Vollständige Version anzeigen : Nin-Jutsu oder Jeet Kune Do?
Hallo Leute,
bin ja schon länger hier und dachte eigentlich, dass ich Karate weitermache - war aber 'n Schuss in den Ofen.
Schlechtes Training und noch schlechterer Trainer.
Nun, meine Frage; welche KK's könnt ihr mir für den SV-Gebrauch empfehlen?
Sollte sehr effektiv sein, relativ schnell zu lernen, also nicht wie Karate, da man dort erstmal nur Katas macht und vor allem für den Straßenkampf geeignet.
Bei jkdberlin müsste ich da richtig sein oder?
Nun, was denkt ihr, wäre dann am besten geeignet und wenn ich mich zwischen Jeet Kune Do und Nin-Jutsu entscheide, was würdet ihr dann empfehlen?
P.S.: Bin immer noch nicht ganz von TKD ab, da es mich immer noch am meisten interessiert und ich es am liebsten machen würde!, aber kommt denn der SV-Bereich auch bei einer guten Schule nicht an JKD heran? Heul, warum hat TKD kein SV.....mein geliebtes TKD..
sumbrada
08-06-2004, 21:49
Kannst doch in der Schule von JKDberlin beides machen, probiers doch einfach mal aus und mach dann das, was dir gefällt.
Ich glaube, mein Hauptproblem ist folgendes:
Ich würde am liebsten TKD machen und zwar mit viel Herz *g*,
aber
ich möchte mich auch verteidigen können...
the_ANSWER
08-06-2004, 22:13
Ein Problem, das dann entsteht, ist, dass du das andere nicht mit vollem Einsatz machst - und dann wirst du wahrscheinlich auch nicht lernen, dich zu verteidigen. Wenn dir so viel am Taekwondo liegt, dann trainiere es. Gibt öfters Trainer, die extra SV anbieten, die sie dann z. B. aus dem Ju-Jutsu beziehen. Oder du beginnst mit TKD und fängst dann nach einem Jahr noch eine zweite Sache an, die sich halbwegs mit TKD verträgt.
Gibt dazu ein nettes Sprichwort: Wenn du gehst dann gehe. Wenn du stehst dann stehe. Was auch immer du tust, torkle nicht.
In diesem Sinne...
Sebastian
08-06-2004, 22:29
Die Woche hat 7 Tage. Wenn ich in Berlin wohnen würde, wären die Tage ausgebucht. Das ist sicher :)
Ja, geh mal bei Frank vorbei. Das gefällt dir sicher!
F R A N K !
Gar keine Frage! :)
Hilfeeeeee!!!!! Ich bin total überfragt: Ich will TKD machen, aber mich verteidigen können (keine Frage, dann geh ich zum Frank)....was nun :confused: ....kännte häulen
Schau Dir doch einfach mal die Trainings von Frank und Aldemar an. Mach mit, rede mit den beiden. Dann fang mit dem an, was Dir gefällt. Du kannst ja dann später parallel in den anderen Kurs gehen. In der Gruppe ist der Austausch sowieso so rege: Da macht jeder mit jedem Austausch. Aldemar "rollt" gerne mit denen aus Franks Gruppen und umgekehrt.
Nicht grübeln, einfach mal loslegen.
Beide sind ohne Frage gute Trainer (obwohl Frank hier einfach bekannter ist, wie Du schon bemerkt hast).
Zum TKD: In der IMAG sind auch ein paar gute Kicker. Erkundige Dich mal. Die zeigen Dir gerne mal am Rande ein paar Dinge.
Gruß
PS: Und Aldemar ist alles andere als ein "normaler" BTTler oder Ninjutsu- Praktizierender. Aber sieh selbst.
Okay, umentschieden, aber diesmal wirklich. Ich mache Nin-Jutsu, da mich die Elemente und das meditieren reizen. Nun aber ne Frage an jkdberlin:
Trainiert ihr das traditionelle Nin-Jutsu mit meditieren etc. oder ein modernes bzw. 'ne Abwandlung?
Okay, umentschieden, aber diesmal wirklich. Ich mache Nin-Jutsu, da mich die Elemente und das meditieren reizen. Nun aber ne Frage an jkdberlin:
Trainiert ihr das traditionelle Nin-Jutsu mit meditieren etc. oder ein modernes bzw. 'ne Abwandlung?
Ich versuche Aldemar mal telefonisch oder per mail zu erreichen. Aber bitte habe etwas Geduld.
Gruß
Ichigeki
09-06-2004, 20:07
Die Woche hat 7 Tage. Wenn ich in Berlin wohnen würde, wären die Tage ausgebucht. Das ist sicher :)
Ja, geh mal bei Frank vorbei. Das gefällt dir sicher!
:verbeug: kann mich nur anschliessen, wobei es finanziell doch (bei mir) sicher in die Knie gehen würde :)
Aldemar macht vor und nach der Trainingssitzung Meditation (Moku-So, wirst schon sehen. Am besten frage ihn einfach selber. Er ist ein sehr netter und offener Mensch).
Aldemar unterrichtet die traditionelle Basis, lässt aber wichtige Aspekte wie Sparring und anderes nicht außen vor.
Es ist keine "Abwandlung", auch wenn es manchen Leuten so vorkommt.
Gruß
und viel Spaß
@QBert: Geh am besten einfach mal zu Franks "DoJo" ;-)
Da kannste ihn dann gleich direkt mit Fragen löchern und am besten nen Probetraining machen!
Das Training bei Frank ist gut und die Leute sind auch topp! :-)
Frank ist auf jedenfall ein Supertrainer, qbert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.