Vollständige Version anzeigen : tätowieren und kk /ks?
hallo, hätte da mal eine frage. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. bekomme am montag ein tattoo (mein erstes) wird nicht allzugroß und kommt auf den oberarm. wie lange sollte ich denn in etwa warten, bis ich wieder mit dem trainieren anfangen kann (jiu-jitsu, kickboxen)? is doch nämlich so, dass, wenn man zu bald wieder etwas macht, das evtl. nicht richtigh verheilt, man drauf geschlagen wird, abschürfungen kriget oder so und dass tattoo danach ziemlich blöd aussieht.wie schauts z.b. auch mit reinem sandsacktraining ,oder so aus, wo ich ja nichts abbekomme?
sumbrada
08-06-2004, 22:22
Eine Woche solltest du auf jeden Fall warten, man sollte auf jeden Fall nicht gleich so schwitzen.
Aber man kann das nicht so verallgemeinern, wie lange man wartet, bei den einen ist viel Grint bei anderen weniger.
Ich hab nach etwa einer Woche wieder leicht Sport gemacht, früher ging schon alleine deshalb nicht, da es brennt.
Der Tatowierer meinte, drei Wochen kein Sport. Aber das hielt ich für übetrieben. Du merkst selbst, wenn es nichtmehr spannt, und kannst dann schon vorsichtig trainieren, spätestens wenn es 'bröselt' sollte alles ok sein.
@ Lazarus
Wielange hast du denn "damals" Pause gemacht bis die wieder richtig loslegen konntest?
Wie du sagtest, war es ein relativ kleines Tattoo am Oberarm...
Wie sieht das Ganze mit der Pause denn bei etwas Größerem aus. Dachte so an Oberarm/vorderer Schulterbereich/Brust...
3 Wochen nix tun dürfen... das würden mich umbringen. Wenn ich sportlich nicht ausgelastet bin, werd ich unausstehlich :D
Erfahrungsberichte? :)
devil ^^
Hab´ 14 Tage ohne Kontakt trainiert, Sandsack etc. nach einer Woche wieder. Auf Sauna solltest du 4 Wochen verzichten....
Munoshut
11-01-2005, 11:47
Und wie schauts mit schwimmen aus?
Will mir eins im Sommer machen lassen :D
sumbrada
11-01-2005, 11:53
Und wie schauts mit schwimmen aus?
Will mir eins im Sommer machen lassen :D
Du solltest 4-6 Wochen weder Sonnenbaden noch gross Schwimmen gehen, da die Farben sonst verblassen können.
Shazasar
11-01-2005, 18:29
Habe zwar selbst noch kein Tattoo, aber wenn ich mich irgendwann mal für Motiv und Stelle entscheiden kann bestimmt. Von dem was ich von Bekannten gehört habe würde ich dann aber eher eine Woche länger auf Training verzichten als zu riskieren, dass das Tattoo unscharf oder blass wird oder sich entzündet. Falls das mit dem Training so kritisch ist kann man ja immer noch den Zeitpunkt des Stechens aussuchen, der vielleicht ohnehin mit einer Trainingspause zusammen fällt.
Du solltest 4-6 Wochen weder Sonnenbaden noch gross Schwimmen gehen, da die Farben sonst verblassen können.
Also am besten im Winter stechen lassen? Dann käme man gar nicht erst in die Versuchung/Bedrängnis sich sonnen zu wollen bzw. schwimmen zu gehen...
Die einzige Pause die wir haben ist um Weihnachten rum 1 Woche weil wir da nicht in die Halle reinkönnen. Und vielleicht mal im Sommer wenn der Trainer ne Woche Auslandsurlaub hat.
Ansonsten 3x die Woche, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr ... :D
Dann fass ich mal als imaginäres Zeitziel das nächste Weihnachtsfest ins Auge... oder eher, mal gucken... :cool:
Keine Lust noch lange zu warten... wobei ich ja noch n Motiv finden/machen muss :idea:
devil ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.