Vollständige Version anzeigen : Stadtfest Security
Schönen guten Tag,
Ein Kumpel hatte gestern eine unangenehme Begegnung mit dem "Sicherheitspersonal" vom Stadtfest.
Kurze Schilderung:
Ich stand an einem Bierstand und wartete schon über 10 Minuten bis ich endlich dran komme. Zig Leute die links und rechts von mir standen und erst später dazu kamen wurden schon alle bedient. Ich war mittlerweile sehr schlecht gelaunt, also nahm ich mir nen Schnaps (Klopfer) und trank den. Nachdem ich den austrank bin ich weg gegangen. Der Schnaps stand dort einfach rum und ich nahm ihn mir halt. Ein Kumpel stand noch neben mir und bekam nicht mit das ich gegangen bin. Irgendwann schrieb er mir das er jetzt bei der Polizei ist. Das bekam ich alles gar nicht mehr mit weil ich gut im Strom war. Heut fragte ich ihn was denn alles passiert sei und er schrieb mir folgenden Text:
"Na die Standdame hat die Security gerufen und die haben mich verhauen wollen. Bzw. in den Kühllaster einsperren bis ich zugebe oder bewusstlos schlagen und mich mit Schnaps begießen, das ich aussehe wie besoffen und mich dann irgendwo hinlegen. Angeblich hätten die die Polizei gerufen, da ich kein Geld geben wollte, parallel habe ich dann auch die Polizei gerufen. Bevor die da waren wurde mein Kopf dann noch gegen den Laster gedrückt. Und dann habe ich Anzeige erstattet."
Ich gebe zu mein Verhalten war nicht richtig und werde ich auch nicht nochmal wiederholen.
Das besagte Sicherheitspersonal hatte laut meinem Kumpel auch keine Beschriftung einer Firma oder sonstiges auf ihrer Kleidung. Ich vermute mal das waren irgendwelche von gewissen Rockervereinen die gegen ein bisschen Geld dort einen auf Security machen.
Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert?
So ein Verhalten von den Securityfutzis geht ja mal überhaupt nicht.
Verzeiht mir den langen Text :/
Liebe Grüße
Asozial einfach nur sowas, zu schusselig um richtig zu bestellen und dann noch zeche prellen.
Darum gehts nicht.
Und wenn die zu unfähig sind kann ich auch nichts dafür.
Tony Stark
22-06-2015, 16:43
Bevor ich das kommentiere müsste ich erst die andere Seite hören
AlexAikido
22-06-2015, 19:49
Ich sag nur eins: Unrecht darf kein weiteres Unrecht erbringen.
Nur weil andere vor dir was bekommen haben und du "solange" warten musstest, heißt das nicht, dass du einfach die Zeche prellen darfst.
Wie fändest du es denn, wenn du ne Lage Schnaps kaufst und den in deinem Zimmer rumstehen hast. Dann kommt jemand vorbei, meinetwegen der Postbote, und muss warten, bis du die Unterschrift getan hast. In der Zeit nimmt er sich halt den einen Schnaps der da steht, weil er steht halt da.
Wenn ich am Ausschank nichts kriege dann mach ich mich bemerkbar oder such mir ne andre Fress-und-Sauf-Butze. Ich schnapp mir aber nich einfach nen Getränk und verzieh mich dann ohne zu bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere bist du doch Erzieher, stell dir mal vor irgend nen Elternteil oder Kind hätte gesehen wie du einfach ohne zu bezahlen abhaust. Klasse Vorbildwirkung!
Ich meinte doch schon dass es unrecht war, ich bereue es und tu dies nicht noch einmal.
Aber das ist wieder typisch unsere Gesellschaft...
Danke für euer Interesse :mad:
Tony Stark
22-06-2015, 20:09
Typisch für noch unsere Gesellschaft, das man erst die andere Seite hören will oder das man es nicht in Ordnung findet wenn sich jemand daneben benimmt?
Schnueffler
22-06-2015, 20:13
Typisch für noch unsere Gesellschaft, das man erst die andere Seite hören will oder das man es nicht in Ordnung findet wenn sich jemand daneben benimmt?
Nene, der als erstes und am lautesten jammert hat Recht.
AlexAikido
22-06-2015, 20:41
Ich finde es auch durchaus nicht rechtens was dort durch die Security passiert ist, aber lediglich unter der Prämisse, dass dies sich auch so wie geschildert zugetragen hat.
Und ohne dir nahe treten zu wollen BikerCB, aber kannst du mir evtl. erklären, warum du online schreibst, dass du ohne zu bezahlen dir nen Schnaps genehmigt hast?
Ich kann dir das durchaus erklären, um euch wahrheitsgetreu die Situation zu beschreiben.
Ich möchte ja nichts verfälschen oder euch etwas vorenthalten.
Typisch ist, dass immer und alle auf einen kleinen Fehler rumhacken ohne auf sich selbst zu schauen. Jeder hat in seiner Jugend Mist gebaut. Ich habe meinen Fehler eingesehen und es Tut mir leid aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr außer aus meinen Fehlern lernen.
Mr. Myagi
22-06-2015, 21:05
Also ihr findet es richtig, jemanden massiv zu bedrängen und zu bedrohen, weil der nen Schluck Schnaps geklaut hat?
Ich versteh aber immernoch nicht, um was es genau geht.
Schnueffler
22-06-2015, 21:09
Also ihr findet es richtig, jemanden massiv zu bedrängen und zu bedrohen, weil der nen Schluck Schnaps geklaut hat?
Nein, nur der ganze Zusammenhang der Schilderung ist etwas wirr in meinen Augen.
Was findest du daran Wirr?
Ich kann dir nur das sagen was mir gesagt wurde und ich mitbekam.
Schnueffler
22-06-2015, 21:13
Die Art wie du schreibst und es schilderst.
Ich versteh aber immernoch nicht, um was es genau geht.
Mir geht es darum ob ihr selbst schon einmal mit solchen "Sicherheitstypen" zu tun hattet und wie ihr es findet, wenn bestimmt Vereine sagen: "Hier, wir haben ein paar große Typen mit paar Muskeln."
Die Art wie du schreibst und es schilderst.
Tut mir leid wenn es für dich nicht verständlich oder Wirr erscheint. Ich bin nicht der beste im schreiben von Texten.
Ob du mir die Geschichte glaubst oder nicht bleibt ganz allein deine Entscheidung.
AlexAikido
22-06-2015, 21:20
Mr Myagi, sein Kumpel wurde bedrängt, weil er "[...] kein Geld geben wollte [...]". Es ging also scheinbar nicht darum, dass der TE sich verdrückt hat ohne zu zahlen, sondern der Kumpel angeblich nicht seine Rechnung begleichen wollte.
Wie geschrieben: I.O. finde ich das so oder so nicht wenns so vorgefallen ist.
Biker:
Ja Mist hat jeder irgendwie gemacht. Aber Zeche prellen geht gar nicht. Vor allem nicht mit der Begründung "ich musste so lange warten (10 Minuten ist nicht lange!) und andere wurden vorgezogen". Wie alt bist du denn wenn ich mal fragen darf? Du müsstest ja theoretisch unter 20 sein um noch zur "Jugend" zu gehören.
Ich finde auch die Tatsache, dass du Zeche geprellt hast nicht am verwerflichsten.
Du bist der bewusst, dass das ne dämliche Aktion war und stellst mit "Der Schnaps stand dort einfach rum und ich nahm ihn mir halt." das aber so dar, als wäre dein Handeln legitim. Null Einsicht. Scheinbar erst Einsicht, nach dem die ersten Kommentare genau darauf anspringen und dann fix zurück rudern.
Die Security wollte also deinen Kumpel verhauen, in den Eiswagen stecken und/oder bewusstlos hauen + Alk bekippen um ihn dann irgendwo hinzulegen. Welchen Sinn macht das? Scheinen ja ein paar sehr sadistische und kranke Typen bei euch in CB rumzulaufen.
Ich versteh noch nicht so recht, was dein Kumpel denn zugeben sollte. Kannst du da ein wenig Klärung schaffen bitte?
Wie gesagt: Sollte die Sache 1zu1 so abgelaufen sein, tuts mir echt leid für deinen Freund. So ein Verhalten der Sec ist einfach widerlich und vor allem: strafbar. Da wären sicherlich Dinge wie Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Rufmord, Vertuschung einer Straftat etc drin.
Mr. Myagi
22-06-2015, 21:21
Mir geht es darum ob ihr selbst schon einmal mit solchen "Sicherheitstypen" zu tun hattet und wie ihr es findet, wenn bestimmt Vereine sagen: "Hier, wir haben ein paar große Typen mit paar Muskeln."
Die Situation kenne ich.
Ich finde es kacke, dass heute jeder Hinz und Kunz Security wird, bloss weil er gross, dick und doof ist und dass eben dieses "gross-dick-doof-aggressiv" als geeignetes Anforderungsprofil für einen Sicherheitsdienstleister erachtet wird.
Nein, legitim ist es definitiv nicht!
Hab ich mich anscheinend blöd ausgedrückt.
Ich stand min. 10 Min. direkt vorn am Thresen und hielt auch des öfteren mal meinen Becher hoch und fragte laut ob ich denn evlt. auch mal bedient werden könnte. Es kam keine Reaktion von den Verkäufern.
Ja, es sind sehr kranke Typen hier.
Meine Vermutung liegt darin, bestätigen und genau Wissen kann ich es nicht, dass es bestimmte Anwärter waren und die sich beweisen sollen/müssen.
Das sind nämlich auch die die hier z.b. zu Silvester durch die Straßen ziehen und grundlos irgendwelche Leute zusammenschlagen.
Gesagt werden die das wahrscheinlich haben um meinen Kumpel einzuschüchtern.
Er sollte denen gewiss sagen wer ich bin, damit sie mich dran kriegen.
So ein Quatsch. Wenn es ein Stadtfest ist muss das Sicherheitspersonal zumindest Sachkundeprüfung haben. D.h. Der vermeintliche Zechpreller wird bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wehrt der sich kann es schon mal paar Veilchen hageln. Ansonsten nicht.
Zeche geprellt, Kumpel in die Scheiße geritten und hängen lassen und nun über das Sicherheitspersonal herziehen. In meinen Augen Abschaum.
Schnueffler
22-06-2015, 22:02
So ein Quatsch. Wenn es ein Stadtfest ist muss das Sicherheitspersonal zumindest Sachkundeprüfung haben. D.h. Der vermeintliche Zechpreller wird bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wehrt der sich kann es schon mal paar Veilchen hageln. Ansonsten nicht.
Zeche geprellt, Kumpel in die Scheiße geritten und hängen lassen und nun über das Sicherheitspersonal herziehen. In meinen Augen Abschaum.
Ich kenne aus dem "wilden Osten" Dorfpartys, wo es auch die lokale "Gang" war, die dort die Security gestellt hat und sich derbe daneben benommen hat.
hat nicht mal ein dorf oder eine stadt eine berüchtigte Rockerbande als Sicherheitspersonal angeheuert.
MichaelII
23-06-2015, 00:11
Naja, du bist ja offensichtlich selber "biker", standest du da vielleicht in der Kutte herum? Weil du ja auch über
...irgendwelche von gewissen Rockervereinen die gegen ein bisschen Geld dort einen auf Security machen.
, also Konkurrenz? lästerst.
Hören biker eigentlich immer noch cb-Funk?
Ich habe einen Kumpel, der vor vielen Jahren über den Zaun bei einem Rockkonzert hüpfen wolle. Die Rockersecurity hat ihn übel zusammengschlagen mit Schneidezähne weg...
Grüße
Nur weil mein Nickname so ist heißt es doch nicht das ich in irgendeinem Verein bin. Wenn ich in einem konkurrierenden Verein tätig wäre, wäre das Ende ein anderes gewesen.
Die lassen sich sowas nicht gefallen. Da wäre dann wahrscheinlich eine abgestochen worden.
Laut meinen Erfahrungen in der Umgebung.
Puddingkuchen
23-06-2015, 08:26
Schönen guten Tag,
Ein Kumpel hatte gestern eine unangenehme Begegnung mit dem "Sicherheitspersonal" vom Stadtfest.
Kurze Schilderung:
Ich stand an einem Bierstand und wartete schon über 10 Minuten bis ich endlich dran komme. Zig Leute die links und rechts von mir standen und erst später dazu kamen wurden schon alle bedient. Ich war mittlerweile sehr schlecht gelaunt, also nahm ich mir nen Schnaps (Klopfer) und trank den. Nachdem ich den austrank bin ich weg gegangen. Der Schnaps stand dort einfach rum und ich nahm ihn mir halt. Ein Kumpel stand noch neben mir und bekam nicht mit das ich gegangen bin. Irgendwann schrieb er mir das er jetzt bei der Polizei ist. Das bekam ich alles gar nicht mehr mit weil ich gut im Strom war. Heut fragte ich ihn was denn alles passiert sei und er schrieb mir folgenden Text:
"Na die Standdame hat die Security gerufen und die haben mich verhauen wollen. Bzw. in den Kühllaster einsperren bis ich zugebe oder bewusstlos schlagen und mich mit Schnaps begießen, das ich aussehe wie besoffen und mich dann irgendwo hinlegen. Angeblich hätten die die Polizei gerufen, da ich kein Geld geben wollte, parallel habe ich dann auch die Polizei gerufen. Bevor die da waren wurde mein Kopf dann noch gegen den Laster gedrückt. Und dann habe ich Anzeige erstattet."
Ich gebe zu mein Verhalten war nicht richtig und werde ich auch nicht nochmal wiederholen.
Das besagte Sicherheitspersonal hatte laut meinem Kumpel auch keine Beschriftung einer Firma oder sonstiges auf ihrer Kleidung. Ich vermute mal das waren irgendwelche von gewissen Rockervereinen die gegen ein bisschen Geld dort einen auf Security machen.
Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert?
So ein Verhalten von den Securityfutzis geht ja mal überhaupt nicht.
Verzeiht mir den langen Text :/
Liebe Grüße
mich verwirrt dein text nen wenig. nochmal kurzversion: ihr wart feiern & dein kumpel hat sich schnaps genommen, dem ihm nicht gehört? und dann wurde ihm gedroht & an einen laster gedrückt? so richtig?
securitys haben ein Namensschild zu tragen mind aber den namen der sicherheitsfirma. dazu sind sie verpflichtet! mmh du willst nen tipp? was zahlst de denn? :D
also dein kumpel wollte nicht deine zeche übernehmen und dann haben die security sich konstruktive druckmittel überlegt wie sie ihm dazu bringen können wie:
1. im kühlwagen einsperren
2. zusammenschlagen und dann mit schnaps begiessen damit seine credibility leidet
3. waterboarding
4. mit ketschup auf eine serviette einen abschiedsbrief schreiben und von der brücke schmeissen
sind alle ziemlich schlau dort bei dir...
Wir waren beim Stadtfest, ich gönnte mir nen Schnaps, mein Kumpel haben se mitgenommen und bedroht.
Ich bekam von der ganzen Sache nichts mit.
Das sind halt keine offiziellen Sicherheitsbeamten.
Die sind groß, breit, nicht ganz helle und sobald es um ärger geht stehen die bereit. Besser ist es noch wenn sie dafür Geld kriegen.
Ihrer Karriere schadet es in ihrem Verein in keinstem Fall.
Wenn du verstehst was ich meine...
Schnueffler
23-06-2015, 11:23
Vermutest du das oder weißt du das?
Wie vertrauenswürdig ist dein Freund?
Oder wollte er dich anschmieren?
Hast du dich eigentlich bei deinem Kumpel für den Streß entschuldigt?
Passion-Kickboxing
23-06-2015, 13:24
Er hat doch alles richtig gemacht. Anzeige und gut ist...
Nein, legitim ist es definitiv nicht!
Hab ich mich anscheinend blöd ausgedrückt.
Ich stand min. 10 Min. direkt vorn am Thresen und hielt auch des öfteren mal meinen Becher hoch und fragte laut ob ich denn evlt. auch mal bedient werden könnte. Es kam keine Reaktion von den Verkäufern.
Warum wohl? Wie vorher schon geschrieben, die eigene Inkompetenz auf andere schieben und dann zu besoffen sein um zu merken wie schlecht man auffällt.
Mein Kumpel ist sehr vertrauenswürdig und er hat mich nicht angeschmiert.
Wissen kann ich es nicht, aber die Vermutung ist bestätigt worden.
Habe es 2 Leuten erzählt die sich in der Szene ein wenig auskennen und die meinten auch das könnten welche von einem bestimmt Verein sein.
Dadurch das diese auch von dort welche kennen und die auch die Klamotten beschrieben welche diese trugen. Also würde das schon passen.
Wissen kann ich es nicht, aber die Vermutung ist bestätigt worden.
Habe es 2 Leuten erzählt die sich in der Szene ein wenig auskennen und die meinten auch das könnten welche von einem bestimmt Verein sein.
Dadurch das diese auch von dort welche kennen und die auch die Klamotten beschrieben welche diese trugen. Also würde das schon passen.
Ich habe mal das "könnten" hervorgehoben.
Damit ist es nicht wirklich bestätigt, eher das zwei weitere Leute annehmen, daß es möglich wäre.
Will gar nicht sagen, daß dem nicht so ist, aber "bestätigt" ist was anderes.
Sicherheitsfirmen....:rolleyes:
... also mir scheint ja, dass die Teilnehmer des Fests und die Angehörigen der Security irgendwie gut zusammen passen ...
gruß hafis
Tony Stark
23-06-2015, 15:52
... also mir scheint ja, dass die Teilnehmer des Fests und die Angehörigen der Security irgendwie gut zusammen passen ...
gruß hafis
Jede Veranstaltung kriegt die Security die sie verdient hat. :D;):D
AnscheinendZuWeich
23-06-2015, 16:51
Mal ne ganz andere Frage: Wurdest du vllt nicht mehr bedient, weil die den Eindruck hatten, dass du genug hast? Nur mal so als Gedankenanstoss.
Um zu deinem Anliegen zurück zu kehren: Wie geht man mit der Situation um? Ob die Leute nun öffentlich bestellte Security, 1%er oder nur Typen, die dachten, nen einfaches Opfer gefunden zu haben interessiert wohl kaum. Ich werd von ein paar Brechern bedroht, ohne Zeugen, ohne alle Chancen zur Flucht genutzt zu haben? Ich geb denen mein verdammtes Geld wenn sies wollen. Selbstschutz vor Moneten.
Danach kannst du entweder Anzeige machen, dich an die Bild wenden, deine Szene-Freunde beim Präsi vorsprechen lassen oder umziehen.
Danach kannst du entweder Anzeige machen, dich an die Bild wenden, deine Szene-Freunde beim Präsi vorsprechen lassen oder umziehen.
es gibt noch andere Möglichkeiten.
AnscheinendZuWeich
23-06-2015, 17:10
es gibt noch andere Möglichkeiten.
Die Jungs heftig verprügeln und auf der Strasse verlauten lassen, dass man sich besser nicht ihm anlegt?
Ansonsten klär mich auf.
Die Jungs heftig verprügeln und auf der Strasse verlauten lassen, dass man sich besser nicht ihm anlegt?
Ansonsten klär mich auf.
so in der Richtung. Mafia Style.
Aber wäre evtl. auch nicht die beste möglichkeit bzw. es ist Illigal.
AnscheinendZuWeich
23-06-2015, 17:29
Er macht nicht den Eindruck, den entsprechenden Rückhalt einer gewaltbereiten und im Milieu anerkannten Vereinigung hinter sich zu haben, sonst müsste er wohl kaum hier Fragen. Im Alleingang kassiert man da höchstens einen Krankenhausaufenthalt und ein brennendes Auto.
Worauf ich mit meinen Vorschlägen hinaus wollte, die Sache ist gegessen, es wurde sich falsch verhalten und man sollte nicht aus angekratztem Stolz erwarten, dass das ein grosses Nachspiel hat. Das ist schlicht und ergreifend unrealistisch.
In dem Moment bleiben nur wenige Dinge:
- nicht "wehren" (-> Fresse dick, nochmal Fresse dick, nochmal ...)
- nein, NICHT wehren, scheissegal wie peinlich das einem ist und wie viel man das "darf"
- wirklich nicht gegenhalten, echt jetzt
- abwarten, das Hinzuziehen der Polizei erbitten
- falls von denen Drohungen kommen dass man doch jetzt die Polizei nicht braucht auch nicht darauf "bestehen" (Zähne sind teuer, echt)
- ggf. dann nachträglich noch vor Ort ruhig die Polizei verständigen, die Situation ohne Übertreiben und Street credibility, komplett sachlich in Beamtendeutsch schildern (nicht die Worte "isch schwör", "Alda", "und dann habich dem voll ... und der dann so ...")
Mehr kann man da nicht machen. Zähne wieder einpflanzen ist meist schwierig, also möglichst darauf verzichten sie zu verlieren.
P.S.: Sollte es sich um richtig gefährliche Leute halten, die 5 Euro die es gekostet hat abschreiben, und keine Polizei hinzuziehen. Ausser man will umziehen.
fujikomma
24-06-2015, 13:50
Ob Kirmes oder Stadtteilfest wenn man merkt es sind keine Kinder und/oder Schlipsträger und Alte Frauen mehr unterwegs und es steigt der Alkoholpegel,steigt auch der Pegel zur Bereitschaft gewalttätig zuwerden-
Pi mal Daumen:D
Antikörper
24-06-2015, 13:58
Asoziales und rechtswidriges Verhalten beider Parteien. Was gibt's noch zu diskutieren?
Da das hier nicht wirklich mit SV und/oder SEC zu tun hat, beende ich es mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.