HF Seminar am 04.07. bis 05.07.2015 in Magdeburg, Thema: Langes Schwert [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : HF Seminar am 04.07. bis 05.07.2015 in Magdeburg, Thema: Langes Schwert



Axel_C_T
23-06-2015, 21:55
Wir freuen uns, in Magdeburg ein HF-Seminar mit Stefan Dieke anbieten zu können.

Kurzüberblick

Datum
04.07 bis 05.07.2015

Ort
Magdeburg

Thema
Langes Schwert - Der Taktische Schlüssel in der Liechtenauertradition

Veranstalter:
AG Sport des Vereins Widukinds Wächter e.V.

Trainer
Stefan Dieke - Alte Kampfkunst

Ausrüstung
Entsprechende Ausrüstung wie Schwertsimulator, Fechtmaske, ggf. Schutzhandschuhe sind mitzubringen.

Weitere Infos findet ihr hier:
Alte Kampfkunst - Historical European Martial Arts Academy (http://www.alte-kampfkunst.de/events/event/der-taktische-schluessel-in-der-liechtenauertradition/)

Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

Jadetiger
24-06-2015, 08:45
Wir freuen uns, in Magdeburg ein HF-Seminar mit Stefan Dieke anbieten zu können. Auf die Gefahr hin, dass ich total auf dem Schlauch stehe: Was bitte ist HF?

fang_an
24-06-2015, 09:22
denke die KK die bei Axel_C_T angegeben ist gibt die antwort (Historisches Fechten).

Jadetiger
24-06-2015, 10:40
Ok, stimmt, das wäre offensichtlich gewesen...

Ich persönlich verwende immer HEMA. HF als Abkürzung habe ich noch nicht so oft gelesen.

Axel_C_T
24-06-2015, 16:03
Ok, stimmt, das wäre offensichtlich gewesen...

Ich persönlich verwende immer HEMA. HF als Abkürzung habe ich noch nicht so oft gelesen.

Oh, okay, für mich ist HF ne typische Abkürzung ;-). Leider kann ich den Titel nicht mehr ändern, ansonsten würde ich HEMA schreiben :-).

Jadetiger
24-06-2015, 16:54
Passt schon. Wie gesagt: Ich stand einfach nur auf dem Schlauch :vogel: