Vollständige Version anzeigen : Warum schreibt Ihr im KKB?
hans-charles
24-06-2015, 06:39
Hallo,
ich schreibe schon einige Zeit wieder hier im KKB und ich stelle mir die Fragen:
Warum schreiben andere Menschen hier?
Wie geht Ihr mit Kritik und überheblichen Menschen um?
Meine Gründe sind:
Zur 1. Frage
a) ich will mich mit anderen Kampfsportlern austauschen,
freundlich unterhalten.
b) Fragen stellen, zu bestimmten Themenbereichen, zum Beispiel zum Begriff " Budo " und wie er von einigen Autoren vermittelt wird.
c) Erfahren, wie andre Kampfsportler ihre " Vorturner " sehen, als besondere Menschen oder einfach anerkennen, da steht auch nur ein ganz normaler Mensch, hat halt einen " schwarzen Gürtel " um den Bauch.
Ist daher kein besser Mensch und auch nicht automatisch ein Vorbild.
d) Der Besuch und das Schreiben im KKB sollen mir Spaß machen.
2.Frage
Wie geht Ihr mit unfreundlichen Schreibern und mit Kritik um
Meine bisherige Lösung
a) Ich fand es am Anfang sehr lustig, daß ich vieles erleben konnte, was ich auch in einem Kommunikationskurs gelernt habe.
b) Es hat auch Spaß gemacht, einige Strategien wie ich souverän mit Ärger und Kritik umgehe, mal auszuprobieren. Klappte nicht immer so locker wie im Kurs.
c) Nur finde ich das auf die Dauer sehr aufwendig, mache das auch im wirklichen Leben nicht. Dort lasse ich den betreffenden Menschen mit seinem " Ärger " einfach stehen.
Wie sehen Eure Lösungen aus?
Danke für die Nachricht.
Gruß
hans-charles
freakyboy
24-06-2015, 08:02
Definitiv zu meiner Belustigung :D
Unterhaltung. Ist über die Jahre halt zur Gewohnheit geworden und da ich Moderator bin, stehe ich ja noch etwas in der Pflicht.
Gute Frage.Hauptsaechlich habe ich mich hier angemeldet,um mich mit anderen auszutauschen und um ein paar Tipps für mein Training mitzunehmen.Ausserdem sind hier viele nette Leute unterwegs,mit denen man sich über Gott und die Welt (ausser Politik) unterhalten kann.und man bekommt hier feinste Comedy in Form eines gewissen Forums geboten,dass mit W oder V anfaengt!:rofl:
und man bekommt hier feinste Comedy in Form eines gewissen Forums geboten,dass mit W oder V anfaengt!:rofl:
:teufling:
jkdberlin
24-06-2015, 08:31
Obwohl oder weil ich das Thema interessant finde, verschiebe ich es mal ins Off-Topic, da es im Offenen Kampfsportarten Forum wirklich wenig Bezug hat...
ich schreibe hier, weil ich es als meine pflicht erachte, der einen oder anderen irregeleiteten seele tatkräftige beihilfe zur selbstverarschung zu leisten.
und man bekommt hier feinste Comedy in Form eines gewissen Forums geboten,dass mit W oder V anfaengt!:rofl:
:p:rofl::hehehe::halbyeaha
Da das Forum hier sehr Unterhaltsam ist und Spaß macht sich mit anderen sachlich auszutauschen.
Ich habe mich erst vor kurzem angemeldet, aber ich könnte schon stundenlang drin stöbern und lesen... Es ist primär bestimmt Unterhaltung.
Bei Fragen hat man aber auch gleich (Fach-)Leute, an die man sich wenden kann.
Serjoscha
24-06-2015, 12:05
Ist halt interessant hier.
Information, Austausch und Unterhaltung...Rope Skipping, Schwimmen, Freunde treffen.
Aber Vorsicht: Glücksspiel und KKB können süchtig machen!
Gruß
Ich finde es eine interessante Form der Kommunikation. Die meisten Leute kennt man nicht, man kann ihre Aussagen nur anhand ihres Inhaltes bewerten. Potenzial zum idealen herrschaftsfreien Diskurs (http://www.cobocards.com/pool/de/card/79770117/online-karteikarten-was-versteht-habermas-unter-einem-herrschaftsfreien-diskurs-/).
Und, ja, lustig ist es auch. :)
Macht Spaß und kostet nix.
ich schreibe hier, weil ich es als meine pflicht erachte, der einen oder anderen irregeleiteten seele tatkräftige beihilfe zur selbstverarschung zu leisten.
Damit hast du meine gute Laune wieder hergestellt.:)
Achz so...auf die Frage sollte man ja auch noch eingehen.
ursprünglich aus zwei Gründen :
Nummero uno : Den Leuten etwas über nihonto vermitteln und den im internet umherschwirrenden Schwachsnn diesbezüglich bekämpfen.
Due : Spaß haben und ab und zu, ich gestehe, eine saftige verbale Keilerei.:D
Inzwischen nur noch Nr. 2.
Nr eins wurde von einem Windmühlenflügel beim Anritt so heftig getroffen das sie vom Pferd stürtzte und sich die Lanze verkrümmte.:(
... na ja, bei mir kommt ehrlich gesagt noch ein gewisser angeborener Hang zum Unsinnmachen dazu :o
gruß hafis,
welche aber gelegentlich durchaus ernsthaft diskutiert ...
Willi von der Heide
24-06-2015, 18:51
Hallo,
ich schreibe schon einige Zeit wieder hier im KKB und ich stelle mir die Fragen:
Warum schreiben andere Menschen hier?
Wie geht Ihr mit Kritik und überheblichen Menschen um?
Ich war lange nur Mitleser, bevor ich mich hier anmeldete und zum Vielposter wurde ( :D;) ).
Ich gebe zu ... einige Infos hätte ich gerne vorher gehabt, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. Seis drum.
Die Grundidee war und ist sich mit anderen Leuten auszutauschen. Ab und an klappt das hier auch noch obwohl es schon ziemlich ruhig geworden ist. Viele Themen sind auch x-mal durchgekaut worden und es macht einfach keinen Spaß mehr immer wieder das gleiche zu schreiben.
Beispiel Anfängerbereich:
Neuling X/Y fragt nach SV und es wird automatisch zu KM geraten ... :ups: Was soll man da noch schreiben ?
Spannende Diskussionen gibt es in den IG´s. Da kann man sich vernünftig unterhalten. Das ist in manchen Bereichen - ingung - praktisch nicht mehr möglich. Da geht es nur noch um Spiel und Spaß :D.
Kritik ? Gerne !
Überhebliche Leute ? Och ... man spricht mit Leuten die die kennen und vertraut auf deren Urteil. Da relativiert sich vieles ! :D
Ich habe absolut keine Lust darauf mich mit jemanden zu streiten - ab auf die Ignorierliste und gut ist ( Siehe Signatur ;) ).
Mahmut Aydin
24-06-2015, 21:10
Ich bin nur hier um den *ing *ung Teil zu lesen und mir zu denken...
"So scheiße gehts dir garnicht, schau dir deren Probleme mal an."
Super Famicom
24-06-2015, 21:27
Ich kitzel gerne Leute. Am liebsten die ganz Schlauen und die (geistig) Unbeweglichen.
MagicXeon
25-06-2015, 22:11
In diesem Jahr werden es für mich zehn Jahre des Mit-lesens und Mit-diskutierens. Registriert habe ich mich bereits nach meiner Rückkehr nach Polen, anfangs nur, um Infos zu bekommen und weil mir das Disskussionsniveau so sehr gefällt - es gibt zig Kampfsportforen im polnischsprachigen Internet, allerdings kann bei dem, was dort veröffentlicht wird, schnell depressiv werden - Diskussionskultur ist ein Fremdwort.
In diesem Jahr werden es für mich zehn Jahre des Mit-lesens und Mit-diskutierens. Registriert habe ich mich bereits nach meiner Rückkehr nach Polen, anfangs nur, um Infos zu bekommen und weil mir das Disskussionsniveau so sehr gefällt - es gibt zig Kampfsportforen im polnischsprachigen Internet, allerdings kann bei dem, was dort veröffentlicht wird, schnell depressiv werden - Diskussionskultur ist ein Fremdwort.
Wobei sowas nur in Foren gibt. Auf youtube und in sozialen Netzwerke ist das auch ein fremdwort
fujikomma
26-06-2015, 06:52
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs" Blues-Brothers
Ich mag es Klugzusch****ern ,ungestraft:D
Meine Perlen der Weisheit unter das Volk zubringen-ein Lächeln auf das Gesicht des ein oder aanderen Mitformiten zuzaubern,kreative Verwirrung zustifte(leichte Überforderung inklusive)
Und dann über dieses Forum letzlich die WELTHERR ähm schaft an mich zu reissen-
Kann nicht mehr lange dauern-Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut-Eile mit Weile
1.)Kampfsport Netzwerken und Infos über gute Seminare
2.) anderen helfen da ich selber bereits einige KK trainiert habe und bei bekannten Leuten trainiert habe und um im Bereich Krafttraining und Ernährung einige Mythen zu bekämpfen
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs" Blues-Brothers
Ich mag es Klugzusch****ern ,ungestraft:D
Meine Perlen der Weisheit unter das Volk zubringen-ein Lächeln auf das Gesicht des ein oder aanderen Mitformiten zuzaubern,kreative Verwirrung zustifte(leichte Überforderung inklusive)
Und dann über dieses Forum letzlich die WELTHERR ähm schaft an mich zu reissen-
Kann nicht mehr lange dauern-Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut-Eile mit Weile
Wo hast du denn Pinky gelassen "The brain".:D
fujikomma
26-06-2015, 09:21
Pinky muss Bücher zurückbringen:
u.a.
"Weltherrschaft für Dummies"
"Control the globe without ocd issues"
"Become an (evil) Overlord in less than 6 Days"
"Worlddomination for blondes":cool:
Schnueffler
26-06-2015, 09:28
Wo hast du denn Pinky gelassen "The brain".:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=9542
Der??? ;)
Fast...
https://www.youtube.com/watch?v=e_mPrhwpZ-8
brandenburger
26-06-2015, 11:40
Das untere Drittel der Bevölkerung ist hier unterrepräsentiert.
Ein undankbarer Job, aber einer muss ihn ja machen.
fujikomma
26-06-2015, 13:05
Ja,die kleinwüchsigen süddeutschen Kanalarbeiter:D
da legst den Finger auf die Wunde;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.