PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht verlieren

kabi2
24-06-2015, 16:28
Hallo in die Runde :)

Habe schon eine Menge hier gelesen zu dem Thema aber so richtig bin ich noch nicht schlau geworden.

Ich muss bis Ende Juli etwa 5 kg Gewicht verlieren, weil ich da meinen ersten Wettkampf habe und nur ungern 65+ kämpfen will.

Habt ihr noch Tipps??
Ich esse wenig Kohlenhydrate. Nudeln Reis und co sind schon vollständig gestrichen.
Was kann ich noch machen?
Ich habe mal etwas von l-carnitin und salzbad gehört. Was ist dran?

Dankeschön schon mal [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Karateka94
24-06-2015, 16:32
Geh mal laufen oder gönn dir Animal Cuts, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

m.l.l.
24-06-2015, 17:57
Aus Sorge um Kohlehydrate keinen Reis zu essen, schüttet das Kind mit dem Bad aus. Da nimmt man einen Vollkornreis - das dürfte das Lebensmittel sein, das so ziemlich das hierzu 'beste' Verhältnis hat zwischen Kalorien und lange anhaltendem Sättigungsgefühl - so zumindest meine Spargeltarzan-Erfahrung.

Kusagras
24-06-2015, 22:23
5 kg in knapp 4 Wochen ist nicht wenig... . Viel Bewegung an der frischen Luft ohne dich auszupowern, im nicht so hohen areoben Bereich tranieren, 60-90 Minuten täglich. Regelmäßige ausreichende, hochwertige Ernährung (Essen sollte Spass machen) auch mit komplexen Kohlenhydraten, sonst baust du ab. Nicht hungern!
Ich habe u.a. mit Knäckebrot und gutem Müsli positive Erfahrung gemacht. Viel Trinken, ordentliches Mineralwasser besorgen, Alkohol und Süßigkeiten, Billig-Backwaren und Chips meiden! Salate mit Thunfisch, Fisch überhaupt. z.B..Nach den ersten 2 Woche Belastung steigern aber immer: siehe Satz 2.

Nicht jeden Tag auf die Waage gucken;)

OliverT
24-06-2015, 23:10
Wie viel Zeit hast du zwischen Wettkampf und Waage?

kabi2
25-06-2015, 21:32
Danke für eure Beiträge!!
@olivert
Das weiß ich nicht, da es wie gesagt mein erster Wettkampf sein wird.

@m.l.l.
Ich lebe seit 3 Monaten kohlenhydratarm und vermisse es auch nicht und bin auch immer satt geworden. Aber danke für den Hinweis. Ich werde es sicher mal an einem cheatday einbauen
@kusagras
Dankeschön für die umfangreiche Antwort. Zurzeit gehe ich 4 mal pro Woche zum Training und die anderen Tage, wenn ich es zwischen dem lernen schaffe, laufen. Leider klappt das aber nur etwa 1-2 mal pro Woche

Karatesuse
26-06-2015, 11:23
Dann guck mall ob du durch Entwässerung und Sauna noch etwas verlierst

MMAMatze
26-06-2015, 15:51
falls du die Zeit findest, solltest du vor der ersten Mahlzeit eine Runde joggen gehen.

Generell solltest du viel Gemüse essen und viel Wasser/Tee ohne Zucker trinken.

Versuche Softdrinks/Kuchen/süssigkeiten zu vermeiden -> Obst ist die Alternative.

Am Abend nach dem Training solltest du auf langkettige Kohlenhydrate völlig verzichten.

Bei der Mahlzeit vor dem Training würde ich aber aus persönlicher Erfahrung die KH nicht weglassen, weil dir sonst die Kraft fehlt. Das Training sollte möglichst nicht darunter leiden.

Hoffentlich waren ein paar Anregungen dabei! Viel Erfolg

kabi2
26-06-2015, 15:52
Dankeschön noch einmal!!

Wie entwässere ich denn?

OliverT
27-06-2015, 08:42
Salz und Kohlenhydrate reduzieren.

Kusagras
28-06-2015, 22:48
Dann guck mall ob du durch Entwässerung und Sauna noch etwas verlierst

Es geht hier nicht um Abkochen vor einem kampf.

@TE

Poste mal die Gewichtsentwicklung, so alle 5 Tage.

kabi2
03-07-2015, 17:43
Tja leider hat sich bisher nix getan [emoji20]
Ich schwanke im 69kg Bereich. Je nach Tageszeit usw

Ich bin relativ schlank. Meine Trainerin meinte, wenn ich 3 Wochen vorher noch so viel zu viel habe ist es eigentlich sinnlos zu versuchen, noch Gewicht zu verlieren, da die Leistung abnimmt. Hm....
Aber mich reizt es nicht so gegen Leute anzutreten die bedeutend schwerer sind (65-Open end)[emoji53]

JackSparrow
04-07-2015, 22:02
Gewichtsabnahme erreicht man durch Kalorienreduktion.

kabi2
05-07-2015, 00:35
Ganz was neues [emoji39]

Eskrimador
05-07-2015, 12:07
Ich persönlich habe bereits zweimal mit der "Steinzeitdiät" innerhalb von 14 Tagen Gewicht abgekocht.

Diät ist hier eigentlich der falsche Begriff, da es sich um einen sehr strengen Trennkostplan mit sehr wenigen Kohlehydraten handelt.

Beim ersten Mal schaffte ich 9 kg in 14 Tagen, beim zweiten Mal waren es 7 kg.

Für mich war der Plan extrem hart, da ich ein notorischer Brotfresser bin.

Aber egal, hier der Plan .. wie gesagt, sehr hart durchzuhalten, aber ein Erfolg ist garantiert.
Deine Leistungsfähigkeit wird jedoch spürbar nachlassen, insbesondere gegen Ende der zweiten Woche.

Ernährungsplan:

1. Tag:
Morgens:
Kaffee ohne Zucker in beliebiger Menge.
Mittags:
3 gekochte Eier und Spinat in beliebiger Menge
Abends:
1 gr. Steak, gegrillt oder 3 Beefsteaks gebraten, grüner Salat und Sellerie / Pepperonis / Paprika / etc. in beliebiger Menge

2. Tag
Morgens:
Kaffee schwarz ohne Zucker, 1 Brötchen.
Mittags:
1 gr. Steak, grüner Salat und jegliche Art von Früchten in beliebiger Menge.
Abends:
Schinken gekocht ohne Begrenzung.

3. Tag
Morgens:
Mittags:
3 gekochte Eier, Salat und Tomaten in beliebiger Menge.
Abends:
Schinken gekocht und grüner Salat in beliebiger Menge

4. Tag
Morgens:
Mittags:
1 gekochtes Ei, Mohrrüben roh oder gekocht und Schweizer Käse in beliebiger Menge.
Abends:
Früchte und Naturjoghurt unbegrenzt.

5. Tag
Morgens:
Mohrrüben mit Zitrone und schwarzem Kaffee.
Mittags:
Gedünsteter Fisch und Tomaten in beliebiger Menge.
Abends:
1 gr. Steak und grüner Salat in beliebiger Menge

6. Tag
Morgens:
Schwarzer Kaffee ohne Zucker, 1 Brötchen.
Mittags:
Gegrilltes Huhn.
Abends:
2 gekochte Eier und Mohrrüben.

7. Tag:
Morgens:
Tee mit Zitrone.
Mittags:
1 Steak gegrillt, Früchte nach Wahl in beliebiger Menge.
Abends:
Frei nach Wahl.

Vom 7. Tag an beginnt der Ernährungsplan von vorne eine weitere Woche lang.

Viel Spass!

JackSparrow
06-07-2015, 10:50
Ganz was neues
Ja, scheint so.

Kusagras
11-07-2015, 22:10
Tja leider hat sich bisher nix getan [emoji20]
Ich schwanke im 69kg Bereich. Je nach Tageszeit usw

Ich bin relativ schlank. Meine Trainerin meinte, wenn ich 3 Wochen vorher noch so viel zu viel habe ist es eigentlich sinnlos zu versuchen, noch Gewicht zu verlieren, da die Leistung abnimmt. Hm....
Aber mich reizt es nicht so gegen Leute anzutreten die bedeutend schwerer sind (65-Open end)[emoji53]

Ja möglicherweise bist du schon an einem Limit, dass nicht ohne krasse Maßnahmen noch deutlich reduziert werden kann. Aber in 3 Wochen ..., ich denke dass ist es nicht wert. Und es wird mit dem Alter immer schwieriger.
Wie groß bist du?

kabi2
11-07-2015, 22:28
Mit dem Alter??? Hey ich bin 22[emoji16]

Ich bin 1,80 m.
Naja also ich denke schon dass ich relativ schlank bin (Kleidergröße 36/38)

SKA-Student
15-07-2015, 12:53
Ich bin 1,80 m.

1,80m / 69kg ?! :ups:

Fang mal mit essen und Krafttraining an! :)

kabi2
15-07-2015, 13:39
Ich wollte nicht aussehen wie Schwarzenegger sondern schnell und wendig sein [emoji6]

Ryu23
15-07-2015, 13:53
Ich wollte nicht aussehen wie Schwarzenegger sondern schnell und wendig sein [emoji6]

Wenn ich jedes mal einen € bekommen würde, wenn ich diese Aussage höre ...:D

Naja, nicht weiter schlimm, bist bei weitem nicht der Einzige, der so denkt. Im Gegenteil: ich behaupte mal, dass 85% der Erdbevölkerung so denken.

Es gehört einiges dazu, so auszusehen wie Schwarznegger. Das geht nicht einfach durch 2x Krafttraning und BOOM -> 50cm Bizeps.

Ich denke bei deiner Größe (bin auch 1,80) hast du noch einen dezenten Spielraum nach oben. Ich rede von Muskelmasse, die du zum Beipsiel bei funktionellem Krafttraining aufbauen kannst.

Dann bleibst du trotzdem schnell und wendig. Ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass du dadurch wahrscheinlich noch schneller, stärker und wendiger wirst. ;)

Informiere dich, wenn du interesse daran hast!

Gruß
Ryu

kabi2
16-07-2015, 12:14
Wenn ich jedes mal einen € bekommen würde, wenn ich diese Aussage höre ...:D

Naja, nicht weiter schlimm, bist bei weitem nicht der Einzige, der so denkt. Im Gegenteil: ich behaupte mal, dass 85% der Erdbevölkerung so denken.

Es gehört einiges dazu, so auszusehen wie Schwarznegger. Das geht nicht einfach durch 2x Krafttraning und BOOM -> 50cm Bizeps.

Ich denke bei deiner Größe (bin auch 1,80) hast du noch einen dezenten Spielraum nach oben. Ich rede von Muskelmasse, die du zum Beipsiel bei funktionellem Krafttraining aufbauen kannst.

Dann bleibst du trotzdem schnell und wendig. Ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass du dadurch wahrscheinlich noch schneller, stärker und wendiger wirst. ;)

Informiere dich, wenn du interesse daran hast!

Gruß
Ryu

Immer langsam mit den jungen Pferden...
Ich weiß nicht, ob das raus kam aber ich bin weiblich und habe dafür relativ stark ausgeprägte Muskulatur. Also ich sehe nicht aus wie ein Kerl aber auch nicht zart [emoji16]

Ich mache viele ganzkörperübungen in der Hoffnung meinen Kern zu stärken und bin mir der Wirkung von Krafttraining durchaus bewusst.

Vielen Dank für deinen wohlgemeinten Rat. Ich werde es im Gedächtnis behalten [emoji3]

HAZ3
16-07-2015, 12:20
Ich wollte gerade sagen...das Mädel schreibt was von ner "Kleidergröße" aber alle reden hier als ob ein Typ am Start wäre...:D
Darf man fragen was für ein Wettkampf und wann denn genau die Waage erfolgen würde ?
Weil wenn das generelle Abnehmen kaum noch möglich ist weil Du eh nen geringen Körperfettanteil hast,dann bleibt ja fast nur noch ein richtiger Cut kurz vor Waage um an das Ergebnis zu kommen.Wobei wenn Du jetzt 69kg wiegst,aber eigentlich nur unter 65kg kommen musst,sollte das kein Problem sein :)

SKA-Student
17-07-2015, 12:24
Ich wollte gerade sagen...das Mädel schreibt was von ner "Kleidergröße" aber alle reden hier als ob ein Typ am Start wäre...:D

:ups: :D

Grundsätzlich gilt aber: Was soll denn Mann/Frau bei 69kg auf 1,80m noch abnehmen?
Hast du noch fett am Körper?
Sonst geht's halt nur über Wasserverlust oder Muskelabbau - beides nicht so toll...

Tracer
17-07-2015, 13:58
Was hast du denn für einen Körperfettanteil?
Wenn man den wüsste könnte man eher einschätzen ob ein weiteres abnehmen überhaupt Sinn macht oder nicht einfach kontraproduktiv ist.

Hast du die Frage schon zum Zeitpunkt der Waage vor dem Kampf beantwortet? Könnte sein dass ichs überlesen habe.

Warum willst du nicht 65+ kämpfen?
Wenn dein KFA schon niedrig ist, du definiert aussiehst - dann bist du ohnehin trainiert genug um auf 65+ kämpfen zu können.
Dann würdest wahrscheinlich nur deine Leistung mindern wenn du dich runtercuttest. Was ja auch nicht dein Ziel sein kann ;).

Abstauber
17-07-2015, 14:07
3 mahlzeiten am tag, Kohlehydraten arm, insgesamt geringe portionen, puten oder sonst grflugel, reis, kattoffel, gemüse. Mindestens 5 stunden zwischen den mahlzeiten. Abends magerquark mit milch und proteinpulver mischen, Honig oder bissl marmelade dazu. Hab so in 4 Wochen 9 kg weg definiert.

kabi2
18-07-2015, 12:46
Hey
Danke für die Kommentare

Hab nochmal mit den Trainern Rücksprache gehalten. Wir sind jetzt so verblieben dass ich nicht mehr versuche unter 65 zu kommen. Ich soll mich auf das Training konzentrieren und nicht den ganzen Tag nur drüber nachdenken wie ich das Gewicht erreiche. Zumal das beim ersten Kampf wohl eh irrelevant ist, da es nur um das durchhalten geht.

Ich habe leider keinen caliper um meinen kfa zu messen.

Die Waage ist am Wettkampftag sodass ich nur bedingt danach essen und trinken könnte

Der Kampf ist nächsten Samstag. Aufgrund des Wetters ist es wohl besser auf Wasserentzug zu verzichten

Meine Befürchtung +65 zu kämpfen war dass die Mädels dann deutlich mehr Durchschlagskraft haben können und wie ein Fels stehen. Aber da muss ich jetzt eben durch [emoji6]

HAZ3
18-07-2015, 13:44
Also ganz ehrlich,wenn Du mit gestandenen 1,80cm und gerade mal 69kg Angst vor der Schlagkraft Deiner Gegnerin hast,dann würde ich mir generell mal überlegen ob Fighting was für Dich ist junge Dame...:p
Aber passt schon,weil wenn hättest Du das Gewicht eh nur durch nen Cut erreichen können denke ich.Und wenn Dein Trainer da keine Ahnung von hat und Du schon hier fragst ist es wohl bei dem Wetter wirklich das beste es zu lassen ;)
Dann wünsche ich alles Gute für den Fight :halbyeaha

kabi2
18-07-2015, 21:50
Immer diese Vorurteile [emoji21]

Ich trainiere nur mit Kerlen, da es in meinem Verein kein Mädel in meiner Gewichtsklasse gibt. Bekanntlich kämpfen weiber aber etwas anders (aggressiver, wütender etc). Die Formulierung war etwas unglücklich aber ich meine wenn zB 75 kg Furie auf dich zukommt wird es interessant. Ich bin bestimmt kein Mädel das anhat vor blauen Flecken hat :Kopfschüttel:

küken
19-07-2015, 09:07

Ich trainiere nur mit Kerlen, da es in meinem Verein kein Mädel in meiner Gewichtsklasse gibt. Bekanntlich kämpfen weiber aber etwas anders (aggressiver, wütender etc). Die Formulierung war etwas unglücklich aber ich meine wenn zB 75 kg Furie auf dich zukommt wird es interessant. Ich bin bestimmt kein Mädel das anhat vor blauen Flecken hat :Kopfschüttel:

Jaja...die Weiber immer. Nur du bist die goldene Ausnahme, weil du ja nur mit Männern trainierst. Im Gegensatz zu den andern Mädels, die in einem der vielen Gyms trainieren, die größtenteils Frauen beherbergen und die Furien-Einheit da ja wöchentlich dazu gehört.

kabi2
19-07-2015, 10:36
-.-
Sinnloskommentar @küken...

Magni
19-07-2015, 10:48
?!?:hammer:

HAZ3
19-07-2015, 12:44

Naja,mal so als Vergleich -> Holly Holm ist für ihre Weight Class eher groß wegen ihres Cuts,trotzdem geht sie mit gelisteten 1,73cm und 61kg in den Ring ( Also Waage ).
Wenn Du das mal vergleichst biste schon gut dabei mit Deinen Stats,mehr kann man nicht rausholen.Ich würde sogar eher sagen wenn ne 1,80cm Frau unter 65kg kämpft ist das ne Farce... ;)

küken
19-07-2015, 22:28
-.-
Sinnloskommentar @küken...

Jupp...mußte hält raus ;-).....achso, und danke gleichfalls natürlich...