Vollständige Version anzeigen : Judo?Jiu J? Karate? what?
Puddingkuchen
24-06-2015, 18:55
ich hab den wurf mal gesehen. ich suche den namen des wurfes.
angreifer steht neben dem verteidiger. und der verteider macht mit dem angreifer eine vorwärtsrolle nach vorn. verteider umarmt den angreifer und zwingt ihn somit sich mit ihm nach vorne zu rollen. wer kennt den wurf? wie nennt er sich?
Ich glaub du bist hier im falschen Unterforum. ;)
Schnueffler
24-06-2015, 19:06
Ich glaub du bist hier im falschen Unterforum. ;)
Er kennt nur das eine Unterforum.
Ich bin mal nicht so.
Hier such dir einen aus. (https://youtu.be/8DPzQRdSxlk)
Hug n' Roll
24-06-2015, 19:57
Keine Ahnung, was gemeint ist. Ich tippe aber aufgrund von "Indizien" auf Uchi mata mit mitfallen...wrisnu5n7Qo
so ab 25 sec. z.B.
Keine Ahnung, was gemeint ist.
Könnte auch der Wurf sein. (https://youtu.be/dQmA0kS2V5U) :rolleyes:
Hug n' Roll
24-06-2015, 20:18
:D
kannte ich schon.
k.o.- Seoi nage....
Habs verschoben.
@TE: Ein wenig mit *ing *un müssen die Themen schon zu tun haben. Also erst überlegen, bevor du einfach Themen drauf los startest.
:D
kannte ich schon.
k.o.- Seoi nage....
Seoi otoshi?
Hug n' Roll
24-06-2015, 21:28
Meinethalben.
Puddingkuchen
26-06-2015, 13:31
nein er steht regelrecht neben ihm & umarmt im wie einen echten guten kumpel um seinen hals und rollt mit ihm ein paar meter nach vorne.
bei ninja turtles die alten filme gibt's eine Szene wo jemand das macht. sieht cool aus
Hug n' Roll
26-06-2015, 15:36
nein er steht regelrecht neben ihm & umarmt im wie einen echten guten kumpel um seinen hals und rollt mit ihm ein paar meter nach vorne.
bei ninja turtles die alten filme gibt's eine Szene wo jemand das macht. sieht cool aus
Na dann.....:rolleyes:
fujikomma
26-06-2015, 15:50
Ist noch Zeit Tee zukochen?!:D
Schnueffler
26-06-2015, 15:54
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=judow%C3%BCrfe+gokyo)
Hug n' Roll
26-06-2015, 21:01
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=judow%C3%BCrfe+gokyo)
Hatte Teashi ja sogar schon als Lehrvideo gepostet...
Sorry, aber die Nachfrage mit dem kumpeligen Umarmen und den Ninjaturtles macht das Trollen einfach zu deutlich.:hammer:
Im *ing*ung- Bereich wird doch weissgott genug :its_raini verbreitet.
- Lautet das Ziel jetzt Verspammung der anderen Unterforen?
Lass das sein, sonst melde ich das Fremdgehen dem Bärtigen!:-§
Über was wirft er ihn denn? Stellt er ihm ein Bein oder zieht er mit den Armen etc?
Über was wirft er ihn denn? Stellt er ihm ein Bein oder zieht er mit den Armen etc?
Er nutzt vielleicht die örtlichen Gegebenheiten? (https://youtu.be/9R0_4fVvHt8)
Puddingkuchen
27-06-2015, 15:06
es sieht so aus, als würde er einfach mit dem Gegner eine vorwärtsrolle machen. könnte sein, dass er ihm zuvor ein bein stellt damit er mit ihm nach vorn fällt. auf jeden fall hat er seinen arm um seinen hals & schulter gelegt (wie nen Kumpel das auch macht, ihr wisst schon ;) )
bei den ninjaturtels ist das nur eine kleine Szene ich glaub im 2. teil wo der Pizza junge mitspielt. könnte aus dem Karate kommen. schaut euch den film doch mal an :D ;)
Puddingkuchen
27-06-2015, 15:08
Hatte Teashi ja sogar schon als Lehrvideo gepostet...
Sorry, aber die Nachfrage mit dem kumpeligen Umarmen und den Ninjaturtles macht das Trollen einfach zu deutlich.:hammer:
Im *ing*ung- Bereich wird doch weissgott genug :its_raini verbreitet.
- Lautet das Ziel jetzt Verspammung der anderen Unterforen?
Lass das sein, sonst melde ich das Fremdgehen dem Bärtigen!:-§
denk doch mal nen bissel weiter. ich frage das, weil ich gern wissen möchte, ob es das im wt auch gibt!! und hör auf mich so zu beleidigen! denn wenn du das nochmal machst, dann meld ich dem bärtigen mal dein verhalten!:-§
Hug n' Roll
27-06-2015, 17:54
denn wenn du das nochmal machst, dann meld ich dem bärtigen mal dein verhalten!:-§
Au ja! :D
-Und dann macht der alte Mann nen Hausbesuch, zeigt mir im Sparring endlich, wie Würfe richtig funktionieren und wir kriegen das Ganze auch noch gefilmt. :bang:
Da schlottere ich bereits jetzt vor Angst....:p
Ich denke, Du hast Dir meinen geposteten Clip oben ganz reingezogen?
Und es ist nicht Uchi mata (z.B. in der Version nach ca. 25 sek.)?
Die Faßart ist zur Kategorisierung der Technik dabei unerheblich (Schultergürtel, Hüfte, Achselgriff).
Im Ernst:
Wenn es realitätstaugliche Wurftechniken im WT gibt, ist der Papst nicht katholisch und ich fange nächste Woche wieder mit WT an.;)
Und außerdem hat der Bärtige dann Recht: WT ist allen anderen Stilen überlegen und sowas wie Judo total überflüssiges Nischenwissen (so, wie halt Karate und der ganze andere Kram...)!
es sieht so aus, als würde er einfach mit dem Gegner eine vorwärtsrolle machen. könnte sein, dass er ihm zuvor ein bein stellt damit er mit ihm nach vorn fällt. auf jeden fall hat er seinen arm um seinen hals & schulter gelegt (wie nen Kumpel das auch macht, ihr wisst schon ;) )
bei den ninjaturtels ist das nur eine kleine Szene ich glaub im 2. teil wo der Pizza junge mitspielt. könnte aus dem Karate kommen. schaut euch den film doch mal an :D ;)
Klingt stark nach einer Bullshido-Hollywood-Fantasietechnik.
Puddingkuchen
27-06-2015, 21:51
1:19:05.
WBzcdthd6ug
:ups:..oder war es doch teil 1... jedenfalls hab ich die rolle mal im tv gesehn
Schnueffler
27-06-2015, 21:59
:ups:..oder war es doch teil 1... jedenfalls hab ich die rolle mal im tv gesehn
Schlechter Trollversuch!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.