Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Klingenmörder sind unter uns.

KAJIHEI
25-06-2015, 09:08
Hier eine neue Folge aus der beliebten Reihe "Wie ruiniere ich eine Klinge"
Heute : "Der Habaki Killer"
https://www.youtube.com/watch?v=x2_Vf9lyAKQ

KAJIHEI
26-06-2015, 12:07
Erstaunlich.........:ups:
Keinerlei Reaktion.
Offensichtlich haben die Schwertschwinger auch von den Koryu wirklich keinen Draht zu echten Klingen.:(

Suriage
26-06-2015, 12:14
Vllt. ist das als betretenes Schweigen zu deuten.

Tyrdal
26-06-2015, 12:14
Keinerlei Reaktion.
Offensichtlich haben die Schwertschwinger auch von den Koryu wirklich keinen Draht zu echten Klingen.:(
Vielleicht wäre auch eine Erklärung sinnvoll. Nicht jeder weiß wie sowas richtig gemacht wird. Ich zum Beispiel. Aber ich bin eh nicht so der Schwertfanatiker. Aber gut, vermutlich wurden die Klingen für Naginata und Yari ähnlich gemacht.

Zum Anderen braucht man zum Schwertschwingen aber nun auch nicht unbedingt ein wertvolles Sammlerstück.

Cillura
26-06-2015, 12:21
Es sieht nicht besonders schön aus, was da entstanden ist. Aber ganz ehrlich. Ich habe keinerlei Ahnung was dort gemacht wird, wie es besser gemacht werden kann und um was es überhaupt geht. Vielleicht könntest du wirklich mal das ein oder andere Wort der Erklärung verlauten lassen. :o

ebrenndouar
26-06-2015, 12:37
Handelt es sich denn um eine wertvolle Klinge? Und wenn, woran sollte man das hier erkennen können?
Wie da mit dem Hammer von oben drauf geklopft wird, kam mir allerdings schon merkwürdig vor.

KAJIHEI
26-06-2015, 12:59
Ich formuliere es mal höflich.
Wenn das wirklich eine echte klinge, egal ob Chinagurke oder nihonto gewesen wäre ; sie wäre im Eimer.
Man glüht keine Habaki an der Klinge weich. Man prügelt nicht wie ein Bekloppter auf die Machi, die Absätze zwischen Angel und Klingenkörper. U.s.w.
Auch die Schraubstockquetschaktion....
Damit knallt jede gehärtete Schneide im Machibereich weg.
Ich würde ja gar nicht rum heulen, blos dadurch das es in der Tube ist , nehmen das Leutchen als tutorial, vor allem de die kein Deutsch oder Englisch oder japanisch können sondern blos Türkisch. ( Ist doch Türkisch, oder ? )

Hier mal ein Video zum Vergleich wie es wirklich gemacht wird.
https://www.youtube.com/watch?v=HpR5N7T-Abo

Cillura
26-06-2015, 13:10
Ahhh. Jetzt verstehe ich das Problem besser. :) Vielen Dank für die Erläuterung. Vid. schaue ich sobald mal Zeit ist. :)

KAJIHEI
26-06-2015, 13:20
Zum Anderen braucht man zum Schwertschwingen aber nun auch nicht unbedingt ein wertvolles Sammlerstück.

Nein. Aber eine brauchbare Klinge. Nach der Behandlung von dem Kerlchen ist sie eben nicht mehr brauchbar.;)

Cillura
26-06-2015, 13:31
Warum hat der eigentlich überhaupt an der Klinge herumgewerkelt? Ist das bekannt? War da was "kaputt" ?

douwa
26-06-2015, 14:27
Keinerlei Reaktion.
War einfach ZU offensichtli8ch dass der mann so wie er die klinge vergewaltigt keine ahnung haben kann sogar für leute mit kaum ahnung.;)

Tyrdal
26-06-2015, 14:35
Nein. Aber eine brauchbare Klinge. Nach der Behandlung von dem Kerlchen ist sie eben nicht mehr brauchbar.;)
Ok, das seh ich ein.

Gast
26-06-2015, 16:32
https://www.youtube.com/watch?v=HpR5N7T-Abo

Hat mir geholfen einen Unterschied zu sehen.