Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Frieden sei mit euch

Lotuskatana
25-06-2015, 14:31
Hallo Ladies und Gentleman,
Mein Name ist Lotuskatana, ich bin 20 Jahre alt und betreibe seit 10 Jahren Tae-Kwon-Do und seit 4 Jahren Kenjutsu.
Ich habe auch schon Karate, Boxen, insanto Kali und Kung Fu angeschnitten.
Ich bin immer wieder dran interessiert Katanas, Hakamas, Sarashis, Bögen und Toboks zu werben.
Auch für schnitt und Bruchtests interessiere ich mich.

Dragodan
26-06-2015, 05:30
Servus und willkommen.

Ich frage jetzt einfach mal ganz naiv (obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne): Welcher Kenjutsu-Ryuha gehört du an?

Franz
26-06-2015, 07:24
Willkommen

Lotuskatana
28-06-2015, 13:08
Servus und willkommen.

Ich frage jetzt einfach mal ganz naiv (obwohl ich die Antwort vermutlich schon kenne): Welcher Kenjutsu-Ryuha gehört du an?

Ich trainiere Kenjutsu im Black-Dragons Gym Hurghada, bin vor einiger Zeit aus Deutschland ausgewandert Ich plane nach japan zu gehen um dort zu leben und zu arbeiten um mich auf denKampfsport zu konzentrieren.

douwa
28-06-2015, 17:22
Willkommen Lotuskatana

Wo du trainierst ist jetzt klar aber die frage war welchen kenjutsustil trainierst du?

KAJIHEI
28-06-2015, 19:31
Ich trainiere Kenjutsu im Black-Dragons Gym Hurghada, bin vor einiger Zeit aus Deutschland ausgewandert Ich plane nach japan zu gehen um dort zu leben und zu arbeiten um mich auf denKampfsport zu konzentrieren.

An sich schön.
Kannst du Japanisch ? Hast du Kontakte ?.........Finanziell großen Rückhalt ?
Nachdem was du bisher geschrieben hast würde ich alles eher mit nein beantworten.
Schaff dir erstmal ein Fundament.;)
Viel Glück
Kaji:)

Ben345
03-07-2015, 16:31
Ich habe zwei Jahre in Japan gelebt und gearbeitet und meine Frau ist Japanerin.

Möchte dich da jetzt schon mal darauf hinweisen, dass nach Japan ziehen und sich dem Kampfsport zu widmen meist keine besonders gute Idee ist.

Ganz abgesehen von der Sprache, dem Visum und dem Finanziellen wirst sehr enttäuscht sein, wie das Training dort meist wirklich abläuft.

Lotuskatana
05-07-2015, 14:57
Shinto Muso ryu aber es scheint mir ehrlich gesagt nicht ganz authentisch zu sein obwohl der Meister Deutscher ist.

Kajihei, wenn du versuchst, leute hier runter zu machen, um dein Selbstwwertgefuehl zu steigern ist das bei mir eine schlechte Idee, Ich spreche bereits 6 sprachen, 4 davon fliessend, auf weiteres bin ich Front desk agent in einem 5 Sterne Hotel und habe nebenbei ein Juweliergeschaeft mit eigener Werkstatt+ein Ledergeschaeft mit meinem Vater zusammen. Ich waere finanziell jeden moment bereit nach Japan zu gehen hoere mir aber lieber noch Meinungen von leuten wie dir an... Nebenbei bemerkt: ich bin erst 20.

Auf weiteres schlage ich dir vor an deiner Hoeflichkeit zu arbeiten, da du dir so keinen Respekt verschaffst, natuerlich kenne ich dich persoenlich nicht und moechte dir nicht zu nahe treten, koennte ja auch sein, dass du nur einer von den ueblichen I-net-Rambos bist.

Einen erfolgreichen Tag euch allen.

Schnueffler
05-07-2015, 15:08
Front desk agent
Klingt internationaler wie Re*zep*ti*o*nist.
KAJIHEI Art zu schreiben wird dir noch oft über den Weg laufen.
Ich fand ihn nicht unhöflich, sondern nur sehr offen und direkt.
Und wenn man seine anderen Beiträge zu dem Thema liest, weiß man eigentlich, das er recht viel Ahnung davon hat.
Um ganz ehrlich zu sein, fand ich dein Antwort sehr auf dicke Hose und herablassend.

Lotuskatana
05-07-2015, 15:16
Bist du sein grosser bruder?
unterhalten wir uns hier ueber kampfkunst oder andere Leute wie kleine Maedchen?
Ich hoffe du verzeihst mir doch ich muss sagen, dass ich hier ueber Kampfkunst reden moechte.

Schnueffler
05-07-2015, 15:25
Ich merke schon, du wirst hier viele Freunde haben.

Lotuskatana
05-07-2015, 15:27
Es geht euch also drum Freunde im internet zu haben, ist ja interessant.
den Eindruck machen mir die meisten schon aber wie gesagt, ich interessiere mich fuer Kampfsport nicht dafuer Freunde zu haben die ich nicht kenne.

OliverT
05-07-2015, 16:05
Und du meinst wenn du dich wie die Axt im Walde aufführst haben andere Lust sich mit dir über Kampfkunst zu unterhalten?

Lotuskatana
05-07-2015, 16:18
Der dem es hier um kampfkunst geht wird drueber sprechen und wenn man objektiv ueber Kampfkunst spricht, Fakten und objektive Meinungen austauscht, dann gibt es auch keinen Grund wie es gerade passiert sich wie kleine maedchen zu streiten.
Auf weiteres moechte ich betonen, dass es schriftliche Selbsverteidigung war die ich an dieser Stelle gegen kajihei geleistet habe.

OliverT
05-07-2015, 16:25
schriftliche Selbsverteidigung war die ich an dieser Stelle gegen kajihei geleistet habe.
Welches sSV System trainierst du?

Lotuskatana
05-07-2015, 16:28
Te-Kwon-Do: Hosin Sul

Lotuskatana
05-07-2015, 16:32
Tae-Kwon-Do: Hosin Sul

hans-charles
05-07-2015, 18:30
Hallo lieber Lotuskatana,

wenn ich mich richtig erinnere, lebst Du in Hurghada in Ägypten, einem Land das ich schon öfters für einen Urlaub ausgesucht habe.

Ich wollte da im Urlaub auch ab und zu etwas Kampfsport machen, nur fand ich leider kein Dojo. Ist für Urlauber auch nicht einfach, da der Kontakt zu den liebenswerten Menschen in Ägypten sich überwiegend auf das Hotelpersonal beschränkt und auf einige Verkäufer.
Die haben nach dem harten Arbeitstag keine Lust mehr auf Kampfsport.

Was ich erfahren habe, in El Gouna soll es eine Kampfsportschule geben, da Du in einem Kampfsport-Dojo bist, könntest Du einige Auskünfte geben.
Kampfsport in Hurghada oder El Gouna... wo?

Es liegt mir fern Dich belehren zu wollen, ich habe genug " Budo-Freunde " hier mit denen ich öfters kleine Streitigkeiten ausfechte.
Aber mit KAJIHEI hatte ich noch nie Streit, das ist ein liebenswerter Kendo-ka der mir manchmal seine Meinung sagt, dann hat er auch recht.

Wenn Du Dich gut mit Worten verteidigen willst, dann empfehle ich Barbara Berckhan, Selbstverteidigung mit Worten,
einfach in einem guten Bücherladen oder bei amazon nachsehen.

Gruß
hans-charles

Auf weiteres moechte ich betonen, dass es schriftliche Selbsverteidigung war die ich an dieser Stelle gegen kajihei geleistet habe.

Towel
05-07-2015, 19:16
Auch auf die Gefahr hin anschließend auch als böser Keyboard Warrior hingestellt zu werden, muss ich dir sagen, dass deine Geschichten schon einige Fragen aufwerfen, Lotuskatana..

Zunächst einmal, ist man in Ägypten erst mit 21 Jahren volljährig.. also vermute ich mal ganz stark, dass nicht DU ausgewandert bist, sondern eher dein Vater, und du musstest halt mit. Und als Rezeptionist in Hurghada wirst du nicht besonders viel verdienen, völlig egal, ob das in einem 5 Sterne Hotel oder in einer Jugendherberge ist. Dass du 6 Sprachen sprichst, lässt sich für mich nicht nachprüfen, klingt aber auch eher unrealistisch.. Und wie du einen Juwelierladen besitzen willst, obwohl du in Ägypten nicht dazu berechtigt bist, ein Geschäft aufzumachen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Hier unterhält sich sicher jeder gerne mit dir über Kampfkunst, aber solange du hier den Oberproleten raushängen lässt, obwohl man dir sofort anmerkt, dass nichts dahinter ist, verschwendest du deine Zeit, denn auf so ein Verhalten hat hier niemand Bock ;)

@Charles: Mit den Gyms in Ägypten ist es ganz schwierig.. ich wüsste nicht, dass es in Hurghada ein Gym gibt, hab da auch mal gesucht. In Kairo gibt es ein paar MMA und Muay Thai Gyms, aber auch nicht in allen Stadtteilen, das Niveau ist nicht besonders hoch und die Beiträge (für Ägyptische Preisverhältnisse) ziemlich hoch. Aber vielleicht wird das in der nächsten Zeit besser, gerade MMA wird dort immer beliebter und das Niveau bei EFC steigt von Jahr zu Jahr :-)

Gruß

Lotuskatana
05-07-2015, 19:50
Ich verdiene Geld wie ein deutscher, weil ich den deutschen Pass habe ich verdiene mehr als mein Manager :ups: dass meine Kollegen nicht viel verdienen ist klar.
Ich bin freiwillig gegangen und mein Vater ist offizieller Inhaber des Geschäfts der war schon vorher hier. Es gibt auch Leute die es einfach clever anstellen..

Hans, ich muss gestehen, dass ich in El Gouna kaum etwas kenne außer Discos und Restaurants.. es gibt in Hurghada in der Nähe vom Marriott Hotel das Black Dragons Gym, welches Tae-Kwon-Do und Kenjutsu unterrichtet auch deutschsprachig.

Ich muss mich nicht mit Federn schmücken die ich nicht habe, wenn es euch interessiert:

Auf Facebook heiße ich: xxx (hab dort auch ein Titelbild von meinen Ersten Katanas mit lotusmotiv)
Die Seite für das Goldgeschäft heißt: xxx Jewellery
vielleicht wollt ihr ja ein Schmuckstück mit Martial Arts Motiv... freue mich über neue Kunden, kreative Bestellungen und jeden Like.
Ich nehme es nicht persönlich, dass ihr mir das alles nicht abkauft aber ich fühle mich geschmeichelt so unglaublich zu erscheinen.

Einen erfolgreichen Tag
Lotus

Lotuskatana
05-07-2015, 19:59
Dann sag du Towel mir doch mal in welchem Stadtteil von Kairo du unterwegs warst?
Und was das Niveau von Kampfsport in Ägypten angeht: holt fast jede Olympiade Medaillen für Tae-Kwon-Do :p

Schnueffler
05-07-2015, 20:02
Zu deinen "Katanas" kann dir KAJIHEI bestimmt einiges sagen!

Lotuskatana
05-07-2015, 20:15
Ich sagte, dass es meine ersten waren ich habe jetzt ein richtiges, welcher Depp fängt auch mit einem scharfen an? Ich kenn einen der sich durch seine ungeübtheit mal ein 180€ Katana in den Oberschenkel gerammt hat

Lotuskatana
05-07-2015, 20:32
Aber ihr seid eh alle .......bis auf Hans, keinen Bock mehr auf den schlecht inszenierten Dreck hier

Nite
05-07-2015, 20:37
"Schriftliche Selbstverteidigung", man man man, was es alles gibt.
Ich nenne es eher Überreaktion.
Kajiheis Beitrag war nämlich sehr freundlich und wohlwollend.

Schnueffler
05-07-2015, 20:38
Aber ihr seid eh alle ... bis auf Hans, keinen Bock mehr auf den schlecht inszenierten Dreck hier

Na mit solch einer Einstellung wirst du ja weit kommen in deinem Leben!

Lotuskatana
05-07-2015, 20:45
Ich bin schon weit gekommen und das wird auch hoffentlich so weitergehen.. das hier scheint mir eher eine Selbshilfegruppe für Leute ohne Erfolg zu sein.

Gast
05-07-2015, 21:00
Ich bin schon weit gekommen und das wird auch hoffentlich so weitergehen.. das hier scheint mir eher eine Selbshilfegruppe für Leute ohne Erfolg zu sein.

Aber ihr seid eh alle ... bis auf Hans, keinen Bock mehr auf den schlecht inszenierten Dreck hier
also da hab ich hier im forum schon wesentlich originellere beleidigungen gelesen.

ich glaube du bist einfach ein troll.
wie langweilig.
schlechte manieren hast du obendrein ...
ich hab deinen beitrag mal an die mods gemeldet, denn ich glaube nicht, daß jemand wie du diesem forum zur zierde gereicht.

tu dir und uns einen gefallen und verzieh dich wieder.

Schnueffler
05-07-2015, 21:06
Man könnte auch fast meinen, das wer anderes dahinter steckt! ;)

Gast
05-07-2015, 21:13
Man könnte auch fast meinen, das wer anderes dahinter steckt! ;)

:D

das würde eine gewisse ... cleverness voraussetzen, und die sehe ich da einfach nicht.
aber es ist so oder so gleichgültig.
die pseudoägyptische 5-sterne-lotuskanne wird hier bald wieder verschwinden, und dann kommt sofort der nächste troll, der ausfällig wird, sobald wir ihm nicht jene bewunderung entgegenbringen, die er so dringend benötigt ...
also insgesamt gesehen alles wie immer.
:)

Dragodan
06-07-2015, 01:38
Schade, und ich wollte gerade auf sein "Shinto Muso-ryu" eingehen ;)

Trolle - eine Gattung voller Kreativität und Selbstüberschätzung.

KAJIHEI
06-07-2015, 12:34
Shinto Muso ryu aber es scheint mir ehrlich gesagt nicht ganz authentisch zu sein obwohl der Meister Deutscher ist.

Kajihei, wenn du versuchst, leute hier runter zu machen, um dein Selbstwwertgefuehl zu steigern ist das bei mir eine schlechte Idee, Ich spreche bereits 6 sprachen, 4 davon fliessend, auf weiteres bin ich Front desk agent in einem 5 Sterne Hotel und habe nebenbei ein Juweliergeschaeft mit eigener Werkstatt+ein Ledergeschaeft mit meinem Vater zusammen. Ich waere finanziell jeden moment bereit nach Japan zu gehen hoere mir aber lieber noch Meinungen von leuten wie dir an... Nebenbei bemerkt: ich bin erst 20.

Auf weiteres schlage ich dir vor an deiner Hoeflichkeit zu arbeiten, da du dir so keinen Respekt verschaffst, natuerlich kenne ich dich persoenlich nicht und moechte dir nicht zu nahe treten, koennte ja auch sein, dass du nur einer von den ueblichen I-net-Rambos bist.

Einen erfolgreichen Tag euch allen.

Bin ich jetzt beeindruckt : Weniger, arrogant schwafeln auf Grund teilweise mit Sichereheit nicht selbst erbrachter Leistungen und finanzieller Möglichkeiten kann ich vermutlich besser. Blos ich habe es nicht eben nicht nötig;)
Übrigens mich allenernstes mit dem Titel eines "front desk agent" beeindrucken zu wollen .....wäre da ein Dipl. Ing, Dr., Graf von und zu oder irgendwas in der Größe ; das wäre zumindest akzeptabel, aber ein Consierge ?:rotfltota
Nur mal so als Andeutung was rauskommt wenn ich mal die "richtig arrogant Schalmei" bediene.
Wenn dir meine offene Art nicht gefällt, viel Spaß in Japan, da werden dir deine Lehrer gewaltig die Hammelbeine langziehen.
Woher ich das weis : Ich hab eine japanische Ausbildung hinter mir.
Leider zieht in den klassischen Schwertschulen da das deutsche "ich bin das Söhnchen von xyz"nicht. Durfte ich auch selber erfahren.
Aber das weist du ja schon Alles.:rolleyes:
In Japan wirst du sehr schnell und hart geerdet werden.

Muß ich mein Selbstwertgefühl auf deine Kosten steigern oder sonstige Komplexe dadurch abbauen ?
Nein, das war auch nicht meine Abscht.
Ich habe lediglich probiert dir nach dreißig Jahren als Profi auf dem Schwertsektor mal etwas die Augen zu öffnen.

Zum Thema Höflichkeit : Den Pokal gebe ich gerne zurück.
Du solltest dir in Japan Eines angewöhnen die Rangfolgen zu beachten. Sei es im Altersunterschied oder in der gesellschaftlichen Stellung.
Desweiteren Leute die ausgebildete Profis mit ihrer Nichtwissenheit belehren wollen, sie haben schlechte Chancen.
Mit deinen 20ig Jahren und deiner Art hättest du mir in Japan allen Grund geben dich hochkant aus dem Dojo zu feuern, denn alle drei von mir benannten Punkte hast du missachtet.

Übrigens in Japan spricht man traditionell nur eine Sprache : Japanisch..
Den Rest darfst du gerne wieder vergessen. :D
Übrigens es gibt Ananas, aber keine Katanas. Richtig ist Katana sowohl im Singular als auch Plural.
Das müßtest du als Sprachexperte eigentlich wissen.....
In diesem Sinn einen Gruß
Kaji:)

Post scriptum : Ein kleines Danke nach deiner entzückenden Ansprache konnte ich mir halt doch nicht nehmen lassen.

jkdberlin
06-07-2015, 13:00
Der User ist nicht mehr im KKB. Closed.