Anmelden

Vollständige Version anzeigen : paar Fragen von Änfänger...

LeonVfL
25-06-2015, 14:46
Hey, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.

Zuerst mal zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1.81m groß und wiege etwa 65 kg.

Nun meine Fragen:

1) Ich habe erst in etwa 6-8 Monaten die Möglichkeit, einem Boxverein o.Ä. beizutreten.Kann ich trotzdem schon Zuhause mithilfe von Videos und Büchern/Texten die Grundlagen, also Footwork, Hook, Jab, Cross, Uppercut etc. lernen? (Ich habe einen Boxsack)

2) Wie erwähnt habe ich ja einen Boxsack, jedoch noch keine Handschuhe und Bandagen.
Was halten ihr von diesen Handschuhen?
1. http://www.amazon.de/Profi-FreeFight-Handschuhe-Modern-Lights/dp/B002H54WPK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435238325&sr=8-2&keywords=boxsack+handschuhe

2. KWON Boxhandschuhe Handschutz Taekwondo WTF: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/KWON-Boxhandschuhe-Handschutz-Taekwondo-4009002/dp/B00AYSA06W/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1435238325&sr=8-6&keywords=boxsack+handschuhe)

wenn diese nix sein sollten, welche könnt ihr nur für den Boxsack empfehlen.
Preislich am besten in dem Bereich von den oben gezeigten, will als Anfänger noch nicht übertrieben viel ausgeben.

Sind Bandagen noch nötig, wenn man Handschuhe hat.
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
Noch eine blöde Frage zu den Bandagen, wie oft sollte man neue nehmen?
Kenne mich da nicht aus :D

Danke im Voraus

fang_an
25-06-2015, 15:00
also bei 25, eur ... puh, dann vlt:
OKAMI Fightgear Boxhandschuhe DX Boxing Gloves, Schwarz/Silber, 12 OZ, 12-0033: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product//B00EXNBMIO/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&psc=1)

boxbandagen sind sowas:
http://www.amazon.de/gp/product//B00F397OXY/ref=twister_dp_update?ie=UTF8&psc=1
die wäscht man und nimmt sie immer wieder...

Pharao
12-09-2015, 14:40
Wenn dir deine Handgelenke lieb sind, sind Bandagen noch viel wichtiger als die Boxhandschuhe.

Li0nShyik
17-09-2015, 10:31
1) Ich habe erst in etwa 6-8 Monaten die Möglichkeit, einem Boxverein o.Ä. beizutreten.Kann ich trotzdem schon Zuhause mithilfe von Videos und Büchern/Texten die Grundlagen, also Footwork, Hook, Jab, Cross, Uppercut etc. lernen? (Ich habe einen Boxsack)

Würde ich abraten. Fehler abtrainieren ist viel schwieriger als sie richtig anzutrainieren.

2) Wie erwähnt habe ich ja einen Boxsack, jedoch noch keine Handschuhe und Bandagen.
Was halten ihr von diesen Handschuhen?

Allgemein halte ich von Handschuhen eher weniger. Gefallen mir persönlich nicht so..

Sind Bandagen noch nötig, wenn man Handschuhe hat.

Wenn dir deine Handgelenke lieb sind, dann ja! Ansonsten hatte ich einige Kapselrisse am Daumen, mit den Bandagen kann ich anpassen wie stark zusätzlich ich verbinde. Mit den elastischen Bandagen komme ich nicht ganz klar. Da die aber nicht teuer sind, musst du ggfs. mal ausprobieren.

Noch eine blöde Frage zu den Bandagen, wie oft sollte man neue nehmen?

Meine sind jetzt 1 Jahr alt und 4m Lang und aus Stoff. Mittlerweile sind die Laschen für den Daumen gerissen und die Klettverschlüsse ziemlich sinnlos. Ansonsten sind die Bandagen relativ rubust. Mit dem Waschen müsstest du evtl. ein wenig aufpassen. Es reicht eigentlich auch, wenn du sie nach dem Training an die frische Luft hängst.

Pharao
17-09-2015, 10:39
Wenn du nur Boxen traineren (also ohne Wettkampf) willst, gibt es auch Handbandagen. Das spart das wickeln, der Nachteil ist, das es nur eine Schicht ist und nicht ganz so gut dämpft.

PeekABoo
17-09-2015, 11:58
Ich nehme erst eine knöchelgelgepolsterte Handbandage und dann die 180inch halbelastische drüber. Fest und sicher:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aguirre
17-09-2015, 16:48
Statt auf eigene Faust Boxen lernen zu wollen, würde ich Dir raten den Focus eher auf die allgemeine Fitness zu legen. Laufen, Seilspringen, Liegestütz, Klimmzüge etc. Damit bist Du dann schonmal ganz gut vorbereitet für das Training.

südberliner
20-09-2015, 19:12
Widme dich auf jeden Fall dem Seilspringen. In Intervallen wie Boxrunden, am besten. + Eigengewichtsübungen, Bauchmuskeltraining ... ist nie verkehrt.

OlympicBoxing
28-09-2015, 11:51
Statt auf eigene Faust Boxen lernen zu wollen, würde ich Dir raten den Focus eher auf die allgemeine Fitness zu legen. Laufen, Seilspringen, Liegestütz, Klimmzüge etc. Damit bist Du dann schonmal ganz gut vorbereitet für das Training.

100% Zustimmung
....zusätzlich kannst du ein gutes Koordinationstraining machen, wie z.B. Tanzen, klettern, Turnen oder ähnliches - dann fällt Dir das Erlernen der Boxtechniken irgendwann leichter ;)

WCBBerlin
28-09-2015, 18:52
...ich verstehe die ganze Frage nicht...