Fake Black Belt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fake Black Belt



jkdberlin
26-06-2015, 09:51
https://www.facebook.com/Brazilian.Jiu.jitsu.Eastern.Europe/videos/836145373141688/

Ich habe während des Videos sogar Mitleid mit dem Fake gehabt, aber ganz ehrlich, Ruben Alvarez hat Recht. Wenigstens tut er ihm nicht weh. Warum machen manche Leute so etwas?

Sich hinzustellen, zu sagen man sei ein Schwarzgurt im BJJ, Leute zu "unterrichten" etc. ist ja eins, aber in eine andere Schule zu gehen, wo es einen echten Schwarzgurt gibt? Hammer!

Huangshan
26-06-2015, 10:13
Ich habe während des Videos sogar Mitleid mit dem Fake gehabt, aber ganz ehrlich, Ruben Alvarez hat Recht. Wenigstens tut er ihm nicht weh. Warum machen manche Leute so etwas?

Nun in anderen Kampfkünsten sind fake Lehrer,Schwarzgurte,Meister..... gang und gäbe weil es keine Kontrolle gibt.

Finde das Alvarez den Fall gut gelöst hat .

In anderen Ländern,von anderen Leuten gäbe es Dresche.

chi abuser
26-06-2015, 10:13
Es gibt einfach Leute mit wirklich ernsthaften Ego-Problemen. Die versuchen dann um jeden Preis ihr Ansehen gegenüber Anderen zu steigern, indem sie sich in der gesellschaftlichen Hierarchie nach oben mogeln, sei es jetztn gefaketer Schwarzgurt oder Doktortitel.

Wir hatten vor einigen Jahren auch mal so nen Spezialisten im Verein. Kam mit Blaugurt ins TKD-Training und konnte einfach nichts. Meinem damaligen Trainer muss klar gewesen sein, dass das gelogen war, zumal er keinen Pass hatte der seinen Schülergrad bestätigte. Er konnte dadurch zwar keine weiteren Prüfungen bei uns ablegen, allerdings durfte er mit seinem Blaugurt um bei uns trainieren, schließlich zahlt er ja auch Monatsbeiträge...Finde die Reaktion im Video ist da schon die ehrlichere...

Vor kurzem rede ich dann mit nem Kollegen aus dem Ortsansässigen JJ Verein, und der erzählt mir wie genau dieser Typ vor kurzem mit blauem Gurt zu denen ins Dojo gekommen ist :D

Huangshan
26-06-2015, 10:21
Ja,das Ego,Profilsucht,Geltungsdrang.......


Chuck Norris,Dan Inosanto...... haben auch ihr Ego beiseite gelassen als sie mit BJJ angefangen haben obwohl sie hohe Graduierungen in anderen Systemen haben.

Um sich weiter zu entwickeln,neues zu lernen ...... muss man oft sein Ego an der Garderobe abgeben.

Schnorrer:-)
26-06-2015, 10:27
Warum erzählen Leute, Sie hätten lange Jahre Muay Thai-, Kickbox-, Box- oder MMA-Kämpfe bestritten und man kann an ihren Gesichtern und Händen sehen,dass die allenfalls die Kämpfe auf der Spielkonsole durchlebt haben? Abgesehen davon, dass sie schon beim Aufwärmen über ihre eigenen Beine stolpern und im leichten Sparring hoffnungslos überfordert sind.

Oder die Experten, die "früher Bodybuilding betrieben haben aber aufhören mussten,weil die Frau sich beschwert hat"

Oder die "SV-Experten" mit einem 7., 8., 9.,10., Dan eines großen "Verbandes" oder von Organisationen, die nur sie selber kenne, die sich selber aber noch nicht mal unfallfrei den Gürtel binden können?

Weil sie im "echten" Leben Nichts, aber auch gar nichts sind, niemals der sein werden, der sie gerne wären und bisher nichts auf die Kette gekriegt haben (und auch niemals kriegen werden)... aber trotzdem den Hermann machen wollen.

Ist aber scheinbar menschlich, nicht nur auf den Sport bezogen. Was ich in fachlichen Interviews (große, internationale Unternehmensberatung) schon an Windbeuteln und Heisslüftern erlebt habe, deren Fake-CVs sogar den Vorabcheck des HR-Departments überstanden hatten und wo im persönlichen Gespräch dann das gesamte Lügengebäude krachend einstürzte. Zum Fremdschämen...

Clawfinger
26-06-2015, 10:30
Warum machen manche Leute so etwas?


Ich fürchte da liegt ganz schön was im Argen bei denen. Vhd. hab ich auch Mitleid mit denen. Die Aktion war richtig und ich finde es gut, dass im BJJ fake bb entlarvt werden, aber die Leute selbst die sowas machen, müssen echt irgendwo ziemlich durch sein.

Thiloy
26-06-2015, 10:52
Wie kann man sich sowas überhaupt trauen.... der kann echt froh sein das er so da raus gekommen ist.

Bei anderen ware er zerstört worden, mit jedem Gurt rollen.

Also ehrlich was geht den bei denen im Kopf vor! Unglaublich!!

Flibb
26-06-2015, 10:56
Krass das er ihm überhaupt die chance gibt normal zu trainieren.

Björn Friedrich
26-06-2015, 11:07
Hat ne gute Ansage bekommen, Backpfeife wäre auch noch verständlich gewesen, aber es so zu lösen, war defintiv die bessere Option. Vielleicht hat der Kerl ja seine Lektion gelernt.....

mst78
26-06-2015, 12:13
Nun in anderen Kampfkünsten sind fake Lehrer,Schwarzgurte,Meister..... gang und gäbe weil es keine Kontrolle gibt.


In anderen Ländern,von anderen Leuten gäbe es Dresche.

Ganz ehrlich, auch wenn es mir mittlerweile sehr peinlich ist.
Bin auch schon mal auf so Jemanden fast reingefallen. Zum Teil bin ich es. Angemeldet im WC, dann spriessten Kurse wie MMA, Bodenkampf, JKD, Drunken Boxing, FMA(was auch immer für ne Richtung :ups: ) aus dem Boden. Ebenso war er dann noch Könner im Silat und Berherrscher mehrerer Kung Fu Formen. Als es mir immer suspekter erschien stellte ich immer mehr Fragen nach Linie und seinen Lehrern. Blickte bei den Antworten nie durch, oft kam "von Mike" :ups:
Vor 'Vergleichen' als Lehrer mit anderen oder auf Einlassen von 'Schulbesuchen' hat er sehr, wirklich sehr oft gewarnt.
Naja, es kam dann irgendwann zu einer wenig glücklichen Trennung und wir werden mit Sicherheit keine Freunde.
Weiß bis jetzt nicht ob er all das richtig gelernt oder nur von DVDs und mit seiner Frau nachtrainiert hat.
Mir heute auch egal!
Aber was soll's, ich war jung und brauchte die Grade :D

Gruß

Nachtrag: Wünschte ich hätte damals schon das KKB an meiner Seite gehabt und somit viel Zeit und Geld gesparrt.

Ralf Kussler
26-06-2015, 12:14
Sollte man auch im Muay Thai mit den Khan Prüfungen machen.
Da rennen auch leider genug mit hohen Graduirungen rum die nichts können.

MMAMatze
26-06-2015, 12:18
Bin gerade im Lesesaal und kann leider nicht mit Ton schauen. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was er sagt? Danke

B.Oxe.N
26-06-2015, 12:22
Bin gerade im Lesesaal und kann leider nicht mit Ton schauen. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was er sagt? Danke

jedes zweite Wort ist "fucking", und im BJJ kommt der Redbelt neuerdings direkt nach Blau, außerdem darf man einen Blackbelt niemals anlügen. :D

Hug n' Roll
26-06-2015, 12:45
Zustimmung zu allen.
Aber etwas seltsam isses schon, dass das Ganze gefilmt wurde....
Wer das gefilmt hat, scheint mir auch etwas sonderbar drauf zu sein.:rolleyes:

B.Oxe.N
26-06-2015, 12:51
vielleicht war das ein Budofuzzi der gedacht hat sein Schwarzgurt zählt auch im BJJ.

bouncer
26-06-2015, 12:52
Warum erzählen Leute, Sie hätten lange Jahre Muay Thai-, Kickbox-, Box- oder MMA-Kämpfe bestritten und man kann an ihren Gesichtern und Händen sehen,dass die allenfalls die Kämpfe auf der Spielkonsole durchlebt haben? Abgesehen davon, dass sie schon beim Aufwärmen über ihre eigenen Beine stolpern und im leichten Sparring hoffnungslos überfordert sind.



Oder die Experten, die "früher Bodybuilding betrieben haben aber aufhören mussten,weil die Frau sich beschwert hat"



Oder die "SV-Experten" mit einem 7., 8., 9.,10., Dan eines großen "Verbandes" oder von Organisationen, die nur sie selber kenne, die sich selber aber noch nicht mal unfallfrei den Gürtel binden können?



Weil sie im "echten" Leben Nichts, aber auch gar nichts sind, niemals der sein werden, der sie gerne wären und bisher nichts auf die Kette gekriegt haben (und auch niemals kriegen werden)... aber trotzdem den Hermann machen wollen.



...


Wie wahr..[emoji106]

paka
26-06-2015, 12:52
weiß jemand was davor passiert ist? Also warum der Typ auf dem Boden lag?

JudoSambo 88
26-06-2015, 12:58
hmm irgendwie hat das ganze video nen fake touch. wieso hat der typ da schuhe an?? warum passiert da nix? warum sieht man nur das gelaber? warum wurde gefilmt?

paka
26-06-2015, 13:01
hmm irgendwie hat das ganze video nen fake touch. wieso hat der typ da schuhe an?? warum passiert da nix? warum sieht man nur das gelaber? warum wurde gefilmt?

Ich würde nicht sagen, dass es fake aussieht. Ich würde nur gerne wissen was da passiert ist. Das Filmen hat ja erst angefangen als er auf dem Boden lag und dass er Schuhe anhat finde ich auch irgendwie komisch. Ich verstehe es noch nicht ganz.

Finde extrem cool, dass der Typ den Fake noch bei sich trainieren lassen würde (als WB).

chi abuser
26-06-2015, 13:23
Vielleicht wurde er dadurch enttarnt, dass er die Schuhe beim Rollen anlassen wollte :D

Dastin
26-06-2015, 13:26
Vielleicht wurde er dadurch enttarnt, dass er die Schuhe beim Rollen anlassen wollte :D

Genau.

Droom
26-06-2015, 14:09
Finde die Reaktion des Trainers vorbildlich. Er sagt ihm die Wahrheit und liest hm ordentlich die Leviten, hat aber trotzdem genug Größe um den Fake Blackbelt bei sich trainieren und aus seinem Fehler lernen zu lassen



Hat ne gute Ansage bekommen, Backpfeife wäre auch noch verständlich gewesen, aber es so zu lösen, war defintiv die bessere Option. Vielleicht hat der Kerl ja seine Lektion gelernt.....

Wir sind hier beim Grapping, da braucht man keine Ohrfeigen wie auf dem Kiez verteilen. Einfach während des Rollen technisch ordentlich mit fiesen Catch-Wrestling-Moves quälen :devil:
Sollte er als Blackbelt ja aushalten können :o

Royce Gracie 2
26-06-2015, 14:25
Finde die Reaktion des Trainers vorbildlich. Er sagt ihm die Wahrheit und liest hm ordentlich die Leviten, hat aber trotzdem genug Größe um den Fake Blackbelt bei sich trainieren und aus seinem Fehler lernen zu lassen




Wir sind hier beim Grapping, da braucht man keine Ohrfeigen wie auf dem Kiez verteilen. Einfach während des Rollen technisch ordentlich mit fiesen Catch-Wrestling-Moves quälen :devil:
Sollte er als Blackbelt ja aushalten können :o


Nana , Backpfeife gehört zu echtem BJJ wegen SV !
Ansonsten finde ich das Video auch sehr komisch ... sieht schon krass nach Fake aus...

Kann auch echt sein ... aber nicht selten gehen solche Video um die Social Network Welt , erregen aufsehen und dann kommt die Fake Auflösung

Flibb
26-06-2015, 14:41
Wie kommt ihr auf Fake? Das video sieht genauso aus wie das hier:
WZ3eiinYchg

Fettsack aufn boden der nur mist redet.

Björn Friedrich
26-06-2015, 15:03
Bei den Amis heisst es jetzt mehr und mehr der Kerl hatte wohl ein psychisches Problem. Wen dem so ist, war die Ansage zwar o.k. aber man sollte es wohl nicht ins Internet stellen. Wenns Vorsatz war, dann ists o.k.......

Narexis
26-06-2015, 15:19
Bei den Amis heisst es jetzt mehr und mehr der Kerl hatte wohl ein psychisches Problem. Wen dem so ist, war die Ansage zwar o.k. aber man sollte es wohl nicht ins Internet stellen. Wenns Vorsatz war, dann ists o.k.......


Wie meinst Du das und kann man sich das vorstellen?

(Ich hab doch größere Probleme damit, mir vorzustellen, wie jemand ohne Vorsatz in eine Schule kommt, sich einen BB umbindet und sich mit der Graduierung identifiziert, obwohl ihm bewusst ist, dass er nie graduiert wurde.)

LG

Dastin
26-06-2015, 15:34
Wie meinst Du das und kann man sich das vorstellen?

(Ich hab doch größere Probleme damit, mir vorzustellen, wie jemand ohne Vorsatz in eine Schule kommt, sich einen BB umbindet und sich mit der Graduierung identifiziert, obwohl ihm bewusst ist, dass er nie graduiert wurde.)

LG

Er hat sich einfach selbrr graduiert

Sven K.
26-06-2015, 15:39
Die Aktion war vollkommen richtig. Es war aber wohl klar, dass die Kamera mitläuft. Wurde ja auch danach gefragt. Vermutlich als warnendes Beispiel.
Die Vorgeschichte wird wohl eine "rollen" gewesen sein, in dem dann die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten des Fakers getestet wurden. Verständlich von Seiten des Fakers, ist die Sache nicht. Was hat er sich erhofft? Ich gehe doch nicht zum Löwen wenn ich ne "Pussi" bin. :rolleyes:

Huangshan
26-06-2015, 16:03
Verständlich von Seiten des Fakers, ist die Sache nicht. Was hat er sich erhofft? Ich gehe doch nicht zum Löwen wenn ich ne "Pussi" bin.

Verstehe den Typen auch nicht, ihm müsste klar sein, dass man bei einem Kampsystem wo gekämpft wird (rollen,sparring,randori...) die Spreu vom Weizen getrennt wird und ein Blender auffliegt.

Solche Typen findet man eher in pseudo Kampfkunst,Sv.. Stilen dort scheuen sie aber Kämpfen,Sparring..... wie der Teufel das Weihwasser und erzählen, dass ihre Kunststücke zu tödlich sind für den Freikampf und verstecken sich hinter pseudo philosophischen,esoterischen......Phrasen.

Macabre
26-06-2015, 16:11
Vieleicht wurde der Fake-Blackbelt bevor die Kamera angemacht wurde schon 3x gesuplext und 1x paledriven. :D

Who knows?

Gast
26-06-2015, 16:19
Vielleicht hat er ja auch Online oder einen DVD Kurs gemacht. Da gibts einige bei denen man Black Belt wird.
In dem Fall wäre der fake Black Belt der betrogene und ein guter Grund um Ihn als Weißgurt echt trainieren zu lassen.

Huangshan
26-06-2015, 16:33
Nun, er hat Glück das beim Bjj gerollt wird und es eher freundschaftlich zugeht.

Beim Sanshou/Sanda,Bojewoje Sambo,MMA.... Sparring z.B. würde er eine auf die Glocke kriegen und wenn er das Fallen nicht beherscht übel auf dem Boden landen.

Mr. Myagi
26-06-2015, 16:40
Verständlich von Seiten des Fakers, ist die Sache nicht. Was hat er sich erhofft? Ich gehe doch nicht zum Löwen wenn ich ne "Pussi" bin. :rolleyes:


Verstehe den Typen auch nicht, ihm müsste klar sein, dass man bei einem Kampsystem wo gekämpft wird (rollen,sparring,randori...) die Spreu vom Weizen getrennt wird und ein Blender auffliegt.

Ihr habt wohl nicht so viel mit Nicht-Kampfsportlern zu tun?

Da gibt es viele, vielleicht sogar eine Mehrheit der Männer und Frauen, die rational überzeugt ist, es mit quasi jedem aufnehmen zu können. Zumindest mit jedem, der kleiner und/oder leichter ist und jedem, der nach Bodybuilder aussieht (weil Bodybuilder haben ja bekanntlich keine Kraft) und jedem Sportler, weil das eh nicht echt Kämpfen ist.

Die fürchten sich nur vor ECHT gefährlichen Menschen: Strassenschlägern, WingChun-Experten und KravMaga-Typen.

tempestas
26-06-2015, 16:47
Die fürchten sich nur vor ECHT gefährlichen Menschen: Strassenschlägern, WingChun-Experten und KravMaga-Typen.

Was ist mit Boxern? Logisch abgeleitet müssten die sich auch vor Boxern fürchten, denn WT/WCler fürchten sich vor Boxern - zumindest wenn man die vielen "how to beat the boxer" (und ähnliche Titel) sowie "mach mir mal den Boxer" Videos betrachtet?

Also quasi als Kette der Furcht muss der Boxer besonders gruselig sein :-§

Balthus
26-06-2015, 16:48
Klingt ja grad eso als seien die "Krav Maga" Typen voll gefährlich ... seltsam ich habe viele von denen kennengelernt due die waren alle Nett, da muss ich ja Glück gehabt haben (das gleiche war beim BJJ und Kickboxen der Fall auch wenn bei letzterem der Trainer ein Egoschwein war).

Finde die Reaktion aber gut, und da ich nicht weiss was vorher gelaufen ist und wie und ob der Kerl wirklich BB war ... ,(zumindest im BJJ).

Wenns wie Björn sagt ein Psychisches Problem als Grundlage hat, sollte man evtl daran arbeiten bevor man ihn trainieren lässt

Mr. Myagi
26-06-2015, 16:54
Was ist mit Boxern? Logisch abgeleitet müssten die sich auch vor Boxern fürchten, denn WT/WCler fürchten sich vor Boxern - zumindest wenn man die vielen "how to beat the boxer" (und ähnliche Titel) sowie "mach mir mal den Boxer" Videos betrachtet?

Also quasi als Kette der Furcht muss der Boxer besonders gruselig sein :-§

Die WT-ler fürchten sich eben NICHT vor Boxern.

Gerade WEIL sie ja ganz genau wissen, wie man mit WingChun-Schlägen jeden Boxer easy peacy umnietet. Haben die Boxer gar keine Chance gegen. Kannst in "Vom Zweikampf" nachlesen. Da beschreibt KRK ganz deutlich, wieso Boxer generell und prinzipiell keine Chance gegen einen WT-ler haben.

Aber hast du schonmal ein Video gesehen, wo ein Boxer aufzeigt, wie man als Boxer nen WT-ler fertig macht?

Ich nicht. Liegt wohl daran, dass die Boxer Angst vor WT-lern haben und die gar nicht hauen KÖNNEN - weil die WT-ler zu schnell sind.

Beweisaufnahme abgeschlossen.

Mr. Myagi
26-06-2015, 16:56
Klingt ja grad eso als seien die "Krav Maga" Typen voll gefährlich ...

Sind die auch! Nie von gehört? Das ist militärischer Nahkampf. Die machen das in Israel. Israelis sind voll gefährlich. Militär ist voll gefährlich. Im Militär geht's ums Töten. KravMaga muss also ganz besonders KRASS tödlich und gefährlich sein. Kein Vergleich zu so Luschen-Zeug wie Boxern oder MMA - die spielen ja nur, teilweise ists abgesprochen und ja, Glas liegt auch keines Rum und niemand hat ein Messer.

Also ist jeder, der KravMaga macht viel gefährlicher als jeder, der Boxen macht.

Nite
26-06-2015, 16:56
Die WT-ler fürchten sich eben NICHT vor Boxern.

Gerade WEIL sie ja ganz genau wissen, wie man mit WingChun-Schlägen jeden Boxer easy peacy umnietet. Haben die Boxer gar keine Chance gegen. Kannst in "Vom Zweikampf" nachlesen. Da beschreibt KRK ganz deutlich, wieso Boxer generell und prinzipiell keine Chance gegen einen WT-ler haben.

Aber hast du schonmal ein Video gesehen, wo ein Boxer aufzeigt, wie man als Boxer nen WT-ler fertig macht?

Ich nicht. Liegt wohl daran, dass die Boxer Angst vor WT-lern haben und die gar nicht hauen KÖNNEN - weil die WT-ler zu schnell sind.

Beweisaufnahme abgeschlossen.
Du liest nicht oft genug im WT-Forum ;)

Boxer macht der WT'ler zwar easy fertig dank Gestängemodell und sich-be-we-gen und so, aber trotzdem sind Boxer immer der Endgegner

tempestas
26-06-2015, 16:57
So einfach ist es nicht. KRK ist Großmeister und Bachelor of Almightiness oder so.

Klar, der wird mit Boxern fertig. Ute auch. Aber der einfache WingChunler wird schon intensiv auf diese krasse Erfahrung vorbereitet.

Nachtrag: Klar sind Krav Maga Leute krass gefährlich. Wir machen ja auch mit Pistolen und so, das ist kein Ponyhof. Ich genieße auch immer die bewundernden Blicke der einfachen MMAler, ist doch klar..

Balthus
26-06-2015, 17:01
Sind die auch! Nie von gehört? Das ist militärischer Nahkampf. Die machen das in Israel. Israelis sind voll gefährlich. Militär ist voll gefährlich. Im Militär geht's ums Töten. KravMaga muss also ganz besonders KRASS tödlich und gefährlich sein. Kein Vergleich zu so Luschen-Zeug wie Boxern oder MMA - die spielen ja nur, teilweise ists abgesprochen und ja, Glas liegt auch keines Rum und niemand hat ein Messer.

Also ist jeder, der KravMaga macht viel gefährlicher als jeder, der Boxen macht.


Verdammt, und warum habe ich dann beim MMA, beim Boxen und auch beim Kickboxen immer auf's Maul bekommen wenn ich bei denen Trainieren war ... hätte ich vorher Glasscherben im Ring streuen sollen... Das wahr wohl auch der Fehler wieso ich beim Whitebelt BJJ von 3 Runden keine Gewonnen habe und 2* submitted wurde .... Dreck habe ich überhaupt Krav Maga gemacht oder irgend so ne Weichgespülte Plörre ... (geht aber grad evoll vom Thema weg!)

Würde ja schon gerne mal Länger irgendwo bleiben aber das gibt der Beruf nicht her, daher Fit-bleiben, Trainieren was geht, und wenn ich bei den fortgeschrittenenen halbwegs mithalten kann, egal wo ich grade mit trainiere passt das doch (wobei ich auch schon einem Blackbelt unter Roy Harris ne Hoopa verpasst habe wo er meinte "wow, die kam gut" ;)

Asterix2
26-06-2015, 23:14
Was ist mit Boxern? Logisch abgeleitet müssten die sich auch vor Boxern fürchten...Boxer?!! Sind doch nur Sportler, die können doch nüscht! :)

Ansonsten zum Video: Wenn das Fake ist, dann ist es eine gute Warnung an alle Spinner, ist es echt, dann hat er es wohl so gewollt und verdient.

Inushishi
27-06-2015, 00:32
Nennt sich Dunning-Kruger-Effekt, umso inkompetenter man ist, umso stärker überschätzt man sein können.
Sagen wir mal der Typ hat irgendwo wirklich mit BJJ angefangen, vll auchn Videokurs. Ist vll noch Karateka oder Judoka und irgendwann kommt er auf die Idee das er echt gut ist, also gibt er sich den schwarzen Gürtel, wahrscheinlich hat er dann auch noch Leute mit denen er trainiert die noch schlechter sind als er, die seinen Eindruck von "echt gut sein" auch noch bestätigen. Er weiß aber tief in inneren das sein Schwarzgurt nicht "legit" ist und hegt einen kleinen Keim an Selbstzweifel. Also geht er ins nächste echte Gym um diesen lästigen Zweifel endlich zum schweigen zu bringen, weil sein Ego weiß ja längst was für ein toller Hengst er ist.

... und dann läufts halt anders als geplant und die Realität schlägt mit einer vollen Breitseite zu.

Ich mein echt, nachdem Video mit dem japanischen Kiai Meister der das erste mal auf die Fresse bekommen hat und dafür noch Geld zahlen durfte und den Diskussionen mit den Ninja aus Wuppertal, verwundert mich da nichts mehr.

Nite
27-06-2015, 01:05
...und den Diskussionen mit den Ninja aus Wuppertal,...
Was hab ich denn da verpasst? :D

Raging Bull
27-06-2015, 01:07
Bei den Amis heisst es jetzt mehr und mehr der Kerl hatte wohl ein psychisches Problem. Wen dem so ist, war die Ansage zwar o.k. aber man sollte es wohl nicht ins Internet stellen. Wenns Vorsatz war, dann ists o.k.......

Klar hat der n psychisches Problem. Sonst hätte er den Blödsinn kaum gemacht.

südberliner
27-06-2015, 01:34
Verstehe solche Fake-Aktionen absolut nicht :D

jkdberlin
27-06-2015, 09:34
ich bitte euch beim Thema zu bleiben und nicht andere Kampfkünste zu bashen, danke!

wiesenwurz
27-06-2015, 10:49
ich hoffe, ich habe das hier nicht im thread übersehen:

Cyborg on the video outing of the fake black belt: “I don’t agree on the way he [Alvarez] handled the situation” | BJJ Scandinavia (http://www.bjjscandinavia.com/2015/06/27/cyborg-on-the-video-outing-of-the-fake-black-belt-i-dont-agree-on-the-way-he-alvarez-handled-the-situation/)

ich bin da schon bei cyborg. es war einfach over the top.

MagetaDerLöwe
27-06-2015, 12:24
Dieser Alvarez hat wohl auch ein "Egoproblem".

gast
27-06-2015, 12:31
Es gibt einfach Leute mit wirklich ernsthaften Ego-Problemen. Die versuchen dann um jeden Preis ihr Ansehen gegenüber Anderen zu steigern...


Ich hab mir genau dasselbe gedacht bis zum Ende dieses Halbsatzes.

Manche müssen ihr Ego aufpolieren indem sie ältere dickere körperlich unterlegene Herren vor laufender Kamera runterputzen und das dann noch ins Internet stellen.

Und dann gibts noch welche die gern gesehen hätten, dass der arme Kerl Schläge bekommt.

Und für was? Weil er sich einen schwarzen Gürtel umgebunden hat.

Kensei
27-06-2015, 12:56
Er sagt ja noch, es soll gefilmt werden, damit jeder sieht, dass der Typ kein richtiger Black Belt ist. Von daher find' ichs irgendwo legitim, dass auf die eine oder andere Art öffentlich zu machen.

Cool finde ich dagegen, dass er noch anbietet, der Typ könne mit White Belt bei ihm trainieren und BJJ lernen, trotz dieser ganzen Verar***e. Weiß nicht, Egoprobleme würde ich dem nu' nicht unterstellen.

Oogway
27-06-2015, 13:06
Wer betrügt, muss damit rechnen, dass der Betrug auffliegt...und dass es auch andere erfahren. Der Betrüger ist hier wohl ziemlich sicher der Fake-Black-Belt und der wird meiner Meinung nach zu Recht bloßgestellt...als Strafe für seinen Betrug und als Warnung an andere Betrüger...Die Mimimi-Fraktion hier, die das für übertrieben hält, kann ich nicht verstehen... Wahrscheinlich die gleiche Fraktion, die Strafen grundsätzlich abschaffen will... aber macht das bitte nur auf eurem Ponyhof! :cool:

wiesenwurz
27-06-2015, 14:26
Er sagt ja noch, es soll gefilmt werden, damit jeder sieht, dass der Typ kein richtiger Black Belt ist. Von daher find' ichs irgendwo legitim, dass auf die eine oder andere Art öffentlich zu machen.

Cool finde ich dagegen, dass er noch anbietet, der Typ könne mit White Belt bei ihm trainieren und BJJ lernen, trotz dieser ganzen Verar***e. Weiß nicht, Egoprobleme würde ich dem nu' nicht unterstellen.

zu 1: es ist vollkommen irrelevant für die BJJ Welt. Der Typ wird keinen Schaden damit anrichten können - mit einen fake Belt. Es geht um seine Demütigung und nicht um Leute zu warnen, weil er ihnen Schaden mit dieser komischen Fakebelt nummer zufügen könnte.

zu 2: würdest du zu Jemanden trainieren kommen, der dich vor versammelter Mannschaft total nieder gemacht hat und das ganze noch ins Internet stellt? Ich nicht.

Tyrdal
27-06-2015, 14:32
Seh ich genauso. Das Video wird als moderner Pranger benutzt. Der Anschiß hätte gereicht.

mst78
27-06-2015, 14:43
Seh ich genauso. Das Video wird als moderner Pranger benutzt. Der Anschiß hätte gereicht.

Hab ich von der Seite noch nicht betrachtet. Ist was dran.
Sofern die Story wahr und nicht nur ein Aufmacher ist.

Dietrich von Bern
27-06-2015, 15:08
Sollte man auch im Muay Thai mit den Khan Prüfungen machen.
Da rennen auch leider genug mit hohen Graduirungen rum die nichts können.

Das kannst Du, mit Verlaub, überhaupt nicht vergleichen.
Im BJJ muss man sich seine Graduierung lange und hart erarbeiten.
Ein Schwarzgurt muss wirklich etwas können und muss auch Kampfstark sein.
Beim MT ist das ja wohl eine komplett andere Sache.
Sorry, aber Graduierungen im MT sagen für mich absolut nichts aus.

Zum Thema: Für mich sieht das auch nach fake aus. Wenn es echt ist, dann wundere ich mich darüber, dass die Schelte so ...vorbildlich zivilisiert(?) ... von Statten gegangen ist.

Mahmut Aydin
27-06-2015, 15:13
So wie das Video auf Facebook die Runde gedreht hat, weiß jeder seiner Freunde und Kollegen bescheid.. nicht cool :(:(

FireFlea
27-06-2015, 15:46
Ist eigentlich auch ganz schön dumm, sowas zu filmen. Immerhin ist es sozusagen mein gutes Recht mir einen Schwarzgurt umzubinden und zu behaupten ich sei BJJ Blackbelt, ist ja nicht geschützt. Alvarez hat ihm quasi unter Zwang Kleidung gestohlen und andere haben noch Backpfeifen gefordert. Grade bei so Ego-Typen kann sowas auch mal vor Gericht landen....

FireFlea
27-06-2015, 15:49
Und super Statement von Cyborg :halbyeaha

gast
27-06-2015, 15:59
Wer betrügt, muss damit rechnen, dass der Betrug auffliegt...und dass es auch andere erfahren. Der Betrüger ist hier wohl ziemlich sicher der Fake-Black-Belt und der wird meiner Meinung nach zu Recht bloßgestellt...als Strafe für seinen Betrug und als Warnung an andere Betrüger...Die Mimimi-Fraktion hier, die das für übertrieben hält, kann ich nicht verstehen... Wahrscheinlich die gleiche Fraktion, die Strafen grundsätzlich abschaffen will... aber macht das bitte nur auf eurem Ponyhof! :cool:

Und wer verteilt die Strafen? Ein Typ mit einem schwarzen Gürtel weil er größer und stärker ist als der andere?

Dann hoff ich halt, dass nicht mal ein Größerer und Stärkerer zu dir kommt und der Meinung ist du hast kein Recht dieses oder jenes zu machen.

Hosenscheißer
27-06-2015, 16:02
Ich finde die Ansage etwas übertrieben und den Typen rausschmeissen würde völlig ausreichen.
Was mich nur etwas verwundert ist das es in Deutschland soviele Fake KK gibt wo sich keiner beschwert, aber die User hier sich über das Video total aufregen.:confused:

Kensei
27-06-2015, 19:18
Die BJJ Welt weiß das vielleicht, der Anfänger, der dem in seinem Club auf den Leim geht und evtl. noch einen Haufen Dollars zahlt aber nicht. Der hat u.U. keinen Plan, ob das, was ihm da gezeigt wird vernünftiges BJJ oder Bulls**t ist.

Ich find's absolut i.o. so 'nen McDojo Guru mal die Leviten zu lesen und so blos zu stellen, dass er keinen weiteren Schaden mit seinem Gehabe anrichten kann.

Ich denke mal der wird vorher schon gut einen auf dicke Hose gemacht haben, sonst würde der Coach nicht so ausrasten.

Von meiner Seite ok, und ich finds wie gesagt cool, dass er ihm trotzdem anbietet als White Belt bei ihm trainieren zu können.

Björn Friedrich
27-06-2015, 20:14
Wenn das stimmt was man liest, dann war der Kerl wohl einige Male beim Unterricht und hat sich dort als Blackbelt verkauft. Der BJJ Blackbelt auf dem Video hat dann einen Background Check gemacht und dann ist alles rausgekommen, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum das beim Unterricht keiner gemerkt hat.

Klar war der Kerl schon recht direkt und aggressiv, aber ganz ehrlich, ich höre jede Woche viel krassere Stories von Leuten die irgendwo zum Probetraining waren und dort das volle Egoprogramm bekommen haben. Dagegen wirkt das fast harmlos.....

Tyrdal
27-06-2015, 22:11
Die haben dann aber vermutlich trotzdem nix davon auf youtube ...

Addario
27-06-2015, 23:50
2_UcJ_UJI_w
Hätte man vielleicht verbal besser lösen können. Aber: Hinterher, ohne hochgekochte Emotionen, immer leichter gesagt als getan. So hat der Fake-BB sein Fehler hoffentlich eingesehen. Ruben Alvarez wirkt auf mich in dem Video zumindest sehr authentisch.

gast
28-06-2015, 00:44
Nennt sich Dunning-Kruger-Effekt
Diese Fachbegriffe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt


In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.
[...]Im Jahr 2000 erhielten Dunning und Kruger für ihre Studie den satirischen Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie

Inushishi
28-06-2015, 00:53
Diese Fachbegriffe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Thx, i stand corrected :) :o

Gast
28-06-2015, 07:30
Die haben dann aber vermutlich trotzdem nix davon auf youtube ...

für eine Prangerfunktion ist der Typ aber schlecht zu erkennen


[YOUTUB]...[/YOUTUBE]


Gesichtstattoo..., bei Helio wäre das nicht passiert :p

LirumLarum
28-06-2015, 10:11
- Man sieht doch egal in welcher KK, ob jemand was kann oder nicht. Der Unterschied zwischen paar Jahre Braungurt und vorgestern Schwarzgurt bestanden ist nicht existent und vermutlich könnte mancher Braungurt sich einfach nen schwarzen umhängen ohne das einer das bemerkt aber der Rest fällt doch überall auf.
- Ich will nicht wissen, wie viele mal im Vorbeigehen einen Stempel und eine Unterschrift in den Pass bekommen haben ohne Prüfung.... auch in den großen Verbänden, egal welche KK.
- Warum Menschen das machen? Warum fahren viele Kfz, die sich nicht leisten können? Vermeintliches Prestige! Und: Es klappt meist auch noch!

Chondropython
28-06-2015, 11:03
War nicht sogar bei TUF mal so ein Fake Blackbelt?? Die wagen sich öfter in die Höhle des Löwen. ^^

Ich vermute wenn er ein Foto mit sich und Ruben Alvarez im Blackbelt Kostüm bekommen hätte wäre seine Geschichte fast wasserdicht geworden...?
Paar mal hingehen ... Irgendwann zufällig mal ein Foto und perfekt ist die fakebelt Story!

Sekretär
28-06-2015, 12:03
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.
Es ist aus meiner Sicht der Dinge eine Frage des Abstandes, dass wenn man eine andere kk besucht, man mit weiss auf der Matte steht. Aber wir haben bei uns nie jemanden öffentlich vor der Gruppe zur Schau gestellt nur weil er mit seinem Karate oder Judo bb mit trainiert hat.
Alleine das unhöflich Verhalten des Trainers zeigt mir, dass dieser zumindest was die persönliche Reife angeht seinen bb ebenso wenig verdient hat. Solche Sachen bespricht man mit dem Betreffenden unter vier Augen in einem normalen Ton. Aber das zeigt nur mal wieder, dass Kampfkünstler sich stets bemühen das klassische Klischee zu erfüllen.

Chondropython
28-06-2015, 12:19
Er trägt einen BJJ Blackbelt...

Droom
28-06-2015, 12:47
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.
Es ist aus meiner Sicht der Dinge eine Frage des Abstandes, dass wenn man eine andere kk besucht, man mit weiss auf der Matte steht. Aber wir haben bei uns nie jemanden öffentlich vor der Gruppe zur Schau gestellt nur weil er mit seinem Karate oder Judo bb mit trainiert hat.
Alleine das unhöflich Verhalten des Trainers zeigt mir, dass dieser zumindest was die persönliche Reife angeht seinen bb ebenso wenig verdient hat. Solche Sachen bespricht man mit dem Betreffenden unter vier Augen in einem normalen Ton. Aber das zeigt nur mal wieder, dass Kampfkünstler sich stets bemühen das klassische Klischee zu erfüllen.

Hast du dir überhaupt mal das Video genau angesehen oder das Interview danach hier im Thread mit Alvarez?
Er hat behauptet ein BJJ-Blackbelt zu sein und ist mit seinem selbgekauften BJJ-Blackbelt zu einem richtigen BJJ-Blackbelt ins Training gegangen und hat dort allen Haufenweise Lügengeschichten erzählt.

Laut eines Alvarez-Schülers hat er sich sogar als richtiger Tattoowierer ausgegeben und sein Tattoo für 600$ verka*kt. Also haben wir es hier mit einem professionellen Lügner zu tun und die Blosstellung ist imho gerechtfertigt und dient sowohl hoffentlich als Lektion und auch als Abschreckung

Dr.Jab
28-06-2015, 12:59
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.


Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...

Oogway
28-06-2015, 13:07
Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...

ja, oder er ist Blackbelt im Brasalian Jiu Jitsu...vielleicht ist er darin sogar Weltmeister...wer weiß :D

ebrenndouar
28-06-2015, 13:24
Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...

Nö. In dem Interview wird ja von Alvarez genau der Hergang geschildert und erklärt, dass der "Faker" behauptet hat ein Blackbelt von einem gewissen Makako zu sein. Ich kenne den zwar nicht, aber dieser Makako scheint ja eine bekannte und respektierte Persönlickeit im BJJ zu sein, und nicht Lehrer irgendeines anderen unbekannten ju-jutsu Stils.
Also kein Missverständnis, sondern vorsätzliches Lügen.
Und wenn er nicht mal eine Rückwärtsrolle machen kann ohne sich dabei halb das Genick zu brechen, dann ist er sicher in überhaupt gar nichts Schwarzgurt. Ohne Rollen zu können bekommt man in einem Sport der irgendwas mit Werfen oder Rollen zu tun hat, nicht mal einen Gelbgurt.
Also schon sehr verwegen, da mit einem schwarzen Gürtel aufzutauchen, oder eben tatsächlich krank.

Kensei
28-06-2015, 13:25
Hab überlegt ob er "Machado" meint und es nur etwas komisch ausspricht?

Alephthau
28-06-2015, 13:46
Hab überlegt ob er "Machado" meint und es nur etwas komisch ausspricht?

Nönö, Macaco mit "C":

Jorge Patino Macaco | BJJ Heroes: the jiu jitsu encyclopedia (http://www.bjjheroes.com/bjj-fighters/jorge-patino-macaco-gold-team)


Gruß

Alef

Dr.Jab
28-06-2015, 13:59
Achso, sorry, hab den hier vergessen: :ironie:

Kniehkigg
28-06-2015, 20:36
Das verrückte ist dass der Typ nicht mal die Gürtel des bjj kennt. Einfach nur was zum...?
Wenn man "faken" will dann sollte man das doch möglichst gut machen, das liegt in der Natur der Sache, oder?
Aber sich den bb umbinden, bisschen Gymnastik auf der Matte machen und in Wirklichkeit keinen, aber wirklich GAR keinen Plan von bjj haben, das ist schon ziemlich dämlich. Dämlich ist es natürlich immer, so oder so, aber das ist einfach so dilettantisch-dämlich dass es insgesamt ein neues Dämlichkeitslevel erreicht :p

Vielleicht kommt ja bald mal ein Fall eines "guten" Fakes raus. Ein purple oder brown belt der enttarnt wird oder so :p

Naja, im bjj werden das krasse Ausnahmen bleiben, schätze mal das gibt es in anderen Kampfkunst Arten noch krasser.
Meint ihr, dass man in anderen KKs besser durchkommen kann als fake?
Ich denke schon. Ich glaube ein fake Shotokan Karate ist zb, wenn derjenige sich nicht komplett blöd anstellt, schwieriger zu enttarnen als ein guter bjj bb fake.

Schnorrer:-)
28-06-2015, 20:52
:ironie:Nein, in anderen Kampfsportarten erkennt man sofort, ob Blackbelt real oder Blackbelt Fake. Wie hier, alles echte Granaten. Allein die Präzision beim Synchron-Kata ist schon einzigartig

sbHlg1MqrxU

LirumLarum
28-06-2015, 21:08
wenn jemand Braungurt mit 1.Kyu ist, ist er nur noch 1 Prüfung von Schwarz entfernt. Warum sollte der noch "faken"?

Schnorrer:-)
28-06-2015, 21:11
Och, kenne Leute, die waren 1. Kyu, kamen aus dem Urlaub in Asien zurück, präsentierten Hochglanzurkunden, die keiner lesen konnten und liessen sich einen 1. und 2. Dan in "Irgendwas Kung-Fu" in den Pass eintragen... sind jetzt hohe Danträger. :respekt:

Oogway
29-06-2015, 06:50
:ironie:Nein, in anderen Kampfsportarten erkennt man sofort, ob Blackbelt real oder Blackbelt Fake. Wie hier, alles echte Granaten. Allein die Präzision beim Synchron-Kata ist schon einzigartig

sbHlg1MqrxU

Also ist das kein Esdo? Wie nennt sich das dann? So haben wir in der 5. Klasse auf dem Schulhof immer gekämpft...und das war vor einigen Jahren...vielleicht bin ich jetzt ja dann auch schon 7. Dan im ...

Tyrdal
29-06-2015, 07:47
Das soll angeblich Taekwondo sein.

AlexAikido
29-06-2015, 12:17
Läuft die Musik da wirklich im Hintergrund? :O

Wenn ja: ich glaub ich würde mich als "Praktizierender" tot lachen dabei :D

freakyboy
29-06-2015, 12:19
:ironie:Nein, in anderen Kampfsportarten erkennt man sofort, ob Blackbelt real oder Blackbelt Fake. Wie hier, alles echte Granaten. Allein die Präzision beim Synchron-Kata ist schon einzigartig

sbHlg1MqrxU

Die Musik wertet das Video nochmal eine ganzs Stück auf :D

AlphaFight
29-06-2015, 12:26
Die Musik wertet das Video nochmal eine ganzs Stück auf :D

Dachte ich mir auch. Ich kannte das Video schon länger. Aber mit der Musik drauf ist es einfach noch viel lustiger als vorher.

Soll das am Anfang eigentlich Freikampf sein? Oder ist es das was man (zumindest im WTF TKD) 1-1-Kicken nennt?

chi abuser
29-06-2015, 13:43
das Video ist echt ne Perle...ja , sieht nach 1-1-sparring aus. Die technische Vielfalt ist mindestens des 1. Dans würdig, von der Ausführung ganz zu schweigen!

Oogway
29-06-2015, 16:30
O.K., das ist also Taekwondo...bei 0.30 dachte ich, er will jetzt im Capoeira-Stil kämpfen, aber war wahrscheinlich nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver, so tun, als ob man das Gleichgewicht verliert...und sich dann tatsächlich auf den Boden fallen lassen...bei einem Schwarzgurt rechnet niemand mit so etwas...echt clever...das schockt den Gegner :cool:

sivispacemparabellum
29-06-2015, 17:54
Das Video so zu verbreiten halte ich für falsch. Was wenn der falsche Blackbelt jemand mit einer psychischen Krankheit ist? Wollt ihr der krasse Typ sein, der jemanden fertig macht, der neben der Spur läuft. Mir tut der Typ einfach nur Leid. Ich finde Cyborgs Statemant super. Und ein Meister des BJJ ist man nicht durch das Tragen eines Gürtels. Dazu gehört mehr.

Björn Friedrich
29-06-2015, 20:48
.

Serjoscha
30-06-2015, 10:35
Irgendwie finde ich das ganze hier echt traurig...
Dass es leute gibt die sich ohne was zu können nen Schwarzgurt umbinden ist wirklich armseelig.
Selbst wenn sie es dann tatsächlich schaffen nicht aufzufliegen (was mehr als peinlich genug sein sollte), habe sie doch trotzdem nichts geleistet.
Dass die da keine Scham empfinden.

AlphaFight
30-06-2015, 13:01
Irgendwie finde ich das ganze hier echt traurig...
Dass es leute gibt die sich ohne was zu können nen Schwarzgurt umbinden ist wirklich armseelig.
Selbst wenn sie es dann tatsächlich schaffen nicht aufzufliegen (was mehr als peinlich genug sein sollte), habe sie doch trotzdem nichts geleistet.
Dass die da keine Scham empfinden.
Wenn man sich die ganzen Bullshido-Seiten im Internet so ansieht (10. Dan hier, 10. Dan dort), dann fällt auf, dass es erschreckend viele Leute gibt, die diese von dir genannte Scham nicht empfinden.

Der Unterschied ist nur, dass die meisten selbsternannten (bzw. vom Kumpel ernannten) Großmeister in ihrem eigenen Biotop leben (sprich: eigenes Dojo), wo sie ihr Können nie unter Beweis stellen müssen. Der arme Tropf aus dem Video hier hat halt den Fehler gemacht, sich raus zu wagen. Vielleicht kann er ein bischen was und hat gedacht er mogelt sich mal durch. Nach ein paar Monaten hätte er sich dann rühmen können mit "Hat bei XY im Gym trainiert".

In der Wirtschaft funktioniert das witzigerweise nämlich. Da kann man durchaus auf hohe Posten kommen, ohne wirklich was zu können. Einfach durch Blenden. Schafft nicht jeder, aber ich kenne ein paar solcher Leute.

openmind
30-06-2015, 15:32
Der Typ, der den anderen da zur $au macht, ist ja komplett lächerlich.
Wie ein Kindergartenkind...

Der Andere hat einen Fehler gemacht - ok.
Da kann man ihn vielleicht einmal kurz zurechtweisen und ihn fragen,
was das soll. Und dann ist aber auch gut und man steht entspannt
über den Dingen.

Aber was der Fatzke da abzieht... ein Witz.
Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gäbe, als ein Stück Stoff,
das man sich um den Wanst bindet.

_

Droom
30-06-2015, 15:48
Der Typ, der den anderen da zur $au macht, ist ja komplett lächerlich.
Wie ein Kindergartenkind...

Der Andere hat einen Fehler gemacht - ok.
Da kann man ihn vielleicht einmal kurz zurechtweisen und ihn fragen,
was das soll. Und dann ist aber auch gut und man steht entspannt
über den Dingen.

Aber was der Fatzke da abzieht... ein Witz.
Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gäbe, als ein Stück Stoff,
das man sich um den Wanst bindet.

_

Es ist ja nicht nur das Stück Stoff. Derjenige hat Wochenlang permanent alle Leute belogen und immer weiter versucht alle hinters Licht zu führen. Eine kurze Notlüge o.Ä. ist ja ok, aber nur um sich zu profilieren ein riesiges Lügennetz zu spinnen und es immer weiter zu vergrößern ist schon menschlich gesehen sehr arm und unterste Schublade.

Die Geste und Motivation dahinter ist imho das Problematische, nicht mal das Symbol für das der Gürtel steht

Syron
30-06-2015, 15:59
Es ist ja nicht nur das Stück Stoff. Derjenige hat Wochenlang permanent alle Leute belogen und immer weiter versucht alle hinters Licht zu führen. Eine kurze Notlüge o.Ä. ist ja ok, aber nur um sich zu profilieren ein riesiges Lügennetz zu spinnen und es immer weiter zu vergrößern ist schon menschlich gesehen sehr arm und unterste Schublade.

Die Geste und Motivation dahinter ist imho das Problematische, nicht mal das Symbol für das der Gürtel steht

Wobei ich es auch spannend finde, wie sehr er sich darüber aufregt, daß er einen Blackbelt angelogen hat.
Nicht die anderen, aber einen Blackbelt.

Dafür das immer alle schreien, wie uninteressant Gürtel doch sind, schon interessant.
(Jaja, ich weiß, im BJJ ist das ja was anderes ;) ).

Auf mich wirkt es so, als habe sich Alvarez persönlich angegriffen gefühlt. Nicht die anderen, kaum das BJJ als solches, sondern persönlich.

Klar, der Typ hat Mist gebaut, steht außer Frage.
Aber ob man das jetzt so lösen und vor allem das Video auch noch öffentlich machen musste, ist schon etwas anderes.

Vor allem, sollte sich wirklich rausstellen, daß der Mann psychisch gestört ist, nicht gerade die Ideallösung.

Raging Bull
30-06-2015, 15:59
Der Typ, der den anderen da zur $au macht, ist ja komplett lächerlich.
Wie ein Kindergartenkind...

Der Andere hat einen Fehler gemacht - ok.
Da kann man ihn vielleicht einmal kurz zurechtweisen und ihn fragen,
was das soll. Und dann ist aber auch gut und man steht entspannt
über den Dingen.

Aber was der Fatzke da abzieht... ein Witz.
Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gäbe, als ein Stück Stoff,
das man sich um den Wanst bindet.

_

Ich hab auch nicht verstanden warum man bei zu Guttenberg so einen Aufstand geprobt hat. Is ja nur n Fetzen Papier....

openmind
30-06-2015, 16:03
Sich so mit Rasierklingen unter den Armen vor den Typen hinzustellen.
Als ob er ihm direkt im nächsten Moment aufs Maul hauen will...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoytzi57rpob.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Ein Witz.
Wie unerwachsen gehts noch?


_

Hug n' Roll
30-06-2015, 16:21
Ich glaube, auch in der Debatte hier gibt es wohl unterschiedliche Vorstellungen, was ein Blackbelt (auch für uns) bedeutet.

Ich habe mir selbst die Frage gestellt, wie ich in meinem kleinen Verein damit umgänge, wenn ein Blender auftauchte und klar würde, dass er eigentlich nichts kann.

Ich glaube mit ziemlicher Überzeugung sagen zu können, daß ich wohl schon klar darauf hinweisen würde, daß sein Gürtel offenbar hier nicht den Wert hat, welchen er sich ggf. vorstellt. Sollte die Person bis dahin gelogen und/oder mich oder meine Schüler hinters Licht geführt haben, würde ich ihn wohl bitten, zu gehen und nicht wiederzukommen. - Alles zivilisiert, alles so, wie ich mir wünsche, daß auch mit mir umgegangen wird, wenn ich Fehler begehe. Für etwas anderes braucht man m.E. schon den Abruf eines gewissen Aggressionspotentials (wofür ich mich selbst z.B. eher überwinden müsste).

Und eines ist klar:
Ich würde mit großer Sicherheit nicht wollen, daß das Gespräch gefilmt wird. Das ist schlicht würdelos. Im Endeffekt für beide Gesprächspartner.

Mr. Myagi
30-06-2015, 16:38
Wie kann wochenlang im Training nicht auffliegen, dass jemand ein Weissgurt im Blackbelt-Gewand ist?

Ist doch irgendwie auch lachhaft...

Entweder sind das komische Leute, die das Niveau sehr schlecht einschätzen können, was für mich auch ne gewisse Aussagekraft über ihr Niveau hat.

Oder die trainieren in einer komischen Weise, dass man das Niveau des Gegenübers nicht merken kann. Auch seltsam.

Oder die sind so höflich, dass die schon gemerkt haben, dass der scheisse ist, aber ihm das niemand gesagt hat.

Seltsame Sache auf jeden Fall. :D

openmind
30-06-2015, 16:42
Ich glaube mit ziemlicher Überzeugung sagen zu können, daß ich wohl schon klar darauf hinweisen würde, daß sein Gürtel offenbar hier nicht den Wert hat, welchen er sich ggf. vorstellt. Sollte die Person bis dahin gelogen und/oder mich oder meine Schüler hinters Licht geführt haben, würde ich ihn wohl bitten, zu gehen und nicht wiederzukommen. - Alles zivilisiert, alles so, wie ich mir wünsche, daß auch mit mir umgegangen wird, wenn ich Fehler begehe. Für etwas anderes braucht man m.E. schon den Abruf eines gewissen Aggressionspotentials (wofür ich mich selbst z.B. eher überwinden müsste).

Und eines ist klar:
Ich würde mit großer Sicherheit nicht wollen, daß das Gespräch gefilmt wird. Das ist schlicht würdelos. Im Endeffekt für beide Gesprächspartner.

Das ist doch vernünftig.

_

gion toji
30-06-2015, 17:07
ich hatte mal folgenden Fall:
ich teile die Halle mit BBT-lern. Da kommt einer, den ich von vorher kenne, zum BBT-Training, aber der BBT-Trainer ist noch nicht da, also hab ich ihm angeboten, sich schon mal umzuziehen und solange bei mir mitzumachen. Der zieht sich um und bindet sich nen schwarzen Gürtel um. Ich frage ihn draufhin, wie er so schnell da rangekommen ist (wie gesagt, ich kenne ihn und der ist niemals ein Schwarzgurt). Der erzählt mir dann, dass er sich nen neuen Anzug gekauft hat und da war ein schwarzer Gürtel bei. Hab ihm dann eine Ansage gemacht: was er bei anderen Leuten im Training trägt, ist mir egal, aber bei mir trägt er bitte nur die Graduierungen, die er sich verdient hat
Der hat sich echt nichts bei gedacht. Für den war das einfach nur ein Gürtel

Oogway
30-06-2015, 18:30
ich hab auch nicht verstanden warum man bei zu guttenberg so einen aufstand geprobt hat. Is ja nur n fetzen papier....

:D Ich überlege gerade, ob man vielleicht über ebay Doktorurkunde/Doktorarbeit und Schwarzgurt zusammen verkaufen könnte. Vielleicht ist das ja ne Marktlücke..."Ich bin Schwarzgurt unter xyz, aber seit meiner PRomotion gehe ich den WEg des Friedens und kämpfe nicht mehr, sondern widme mich nur noch der Wissenschaft" "Zu meiner Doktorarbeit will ich nichts mehr sagen, da ich als praktizierender Kampfkünstler/Kampfsportler verstanden habe, dass Worte nichts zählen, denn die Wahrheit ist im Ring." Je nach Bedarf kann man sich so ganz gut rausreden und bekommt von allen Seiten "Respekt" :D


Nach der Logik einiger hier, wäre es dann ja wohl auch sehr, sehr böse, wenn man öffentlich auf Betrug bei Doktorarbeiten hinweist...Das schadet der Psyche des armen Betrügers nämlich auch....

Gast
30-06-2015, 19:50
Wie kann wochenlang im Training nicht auffliegen, dass jemand ein Weissgurt im Blackbelt-Gewand ist?


schau Dir doch das, von Addario weiter vorne gepostete Video an,
der hat erst immer nur zugeguckt und den Leuten erzählt er hätte seit 15 Jahren einen BB von Macaco.
Aufgrund einer Rückenverletzung aus einem ValeTudo-Kampf könne er nicht richtig rollen.
Im tatsächlichen ersten Training haben sich die Indizien dann gehäuft, dass er gar nix kann.
Alvarez hat dann einen Backroundcheck gemacht und erfahren, dass er angeschissen wurde und im nächsten Training ist es dann aus ihm herausgebrochen.
Ich nehme an, dass Alvarez erst Respekt vor dem Älteren und vermeintlich Erfahreneren hatte und dass er daher tatsächlich persönlich betrogen fühlte.

2_UcJ_UJI_w

Kannix
30-06-2015, 23:40
Sich so mit Rasierklingen unter den Armen vor den Typen hinzustellen.
Als ob er ihm direkt im nächsten Moment aufs Maul hauen will...



Ein Witz.
Wie unerwachsen gehts noch?


_

Schau Dir das Video von Aruna an

Royce Gracie 2
01-07-2015, 00:09
Oh mann , da merkt mann wie Unerfahren mit der Welt Alvarez ist...

Der Fake Blackbelt ist anscheinend ein pathologischer Betrüger...
Jemand der in Therapie gehört.
Betrügen als Zwang !

Der lernt seine Lektion nicht mal eben durch ne Standpauke...

Geb mal nem Alkoholiker ne Standpauke ...
Glaubst der hört dann am Tag drauf das saufen auf ?

cross-over
01-07-2015, 09:49
Meint ihr, dass man in anderen KKs besser durchkommen kann als fake?
Ich denke schon. Ich glaube ein fake Shotokan Karate ist zb, wenn derjenige sich nicht komplett blöd anstellt, schwieriger zu enttarnen als ein guter bjj bb fake.

Hier ist auch mal ein Shotokan Grüngurt gewesen und plötzlich war er mit neuem Usernamen 7.Dan Kyokushin :ups:
Hat ein eigenes Dojo gehabt und Volkshochschulkurse gegeben. Aber auch der ist aufgeflogen :)


Nachtrag: Da ist er ja: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/karate-abteilung-verein-ffnen-114237/

Schnorrer:-)
01-07-2015, 10:50
Hier ist auch mal ein Shotokan Grüngurt gewesen und plötzlich war er mit neuem Usernamen 7.Dan Kyokushin :ups:
Hat ein eigenes Dojo gehabt und Volkshochschulkurse gegeben. Aber auch der ist aufgeflogen :)

Es war auch mal vor Jahren einer im Forum, der einen vom Pferd erzählt hat und der war sogar

4. Dan im Kung Fu
1. Dan im Shaolin Chuan Fa Kung Fu
1. Dan Kickboxen
Free Fight Instructor
mehrfacher deutscher Meister im Kung fu
mehrfacher Europameister im Kung Fu
Weltmeister im Kung Fu

Zudem hatte er laut homepage eine Schule in meiner Heimatstadt, gab sogar die Adresse an. Den Eigentümer der Schule kannte ich leider zufällig :D:D:D:D und der hiess irgendwie ganz anders.

Blöderweise hat er sich dann auch noch bei uns im Verein per mail als Trainer beworben und anhand der "Referenzen" für einigen Wirbel beim Vorstand gesorgt. So 'n Deutscher- Europa- und Weltmeister bewirbt sich ja nun nicht täglich, auch wenn es einer der richtig großen Sportvereine im Ruhrgebiet ist. :D:D Ich kannte eigentlich die erfolgreichen Gyms, Clubs, Vereine und Wettkämpfer im Umkreis, wenn nicht persönlich dann wenigstens vom Namen her. Den Namen kannte ich dann doch nicht.

Und der Trainer, die er als "Referenzen" angab, kannten den auch nicht :D:D:D:D:D

Dann ging er erstmal auf Tauchstation und poppte kurz darauf wieder als Ninjutsu- und Shaolin-Kempo-Grossmeister an der Oberfläche auf. Nun waren seine Meister allerdings schon verstorben, so dass man die nicht mehr fragen konnte.

Leute gibt es...

AlphaFight
01-07-2015, 11:00
Dann ging er erstmal auf Tauchstation und poppte kurz darauf wieder als Ninjutsu- und Shaolin-Kempo-Grossmeister an der Oberfläche auf. Nun waren seine Meister allerdings schon verstorben, so dass man die nicht mehr fragen konnte.

Leute gibt es...
Wie ich oben geschrieben habe, solche Leute gibt es auch in der freien Wirtschaft. Wenn die sich erstmal auf eine entsprechend hohe Position geschwindelt haben, können sie viel dafür tun, ihr Können/Wissen nicht unter Beweis stellen zu müssen, indem sie alle Aufgaben einfach an ihre Untergebenen delegieren. Diese wollen sich natürlich profilieren und stürzen sich mit Freude auf die Aufgaben, die eigentlich ihr Chef machen müsste. Der wiederum weist die Arbeitsergebnisse seiner Untergebenen als eigene Erfolge aus.

Kein Witz, ich habe solche Leute erlebt. Je größer das Unternehmen, desto einfacher wird es.

Im Kampfsport versuchen solche Blender es ähnlich. Einmal eine hohe Graduierung erschwindelt, fällt es den Trainierenden gar nicht mehr auf. Der "Meister" hat ja den 10. Dan und das bedeutet ja was - denken sie. Zur Not muss der Assistenztrainer die Technik zeigen, man ist ja gerade verletzt, etc.... Früher ging das noch mit der Hüfte... Bla bla bla

gast
01-07-2015, 11:15
Wenn die sich erstmal auf eine entsprechend hohe Position geschwindelt haben, können sie viel dafür tun, ihr Können/Wissen nicht unter Beweis stellen zu müssen, indem sie alle Aufgaben einfach an ihre Untergebenen delegieren. Diese wollen sich natürlich profilieren und stürzen sich mit Freude auf die Aufgaben, die eigentlich ihr Chef machen müsste. Der wiederum weist die Arbeitsergebnisse seiner Untergebenen als eigene Erfolge aus.


In einem großen Konzern ist es die Aufgabe des Chefs, alle Arbeiten an Untergebene zu delegieren. Sein Job ist es die richtigen Leute zu haben und den richtigen Leuten die richtigen Aufgaben zu geben. Am Ende dann noch evtl. (strategische) Entscheidungen zu treffen und klarerweise muss er die auch von seinen Leuten vorbereiten lassen.

Von daher ist das eigentlich ok...

AlphaFight
01-07-2015, 11:20
In einem großen Konzern ist es die Aufgabe des Chefs, alle Arbeiten an Untergebene zu delegieren. Sein Job ist es die richtigen Leute zu haben und den richtigen Leuten die richtigen Aufgaben zu geben. Am Ende dann noch evtl. (strategische) Entscheidungen zu treffen und klarerweise muss er die auch von seinen Leuten vorbereiten lassen.

Von daher ist das eigentlich ok...
Nicht, wenn er auch die strategischen Aufgaben, sowie die Organisation der Arbeitsabläufe in seiner Abteilung an seine Mitarbeiter abgibt, weil er keine Ahnung davon hat. Das ist es was ich meinte.

Schnorrer:-)
01-07-2015, 11:53
Nicht, wenn er auch die strategischen Aufgaben, sowie die Organisation der Arbeitsabläufe in seiner Abteilung an seine Mitarbeiter abgibt, weil er keine Ahnung davon hat. Das ist es was ich meinte.

Ich liebe diese Art von Führungskräften. Die sorgen nämlich konstant und absolut berechenbar dafür, dass Leute wie ich und meine Kollegen immer genug zu tun haben und zu tun haben werden. Im Zweifelsfalle einfach eine Horde Berater in den Konzern holen :D:D:D:D

Serjoscha
01-07-2015, 12:05
Naja, wirtschaftlich machen solche Lügen ja noch Sinn. Man wird besser bezahlt und über mehr Geld freut sich ja bekanntlich fast jeder. Manch einer würde leider alles Tun um dieses höhere Einkommen zu generieren und betrügt dann eben.
Wenn nun jemand eine eigene Schule für Kampfsportarten hat macht das umbinden des falschen Schwarzgurtes also auch noch Sinn, auch wenn es ethisch Fragwürdig ist.

Der Trottel der sich da mit seinem Fake Gürtel hinaus getraut hat, war aber leider nicht der Einzige der so bescheuert war.
Es gibt ja auch genügend, die zumindest Vorführungen machen um ihre Schulen zu bewerben.
Glauben die wirklich dass kein Mensch das bemerkt?
Das ist doch ziemlich Naiv.
Ich habe zwar gelesen dass hier jemand meinte Betrug wäre Zwang, aber bei jedem kleinen Betrüger gleich eine psychische Störung vorrauszusetzen ist doch stark übertrieben.

Thiloy
01-07-2015, 12:07
Oh mann , da merkt mann wie Unerfahren mit der Welt Alvarez ist...

Der Fake Blackbelt ist anscheinend ein pathologischer Betrüger...
Jemand der in Therapie gehört.
Betrügen als Zwang !

Der lernt seine Lektion nicht mal eben durch ne Standpauke...

Geb mal nem Alkoholiker ne Standpauke ...
Glaubst der hört dann am Tag drauf das saufen auf ?

Das was Alvarez gemacht hat war völlig in Ordnung, er kann auch nicht vorher alles prüfen.

Der Idiot ist ins Gym mehrfach gekommen , als BB verkleidet und "oh wie schrecklich, der arme "ist ertappt worden. Dann ne Standpauke ist völlig ok, obs nützt oder nicht.

Schnorrer:-)
01-07-2015, 12:37
...
Der Trottel der sich da mit seinem Fake Gürtel hinaus getraut hat, war aber leider nicht der Einzige der so bescheuert war.
Es gibt ja auch genügend, die zumindest Vorführungen machen um ihre Schulen zu bewerben.
Glauben die wirklich dass kein Mensch das bemerkt?
Das ist doch ziemlich Naiv.
...


Das was der Fake-BB da abgeliefert hat, war wirklich mathematisch gesehen die 1. Ableitung des Danger-Seekers :-D :-D :-D

Na ja, aber was man auf Vorführungen sieht ist mitunter auch der größte Driss.

Auch von zu "seriösen" Verbänden gehörenden Vereinen, sorry, wenn ich das so sage. Wenn da Breitensportgruppen was vorführen, ist es bisweilen zum Lachen und Weinen zugleich. Da wird aus dem Tapi-Tapi eine "Übung für tödliche Präzision, die auch mit scharfen Macheten geübt werden kann" und man stellt zwei Reihen auf und schlägt minutenlang "Synchronsinawali" und erläutert den Zuschauern, dass das höchste Ziel sei, dass sich alles "wie ein Schlag anhören muss". Und dann als Höhepunkt die "Selbstverteidigung"... Reicht aber, um den Laien zu beeindrucken.

Mein Highlight in den 1980ern war eine Vorführung, auf der auch "der ehemalige Leibwächter des chilenischen Staatspräsidenten" mit irrem Blick eine Fantasiekata lief und der Obermeister aller Meister eine "militärische Selbstverteidigungstechnik" demonstrierte, bei der "erst das Genick, dann das Rückgrat und zum Schluss die Beine gebrochen werden"...

Die Jungs hatten kurz darauf auch ab dem 8. Dan aufwärts alles Mögliche und scharten Schüler um sich (die Stadt-Grünen protestierten damals übrigens gegen eine öffentliche Vorführung von solch brutaler, menschenverachtender und gefährlicher Kampfkunst. Grandiose Werbung für diese "Killermaschinen" :D:D:D).

Im Endeffekt waren es beruflich nicht die Erfolgreichsten, die dann in ihrem Biotop den Grossmeister gaben (hatten den "Titel" stellenweise in ihren Emailadressen) :ups::D.

Um "den Laien" zu beeindrucken hat es aber gereicht. Die Demos waren voll, die Nachwuchsgruppen wuchsen und wuchsen. Irgendwann haben sie dann eigene "Weltmeisterschaften in Selbstverteidigung" ausgerichtet, haben natürlich ihre Schüler und sie selber gewonnen.

In der Nichtfachpresse fand es grosses Echo (damit kannste 'nen Redakteur des Kleinkleckersdorfer Stadtanzeiger aber mal sowas von beeindrucken).

Die "Fachwelt" lachte sich zwar schlapp aber was soll's...

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist einfach ein kalkulierbares Risiko. Eine Herausforderung kann man immer noch mit dem Hinweis auf "Budoetikette", "friedlichem Krieger", "Ying und Yang und Yoni" oder eben "der Hüfte" ablehnen. Und im Zweifelsfalle ruft man die Polizei, wenn mal einer auftaucht und den Großmeister in Frage stellt.

Und nicht vergessen, in drei, vier Monaten ist auch die größte Blamage Schnee von gestern.

Schnorrer:-)
01-07-2015, 12:37
Das was Alvarez gemacht hat war völlig in Ordnung, er kann auch nicht vorher alles prüfen.

Jo, er hat es herausgefordert :halbyeaha

openmind
01-07-2015, 12:39
Das was Alvarez gemacht hat war völlig in Ordnung, er kann auch nicht vorher alles prüfen.

Der Idiot ist ins Gym mehrfach gekommen , als BB verkleidet und "oh wie schrecklich, der arme "ist ertappt worden. Dann ne Standpauke ist völlig ok, obs nützt oder nicht.

Dass der Typ mit dem Gürtel ein Bauer ist - ok.
Kann man ihm sagen, dass das scheiße ist und dann bitten zu gehen.
Und gut.

Ihn minutenlang wie ein 14jähriger, der einem 9jährigen auf dem Schulflur
droht, dass er ihm gleich auf die Fresse haut, zusammenzuschei$$en -> ein Witz.

Im Kopf bei 14 stehengeblieben.

_

Bero
01-07-2015, 12:46
Naja, wirtschaftlich machen solche Lügen ja noch Sinn. Man wird besser bezahlt und über mehr Geld freut sich ja bekanntlich fast jeder. Manch einer würde leider alles Tun um dieses höhere Einkommen zu generieren und betrügt dann eben.
Wenn nun jemand eine eigene Schule für Kampfsportarten hat macht das umbinden des falschen Schwarzgurtes also auch noch Sinn, auch wenn es ethisch Fragwürdig ist.


Ich glaube du unterschätzt da massiv die Geltungssucht so mancher Menschen.
Schau dich doch besonders in der Budolandschaft mal um, da gibt es eine regelrechte "Parallelgesellschaft".

Tja und so wirklich wird damit wohl kaum einer Kohle machen, es geht eher um´s Prestige ein "Großmeister" zu seien, auch wenn es der eigene Phantasiestile ist.

Mal als Beispiel ein Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=623870517683425&set=vb.100001814474576&type=2&theater

B.Oxe.N
01-07-2015, 13:01
Mal als Beispiel ein Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=623870517683425&set=vb.100001814474576&type=2&theater

Da bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht, dachte in dem Video gibt es wenigstens eine kurze Demonstration seiner Kampfkünste. :D

Bero
01-07-2015, 13:04
Da bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht, dachte in dem Video gibt es wenigstens eine kurze Demonstration seiner Kampfkünste. :D

Ne aber das *rundum Sorglospaket* für den Großmeister von Welt.;)

AlphaFight
01-07-2015, 13:07
Ne aber das *rundum Sorglospaket* für den Großmeister von Welt.;)

So Großmeister verleihen sich in schöner Regelmäßigkeit gegenseitig ihre Däne. Und die haben alle IMMER Schüler. D.h. dieses ganze Blendwerk funktioniert.

Hannes83
01-07-2015, 13:26
Ne aber das *rundum Sorglospaket* für den Großmeister von Welt.;)

Inklusive einem 100€ Gutschein fürs XXL Restaurant. :ups:

Mr. Myagi
01-07-2015, 13:29
Dass der Typ mit dem Gürtel ein Bauer ist - ok.


Ist der Bauer? Oder benutzt du Bauer als Beleidigung?

Was will man denn damit sagen, wenn man jemanden mit "Bauer" zu beschimpfen versucht? Bauer ist immerhin der wichtigste und grundlegenste Beruf den es überhaupt gibt. Jegliche andere Spezialisierung wäre unmöglich ohne Bauern.

AlphaFight
01-07-2015, 13:31
Was will man denn damit sagen, wenn man jemanden mit "Bauer" zu beschimpfen versucht? Bauer ist immerhin der wichtigste und grundlegenste Beruf den es überhaupt gibt. Jegliche andere Spezialisierung wäre unmöglich ohne Bauern.
Was ist mit Schwein, Ochse, Rindviech, Drecksau? Darf man alles nicht mehr sagen?

Mr. Myagi
01-07-2015, 13:39
Was ist mit Schwein, Ochse, Rindviech, Drecksau? Darf man alles nicht mehr sagen?

Natürlich darf man. Man darf auch Bauer sagen... aber man enttarnt sich dann halt als verwöhntes Stadtkind was nicht checkt, woher sein Bigmac kommt ;)

Da ein Ochse und ein Rindvieh erheblich dümmer sind als ich, kann ich das durchaus als Beleidigung nutzen, wenn ich den anderen als dumm bezeichnen möchte.

Ein Schwein ist halt schweinisch und suhlt sich im Lehm zum Schutz vor Sonne und Fliegen und gilt daher als "dreckig". Deswegen sagt man "Schwein" wenn jemand dreckig ist. Und das obwohl Schweine sehr reinliche Tiere sind und unter allen Umständen vermeiden dort zu kacken, wie sie essen. Erst in Massentierhaltung kommen diese Tiere mit ihrer Kacka in Kontakt. Nicht wie Hunde, die sich in Scheisse wälzen. :D


Aber was will man über jemanden aussagen, wenn man ihn als "Bauer" bezeichnet?

Will man sagen, er sei aussergewöhnlich stark? Oder hart? Oder so unabhängig, wie die Büro-Heinis sich nichtmal vorstellen können? Oder etwa frei?

Oder welche Eigenschaft des Bauers versucht man dem "Bauer" genannten anzudichten?

AlphaFight
01-07-2015, 13:50
Oder welche Eigenschaft des Bauers versucht man dem "Bauer" genannten anzudichten?
Ein Bauer gilt im Allgemeinen als rüpelhaft und wenig intelligent. Dass das nicht (mehr) stimmt, sollte jedem klar sein, zumal die heutigen Landwirte alle studiert sind. Aber der Ausdruck bezeichnet jemanden von mäßiger Intelligenz.

Serjoscha
01-07-2015, 14:20
Mal als Beispiel ein Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=623870517683425&set=vb.100001814474576&type=2&theater

Okay, ich saß in der Uni als ich das gesehen habe und musste mich sehr zusammenreißen um nicht loszulachen.
Das wirkt eigentlich schon eher wie Satire. XD

StaySafe
01-07-2015, 14:29
Aber der Ausdruck bezeichnet jemanden von mäßiger Intelligenz.

...durch jemanden mit mäßiger Intelligenz...

AlexAikido
01-07-2015, 15:17
MOMENT! HALT STOPP UND NICHT WEITER!! :D

Bauer ist und war nie gleich Bauer.

Schaut euch mal sächsisches oder fränkisches Recht an, da wurde schon sozial starke Unterschiede zwischen Bauern gemacht und da spielte auch die Bildung mit rein.

Bereits im 19. Jahrhundert konnte man hier in Deutschland, bzw. in den einzelnen Königreichen etc., ein landwirtschaftliches Studium durchführen. In meiner Familie (gut wir sind ne Gutsherrenfamilie, das ist noch was anderes als nen Bauer) gibts einige Studierte der Landwirtschaft (schimpfte sich damals anders, komm grad nicht drauf!) die entweder ab 1819 an "Königliche Preußische Akademische Lehranstalt des Landbaus" gelernt haben oder aber etwas später an der HU Berlin eine akademische Ausbildung in dem Bereich genossen haben. (soviel zur mäßigen Intellidingsda :D)

Es ist also nicht unbedingt eins zu eins der dumme Bauer.
Wobei mein Großvater nach dem Krieg als studierter Agronom auf einmal seine ehemaligen Hilfsarbeiter in der LPG vorgesetzt bekam, die beschlossen haben auf dem schlechtesten Boden Pflanzen anzusiedeln, die einen hohen Anspruch haben. Mei, was hat er da Jahrzehnte später noch drüber gemeckert über diese dummen Bauern...äh Kommunisten :D

AlexAikido
01-07-2015, 15:38
Warum gibts eigentlich keine KKB Gruppe, die sich auf macht und die Möchtegernsamurai und Soke GM Dan Level 1000 Idi.... auf die Matte zu schicken.
SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Graduierungen (http://www.rsda-international.wg.vu/graduierungen/)

WTF :D

Nite
01-07-2015, 15:42
Noch einige Daten vom Soke Karsten Beckedorf:

Security-Nahkampf Sanda-Do 10.Dan

Knife-Defence 6.Dan

Real Self Defence 4.Dan

Hanbo-Jitsu 2.Dan

Ju-Jitsu 2.Dan

Close-Combat Master

Nahkampf Meister

Masterinstructor für Gelände - Nahkampf

Kickboxen 1.Kyu

Shotokan-Karate 2.Kyu

Founder der SV-Do Hamburg, heute umbenannt in SV-Do International

Founder & 1.Vorsitzender der ehem. RSDA-International

Founder der Kampfkunststilrichtung: SNSD Security-Nahkampf Sanda-Do

Landes- und Bundestrainer für RSV und Nahkampf der SV-Do International

Security-Nahkampf Sanda-Do
Gelände-Nahkampf
...
Wie geil ist das denn :D

//Edit:
Aber die Camo-Gis sind nett:
http://www.rsda-international.wg.vu/editor/13813713471501/PICT0269_75831_thsl.jpg

Antikörper
01-07-2015, 15:49
Security-Nahkampf Sanda-Do

Auaaaa... :narf:

Gast
01-07-2015, 15:51
Warum gibts eigentlich keine KKB Gruppe, die sich auf macht und die Möchtegernsamurai und Soke GM Dan Level 1000 Idi.... auf die Matte zu schicken.
SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Graduierungen (http://www.rsda-international.wg.vu/graduierungen/)

WTF :D

Wenn dann will ich
Budo Weltmeister Detlef Korn vs. Soke Karsten Beckedorf

Gast
01-07-2015, 15:54
In meiner Familie (gut wir sind ne Gutsherrenfamilie, das ist noch was anderes als nen Bauer) gibts einige Studierte der Landwirtschaft (schimpfte sich damals anders, komm grad nicht drauf!) die entweder ab 1819 an "Königliche Preußische Akademische Lehranstalt des Landbaus" gelernt haben oder aber etwas später an der HU Berlin eine akademische Ausbildung in dem Bereich genossen haben. (soviel zur mäßigen Intellidingsda :D)


wie groß waren denn eure Kartoffeln?

Gast
01-07-2015, 15:58
Rutscht beim Bauer die Hose,
war der Black Belt, fake und lose.

AlexAikido
01-07-2015, 16:55
Top Kendama!

Aruna: Vor dem Krieg oder nach der Enteignung durch "Bodenreform"? :D
Vor dem Krieg: Je nach Sorte wohl Groß, weil wir das Land mit den besten Böden in der Gegend hatten.
Nach dem Krieg: Mittel bis Klein. Aber da gabs auf unsren Feldern keine Kartoffeln mehr, da die LPG beschloss da sowas wie Futterrüben bzw Zuckerrüben etc. anbauen zu lassen.


Und die ganze Enteignung NUR, weil wir Gutsbesitzer waren und an unsrem Haus das Familienwappen hing und weil uns irgendwelche Wendehälse angeschwärzt haben und (vermutlich ja wohl der Hauptgrund), weil wir über 1000 Hektar Land und über 600 Hektar Wald hatten :D

Ne im Ernst. Wir hatten in dem Ort wo ich aufgewachsen bin an die 1000 Hektar Ackerland und in der Umgebung 600 Hektar Waldfläche. Von den Besitzungen der Familie in Polen und bei Havelberg weiß ich nur, dass da etwa insgesamt um die 3500 - 4000 Hektar "verschwunden" sind nachm Krieg.

Raging Bull
01-07-2015, 22:01
Security-Nahkampf Sanda-Do
Gelände-Nahkampf
...
Wie geil ist das denn :D

//Edit:
Aber die Camo-Gis sind nett:
http://www.rsda-international.wg.vu/editor/13813713471501/PICT0269_75831_thsl.jpg

Der Typ ist uns um Lichtjahre voraus :ups:




Das Member Black-Belt-Paket der SV-Do International....

dieses Paket ist etwas für den anspruchsvolleren Meister. es beinhaltet das Member Certifikat, Anerkennung einer Graduierung in einem Martialarts Stil (bitte nur die Höchste und nur eine Angabe machen), Trainer Lizenz u. Prüfer Lizenz

entsprechend der Graduierung und alles entsprechend der eningereichten Nachweise.

Inhalt im einzelnen:

Member Certifikat / Live Time DIN A3

Einttragung/anerkennung einer Graduierung

Urkunde entsprechend der Graduierung DIN A3/A4

Trainer Lizenz (A,B) DIN A4

Versandkosten...



(alle certificate und Urkunden werden persönlich zugesant mit original Unterschriften etc.)

Paketpreis statt 122,00 €

nur 60,00 € / einmalig



Einfach per E-Mail antrag stellen / bestellen...

SokeBeckedorf@arcor.de



Folgende angaben sind zu machen bei der Beantragung/Bestellung des Black-Belt-Paketes:

Name, Vorname

Anschrift und Ort mit PLZ

Geb.-Datum, geb.-Ort

E-Mailadresse

Telefonnummer/Handynummer

Angabe der Höchsten Graduierung mit Stilbenennung

(Nachweise sind bei zu fügen)

Nach ca. 2 Woche kommt eine Rechnung über 60,00 € inkl. (brutto=netto), die bitte auf angegebenes Konto überweisen oder einzahlen.

Nach Rechnungsbetragerhalt wird der Vorstand der SV-Do International sofort die entsprechenden Dokumente ausfüllen und per Post auf den Weg bringen. Dauer ab Rechnungsbetrag erhalt ca. 30 Tage.
SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Black-Belt Paket (http://www.rsda-international.wg.vu/black-belt_paket/)

Der hat das Fake-Black-Belt-Paket fertig geschnürt und zum Sonderpreis versandfertig zu Hause rumstehen....

Dr.Jab
01-07-2015, 22:39
Der hat das Fake-Black-Belt fertig geschnürt und zum Sonderpreis versandfertig zu Hause rumstehen....

:rofl:

Das ist echt n Knaller. Verdient der damit seinen Lebensunterhalt? :ups:

gion toji
01-07-2015, 23:04
Meine Fresse, in Rechtschreibung ist Socke Beckedorf aber noch ein Weißgurt

AlphaFight
01-07-2015, 23:06
Diese Parallel-Welt der selbsternannten Sokes, Shihans und Großmeister ist wirklich erschreckend. Schaut euch mal den Verband an, dem dieser SV-DO-Typ angehört...

Raging Bull
02-07-2015, 04:40
Diese Parallel-Welt der selbsternannten Sokes, Shihans und Großmeister ist wirklich erschreckend. Schaut euch mal den Verband an, dem dieser SV-DO-Typ angehört...

Die sind super! Da gründet ein jeder zusammen mit seiner Freundin n Verband und verdient Kohle damit die Gürtel des andern anzuerkennen....

Gibt's übrigens schon n Fred zu

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/michels-kempo-akademie-165226/

jkdberlin
02-07-2015, 07:17
ich bitte euch, zum Thema zurück zu kommen. Kein weiteres Eskalations-Bashing.

Thiloy
02-07-2015, 08:21
edit

Tyrdal
02-07-2015, 08:25
edit

Schnueffler
04-07-2015, 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=Z0KusmHevsI&sns=fb

Der Nächste!

Z0KusmHevsI&sns=fb

Kannix
05-07-2015, 11:11
Das ist bestimmt nicht gestellt.

Schnueffler
05-07-2015, 13:10
Das ist bestimmt nicht gestellt.

Natürlich nicht! :ups:

Stixandmore
06-07-2015, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=Z0KusmHevsI&sns=fb

Der Nächste!

Z0KusmHevsI&sns=fb

Muchacho-wie geil:D

AlphaFight
06-07-2015, 20:52
Trommelwirbel... und hier: die volle Story! :D

2_UcJ_UJI_w

Oogway
06-07-2015, 21:18
ähm...die volle Story kennen wir doch schon längst...wieso nochmal? WEgen des anderen Videos oben? Also wer da von selbst nicht checkt, dass es ne Persiflage ist, der glaubt auch an den Blackbelt im Brazilian-Thai-Ju-Budo-Jitsu per Fernkurs in einer Woche... :cool:

AlphaFight
06-07-2015, 22:14
ähm...die volle Story kennen wir doch schon längst...
Echt? Woher?

OliverT
06-07-2015, 22:26
Seite 7

AlphaFight
07-07-2015, 09:56
Seite 7
Mist, hatte ich übersehen! Bin extra nochmal alle Seiten durch, um einen Doppelpost zu vermeiden, muss es aber übersehen haben...

Thiloy
07-07-2015, 10:17
Weiss man eigentlich wieviele Blackbelt fakes es mittlerweile gibt?

2 Stories oder besser 3 kenne ich ....

Raging Bull
07-07-2015, 14:36
Weiss man eigentlich wieviele Blackbelt fakes es mittlerweile gibt?

2 Stories oder besser 3 kenne ich ....

Glaube nicht, dass da einer Buch drüber führt.

Ist ohnehin die Frage was ein FakeBB ist. Sind das nur Leute, die gar keine Ahnung vom BJJ haben und sich so ne Bauchbinde umgetan haben oder fallen da auch all diejenigen drunter, die schon als Purples übergraduiert waren und nach kurzer Brauner Verweildauer zum BB bei irgendeinem Meister, der bekannt für sagen wir mal "unkritischere" Gürtelvergabe ist, berufen wurden?

Thiloy
07-07-2015, 15:11
Glaube nicht, dass da einer Buch drüber führt.

Ist ohnehin die Frage was ein FakeBB ist. Sind das nur Leute, die gar keine Ahnung vom BJJ haben und sich so ne Bauchbinde umgetan haben oder fallen da auch all diejenigen drunter, die schon als Purples übergraduiert waren und nach kurzer Brauner Verweildauer zum BB bei irgendeinem Meister, der bekannt für sagen wir mal "unkritischere" Gürtelvergabe ist, berufen wurden?

Für mich fallen die drunter die entweder nie BJJ gemacht haben oder die die so innerhalb eines Jahres zum BB wurden....

wie gesagt 2 Stories gabs schon eine deutsche auch, macht drei. Ist mal interessant zu wissen

Björn Friedrich
07-07-2015, 15:15
Im Grundegenommen ist der Zeitfaktor immer ein gutes Kriterium. Wer nach 3 oder 5 Jahren BJJ seinen Blackbelt bekommt, ist entweder Fake oder ne riesen Ausnahme wie BJ Penn (der hat aber auch 2 mal am Tag, 6 Tage die Woche trainiert;-))

Raging Bull
13-07-2015, 00:20
Für mich fallen die drunter die entweder nie BJJ gemacht haben oder die die so innerhalb eines Jahres zum BB wurden....

wie gesagt 2 Stories gabs schon eine deutsche auch, macht drei. Ist mal interessant zu wissen

Von Weiß auf Schwarz in einem Jahr? Den Rahmen würd ich doch deutlich weiter fassen (wie z.B Björn)

ich werd ja schon stutzig, wenn einer nur ein Jahr n Braungurt hatte und keine wesentlichen Turniererfolge...

Thiloy
13-07-2015, 06:08
Von Weiß auf Schwarz in einem Jahr? Den Rahmen würd ich doch deutlich weiter fassen (wie z.B Björn)

ich werd ja schon stutzig, wenn einer nur ein Jahr n Braungurt hatte und keine wesentlichen Turniererfolge...

Ja kann man sicher noch weiter spinnen das Netz,

für mich war wichtig das die Leute kaum Vorerfahrung hatten.
Ausnahmesportler gibts immer und überall, dass aber ist sehr selten.

Meinetwegen halt auch Braungurte, da gabs doch auch mal einen oder??
Der war Blau oder Purple und dann aufeinmal Braungurt... Danny Santo oder so???

Oogway
13-07-2015, 07:09
Meinetwegen halt auch Braungurte, da gabs doch auch mal einen oder??
Der war Blau oder Purple und dann aufeinmal Braungurt... Danny Santo oder so???

Ähm, klärt mich unwissenden Nicht-Bjjler bitte auf...Was hätte denn noch zwischen Purple und Braun kommen sollen? Ich dachte, das wäre die farbliche Abfolge...jetzt mal ohne die Streifen zu betrachten...

Thiloy
13-07-2015, 11:20
Ähm, klärt mich unwissenden Nicht-Bjjler bitte auf...Was hätte denn noch zwischen Purple und Braun kommen sollen? Ich dachte, das wäre die farbliche Abfolge...jetzt mal ohne die Streifen zu betrachten...

Nein ging darum das sich ein purple einfach nen braunen umgebunden hat... und dann ist es rausgekommen.... und so sollte es doch nicht sein.
Wie gesagt die Steigerung ist der, der sich direct nen blackbelt umbindet...