Schöne Apps [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schöne Apps



m.l.l.
26-06-2015, 14:36
Könnt Ihr schöne Apps empfehlen, die nicht gleich auf der ersten Seite der App Stores zu finden sind?

Habe gestern eine Postkarte 'aus' den USA bekommen, ein persönliches Bild plus Text, in Deutschland von einem Dienstleister gedruckt und verschickt. Gute Sache, find ich, da ja auch die internationalen Postlaufzeiten recht lange sind, und man die Karten auf konventionellem Weg oft erst erhält, wenn der Urlauber schon wieder zuhause ist. :D

Gibt's von mehreren Anbietern, z. B.
- 'Funcard' der Dt. Post
- 'Echte Postkarten' von urlaubskarte.eu
u. v. m.

Bereits bestehende Threads on topic (Kampf-) Sport: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/sport-apps-f-r-smartphone-140260/ und http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sport-kk-apps-f-r-smartphone-149230/

devzero
26-06-2015, 15:21
Tasker (root emphohlen) - Automatisieren diverse Aufgaben
xposed framework (root) (nur im xda Forum) - ist ein Installer für verschiedene Betriebssystemerweiterungen
Titanium Backup (root) - Umfangreiches Sicherungsprogramm
Tapatalk - Forenreader
BetterBatteryStats (root empfohlen) - damit weißt du wieso der Akku keinen Tag mehr hält
Bubble UPnP - Videostreamerapp/DLNA/UPnP von verschiedenen Quellen und Zielen
Busybox (root) - CLI-Tools
Clipper+ - Zwischenablagenverwaltung
DiskUsage - sowas wie windirstat nur am Handy
DriveDroid (root, geht nicht mit jedem Handy) - Damit kann man z.B. einen PC vom Handy hochfahren lassen
ES Datei Explorer - Dateimanager
ezPDF Reader - Umfangreicher PDF/Epub-Reader
Glympse - damit kann man ohne account einem anderen User seinen standort auf einer Karte anzeigen lassen
greader - RSS Reader
Greenify (root empfohlen) - setzt Apps in den Ruhezustand um akku zu sparen
IM+ - Multimessenger
Business Calender - gute Kalenderapp
K-9 Mail - Umfangreicher Mailclient
Keepass2Android - Passwortverwaltungstool auf opensource welches auch auf Passwortdaten die remote (webdav,etc...) liegen, zugreifen kann
n7player (gabs mal in einer 10 cent aktion) - musikplayer mit mehreren playlists.
Öffi - Fahrplananzeigetool
OfficeSuite (gabs auch mal um einen Euro) - kann Word/excel/powerpoint und open/libreofficedateien anzeigen/bearbeiten
RomToolbox(root,custom-rom) - Verwalten von custom roms bzw bequemes editieren der build.prop
Shazam/Soundhound - Musikerkennungsapp
SuperBeam - Dateiaustauschtool das mit NFC/Kamera initiiert werden kann
Threema - Netter IM aus der Schweiz
SmartTools - kleine Werkzeugsammlung, ganz nett aber kein muss
Textsecure - sms aber übers internet und verschlüsselt


Jo das wars mal aus meiner Seite an Apps die ich empfehlen kann, sind aber wahrscheinlich weniger Mainstramfähig :D

m.l.l.
26-06-2015, 16:00
Greenify (root empfohlen) - setzt Apps in den Ruhezustand um akku zu sparen


Das klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Wer sich misbehaved, kriegt aufs Maul.


Greenify help you identify and put the misbehaving apps into hibernation when you are not using them, to stop them from lagging your device and leeching the battery, [...].

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

Macabre
26-06-2015, 16:01
Jo das wars mal aus meiner Seite an Apps die ich empfehlen kann, sind aber wahrscheinlich weniger Mainstramfähig :D

U Nerd. :)

Macabre gefällt das. :)

m.l.l.
26-06-2015, 17:05
Ich liste auch mal was auf - weiß nicht mehr, woher ich die alle hab', und ob die nicht völlig gängig/ bekannt sind:

- Deutsche Bahn Navigator

- touch & travel - Bahn und Busse, mit Ticketkauf

- Video Downloader (YT usw.)

- Zattoo

- Wikipedia

- Wiktionary

- dict.cc Dictionary

- Google Übersetzer

- Dropbox

- QR Droid

- Falk Maps

- Wetter 14 Tage

- No Crop for Instagram

- Facebook Lite - schlanke Anwendung für ältere Geräte

- Vimeo

- Wordpress

- Blogger

- Smilieys für Chat

- Cyanogen Mod Installer

- CF Auto-Root für Samsung Galaxy

- Waze - GPS und Info zu Verkehrssituation über soziales Netzwerk

- VLC Player

- Skype

- Ecosia - "CO-neutrale" Suchmaschine

- DuckDuckGo - Suchmaschine, die nicht nachverfolgt (?)

- Moviepilot

- Microsoft Word/ Excel/...

- pdf Dokumentescanner

- Canon Print Service (auch andere große Hersteller wie HP usw.)

devzero
26-06-2015, 17:21
Ahja, Twilight habe ich vergessen, das stellt das Display nach Sonnenuntergang in eine Rotfärbung um, damit nicht das Melatonin durch die blaue Farbe blockiert wird und man dadurch besser schlafen kann.

Die xposed Module die man übern installer einspielen kann, habe ich mal aus lassen, das ist dann doch sehr speziell :D (wie Apps im Fenstermodus aufmachen, xprivacy und sowas)

rolfk
26-06-2015, 19:19
Ne etwas andere Fotoapp ist die Phogy Kamera. Gibt es auch als Pro-Version. Die hab ich mir auch gleich gekauft, als ich die App vor einem Jahr entdeckt hatte. Durch bewegen des Handys kommt ein 3D Effekt zustande. Ist ne coole Sache.

Ein kurzer Video-Clip zur Erklärung

CKGqfbnBzLw

devzero
26-06-2015, 20:27
Ne etwas andere Fotoapp ist die Phogy Kamera. Gibt es auch als Pro-Version. Die hab ich mir auch gleich gekauft, als ich die App vor einem Jahr entdeckt hatte. Durch bewegen des Handys kommt ein 3D Effekt zustande. Ist ne coole Sache.


hmm und wie macht man das, wenn man das am PC haben will? Exportiert das das Bild als Video/gif/webm?

rolfk
26-06-2015, 21:19
Das wird nicht funktionieren.
Die Bilder haben eine .phogy Endung. Die werden wohl nur mit diesem Effekt auf dem Handy angezeigt. Wenn man die als Bild öffnet, wird auch der 3D Effekt weg sein. Hab das aber noch nicht versucht.

PS
Mach ich gleich mal

rolfk
26-06-2015, 21:34
Die App hat eine eigene Galerie. Das öffnen mit anderen Programmen klappt nicht, da das Dateiformat nicht unterstützt wird. Auch umbenennen hilft nicht. Selbst wenn es gehen würde, der 3D Effekt wäre ohnehin weg, also dann nur noch ein normales Bild.
Dennoch ein cooles Teil.

m.l.l.
26-06-2015, 22:14
Der Effekt ist ja eine optische Täuschung, technisch ist es nichts anderes als beim GIF auch, eine Bildfolge.

-

Habe jetzt Link2SD Plus ergänzt, damit lässt sich mehr Platz schaffen im internen Speicher. Nachdem der Speicher durch viele neue Apps, die sich immer nur teilweise verschieben ließen, fast ganz erschöpft war, hab' ich jetzt über 100 MB frei (also den Großteil des verfügbaren, internen Speichers).

m.l.l.
27-06-2015, 15:50
Ahja, Twilight habe ich vergessen, das stellt das Display nach Sonnenuntergang in eine Rotfärbung um, damit nicht das Melatonin durch die blaue Farbe blockiert wird und man dadurch besser schlafen kann.

Viel angenehmer damit, danke!

devzero
27-06-2015, 17:57
Viel angenehmer damit, danke!

für windows und linux gibts f.lux. das macht das gleiche

m.l.l.
28-06-2015, 00:17
für windows und linux gibts f.lux. das macht das gleiche

Cool, thx! Läuft auch auf Mac, sogar auf dem PowerPC.

icken
28-06-2015, 09:49
Einkaufsliste, Einkaufszettel App von UZN

jkdberlin
28-06-2015, 10:10
Waze als Auto-Navi
Impetus Timer fürs Training
WiFi File Transfer
360 Security
Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint)
Business Calender
Poweramp
Twilight
Camera ZOOM FX
Wetter & Uhr-Widget
TuneIn Radio
Taxi.eu
Sleep

sind so meine Apps neben den ganzen normalos....

devzero
28-06-2015, 14:26
zum Seiten später oder auf einem anderem Gerät lesen, könnts Pocket nehmen, oder wer selber sowas hosten will, nimmt wallabag.

freakyboy
28-06-2015, 14:31
Gibt's ne App die für mich das Denken übernimmt? :D

devzero
28-06-2015, 14:35
Gibt's ne App die für mich das Denken übernimmt? :D

kommt drauf an, wie komplex die Gedanken sein sollen :D

Gabber4Life
29-06-2015, 17:38
Mx Player für Videos.

devzero
10-07-2015, 12:01
Was mir noch eingefallen sind:
Naked Browser - Browser der aussieht wie Galle, aber extrem flink ist. (erst ab 4.4 nutzen, da Webview davor einen kritischen Exploit hat) der Entwickler verträgt aber keine Kritik und tickt recht schnell aus, sogar bei 4 Stern Bewertungen.
OwnNote - Notizssyncronisation, wenn man eine Owncloud hat
Servers Ultimate Pro - von SSH Server, VNC Server, Apache, PHP, Torrent Server, da ist alles drin, was man sich vorstellen kann.
2x Remote Desktop / Remote Desktop - RDP/VNC Programm zum Verbinden auf entfernte PCs
RepetiTouch - Tastendruck automatisieren, - Klasse für Callingcarddienste.
Ultimate Rotation Control - Bildausrichtungssteuerung, wenn man gewisse Apps so und andere so gedreht haben will, kann man es damit erzwingen, auch wenn das App das eigentlich nicht mag :D
Wallabag: selbstgehostetes Pocket/Read it later
You are your own gym - tja hier scheiden sich die Geister in Forum, scheint im allgemeinen halbwegs ok zu sein, das App selber ist klasse, weil es für dich die Zeit zählt, ansagt, wann die nächste Übung beginnt, auch nur lokal aufzeichnet, wie gut du dich gehalten hast, kann man mit ein bissl basteln sogar über die Pebble steuern :D ...
Unified Remote - Fernsteuerungsapp für PC-Programme
Nova Launcher - schlanker und einfacher Homescreenersatz

Wer eine Pebble hat und Tasker, braucht natürlich den Pebble Tasker, um Tasks über die Uhr auszuführen (wie Lieder am PC während Yayog weiter zu schalten, bzw Yayog zu steuern)

Arganth
10-07-2015, 20:21
Gibt's ne App die für mich das Denken übernimmt? :D

wolfram alpha :D is die paar euro wert
xodo pdf als free pdf annotator

Arganth
10-07-2015, 20:37
für windows und linux gibts f.lux. das macht das gleiche

super gleich installiert is schon angenehmer