Vollständige Version anzeigen : Freikampf Esdo EM 2015
Hier ein Film den ich eben auf Youtube gefunden habe. Nach meinen Recherchen wurde diese Paarung wohl Vizeeuropameister. Weiss jemand von welchem Club die sind?
https://www.youtube.com/watch?v=6qF2cAweqbk
Ununoctium
28-06-2015, 00:18
6qF2cAweqbk
So nun funktioniert der Link auch ;)
Wie gefällt Dir das Video?
StaySafe
28-06-2015, 00:33
Ach du liebes Leben :o
:ups:
Das ist der lahmarschigste Wettkampf den ich je gesehen habe.
Die Gewinnerin kriegt 'ne Sahnetorte ???:D
marasmusmeisterin
28-06-2015, 09:25
>Esdo ist ein Gesundheits- und Selbstverteidigungssport, der in den 1980er Jahren in Deutschland von Kunibert Back, Peter Krenkler und Andreas Holzwart aus verschiedenen Vollkontaktkampfsportarten entwickelt wurde. Ziel war es, ein Selbstverteidigungssystem zu schaffen, welches den enormen Größen- und Reichweitenunterschieden der europäischen Menschen Rechnung trägt. Die Schreibweise Esdo bezeichnet hier die Sportart, während ESDO für den Verband European Self Defense Organization steht. Seit 2001 firmiert Esdo unter dem Namen der Dachorganisation IHSDO (International Health & Self Defense Organization). Die Bezeichnung ESDO (Esdo) ist seit 1989 in Deutschland ein eingetragenes Markenzeichen.
Im Esdo wird der Schüler nicht in starre und festgelegte Abläufe oder Routinen "gepresst", sondern vielmehr mit Hilfe des Erlernten auf einen Weg gebracht, der es ihm ermöglicht, seinen persönlichen Stil zu entwickeln - unter Berücksichtigung der eigenen körperlichen und geistigen Möglichkeiten. Das heißt: Esdo schreibt nicht vor, wie man in welcher Situation zu reagieren hat, sondern eröffnet dem Anwender Wege und Möglichkeiten, der entsprechenden Lage gemäß der eigenen Stärken individuell zu begegnen.<
Zitat von Esdo | Kampfsportarten (http://www.kampfsport-deutschland.de/kampfsportarten/esdo.html)
Sonst fällt mir echt nix dazu ein - Gesundheits- und Selbstverteidigungssport - ...
(Wahrscheinlich seh ich im Ring auch nicht anders aus, aber eben deshalb geh´ ich nicht rein)
Auch ein Grund, warum wir weg von denen sind. ;)
Diese Gewalt in dem Video... purer Wahnsinn.
Wenn das ne Europameisterschaft ist möchte ich nicht wissen wie da nen regionales Turnier aussieht...:ups:
Nach meinen Recherchen wurde diese Paarung wohl Vizeeuropameister.
Ach, die wurden beide Vizeeuropameister? Also haben sie nicht gegeneinander gekämpft, sondern quasi als Kampfpaar ne Show aufgeführt? Wenn bei der B-Note Extrapunkte für humoristische Kampfkunstdarstellung vergeben werden, dann sind die gar nicht so übel....:cool:
Ununoctium
28-06-2015, 17:14
Diese Gewalt in dem Video... purer Wahnsinn.
Tja - das Leben ist kein Ponyhof ;)
So gewalttätige Videos können zu schweren Traumata führen :D:D:D
Ich konnte kaum noch schlafen nach der Erfahrung ;) :ironie:
brandenburger
28-06-2015, 17:34
Mir fehlt die ästhetik.
Ihr seid alle immer zu negativ....Ihr müsst auch mal das Positive sehen....die Ringrichterin sah doch ganz süß aus, soweit man das aus der Entfernung sagen kann....
Dragonball
28-06-2015, 23:32
Habe mir jetzt aus Langeweile einmal die Mühe gemacht und einige Vids dieses Turniers angesehen. Verkaufen die DAS den Leuten ernsthaft als funktionierende SV? Die Demos sind unterstes Dorfverein Ju-Jutsu. Die Kickbox-Kämpfe, oder was immer das sein sollte, sind noch schlechter als das was ich dieses Jahr auf der FIBO in Köln genießen durfte. Und das war schon...naja. Gesundheitssport, meinetwegen, Bewegung macht ja fit. Selbstverteidigung...:D
Dragonball
28-06-2015, 23:33
Und die Mehrzahl von Trauma sind Traumata. :)
Ununoctium
29-06-2015, 01:02
DANKE ;) Es hat mich einfach zu sehr getroffen :D
FireFlea
29-06-2015, 05:40
Kann man sich da als Stilfremder anmelden? Wollte schon immer mal Europameister sein. :narf:
Meines Wissens kann man da auch als Stilfremder teilnehmen. Man muss angeblich nur in deren Verband eintreten, dann kann man für eine Startgebühr von 15,-- € wohl starten, so habe ich das von Kollegen gesagt bekommen.
Poenix21
15-07-2015, 19:27
Ihr seid alle immer zu negativ....Ihr müsst auch mal das Positive sehen....die Ringrichterin sah doch ganz süß aus, soweit man das aus der Entfernung sagen kann....
Ohja!!
Ganz hübsch die Kleine!:D
Öhm, aber gibt's da nicht auch Gewichtsklassen?
Ich meine das sind doch schon paar Kg unterschied zu sehen oder?
Diese übertriebene härte ist wahrscheinlich dem Regelwerk geschuldet.
Erlaubte Techniken:Schlag- und Trittechniken auf der Frontseite des Oberkörpers oberhalb der Gürtellinie. Diese müssen so ausgeführt sein, daß sie sich innerhalb der Polsterfläche der Schutzausrüstung selbst zurückziehen. Bei Techniken bei denen dies nicht möglich ist, wie z. B. Abwärtsfußschlag, Fersendrehschlag etc. darf nur gestreift werden. Erlaubt sind weiterhin Fußfeger und Fußsichel, das Fassen des Trittbeins des Gegners, den Gegner in den Schwitzkasten nehmen und ihn von hinten zu umfassen.
Hmmm....
Bei mir als kleiner Weisgurthobbysparringszwerg sieht das nicht viel besser aus, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal,:whogives: aber ob man mit sowas Europameister werden sollte also ich weiß ja nicht....:idea:
FireFlea
15-07-2015, 20:59
Beim nochmaligen betrachten - sieht wie ein "Bum-Fight" aus, falls das noch jemand kennt. :D
:D so werden titel gesammelt . das ist aber in vielen kampfsportarten so :D. wald und wiesen meister halt .
man muss schon ergebnislisten lesen koennen und einen einblick in die diversen verbaände haben , um einen titel ´richtig beurteilen zu koennen :D
Meines Wissens kann man da auch als Stilfremder teilnehmen. Man muss angeblich nur in deren Verband eintreten, dann kann man für eine Startgebühr von 15,-- € wohl starten, so habe ich das von Kollegen gesagt bekommen.
Na dann erkundige ich mich mal,ob sowas in meiner naehe veranstaltet wird.Das wird ein Spass!:D
Genau so stell ich mir die Leute vor die in den 70ern und 80ern von den WTlern (angeblich) vermoppt wurden.
Hosenscheißer
16-07-2015, 00:32
Genau so stell ich mir die Leute vor die in den 70ern und 80ern von den WTlern (angeblich) vermoppt wurden.
Du wirst Lachen das dies gar nicht soweit her ist. Mein Boxtrainer der früher Karate gemacht hat meinte das in den 80er Jahren die Buduka schlecht Fighten konnten und als erst Boxen ins Thai und Kickboxen eingeführt wurde die Kampfsportler besser kämpfen könnten.
DerGroßer
16-07-2015, 09:43
Da läster noch mal jemand über inxbums...ich zitiere hier mal nach Helge Schneider : "Das ist ja Stuhl!"
Wofür haben die einen schwarzen Gürtel bekommen, für Kampfunfähigkeit ?
DerGroßer
16-07-2015, 11:00
01GXx6ENph8
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach:
Die Männer könnens auch nicht besser...
Ununoctium
16-07-2015, 13:44
Die Männer könnens auch nicht besser...
Man sieht einfach das Esdo aus dem Vollkontakt kommt ;)
panimelpanim
16-07-2015, 18:05
sollte wohl eher Ess-Do heißen :)
das hier ist auch gut
https://www.youtube.com/watch?v=84sgjSg-Bjg
ist schon nahe dran an AmeriDoTe
Ununoctium
16-07-2015, 18:35
sollte wohl eher Ess-Do heißen :)
das hier ist auch gut
https://www.youtube.com/watch?v=84sgjSg-Bjg
ist schon nahe dran an AmeriDoTe
Ist doch nett ;)
Hannes83
16-07-2015, 19:42
So lange es den Leuten Spaß macht ist doch gut. Nennt sich ja auch Gesundheitssport. Gefährlich wird es halt, wenn die Sportskameraden meinen ihre Sportart würde tatsächlich zur SV taugen. Obwohl es hier wahrscheinlich auch wieder auf Gruppe und Trainer ankommt. Im ing ung gibt es ja auch Leute die tatsächlich sinnvolle Dinge machen.
Witzig sind die Videos trotzdem.:D
Schnueffler
16-07-2015, 19:46
Die Videos erinnern mich an diese 4. oder 5. Dan Prüfung im TKD aus den USA.
Brazilian_Kick
16-07-2015, 20:50
Die Videos erinnern mich an diese 4. oder 5. Dan Prüfung im TKD aus den USA.
Die war aber noch grottiger :D
Schnueffler
16-07-2015, 20:53
Die war aber noch grottiger :D
Naja, aber zumindest genauso unterhaltsam!
panimelpanim
16-07-2015, 21:20
die videos sind auf jeden fall sehr lustig und unterhaltsam. möchte nur keinen von denen in einer echten auseinandersetzung außerhalb von waldorfschulen sehen
die videos sind auf jeden fall sehr lustig und unterhaltsam. möchte nur keinen von denen in einer echten auseinandersetzung außerhalb von waldorfschulen sehen
wohl vom wahnsinn umjubelt?!
haste mal gesehen, wie knallhart es zur sache geht, wenn die in den waldorfschulen ihren namen tanzen?
Gürteltier
02-08-2015, 13:52
Ist das die Mehrzahl oder sind sie das ?
Gürteltier
02-08-2015, 13:53
wohl vom wahnsinn umjubelt?!
haste mal gesehen, wie knallhart es zur sache geht, wenn die in den waldorfschulen ihren namen tanzen?
Ja - bei den Spitznamen.
Exodus73
08-08-2015, 11:20
Du meine Fresse... das Niveau ist tatsächlich seit 2003 noch weiter gesunken wie das Video vermuten läßt :ups: ... Dabei waren die mal auf nem guten Weg... lang lang ists her
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.