Vollständige Version anzeigen : Fitness in den 80ern
Yangshuo
27-06-2015, 23:02
Hallo,
Ich schau das grad zum 3. mal :biglaugh:, irgendwie schön wie die so unbeschwert so komisches Zeug machen konnten. :D
watch?v=Cu9-GB077Ok
YS
Solche Videos gibt es in 20 Jahren über dieses Jahrzehnt sicher auch. Da sieht man dann Typen die auf Bosu-Bällen balancieren und Kettlebell-Curls machen
Hosenscheißer
27-06-2015, 23:44
Ich würd ja gern wissen was die für ein Zeug genommen haben!:D
Ich erkenne parallelen zu heutigen *ing *un Videos!:rofl:
marasmusmeisterin
28-06-2015, 10:01
Die Idee mit dem Klatschen beim Hoppeln gefällt mir - und dann erkenne ich noch einen Ansatz zum Tae-Bo wieder.
Und so eine Herrenklamotte hätte ich auch gern.
Ich bin mit meinem Borat-Badeanzug vollkommen zufrieden!:D
Ist doch ein super Cardio. Der Vorläufer der ganzen "Zumba"-/Fitnessboxen-/Freelethics Kurse. Die Amis müssen eben alles vermarkten und ne "Challenge" daraus machen.
marasmusmeisterin
28-06-2015, 11:02
Das mit der Challenge ist ja relativ neu und rutscht auch gerade ab (eine Flasche Cola zwischen den Brüsten halten, boar die Amis ey)..
Damals gings aber wohl in erster Linie darum, gut auszusehen beim sportlich sein, für damalige Verhältnisse. Wer erinnert sich noch an die Trimm-Dich-Bewegung in Deutschland? Wollte inhaltlich das Gleiche, lief aber auf einer komplett anderen sozialen, Werbe- etc. Schiene.
Wo sind die Videos von den Trainingsanzügen auf dem Trimmpfad? Also bevor dann die bunte Ballonseide aufkam?
(Die lief mir zum ersten Mal anläßlich eines größeren Budo-Workshops an einem Thaiboxtrainer über den Weg, und ich war auf Gis geeicht - da hatte MT bei mir direkt versch***en. Ein paar Monate später habe ich dann doch bei ihm trainiert- happy ending!)
https://www.youtube.com/watch?v=eaCPFjkhNBw
Das ist doch ziemlich das gleiche...
marasmusmeisterin
28-06-2015, 11:11
koordinativ sind die gezeigten Zumba-Übungen aber wesentlich anspruchsvoller.
Vom Fitneß- bzw. Trainingwert her vermutlich weniger effizient.
Trimm-Dich war Anfang der 70ger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trimm-dich-Bewegung
Der Fitness-Wahn startete erst in den 80gern. Jane Fonda und so. ;)
Auch wenn o.g. Video für heutige Verhältnisse witzig aussieht; aber irgendetwas sag mir, dass die im Video gezeigten Herrschaften fitter sind als 90 % der Menschen, die man im Jahre 2015 durch deutsche Innenstädte rollen sieht...:rolleyes:
Aerobic-Wettkämpfe gibt es auch heute noch:
Vre12wjdTsk
Björn Friedrich
28-06-2015, 23:14
Ich denke auch, viele der Pumper aus den 80ern waren fitter als die "Functional Fitness Faker" von heute.......
Aerobic-Wettkämpfe gibt es auch heute noch:
Vre12wjdTsk
Geht mal auf 16:55 und guckt euch an was der Junge da veranstaltet , das ist definitiv mal ordentlicher Leistungssport und ein viel höheres Level als noch in den 80ern.
Könnte man körperlich schon fast mit Breakdance vergleichen, nur halt etwas weniger ghetto und männnlich :D ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.