PDA

Vollständige Version anzeigen : USADA verbietet Infusionen nach der Waage

jkdberlin
28-06-2015, 08:23
USADA verbietet Infusionen nach der Waage - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/usada-verbietet-infusionen-nach-der-waage/)

Meiner Meinung nach ein Schritt a) in die richtige Richtung und b) der lange überfällig war und c) hoffentlich übernommen wird.

We Love MMA hat seit der ersten Veranstaltung die Waage am Wettkampftag, da wir diese Art des Gewichtmachens für unfair und gesundheitsschädlich halten.

Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Veranstalter dem folgen werden.

Magni
28-06-2015, 09:04
Finde ich sehr vernuenftig.Was diese ganze Prozedur mit Sport zu tuen hat,verstehe ich schon lange nicht mehr.

Klaus
28-06-2015, 11:03
Ich denke auch dass ehrliches Kampfgewicht genommen werden sollte als Maß, direkt vor dem Kampf. Ohne Zeit dazwischen, damit das dämliche Dehydrieren endlich wegfällt. Wenn man es nicht schafft im Ring 70 Kilo zu wiegen ohne tot umzufallen, dann muss man eben in der 75-Kilo-Klasse kämpfen, und keinen Wettkampf aufmachen wer es noch trockener auf die Waage schafft ohne zu sterben.

OliverT
11-12-2015, 14:33
https://www.gnp1.de/mma/mma-restliche-welt/news/kaempfer-stirbt-beim-weight-cut-fuer-one-35/

Gast
11-12-2015, 14:40
gerade auch gelesen. ziemlich krasse sache. rip

Kraken
11-12-2015, 14:43
Wie soll man das überprüfen?

Ich finde auch, dass man die Problematik der Gesundheitsgefährdung durch starkes Abkochen eindämmen soll.

Aber da gibt es viel effektivere Methoden, die leider auch viel aufwändiger sind.

Nämlich stete Kontrollen des Gewichts....

limus
12-12-2015, 14:21
Der Infusionsbann hat
NULL
mit Gewichtmachen zu tun, warum wird sich das ständig ausgedacht?

Geht darum das man bestimmte Arten von Blutdoping nur nachweisen kann weil die Kämpfer dann bestimmte Plastikspuren von den Infusionsbeuteln im Blut haben.
So wird auch bei Bluttests in der UFC darauf getestet.
Damit Kämpfer nicht positiv darauf testen dürfen sie halt gar keine mehr einsetzen.
Auch nicht zum Gewichtmachen, aber nicht deswegen.

OliverT
12-12-2015, 15:09
Du weißt das man auch Kochsalz oder Elektrolytinfusionen legen kann? Und die kann man den Wasser und Elektrolythaushalt des Körpers schneller auffüllen als durch eine reine orale Einnahme.

limus
12-12-2015, 15:25
Du weißt das man auch Kochsalz oder Elektrolytinfusionen legen kann? Und die kann man den Wasser und Elektrolythaushalt des Körpers schneller auffüllen als durch eine reine orale Einnahme.

Ja und? das ist nicht der grund warum es verboten wurde.
lies meinen beitrag nochmal

mst78
12-12-2015, 16:03
USADA verbietet Infusionen nach der Waage *-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/usada-verbietet-infusionen-nach-der-waage/)

We Love MMA hat seit der ersten Veranstaltung die Waage am Wettkampftag, da wir diese Art des Gewichtmachens für unfair und gesundheitsschädlich halten.

Ich hoffe, dass in Zukunft auch andere Veranstalter dem folgen werden.

Finde ich doppelt gut!
1. fair, 2. verantwortungsbewußt!
:yeaha: