Aufwand [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufwand



lamiech
02-04-2002, 13:37
Hi Leuts,

mich würde mal interessieren, welchen Zeitlichen, finanziellen Aufwand Ihr so für den Bereich KK betreibt.

Früher gab ich im Monat so 200,- Mark für Schulbeiträge etx aus, fuhr sechsml die Woche zum Training und das bis zu 200 Kilometer am Tag.

Heute denke ich etwas schlauer zu sein (bzw. andere Aspekte des Lebens gefunden zu haben :) )
D.h habe ich für mich festgelegt, dass meine Fahrtechnische Schmerzgrenze so bei 30 km liegt (auch nur bei suuper Verkehrsanbindung, am besten ist die Schule aber doch im Ort), ich habe einfach keine Lust mehr, für zwei Stunden Training vier Stunden Auto fahren zu müssen.
Bezahlen tu ich mit Lehrgängen und allem vermutlich immer noch so zwischen 60 und 100 Euro aber dafür kann ichs mir heute auch leisten :D

Wie ist bei Euch so, vor allem die Leuts so ab mitte zwanzig würden mich da interessieren, das bei dem Jungvolk noch die eine oder andere Schraube nicht ganz fest sitzt, weiß ich aus eigener Vergangenheit :biglaugh:

Würd mich freuen, zu wissen ob mein Aufwand normal ist.


CU
Lamiech

fire
02-04-2002, 14:42
hey lamiech,

also was Bremerhaven an KK schulen anbietet ist eher mangelhaft, da es weit und breit nur einen halbverwesten Box Verein und einen Karatedojo gibt der halb pleite ist. Ich habe schonmal daran gedacht in Bremen Muay Thai zu lernen aber das sind 120Km Zugstecke hin und zurück und da ich noch weit von einem Führerschein entfernt bin kommt es auch nicht in frage. :( (ausserdem trainiert Schlappen dort, was sicherlich nicht gesund für mich ist ;) ).

Also bleibe ich bis Juni beim örtlichen Boxverein und werde dann mal weitersehen.

lamiech
02-04-2002, 18:12
Original geschrieben von fire

(ausserdem trainiert Schlappen dort, was sicherlich nicht gesund für mich ist ;) ).

Also bleibe ich bis Juni beim örtlichen Boxverein und werde dann mal weitersehen.

Ich denke, dass wäre absolut gut für Dich.
Die ersten Watschen (evtl sogar nur verbaler Natur) müßtest Du wohl schon einstecken aber ich denke, ne bessere Adresse zum lernen wirste nich finden.
Und jetzt last mir den Schlappen in Ruhe!

Das mit den 120 km ist hart.
Zumal mir die 60km bis zur nächsten VT Schule auch definitiv zu viel sind.
Von früher kenne ich übrigens noch die üble Situation, dass es im Ort nur Judo und dann so zwei Busstunden später mal ne Karate Schule gab, dass war noch richtig übel.

CU
Lamiech

hanzaisha
09-04-2002, 11:21
ich habe 10 min fußweg zu meiner schule, dass doofe is nur, das ich mich doch dazu entschlossen habe bald was anderes zu machen und das sieht nach 1,5 h zug/busfahrt aus (hab mich noch nicht entgültig entschlossen).
ansonsten 40 euro beitrag/5 x 1,5-2h training

DasHaeschen
16-04-2002, 21:59
Servus!

Also meine Unkosten sind doch recht kulant, aber ich nehme eine Anfahrt von etwa 140 km in kauf, weil ich meine alte Schule nicht aufgeben will (hab ziemlich lange gesucht und durchgewechselt, bis ich zufrieden war...).

Leider hat mich das im letzten halben Jahr dazu gezwungen, mein Training auf einmal pro Woche zu begrenzen.
Ab nächste Woche kann ich endlich wieder zwei mal pro Woche trainieren. Könnte noch öfter sein (war auch schon vier mal), aber ist schon deutlich besser...

Ciao,
Häschen

DasHaeschen
17-04-2002, 00:54
Wie @fire, der Kernspecht hat noch keine Schule in Bremerhafen??? :D :D :D
Das kannste doch Deiner Oma erzählen... :D

Falls es stimmt, gib mir Bescheid, ich schreib ihm das, nächste Woche habt Ihr ne Schule und ich hoffentlich einen Batzen Geld als Prämie auf dem Konto, verdient ja nicht schlecht, unser Schloßherr... :D :D :D

Ciao,
Häschen