Forum ist gut, aber persöhnliche Beratung besser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum ist gut, aber persöhnliche Beratung besser



badabum
28-06-2015, 11:11
Forums und Google sind eine gute Hilfe wenn man sich im Sport (oder anderen Sachen) weiterbilden möchte. Eine persöhnliche Beratung ist allerdings besser. Habt ihr eine Ahnung wie und wo man an einen guten und erfolgreichen Coach oder Sportler gelangen kann, um über sein eigenes Trainingsprogramm zu reden? (Vielleicht hilft es wenn ich den Ort nenne: Hannover)
Es geht um so Fragen:
Hauptziel MMA, am Anfang will ich allerdings Muay Thai und Sambo machen um eine gefestigte Grundlage zu haben, währenddessen möchte ich noch einige Kilos an Muskelmasse zu legen. Problem dabei: ich bin noch Anfänger und mein Trainingsplan ist schon ziehmlich vollgestopft mit einem 3er Split und 2 Muay Thai Trainingstagen. Zu viel Training darfs ja auch nicht sein, vorallem wenn man alt werden will :)
Also wie kriege ich es hin noch Sambo in meinen Trainingsplan zu integrieren? Nur 1 mal Muay Thai wäre ja wieder zu wenig und Geldverschwendung und bei nur 2 Krafttrainingseinheiten holt man in dem Bereich zu wenig raus.

[die Frage dürft ihr mir gerne beantworten]
Scheint unlösbar, aber ich glaub an euch (:

Sven K.
28-06-2015, 11:31
Ich glaub, du irrst hier ein wenig. Der Begriff "(Personal)Coach","Trainer" etc. sind in DE nicht geschützt. Hier beginnt das Problem. An einen richtig "guten" zu gelangen ist echt schwer. Es gibt leider auch etliche mit einer eigentlich guten Ausbildung, die trotzdem "komische" Dinge fahren, weil sie daran glauben oder irgendwelchen Trends hinterher rennen, und/oder weil man damit Kohle machen kann. (Siehe "Vegan","Paleo" usw.)


Wenn dein Hauptziel MMA ist, was ist dann an deinem Plan falsch bzw. verbesserungswürdig? Es steht und fällt mit deinem Zeitkontingent. Du wirst Probleme bekommen, dass alles unter einen Hut zu kriegen.