Forum ist gut, aber persöhnliche Beratung besser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum ist gut, aber persöhnliche Beratung besser



badabum
28-06-2015, 11:11
Forums und Google sind eine gute Hilfe wenn man sich im Sport (oder anderen Sachen) weiterbilden möchte. Eine persöhnliche Beratung ist allerdings besser. Habt ihr eine Ahnung wie und wo man an einen guten und erfolgreichen Coach oder Sportler gelangen kann, um über sein eigenes Trainingsprogramm zu reden? (Vielleicht hilft es wenn ich den Ort nenne: Hannover)
Es geht um so Fragen:
Hauptziel MMA, am Anfang will ich allerdings Muay Thai und Sambo machen um eine gefestigte Grundlage zu haben, währenddessen möchte ich noch einige Kilos an Muskelmasse zu legen. Problem dabei: ich bin noch Anfänger und mein Trainingsplan ist schon ziehmlich vollgestopft mit einem 3er Split und 2 Muay Thai Trainingstagen. Zu viel Training darfs ja auch nicht sein, vorallem wenn man alt werden will :)
Also wie kriege ich es hin noch Sambo in meinen Trainingsplan zu integrieren? Nur 1 mal Muay Thai wäre ja wieder zu wenig und Geldverschwendung und bei nur 2 Krafttrainingseinheiten holt man in dem Bereich zu wenig raus.

[die Frage dürft ihr mir gerne beantworten]
Scheint unlösbar, aber ich glaub an euch (:

Sven K.
28-06-2015, 11:31
Ich glaub, du irrst hier ein wenig. Der Begriff "(Personal)Coach","Trainer" etc. sind in DE nicht geschützt. Hier beginnt das Problem. An einen richtig "guten" zu gelangen ist echt schwer. Es gibt leider auch etliche mit einer eigentlich guten Ausbildung, die trotzdem "komische" Dinge fahren, weil sie daran glauben oder irgendwelchen Trends hinterher rennen, und/oder weil man damit Kohle machen kann. (Siehe "Vegan","Paleo" usw.)


Wenn dein Hauptziel MMA ist, was ist dann an deinem Plan falsch bzw. verbesserungswürdig? Es steht und fällt mit deinem Zeitkontingent. Du wirst Probleme bekommen, dass alles unter einen Hut zu kriegen.

2 Tage MT + Muckibude + Sambo + Cardio+ Regeneration usw. usf. ?

Um in den genannten Dinge Erfolge zu bekommen musst du das schon intensiv trainieren oder du brauchst eben länger.

Willst du das mal beruflich machen oder Profi werden?

gast
28-06-2015, 11:39
Warum nicht im MMA Verein der Vertrauens mit dem Trainer sprechen?

Filzstift
28-06-2015, 12:00
Ohne jetzt je in Hannover gewesen zu sein, da wirds doch irgendwo ein mma gym geben und die verdienen ihr Geld im Normalfall unter anderem mit dem zusammenstellen gescheiter trainingspläne mit Ziel mma.

Sven K.
28-06-2015, 12:08
Kenpokan ist ne gute Anlaufstelle. Da ist dann auch Anett die Richtige. Einfach mal vorbei schauen. ;)

badabum
28-06-2015, 12:17
beruflich, nein. Profi, ja.
In meinem Gym habe ich natürlich schon nachgefragt, aber in solchen Sachen hol ich mir gerne mehrere GUTE Meinungen ein. Ich meine man sollte ja auch nicht sein Leben lang im selben Gym trainieren, sondern auch andere Gyms besuchen, schauen wie das andere machen und lernen.
In andere Gyms in meiner Stadt gehen und einfach fragen ob die mir bei meinem Problem helfen wo ich doch in einem anderen Gym trainiere finde ich etwas ungeniert, vorallem da ich mir nicht sicher bin, ob die Trainer da besser sind als meine.

Sven K.
28-06-2015, 12:19
beruflich, nein. Profi, ja.
In meinem Gym habe ich natürlich schon nachgefragt, aber in solchen Sachen hol ich mir gerne mehrere GUTE Meinungen ein. Ich meine man sollte ja auch nicht sein Leben lang im selben Gym trainieren, sondern auch andere Gyms besuchen, schauen wie das andere machen und lernen.
In andere Gyms in meiner Stadt gehen und einfach fragen ob die mir bei meinem Problem helfen wo ich doch in einem anderen Gym trainiere finde ich etwas ungeniert, vorallem da ich mir nicht sicher bin, ob die Trainer da besser sind als meine.

Woher weißt DU denn welche Meinung "gut" ist? :p

Geh ins Kenpokan. Super Gym/Dojo und Anett ist die Beste. Gerade auch für Muckis. :D

Willi von der Heide
28-06-2015, 13:41
:)

Unbedingt mal da reinschauen !

Martial Arts Team Hannover | Welcome on the MAT (http://www.mat-hannover.de/)

Chondropython
28-06-2015, 16:33
Ohne jetzt je in Hannover gewesen zu sein, da wirds doch irgendwo ein mma gym geben und die verdienen ihr Geld im Normalfall unter anderem mit dem zusammenstellen gescheiter trainingspläne mit Ziel mma.

In unserem MMA Gym ist der Headcoach auch dein Personal Coach, sofern du Wettkämpfe mitmachst! Dort gibt es im Team auch alles was der Mensch braucht! Zwei Muay Thai Trainer, zwei BJJ Trainer, einen Box- und einen Ringertrainer und einen ausgebildeten Fitnesscoach.
Drunter kann man für meine Begriffe auch kein ernsthaftes MMA Gym betreiben!

Hosenscheißer
28-06-2015, 19:13
beruflich, nein. Profi, ja.
In meinem Gym habe ich natürlich schon nachgefragt, aber in solchen Sachen hol ich mir gerne mehrere GUTE Meinungen ein. Ich meine man sollte ja auch nicht sein Leben lang im selben Gym trainieren, sondern auch andere Gyms besuchen, schauen wie das andere machen und lernen.
In andere Gyms in meiner Stadt gehen und einfach fragen ob die mir bei meinem Problem helfen wo ich doch in einem anderen Gym trainiere finde ich etwas ungeniert, vorallem da ich mir nicht sicher bin, ob die Trainer da besser sind als meine.

Du scheinst ein Anfänger zu sein in Sachen Kampfpsort.:cool:
Deine erste Pflicht ist es Kampfsportfilme zu sehen um zu lernen welche Kampfsportarten welche Techniken haben und dann suchst du dir eine Schule die deinen Wünschen entspricht. Das du durch eine KS-Schule gut wirst kannst du knicken, die Basis kannst du lernen aber dein Kampfsystem musst du selber lernen. Deshalb mein Tip an dich mach dein Thaiboxtraining weiter und such dir eine BJJ-Schule um den Bodenkampf zu lernen. MMA zu lernen wird dich nicht weiterbringen, da es zu komplex ist um gut zu werden.
Also kommt es auf die Basis an die lernst und solltest du sofort mit MMA anfangen wirst du nach 2 Jahren Training selber aufhören.

jkdberlin
29-06-2015, 07:50
Kenpokan
Fightschool Hannover
MAT

Geh da hin und lass dich von den Trainern beraten!

LuKasZ
29-06-2015, 14:54
Du scheinst ein Anfänger zu sein in Sachen Kampfpsort.:cool:
Deine erste Pflicht ist es Kampfsportfilme zu sehen um zu lernen welche Kampfsportarten welche Techniken haben und dann suchst du dir eine Schule die deinen Wünschen entspricht. Das du durch eine KS-Schule gut wirst kannst du knicken, die Basis kannst du lernen aber dein Kampfsystem musst du selber lernen. Deshalb mein Tip an dich mach dein Thaiboxtraining weiter und such dir eine BJJ-Schule um den Bodenkampf zu lernen. MMA zu lernen wird dich nicht weiterbringen, da es zu komplex ist um gut zu werden.
Also kommt es auf die Basis an die lernst und solltest du sofort mit MMA anfangen wirst du nach 2 Jahren Training selber aufhören.

Ich dachte immer wenn ich mma kämpfen möchte sollte ich am besten auch mma trainieren... naja wieder was dazu gelernt :ironie:

Hosenscheißer
29-06-2015, 19:27
Ich dachte immer wenn ich mma kämpfen möchte sollte ich am besten auch mma trainieren... naja wieder was dazu gelernt :ironie:

:hehehe: