Vollständige Version anzeigen : Higaonna Morio auf Stein hauen?
Gibt es ein Video indem der IOGKF Meister Higaonna auch mal nen Bruchtest zeigt? Wuerde mich mal interressieren weil ich bisher videos gefunden hab, wo auf nen Stein raufgehauen wird?? Aber keine Bruchtests..
Kann der das auch? Oder will der nur Elefantenhaut? :)
FireFlea
29-06-2015, 19:05
Das soll auch die Knochen stärken (wenn man nicht übertreibt).
Gürteltier
01-07-2015, 16:12
Gibt es ein Video indem der IOGKF Meister Higaonna auch mal nen Bruchtest zeigt? Wuerde mich mal interressieren weil ich bisher videos gefunden hab, wo auf nen Stein raufgehauen wird?? Aber keine Bruchtests..
Kann der das auch? Oder will der nur Elefantenhaut? :)
Nein, das kann der nicht. Der versucht jedesmal, den Stein durchzuhauen. Es klappt halt nicht.
AkushonWasi
01-07-2015, 19:03
Warum sollte der das auch können. Ich meine so ein angesägtes Minibrett können nur Ninjagroßmeister und Flummitaekwondoleute ;)
Gürteltier
02-07-2015, 15:21
Der Grund warum man keine Bruchtests von ihm findet, ist vermutlich der gleiche, aus dem man keine Handyvideos von Schlägereien von ihm ergooglen kann.
Er könnte beides einigermaßen über die Bühne bringen, hält aber nur das Erarbeiten der Fähigkeit dazu mit Hilfe eines starken Geistes für wichtig.
Und die anderen beiden Sachen erscheinen ihm für sein Karate nicht angemessen.
Ich halte ihn weder für den "Most dangerous man in a real fight", noch für einen Bunkaispezialisten.
Aber seine grundsätzliche Einstellung zu Karate finde ich angenehm Beispielhaft und ich habe immer gern in seinem Training geschwitzt und gelitten.
Ich glaube auch nicht, dass er über Frisuren oder Tätowierungen nachdenkt oder einen Unterschied in der Einstellung von Kyu und Dangraden erwartet.
Immer noch mo ichi do :
Das Gürteltier
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.