Glaubt ihr an zukünftige Fehrnsehverträge mit deutschen MMA Events? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubt ihr an zukünftige Fehrnsehverträge mit deutschen MMA Events?



MMAFighter123
29-06-2015, 15:22
Hey Leute ,
glaubt ihr , dass es in naher Zukunft Fehrnsehverträge zwischen z.B. Gmc , Fair Fc , usw.. und den größeren Sendern wie RTL , ProSieben , usw.. geben wird?
Das wäre doch der Durchbruch für den deutschen MMA Sport , dann könnten die Kämpfer endlich mehr Geld mit Sponsoren veriehnen und das Publikum würde sich extrem vergrößern! Müsste doch machbar sein , seit das Ausstrahlunsverbot der Ufc rechtswidrig gewertet wurde? Oder habe ich etwas verpasst , und es gibt schon Verträge?! LG

freakyboy
29-06-2015, 15:25
Nein

MMAFighter123
29-06-2015, 15:33
Nein

Warum nicht? Nichteinmal mit DSF oder irgendwelchen Sportsendern? Ich meine , das Ausstrahlungsverbot wurde doch aufgehoben? Also kommt es doch nur darauf an , wer von den privaten den ersten Schritt macht?! LG

Tony Stark
29-06-2015, 15:37
Schon wieder das Thema Geld?

freakyboy
29-06-2015, 15:38
Warum nicht? Nichteinmal mit DSF oder irgendwelchen Sportsendern? Ich meine , das Ausstrahlungsverbot wurde doch aufgehoben? Also kommt es doch nur darauf an , wer von den privaten den ersten Schritt macht?! LG

Du sprachst von RTL bzw. Pro7. Alles außer Schwergewichtsboxen ist für die mehr oder weniger uninteressant, weil es einfach kein breites Publikum gibt. Selbst die Sachen unter SG-Boxen läuft auf Sat1. Daher bezweifel ich, dass MMA auf solchen Sendern laufen wird.

AlphaFight
29-06-2015, 15:40
Fernsehen ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Es geht darum Geld zu verdienen.

Wie verdienen die Sender Geld? Durch Vermietung von Werbeblöcken. Deren Preise richten sich danach, welche und wieviel Zuschauer zu einer Sendung erwartet werden. Bei einem (lokalen) MMA-Event wären es wahrscheinlich nur so wenige, dass die Ausgaben des Senders (Produktions- und Lizenzkosten) höher sind als die Einnahmen durch Werbung. Also wäre es ein Verlustgeschäft.

Deshalb glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit zu solchen Verträgen kommt.

Dr.Jab
29-06-2015, 15:41
Wenn überhaupt könnte es in (nicht allzu naher Zukunft) Interesse an UFC-Übertragungen geben, ganz sicher nicht an Fair FC. Hab ich im übrigen auch noch nie von gehört. :o

MMAFighter123
29-06-2015, 15:46
Schon wieder das Thema Geld?

Nein , ich weiß nicht ob du lesen kannst! LG

MMAFighter123
29-06-2015, 15:47
Fernsehen ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Es geht darum Geld zu verdienen.

Wie verdienen die Sender Geld? Durch Vermietung von Werbeblöcken. Deren Preise richten sich danach, welche und wieviel Zuschauer zu einer Sendung erwartet werden. Bei einem (lokalen) MMA-Event wären es wahrscheinlich nur so wenige, dass die Ausgaben des Senders (Produktions- und Lizenzkosten) höher sind als die Einnahmen durch Werbung. Also wäre es ein Verlustgeschäft.

Deshalb glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit zu solchen Verträgen kommt.

Was ist mit der Ufc und der KSW , glaubst du diese werden bald empfänglich sein per Sattelit? LG

MMAFighter123
29-06-2015, 15:50
Wenn überhaupt könnte es in (nicht allzu naher Zukunft) Interesse an UFC-Übertragungen geben, ganz sicher nicht an Fair FC. Hab ich im übrigen auch noch nie von gehört. :o

Naja , dies sind kleine Events , doch durch Fernsehverträge würde das Publikum vielleicht erhöht werden , wodurch man auch größere Events veranstalten kann?! Der Sport darf halt nicht in ein noch schlechteres Licht gerückt werden. Glaube auch nicht , dass MMA nach der FightNight in Berlin einen allzu besseren Ruf bekommen hat. Stand ein nicht so toller Bericht in der Süddeutschen Zeitung ...

Tony Stark
29-06-2015, 15:59
Nein , ich weiß nicht ob du lesen kannst! LG

Doch, und du hast geschrieben das die Kämpfer dann vielleicht mehr Geld durch Sponsoren kriegen. Aber vielleicht kannst du auch einfach nicht verstehen was du geschrieben hast.:rolleyes:

Rechno
29-06-2015, 16:07
Schon wieder das Thema Geld?

Der gleiche Gedanke ging mir im Kontext auch durch den Kopf.

MMAFighter123
29-06-2015, 16:14
Doch, und du hast geschrieben das die Kämpfer dann vielleicht mehr Geld durch Sponsoren kriegen. Aber vielleicht kannst du auch einfach nicht verstehen was du geschrieben hast.:rolleyes:

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt , Entschuldigung.
Verstehe trotzdem nicht , dass ich hier gleich als geldgeil abgestempelt werde , bloß weil ich wissen wollte , wie hoch die Gagen in Deutschland sind. Bin ein MMA Kämpfer aus vollem Herzen , trainiere 6 mal die Woche 2,5 Stunden + Konditionseinheiten und mache das alles aus vollem Herzen für kein Geld sondern nur für mich! Ich gehe mit meinem Team bei -17Grad hier im Winter im Schnee laufen und bezahle dafür sogar meinen Monatsbeitrag! Habe mich 2 Monate durch eine harte Diät gezwungen , nur um bei den Amateurmeisterschaften das richtige Gewicht zu haben ,und dafür habe ich auch nur eine Medaille, ein Diplom und ein paar Supplements bekommen.Und ich wäre auch ohne eine Medaille zu bekommen dort angetreten , weil ich diesen Sport aus vollem Herzen betreibe. Habe das rauchen , trinken und feiern komplett aufegeben , um mich voll auch den Sport zu konzentrieren!Nur das das klar ist , hoffe das ist nicht falsch herübergekommen! LG

marq
29-06-2015, 16:19
das niveau ist in der breite zu schlecht.

MMAFighter123
29-06-2015, 16:27
das niveau ist in der breite zu schlecht.

Warte auf "den Gorilla" , der wird das Niveau in 2 Jahren anheben ;)

AnscheinendZuWeich
29-06-2015, 16:33
Schau dir doch K-1 o.ä. im deutschen TV an. Wann kommt das? Nachts auf DSF. Und da kämpfen internationale Profis und ab und zu mal ein Deutscher. Ich denke, wenn MMA es ins Fernsehen schafft, dann auf eine ähnliche Weise.

Respekt vor deinem Willen und deiner Motivation, aber geh mit realistischem Blick und nicht zu naiv an dein Training. Zumal nach der jugendlichen Sturm und Drang Phase schnell mal die Motivation flöten geht ;)

MMAFighter123
29-06-2015, 17:39
Schau dir doch K-1 o.ä. im deutschen TV an. Wann kommt das? Nachts auf DSF. Und da kämpfen internationale Profis und ab und zu mal ein Deutscher. Ich denke, wenn MMA es ins Fernsehen schafft, dann auf eine ähnliche Weise.

Respekt vor deinem Willen und deiner Motivation, aber geh mit realistischem Blick und nicht zu naiv an dein Training. Zumal nach der jugendlichen Sturm und Drang Phase schnell mal die Motivation flöten geht ;)

Hm , hoffentlich , wäre ja zumindest mal ein Anfang. Doch die letzte Kickboxfightnight im Posttempel (oder so ähnlich in München) wurde über ran aus sat1 übertragen!

Danke , für deinem Tipp mit dem realistischen Blick , doch ich versuche den jugendlichen Sturm so lange wie möglich aufrecht zu erhalten :) Die Motivation soll durch Sportliche Erfolge UND Niederlagen auferhalten werden , solange es möglich ist! Eines Tages wirst du vom "Gorilla" hören :) Der mit jugendlichem Sturm seine Gegner aus dem Octagon fegt ;) LG

sivispacemparabellum
29-06-2015, 17:59
Wenn die UFC wieder im TV läuft, wird auch früher oder später ein deutsches Format nachziehen. Ich denke das Rennen macht der Veranstalter, der die bestorganisierte Show bietet und sich selbst professionell darstellt.

MMAFighter123
29-06-2015, 18:33
Wenn die UFC wieder im TV läuft, wird auch früher oder später ein deutsches Format nachziehen. Ich denke das Rennen macht der Veranstalter, der die bestorganisierte Show bietet und sich selbst professionell darstellt.

Was schätzt du ? Ich denke We love MMA und Gmc (eher We love MMA) wären am besten geeignet!

sivispacemparabellum
30-06-2015, 12:14
Da erwarte jetzt bitte von mir als Moderator der einen Veranstaltung keine Antwort. Ist ja auch egal wie ich das sehe, es kommt darauf an wie andere das sehen. Mich würde es freuen wenn der Sport an Akzeptanz gewinnt und sich mehr und auch andere Menschen für MMA interessieren.

B.Oxe.N
30-06-2015, 12:30
wenn dann UFC. Ist wie beim Fußball, die Leute gucken auch lieber Champions League als Kreisliga.

sonntag
30-06-2015, 14:00
Bin auch der Meinung wenn die UFC als größte Organisation es schafft sich im deutschen Free TV zu etablieren, dass dies den Weg für kleiner Veranstalter ebnen kann.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Interesse in der Bevölkerung hoch genug ist.

MMAFighter123
30-06-2015, 15:44
Da erwarte jetzt bitte von mir als Moderator der einen Veranstaltung keine Antwort. Ist ja auch egal wie ich das sehe, es kommt darauf an wie andere das sehen. Mich würde es freuen wenn der Sport an Akzeptanz gewinnt und sich mehr und auch andere Menschen für MMA interessieren.

Das rückt das ganze in ein anderes Licht , natürlich erwarte ich keine Antwort :D Ich glaube in naher Zukunft wird er sich schon etablieren , leider hat sich das Image von den FreeFights vonden damaligen Anfängen stark in den Köpfen der älteren Generationen festgesetzt :( Meine Mutter hat ein riesen Problem mit MMA , da ihr damaliger Schwarm aus ihrer Schule einmal mit gebrochenen Rippen und einem entstelltem Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde nach so einer FreeFight Veranstaltung..

MMAFighter123
30-06-2015, 15:46
wenn dann UFC. Ist wie beim Fußball, die Leute gucken auch lieber Champions League als Kreisliga.

Es gibt aber auch noch die erste und zweite Bundesliga ;) Und das ist nicht Championsleague und trotzdem gibt's Massenweise Fans! ;)

sonntag
30-06-2015, 15:49
Es gibt aber auch noch die erste und zweite Bundesliga ;) Und das ist nicht Championsleague und trotzdem gibt's Massenweise Fans! ;)

Da hast du wohl recht, aber das Interesse der Bevölkerung an Fußball ist sehr hoch. Ein Großteil hat meist sogar einige Jahre im Dorfverein gekickt oder kickt dort bzw. irgendwo immer noch.

Diese breite Basis hat MMA im speziellen bzw. Kampfsport im allgemeinen in Deutschland einfach nicht bzw. nicht mehr.

MMAFighter123
30-06-2015, 16:13
Da hast du wohl recht, aber das Interesse der Bevölkerung an Fußball ist sehr hoch. Ein Großteil hat meist sogar einige Jahre im Dorfverein gekickt oder kickt dort bzw. irgendwo immer noch.

Diese breite Basis hat MMA im speziellen bzw. Kampfsport im allgemeinen in Deutschland einfach nicht bzw. nicht mehr.

Vielleicht ja bald? Wenn ich mir die "Gefällt mir" Statistik von zum Beispiel Abu Azaitar auf Facebook ansehe , hat der glaub ich in 2 Monaten 10.000 neue Likes bekommen , und es geht auch weiter... Mal sehen , noch ein paar mal UFC in Deutschland und ein paar Leute , die sich für den Sport einsetzen dann wird das schon was! MMA is no crime!

Dr.Jab
30-06-2015, 18:34
MMA wird nie auch nur ansatzweise an die Popularitätswerte von Fußball heranreichen. Dazu gibt es einfach zuviele Leute die Kampfsport aus Prinzip nicht gut finden bzw sich sowas nicht angucken wollen. Wenns ganz prima läuft hat man in ein paar Jahren vielleicht einen ähnlichen Status wie Boxen heutzutage, mit relativ regelmäßigen TV-Übertragungen und dem einen oder anderen Star. Aber das wars dann auch.

Kniehkigg
30-06-2015, 19:46
das niveau ist in der breite zu schlecht.
+1

Willi von der Heide
30-06-2015, 20:08
MMA im deutschen Fernsehen ?

NEIN !

Allenfalls als Versuch ... floppt der, und daß wird er aufgrund des Zuschauermangels, wird das Projekt sofort eingestampft.

Ich bin ab und an bei Amateurboxkämpfen als Zuschauer und was da an externen ( * ) Besuchern kommt, ist sehr überschaubar.

Mit ( * ) externen Besuchern, meine ich Leute die keine Angehörigen von Kämpfern oder Vereinsmitglieder sind.

Hosenscheißer
30-06-2015, 20:22
MMA wird nie auch nur ansatzweise an die Popularitätswerte von Fußball heranreichen. Dazu gibt es einfach zuviele Leute die Kampfsport aus Prinzip nicht gut finden bzw sich sowas nicht angucken wollen. Wenns ganz prima läuft hat man in ein paar Jahren vielleicht einen ähnlichen Status wie Boxen heutzutage, mit relativ regelmäßigen TV-Übertragungen und dem einen oder anderen Star. Aber das wars dann auch.

Das glaube ich nicht mal das MMA den Rang des Boxen erreichen kann,
vielleicht so in 10 bis 15 Jahren aber nicht in den nächsten 5 Jahren.
Was Zukunft haben könnte wäre das Internet durch Smart-TV.
Sollte sich smart TV durchsetzen dann könnte sich die UFC etablieren, denn dann braucht man keine Kontrolle mehr zu fürchten.

MMAFighter123
30-06-2015, 20:49
Das glaube ich nicht mal das MMA den Rang des Boxen erreichen kann,
vielleicht so in 10 bis 15 Jahren aber nicht in den nächsten 5 Jahren.
Was Zukunft haben könnte wäre das Internet durch Smart-TV.
Sollte sich smart TV durchsetzen dann könnte sich die UFC etablieren, denn dann braucht man keine Kontrolle mehr zu fürchten.

Dann braucht man aber auch erstmal wieder einen SmartTV fähigen Fernseher , und was ich so im Saturn gesehen hab sind die Dinger schon sau teuer...
Aber meistens ist es ja trotzdem so , dass es heißt die Familie ist arm , aber im Kinderzimmer steht der Nagelneue 50Zoll Fernseher :P

MMAFighter123
30-06-2015, 20:51
MMA im deutschen Fernsehen ?

NEIN !

Allenfalls als Versuch ... floppt der, und daß wird er aufgrund des Zuschauermangels, wird das Projekt sofort eingestampft.

Ich bin ab und an bei Amateurboxkämpfen als Zuschauer und was da an externen ( * ) Besuchern kommt, ist sehr überschaubar.

Mit ( * ) externen Besuchern, meine ich Leute die keine Angehörigen von Kämpfern oder Vereinsmitglieder sind.

Warum sollte sich das nicht ändern , wenn sich erstmal die UFC durchgesetzt hat?! Warum können die "kleineren" Events wie KSW oder Bellator nicht mitziehen? Hier bei uns in Polen werden alle Bellator , Cage Warriors und KSW Events übertragen! Und die haben gute Quoten (sogar um 10Uhr)

Tony Stark
30-06-2015, 20:58
Dann braucht man aber auch erstmal wieder einen SmartTV fähigen Fernseher , und was ich so im Saturn gesehen hab sind die Dinger schon sau teuer...
Kann man auch günstiger haben, siehe Chromecast, Amazon Fire TV, Apple TV, Allshare Cast. Bräuchten nur die passenden Apps anbieten, und hoffen das es keine IP -Sperren gibt die man erst umgehen muss.;)

MMAFighter123
30-06-2015, 21:00
Kann man auch günstiger haben, siehe Chromecast, Amazon Fire TV, Apple TV, Allshare Cast. Bräuchten nur die passenden Apps anbieten, und hoffen das es keine IP -Sperren gibt die man erst umgehen muss.;)

Super , dann geht der Sperren/Umgehen Kampf wieder los , und man kann sich nie sicher sein , ob man an jenem Abend wirklich das Event sehen kann , auf das man sich schon so lange gefreut hat..

Tony Stark
30-06-2015, 21:01
Super , dann geht der Sperren/Umgehen Kampf wieder los , und man kann sich nie sicher sein , ob man an jenem Abend wirklich das Event sehen kann , auf das man sich schon so lange gefreut hat..

Das Problem kann es bei Smart TVs genauso geben.

MMAFighter123
30-06-2015, 21:06
Das Problem kann es bei Smart TVs genauso geben.

Am besten ist immer noch Karte kaufen und LIVE dabei sein :) *träum* Wenn das so einfach wäre...