Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traaaaining! ( Krafttraining )

R.D.R
29-06-2015, 19:18
Hallo , ich bin 14 und seit c.a 1/2 Monate beim Ringen. Bei einer Größe von 162 , 51-54 kg . Also kein Fett , auch keine Magersucht , ganz normaler Körperbau. Etwa eine V-Typ Körperform. Da ich für sehr viele Techniken im Ringen , neben der beinkraft etc , einen starken Rücken brauche , weiß ich nicht was ich machen soll . Natürlich kann ich 'pumpen' gehen , aber ich möchte nicht meinem Wachstum Schaden ! Gibt es überhaupt ein ernste Trainingübung nur mit Eigengewicht trainierbar , der den Rücken stärkt? Muss nichts zu sehen sein , dass soll später kommen , aber die Kraft sollte vom Rücken vorhanden sein

KsBreak
29-06-2015, 20:22
Ich meine mal gehört zu haben,dass auch durch BWE (also körpergewichtsübungen)
das Wachstum gestört werden kann.
Ansonsten zu deiner Frage:"Do the superman" :D

Björn Friedrich
29-06-2015, 20:40
Bleib beim Ringen, mach ein paar Klimmzüge und Push Ups und geniesse deine Jugend, der Rest kommt von alleine mach dir keinen Kopf......

Dastin
29-06-2015, 20:51
Es kommt immér auf die ausführung drauf an. Selbst bei Liegestütze kann man sachen falsch machen. Am besten die Übungen erst mal nur unter Aufsicht durch führen.

Korkell
30-06-2015, 00:45
Das mit dem Wachstum ist ein sich hartnäckig haltender Mythos.

All die Turner die während der Pubertät so groß wurden, dass eine ernsthafte Karriere keine wirkliche Option mehr war. All die kleinwüchsigen Ringer...
So lange du die Übungen richtig machst ist alles gut. Du wächst ganz normal weiter.

OliverT
30-06-2015, 09:16
Du musst genug essen und die Übungen sauber ausführen.