Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Sugarfree Protein
hi leute, bin letzte über einen freund von mir, der recht viel krafttraining macht, auf eiweißshakes gekommen.
der schwört darauf. verwendet selber sugarfree protein.
kennt das zufällig wär? bzw. benutzt wär von euch fürs training solche shakes?
bin am überlegen die einzubauen. krafttraining steht jetzt bei mir zwar am plan, aber auch nicht so intensiv würde ich sagen. aber interesse das ich es mehr machen würde ist schon da.
wie seht ihr das so? shakes + training?
Brauchst nicht wirklich bei halbwegs anständiger Ernährung
Kann aber recht easy Proteine liefern
Das Protein von Sugarfree (http://www.vitalselect.com/sugarfree_protein_2000g-1516.htm) finde ich nicht gerade kostengünstig.
Grundsätzlich solltest du mal checken wie viel Protein du über deine Nahrung aufnimmst und ob solche Shakes für dich überhaupt Sinn machen.
Natürlich kannst du dir die auch einfach reinhauen weil sie für dich zum Fitnesslifestyle dazu gehören.:D
Opie_SOA
30-06-2015, 15:28
Das Protein von Sugarfree (http://www.vitalselect.com/sugarfree_protein_2000g-1516.htm) finde ich nicht gerade kostengünstig.
Grundsätzlich solltest du mal checken wie viel Protein du über deine Nahrung aufnimmst und ob solche Shakes für dich überhaupt Sinn machen.
Natürlich kannst du dir die auch einfach reinhauen weil sie für dich zum Fitnesslifestyle dazu gehören.:D
nicht gerade kostengünstig ist stark untertrieben. 60€ für 2kg is schon Wucher für Whey
nicht gerade kostengünstig ist stark untertrieben. 60€ für 2kg is schon Wucher für Whey
Ich wollt es halt nicht so extrem ausdrücken und man darf ja nicht die ganzen lebenswichtigen Zusatzstoffe vergessen die in der tollen Produktpräsentation erwähnt werden.
Ich persönlich vertrau auf neutrales Whey von einem großen bekannten Onlinehändler für Nahrungsergänzung.
Das is preislich meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und liefert mir das Protein das ich brauche auch ohne die achso tollen Zusatzstoffe.
@ sonntag, naja, ich weis nicht wie das andere sehen. aber kampfkunst ist für mich nicht lifestyle. ich weis, es gibt von zeit zu zeit immer so "künste" oder kampfsportarten die recht populär sind. und nach einiger zeit interessieren sich nicht mehr so viele dafür.
so ist es bei mir an sich nicht.
wenn es etwas bringt, dann würde der shake mich schon sehr interessieren. die "funktion" sollte da sein.
zu den zusatzstoffen, was ist wenn die gerade auch viel ausmachen?
Wenn du Protein mit Zusatzstoffen die was ausmachen haben willst, dann hol dir billig Protein aus dem Ausland. Da hast du dann gerne mal Steroide bei.
Ich glaube sonntag meinte eher Sachen wie Aromen und Geschmacksverstärker.
Opie_SOA
02-07-2015, 13:18
Wenn du Protein mit Zusatzstoffen die was ausmachen haben willst, dann hol dir billig Protein aus dem Ausland. Da hast du dann gerne mal Steroide bei.
Ich glaube sonntag meinte eher Sachen wie Aromen und Geschmacksverstärker.
bei dieser wucher-marke sind noch vitamin c, b und e dabei.
vitamin c macht sinn nach einem harten training, aber wie die anderen vitamine auch, supplementiere ich die - wenn überhaupt - gesondert und den eigenen ansprüchen nach dosiert.
so all-in-one-wundermittel sind mir eher suspekt, erst recht, wenn sie so überteuert sind.
für den preis würde ich schon reines bio-whey (gibt es mwn nicht) und natürliche aromen und süßstoffe erwarten, mit irgendetwas anderem ist der preis nicht zu rechtfertigen
naja, stereoide brauch ich jetzt nicht wirklich sind gottseidank, schätze ich mal, nicht überall drinnen.
@ opie. wie supllementierst du das?
ist es nicht gleich ganz praktisch wenn das schon drinnen ist?
Opie_SOA
09-07-2015, 15:40
naja, stereoide brauch ich jetzt nicht wirklich sind gottseidank, schätze ich mal, nicht überall drinnen.
@ opie. wie supllementierst du das?
ist es nicht gleich ganz praktisch wenn das schon drinnen ist?
finde ich halt nicht. es ist zwar ganz leicht aufwändiger, aber meiner meinung nach sinnvoller, nach bedarf zu supplementieren.
wenn ich an einem tag genug eiweiss aus der normalen nahrung bekomme, brauch ich an diesem tag kein whey
wenn ich an einem tag nicht hart trainiert hab, brauch ich kein vitamin c
wenn ich an einem tag nicht so viel geschwitzt hab oder genug mineralien über die nahrung aufgenommen hab, brauch ich kein zusätzliches magnesium
wenn ich an einem tag viel in der sonne war, brauch ich kein extra vitamin d
es heisst ja "nahrungsergänzungsmittel" und nicht grundnahrungsmittel
Ich halts da wie Opie.
Erstens führe ich ein Ernährungstagebuch, habe also immer im Blick was mir noch an Makronährstoffen bzw. Kalorien für mein Tagessoll fehlt.
Zweitens halte ich nichts von Allheilmitteln mit allen möglichen Geschmacksverstärkeren, Vitaminen, Mineralstoffen, etc.
Proteinpulver ist dafür da um meinen täglichen Proteinbedarf einfach und bequem zu decken.
Wenn ich der Meinung bin mir fehlt es Vitaminen oder Mineralstoffen dann supplementier ich das gesondert mit eigenen Präperaten.
Opie_SOA
09-07-2015, 16:41
und mit so einer pillenbox ist es auch echt nicht schwer
http://resources.sport-tiedje.de/bilder/sporttiedje/pillenbox2_detail.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.