Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunehmen durch's Boxen?

fr3030
30-06-2015, 19:25
Hey Leute,

bin neu hier und habe ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 19 Jahre alt und habe bisher nur Fußball im Verein gespielt. Eigentlich wollte ich mich im Fitnessstudio anmelden um an Muskelmasse zuzulegen. Das bringt aber leider nur für das Aussehen etwas, weswegen ich nun überlege mit einer Kampfsportart anzufangen um vor allem fit zu bleiben, meine Kraft zu steigern und etwas zuzunehmen.

Möchte ca. 10 kg zunehmen. Dazu würde ich einfach mehr (gesunde) Kalorien essen als ich verbrauche und zwei mal die Woche zum Boxen gehen.

Meint ihr das ist möglich?

Danke im Voraus

Me1331
30-06-2015, 21:25
EDIT: Habe die Muskelmasse überlesen. Ne eher unwahrscheinlich

Nuada
30-06-2015, 21:28
Wenn du 10kg an Muskelmasse zulegen möchtest, halte ich es für sehr, sehr schwer, das nur durch Boxen zu erreichen.

fr3030
30-06-2015, 21:58
Danke für die Antworten!

Also 10 kg reine Muskelmasse müssen es nicht sein. 5 kg Muskelmasse, 5 kg Fett fände ich okay. Mache zuhause jeden zweiten Tag Liegestütze und ein bis zwei mal die Woche leichtes Kurzhanteltraining. Würde das, in Kombination mit Boxen, mir helfen mein Ziel zu erreichen? Oder würde mir das Boxen die Gewichtszunahme eher erschweren?

Schnueffler
30-06-2015, 22:00
Boxen ist ein sehr ausdauerlastiger Sport.

Me1331
30-06-2015, 22:07
Mach lieber nen gscheiten BWE, also Körpergewichtplan.
Findest mit Hilfe der Sufu, oder aber jemand der sich gut damit auskennt schreibt was dazu.

Jadetiger
02-07-2015, 12:19
Boxen ist in der Tat ein Ausdauersport, bei dem viel Schnellkraft gefordert ist.

Um an Muskelmasse zuzulegen, fällt mir entweder klassisches Muskelaufbautraining (-> Fitnesstraining) ein oder eine Sportart, in der man viel stemmen und schieben muss und auch isometrische Kraft braucht: Brazilian Jiu Jitsu z.B.!

Pharao
02-07-2015, 12:25
Helfe im Kiosk aus und schleppe die Kästen Bier! :D

Schnueffler
02-07-2015, 13:50
Helfe im Kiosk aus und schleppe die Kästen Bier! :D

Auch das bringt nichts.

Nohands
02-07-2015, 14:40
...Eigentlich wollte ich mich im Fitnessstudio anmelden um an Muskelmasse zuzulegen. Das bringt aber leider nur für das Aussehen etwas, weswegen ich nun überlege mit einer Kampfsportart anzufangen um vor allem fit zu bleiben, meine Kraft zu steigern und etwas zuzunehmen.

Möchte ca. 10 kg zunehmen. Dazu würde ich einfach mehr (gesunde) Kalorien essen als ich verbrauche und zwei mal die Woche zum Boxen gehen.

Meint ihr das ist möglich?

Hi fr3030,
sorry,
kein Mensch kann mit deinen Aussagen etwas anfangen, weil sie einfach nichtssagend sind.:)
Wenn du 10kg zunehmen möchtest, iss "McDoof", Chips und trink Cola.:D
Und, zwei mal die Woche auf die Schnauze kriegen ist nicht wirklich jedermanns Sache.
Du verstehst, was ich meine?:)
Schreib uns doch einfach mal dein Gewicht und deine Körpergröße, sowie konkreter dein Ziel.
Wir können dir erstmal nur sagen,
dass du durchs Boxen höchstwahrscheinlich einen athletischen Körper bekommen wirst,
falls du denn durchhalten solltest.:D

Viel Erfolg
Gruß
Nohands
.

fr3030
03-07-2015, 02:56
Danke für die Antworten!

Ich bin ca. 175 cm groß und wiege 63 kg.

Meine Ziele sind:
- An Muskelmasse zulegen, so dass ich auf ca. 70 kg komme
- Eine Kampfsportart erlernen

Es kommt nur Boxen in Frage. Nun wollte ich wissen, ob diese beiden Ziele überhaupt vereinbar sind oder ich mir da nur sehr schwer tun würde.

Gruß :)

Li0nShyik
03-07-2015, 06:38
Durch das Boxen bin ich von 86kg auf 81kg gegangen, aber bin deutlich definierter als zuvor. Starkes Zunehmen wirst du durch alleiniges Boxen nicht schaffen, da muss ein entsprechender Ernährungsplan her.

Fips
03-07-2015, 07:52
Ich bin ca. 175 cm groß und wiege 63 kg.

Mach Deine Kniebeugen und trink Deine Milch. End of Story.

Nuada
03-07-2015, 08:15
Mach Deine Kniebeugen und trink Deine Milch. End of Story.

:halbyeaha

Hogni
03-07-2015, 09:13
Ernährung ist auf alle Fälle sehr wichtig wenn du kontrolliert zunehmen willst. Wie das unkontrolliert geht kann ich dir mehr Tips geben ;-)

Aber um allgemein Fit zu werden ist Boxen glaub ich keine schlechte Wahl, Muskeln wirst du alleine schon durch das Training aufbauen und natürlich gibts die entsprechende Ausdauer mit dazu.
Im Prinzip geht das schon in die Richtige Richtung indem du sagst zuhause noch zusätliches Training mit Hanteln und Liegestützen, da würde ich allerdings noch ein paar zusätzliche Übungen empfehlen. Ich denke mal dein vielleicht zukünftiger Boxtrainer wird dir da auch Empfehlungen geben können was du zusätzlich machen kannst.

Also überleg nicht lang, trainieren gehen, aufs Essen achten und dann ist das auf alle Fälle möglich.

gast
03-07-2015, 13:04
Eigentlich wollte ich mich im Fitnessstudio anmelden um an Muskelmasse zuzulegen. Das bringt aber leider nur für das Aussehen etwas...

Das stimmt natürlich so überhaupt nicht.