Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr euch schonmal richtig verletzt?
MMAFighter123
30-06-2015, 20:59
Was habt ihr euch eigentlich schon so an Verletzungen hinzugezogen? Also jetzt speziell auf den Kampfsport bezogen..
Schonmal was Ernstes oder nur "Kratzerchen"?!
Was habt ihr euch eigentlich schon so an Verletzungen hinzugezogen? Also jetzt speziell auf den Kampfsport bezogen..
Schonmal was Ernstes oder nur "Kratzerchen"?!
Ne. Rippenprellung war glaube ich das schlimmste. Dann noch ein mal das Gelenk überzogen (oder so), Mattenbrand (aber das ist nur Blutisch) dazu waren auch beide Knie aufgerissen. Zudem haben die finger mal was heftiges abbekommen.
Aber da ist nichts Welten bewegendes dabei :mad:
Aber da ist nichts Welten bewegendes dabei :mad:
Wäre es dir lieber gewesen, wenn da was dramtischeres bei gewesen wäre? o_O
Mache zwar kein MMA aber da ich nun eh schon geschrieben hab:
Das Schlimmste war der droppelte Bruch der Elle Anfang diesen Jahres.
Op, Platte, 9 Schrauben, Physio, 2-3 Infekte drin gehabt ... Nächstes Jahr Platte wieder raus.
Sonst hatte ich mir einmal den großen Zeh ziemlich wehgetan (ich nehme an irgendwas an der Kapsel) und zweimal am linken Mittelfuß irgendwas gehabt (das Rötgen beim ersten Mal sagte "nichts gebrochen" also war warten, das Mittel der Wahl).
Bis auf mit dem Armbruch konnte ich aber angepasst weiter trainieren.
Rippenprellung, Bänder vom Sprunggelenk überdehnt (passiert wenn man beim Volleyball umknickt und dann leichtes MT Sparring machen will obwohl man schon ins Gym humpelt :o) und eine Mittelhandknochen Fraktur.
Passion-Kickboxing
01-07-2015, 07:09
Rippenbruch, 2 malige Schulterluxation(op), Kapselverletzungen, Bänderenzündungen, 2 mal Lähmung von einem Nerv, unzählige Verstauchungen, Augenquetschung, Bänderausfranzung(op), Leistenzerrung, weitere Zerrungen, Riss im Gewebe... ich glaube das war's so grob.
MMAFighter123
01-07-2015, 08:53
Waow, dann weiß ich ja was noch alles auf mich zukommt in den nächsten Jahren :D freu mich drauf :)
Hab mir z.B. erst vorige Woche bei einem Judo Turnier die Nase gebrochen. War aber soweit ich das im Kopf habe bereits das Dritte mal.
freakyboy
01-07-2015, 09:12
Auf jeden Fall war der Bluterguss auf der Lunge am schmerzhaftesten. Da konnte ich mich eine Woche lang kaum bewegen und jeder Atemzug hat sich angefühlt, als ob mir jemand mit heißen Nadeln in den Brustkorb stechen würde.
Auf jeden Fall war der Bluterguss auf der Lunge am schmerzhaftesten. Da konnte ich mich eine Woche lang kaum bewegen und jeder Atemzug hat sich angefühlt, als ob mir jemand mit heißen Nadeln in den Brustkorb stechen würde.
Erzähl weiter- :D
@Syron: Natürlich nicht aber wollte nur sagen, dass das halt keine besondere Verletzung ist und halt eher nur was, was ab und zu mal gerne passieren kann.
Achso mir ist glaube schon 3 mal die Lippe aufgeplatzt oder so. Glaube 2 mal beim Bodenkampf. :D
@Syron: Natürlich nicht aber wollte nur sagen, dass das halt keine besondere Verletzung ist und halt eher nur was, was ab und zu mal gerne passieren kann.
Ich fand die Wahl des Smileys etwas... unerwartet :p
Wo ich es gelesen habe: Ja, Leistenzerrung hatte ich auch. Damit weiter trainieren war eine blöde Idee :rolleyes:
Hatte ich fast ein Jahr was von, bis zur "Zwangspause" der letzten Sommerferien...
Auf die Rippen hab ich auch mal was bekommen. Bezweifel, daß sie geprellt waren aber für gute zwei Wochen waren Haltegriffe eine saublöde Sache.
Und ein Schlag hat sich mal so auf die Nase verirrt, daß Nase putzen für ein Wochen blöd war - beides war aber wirklich nur dann spürbar, wenn genauer Druck draufkam, also im Prinzip nicht der Rede wert.
Das schlimmste war da doch mit Abstand der Arm.
Auf jeden Fall war der Bluterguss auf der Lunge am schmerzhaftesten.
Wie ist das passiert?
freakyboy
01-07-2015, 13:11
Wie ist das passiert?
Durch Schläge auf den Brustkorb.
Durch Schläge auf den Brustkorb.
Dachte durchs Häkeln :D
Meiner Meinung nach kann im KS immer was passieren sowohl im Sparring als auch und bei mir eigentlich öfter bei Wettkämpfen.
Aber meistens halten sich die Verletzungen ja in Grenzen, so eine gebrochene Nase z.B. hat mir bisher noch nie großartige Probleme bereits außer dem Verzicht auf Sparring.
Sprawler
01-07-2015, 13:19
... Platzwunden (2, beide leider nähwürdig), nen Muskelfaserriss, angeknackste Rippe, Kapselverletzung, Bänderentzündung.
Prellungen etc zähl ich gar nicht mit xD
Einmal hat ein unvorsichtiger Kollege mir mit seinem Stick voll auf den Daumen geschlagen. Musste die Stunde aussetzen und die nächsten drei Wochen mit links trainieren.
Ansonsten Blaueflecken oder sowas also nichts ernstes.
JudoSambo 88
01-07-2015, 13:35
Schlüsselbeinbruch, Fibula gebrochen, sämtliche Fingerkapseln einmal durch.
Aber alles wieder heile jeworden. :D
Nase. Angebrochen mittels Stock. Hatten grade n Film für den Chefftrainer gedreht und ich war eigentlich nur das "Ziel" das stillhalten musste - 1000-Mal verletzungsfrei im Training gemacht. Mein Übungspartner war etwas übermotiviert. Hat mörderisch geknackt. Nix geblutet und nicht schief. So gelassen. Kann jetzt die Nase etwas mehr in die eine Richtung drücken als in die andere. :D
KickLo2Hi
01-07-2015, 15:21
Hatte immer so n faible für meinen kleinen Zeh, den hat`s einige Male gut durch. Allgmein waren Zehen bei mir vor allem in den ersten Jahren gut in Mitleidenschaft gezogen. Muskelfellentzündung am rechten Schienbein(sehr mäßig, dauert ewig). Fußspann Prellung. Kiefer hat auch auf der rechten Seite mal für`n paar Monate beim Kauen, nach n harten Kopfhaken, gut geknackt. Nase 2-3 mal angebrochen aber nie durch.
Waow, dann weiß ich ja was noch alles auf mich zukommt in den nächsten Jahren :D freu mich drauf :)
für einen bald Vollprofi seltsame Aussagen
MMAFighter123
01-07-2015, 16:19
Wie kriegt man das bitte hin o.O?
MMAFighter123
01-07-2015, 16:21
für einen bald Vollprofi seltsame Aussagen
Verletzen sich Profis etwa nicht oder bin ich hängen geblieben? *räusper*AndersonSilva*räusper*Schienbein*räusper*
MMAFighter123
01-07-2015, 16:23
Nase. Angebrochen mittels Stock. Hatten grade n Film für den Chefftrainer gedreht und ich war eigentlich nur das "Ziel" das stillhalten musste - 1000-Mal verletzungsfrei im Training gemacht. Mein Übungspartner war etwas übermotiviert. Hat mörderisch geknackt. Nix geblutet und nicht schief. So gelassen. Kann jetzt die Nase etwas mehr in die eine Richtung drücken als in die andere. :D
Entschuldige die frage , ich kenn mich mit solchen Kampfkünsten nicht aus , aber warum haut dir jemand einen Stock "in die Fresse" o.O? Nicht böse gemeint , ich versteh das nur nicht so ganz , warum du still stehen musst und jemand haut dir nen Stock auf die Nase ?! Die Frage eines Laien...
freakyboy
01-07-2015, 19:38
Wie kriegt man das bitte hin o.O?
Indem man sich ohne Handschuhe 200x auf den Brustkorb hauen lässt ;)
Genau weiß ich das nicht mehr alles:
Kapselentzündung & Wasser im Schultergelenk + irgendwas mit den Sehnen
Außenmeniskus gerissen
Zeh gebrochen
div. Kleinigkeiten
MMAFighter123
02-07-2015, 16:32
Haha , achso , ja dann muss ich ja davor keine Angst haben ;D
Cool- Ich zähle Heute nach und wehe es sind keien 200- :D
freakyboy
02-07-2015, 16:55
Das war doch nur eine grobe Schätzung :D
marasmusmeisterin
02-07-2015, 19:05
Karate: Muskelfaserriß rechte Wade
MT: Fingergelenk gebrochen, dauerhafte leichte Einschränkung
Fechten nach Fabri: Fingerkuppe gebrochen
MMA: Schulter-Nacken gezerrt, Daumen gestaucht
Yoga NACH dem KM: Überlastung der Patella-Sehne (aktuell)
Mir ist die Kniescheibe rausgesprungen und Bänder wurden überdehnt. Zum Glück sind die Kreuzbänder nicht gerissen. Krankenwagen - Krankenhaus - Arzt quatschte mich voll, nutzte einen Moment - kurzer Schmerz und die Scheibe war wieder am richtigen Platz.
Nicht mal 6 Monate Trainingspause, Arzt verordnete mindestens 1 Jahr.
Nachtrag: Trotzdem noch sehr lange Zeit ängstlich bei Spaß, Sport und Spiel.
Vor allem bei Kicks und dem Eindrehen des besagten Standbeins. Ist heute noch teilweise Respekt vorhanden. Kopfsache halt.
Also ein Finger gebrochen, Kapseln an den Fingern.
Augenhöhlenbruch mit halbseitiger Nervenstörung (alles war taub)
zu95% wieder ok.
Zeh gebrochen, ansonsten wie wahrscheinlich alle , etliche Rippenprellungen, blau Flecken und etliche Lippen offen gehabt :-)
- Gebrochene Finger/Zehen
- gebrochene Nase
- angerissenes Ohrläppchen
- abgesplitterter Schneide und Backenzahn
- gebrochene und geprellte Rippen (letzteres fand ich schlimmer)
- ein paar Cuts
- unzählige Prellungen, Abschürfungen, Hämatome, Verstauchungen, Überdehnungen, usw.
Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram.
Die Jungs sind mit 30 echt auf, dagegen ist KK/KS quasi Wellness.
freakyboy
03-07-2015, 08:18
Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram..
Das mag man eigentlich gar nicht meinen, aber das ist echt so. So vom hören würde man ja erstmal denken, dass KK schlimmer sein muss. Ich hab allerdings viele Freunde die Handballer sind/waren. Die waren wirklich ausnahmslos mit Mitte 20 so kaputt, dass die quasi mit dem Sport aufhören mussten und Dauergast beim Sportmedizinier/Orthopäden waren.
Das mag man eigentlich gar nicht meinen, aber das ist echt so. So vom hören würde man ja erstmal denken, dass KK schlimmer sein muss. Ich hab allerdings viele Freunde die Handballer sind/waren. Die waren wirklich ausnahmslos mit Mitte 20 so kaputt, dass die quasi mit dem Sport aufhören mussten und Dauergast beim Sportmedizinier/Orthopäden waren.
Yup ist echt so, bei uns hat gerade einer mit Kampfsport angefangen weil er kein Fußball mehr spielen möchte, da es seine Körper nicht mehr mitmacht.
Seine Beine bestehen quasi nur aus Narbengewebe von diversen Operationen. (Kreuzbänder, Brüche, Muskelrisse, Arthrose)
Der Mann ist Anfang 30 und Sportlich gesehen quasi schon auf.
freakyboy
03-07-2015, 08:36
Es geht schon öfters mal was kaputt, wenn da jemand im Vollsprint in dich reinspringt. Da ist halt richtig Wumms hinter der Masse. Dagegen ist nen Schlag/Tritt einfach "harmlos".
Es geht schon öfters mal was kaputt, wenn da jemand im Vollsprint in dich reinspringt. Da ist halt richtig Wumms hinter der Masse. Dagegen ist nen Schlag/Tritt einfach "harmlos".
Vor allem wenn man in dem Moment nicht damit rechnet.
Im KK/KS hab ich meinen "Gegner" vor mir, weiß im groben was da kommt und kann ihm mit entsprechender Körperspannung und Abwehrverhalten begegnen.
Wenn mir einer im Vollsprint ohne Vorwarnung von hinten die Beine weggrätscht sieht es schon anders aus.
freakyboy
03-07-2015, 08:41
Vor allem wenn man in dem Moment nicht damit rechnet.
Im KK/KS hab ich meinen "Gegner" vor mir, weiß im groben was da kommt und kann ihm mit entsprechender Körperspannung und Abwehrverhalten begegnen.
Wenn mir einer im Vollsprint ohne Vorwarnung von hinten die Beine weggrätscht sieht es schon anders aus.
Ja, das stimmt. Das macht einiges aus!
Masterff
03-07-2015, 10:01
Ja, kenne ich auch von meinen Bruder.
Der hat auch lange Handball gespielt und musste auch wegen langwieriger Verletzungen aufhören.
Entschuldige die frage , ich kenn mich mit solchen Kampfkünsten nicht aus , aber warum haut dir jemand einen Stock "in die Fresse" o.O? Nicht böse gemeint , ich versteh das nur nicht so ganz , warum du still stehen musst und jemand haut dir nen Stock auf die Nase ?! Die Frage eines Laien...
DAS hab ich mich in dem Moment auch gefragt. Warum haut mir mein bester Kumpel den Stock in die Fresse?!? :D
Nee, alles gut. Das war so:
Wir haben eine Variante von Redonda gemacht (Beispiel: --> https://www.youtube.com/watch?v=mcFieIrKkmM). Ich war diejenige die die Stöcklis dafür gehalten hat. Meine Hände waren also schön unten bei den Stöcken. Am Ende waren noch paar Doppelstock-Schlagtechniken dran gefolgt von zwei Butt-Techniken. Das eine Stockende ging Richtung kurzer Rippe, das andere Richtung Kopf. (--> KNACK) ... Shit happens :rolleyes: Das einzig blöde daran war, dass die Kamera exakt kurz vor dem Einschlag abgeschaltet hat. :mad: ... man sieht aber noch schön den Winkel, die Geschwindigkeit und dass nicht/ zu wenig gebremst wird. Man kann den Rest also ahnen.
Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram.
Um mich auch mal den Fußball-ist-schlimmer-Leuten anzuschließen ;)
Eine Erfahrung die ich persönlich auch gemacht habe - und ich habe nur als Kind (bis etwa 13/ 14, denke ich) gespielt, wo es zwar, klar, "kinderrau" zuging, was sich aber nicht mit dem rauen aus dem Erwachsenen-Fußball (zumindest zu der Zeit) nicht wirklich vergleichbar war.
Und doch hatte ich ständig meine Arme geprellt oder verstaucht (einmal gebrochen) oder Bälle ins Gesicht bekommen, die schonmal schön die Augen verfärbt hatten (sich mit 8 oder 9 ins Tor stellen, wenn die 16-jährigen schießen, kann halt nach hinten los gehen ;) :D ).
Alleine die kaputten Arme hatten schon diverse Gründe: Ball dagegen bekommen (bei dem Mal, wo er gebrochen war auch), weggerempelt oder reingerutscht (einmal vom Trainer persönlich :D ) und dann falsch gefallen.
Auch wenn einige das nicht gerne hören: Ich denke schon, daß die Leute beim KS/ KK da anders drauf achten, weil ihnen halt klar ist (sein sollte), daß man sich da gut verletzten kann, wenn auf den Partner keine Rücksicht genommen wird. Der Partner ist da halt auch das "Equipment".
Meine Fußball-Verletzungen kamen ausnahmslos *alle* von Leuten, mit denen ich täglich gespielt habe, bzw. teilweise aus dem Vereinstraining; da wird einfach nur eine andere Art Rücksicht genommen, wenn überhaupt.
MMAFighter123
04-07-2015, 13:50
DAS hab ich mich in dem Moment auch gefragt. Warum haut mir mein bester Kumpel den Stock in die Fresse?!? :D
Nee, alles gut. Das war so:
Wir haben eine Variante von Redonda gemacht (Beispiel: --> https://www.youtube.com/watch?v=mcFieIrKkmM). Ich war diejenige die die Stöcklis dafür gehalten hat. Meine Hände waren also schön unten bei den Stöcken. Am Ende waren noch paar Doppelstock-Schlagtechniken dran gefolgt von zwei Butt-Techniken. Das eine Stockende ging Richtung kurzer Rippe, das andere Richtung Kopf. (--> KNACK) ... Shit happens :rolleyes: Das einzig blöde daran war, dass die Kamera exakt kurz vor dem Einschlag abgeschaltet hat. :mad: ... man sieht aber noch schön den Winkel, die Geschwindigkeit und dass nicht/ zu wenig gebremst wird. Man kann den Rest also ahnen.
Und hats weh getan :D? Ich glaube so ein Stock tut mehr weh als eine Faust mit Handschuh..
Esse quam videri
04-07-2015, 19:27
Kapsel Finger und Zehen, Bänderriss Sprunggelenk innen/aussen, Ermüdungsbruch Hand, Bandscheibe allerdings beim Kreuzheben, ansonsten die üblichen Kleinigkeiten.
gruss
Und hats weh getan :D? Ich glaube so ein Stock tut mehr weh als eine Faust mit Handschuh..
Schwer zu sagen. Ich weiß dass ich dann rausgegangen bin und mir was zum Kühlen geholt hab. Und dass ich ne halbe Stunde meine Ruhe haben wollte. Aber dass es so richtig sau weh getan hat ... kann mich nicht mehr dran erinnern. Bisl weh ja, aber es gibt echt schlimmeres. War auch nicht der Knochen sondern nur der Nasenknorpel. Wer weiß :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.