Vollständige Version anzeigen : Zu alt für taekwondo??
dark-Ninja
09-06-2004, 12:09
Servus.
Ich soll euch mal was von men Kumpel fragen (der Sack ist zu faul sich hier anzumelden)
Also. da ich Ninjutsu mach, will mein Kumpel auch ne KK/KS machen. Ich hab gemeint er soll mal bei mir mitkomme und sich des anguge, aber irgendwie ist der ganz geil auf Taekwondo...
Bloß er hat bedenken weil er schon 17 ist. Irgendjemand hat ihm gesagt das er schon zu alt wär wegen der beweglichkeit und so...beim taekwondo sollte man ja schon beweglich sein und er ist jetzt irgendwie der festen Ansich das er zu alt dafür ist -_-
ich hab gemeint das die beweglichkeit zunimmt, da man dies dort auch trainiert, aber ich weiss net ob er mir des wirklich geglaubt hat. Ich hab gemeint ich schreib des dann man hier rein, da hier ne menge leute sind die Ahnung davon haben. Evt glaubt er es mir dann...
Danke für die Antworten
Das ist doch Quark, mit 17 ist man noch sehr sehr jung. Auch wenn man älter ist, so um die 40, kann man vieles noch machen.
Also ich finde schon, daß man sich mit 17 langsam auf die Rente und den Tod vorbereiten sollte...
Also ich finde schon, daß man sich mit 17 langsam auf die Rente und den Tod vorbereiten sollte...
:megalach:
Wie geil....
Wurzel des Lichts
09-06-2004, 15:38
ist ja klar.....mit 20 ist das leben vorbei :D
Commander Tom
09-06-2004, 15:48
ne im ernst jetzt - umso früher umso besser - is klar... aber mit 17 hat er noch genu zeit umzu trainieren - ich war auch etwa 16/17 jahre alt - und nun bin ich 24 und hab schon ziemlich viel erreicht. Hauptsächlich geht ja um den fitness, konzentration bissi traidition etc... und das kann man immer machen.
Warhammer
09-06-2004, 15:56
Ich hab auch mit 16/17 mit TKD angefangen ist nicht mal so lange her 1-2 Jahre und ich kenne Leute die haben mit Mitte 30 angefangen und die Beweglichkeit ist kein Problem... Also wer sagt man ist mit 17 zu alt hat keinen Plan. Weil man ist nie zu alt um etwas zu lernen wenn man nur will....!
zu alt gibt es nicht, nur zu faul.
Ichigeki
09-06-2004, 20:05
Er darf sich halt nur nicht demotivieren lassen, weil die kleinen Kids schon alle Spagat können. Zu alt gibt es nicht, da kann ich mich nur anschliessen. Geh doch mit ihm zum Training, wenn er x Gründe vorschiebt, wieso er nicht gehen will ;)
Ich glaube allerdings, dass er schon zu alt für Olympia oder ähnliches ist? Würd mich mal interessieren, ob man schon als Baby anfangen muss, um es soweit zu bringen.
Warhammer
10-06-2004, 08:17
Für Olympia etc. musst du nicht als Baby anfangen aber solltest so zwischen 6-10 Jahren anfangen glaube ich denn so alt sind die Leute auch nicht die kommen zwischen 17-25 Jahren zu den Professionellen Kämpfen glaube ich...
Es kann aber auch sein das er garnicht trainieren möchte und darum immer ihrgendwelche Gründe vorbringt warum er nich hingehen möchte.
Ichigeki
10-06-2004, 11:04
Jo, ist richtig, allerdings würde ich dann erst garnicht sagen, dass ich wohin möchte ;)
Warhammer
10-06-2004, 11:40
Stimmt auch wieder !!! Man weis ja nie was im Kopf mancher Leute so vorsich geht.
Hallo :-)
Meine Mutter hat mit 47 angefangen Taekwondo zu trainieren. Jetzt ist sie 54 und hat vor einem Monat ihren 1. Dan abgelegt. Soviel nur dazu :-)
Ichigeki
10-06-2004, 12:06
Hallo :-)
Meine Mutter hat mit 47 angefangen Taekwondo zu trainieren. Jetzt ist sie 54 und hat vor einem Monat ihren 1. Dan abgelegt. Soviel nur dazu :-)
Hehe, nice! :)
Hallo :-)
Meine Mutter hat mit 47 angefangen Taekwondo zu trainieren. Jetzt ist sie 54 und hat vor einem Monat ihren 1. Dan abgelegt. Soviel nur dazu :-)
Na, das gibt mir ja echt Hoffnung :) , ich hab mit 31 angefangen, und so weit möcht ich schon auch noch gern kommen ;)
Warhammer
10-06-2004, 20:26
Hmm 1 Dan ist wenn ich das richtig verstanden habe abschluss der Grundausbildung aber Trotzdem Respekt mit 54 1 Dan machen hat doch was
kane|aLLstaR
11-06-2004, 14:06
ich habe mit 24 angefangen, dauert ein wenig länger bis man die Beine auseinander bekommt :D aber wen interessierts. Ein 2 meter hoher kick bringt dir nix wenn dein gegner 180 groß ist :p
Warhammer
12-06-2004, 08:57
ich habe mit 24 angefangen, dauert ein wenig länger bis man die Beine auseinander bekommt :D aber wen interessierts. Ein 2 meter hoher kick bringt dir nix wenn dein gegner 180 groß ist :p
Da hast du zwar nicht ganz unrecht aber wenn du 2m hoch treten kannst kannst du deinem 1,80m großen Gegner ohne Probleme zum Kopf Treten und das ist ja nicht grade unwichtig im TKD :D .
Andersrum wenn du einen 2m gegner hast und nur 1,70m hoch treten kanns, kanns passieren das sich das zu einem Problem entwickelt.
Jo, ist richtig, allerdings würde ich dann erst garnicht sagen, dass ich wohin möchte ;)
Ja aber, "ich bin halt schon zu alt" klingt einfach besser als "ich bin zu faul"...
Sorry, aber ich kann diese "bin ich zu alt"-Fragen irgendwie nicht ernst nehmen.
Warhammer
14-06-2004, 16:47
Sorry, aber ich kann diese "bin ich zu alt"-Fragen irgendwie nicht ernst nehmen.
Da zwingt ich auch keiner zu =)!!!
Terence Hill
14-06-2004, 17:24
LOOOOOOL naja ich hab mit 14 angefangen....
ja ab 40 is das leben wirklich vorbei werde ab 35 extreme sport machen so dass ich daran irgendwann sterbe free climping oda sowas oda extreme surfing !
Das is kein problem
ich hab auch erst mit 16 angefangen (was eigentlich auch schon ziemlich spät ist ) und bin innerhalb des halben jahres das ich trainiere viel beweglicher geworden sogar beweglicher als manche aus meinem verein die schon sehr früh angefangen haben.Es kommt nur darauf an wie hart man zu sich selbst ist.
Jet Bruce chan
25-07-2004, 16:24
Ernesto Hoost hat angeblich ert mit 15 angefangen mit KS und jetzt isser 38, 5 facher K1 Champion und immer noch einer der besten.
Ich hab mit 22 angefangen. Zwar ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher angefangen habe (das dauert in dem Alter halt wirklich länger, bis man die Knochen in diese oder jene Richtung und Höhe kriegt), aber es war das Beste, was mir passieren konnte!
Ich empfehle jedem, egal welches Alter, irgendeinen KK/KS zu betreiben, wenn er/sie fit und beweglich und körperlich ausgeglichen sein will! (natürlich nur, wenn der Arzt sein ok gibt)
Ernie_the_fighter
25-07-2004, 18:41
dafür kann man kaum zu alt sein meine ich, bei uns ist die mehrheit über 20 glaub ich, auch viele anfänger
soll Leute geben die fangen als kleine Dreikäsehochs an, kommen spielend in den Spagat und alles... und hören auf weil ´s sie nimmer interessiert, und verlernen wieder alles. Na doll.
Da fang ich doch lieber als bärtiger Methusalem an, also so mit 17 etwa :rolleyes: , schaff vielleicht niemals nen sauberen Spagat aber erreich was für mich selbst, was ich mir hart erarbeitet hab und was ich so schnell garantiert nimmer verlerne :p
willst du uns rollen? oder hast du nur n Zahlendreher drin? =)
Ichigeki
26-07-2004, 18:12
soll Leute geben die fangen als kleine Dreikäsehochs an, kommen spielend in den Spagat und alles... und hören auf weil ´s sie nimmer interessiert, und verlernen wieder alles. Na doll.
Da fang ich doch lieber als bärtiger Methusalem an, also so mit 17 etwa :rolleyes: , schaff vielleicht niemals nen sauberen Spagat aber erreich was für mich selbst, was ich mir hart erarbeitet hab und was ich so schnell garantiert nimmer verlerne :p
Es gibt allerdings auch Leute die bleiben dann dabei und pusten uns alle an die Wand :p
little fighter
27-07-2004, 07:55
Es ist doch relativ egal, wie alt man ist. Hat schon mal einer was von Dr. Eva Hertlein gehört? Mit 68 Jahren :ups: hat sie angefangen, Taekwondo zu machen. Jetzt soll sie 76 Jahre und Trägerin des 1.Dan sein. Wie man sieht ist es doch echt vollkommnen egal, wie alt man ist. Hauptsache, man ist körperlich fit. Sollte dass aber nicht so sein, so wird man schon von ganz alleine so werden, wenn man regelmäßig trainiert. Am Anfang war ich auch nicht gerade sehr beweglich und so, aber das legt sich schon.
Also noch ein paar Threads mit der Frage " Bin ich mit 17 etc. zu alt" und ich überlege mir ensthaft ob ich nicht schon mal über die Auswahl eines geeigneten Erdmöbels nachdenken soll.
Zur Frage: Nein er ist nicht zu alt.
Dawn
ohwewiha ... und was soll ich dazu sagen? ... ich hab mit mitte dreißig angefangen ... ok hab bis zum Schwarzgrurt dann 7 Jahre gebraucht und mir fehlen immer noch ca 3 cm bis zum Spagat ... aber mit 17 braucht er sich echt keine Gedanken zu machen *grien* .. die Frage ist eher was für eine Art Taekwondo er machen möchte ... ob er eher Wettkämpfe mit Körperkontakt oder mehr Hyongs und Technik sucht ...
Grüße und viel Spaß
Cheewy
Kamikätzchen
15-08-2004, 14:12
ich kenn da wen der ist über 40, macht TKD seid 3 Jahren und hat letztens bei einem Wettkampf ein so geiles KO in der 2ten Runde geliefert.. ich weiss das ist kein Maßstab, aber immerhin eine witzige Geschichte, die auf dieses Thema gut passt. Hab sogar noch ein Bild davon .Poste ich gern bei Interesse.
Ich weiss, ich weiss....KO ist nicht das unbedingt beste Ziel des Kampfes.
Grüsse,
das Kätzchen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.