BJJ Nationals 98 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Nationals 98



Björn Friedrich
02-07-2015, 20:05
Damals sah auch Wettkampf BJJ noch nach Kämpfen aus.....Schönes Video mit vielen Legenden:

hXMB283xzjw

Thiloy
03-07-2015, 05:59
wie kraftvoll !! echt super!

jkdberlin
03-07-2015, 06:48
Guck mal, die "fastest submission in a black belt finale", Comprido vs. Roletta, was machen die da am Anfang, doppel Guardpull?

PiT-sPI9O9c

Auch zu der Zeit gab es so etwas schon. Auch das ist old school BJJ.

Björn Friedrich
03-07-2015, 07:38
Naja Doppel Guard Pull....Einer will in die Guard und der andere geht direkt in einen Straight Footlock. Sieht für mich ziemlich klassisch aus und würde sogar ohne Gi funktionieren.

Heute sieht das selten so straight aus, meistens eher so:
f6P-h5okdkU

Ist halt ne persönliche Sache. Das neue Zeug funktioniert ja für den Wettkampf, aber wenn mich mir die alten Sachen anschaue, kommt für mich viel mehr die BJJ ist Kampfkunst Vibe rüber als heute......

Clawfinger
03-07-2015, 23:26
Ist halt ne persönliche Sache. Das neue Zeug funktioniert ja für den Wettkampf, aber wenn mich mir die alten Sachen anschaue, kommt für mich viel mehr die BJJ ist Kampfkunst Vibe rüber als heute......

:halbyeaha


Das auf dem alten Video die 50/50 Guard schneller vorbei war, liegt wahrscheinlich daran, dass heute kaum jemand mehr auf dem hohen Level, der sich auf 50/50 einlässt, den Footlock nicht mehr kommen sieht.

Dennoch hat Frank auch recht. Beide springen direkt in 50/50 und keiner macht Anstalten auf klassische Guardpassing. Wenn der Footlock nicht gewesen wäre, hätte man da wohl auch einiges an "Rumgezupfe" gehabt.

Björn Friedrich
04-07-2015, 06:49
Ich fand das war ein klassischer Footlock Battle. Am Anfang springt Roleta auch direkt in den Fußhebel und isoliert das Bein, erst in der Hektik verliert er die KOntrollposition und endet in einer Art offenen 50/50 Position. Ich meine das was die beiden da machen, ist doch klassisches BJJ. Halt ein Footlock Battle:-)