Vollständige Version anzeigen : Die aktuelle Hitzewelle
Saarbrigga
03-07-2015, 07:35
Wie gefällt sie Euch bzw. wie geht Ihr damit um?
Ich finde alles über 30 Grad ist zu heiss da wir kein Meer in der Nähe haben (ausser natürlich Ost- und Nordsee).
Momentan find ich s draussen zum weglaufen, ausser man ist im Schwimmbad oder an nem Badesee. Man könnte Tags und Nachts komplett nackt rumlaufen und fängt trotzdem an zu schwitzen.
In den Medien wird das Wetter gehypt, sprich es gibt ja nichts besseres. Ich bin da anderer Meinung.
Und wie sieht s bei Euch mit dem Training aktuell aus? Ich merke dass es einem doch einiges an Energie nimmt und man viel schneller platt ist.
Mir gehts genauso, außer dass ich Nord und Ostsee als Meere anerkenne.
Passion-Kickboxing
03-07-2015, 07:45
Ich finds geil, gibt mit immer so ein Urlaubsfeeling :D.
Also so bis 30 Grad ist für mich noch alles im Rahmen aber aktuell ist es mir echt zu heiß.
Am Tag, sprich auf der Arbeit, merke ich davon aufgrund der Klimaanlage in meinem Büro nicht all zu viel davon.
Mein Problem ist eher das ich bei der Hitze nicht schlafen kann und Morgens wie gerädert aufwache.
AnscheinendZuWeich
03-07-2015, 07:59
Ich hab Glück im unglück, das Kind ist krank und ich bleib mit ihm zuhause.
In der Wohnung gehts, Altbau, dicke Wände, Rollos, noch sinds knappe 21°C. Aber auf der Baustelle oder in der Werkstatt hält mans kaum aus. Für mich ist aber schon bei 25 °C schluss, bin ein Winterkind.
dermatze
03-07-2015, 08:01
Ich LIEBE diese Hitze. Wegen mir könnte es auch noch wärmer sein. Mir macht das gar nix. Mein Schlaf ist nicht beeinträchtigt, aber irgendwie fühlt sich der Körper besser an, wenn es heiß ist. Ich sollte eigentlich echt in den Süden auswandern.
Dafür macht mir Kälte aber immer schwer zu schaffen. Sommer ist aufatmen.:)
yG0oBPtyNb0
:blume:
Tony Stark
03-07-2015, 08:10
Welche Hitzewelle? Hier weht ein laues Lüftchen und es regnet :D
juhu, endlich mal eine anständige Temperatur, sonst ists eh immer Winter.
Sommer ist super!
Abgesehen davon das ich partial so wieso eher zur Gattung winterlicher Grottenolm zähle, bei den Temperaturen zu schweißen oder die Esse hochzuheitzen ist ja so etwas von angenhem:rolleyes:
freakyboy
03-07-2015, 08:31
Ich glaube ich leg mich gleich in den Pool :teufling:
Schnueffler
03-07-2015, 08:34
Ach, jetzt ein wenig trainieren, dann auf die Liege, Füße ins kalte Wasser und ein gekühltes Getränk dazu! :cool:
ich hab die nächsten 2 wochen Urlaub :teufling:
Schnueffler
03-07-2015, 08:47
ich hab die nächsten 2 wochen Urlaub :teufling:
Ich nur noch 6 Wochen! :cool:
Training geht immer :D
Aber es könnte ruhig etwas kühler sein. Ist schon schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn es so warm ist. :o
NightFury
03-07-2015, 09:07
Mir gefällt das Wetter sehr!
Zum Arbeiten vielleicht etwas kontra produktiv, aber man kann ja seine überstunden nehmen und dann um 16 Uhr schon im Biergarten sitzen :) :) :)
da kannst locker wo hin fliegen :D
marasmusmeisterin
03-07-2015, 09:14
all diese vitalen Hitzeliebhaber...
ich kriege kaum noch Luft und kann das Training ab 25° aufwärts lassen, da ich sowieso die Arme kaum noch heben kann. Gestern wars mir sogar im Freibad zu heiß - kaum ist man aus dem Schatten raus, brüllt einen die Sahara an, und wenn man naß aus dem Wasser kommt, kühlt der Wind noch nicht mal ... nee. Lieber zuhause in der gut abgedichteten, leicht gekühlten Wohnung bleiben und ab und zu duschen, das geht auch ohne Saharadurchquerung.
Wenn der ganze Sommer so wird werde ich wohl für die Sprengwasserkostenrechnung eine Bank erleichtern müssen.
Jedenfalls der Wassserzähler verhält sich wie ein irrer Ventilator.
Woll mer ma hoffe, dass das Wetter bis Oktober so bleibt. Mit Sicherheit wird es dieses Wochenende noch ein Hitzegewitter geben und dann haben wir wieder 15 Grad.
Mein Tagesablauf im Moment (bin noch krankgeschrieben) :
Mittags an den See, Nachmittags in die Sauna und anschließend schließen Training.
PS
und NEIN, ich bin nicht verrückt, da ich bei 35 Grad in die Sauna gehe :D
Von mir aus könnten da noch 10 Grad drauf. :p mindestens ...
eher zur Gattung winterlicher Grottenolm zähleGut ausgedrückt, Artgenosse! :)
Der einzige Vorteil, den ich überhaupt an Temperaturen über 20 Grad, bzw. überhaupt an direkter Sonneneinstrahlung finde, ist der, dass man`s länger im Wasser aushält. Wo es kein Wasser gibt, in das man hüpfen könnte, verschwindet auch dieser Vorteil.
Ich sollte wohl eher Richtung Polarkreis auswandern. :o
Bei uns sind es 29 Grad und es werden nur 33 :(
Ich habe gemischte Gefühle. An sich gefällt mir das Wetter ganz gut, ich liebe warme Temperaturen. Da hat man immer ne gute Ausrede um Eis zu essen.
Als ich gestern aber schon vor dem Shiai auf Grund der Hitze in der Halle ins schwitzen kam und die Sache im vollen Bogu nicht besser wird war's mir auch schon ein bisschen zu viel.
Ich habe gemischte Gefühle. An sich gefällt mir das Wetter ganz gut, ich liebe warme Temperaturen. Da hat man immer ne gute Ausrede um Eis zu essen.
Als ich gestern aber schon vor dem Shiai auf Grund der Hitze in der Halle ins schwitzen kam und die Sache im vollen Bogu nicht besser wird war's mir auch schon ein bisschen zu viel.
Hör auf zu wimmern. Unterm men haben wir immer eine schöne automatische Dampfkühlung mit Augenberieselung.....:D
Ich persönlich gehöre zu denen, die das Wetter genießen.
Dazu sei aber auch gesagt, daß es mich nicht allzu sehr stört.
Mein einziges Problem (und das nur gestern) war, das ich im Moment ein Kaloriendefizit fahre (der blöde Rettungsring soll zumindest etwas weggehen ;) ) und mir da gestern etwas Power gefehlt hatte, wenn ich nichts zu tun hatte; draußen unterwegs und alles war gut, aber Zuhause gesessen und nichts zu tun und ich hatte Fressattacke um Fressattacke :D :o
Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hatte auch gezeigt, daß mir das Wetter gekoppelt mit Training nicht zusetzt.
Ich schätze, ich habe Glück und gehöre zu den Leuten, denen das Wetter nichts ausmacht.
Meine Katzen sterben hingegen um die Wette :D
Die schleppen sich zwei- dreimal am Tag in eine andere Ecke und vegetieren vor sich hin.
Selbst fressen ist denen zu anstrengend.
Einer hatte gestern die Idee: Hey, an die 40°, lass mich angekuschelt in deiner Armbeuge schlafen!
Danach lag auch er wieder im Sterben.
freakyboy
03-07-2015, 11:05
Wie kann man bei dem Wetter ne Fressattacke haben? Wenn es heiß ist, dann ist Essen das letzte woran ich denke :D
Hör auf zu wimmern. Unterm men haben wir immer eine schöne automatische Dampfkühlung mit Augenberieselung.....:D
Besonders schön wenn einem der Schweiß bei der Nase vorbeirinnt, es juckt und man sich nicht kratzen kann. Ich liebe diese Momente. :D
Wie kann man bei dem Wetter ne Fressattacke haben? Wenn es heiß ist, dann ist Essen das letzte woran ich denke
Zwei Worte: Gekühlte Wassermelone!
Das ist im Sommer mein Hauptnahrungsmittel neben Eis.
Mir fällt vor allem auf, das die Lageristen die letzten Tage wesentlich häufiger in mein Büro kommen um etwas nachzufragen. :rolleyes:
Wie kann man bei dem Wetter ne Fressattacke haben? Wenn es heiß ist, dann ist Essen das letzte woran ich denke :D
Ich bin halt sonderlich :p
Melonen sind übrigens ein guter Tip.
Oder Ananas; aber ich stehe auch auf Ananas, könnte da also etwas voreingenommen sein.
Eis ist natürlich auch toll, aber blöd wenn man abnehmen will lol
(Ich ziehe allerdings aus Vernuftgründen ernstlich in Betracht, das Kaloriendefizit erstmal sein zu lassen. Ist ja zum Glück nicht mehr so, daß ich durch die Gegend rolle ^^)
Und gestern hatte ich auch noch einen Heißhunger-Flash auf Chips :o
Keine Ahnung, wo der herkam. Ich schiebe es aber auf Kaufland und sein Angebot und dadurch Wände an Chipskartons :rolleyes:
Ich bin halt sonderlich :p
Melonen sind übrigens ein guter Tip.
Oder Ananas; aber ich stehe auch auf Ananas, könnte da also etwas voreingenommen sein.
Eis ist natürlich auch toll, aber blöd wenn man abnehmen will lol...
Du kannst ja die Melone in die Tiefkühler packen und dann in den Mixer werfen. Schönstes Meloneneis :D
Bei uns sind es 29 Grad und es werden nur 33 :(
etwas mehr muss schon drin sein! :D
Abgesehen davon unter 40 Grad, von einer Hitzewelle zu sprechen, ist sowieso ein Witz :D
Du kannst ja die Melone in die Tiefkühler packen und dann in den Mixer werfen. Schönstes Meloneneis :D
Wenn ich drüber nachdenke, an was mein Mixer schon so scheitert, ist das vermutlich nicht die beste Idee :D
freakyboy
03-07-2015, 11:37
Na, dann püriere es erst und tu es dann in das Eisfach :D
Nansheng
03-07-2015, 11:41
Mir gehen auch die 2-3 Sachen auf den Wecker.
Die Radioleute die bis 15 Uhr im klimatisierten Büro sitzen und danach an den See fahren.
Die Wochen davor haben sie einem Depressionen eingeredet weil es paar mal geregnet hat. Jetzt ist alles super, wenn auch die alten Leute umfallen und Gleise/Fahrbahn im Verkehrsbereich schlapp machen.
Beim Training gestern habe ich Qi Gong und Formen geschwänzt, aber auch nach nur 1,5 Stunden kamen beim Auswringen des Oberteils Tropfen raus. Nach dem 20 Wurf wieder aufzustehen wird auch nicht einfacher bei 35 Grad Celsius.
Aber man muss es nehmen wie es kommt. Bestes Wetter um sich in Unerschütterlichkeit zu üben.
Na, dann püriere es erst und tu es dann in das Eisfach :D
Falls der Mixer das hinbekommt.
Letztens ist er halb an einer Banane gescheitert lol
Wollte mir gerade 'ne Melone zum zurecht schneiden greifen und sie schimmelte. Blödes Teil.
Jetzt muss ich einkaufen gehen :mad:
Es gibt immer einen guten Grund für Eis.
Waaaas? Essen kann man doch immer.
Abgesehen davon unter 40 Grad, von einer Hitzewelle zu sprechen, ist sowieso ein Witz :D
Das habe ich doch nicht. Ich hoffe ja auf 40 Grad. :D
Im Gegenteil! Alles über 10° ist warm und über 20° wirds heiß, ab 30 dann richtig unangenehm außerhalb des Wassers.
iM gEGENTEIL; ALLES ÜBER 10° ist warm und über 20° wirds heiß, ab 30 dann richtig unangenehm außerhalb des Wassers.
ne
-10 Unangenehm Kalt. -5 Kalt 0 Neutral 15 Grad leicht erwärmt, 25 fast Warm, 32 Warm, 40 Gute Hize, 50 leicht Unangenehm ... :D
ne
-10 unangenehm kalt. -5 kalt 0 neutral 15 grad leicht erwärmt, 25 fast warm, 32 warm, 40 gute hize, 50 leicht unangenehm ... :D
genau so! :D Obwohl ich 0 Grad auch noch unter Kalt einstufe.
Naja meine Idealtemperatur liegt halt bei 15-20°, da isses warm aber ich schwitz noch keine Wasserfälle wenn ich mich mal bewege.
ich seh gerade dass bei mir eh nur 27 Grad hat, das is eh nix.
Mein Tagesablauf im Moment (bin noch krankgeschrieben) :
Mittags an den See, Nachmittags in die Sauna und anschließend schließen Training.
Was ist das für eine Krankheit?
Was ist das für eine Krankheit?
die Krankheit heißt Faulheit. Man geht zu seinen Arzt sagt oh ich fühle mich so beschissen und man bekommt dann dafür die Antwort:"Wie lange" und dann sagt man irgendwas
die Krankheit heißt Faulheit. Man geht zu seinen Arzt sagt oh ich fühle mich so beschissen und man bekommt dann dafür die Antwort:"Wie lange" und dann sagt man irgendwas
bei einigen heißts dann "macht 50€" :D
Das habe ich doch nicht. Ich hoffe ja auf 40 Grad. :D
Komm zu Papa Kaji in die Firma. Mit brennender Esse fröhliche 45 °.....
Ich habe echt keinen Bock mehr.
Zu blöd das man Nachts kein Lärm machen darf.:mad:
Bist du Schullehrer ?
Stell dir mal vor du bist der Arbeitgeber und musst Leute bezahlen die faul am See liegen und denen es gut geht. Im schlimmsten Fall musst du deswegen selber mehr Stunden schufften und siehst dann halt gar keine Sonne mehr oder du musst die Arbeit andere Leute machen lassen was dich dann sogar doppelt Geld kostet :wuerg:
Und dann wundern sich die Leute warum Sachen wie Zeitverträge immer beliebter werden :rolleyes:
Will gar nicht wissen wie viele Leute prozentual krank machen von denen die jetzt auch am See liegen :mad:
Naja ich hab Urlaub und chill mich dann jetzt auch mal an den See und wehe mir nehmen Leute den Platz da weg die eigentlich arbeiten sollten :D
Bestes Wetter,von mir aus noch paar °C drauf :cool:
Euch allen ein sonniges Weekend !!!
Bestes Wetter,von mir aus noch paar °C drauf :cool:
Euch allen ein sonniges Weekend !!!
ja 30 Grad noch oben drauf. :D
Nee,muss auch nicht.Aber ich mag Hitze,komme aus so ner Ecke ;)
Darf ich dich dann Grillwürstchen nennen ?:D
lasst mich nicht vergessen, im Winter einen Thread "Die aktuelle Kältewelle" aufzumachen und dann anständig zu jammern! :D
lasst mich nicht vergessen, im Winter einen Thread "Die aktuelle Kältewelle" aufzumachen und dann anständig zu jammern! :D
Gegen Kälte gibt es einen Pullover, Mantel, Heizung, gegen Wärme ?;)
Gegen Kälte gibt es einen Pullover, Mantel, Heizung, gegen Wärme ?;)
im Pullover, Mantel und so weiter ist man so unbeweglich und starr und alles kacke :D Anziehen dauert auch so lange, wääh.
Gegen Wärme gibts eh kurze Hosen dünne Shirts wie kurze Kurtas(kühlend) und solche Sachen :)
Wenn du unbedingt nur Modeklamotten umhängen willst, damit du ja nicht aneckst, kann ich nix machen :D
kampfkunstmag
03-07-2015, 14:08
Ich find's Wetter auch super! Gibt einem schon Urlaubsfeeling.
Das Training muss eben entsprechend angepasst werden. Mehr Techniktraining und weniger Fitness :)
Ich find's Wetter auch super! Gibt einem schon Urlaubsfeeling.
Das Training muss eben entsprechend angepasst werden. Mehr Techniktraining und weniger Fitness :)
Was. Doch gerade bei so ein Wetter kann man richtig auf Fitness gehen. Technik Training kann manauch im Winter machen.
im Pullover, Mantel und so weiter ist man so unbeweglich und starr und alles kacke Anziehen dauert auch so lange, wääh.
Gegen Wärme gibts eh kurze Hosen dünne Shirts wie kurze Kurtas(kühlend) und solche Sachen Hab nix dagegen, nen Pulli mehr anzuziehen, oder nen Schritt schneller zu gehen. Wenns dagegen so warm ist, dass man sogar dann schwitzt, wenn man unbeweglich und unbekleidet auf nem Laken liegt... :o
Ideale Temperatur setz ich mal so bei -5 Grad an. Da ist der Kopf schön klar, aber es ist auch noch nicht so, dass es einem die Nasenflügel anfriert. :)
Gegen Wärme gibts eh kurze Hosen dünne Shirts wie kurze Kurtas(kühlend) und solche Sachen :)Äh die helfen aber derzeit schon nicht mehr. Noch wärmer ists noch schlimmer. Bei Kälte kann man halt mehr dagegen tun.
Äh die helfen aber derzeit schon nicht mehr. Noch wärmer ists noch schlimmer. Bei Kälte kann man halt mehr dagegen tun.
Mach doch wie ich. Eine schöne dicke Judojacke :D .
:cool:
Schnueffler
03-07-2015, 15:09
Bist du Schullehrer ?
Zum Glück nicht!
Zum Glück nicht!
wieso nicht. Oft Frei keine 40 Stunden und man hat relativ viel frei raum für die arbeit. :D
Was für ein geiler Job.
LirumLarum
03-07-2015, 15:18
Definitiv 10 Grad C zu warm.
Training (in der Halle) nehme ich aktuell nicht teil. Ab 30 Grad gehe ich da nicht hin.
Äh die helfen aber derzeit schon nicht mehr. Noch wärmer ists noch schlimmer. Bei Kälte kann man halt mehr dagegen tun.
Ach mit weite Gewänder ist das nicht so schlimm, schaust halt wie ein Wüstenmensch aus, aber dafür ist das bequem :)
Meiner Meinung nach 15 Grad zu warm. Ich kann das Wetter so kaum aushalten und kann absolut nicht nachvollziehen, wie einem das gefallen kann.
Wie schon gesagt, gegen die Kälte kann man was machen, bei der Hitze schon nicht mehr.
Ach mit weite Gewänder ist das nicht so schlimm, schaust halt wie ein Wüstenmensch aus, aber dafür ist das bequem :)
Also für mich ist das auch ganz ohne Gewänder zu viel.
Also für mich ist das auch ganz ohne Gewänder zu viel.
Hmm ist die Frage ob es nackt nicht schlimmer ist als mit seidendünnen Schlabberzeug :)
Das wird der Fehler sein :)
Wüstenkleidung stellt für mich leider keine echte Alternative dar und ich bezweifle, dass das wirklich was bei mir helfen würde.
wieso nicht. Oft Frei keine 40 Stunden und man hat relativ viel frei raum für die arbeit. :D
Was für ein geiler Job.
Las das nicht den Kenssei hören.....:D
Enharmoniker
03-07-2015, 16:23
Ich bin froh, dass unsere Kung-Fu-Schule im Untergeschoss ihre Trainingsräume hat. Da ist es immer angenehm kühl. :)
Ansonsten finde ich die 38°C in Stuttgart eher störend als schön. :/
Wir gehen zum Lachen in den Keller und trinken ...... . Ab 40 grad celsius kommt man doch erst so richtig in stimmung.
An der Ostsee ist es angenehm. Dat is ja auch schließlich Sommer. Also Mädels ****** raus und Bauch rein!
im Pullover, Mantel und so weiter ist man so unbeweglich und starr und alles kacke :D Anziehen dauert auch so lange, wääh.
Gegen Wärme gibts eh kurze Hosen dünne Shirts wie kurze Kurtas(kühlend) und solche Sachen :)
Wenn du unbedingt nur Modeklamotten umhängen willst, damit du ja nicht aneckst, kann ich nix machen :D
Bei dem Wetter kühlt man selbst im Adamskostüm nicht mehr aus...:-§
Saarbrigga
03-07-2015, 17:00
Bei dem Wetter kühlt man selbst im Adamskostüm nicht mehr aus...:-§
Genau so ist s!
Wenn s richtig kalt ist zieht man sich warm an und gut ist.
Wenn s richtig heiss ist kann man nichts dagegen machen...man schwitzt so oder so und fühlt sich unangenehm...ausser non stop am und im Wasser.
AnscheinendZuWeich
03-07-2015, 17:08
die Krankheit heißt Faulheit.
Und woher weisst du, dass er nicht etwas anderes hat? Find ich schon überheblich. Aber mag am Wetter liegen, das schränkt den Denkprozess ein :p
Was für ein geiler Job.
Du hast ja richtig Ahnung. Schonmal son Wochenablauf von einem engagierten Lehrer gesehen? Ich würd um nichts auf der Welt tauschen. Das einzige was stimmt ist die Beazhlung als verbeamteter Lehrer.
Edit: Ontopic, komme gerade aus dem See und mir ist es immer noch zu warm :D
Schnueffler
03-07-2015, 17:09
Ihr vergesst das gekühlte Getränk! ;)
die Krankheit heißt Faulheit.
Wie kommst du dazu mir sodass unterstellen ? :mad:
Ich hab seit gute 2 Monaten einen Bandscheibenvorfall, der nicht operativ gerichtet werden kann. Arbeiten in diesem Zustand ist in meinem Job nicht machbar und möglich. Sauna ist sogar ärztlich angeordnet und das Training findet täglich im Krankenhaus statt. Und wenn ich schon auf dem Weg in die Klinik bin, kann ich auch mal einen Stopp am See machen, der auf dem Weg liegt, gelle.
In der Regel trage ich im Job immer Hemd, aber die letzten Tage habe ich mir Dresscode mäßig erlaubt ordentlich über die Strenge zu schlagen. Zweimal ein Hayabusa Kurzarm Rashguard und heute ein Adidas Techfit. Damit war's am Oberkörper echt angenehm. Kurze Hosen sind leider komplett verboten in der Kleiderordnung. Aber die engen Shirts haben schon für einiges an glotzenden und entsetzten Blicken gesorgt. Habe aber keinen Kundenkontakt, von daher...
Jetzt werde ich gleich noch Kniebeugen machen, bei 30 Grad Raumtemperatur - aber nicht so intensiv wie normal :)
Hau.drauf.wie.nix
03-07-2015, 18:16
I can hear "Mimimi"-people...
:sport146::sport146::sport146::rotfltota
I hear "Mimimi"-people
:sport146::sport146::sport146::rotfltota
Es ist immer schön wenn Leute auf ihre inneren Stimmen hören:biggrinan
Hau.drauf.wie.nix
03-07-2015, 18:23
Es ist immer schön wenn Leute auf ihre inneren Stimmen hören:biggrinan
Die Kampfkunst! :megalach:
Kaijhei, mach doch nicht solche Sachen hier im KKB! :-§ :D
marasmusmeisterin
03-07-2015, 18:23
Und gestern hatte ich auch noch einen Heißhunger-Flash auf Chips :o
Keine Ahnung, wo der herkam. Ich schiebe es aber auf Kaufland und sein Angebot und dadurch Wände an Chipskartons :rolleyes:
...oder einfach zu viele Mineralien ausgeschwitzt? Das ist eine der Gefahren von Hitze... Schwitzen und Nachtrinken, was die Buddel hält. Und dann kommt der Heißhunger auf Gewürztes, Salziges, Scharfes.
So ab 23°C wird es mir auch zu heiß. Zumindest so lange ich nicht am Strand liege. Da ist mir der Winter lieber.
Offline_Fighter
03-07-2015, 18:39
Wenn es heißer wird als 32° dann hat mein Doc automatisch ein gelber Zettel für mich :blume:
In der Regel trage ich im Job immer Hemd, aber die letzten Tage habe ich mir Dresscode mäßig erlaubt ordentlich über die Strenge zu schlagen. Zweimal ein Hayabusa Kurzarm Rashguard und heute ein Adidas Techfit. Damit war's am Oberkörper echt angenehm. Kurze Hosen sind leider komplett verboten in der Kleiderordnung. Aber die engen Shirts haben schon für einiges an glotzenden und entsetzten Blicken gesorgt. Habe aber keinen Kundenkontakt, von daher...
Jetzt werde ich gleich noch Kniebeugen machen, bei 30 Grad Raumtemperatur - aber nicht so intensiv wie normal :)
für was einen Dresscode, wenn dich eh kein Kunde sieht?
Ich finds super! Die Hitzewelle im Sommer ist für mich immer die schönste Zeit des Jahres :)
AlphaFight
03-07-2015, 20:47
Ich finds super! Die Hitzewelle im Sommer ist für mich immer die schönste Zeit des Jahres :)
Für mich auch! Könnte mehr davon haben.
Aber es ist wohl so, dass das Temperaturempfinden von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich friere z.B. oft schnell, wo andere sagen, es sei gar nicht kalt. Das sind dann auch die, die sofort anfangen zu schwitzen, wenn es mal wärmer wird. Und ich kann mir schon vorstellen, dass diese Personen dann nachts beim Schlafen Probleme bekommen.
Willi von der Heide
03-07-2015, 20:58
Ich hatte bei der Bundeswehr mal einen Hitzekollaps, seitdem bin ich bei hohen Temperaturen recht empfindlich.
Glücklicherweise habe ich frei, den heute habe ich Kreislaufprobleme. Das gute ist, daß ich wohl etwas Gewicht verlieren werde ... keinen richtigen Appetit mehr seit zwei Wochen.
Liegt aber auch am Streß ...
Und Wasser ... läuft Flaschenweise durch mich durch ... :D
also hier ist alles super. kommt vorbei wir haben sportgeräte am strand :P
https://www.facebook.com/events/780392815413277/
:D:D:D
Ja und wenn man dabei erwischt wird wird man völlig zu recht rausgeschmissen...
AnscheinendZuWeich
04-07-2015, 06:11
Ja und wenn man dabei erwischt wird wird man völlig zu recht rausgeschmissen...
Der Mann hat nen Bandscheibenvorfall. Ihr seid ja schlimmer als die Omas beim Bäcker.
Ha! Vollklimatisiertes Labor, bester Raum im ganzen Gebäude, so lässts sich arbeiten.
Wird nurnoch vom Kühlraum getoppt (4°C). Für die Erfrischung zwischendurch perfekt.
Nur der Radweg den Berg rauf ist echt widerlich...
Gruß, Toggy
Mich nervt dass hier sämtliche Strände/Schwimmbäder und Seen komplett übefüllt sind. Zürich ist einfach sowas von nicht zu gebrauchen im Sommer... :weirdface
Müsste in ne andere Stadt fahren...aber dafür bin ich zu faul. Deswegen: Sofa und Ice-Tea. :D
:sport098::sport098:
Ihr seid ja schlimmer als die Omas beim Bäcker.
Ohne die "Omas" hier wäre das Bord recht langweilig, oder. :D
Heute passt das Wetter. Fahre gleich wieder an den See (so 3 Std sind genug) und am Nachmittag Sauna :baeehh: - dann noch ne Stunde Sandsacktraining :sport098: und auf dem Heimweg noch in den Hafenpark (http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Training-im-Hafenpark-Hier-werden-Sie-kostenlos-fit-gemacht;art675,940722)
Am Montag gehe ich endlich wieder arbeiten und hoffe, dass das Wetter noch lange so bleibt und vielleicht sogar noch wärmer wird :p
Der Mann hat nen Bandscheibenvorfall. Ihr seid ja schlimmer als die Omas beim Bäcker.
Ich sprach nicht über ihn sondern über Dastin.
Mir ist auch bewusst, dass ganz schön viele Leute auch krank feiern. Schleierhaft ist mir, dass manche auch noch extrem stolz auf ihre Schlauheit sind.
Das ist für mich wie prahlen dass man regelmäßig Omas die Handtasche klaut und so clever ist weil die sich ja kaum wehren können.
AnscheinendZuWeich
04-07-2015, 12:13
Entschuldige, hab ich falsch verstanden :D Auch mein exellentes Gehirn ist nicht gefeit vor Ausfallerscheinungen bei dem Wetter :beer:
meine Schokolade wird weich :(
Endlich Sommer, geht doch! :)
Ich liebe die Wärme. So macht das Training am meisten spaß. Am liebsten bei 40 Grad ohne Wind 2 Stunden durch trainieren. Wir hatten leider nur 34 Grad. :mad: . Ich liebe die Hitzewelle. Nach dem Training habe ich das Gefühl, dass es 18 Grad draußen sind :D .
Daher lautet meine Divise:" Gegen die Hitzewelle hilft Sport am besten und natürlich ausreichend Wasser trinken, denn wir wollen kein Hitze Tod erleiden."
Ich hätte so gerne noch weitere 2 Stunden trainiert aber leider verweigert man mir das dort vor Ort. :D
Ich will mehr Wärme. Die Sonne soll sich mal anstrengen. 50°C :-§ hätte ich gerne.
War ja irgendwie klar: Nun besuche ich nächste Woche jemanden, der einen kleinen Pool hat - und genau zu der Zeit sollen die Temperaturen wieder auf 20-22° fallen...
Das Wetter darf sich das gerne noch einmal überlegen und weiter heizen.
War ja irgendwie klar: Nun besuche ich nächste Woche jemanden, der einen kleinen Pool hat - und genau zu der Zeit sollen die Temperaturen wieder auf 20-22° fallen...
Das Wetter darf sich das gerne noch einmal überlegen und weiter heizen.
:yeaha:
wir wollen mehr wärme
Da waren wohl schon einige zu lange in der Sonne :)
So 22-28 Grad und sonnig ist echt toll, aber wenn ich bei 38 Grad schon vom nichts tun schwitze, dann ist der Spaß leider vorbei. :mad:
Wenn es wenigstens Nachts richtig runterkühlen würde.
@Devzero - auf die Frage nach dem Dresscode: keine Ahnung, wird wohl Unternehmensweit wert darauf gelegt abteilungsübergreifende Regelungen zu haben.
Schnueffler
04-07-2015, 19:29
@Devzero - auf die Frage nach dem Dresscode: keine Ahnung, wird wohl Unternehmensweit wert darauf gelegt abteilungsübergreifende Regelungen zu haben.
Gut das ich da keine Regelungen habe! :p
Ich liebe die Wärme. So macht das Training am meisten spaß. Am liebsten bei 40 Grad ohne Wind 2 Stunden durch trainieren. Wir hatten leider nur 34 Grad. :mad: . Ich liebe die Hitzewelle. Nach dem Training habe ich das Gefühl, dass es 18 Grad draußen sind :D .
Daher lautet meine Divise:" Gegen die Hitzewelle hilft Sport am besten und natürlich ausreichend Wasser trinken, denn wir wollen kein Hitze Tod erleiden."
Ich hätte so gerne noch weitere 2 Stunden trainiert aber leider verweigert man mir das dort vor Ort. :D
Ich will mehr Wärme. Die Sonne soll sich mal anstrengen. 50°C :-§ hätte ich gerne.
Naja, wennst 50 Grad haben willst musst im Mai/Juni nach Mumbai oder New Delhi fliegen, da gibts das dann. Danach kommt die Regenzeit.
Gut das ich da keine Regelungen habe! :p
Jo, sowas braucht echt keiner, zumindest wenn einem kein Kunde anschaut :)
Sind gerade von der Ostsee nach Berlin zurück gefahren.
Neben der Autobahn, ca. 100km vor Berlin, lag eine Kuh auf der Weide.
Die hat die Hitze nicht überlebt, sah sehr tot aus.
Hat aber noch nicht nach Steak gerochen oder? :D
.. ich hoffe der war jetzt nicht zu böse..
Hat aber noch nicht nach Steak gerochen oder? :D
.. ich hoffe der war jetzt nicht zu böse..
Die war noch im Stück und sah genau so aus. :mad: (https://blauerdiamant.files.wordpress.com/2012/10/kuh.jpg)
Ich tippe mal auf verdurstet, da war keine Tränke zu sehen.
Komischerweise waren keine anderen zu sehen, die ist ganz allein gestorben.
Ich kann dem Wetter momentan überhaupt nichts abgewinnen. Mal abgesehen davon dass ich sowieso kein Freund von Temperaturen jenseits der 24° bin, geht jetzt auch noch der Prüfungszeitraum an den Hochschulen los. Bei Stress und geistiger Anstrengung sind die Temperaturen nicht unbedingt hilfreich.
Beim Training hingegen find ichs nicht ganz so schlimm. Man merkt es schon ein wenig, aber es ist verkraftbar und schwitzen tut man da sowieso. ;)
Jo, sowas braucht echt keiner, zumindest wenn einem kein Kunde anschaut :)
Kollegen haben auch Gefühle
Ich will mehr Wärme.
Da musst du improvisieren. Hab ich vorhin gemacht. Da wir bei uns "nur" 34 hatten, und ich noch etwas "mehr Wärme" wollte, bin ich noch etwas Fahrrad (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kkb-gruselkabinett-only-pics-9570/index102.html#post3382149) gefahren. :D
Es gab ja mal die Hypothese, bei den Hominiden hätte sich deshalb ein so großes Gehirn entwickelt, um Reserven zu haben, wenn denen Hirnzellen durch die Sonne in der ostafrikanischen Savanne weggebrannt werden.
Eventuell sind bei einigen die Reserven schon durch ein paar Tage >30° erschöpft.
Kollegen haben auch Gefühle
Und was hat das mit der Kleidung zu tun?
Ahja heute bei angenehmen 31 Grad 324 KM mitn Motorrad in voller Montur runter gespult :D
Willi von der Heide
05-07-2015, 15:35
Bei uns kommt grade ein richtiges Hitzegewitter runter ...
Die Straße ist schon weiß vom Hagel ...
:D;)
Schnueffler
05-07-2015, 15:37
Bei uns kommt grade ein richtiges Hitzegewitter runter ...
Die Straße ist schon weiß vom Hagel ...
:D;)
Das steht uns ja hier noch bevor.
Willi von der Heide
05-07-2015, 15:40
Das steht uns ja hier noch bevor.
Ich dächte ihr wärt schon dran gewesen ? Oder zieht das von Ost nach West ?
Wenigstens sind die Hühner im Stall ... die wissen noch gar nicht um ihr Schicksal :D
Schnueffler
05-07-2015, 15:42
Ich dächte ihr wärt schon dran gewesen ? Oder zieht das von Ost nach West ?
Wenigstens sind die Hühner im Stall ... die wissen noch gar nicht um ihr Schicksal :D
Hier hat es heute morgen geknallt und gerade ein paar Tröpfchen. Für die Zeit zwischen 18 und 21 Uhr ist "Weltuntergang" angesagt.
Willi von der Heide
05-07-2015, 15:44
Für die Zeit zwischen 18 und 21 Uhr ist "Weltuntergang" angesagt.
:( Macht euch auf etwas gefaßt !
Ich habe schon das Rückstauventil geschloßen ... Besser ist es !
Bei uns soll eventuell Nachts das große Bespaßen kommen. mal sehn.
Willi von der Heide
05-07-2015, 16:59
:cooolll: :cooolll: :cooolll:
Gewitter vorbei ... Keller trocken geblieben ... Ventil wieder offen ...
Durchlüften !
Hach ist das herrlich !
Bei uns wars schon heut nacht soweit. Direkt über uns.
Das hat so laut geknallt das ein paar mal der ganze Betonblock vibriert hat.
Und ich hatte vergessen die Autoscheiben zu schließen.
Zum Glück trocknet es schnell bei der Wärme.
venom1984
05-07-2015, 17:03
Ich beneide Euch! Ich warte schon seit Tagen auf ein ordentliches Gewitter, damit ich endlich mal diese verdammten 30+ Grade aus meiner Dachwohnung bekomme. :mad:
Leider vergeblich bsiher, aber vielleicht klappt es ja heute. Zumindest haben wir schonmal eine Warnung (gut die hatten wir die letzten zwei Tage auch :( )
Willi von der Heide
05-07-2015, 17:09
Ich beneide Euch! Ich warte schon seit Tagen auf ein ordentliches Gewitter, damit ich endlich mal diese verdammten 30+ Grade aus meiner Dachwohnung bekomme. :mad:
Leider vergeblich bsiher, aber vielleicht klappt es ja heute. Zumindest haben wir schonmal eine Warnung (gut die hatten wir die letzten zwei Tage auch :( )
Dachwohnung ist übel ... Habe ich auch mal drin gewohnt.
Im August 2003 hatten wir ja zwei Wochen lang jeden Tag so um die 38 Grad im Schatten ... War irre. Die Bäume fingen an ihre Blätter abzuwerfen um den Saft in den Stamm zu ziiehen.
1.) Als die Temperaturen runtergingen und es regnete, sind die Leute halbnackt auf der Straße rumgelaufen - Und wir waren alle glücklich !
2.) Ende August waren so um die 20 - 25 Grad und Sonnenschein ... ich hatte einen Pullover an, weil mir kalt war :ups: ! So hatte man sich an die Hitze gewöhnt.
Ein Kollege wohnt auch in einer Dachgeschoßwohnung, der ist mal nachts aufgestanden und hat geduscht, sich dann mit Franzbranntwein eingerieben und vor den Ventilator ( " Miefquirl " ) gesetzt. Dann ist er endlich runtergekühlt.
Glücklicherweise hatte ich diese Woche frei ! Hitze und Vollmond vertragen die Kunden nicht !
Bei uns kommt grade ein richtiges Hitzegewitter runter ...Und ich mittendrin (im Auto), so ein stuhl.
Bei uns in Frankfurt ist noch gar nix von Regen. Wird aber heute Nacht bestimmt losgehen. Ich brauch net, aber die Pflanzen schon. Also soll es mal so richtig runtermachen und Morgen kann's wieder sonnenscheinen.
Bei uns in Frankfurt ist noch gar nix von Regen. Wird aber heute Nacht bestimmt losgehen. Ich brauch net, aber die Pflanzen schon. Also soll es mal so richtig runtermachen und Morgen kann's wieder sonnenscheinen.
Bei mir stürmt es und es blitzt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.