Suche 2 Kampfkünste [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche 2 Kampfkünste



Hellbrou
03-07-2015, 16:01
Hallo ich bin 13 und will mit Kampfkunst anfangen. Habe nur Aikido- und Ju Jutsuprobetraining gemacht und suche 2 sich ergänzende Kampfkünste.
Die 1. wenn man direkt vorm Gegner steht, um ihn zu boden zu befördern mit Würfen.
Die 2. um den Gegner mit Schlägen und Kicks auf Abstand zu halten.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
70569 - Stuttgart / Stuttgart-Vaihingen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
1. Hauptziel
2. zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den Körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

Wie wär es mit Jiu Jiutsu und Muay Thai?
Bitte um weitere Beispielpaare.

mst78
03-07-2015, 17:10
Stallion Gym Stuttgart.
Jedoch eher Sport anstelle von Kunst. Aber klasse Trainer, super Leute, absolute Qualität, bieten auch Kindertraining an.

Franz
03-07-2015, 18:57
Krav Maga
Oder JiuJitsu
Oder Ju Jutsu.
Klassisch wäre Judo und Karate zu trainieren oder Judo/ BJJ und Muay Thai

Schnueffler
03-07-2015, 19:12
Warum müssen es 2 KK sein?

icken
03-07-2015, 19:29
Warum müssen es 2 KK sein?

Ob man da alles abdeckt?
3 wären vielleicht besser.

Beim JJ wird doch etwas treten und schlagen unterrichtet, sollte doch für einen 13 jährigen erst mal reichen.

Schnueffler
03-07-2015, 19:40
Ob man da alles abdeckt?
3 wären vielleicht besser.

Beim JJ wird doch etwas treten und schlagen unterrichtet, sollte doch für einen 13 jährigen erst mal reichen.

Das meinte ich!

Dastin
03-07-2015, 20:09
Für Würfe und Boden wären folgende Sachen interessant:
JiuJitsu, BJJ, MMA, Judo
Für den Standkampf
Karate, Kickboxen, Muay Thai, Boxen (wobei da das treten nicht vorkommt)
JiuJitsu, MMA

Hellbrou
03-07-2015, 22:12
OK. Danke. Was bringt Wing Tsun? Hab gehört, dass es eine gute Ergänzung sei.

Nite
03-07-2015, 23:22
Muay Thai?
Zwar weniger Würfe aber dafür effektives Arbeiten aus dem Clinch und MT bietet mehr als genug Möglichkeiten den Gegner auf Abstand zu halten.

Little Green Dragon
03-07-2015, 23:57
OK. Danke. Was bringt WT?


Einfach mal hier im Forum lesen - gibt schon x-Beiträge dazu. Tritte und Bodenkampf sind im WT nicht sehr oft anzutreffen.

StaySafe
04-07-2015, 00:48
OK. Danke. Was bringt WT?

Frustration.

icken
04-07-2015, 01:35
OK. Danke. Was bringt WT?

Ist super, knallharte SV und schnell zu erlernen. (https://youtu.be/d8iEFp7rDA8)

Eistee
04-07-2015, 02:04
Hallo ich bin 13 und will mit Kampfkunst anfangen. Habe nur Aikido- und Jiu Jiutsuprobetraining gemacht und suche 2 sich ergänzende Kampfkünste.
Die 1. wenn man direkt vorm Gegner steht, um ihn zu boden zu befördern mit Würfen.
Die 2. um den Gegner mit Schlägen und Kicks auf Abstand zu halten.
Im Prinzip ist das ja vernünftig. Nur kostet es eben sehr viel Zeit und Anstrengung, beides zu trainieren. Im Ninjutsu (https://de.wikipedia.org/wiki/Ninjutsu)/Bujinkan wird es versucht. Auch im MMA (Mixed Martial Arts).
Aber Du mußt auch gucken, was in Deiner Umgebung angeboten wird. Ich würde erstmal gucken, was mir wichtiger ist (Schlagen und Treten oder Werfen und Hebeln) und dann damit erstmal anfangen. Wenn Du damit (neben der Schule) nicht ausgelastet sein solltest und dann immer noch mehr willst, kannst Du ja immer noch die andere Seite trainieren.
Vielleicht ist sogar wichtiger, ob Du Dich bei dem Training in dem konkreten Verein oder der KK-Schule vor Ort wohlfühlst, als welche KK unterrichtet wird.

icken
04-07-2015, 04:09
Und es kostet Geld.
Ob die Mutti das so toll findet, wenn sie nach 3 Monaten weiter zahlen muss, weil der Sohn Fliegenfischen viel cooler findet?

Franz
04-07-2015, 06:17
Mittelfristig kann ich auch Filipinische Kampfkünste empfehlen in gut strukturierten Systemen kannst du das Waffentraining fast 1:1 waffenlos übernehmen.
Pekiti Tirsia Kali bietet sich da an. Gibt auch Takediwns und Hebel, hauptsächlich wird der Angreifer zu Boden gewatscht.

Hellbrou
04-07-2015, 06:58
OK und nochmal danke.

Hellbrou
23-07-2015, 14:40
Wie wäre es, Muay Thai und wing chun zu trainieren?
Gehts im wing chun darum, den Gegner mit Schlägen zu übersäen und dabei die Position zu ändern?

Pyriander
23-07-2015, 14:43
Wie wäre es, Muay Thai und wing chun zu trainieren?
Gehts im wing chun darum, den Gegner mit Schlägen zu übersäen und dabei die Position zu ändern?

Kannste zwar machen, aber beides passt eigentlich kaum zueinander: Völlig andere Bewegungsprinzipien, Stand, Deckungshaltung, Schläge, Abwehr,
das widerspricht sich dort alles. Hör doch lieber auf die Tipps im Thread bisher.

fang_an
23-07-2015, 14:45
also weil du immer wieder wing chun sagst, mach hier mal probetrainig:
1. bei Cord: WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Schule | Das Gesamtsystem ohne Sektionsgebuehren! (http://www.wingchun-elsner.de/)
2. Kung Fu ZENtrum Stuttgart (http://www.wengchun-stuttgart.de/)

Hosenscheißer
23-07-2015, 20:24
Wie wäre es, Muay Thai und wing chun zu trainieren?
Gehts im wing chun darum, den Gegner mit Schlägen zu übersäen und dabei die Position zu ändern?

da würde ich eher die Kombi JJ und Thaiboxen nehmen.

Lasse Sommer
24-07-2015, 13:13
Ich empfehle dir Boxen da gibt es genug womit du am Anfang beschäftigt bist als zweite kampfsportart würde ich Judo nehmen da man da du dort wirfst und den Gegner auf den Boden bringst. Bruce Lee sagte selbst ein mann der 1 Jahr lang Ringer und Boxer ist kann jeden Kampfkünstler schlagen. Bevor du Thai oder kickboxen
anfängst mach erst mal ein wenig boxen bis du das gut kannst, ich sehe oft mma Kämpfer oder oder kickboxer die mit diesen Sportarten begonnen haben und unsauber
schlagen. Zum Schluss noch ich trainiere bei randori pro
in Spandau du kannst da 4 mal kostenlos Probe trainieren
Hoffe du findest deinen kampfsport PS:sry für diesen roman

Chondropython
24-07-2015, 14:14
Bruce Lee sagte selbst ein mann der 1 Jahr lang Ringer und Boxer ist kann jeden Kampfkünstler schlagen.

Der hatte wohl die UFC verpasst? ;)

JohnnyEnglish
01-08-2015, 15:42
Es gibt MMA-Vereine die mehrere Sachen gleichzeitig Unterrichten, bzw alle moeglichen Arten von KK mit einbeziehen. Der Schwerpunkt liegt oft auf Muay-Thai und Brazilian-Jiu-Jitsu.

Hatte ich mal eine kurze Zeit gemacht, hier drueben gibt es sehr viele MMA-Klassen.

Ich wuesste jetzt aber nicht ob es das in Deutschland auch so vermehrt gibt, du kannst ja mal bei dir in der Umgebung schauen.