Standard Y. B. - Deutscher Meister im MMA ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Standard Y. B. - Deutscher Meister im MMA ?



Würzberger
04-07-2015, 18:45
Hallo zusammen,

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/yannic-blumenauer-deutscher-meister-mma-173137/

ich habe eure Beiträge zu dem obigen link mal hier verfolgt und muss eins dazu sagen, dass ihr Euch auf sehr dünnem Eis bewegt. Ich habe die Beiträge sowie die gepostet Links zu dem jungen Mann angeschaut. Weder behauptet diese Person, dass er deutscher Meister in MMA ist, noch stellt er sich sonst ins große Licht. Wie schnell haben Medien einfach Darstellungen oder Behauptungen verdreht. In dem Fall Tugce macht er alles richtig. Er macht einfach aufmerksam, dass man sich selbst schützen muss und dazu bietet er durch seine Kurse Hilfe an. Die Medien haben den Fall Tugce ebenso verdreht. Erst durch die Videoaufnahmen, kam raus, dass das Mädel dem Jungen gefolgt ist obwohl er bereits im Auto saß. Erst dadurch kam es zu dem schlimmen Fall.
Da mir andere Möglichkeiten gegeben sind als anderen Mitbürgern, habe ich die Person mal überprüft. Gegen den Jungen Mann ist absolut nichts zu sagen. Er arbeitet eng mit Behörden zusammen, mit Schulen, hilft Personen die in Not geraten sind, setzt sich für Stiftungen ein und das nachweislich. Ihr findet einfach nix weil der Typ es nicht an die Glocke hängt. Selbst mit der Polizei arbeitet er zusammen. Das was hier wiederum stattfindet ist Rufmord. Gesetzlich dürft ihr nicht einfach Namen veröffentlichen und `Privatdetektiv` spielen. An eurer Stelle würde ich den Namen des jungen Mannes schnell entfernen, bevor er auf Eure Beiträge stößt. Denn dafür kann er euch für Rufmord anzeigen, da hängen aber weitere Anklagepunkte mit an und in diesem Falle wird es teuer für euch.
Statt dessen solltet ihr euch mehr mit euren Dingen beschäftigen, als anderen nachzustellen. Denn das ist ein weiterer Anklagepunkt. (Nachstellung, Stalking..)
Ich kenne mich mit dem Gesetz :-§ bestens aus und daher solltet ihr wirklich auf den Rat hören.
Grüße aus einem der unterfränkischen Präsidien

Schnueffler
04-07-2015, 19:05
Hallo Yannic!

F-factory
04-07-2015, 19:05
Bitte im relevanten Thread posten, bzw. den zuständigen Moderator bitten diese "Aussage" einzustellen..
Closed

Gruß
John

jkdberlin
05-07-2015, 09:35
Ich kenne mich mit dem Gesetz :-§ bestens aus und daher solltet ihr wirklich auf den Rat hören.
Grüße aus einem der unterfränkischen Präsidien

Wer sich so gut mit dem Gesetz auskennt, sollte wissen, das man niemanden wegen "Rufmord" anzeigen kann, da es keinen Straftatbestand "Rufmord" gibt.

Es gibt:
das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind, siehe Verleumdung
eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung, siehe üble Nachrede


Darüber hinaus nennt man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens eine Diskreditierung, aber das ist strafrechtlich nicht relevant.