Seltsam-witzige Urlaubserlebnisse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsam-witzige Urlaubserlebnisse



KAJIHEI
05-07-2015, 09:43
Bei der brütenden Hitze denk ich automatisch zurück an Südtirol. Ein wunderschöner Landstrich mit zumeist sehr netten Einwohnern.
Zumeist...;)
Wie ich in einem anderen thread bereits erwähnte, habe ich eine Vorliebe für alte Schlösser, Burgen, Klöster etc. Da ist diese Region natürlich der reinste Delikatessenladen, leider aber einer der auch verbotene süße Früchte führt.
Ach dem Besuch eines hübschen alten Kloster sah ich auf dem Rückweg, man läuft natürlich ! , ein hübsche Burg nicht allzuweit entfernt.
Nun, wenn wir schon einmal da sind, so dachte ich, sehen wir uns das edle Gemäuer mit an.
Gesagt getan.
Man nähert sich dem wunderbaren Bauwerk, man kommt näher...näher...... und es knallt.
Jawohl ein Schuß !
Dann noch einer gefolgt von einer wutschnaubenden Schimpfkanonade.
Soweit ich es verstanden habe war das Schloß Privatbesitz und näherkommen untersagt.:ups:
Woher sollte man das denn wissen ?
Kein Zaun, kein Schild, keine Gemarkung irgendwelcher Natur.
Jetzt war mir auch klar das es überflüssig ist das ganze Zeug, das Schloß hat ja seinen Ballermann !:D
Das war übrigens der einzige derartige Vorfall, die anderen Privatbesitzer waren recht zuvorkommend bei den anderen Bauwerken.:)

Fry_
05-07-2015, 10:42
ich muss grade dran denken wie ich mal in der tropisch kurzen Abenddämmerung Ameisen gestalked habe und dabei plötzlich feststellte dass ich auf einem Grabhügel stand :ups:
Kann ja mal vorkommen, wenn man mit Lupe und Taschenlampe im Watschelgang unterwegs ist....
Die Dorfbewohner, welche das verrückte Weißbrot immer höchst amüsiert beobachtet hatten, waren so taktvoll das zu übersehen und es war nie ein Thema.

Masterff
05-07-2015, 12:29
Bei der brütenden Hitze denk ich automatisch zurück an Südtirol. Ein wunderschöner Landstrich mit zumeist sehr netten Einwohnern.


Als Südtiroler bedanke ich mich dafür..

Willi von der Heide
05-07-2015, 16:02
1994 ... Sommer in Frankreich

Auf der Rückfahrt haben wir noch Etappe gemacht auf einem Campingplatz in Paris. Das war so ein Durchgangsplatz, wo die Leute immer nur wenige Tage blieben um sich die Stadt anzuschauen.

Abends war mein Vater dran mit Spüldienst. Er packt also alles zusammen und geht zu diesem Waschhäuschen.
Nebenan war ein Stellplatz von Italienern, daß muß ich noch erwähnen.
Beim abschließendem klarspülen des Geschirrs passiert es ! Eine Gabel flutscht ihm durch die Finger und wird durch das Gitter in die Tiefe gespült !

Was macht mein alter Herr ?

Zieht das Gitter aus der Verankerung - war jetzt auch nicht so groß und schwer - und springt in die Tiefe !
Die Italiener sehen das und springen auf ! Mein Vater erwischt die Gabel und streckt erst den Kopf in die Höhe und dann die Gabel.

Zeitgleich sind die Italiener erfreut ihn zu sehen und beim Anblick der geretteten Gabel schreien sie " Bravo " und klatschen !

:)

Wahrscheinlich wird diese Geschichte von dem Deutschen der eine Gabel rettete irgendwo in Italien immer noch erzählt ...

Merke:

Gabeln können manchmal Völker verbinden !