PDA

Vollständige Version anzeigen : Gunting Protektoren

Culture
06-07-2015, 08:48
Hallo,

bentzt ihr so Teile? Scheint nicht sehr verbreitet zu sein?

Ich find die Idee aber gut, um auch mal mit mehr Kraft zu üben.

Ununoctium
06-07-2015, 14:07
Nein, wo hast Du das gefunden?

Me1331
06-07-2015, 14:11
Was ist das genau, hast du nen Link ?

Culture
07-07-2015, 21:30
der Krishna Godhania hatte so Teile auf seinem Seminar
bzw. hat er sie nach dem Seminar zum Verkauf angeboten.

Ne. Ich hab leider keinen Link.
Vielleicht schreib ich ihm mal eine kleine Mail.

Lithian
07-07-2015, 21:56
Kannst du eventuell erklären, was das sein soll? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Culture
07-07-2015, 22:16
Guntings sind Schläge auf den Oberarm. Triceps bzw. Biceps also auf den Muskel wodurch ein Schmerz entsteht. Dem Angreifer für den nächsten Schlag die Kraft fehlt...

Das waren Schoner für den gesamten Oberarm + Schlaufe zum festschnallen.

gion toji
07-07-2015, 22:29
Unsere Definition der Guntings ist wesentlich breiter, als "Schläge aufn Oberarm".
Ehrlich gasagt bzweifle ich, dass das ganze Oberarmgekloppe so superwirkungsvoll ist. Klar, man kann mal nen doofen Punkt erwischen, aber da zuverlässig zu treffen ist schon sehr anspruchsvoll.
wie auch immer, wir nutzen einfach Box-Handschuhe

freakyboy
07-07-2015, 22:32
Unsere Definition der Guntings ist wesentlich breiter, als "Schläge aufn Oberarm".
Ehrlich gasagt bzweifle ich, dass das ganze Oberarmgekloppe so superwirkungsvoll ist. Klar, man kann mal nen doofen Punkt erwischen, aber da zuverlässig zu treffen ist schon sehr anspruchsvoll.
wie auch immer, wir nutzen einfach Box-Handschuhe

Ich glaub du hast gar keine Vorstellung wir schmerzhaft das sein kann. Mit Boxhandschuhen sicherlich nicht so extrem, aber bareknuckle tut richtig weh. Besonders, wenn der gegenüber schlägt und man selbst kontert. Da haust du 2-3x drauf und dann hat der andere gar kein Bock mehr dich zu schlagen :D

Ousi
08-07-2015, 15:06
Ich glaub du hast gar keine Vorstellung wir schmerzhaft das sein kann. Mit Boxhandschuhen sicherlich nicht so extrem, aber bareknuckle tut richtig weh. Besonders, wenn der gegenüber schlägt und man selbst kontert. Da haust du 2-3x drauf und dann hat der andere gar kein Bock mehr dich zu schlagen :D
Mit blanken Fäusten auf Fäuste,etc zu hauen ist was tolles :D

Es tut richtig weh, ein Beispiel das wohl einige kennen:
Es gibt so ein Spiel für Kinder wo es darum geht dem Anderen mit der Faust auf den Faustrücken zu hauen, errinnert sich wer daran? (Also man haut solange bis man verfehlt dann darf der andere hauen...)
Wir nannten das knödeln...

edit:/ ot: Ich hab noch nie von solchen Schützern gehört, stelle es mir aber als äusserst sinnvoll vor. Es wäre nett wenn du posten könntest falls du was findest :)

gion toji
08-07-2015, 18:52
Ich glaub du hast gar keine Vorstellung wir schmerzhaft das sein kann.doch, wir haben diese Techniken ja auch.
Es ist halt nur so, dass für mich sie nicht die allerhöchste Trainingspriorität haben. Ich mach das im Sparring ab und zu - ist halt mit Box-HS ziemlich witzlos

Es gibt so ein Spiel für Kinder wo es darum geht dem Anderen mit der Faust auf den Faustrücken zu hauen, errinnert sich wer daran? (Also man haut solange bis man verfehlt dann darf der andere hauen...)
Wir nannten das knödeln...du hattest ja eine sehr merkwürdige Kindheit :gruebel:

Ousi
08-07-2015, 21:33
Wenn das niemand kennt dann vielleicht ;)
Du hälst deine Faust an die Faust des anderen (Knöchel (Knöddli ;) ) an Knöchel), dann versucht einer den anderen auf die Oberseite der Faust zu schlagen wärend der andere die Faust wegzieht, kein Treffer --> Rollentausch

Aber eigentlich ging es ja um die Schützer

krav maga münster
09-07-2015, 14:23
Wie "gion toji" schon schrieb, dieses ganze Guntingzeug am Unter-/Oberarm ist weniger praktikabel, da der Erfolg der Zielsetzung ziemlich gering ausfällt.

Wir arbeiten viel mit Ellenbogengunting, jedoch wird hier mehr gefunden als gesucht...so wie es halt sein soll.

Gruß Markus

Ununoctium
09-07-2015, 21:25
Da haust du 2-3x drauf und dann hat der andere gar kein Bock mehr dich zu schlagen :D
Im Training - sicher - aber jemand der echte Aggressionen gegen Dich hat - wird wegen etwas Aua nicht einfach aufhören.

Eigentlich kenne ich auch Gunting als Übersetzung der Messertechniken, was waffenlos zwar auch sinnig ist - aber eher weniger den Kampf wirklich entscheiden kann.

Persönlich finde ich Gunting gegen andere Körperstellen als den Oberarm für deutlich zielführender.

Viele Grüße

Heiko

PS: Zum Thema - Gunting kann man auch einfach mit einer Pratze trainieren ;)

amasbaal
09-07-2015, 23:04
Wie "gion toji" schon schrieb, dieses ganze Guntingzeug am Unter-/Oberarm ist weniger praktikabel, da der Erfolg der Zielsetzung ziemlich gering ausfällt.

Wir arbeiten viel mit Ellenbogengunting, jedoch wird hier mehr gefunden als gesucht...so wie es halt sein soll.

Gruß Markus

:halbyeaha
nutze ansonsten das "guntingzeugs" als teil von eingängen. wenn es wehtut, gut... aber damit rechne ich nicht. kommt zu selten vor, dass da mehr wirkung ist, als das dadurch eine "lücken bietende" bewegung des angegriffenen arms erreicht wird. DAS ist aber nutzbar.

krav maga münster
10-07-2015, 01:25
Wenn nach dem Gunting ein "Follow Up" kommt ist es ja ok...

"Be the first, be the last!"

Gruß Markus

Culture
10-07-2015, 14:33
Moin moin
für mich ist klar dass ich mit einem Gunting keinen Kampf entscheide...

Das wird bei uns auch als Eingangstechnik trainiert. Ich selber betreibe erst seit einem halben Jahr Pantukan. Ich hab viel gerlernt in der Zeit; meist fehlt mir aber noch der Flow für bestimmte Techniken. Besonders für Gunting´s und Fingerstiche.

Ich würd die Sachen gerne auch mit Kraft und Flow also etwas realistischer trainieren. Wie macht ihr das? Einfach Einstecken:cool:?

Für die, die glauben soetwas auch zu brauchen. Die Teile kosten 48 Euro + Versand.

Putakti
06-08-2015, 14:41
Hast du noch einen Link dazu. Wenn du bei Goo... "Gunting + Protektor" ein gibst wird man erschlagen....
P.S.: Der Preis hilft da nicht weiter...

Danke dir

Culture
09-08-2015, 08:47
Hi
ne hab kein link. Du müsstest direkt Krishna Godhania anschreiben.
:)

FlyingHeelhook
10-09-2015, 01:54
Bin auch an Gunting-Protektoren interessiert, vorallem für den Bizeps. Da ich allerdings nicht aus dem FMA-Bereich komme, ist mir dieser Herr Krishna leider kein Begriff - könnte mich da jemand weitervermitteln? In welchem Bereich liegen die Dinger preislich?

gion toji
10-09-2015, 07:57
Hab bis jetzt weder bei Krishna noch bei seinen Schülern irdendwelche Gunting-Protektoren gesehen
Krishna kann über seine HP warriorseskrima.com erreicht werden

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2015, 13:24
Hab bis jetzt weder bei Krishna noch bei seinen Schülern irdendwelche Gunting-Protektoren gesehen
Krishna kann über seine HP warriorseskrima.com erreicht werden

Online Shop (http://www.warriorseskrima.com/online-shop/)

Da steht "coming soon" und so wie ich Krishna kenne wird das wohl auch noch eine Weile da so stehen falls er nicht mittlerweile jemanden hat, der sich um seine Seite kümmert ;)

Ich würde ihn einfach mal per Mail anschreiben.

gion toji
10-09-2015, 20:18
Da steht "coming soon" und so wie ich Krishna kenne wird das wohl auch noch eine Weile da so stehen falls er nicht mittlerweile jemanden hat, der sich um seine Seite kümmert die verfolgen es nicht mehr weiter, weil es sich angeblich nicht rechnet. Das wird nix mit dem Shop.
Irgendwo aud der HP steht aber eine Email-Adresse darüber kann man ihn (bzw Deepa) erreichen