Vollständige Version anzeigen : Hapkido in Bottrop und Umgebung
lustiger Panda
06-07-2015, 09:38
Hallo zusammen. :winke:
Ich bin neu hier. Kurz zu mir: Ich heiße Bernd, bin 33 Jahre alt und vor kurzem nach Bottrop gezogen.
Vor 10 Jahren habe ich mit Hapkido angefangen und berufsbedingt bin ich nun umgezogen und suche einen neuen Hapkido Verein, bei dem ich endlich meine Dan Prüfung ablegen kann.
Im Internet habe ich mehrere Anbieter gefunden, bin mir da aber nicht so sicher.
Ich habe gesehen, dass in einem Sportcenter am Wochenende eine Dan Prüfung abgenommen wurde, allerdings vom Inhaber selber. Bei uns war das immer ein Koreaner, der das gemacht hat (eigentlich jede Prüfung).
Ist das mittlerweile egal?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Gruß
Ich hab zwar vom Hapkido keine Ahnung, hatte mir den Anbieter aber mal wegen seinem SV Kurs/Konzept angeguckt.
Begeistert war ich nicht.
Aber am besten, beim "Meister" (auf den Titel wird da echt Wert gelegt 😜) mal Probetraining machen und sich ein eigenes Bild machen.
Gruß aus Gladbeck
Alfons Heck
06-07-2015, 12:32
Wie viele Möglichkeiten hast Du denn gefunden?
Welche Schule davon interessiert Dich?
Gruß
Alfons.
lustiger Panda
06-07-2015, 12:47
In Bottrop gibt es ja glaube ich 3 Schulen.
Kumgang Bottrop, Sportcenter und den PSV.
In Oberhausen scheint es auch ein paar zu geben. (Shinson, BAEKHO)
Bottrop wäre mir lieber. Nur bin ich mir da echt nicht sicher.
Bem Kumgang wird glaub ich auch Taekwondo angeboten,
beim Sportcenter ja noch mehr KK's, bin aber etwas über die vielen Graduierungen verwundert und das schnelle erreichen der Graduierungen.
Beim Hapkido des PSV hab ich mir auch die FB Seite und die Hp angeschaut.
Sieht nicht ganz so groß aus, aber die Prüfungen werden von einem koreanischen Meister abgenommen. Sofern ich das sehen konnte.
Warum ist es dir wichtig, dass die Prüfungen von einem koreanischen Großmeister abgenommen werden? Gibt ja mittlerweile einige gute und sehr gute Deutsche.
Kibon
lustiger Panda
06-07-2015, 13:52
Gibt mit Sicherheit gute deutsche GM's, ich war das eben nur so mit koreanischen GM gewohnt.
Hi Panda,
in welchem Verband/ welchem Stil hast Du denn bisher trainiert.
Es gibt ja von Stil zu Stil andere Herangehensweisen. Da wäre es ja sinnvoll in etwa beim Erlernten zu bleiben.
Ist Bottrop Pflicht oder gehen auch andere Orte in der Nähe ( nein, ich bin zu weit weg ;) )
Dann kann man dich vielleicht in die richtige Richtung schicken.
Kibon
Stixandmore
06-07-2015, 18:09
In Essen Borbeck trainiert ein HKD Verein in der Turnhalle des Maedchen Gymnasiums.Einfach mal Googlen!?Ist von Bottrop aus mit dem Auto in 20Min zu erreichen.Alternativ koenntest Du auch mit der S9 von Bottrop aus zum Training fahren.Der Bahnhof in Borbeck ist 5Min Fussweg von der Halle des Maedchen Gymnasiums entfernt.
Alfons Heck
07-07-2015, 11:33
in welchem Verband/ welchem Stil hast Du denn bisher trainiert.
Es gibt ja von Stil zu Stil andere Herangehensweisen. Da wäre es ja sinnvoll in etwa beim Erlernten zu bleiben.
Richtig. Infos zu Deinem Werdegang würden helfen.
Gruß
Alfons.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.