Vollständige Version anzeigen : Valdet Gashi ist tot
Kundalini
06-07-2015, 18:51
Der zweifache Thaibox-Weltmeister Valdet Gashi, der sich dem IS angeschlossen hatte, ist vor einer guten Woche in Syrien gestorben. Dies bestätigte sein Bruder gegenüber der «Rundschau». Die Umstände von Gashis Tod sind noch unklar.
Winterthurer Thaibox-Trainer und IS-Dschihadist Gashi ist tot - News - Schweizer Radio und Fernsehen (http://www.srf.ch/news/schweiz/winterthurer-thaibox-trainer-und-is-dschihadist-gashi-ist-tot)
Der andere Thread über seinen IS Anschluss:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/schweizer-thaibox-weltmeister-valdet-gashis-hat-is-angeschlossen-173319/
Hug n' Roll
06-07-2015, 19:14
...und nu?
:kaffeetri
...und nu?
:kaffeetri
1dxpMTFBg48
freakyboy
06-07-2015, 19:29
Tja, wer mit Feuer spielt...
Tony Stark
06-07-2015, 19:30
Da bewegt es mich mehr das wir vorhin ein Paket Bratwurst hatten was nicht mehr gut war.:mad:
underxpressure
06-07-2015, 19:33
What goes around comes back around.
Ruhe in Frieden!
Black Adder
06-07-2015, 19:34
Nja. Er sagte ja er will für seine sache sterben. Es sei ihm gegönnt.
freakyboy
06-07-2015, 19:39
Die einzigen die mir Leid tun sind seine Angehörigen. Seine Kinder müssen nun wegen so einer Dummheit ohne Vater aufwachsen.
Black Adder
06-07-2015, 19:43
Die einzigen die mir Leid tun sind seine Angehörigen. Seine Kinder müssen nun wegen so einer Dummheit ohne Vater aufwachsen.
Ist wohl besser für sie als mit einem terroristen als vater aufzuwachsen der sie dann am ende wahrscheinlich an einen seiner terror brüder verscherbelt hätte.
freakyboy
06-07-2015, 19:44
Ist wohl besser für sie als mit einem terroristen als vater aufzuwachsen der sie dann am ende wahrscheinlich an einen seiner terror brüder verscherbelt hätte.
So weit habe ich mal wieder nicht gedacht :cool:
brandenburger
06-07-2015, 19:58
Traurig aber wahr.
So weit habe ich mal wieder nicht gedacht :cool:
Kann man leider auch in die andere Richtung auslegen... Ich hoffe sehr, dass die Familie und Eltern das nicht zulassen - trotz allen positiven Empfindungen Valdet gegenüber.
Mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid an die Familie.
Valdet hat bekommen, was er wollte, jetzt kann er sehen, ob es für seinen Himmel oder doch die Hölle gereicht hat - wenn man schon für so einen Gedanken sterben will; ich hoffe nur, dass er nicht allzu viel Leid oder Schaden anrichten konnte.
LG
Ich frage mich, wieso er das getan hat. Persketivlosigkeit sollte doch ein zwei maliger Thaibox Weltmeister nicht haben. Je nach dem wie alt er war könnte er ja weiter machen oder evtl. als Trainer in mehre Gyms unterrichten. :mad:
freakyboy
06-07-2015, 20:51
Ich frage mich, wieso er das getan hat. Persketivlosigkeit sollte doch ein zwei maliger Thaibox Weltmeister nicht haben. Je nach dem wie alt er war könnte er ja weiter machen oder evtl. als Trainer in mehre Gyms unterrichten. :mad:
So ist das halt mit dem Fanatismus :rolleyes:
So ist das halt mit dem Fanatismus :rolleyes:
schade
Die Standarterklärung "Perspektivlosigkeit" greift eben nicht bei jedem. Auch Menschen aus durchaus privilegierten Verhältnissen werden zu Islamisten. Ist wohl eher die Suche nach einem tieferen "Sinn" im Leben. Oder bei manchen eben Vorwand zum Ausleben sadistischer Fantasien.
brandenburger
06-07-2015, 20:58
Die Standarterklärung "Perspektivlosigkeit" greift eben nicht bei jedem. Auch Menschen aus durchaus privilegierten Verhältnissen werden zu Islamisten. Ist wohl eher die Suche nach einem tieferen "Sinn" im Leben. Oder bei manchen eben Vorwand zum Ausleben sadistischer Fantasien.
Rassismus, ist aus meiner Sicht, ein weiterer möglicher Erklärungsansatz.
freakyboy
06-07-2015, 21:04
Islamisten an sich ist ja nichts schlechtes, sondern die radikalen Islamisten ;)
hand-werker
06-07-2015, 21:17
dass islamist und moslem normalerweise nicht das gleiche bedeuten, ist dir klar?
Mr. Myagi
06-07-2015, 21:23
Gut! Ich finde das sehr gut.
Ein Mörder weniger, ein Islamist weniger.
Einer weniger, der den Krieg freiwillig wählt.
Und vor allem: Ein hoffentlich abschreckendes Beispiel für viele andere, die es erst toll gefunden haben, wie so ein "krasser Kämpfer" in den Krieg zieht und die sich vorstellten, wie sie alle niedermachen, und die nun sehen, wie schnell und sinnlos so jemand sterben kann.
dass islamist und moslem normalerweise nicht das gleiche bedeuten, ist dir klar?
Wahrscheinlich bezog er sich darauf, dass es auch friedliche bzw. friedfertige Islamisten gibt, nicht alle Islamisten sind auch Terroristen ...die Terminologie ist da allerdings nicht so ganz eindeutig...einfach mal den Wikipediaeintrag lesen...
Gut! Ich finde das sehr gut.
Ein Mörder weniger, ein Islamist weniger.
Einer weniger, der den Krieg freiwillig wählt.
Und vor allem: Ein hoffentlich abschreckendes Beispiel für viele andere, die es erst toll gefunden haben, wie so ein "krasser Kämpfer" in den Krieg zieht und die sich vorstellten, wie sie alle niedermachen, und die nun sehen, wie schnell und sinnlos so jemand sterben kann.
Ich finde es nicht gut, auch wenn ich seine WErte nicht teile.
Die Wirkung, die von Myagi beschrieben wird, würde ich zwar auch begrüßen, aber ich glaube eher daran, dass das Gegenteil eintritt, nämlich dass nun auch andere den "Märtyrer" rächen wollen...Durch Tote beendet man keine Kriege, denn der Krieg existiert im Kopf (und in der Seele o. ä. /=im gefühlsgeleiteten Teil des Menschen, in Form von Hass etc.) und je größer die Distanz zwischen den feindlichen Parteien ist, umso schwieriger wird die Vermittlung, Aussöhnung....
B.i.h.
https://de.wikipedia.org/wiki/BIH
?
Wahrscheinlich bezog er sich darauf, dass es auch friedliche bzw. friedfertige Islamisten gibt, nicht alle Islamisten sind auch Terroristen ...die Terminologie ist da allerdings nicht so ganz eindeutig...einfach mal den Wikipediaeintrag lesen...
Unsinniges Geschwafel. Islamismus ist eine Form von religiösem Faschismus mit unbedingtem Totalitätsanspruch. Nur weil ein Pierre Vogel sich nicht in die Luft sprengt ist er nicht "friedlich bzw. friedfertig", sondern ein geistiger Brandstifter, der den Boden bereitet, auf dem die IS-Saat wächst und gedeiht.
freakyboy
06-07-2015, 21:59
https://de.wikipedia.org/wiki/BIH
?
Wohl eher "burn in hell" ?
B.i.h.
Nachdem ich mir doch die Mühe gemacht habe, drüber nachzudenken - "Burn in hell"??
EDIT: @freakyboy: So werden wir aber keine Freunde!
Hellbrou
06-07-2015, 22:02
gut so
Offline_Fighter
06-07-2015, 22:03
Unbestätigten Meldungen, lebt er in unseren Herzen weiter.
Black Adder
06-07-2015, 22:04
Wohl eher "burn in hell" ?
Oder Bürgeriniatitive Heidenrot.
Black Adder
06-07-2015, 22:06
Unsinniges Geschwafel. Islamismus ist eine Form von religiösem Faschismus mit unbedingtem Totalitätsanspruch. Nur weil ein Pierre Vogel sich nicht in die Luft sprengt ist er nicht "friedlich bzw. friedfertig", sondern ein geistiger Brandstifter, der den Boden bereitet, auf dem die IS-Saat wächst und gedeiht.
Genau.
freakyboy
06-07-2015, 22:06
Nachdem ich mir doch die Mühe gemacht habe, drüber nachzudenken - "Burn in hell"??
EDIT: @freakyboy: So werden wir aber keine Freunde!
Wieso? :blume:
Wieso? :blume:
Niemand darf meine inhaltlich wertvollen Beiträge "ninja'n" :mad:
:p
Ich hatte vor dem Klicken auf Abschicken extra noch geguckt, ob mir wer zuvor kam.
Verfluchten zwei Sekunden :D
freakyboy
06-07-2015, 22:17
Niemand darf meine inhaltlich wertvollen Beiträge "ninja'n" :mad:
Ich hatte vor dem Klicken auf Abschicken extra noch geguckt, ob mir wer zuvor kam.
Verfluchten zwei Sekunden :D
Tja, hättest du mal nicht nachgeschaut :p
Tja, hättest du mal nicht nachgeschaut :p
Gleich schon wieder unverschämt werden?
Und dann fragst du, warum wir keine Freunde werden?
freakyboy
06-07-2015, 22:25
Gleich schon wieder unverschämt werden?
Und dann fragst du, warum wir keine Freunde werden?
Mich muss man einfach mögen :blume:
Weder bedauere ich seinen Tod auf direkte Art noch freue ich mich darüber.
Was ich aber bedauere sind seine Kinder welche im Stich und 'allein' gelassen wurden. Hinzu kommt später noch der Schmerz wenn sie verstehen für was und welche Taten sie verraten wurden und wofür eigentlich ihre Chance auf eine unbeschwerte, glückliche Kindheit geopfert wurde.
Das sind die wirklichen 'Trauerfälle'!
Ebenso freue ich mich für alle potentiellen Opfer welche durch sein Ableben möglicherweise verschont blieben.
:yeaha:
Ganz ehrlich Leute,ich fand den Typen auch voll danben...trotzdem finde ich es irgendwie ein bissel erschreckend wieviel Hass hier in manchen Worten steckt...:(
Wir haben leider bittere Zeiten...aber es macht es doch auch nicht besser wenn die "guten" sich am Blut der "bösen" ergötzen,oder ?
Von daher rest in peace,whoever...
StaySafe
06-07-2015, 23:46
Schneller als ich gedacht hatte. Gut so.
Ganz ehrlich Leute,ich fand den Typen auch voll danben...trotzdem finde ich es irgendwie ein bissel erschreckend wieviel Hass hier in manchen Worten steckt...:(
Wir haben leider bittere Zeiten...aber es macht es doch auch nicht besser wenn die "guten" sich am Blut der "bösen" ergötzen,oder ?
Es muss ja nicht unbedingt Hass sein, aber ich denke da ganz pragmatisch, dass es gut ist, wenn jemand, der anderen extremes Leid zufügt und sie sogar tötet, selber stirbt und so von weiteren Taten abgehalten wird.
Mit ihm kann ich nicht fühlen und das Interesse Vieler (seiner potentiellen zukünftigen Opfer) geht über seins.
R.I.P., hoffentlich schreckts ein paar Kinder ab.
Ich finde es sehr bedauerlich, was Religion mit den Gedanken der Menschen anstellen kann! Ich habe Valdet Gashi einmal auf einem Trainingsseminar kennengelernt, und er war ein sehr höflicher und anderen Kampfsportarten gegenüber auch sehr aufgeschlossener junger Mann! Und er war ein hervorragender Thaiboxer, der mehrere Monate in Thailand trainiert und gekämpft hat!
Mit Bedauern habe ich seine Radikalisierung im Internet verfolgt und nun die Meldung seines Todes vernommen! Ich wünsche seiner Familie alles Gute und hoffe, dass nicht weiter junge und hoffnungsvolle Menschen diesen Weg einschlagen werden!
Ich hoffe, es halten sich zukünftig mehr Leute an die Aussagen Ismail Centinkayas im SPIEGEL (Jugend: Bruder, Kämpfer, Dschihadist - DER SPIEGEL 47/2014 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-130335549.html)) eben auch gerade junge Kämpfer mit religiösem Hintergrund!
Black Adder
07-07-2015, 02:22
Wenn ich mich recht entsinne erählte er hier mal das er keiner geregelten arbeit nachging und nur hin und wieder arbeiten ging wenn er unbedingt geld brauchte. Wie zum beispiel wenn er mal wieder nach Thailand wollte. Ansonsten lebte er auf kosten seiner eltern.
:halbyeaha
Der Hass hat sich schon richtig schön ausgebreitet...so dass bereits einige alles über einen Kamm scheren und alles, was nicht ihren Vorstellungen entspricht, als "Faschismus" bezeichnen...weil die anderen "totalitäre" Vorstellungen haben...während man selbst ja so tolerant (und gar nicht "totalitär") ist....:cool:
hand-werker
07-07-2015, 06:06
danke
wenn ein unterstützer eines grauenhaften, auf brutale expansion abzielenden regimes mit faschistischen zügen in der gefahr umkommt, in die er sich selbst begeben hat...warum ist das schlecht?
:halbyeaha
Der Hass hat sich schon richtig schön ausgebreitet...so dass bereits einige alles über einen Kamm scheren und alles, was nicht ihren Vorstellungen entspricht, als "Faschismus" bezeichnen...weil die anderen "totalitäre" Vorstellungen haben...während man selbst ja so tolerant (und gar nicht "totalitär") ist....:cool:
hast du dich mal mit den theorien und vorstellungen des is oder mit den schriften von sayyid qutb auseinandergesetzt? ich unterstelle mal nein, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Hosenscheißer
07-07-2015, 06:57
Wenn ich mich recht entsinne erählte er hier mal das er keiner geregelten arbeit nachging und nur hin und wieder arbeiten ging wenn er unbedingt geld brauchte. Wie zum beispiel wenn er mal wieder nach Thailand wollte. Ansonsten lebte er auf kosten seiner eltern.
Gashi war nicht anderes als ein naiver und dummer Mensch.
Wer geht denn bitte in den Krieg nach Syrien, da hat man doch nicht alle Latten auf dem Zaun.
brandenburger
07-07-2015, 08:12
Hab in dem verlinkten Artikel gelesen, dass er noch "mindestens drei seiner Thaibox-Schützlinge" mitgenommen hat.
Starkes Stück auch noch andere Menschen in seinen Schei§ mit rein zu ziehen.
San Valentino
07-07-2015, 11:34
hast du dich mal mit den theorien und vorstellungen des is oder mit den schriften von sayyid qutb auseinandergesetzt? ich unterstelle mal nein, sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Diese, warscheinlich unbeabsichtigte, Gleichsetzung gefällt mir nicht.
Auch wenn mir die Muslimbrüder zutiefst widerwärtig sind, sollte man bei solchen Diskussionen präzise bleiben. Wahhabiten sind sie nicht.
Daesh mag ich eigentlich nicht mal mehr als Moslems bezeichen. Das sind einfach nur nihilistische Soziopathen. Mit denen ist auch nicht mehr anzufangen als mit einem tollwütigen Hund.
[...]wenn ein unterstützer eines grauenhaften, auf brutale expansion abzielenden regimes mit faschistischen zügen in der gefahr umkommt, in die er sich selbst begeben hat...warum ist das schlecht?
Ganz einfach,weil sowas nie ein Ende bringt...
Gruppierungen werden gegeneinander aufgehetzt bis der Hass in ihnen pocht wie nix gutes mehr,gabs in der Menscheitsgeschichte oft und ist nie gut ausgegangen ;)
hand-werker
07-07-2015, 12:23
Diese, warscheinlich unbeabsichtigte, Gleichsetzung gefällt mir nicht.
Auch wenn mir die Muslimbrüder zutiefst widerwärtig sind, sollte man bei solchen Diskussionen präzise bleiben. Wahhabiten sind sie nicht.
Daesh mag ich eigentlich nicht mal mehr als Moslems bezeichen. Das sind einfach nur nihilistische Soziopathen. Mit denen ist auch nicht mehr anzufangen als mit einem tollwütigen Hund.
das wird jetzt ziemlich politisch (und zusätzlich religiös), wir sollten da nicht zu weit gehen. nur kurz zur erläuterung: oogway schrieb sinngemäß, hier würden einige alles über einen kamm scheren - was für mich implizierte, dass die einordnung der ideologie des islamismus als "faschistoid" nicht seine zustimmung finde.
ich wollte darauf hinweisen, dass der islamismus bereits im kern die ablehnung von menschen gemachter regeln und gesetze enthält (z. b. die demokratie und die religionsfreiheit). dies tat auch sayyid qutb ausdrücklich - von daher kann man die verschiedenen strömungen meiner meinung nach schon in der gleichen ecke einordnen.
weiteres nur per pm, möchte nicht gegen die boardregeln verstoßen.
fallobst
07-07-2015, 12:56
Bin gespannt, was da noch an Infos rauskommt. Die Sache mit dem "Ich tu ja hier nur aufm Fluss rumschippern und Spione fangen" fand ich von Anfang an unglaubwürdig. Denke er war in andere Sachen verstrickt.
Schneller als ich gedacht hatte. Gut so.
ist aber leider wie bei Hydra, für jeden abgeschlagenen Kopf wachsen zwei nach. Auch weil diese Typen hier den perfekten Nährboden finden.
"Über die Todesursache ist aktuell nichts bekannt. Die Meldung ist wegen Mangel an handfesten Beweisen jedoch mit Vorsicht zu genießen. Experten schließen nicht aus, dass IS-Anhänger ihren Tod vortäuschen, um eine neue Identität anzunehmen. "
Valdet Gashi in Syrien gestorben*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/archiv/news/valdet-gashi-in-syrien-gestorben/)
Experten schließen nicht aus, dass IS-Anhänger ihren Tod vortäuschen, um eine neue Identität anzunehmen.
um mit dieser neuen Identität dann wieder in unser Sozialsystem einzuwandern. Wäre aber nicht nötig, man hätte ihn auch so wieder aufgenommen. Vlt. wäre er vor Gericht gelandet, dort hätte man ihm ein bisschen auf die Fingerchen geklopft, wie einem Buben der Kirschen geklaut hat. Aber ansonsten hätte sich nicht viel geändert.
um mit dieser neuen Identität dann wieder in unser Sozialsystem einzuwandern. Wäre aber nicht nötig, man hätte ihn auch so wieder aufgenommen. Vlt. wäre er vor Gericht gelandet, dort hätte man ihm ein bisschen auf die Fingerchen geklopft, wie einem Buben der Kirschen geklaut hat. Aber ansonsten hätte sich nicht viel geändert.
Ich denke, sollte der Tod ein Fake sein, verfolgt man damit ganz andere Absichten. Ein harmloser Patrouilleur aus der Öffentlichkeit stirbt und ein anonymer Krieger wird geboren... Ich will hier nichts unterstellen, sind einfach nur Gedanken...
Ich glaube nicht dass sein Tod vorgetäuscht ist.
Gerade Personen wie Gashi sind Zugpferde die man propagandistisch ausschlachten kann (was man mit dem Interview ja auch getan hat). Dazu passt auch dass man ihm einen Job mit geringerem Risiko, abseits der Hauptlast der Kämpfe gegeben hat.
Power of will
07-07-2015, 13:41
Immer noch ein menschliches Leben. Sehr schade wie eine Ideologie Menschen vergiften kann.
fallobst
07-07-2015, 13:48
Sein Facebook-Profilbild lässt auf jeden Fall stutzig werden. Entweder hat da jemand von außen gewerkelt, oder er hat etwas angekündigt, oder er ist gar nicht so tot, wie man denkt.
brandenburger
07-07-2015, 13:52
Der Spuk hat gerade erst angefangen und wird so schnell nicht aufhören.
Herr G. ist nur einer von Vielen.
Hellbrou
07-07-2015, 13:53
Gashi war nicht anderes als ein naiver und dummer Mensch.
Wer geht denn bitte in den Krieg nach Syrien, da hat man doch nicht alle Latten auf dem Zaun.
Ne man hat da nicht mal ein Zaun.
Gerade Personen wie Gashi sind Zugpferde die man propagandistisch ausschlachten kann (was man mit dem Interview ja auch getan hat). Dazu passt auch dass man ihm einen Job mit geringerem Risiko, abseits der Hauptlast der Kämpfe gegeben hat.
Also ich habe derzeit auch noch so meine Zweifel! Die einzige Quelle scheint ja bis jetzt sein Bruder zu sein!
Offline_Fighter
07-07-2015, 18:30
Propagandistisch war das ein Griff ins Klo, jeder hat gesehen wie man Stigmatisiert wird selbst von der eigenen Familie. Ich gehe dahin mit das Valdet Gashi noch lebt nur unter anderem Namen ein Islamischer Neuanfang eben.
Valdet ist tot alles legt sich.
Ja, Hartz4
fallobst
07-07-2015, 19:55
Wäre halt interessant zu wissen, wie glaubwürdig das ganze ist. Irgendwas kommt mir ganz schräg vor an der Meldung. Ich könnt mir eher vorstellen, dass er abgetaucht ist, um noch aktiver beim IS mit zu mischen, oder er versucht sogar undercover wieder nach Europa zurück zu kehren. Aber alles Spekulatius.
Willi von der Heide
07-07-2015, 20:41
watch?v=3rYSYZmWr80
Willi von der Heide
07-07-2015, 20:43
watch?v=Nvg7qrIiDTM
watch?v=Nvg7qrIiDTM
http://new2.fjcdn.com/comments/5334720+_491187e6a30cd2433c0120d537f1f2d4.jpg
http://www.funker530.com/wp-content/uploads/2013/12/taliban-suppository-patriotic-demotivational-poster-1291477427-600x770-1.jpg
jkdberlin
08-07-2015, 06:33
hier gibt es wohl keinen Bezug mehr. Closed.
jkdberlin
10-07-2015, 07:00
Nachtrag von Staysafe: Ex-Thaibox-Weltmeister Gashi: IS fasst Deutschen bei Fluchtversuch - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/IS-fasst-Deutschen-bei-Fluchtversuch-article15483076.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.