Vollständige Version anzeigen : Profi WT & Eskrima
Puddingkuchen
06-07-2015, 20:24
An alle die sich gut mit WT & Eskrima auskennen:
Im WT Kreisen sagen wir ja, dass WT die einzig optimalste Selbstverteidigung ist.
Im Eskrima sagen wir das gleiche.
Aber beide SV-Systeme & Kampfkünste sind total gegensätzlich.
Sie haben nichts miteinander gemeinsam.
Was ist denn nun das optimalste? Kann man sich für beide Sportarten begeistern? Erzählt mal was dazu
die Chisau
06-07-2015, 22:56
Die optimale waffenlose SV ist WT.
Wenn Waffen ins Spiel kommen kann man auch Escrima machen, bis man die WT-Messer u. den WT Langstock erlernen durfte.
Optimal ist nicht steigerbar.
Wie war der Spruch gleich? Die optimalste SV steigert man WT oder so ähnlich. :D
Achso, und ich fand es schon immer Quatsch diese beiden KKs zu mischen, entweder oder, sind beides tolle Sachen, das optimalste bleibt aber Boxen. :D
Puddingkuchen
06-07-2015, 23:13
Wenn Waffen ins Spiel kommen kann man auch Escrima machen, bis man die WT-Messer u. den WT Langstock erlernen durfte.
aber wt messer u wt langst. sind aus dem Bereich der kampfkunst u fällt nicht unter Selbstverteidigung.
Puddingkuchen
06-07-2015, 23:14
Optimal ist nicht steigerbar.
Wie war der Spruch gleich? Die optimalste SV steigert man WT oder so ähnlich. :D
wie würdest du es ausdrücken?
Schellenbaum
06-07-2015, 23:15
Schon jetzt wieder ein Puddingkuchen-Klassiker. Im Videoforum. :biglaugh: *gotta love that guy
Puddingkuchen
06-07-2015, 23:56
Schon jetzt wieder ein Puddingkuchen-Klassiker. Im Videoforum. :biglaugh: *gotta love that guy
komm du mir nach hause :aufsmaul:
Irgendwie läuft das Video bei mir nicht.
Hab schon diverse Player installiert, nüscht passiert.
Bei euch auch?
na hier tummeln sich ja wieder profis :D:D:D:D
die Chisau
07-07-2015, 08:01
aber wt messer u wt langst. sind aus dem Bereich der kampfkunst u fällt nicht unter Selbstverteidigung.
Kampfkunst, SV... Hier geht es um den beinharten, realen Echtkampf.
Oder glaubst du so einfach an einem (angespitzten) Longstock vorbeizukommen?
na hier tummeln sich ja wieder profis :D:D:D:D
Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von Ute`s und Long`s Künsten u. bist nur neidisch.
die Chisau
07-07-2015, 08:02
Hier habt ihr ein Fortbildungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU :D
Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von Ute`s und Long`s Künsten u. bist nur neidisch.
:D:D:halbyeaha:biglaugh:
Puddingkuchen
07-07-2015, 11:38
Achso, und ich fand es schon immer Quatsch diese beiden KKs zu mischen, entweder oder, sind beides tolle Sachen, das optimalste bleibt aber Boxen. :D
boxen ist keine Selbstverteidigung ;)
Puddingkuchen
07-07-2015, 11:40
die chisau..mein freund.. ich als beitrag ersteller werde wohl am besten wissen um was es hier geht oder? ;) also lies die eingangsfrage nochmal durch, gehe in dich, sammle dich & dann los geht's ;)
Puddingkuchen
07-07-2015, 11:43
was willst du mir mit deinem Clip sagen?
Es war wohl einfach Zeit, dass in einem Thread hier im Videoforum auch ein Video auftaucht... Mit Ute und Long liegt man nie falsch!
Cherubsamuel
07-07-2015, 12:57
Also der ist ja Super dieser Long,was der alles kann :megalach:
tempestas
07-07-2015, 12:58
. ich als beitrag ersteller werde wohl am besten wissen um was es hier geht oder? ;)
Was zu beweisen wäre... :o
Alemanne
07-07-2015, 14:14
Ich weiß nur, dass LT mal den S c h w a n z (Autoedit umgangen) eingezogen haben soll vor Rene Latosa.
Da ich beides kenne würde ich Escrima den Vorzug geben. Natürlich nicht der abgespeckten Variante aus dem WT. Sondern das von Latosa oder aber das ETF-Escrima.
Da wird auch viel mit Cadena/Pinoy-Boxen gearbeitet.
Also meiner Ansicht nach: Escrima > WT
die Chisau
07-07-2015, 14:54
Ich weiß nur, dass LT mal den S c h w a n z (Autoedit umgangen) eingezogen haben soll vor Rene Latosa.
Da ich beides kenne würde ich Escrima den Vorzug geben. Natürlich nicht der abgespeckten Variante aus dem WT. Sondern das von Latosa oder aber das ETF-Escrima.
Leung Ting und Latosa zu vergleichen ist wie die schweizer Garde im Vatikan mit der US Armee zu vergleichen.
Ich fürchte der Hausmeister in Langenzell wäre schon ein ernstes Problem gewesen....
https://www.youtube.com/watch?v=lsppbJDLRd4
Hier ist es gerade noch mal gut gegangen. :D
für einen profi stellt sich weniger die frage welche dieser KKs tödlicher ist sondern ob er es anwenden soll. aus mitleid und sorge vor seinem gegener kann es immerwieder passieren, dass er dann die niederlage bevorzugt.
Power of will
07-07-2015, 15:28
Da vermisse ich die Zivilcourage, jemand der ausm Publikum aufsteht, auf die Bühne steigt und sich zum sparren anbietet.
Ach, aber WT? Ein traditioneller Kung-Fu-Stil? :D Und Escrima?...
Ich denke Du liegst falsch! Und Boxen ist besser. :p
Da vermisse ich die Zivilcourage, jemand der ausm Publikum aufsteht, auf die Bühne steigt und sich zum sparren anbietet.
Das macht man aus Anstand nicht oder doch eher nicht aus Mitleid?
Dragonball
07-07-2015, 16:36
Das geht noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=AaFXtNHRHH8
Willjetzt hier nicht wieder anfangen schlecht über die EWTO zu reden, aber meinen die das wirklich ernst???
Ob die beiden wissen, dass sie hier quasi den Status von Forenmaskottchen haben?
Dragonball
07-07-2015, 19:19
Wir können es ihnen ja mitteilen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie es mögen werden. :D
Ich tipp mal darauf, dass die schon lange kein WT mehr machen. Er ist weggezogen und studiert jetzt Maschinenbau, und sie hat ihre alte Liebe zum Töpfern wiederentdeckt. Verteidigen können sie sich ja eh schon.
openmind
07-07-2015, 20:28
Das Geile an Boxen ist ja: es ist Sport und kann auch ganz hervorragende SV sein.
_
Das Geile an Boxen ist ja: es ist Sport und kann auch ganz hervorragende SV sein.
_Aber wie kann denn etwas zwei Dinge gleichzeitig sein? Das geht doch gar nicht! :ups:
Willi von der Heide
07-07-2015, 20:51
Worum geht es ?
Ich habe so viele Leute auf der Ignorierliste, daß ich kaum noch was lesen kann :ups: !
Zweifelt jemand an WT ???
Gibt's doch gar nicht !
openmind
07-07-2015, 21:02
Und was man mit der Faust noch so alles machen kann,
verrate ich nachher um 23 Uhr.
:)
_
Und was man mit der Faust noch so alles machen kann,
verrate ich nachher um 23 Uhr.
_
Geht bestimmt in die Richtung:
http://fotozup.com/wp-content/uploads/2010/10/funny-wrestling-005.jpg
openmind
07-07-2015, 21:47
Prostatamassage.
Korrekt.
_
Alemanne
08-07-2015, 06:35
Leung Ting und Latosa zu vergleichen ist wie die schweizer Garde im Vatikan mit der US Armee zu vergleichen.
Ich fürchte der Hausmeister in Langenzell wäre schon ein ernstes Problem gewesen....
https://www.youtube.com/watch?v=lsppbJDLRd4
Hier ist es gerade noch mal gut gegangen. :D
Warum? Hat der Hausmeister bei Rene trainiert? :D
Puddingkuchen
08-07-2015, 06:55
_
boxen zählt nicht zur Selbstverteidigung.
Puddingkuchen
08-07-2015, 06:57
Worum geht es ?
Ich habe so viele Leute auf der Ignorierliste, daß ich kaum noch was lesen kann :ups: !
Zweifelt jemand an WT ???
Gibt's doch gar nicht !
nein kein zweifel. ich versuche gerade zu verstehen wie man für beide Sportarten sein kann, wenn man doch hinter beiden steht. (hinterstehen wie gedanklich bitte nicht wörtlich nehmen leute;) )
Schon probiert, einen Boxer mal abzuwehren?
Keinen "ich mach mal den Boxer", einen richtigen.
beide SportartenBoxen zählt nicht zur SV, aber Escrima & WT zählen zum Sport?
Jetzt bin ich verwirrt.
Boxen zählt nicht zur SV, aber Escrima & WT zählen zum Sport?
Jetzt bin ich verwirrt.
"wenn du sie nicht besiegen kannst, verwirr sie!"
ng mui, 13. april 471 v.Ch.
Escrima ist toll !
LT / Rene .. da soll's mal eine Ohrfeige gegben haben ?
LT / Bernd Schubert ... da soll sich mal einer von den Beiden geweigert zu haben den anderen zu treffen ...?
( ich schreibe "soll" um keinen Ärger zu kriegen, hab die Infos von
jemandem der dabei war :D )
openmind
08-07-2015, 10:29
Mir doch egal.
_
Schellenbaum
08-07-2015, 10:54
Muss nicht mal ein richtiger Boxer sein.
cU3ZP8MlQRE
Puddingkuchen
08-07-2015, 14:37
uninteressant
Puddingkuchen
08-07-2015, 14:38
Boxen zählt nicht zur SV, aber Escrima & WT zählen zum Sport?
Jetzt bin ich verwirrt.
nein, falsch. ich sagte boxen ist keine Selbstverteidigung.
Puddingkuchen
08-07-2015, 14:39
Mir doch egal.
_
mir auch
Puddingkuchen
08-07-2015, 14:43
Muss nicht mal ein richtiger Boxer sein.
cU3ZP8MlQRE
und was willst du uns mit dem Video sagen?
und was willst du uns mit dem Video sagen?
Das es auch weh tut wenn jemand trifft der nicht boxen kann. Nehme ich an.
nein, falsch. ich sagte boxen ist keine Selbstverteidigung.Und wenn sich ein Boxer mit seinen Schlägen selbstverteidigt, macht der dann WT?
Und wenn sich ein Boxer mit seinen Schlägen selbstverteidigt, macht der dann WT?
Ich glaube er meint das ganze Trara um das den Anderen hauen herum.
Und wenn sich ein Boxer mit seinen Schlägen selbstverteidigt, macht der dann WT?
Wir wissen doch dass sich Boxer auf der Straße sofort die Hand brechen. Natürlich nur sofern sie vor lauter tänzeln oder warten auf die Glocke überhaupt auf die Idee kommen zuzuschlagen.
Ich glaube er meint das ganze Trara um das den Anderen hauen herum.Ach so.
Wird denn WT auch durch sein Drumrum definiert? Klappt das nur im T-Shirt? Oder nur, wenn man sich vorher vor den richtigen Meisterbildern verbeugt hat? Ob einem der andere dafür die Zeit lässt?
Schellenbaum
08-07-2015, 15:45
Das es auch weh tut wenn jemand trifft der nicht boxen kann. Nehme ich an.
Ja. Ich wollte auch in weiser Voraussicht den Argumenten den Wind aus den Segeln nehmen, dass Boxen ohne Handschuhe wie Schlittschuh auf der Sommerwiese ist und dass man nach dem leichtesten Schlag seine Faust auf einmal wegwerfen kann.
Weiterhin kann man in Streetfight-Videos beobachten, wie es oftmals gar nicht über´s Boxen hinausgeht, weil schon vorher jemand KO geht. Der Übergang zu Bareknuckle ist keine Rocket Science und wird mMn überdramatisiert.
Dragonball
08-07-2015, 15:56
Hmmm... das passt hbier doch ins Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=QikRrYxxDpo&spfreload=1
Hmmm... das passt hbier doch ins Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=QikRrYxxDpo&spfreload=1Warum ham die das nicht einfach im Ansatz verhindert?
WT aber irgendwie auch nicht, wenn man so etwas sieht. (https://youtu.be/sPryKVLJEIY)
Im SV Fall, wünsche ich denen alles gute und viel Glück. (https://youtu.be/r0GKwLam2po)
Bei dem schläft man wenigstens nicht ein. (https://www.youtube.com/watch?v=K1F-vXRFgyM) :)
Schellenbaum
08-07-2015, 21:17
Bei dem schläft man wenigstens nicht ein. (https://www.youtube.com/watch?v=K1F-vXRFgyM) :)
Ist halt auch ein Laberkopf, der auf zu vielen Hochzeiten tanzt und wenn er weniger quatschen würde, würde er weniger Angriffsfläche bieten. Aber was er zeigt ist zackig und unverschnörkelt. Für den Schulhof und das Bierzelt reicht vielleicht schon, genau so böse zu gucken. Ich mag ihn!
openmind
08-07-2015, 21:48
Nein, falsch. Wenn ich mich auf der Straße mit Boxen verteidige, ist es Selbstverteidigung. Geil, oder!?
_
Die Götterspeisetorte bereitet mir zusehends Kopfschmerzen :(
Puddingkuchen
09-07-2015, 05:13
Nein, falsch. Wenn ich mich auf der Straße mit Boxen verteidige, ist es Selbstverteidigung. Geil, oder!?
_
sinngemäß wäre es falsch.
Wird man da von der WBO wegen Mißbrauchs geistigen Eigentums belangt?
Wird man da von der WBO wegen Mißbrauchs geistigen Eigentums belangt?
nee, aber es gibt eine anzeige beim budo-mafia-jäger!
:-§
wir merken uns: mit boxen kann man sich zwar "on da schtriet" verteidigen (also wenn's unbedingt sein muß :rolleyes:), aber "sälpstdfärtaitikungk" ist es deswegen noch lange nicht.
da wollen wir doch mal ganz korrekt die begrifflichkeiten auseinanderhalten, ja?!
frag den pudding, der weiß sowas!
der wird uns bestimmt auch gleich eine allgemein gültige definition dessen liefern, was als "sälpstdfärtaitikungk" bezeichnet werden darf und was nicht.
ich bin schon sehr gespannt ...
Und gleichzeitig gibt es Selbstverteidigung, mit der man sich nicht auf der Straße verteidigern kann?
Ergibt Sinn.
Wie war das: Das Schwein trägt seinen Namen zu Recht, denn es ist wirklich ein sehr schmutziges Tier. :D
eine allgemein gültige definition dessen liefern, was als "sälpstdfärtaitikungk" bezeichnet werden darf und was nicht.Ganz wichtig ist glaub ich, dass man um Gottes willen niemals nicht keine Übungskämpfe absolviert. Das geht nicht, weil tödlich. Je abstrakter, desto SV.
relaunch
09-07-2015, 11:50
Ganz wichtig ist glaub ich, dass man um Gottes willen niemals nicht keine Übungskämpfe absolviert. Das geht nicht, weil tödlich. Je abstrakter, desto SViger.
fyp
streng dich bitte mal bisschen mal an.
danke.
ausserdem: boxer können ausserhalb des rings nix.das wissen alle.
btw wheres da video ?
Wurde eigentlich schon geklärt, was Profi WT ist?
Kann das nur eine Professionelle richtig, oder ist das etwas für jedermann?
relaunch
09-07-2015, 13:58
wenns für jedermann wäre, würde es wohl kaum profi heissen....
openmind
09-07-2015, 16:56
sinngemäß wäre es falsch.
Hat jemand ein Taschentuch für Puddings Krokodilstränen?
_
die Chisau
09-07-2015, 18:15
Escrima ist toll !
LT / Rene .. da soll's mal eine Ohrfeige gegben haben ?
( ich schreibe "soll" um keinen Ärger zu kriegen, hab die Infos von
jemandem der dabei war :D )
Also bitte- Ohrfeigen sind doch keine WT Techniken!
LT / Bernd Schubert ... da soll sich mal einer von den Beiden geweigert zu haben den anderen zu treffen ...?
Nein KRK hat seine schützende Hand über einen der beiden gehalten haben. Keine Ahnung welchen.
Sie sind einander nie begegnet, obwohl zeitgleich in Langenzell.
Puddingkuchen
09-07-2015, 18:19
nee, aber es gibt eine anzeige beim budo-mafia-jäger!
:-§
wir merken uns: mit boxen kann man sich zwar "on da schtriet" verteidigen (also wenn's unbedingt sein muß :rolleyes:), aber "sälpstdfärtaitikungk" ist es deswegen noch lange nicht.
da wollen wir doch mal ganz korrekt die begrifflichkeiten auseinanderhalten, ja?!
frag den pudding, der weiß sowas!
der wird uns bestimmt auch gleich eine allgemein gültige definition dessen liefern, was als "sälpstdfärtaitikungk" bezeichnet werden darf und was nicht.
ich bin schon sehr gespannt ...
was zahlst du denn? :D;)
Puddingkuchen
09-07-2015, 18:20
Wurde eigentlich schon geklärt, was Profi WT ist?
Kann das nur eine Professionelle richtig, oder ist das etwas für jedermann?
ihr wollt immer alles untersuchen. jedes wort. das ist unnötig.
Puddingkuchen
09-07-2015, 18:21
Hat jemand ein Taschentuch für Puddings Krokodilstränen?
_
ich weine nicht ich lache ;)
Ich lache auch lieber, wenn ich etwas nicht verstanden habe und besser unauffällig mit meiner Unwissenheit in Deckung gehen sollte....:confused:
Wie gut, dass es Systema und WT zur SV gibt. Leider zu schade, dass ich es nicht betreibe, weil ich lieber Kampfsport betreibe.
So, da ich ja ja eh nix verstehe , lache ich nun lieber noch ein Weilchen. :D
was zahlst du denn? :D;)
nüscht.
Also bitte- Ohrfeigen sind doch keine WT Techniken!
Nein KRK hat seine schützende Hand über einen der beiden gehalten haben. Keine Ahnung welchen.
Sie sind einander nie begegnet, obwohl zeitgleich in Langenzell.
Die Ohrfeige soll ja von dem Nicht-WT-ler gekommen sein :D
Und ich kenne den EWTO-Bereich auf'm Schloß recht gut - da kann man
sich endlos lange verstecken.
die Chisau
10-07-2015, 09:53
Die Ohrfeige soll ja von dem Nicht-WT-ler gekommen sein :D
Ich weiß. :cool:;)
Dragonball
10-07-2015, 19:50
Ihr Schelme machts aber spannend... :rolleyes:
Die Götterspeisetorte bereitet mir zusehends Kopfschmerzen
Mochte ich schon als Kind nicht und steht auch hier nicht mehr auf meinem Speiseplan :D
Warum?
Puddingkuchen
11-07-2015, 05:53
nüscht.
dann kriegst auch keine antwort
Puddingkuchen
11-07-2015, 05:54
Warum?
Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen. Die Kämpfer sind für gewöhnlich mit gepolsterten Handschuhen ausgestattet und müssen derselben Gewichtsklasse angehören.
Puddingkuchen
11-07-2015, 05:56
Ich lache auch lieber, wenn ich etwas nicht verstanden habe und besser unauffällig mit meiner Unwissenheit in Deckung gehen sollte....:confused:
Wie gut, dass es Systema und WT zur SV gibt. Leider zu schade, dass ich es nicht betreibe, weil ich lieber Kampfsport betreibe.
So, da ich ja ja eh nix verstehe , lache ich nun lieber noch ein Weilchen. :D
du bist zumindest auf dem richtigen weg. du verstehst schon mal den unterschied zw Kampfsport u selbstver.
Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln ...................
müssen derselben Gewichtsklasse angehören.
Eigene Erfahrungen, oder plapperst du nur den gehörten Blödsinn nach?
Nimm dir mal einen Boxer, der 20 kilo leichter ist und probiere es aus.
Ach ja, viel Erfolg dabei. :D
edit.
Wenn du schon einen Text 1:1 kopierst, solltest du die Quelle angeben. ;)
Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen.Klingt für mich nach ner brauchbaren Vorgehensweise in der SV. :)
fujikomma
11-07-2015, 12:39
@Puddingkuchen:
Meinst das Boxen generell nicht zur SV geeignet ist oder schliesst du Bartitisu/Savate oder Boxen nach pre-Queensbury-Rules auch aus-bzw es gibt heute im Boxen verbotene Regeln die aber Strietfaiting-Tauglichkeit haben:ups::D ???
Also Ute/Long-Das ist doch gruselig,oder;)
@Puddingkuchen:
Meinst das Boxen generell nicht zur SV geeignet ist ?
Also Ute/Long-Das ist doch gruselig,oder;)
Ja das meint er, Boxen ist einfach nur Sport und zur Fitness geeignet.
Nur dort wo WT drauf steht, ist man befähigt SV zu unterrichten. (https://youtu.be/P5o-6k_VtQ0)
die Chisau
11-07-2015, 13:48
Ja das meint er, Boxen ist einfach nur Sport und zur Fitness geeignet.
[/URL]
Zur Verdeutlichung:
https://www.youtube.com/watch?v=GKX-sDJan48
Unbrauchbar im Ernstfall.
Puddingkuchen
11-07-2015, 14:18
Eigene Erfahrungen, oder plapperst du nur den gehörten Blödsinn nach?
Nimm dir mal einen Boxer, der 20 kilo leichter ist und probiere es aus.
Ach ja, viel Erfolg dabei. :D
edit.
Wenn du schon einen Text 1:1 kopierst, solltest du die Quelle angeben. ;)
nö. ach was
Schellenbaum
11-07-2015, 17:10
Zur Verdeutlichung:
https://www.youtube.com/watch?v=GKX-sDJan48
Unbrauchbar im Ernstfall.
Richtig, hier handelt es sich nämlich um einen reglementierten Duellkampf. Zwar kann die SV-Situation sich zu einem solchen entwickeln (ob mit oder ohne Regeln ist erst einmal egal), jedoch nur, wenn man nicht firm im Training eines SV-Stiles ist. Der trainierte Selbstverteidiger macht schon lange vorher den Sack (pun intended) zu oder bekommt den (Leichen)Sack zugemacht, bevor es zum Duell kommen kann. Profis sprechen von 3 Sekunden.
Profis sprechen von 3 Sekunden.
Ist mir auch schon aufgefallen, das geht blitzschnell mit WT. (https://youtu.be/9p5xs9Lpda8)
Wo der Boxer nach 11 Runden und diversen Pausen, weil er nicht mehr kann, noch am tüdeln ist, hat der WT'ler schon lange den Sack zu gemacht.
@Puddingkuchen
Bin mir ziemlich sicher das Du uns alle hier verarschst. Getarnt als 'Pro-Depp' bringst Du uns zum Bashen. Verfassungsschutzstyle sozusagen.
Trotz des Wissens um Deine eigentliche Zielsetzung hast Du nun auch mich am Haken.
Was soll's, was raus muß muß raus!
Boxen ist erst mal Boxen. Darauf ausgelegt den Gegner umzuschlagen, fertig. Die Schläge, die Bewegungen, die Schrittarbeit, alles optimal und passend auf das Umhauen angepaßt. Ob Ring oder Strasse, es bleibt Boxen. Es ändert sich lediglich leicht die Vorgehensweise. Ich muss es weder anpassen, noch ummodeln oder Sonstiges. Im Ring taktiere ich, kenne den Gegner, stelle mich bestmöglich auf ihn ein und versuche einen schönen Kampf zu liefern, aber immer noch mit 'Boxen'. Auf der Strasse geht es um meinen *****, ich scheiße auf Taktik und prügele/boxe drauf los. Das ist das Gute am Boxen, man kann es 1:1 vom Ring auf die Strasse und umgekehrt übertragen wie kaum ein anderes System auf brachiales SV-Verhalten gesehen. Mein Gott, noch heute erinnere ich mich oft an Tyson-Holyfield '96, wie die Tiere sind die nach dem Gong aufeinander losgegangen. Hätte nicht dazwischen stehen wollen, ob im Ring oder auf der Strasse. Es sei denn ich hätte gelernt abzuwarten, leicht aufzunehmen und cool und lässig umzuleiten. So wie im ... halt. Wenn es mehr mein Ding gewesen wäre, so würde ich dies trainieren. Aber ich fand meine Liebe im 2. Besten, dem VT :)
Zufrieden? ;)
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du denkst nach und verstehst.
2. Du hast mich verarscht und Dein Spiel aufgezwungen.
3. Ich hab Dich verarscht und aus Spaß mal mitgespielt.
Eskrima ist doch dann auch keine Selbstverteidigung oder?!
Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen. Die Kämpfer sind für gewöhnlich mit gepolsterten Handschuhen ausgestattet und müssen derselben Gewichtsklasse angehören.
Wenn Boxen zur SV ungeeignet ist, was ist dann erst WT ? Große Sprüche, unrealistisch, bis dato nichts Gutes gezeigt und schlechte Videos! Was das mit SV zu tun hat, weiß ich nicht. Mich erinnert das eher an Dreharbeiten eines B-Movie Actionfilm!
Du solltest dem Rat wirklich mal folgen, den Icken dir gegeben hat. ;) Du würdest dein "blaues" Wunder erleben, wie falsch du mit deiner Einschätzung liegst.
Puddingkuchen
11-07-2015, 23:34
Wenn Boxen zur SV ungeeignet ist, was ist dann erst WT ? Große Sprüche, unrealistisch, bis dato nichts Gutes gezeigt und schlechte Videos! Was das mit SV zu tun hat, weiß ich nicht. Mich erinnert das eher an Dreharbeiten eines B-Movie Actionfilm!
Du solltest dem Rat wirklich mal folgen, den Icken dir gegeben hat. ;) Du würdest dein "blaues" Wunder erleben, wie falsch du mit deiner Einschätzung liegst.
mit welcher Einschätzung liege ich denn deiner Meinung nach falsch?
ich hab nicht gesagt, dass boxen ungeeignet zur sv ist ;) ich schrieb das boxen keine sv ist, das ist ein großer unterschied. ob du es für dich als sv bezeichnest ist allein deine Sache. du siehst wt nur aus einem winkel. und: ja wt ist sv & auch eine kampfkunst. ich werde euch Profis doch nicht erklären müssen was der unterschied zwischen kk,sv u ks ist oder?
Puddingkuchen
11-07-2015, 23:37
@Puddingkuchen
Bin mir ziemlich sicher das Du uns alle hier verarschst. Getarnt als 'Pro-Depp' bringst Du uns zum Bashen. Verfassungsschutzstyle sozusagen.
Trotz des Wissens um Deine eigentliche Zielsetzung hast Du nun auch mich am Haken.
Was soll's, was raus muß muß raus!
Boxen ist erst mal Boxen. Darauf ausgelegt den Gegner umzuschlagen, fertig. Die Schläge, die Bewegungen, die Schrittarbeit, alles optimal und passend auf das Umhauen angepaßt. Ob Ring oder Strasse, es bleibt Boxen. Es ändert sich lediglich leicht die Vorgehensweise. Ich muss es weder anpassen, noch ummodeln oder Sonstiges. Im Ring taktiere ich, kenne den Gegner, stelle mich bestmöglich auf ihn ein und versuche einen schönen Kampf zu liefern, aber immer noch mit 'Boxen'. Auf der Strasse geht es um meinen *****, ich scheiße auf Taktik und prügele/boxe drauf los. Das ist das Gute am Boxen, man kann es 1:1 vom Ring auf die Strasse und umgekehrt übertragen wie kaum ein anderes System auf brachiales SV-Verhalten gesehen. Mein Gott, noch heute erinnere ich mich oft an Tyson-Holyfield '96, wie die Tiere sind die nach dem Gong aufeinander losgegangen. Hätte nicht dazwischen stehen wollen, ob im Ring oder auf der Strasse. Es sei denn ich hätte gelernt abzuwarten, leicht aufzunehmen und cool und lässig umzuleiten. So wie im ... halt. Wenn es mehr mein Ding gewesen wäre, so würde ich dies trainieren. Aber ich fand meine Liebe im 2. Besten, dem VT :)
Zufrieden? ;)
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du denkst nach und verstehst.
2. Du hast mich verarscht und Dein Spiel aufgezwungen.
3. Ich hab Dich verarscht und aus Spaß mal mitgespielt.
vorab: ich habe mehrere Möglichkeiten als nur die 3. und: das hast DU doch schon mal garnicht zu bestimmen! eine frage hab ich aber noch an dich: wie lange boxt du schon?
Puddingkuchen
11-07-2015, 23:38
doch auch ;)
...
ja wt ist sv & auch eine kampfkunst. ich werde euch Profis doch nicht erklären müssen was der unterschied zwischen kk,sv u ks ist oder?
Hallo,
die deutliche Trennung des WT in SV und KK scheint in Mode zu kommen.
Wird es wieder einen Versuch geben, die Ausbildung zu trennen oder Quereinsteiger Ausbildungen (reine SV) anzubieten?
Oder dient es als gängige Begründung, an Altem festzuhalten obwohl es manchmal schwer zu begründen ist?
Das halte ich für überflüssig. Die Alten-Aktiven machen sowieso mit, die Neuen-Aktiven kennen es nicht anders. Nur die Alten-Ehemaligen meckern vielleicht.
Bitte erkläre mir den Unterschied. Ich bin kein Profi. Bitte in leichter Sprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache), die Erklärungen von GM KRK in seinen Büchern habe ich nicht richtig verstanden.
Danke
Gruß
Salaad
vorab: ich habe mehrere Möglichkeiten als nur die 3. und: das hast DU doch schon mal garnicht zu bestimmen! eine frage hab ich aber noch an dich: wie lange boxt du schon?
:gruebel:
Hast Du meinen Text eigentlich gelesen oder nur überflogen um mal eben irgendwie zu kommentieren?
Wo steht das ich boxe? Es sei denn Du meinst chinesisches Boxen ;)
und: ja wt ist sv & auch eine kampfkunst. ich werde euch Profis doch nicht erklären müssen was der unterschied zwischen kk,sv u ks ist oder?
Wie kommst du denn darauf, WT wäre SV?
Die breite Masse trainiert doch quasi genauso, wie die Leute die zum Fitness Boxen gehen.
Sie machen die ganzen Bewegungen, es hat aber letztendlich mit richtigem kämpfen nichts gemein.
Bis auf die "handvoll Leute", die auch an die Grenzen gehen und in anderen Gyms bestehen würden.
Auf die ja Herb immer gern verweist, wenn man praktische Beispiele live sehen will.
Wenn etwas gut ist, sehe ich mir nicht die Meister an, die Schüler müssen es auch gut anwenden können.
Und davon ist WT sehr weit entfernt.
Don't feed the Troll:D
So, Dank der Ingnorfunktion war ich hier schnell durch und kann jetzt in Ruhe trainieren.
Puddingkuchen
12-07-2015, 16:09
:gruebel:
Hast Du meinen Text eigentlich gelesen oder nur überflogen um mal eben irgendwie zu kommentieren?
Wo steht das ich boxe? Es sei denn Du meinst chinesisches Boxen ;)
eben! wenn du nicht boxt kannst du auch nicht wissen was boxen genau bedeutet ;)
Puddingkuchen
12-07-2015, 16:11
Wie kommst du denn darauf, WT wäre SV?
Die breite Masse trainiert doch quasi genauso, wie die Leute die zum Fitness Boxen gehen.
Sie machen die ganzen Bewegungen, es hat aber letztendlich mit richtigem kämpfen nichts gemein.
Bis auf die "handvoll Leute", die auch an die Grenzen gehen und in anderen Gyms bestehen würden.
Auf die ja Herb immer gern verweist, wenn man praktische Beispiele live sehen will.
Wenn etwas gut ist, sehe ich mir nicht die Meister an, die Schüler müssen es auch gut anwenden können.
Und davon ist WT sehr weit entfernt.
da sprichst du mehrere Themen an. meine frage hast du nicht beantwortet. aber ok ich geb dir mal ne antwort auf deine ;) wt ist sv. ich brauch dir das nicht erklären, das solltest du wissen.
Falls da was an mich ging, ich sehe es nicht dank Ignorierfunktion:D
eben! wenn du nicht boxt kannst du auch nicht wissen was boxen genau bedeutet ;)
Du bist ein Typ :rolleyes:
Bitte sei nicht der Erste auf meiner Igno!
Aber gut, erkläre mir mal bitte Boxen, ohne Begriffe wie Sparring, Wettkampf, SV, Punkte etc.!
Puddingkuchen
12-07-2015, 20:38
Aber gut, erkläre mir mal bitte Boxen, ohne Begriffe wie Sparring, Wettkampf, SV, Punkte etc.!
guck bei wiki nach
Puddingkuchen
12-07-2015, 20:39
@Puddingkuchen: Boxt du?
ja warum?
ja warum?
Deckung verbessern, zu viele Kopftreffer. :D
Mal ein Tip von mir - auch zur ALLGEMEINEN Beruhigung:
Was ist in dieser Aufzählung falsch ?
SV !!!
SV hat mit KS/KK nix zu tun !
KS ist ... SPORT - wie der Name sagt ( und entsprechend passend gemacht ).
KK ist ... ein Relikt aus alten Zeiten, anderen Ländern, anderen Bedürfnissen
( was nicht davon abhalten soll KS/KK als HOBBY zu betreiben - macht einfach
Spaß und wo darf man sich heute noch ungestraft prügeln ! ).
SV ... ist keine Kunst und kein Sport - - - was schnelles und brutales ... ende.
Niemals zögern, dem Gegner ( "Angreifer" ) keine Chance geben ... reine SV.
Und wer DAVOR Angst hat - ist eh alles sinnlos :mad:
Egal - deswegen werden weiterhin viele viele hoffnungsvoll ihre Formen
machen und darauf hoffen der "böse Angreifer" werde freundlicher weise
etwas machen dass zu den gelernten Re-Aktionen paßt ( macht der aber NIE :p ).
Friedliche Grüße
BUJUN
Was ist in dieser Aufzählung falsch ?
SV !!!
Bullsh*t.
Man kann jeden KS auch im Lichte der SV trainieren wenn man will. Grenzen machen da nur jene die sich umbedingt abgrenzen wollen/müssen.
Boxen ist:
- Körper folgt faust
- Man ist nicht da wo die gegnerische Faust ist
- Fäuste kommen gerade zurück
Mehr ist Boxen nicht, Sparring, Wettkampf, Punkte sind nur Trainingsformen, diese sind beim Boxen halt durchs Band verbreitet.
Und SV ist eigentlich nicht mehr als Kommunikation (Rest siehe unten), diese wird in Boxen nicht gelehrt. Allerdings ist Boxen recht gut fürs Selbstvertrauen und die erfahreren Herren und Damen entwickeln meist die nötige Einstellung und Reife damit SV nicht mehr wirklich Thema ist.
Es ist aber halt auch so, dass Boxen nur relativ wenige Techniken hat, und einem ohne Sparring und die dadurch notwendige Taktik wahrscheinlich relativ schnell langweillig würde (ausser man steht auf Fit-Boxen).
Wärend man in fast jeder KK Jahre mit diversen Techniken und Drills vertun kann ohne das ganze mal testen zu müssen ;)
Was ist eigentlich ein Profi-KK'ler? Ich meine gerade im WT gibt es meines Wissens keine Wettkämpfe und selbst wenn wird man davon nicht leben können.
Im Bereich FMA gibts Wettkämpfe und Turniere, nur davon leben kann man sicher nicht.
Also ist der Begriff Profi irgendwie falsch gewählt....
@Surigae:
Ja man kann alles im Lichte von SV trainieren, weil es nunmal ein Tool ist um SV im Worst-Case umzusetzten. Nur gehört für mich zur SV hauptsächlich Kommunikation, Positionierung, Taktik und Awarness, die Fähigkeit hauen zu können ist bei entsprechender Vorbereitung und Taktik nicht allzu relevant (je besser man hauen kann, je weniger drastisch müssen die eigenen Mittel gewählt werden).
Und all dies wird imho in nicht in allen KK/KS die mit dem Begriff SV werben gelehrt.
Schellenbaum
13-07-2015, 08:43
BUJUN, du liest dich gerade wie jeder x-beliebige SV-Anbieter mit 1x-Seminar in Kaltakquise.
Es hilft auch nicht, die Abgrenzung im SV-Artikel auf Wikipedia zu lesen, beinhaltet sie meiner Meinung nach zu viele kritikwürdige Punkte. Allein schon dass "Wing Chun" in der Aufzählung der bekanntesten KK als erstes genannt wird, lässt schon vermuten, welche Zunft da mitgetippt hat.
SV !!!
Sondern? Führ das doch bitte mal genauer aus. Ich boxe einen offensiven Stil bis der Gegner zerbröselt ist und im SV-Fall verwirft sich das?
KS ist ... SPORT - wie der Name sagt ( und entsprechend passend gemacht ).
Und damit keine Kunst? Wenn ich sehe, auf welche Feinheiten im Boxen geachtet wird, wie viel Psychologie mit hineinspielen kann (um z.b. in den Kopf des Gegners zu schlüpfen und ihm den eigenen Stil aufzuzwingen) und wie die Vorbereitungen auf Wettkämpfe sind, dann ist das für mich 1000x mehr Kunst als Chi Sao in der Schule, das ein leicht verfetteter Beamter nach der Arbeit macht ohne seine Brille abnehmen zu müssen.
KK ist ... ein Relikt aus alten Zeiten, anderen Ländern, anderen Bedürfnissen
Wieder eine präzise Definition, die beispielsweise genau so auch auf Boxen und Ringen zutrifft.
SV ... ist keine Kunst und kein Sport - - - was schnelles und brutales ... ende.
Das kannst du dir absolut NICHT aussuchen! Selbst in dem von SV-Anbietern oft bemühten Überfall-Szenario kann ein Duellkampf entstehen, sogar mit der angeblich so sehr sportiven "rein und raus"-Taktik.
Das stimmt schon. So würde ich auch sagen, dass ein reiner Konterboxer sich mehr Risiken aussetzt. Aber es ist eine tolle Sache, wenn man nach seiner Offensivphase wieder Kräfte sammeln muss.
Nur gehört für mich zur SV hauptsächlich Kommunikation, Positionierung, Taktik und AwarnessMir wäre persönlich keine einzige KK bekannt, die darauf ihren Fokus legt. Auch nicht WT.
Schellenbaum
13-07-2015, 08:51
Boxen ist:
- Körper folgt faust
- Fäuste kommen gerade zurück
Häh?!!??
Mehr ist Boxen nicht, Sparring, Wettkampf, Punkte sind nur Trainingsformen
Der Wettkampf und die Punkte sind eine Trainingsform? Für was? Also ist Wettkampf eine Trainingsform für den Wettkampf? :confused:
Es ist aber halt auch so, dass Boxen nur relativ wenige Techniken hat, und einem ohne Sparring und die dadurch notwendige Taktik wahrscheinlich relativ schnell langweillig würde (ausser man steht auf Fit-Boxen).
Nein. Wenn man den Anspruch hat stetig besser zu werden, hat man auch ohne Sparring viel zu tun, wenige Techniken hin oder her. Lockerheit, Präzision, ich kann mir vorstellen, daran arbeitet man bis zum Ende.
Nur gehört für mich zur SV hauptsächlich Kommunikation, Positionierung, Taktik und Awarness, die Fähigkeit hauen zu können ist bei entsprechender Vorbereitung und Taktik nicht allzu relevant (je besser man hauen kann, je weniger drastisch müssen die eigenen Mittel gewählt werden).
Ich habe self-proclaimed SV-Stile trainiert (einen sehr lange, andere in Probetrainings und viel im Austausch mit Freunden/Bekannten, die das trainieren) und die wenigsten haben etwas enthalten, was nix mit Hauen zu tun hat. Müsste ich eine persönliche Schätzung abgeben, ist 95% auf körperliche Auseinandersetzung beschränkt, und da bin ich sehr gnädig. Die einzigen, die Kommunikation nutzen (durch endlos labern) sind die Trainer, wenn sie das Hauen erklären.
Schellenbaum
13-07-2015, 08:54
Mir wäre persönlich keine einzige KK bekannt, die darauf ihren Fokus legt.
Er meint ja auch denke ich SV-Stile.
Der Wettkampf und die Punkte sind eine Trainingsform? Für was? Für die Systemprinzipien. Treffen, ohne getroffen zu werden. Die sind universell einsetzbar. :)
Er meint ja auch denke ich SV-Stile.Wenns gar nicht mehr um WT geht, sind wir doch hier im falschen Unterforum.
Der Profibegriff ist auch so ne nette Rhetorik. Rein lexikalisch ist das ja richtig (Profis = verdienen Geld damit), dass dabei aber die Konnotation mit "professioneller (= guter) Kämpfer" mitschwingt, ist nicht nur erwünscht, sondern der eigentliche Zweck dieser Selbstbezeichnung.
[/URL]
Was ist eigentlich ein Profi-KK'ler? Ich meine gerade im WT gibt es meines Wissens keine Wettkämpfe...........
.............
nur davon leben kann Also ist der Begriff Profi irgendwie falsch gewählt....
.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet.
Hier sind einige, die sich als WT Profis bezeichnen. (http://www.sicherheitsdienst-one.de/index.php/ausbildung/2-uncategorised/63-ausbildungsteam)
Die unterrichten Schüler und sehen sich deshalb als Profi, oder weil sie 5x die Woche ins schwitzen kommen.
Na so was aber auch - soviel Aufregung von auf den Schlips getretenen
SV-Künstlern :rotfltota
Ich mache erst seit 45 Jahren KS/KK - UND ich habe Erfahrung in
SV-Situationen.
DESWEGEN weis ich was da nötig ist - und was nicht.
"Schulbesuche" / Herausforderungen / Duell-Kampf - was hat DAS mit SV
zu tun ... gar nix !
Das sind kontrollierbare Situationen.
Kein VERNÜNFTIGER Mensch sollte sich Situationen aussetzen ( suchen )
wo's wirklich rau wird - - - und wer das nicht selbst erlebt hat ... sollte drüber
schweigen ( ist ja nix Negatives ) !
"SV" ist in der Szene ein WERBEAUSDRUCK - ständig benutzt von genau den
Leuten die ABSOLUT KEINE ENTSPRECHENDE ERFAHRUNG DAMIT / DARIN HABEN.
Wer's wissen will - mal gucken wie die MILITÄRISCHE Ausbildung diesbezüglich
ist für Leute die an die Front müssen.
Formen / Sparring / Szenario waffenlos / Verbeugen und Bilder grüßen ....
da stimmt doch was nicht / passt was nicht zusammen.
Ich kenne persönlich Leute ( USA ) die aus dem Irak-Krieg zurück kamen
und mit der FRIEDLICHEN Realität zuhause nicht mehr klar kommen.
Ist halt schwer die Leute auf Killer zu programmieren und anschließend
nur den RESET-Knopf drücken zu wollen.
Mir schon klar - passt nicht in die heile und noble Welt des KK/KS - und
gehört da auch nicht rein.
Leute - seid froh dass wir hier in ausnahmsweise sehr friedlichen Zeiten und
Gegenden befinden und der Nervenkitzel aus dem TV kommt.
JEDER "SV-SPEZIALIST" ist mit EINEM Schlag zu fällen ... genau DAS kann
man auch einüben - ist aber kein KK/KS ( mehr ).
Und wer eine derartige Aktion nicht selbst kann - wie dem die Reaktion
beibringen wollen ???
KK/KS HELFEN bei einer kritischen Situation - die Entscheidung fällt aber
VORHER und ganz wo anders wie so oft BEHAUPTET - am liebsten von
THEORETIKERN - die dann empört sind wenn's mal kritisch betrachtet
wird.
Im kkb werden stets Beweis-Clips verlangt - da muß man auf ausländische
"Lieferanten" zurückkommen - so was ist in D offiziell nicht gewünscht / nicht
zu bekommen.
Einfach übel wenn medientechnisch ( aus Eigen-Werbe-Zwecken ) die
Existenz solcher BEWEISE angedeutet - - - und zensiert wird.
Klar ( heutzutage ) - was man nicht sieht gibt es nicht / glaubt man nicht.
Ätsch - gibt es aber doch :p
Mit 10 oder 20 oder mehr Jahren KS/KK ist man auf "SV" vorbereitet - es
anzuwenden / einzusetzen ist eine andere Baustelle.
GUT SO !
Friedliche Grüße
BUJUN
Bullsh*t.
Man kann jeden KS auch im Lichte der SV trainieren wenn man will. Grenzen machen da nur jene die sich umbedingt abgrenzen wollen/müssen.
"im Lichte der SV"
also das ist wirklich herzallerliebst :)
Häh?!!??
Wieso häh? Wenn du schlägst folgt die ganze Körpermechanik dem Schlag und unterstützt ihn, seis das eindrehen bei Haken oder Cross oder das zusammenspiel von Faust und Schritt bei einem Jab.
Der Rest ist meiden und Deckung, Fäuste kommen gerade zurück meint das typische "Deckung oben lassen" und Fäuste nach dem Schlagen nicht fallen lassen.
Es ist klar das man Jahre an seinen Techniken feilen kann, auch wenns nicht viele sind, nur sind wir mal ehrlich das wird den meisten ohne den Trainingsanteil Sparring nunmal langweillig.
In vielen KK kann man jede Woche irgendetwas "neues" bringen, da kommt man gut ohne dieses ausprobieren aus.
Zum Begriff SV und Kommunikation, ja es ist mir auch nichts bekannt welches seinen Fokus darauf legt, es wird idR hauptsächlich die Auseinandersetzung an sich betrachtet.
Aber auch im kämpferischen Bereich werden Dinge wie Stress/Belastungstraining und Szenariotraining nicht überall gemacht wo SV draufsteht.
Der Profibegriff ist auch so ne nette Rhetorik. Rein lexikalisch ist das ja richtig (Profis = verdienen Geld damit), dass dabei aber die Konnotation mit "professioneller (= guter) Kämpfer" mitschwingt, ist nicht nur erwünscht, sondern der eigentliche Zweck dieser Selbstbezeichnung.
Stimmt, man muss nicht Geld mit etwas verdienen, um darin gut zu sein.
Ich finde den Thread-Titel halt etwas "unpassend" und wollte mal darauf anspielen, zudem wäre sonst mein ganzer Post komplett ot...
Aber schön wie du es zerlegt hats :D
@Bunjun:
Ich wollte darauf hinaus, dass es nur ein Werbebegriff ist ;) - ich bin kein SV'ler
Ich schreib später noch was, muss jetzt weg.
@ Schellenbaum
"Kräfte sammeln muss"
Jetzt bin ich aber bitter enttäauscht :cry:
Wie komst du darauf dass dir der Gegner ( im Ernstfall ) dafür Zeit und / oder
Gelegenheit geben wird ???
Oder "vorher" irgendeine Position / Stellung einnhmen läßt - die guten Bösen
sind darauf trainiert dass genau DAS nicht möglich ist - die sind auch nicht
total verblödet und räumen Chancen ein - ist zu gefährlich - also deren "SV"
ist dir KEINE CHANCE zu geben.
Hoffe jetzt sehr keine schlechten Träume verantworten zu müssen :)
Grüße
BUJUN
ist für Leute die an die Front müssen.Ach Gott, ja. Die haben schon so ziemlich alles mal als Basis verwendet: Karate, Judo, Bjj, Kendo...
...und Kommunikation/Deeskalation/Awareness und wie der ganze Nepp heißt steht beim Militär jedenfalls nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. :p
Dafür machen sie gerne Wettkämpfe, um die Leute scharf zu machen.
Kendo etwa hat einen Gutteil seiner Turnierregeln und -normierungen... vom japanischen Militär. :ups:
Hoffe, dass ich jetzt den Unsportlern keine schlechten Träume beschert habe. :D
@ Ousi
Gebe dir gerne recht !:)
"Profi" - da glauben manche Leute wirklich sie wären "Profi" wenn sie
KK/KS hauptberuflich und zur Deckung des Lebensunterhalts machen.
ALS Schulleiter / Lehrer ( mit echten und "unechten" Graduierungen
um ahnungslose Schüler anzuwerben ).
Ein "Profi" ist für mich jemand der das professionell anwendet - sei's
als Wettkämpfer sich dieser Realität zu stellen oder in einem Beruf
( und nicht nur auf der Matte / im Dojo usw. ) damit VERNÜFTTIG
umzugehen weis.
St. Pauli, Köln und die 1-%-er lasse ich ABSICHTLICH raus - gehört nun
wirklich nicht in's kkb !
Grüße
BUJUN
Jetzt mal ein paar Escrima-Profis: Rene Latosa, Bernd Schubert,
Jürgen Knapp !
Die EWTO-Profis - - - sind fast alle nicht mehr in er EWTO ( schade drum ).
Ach Gott, ja. Die haben schon so ziemlich alles mal als Basis verwendet: Karate, Judo, Bjj, Kendo...
...und Kommunikation/Deeskalation/Awareness und wie der ganze Nepp heißt steht beim Militär jedenfalls nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. :p
Dafür machen sie gerne Wettkämpfe, um die Leute scharf zu machen.
Hoffe, dass ich jetzt den Unsportlern keine schlechten Träume beschert habe. :D
"Militär"
Waffenlose Kämpfe waren / sind da nur der totale Notfall.
Geht auch nicht drum Pokale zu gewinnen oder Schüler anzuwerben.
Was lernen die Soldaten denn diesbezüglich, mal sehen was ich PERSÖNLICH
bestätigen kann:
USA = MT
UDSSR = Boxen ( viel und oft ! )
ISRAEL = Krav Maga ( als Hybried getesteter KK/KS, getestet ! )
JAPAN = Karate ( weil vor Jahrzehnten ausgewählt für "waffenlos" )
KOREA = TKD - aber "etwas anders" wie das allgemein bekannte
Und zivil, z.B. in D:
Personen-/Objekt-Schützer machn idR MEHRERE KS/KK, meist Kick-Boxen /
Boxen / MT... UND .... Schießtraining, Gewichte, Kondition !!!
Alle wären sehr erfreut mal einen Gegner zu bekommen der mittels
"Vorkampfstellung" den Gang einleitet - aber das respektvolle Verbeugen
nicht vergessen !
Grüße
BUJUN
Der freche Bengel
13-07-2015, 10:13
BUJUN
Beschreibst du gerade Mike Tyson und andere Offensiv Boxer ? Das sind aber Sportler.
Für jemand mit 45 Jahren KS/KK Erfahrung ist das aber eine ziemlich magere Erklärung...
Geht auch nicht drum Pokale zu gewinnen oder Schüler anzuwerben.
Das MCMAP hat sogar ein Gürtelsystem. Wir wissen ja, a martial art without a belt system is like a monkey directing a musical. :p
Achja, wenn man hier (http://www.combatical.com/p/other-info.html) in die Mitte scrollt, findet man da... Wettkampfregeln. Mit Gewichtsklassen, Punktesystem, verbotenen Techniken, Start- und Stopsignalen & co.
Und nu? Lernen die Marines also gar kein Kämpfen? Machen die mit dem Bajonett bloß Sport zum Spaßvergnügen auf Steuerzahlerkosten?
Oder sind solche "Bouts" am Ende doch... wichtige Übungen für den Ernstfall?
Ernest Dale Jr.
13-07-2015, 10:49
Und nu? Lernen die Marines also gar kein Kämpfen? Machen die mit dem Bajonett bloß Sport zum Spaßvergnügen auf Steuerzahlerkosten?
Oder sind solche "Bouts" am Ende doch... wichtige Übungen für den Ernstfall?
ein zeitvertreib, um dem lagerkoller entgegenzuwirken.:p
man kann da jetzt argumente für und gegen ins felde führen, was sinn oder eben keinen macht. sicherlich ein unterhaltsamer disput. ich für meinen teil, kümmer mich um die dinge, die mich persönlich weiter bringen und das geht halt nur über trail und error. insofern kann man aus experten meinungen immer sinnvollen input herausziehen, man kommt aber nicht drumherum, das dann auch selbstständig zu überprüfen. definitionen, kategorisierungen etc. pp. helfen unter diesem pragmatischen gesichtspunkt also höchstens bei der selektion der thematiken mit denen man sich auseinandersetzen möchte.
definitionen, kategorisierungen etc. pp. helfen unter diesem pragmatischen gesichtspunkt also höchstens bei der selektion der thematiken mit denen man sich auseinandersetzen möchteIm Gegenteil, gerade unter pragmatischen Gesichtspunkten ist es fatal, von vornherein Thematiken auf Grundlage einer fehlerhaften Kategorisierung auszuschließen.
Die Definition und Festsetzung "Reglementierter Übungskampf = Wettkampf = Sport = nicht SV-geeignet" macht von vornherein jegliche Entwicklung, diese Übung fruchtbar zu machen, zunichte. SIE ist das Kernproblem, das das WT (und viele andere Kampfkünste) in das kämpferische Abseits geführt hat, in dem sie heute stehen.
Wieso häh? Wenn du schlägst folgt die ganze Körpermechanik dem Schlag und unterstützt ihn, seis das eindrehen bei Haken oder Cross oder das zusammenspiel von Faust und Schritt bei einem Jab.
Der Rest ist meiden und Deckung, Fäuste kommen gerade zurück meint das typische "Deckung oben lassen" und Fäuste nach dem Schlagen nicht fallen lassen.
Boxt du?
Ernest Dale Jr.
13-07-2015, 11:43
Im Gegenteil, gerade unter pragmatischen Gesichtspunkten ist es fatal, von vornherein Thematiken auf Grundlage einer fehlerhaften Kategorisierung auszuschließen.
mir ist es total wumpe, wenn ich eine schule besuche, ob der anbieter seine zeug als kampfsport, innere/äußere kampfkunst, militärischer allkampf oder weiß der geier was deklariert. entscheident ist für mich, ob ich aufgrund meiner gegebenheiten, etwas von dem was da angeboten wird nützlich verwerten kann. da ich mich als spezialist betrachte, fällt die antwort im großteil der fälle negativ aus. nichtsdestotrotz vermindert das nicht meine neugier. insofern ist das ob und wie, eine externe kategorisierung erfolgt, für mich absolut irrelevant.
Die Definition und Festsetzung "Reglementierter Übungskampf = Wettkampf = Sport = nicht SV-geeignet" macht von vornherein jegliche Entwicklung, diese Übung fruchtbar zu machen, zunichte. SIE ist das Kernproblem, das das WT (und viele andere Kampfkünste) in das kämpferische Abseits geführt hat, in dem sie heute stehen.
ich möchte nichts gegenteiliges behaupten. das zerreden der dinge, klärt sich meist recht schnell im körperlichen austausch.
Schellenbaum
13-07-2015, 11:47
Ich mache erst seit 45 Jahren KS/KK - UND ich habe Erfahrung in
SV-Situationen.
Dir unterstelle ich natürlich nichts, aber man kann auch 45 Jahre Nonsense trainiert und damit Erfolg haben.
"Schulbesuche" / Herausforderungen / Duell-Kampf - was hat DAS mit SV
zu tun ... gar nix !
Das sind kontrollierbare Situationen.
Inwiefern kontrollierbar? War z.b. Cheung durch Boztepe nicht in einer SV-Situation? Wer hatte da über irgendwas die Kontrolle? Sogar Emin, mit seiner scheinbar akribischen Vorbereitung, schlitterte auf das Niveau einer Schulhofrauferei ("Amselkampf" :D).
und wer das nicht selbst erlebt hat ... sollte drüber
schweigen ( ist ja nix Negatives ) !
Also muss ich selbst Musik machen um meine Meinung zu Musik äußern zu dürfen? Im Auto wechsel ich den Radiosender und fertig. Im Forum muss man halt diskutieren und versuchen sich verständlich zu machen, da hab ich ja auch meine Probleme damit. ;)
ist für Leute die an die Front müssen.
Hier hätte ich aufhören müssen zu lesen ......
Ich kenne persönlich Leute ( USA ) die aus dem Irak-Krieg zurück kamen
und mit der FRIEDLICHEN Realität zuhause nicht mehr klar kommen.
Und die haben sich natürlich mit blanken Knöcheln, Eier reißen und Augen stechen durch die gegnerische Front gemetzelt.
Mir schon klar - passt nicht in die heile und noble Welt des KK/KS - und
gehört da auch nicht rein.
Es passt nicht in die zivile Welt (will heißen, die, in der ich Sesselpupser mich so bewege).
JEDER "SV-SPEZIALIST" ist mit EINEM Schlag zu fällen ... genau DAS kann
man auch einüben - ist aber kein KK/KS ( mehr ).
DIM MAK!!!!!!!!! :D
Im kkb werden stets Beweis-Clips verlangt - da muß man auf ausländische
"Lieferanten" zurückkommen - so was ist in D offiziell nicht gewünscht / nicht
zu bekommen.
Wo muss ich da hin? Ich brauch noch ein paar Flugmeilen für den Porsche-Geschenkekorb.
Schellenbaum
13-07-2015, 11:50
Ich habe aber noch nicht gehört, dass es verboten sei, im Rückwärtsgang oder aus dem Stehen (nur aus dem Arm) zuzuschlagen. Gibt dazu auch auf Video dokumentierte KOs.
Du hast ja noch geschrieben:
Hier bin ich der absolute Gegenbeweis. Wir haben einen großen Typen im Gym, bei dem leg ich manchmal meinen Kopf auf den Boxhandschuhen ab und entspann mich ein bisschen. Näher an der gegnerischen Faust geht nicht. :p
Der Rest ist meiden und Deckung
Aus meinem "Häh" wird jetzt ein "Äh ..."
Auf diese zwei einfachen Schlagworte lässt es sich mMn nicht runterbrechen, egal wie übersichtlich Boxer in ihrem Repertoire sein mögen. "Meiden" ist ja auch wieder so ein Begriff, mit dem wir Laien alles meinen können.
Fäuste kommen gerade zurück meint das typische "Deckung oben lassen" und Fäuste nach dem Schlagen nicht fallen lassen.
Ich kann die Faust auch fallen lassen oder nach dem Schlagen hinter dem Rücken verschränken, wenn es mir hilft. Beides sowohl im Ring/Oktagon (Mayweather/A. Silva) als auch auf der Straße in Videos dokumentiert. Hier musst du mir einfach mal blind glauben, ich habe gerade keine Links da.
Es ist klar das man Jahre an seinen Techniken feilen kann, auch wenns nicht viele sind, nur sind wir mal ehrlich das wird den meisten ohne den Trainingsanteil Sparring nunmal langweillig.
Ja, das stimmt schon. Je nachdem, welchen Anspruch man eben hat.
In vielen KK kann man jede Woche irgendetwas "neues" bringen, da kommt man gut ohne dieses ausprobieren aus.
Und daran hakt die Sache. Im Boxen trainiere ich von Anfang bis Ende den gleichen Jab, im Ringen von Anfang bis Ende den gleichen Double Leg. Darin sehe ich einen weiteren großen Vorteil in den Sportsystemen. Sobald irgendwas unter Verschluss gehalten oder als Fortgeschrittenen-/Profi-Technik verkauft wird, darf man die Stirn runzeln und sollte den Laden genauer prüfen.
Aber auch im kämpferischen Bereich werden Dinge wie Stress/Belastungstraining und Szenariotraining nicht überall gemacht wo SV draufsteht.
Leider wahr.
Schellenbaum
13-07-2015, 11:52
"Kräfte sammeln muss"
Jetzt bin ich aber bitter enttäauscht :cry:
Warum? Ich stimme dir doch zu, dass man in der SV-Situation Vollgas geben muss, von der Einstellung her "die Opferrolle umkehren". Aber du kannst es dir einfach nicht aussuchen, ob der Kampf nach 3 oder 30 Sekunden zu Ende ist, außer du kannst bei genügend Abstand gut schießen, sauschnell rennen oder du legst dich gleich hin und verdrehst die Augen.
Sagen wir mal, dem Gegner juckt z.b. dein Getrommel aus irgendeinem Grund nicht und du bist einfach aus der Puste, weil der Ernstfall durch verschiedene Einflüsse doch wieder eine ganz andere Belastung auf die Pumpe ist. Gibst du dann auf oder schlägst du kraftlos weiter ohne jegliches Deckungsverhalten im Schlag oder sammelst du deine Kräfte? Im Real Life (on dä striet!) sehe ich Leute dann vermehrt klammern und clinchen. Wäre ich Boxer, würde ich kurz im Konter-Modus Luft schnappen, das mach ich im Sparring genaus so, auch wenn die Übergänge fließender sind.
Wie komst du darauf dass dir der Gegner ( im Ernstfall ) dafür Zeit und / oder
Gelegenheit geben wird ???
Vielleicht weil ich gut bin und einen Schlag schlucken kann (liebes Danke ans Cross-Sparring und Training mit Boxern). Aber nur "vielleicht", denn auch ich kann die Zukunft nicht vorhersagen. :D
Ich kann die Faust auch fallen lassen oder nach dem Schlagen hinter dem Rücken verschränken, wenn es mir hilft. Beides sowohl im Ring/Oktagon (Mayweather/A. Silva) als auch auf der Straße in Videos dokumentiert. Hier musst du mir einfach mal blind glauben, ich habe gerade keine Links da.
Leider wahr.
Hilft das etwas weiter? (https://youtu.be/WJIS59oXx2E)
Beschreibst du gerade Mike Tyson und andere Offensiv Boxer ? Das sind aber Sportler.
Für jemand mit 45 Jahren KS/KK Erfahrung ist das aber eine ziemlich magere Erklärung...
Ich meine nicht die Sportler ( von denen sehr viele meinen großen Respekt haben )
sondern die üblen Burschen draußen auf der Welt, die sich gerne einen Spaß
draus machen einen von FALSCHEM Selbstbewußtsein besoffenen KK/KS-ler
weg zu kloppen.
Ich kann hier gar nicht zugeben was ich aktuell trainiere - die allerersten
und einfachsten Dinge - halt auf anderem Niveau - aber so unglaublich
einfach ... und effizient..
Die Entwicklung der Technik ( und KS/KK )
1. primitiv
2. kompliziert
3. einfach
Grüße
BUJUN
p.s.: seit ich einem befreundeten Karate-MEISTER mal gesagt habe dass
für mich in Heian Shodan und Heian Nidan ALLES enthalten ist was ich
brauche - .... der kennt mich nicht mehr - er kann ja auch + 30 Kata :D
Ich habe allerdings Tekki / Naihanchi I vergessen - bringt ( mir ) sehr viel ).
ein zeitvertreib, um dem lagerkoller entgegenzuwirken.:p
man kann da jetzt argumente für und gegen ins felde führen, was sinn oder eben keinen macht. sicherlich ein unterhaltsamer disput. ich für meinen teil, kümmer mich um die dinge, die mich persönlich weiter bringen und das geht halt nur über trail und error. insofern kann man aus experten meinungen immer sinnvollen input herausziehen, man kommt aber nicht drumherum, das dann auch selbstständig zu überprüfen. definitionen, kategorisierungen etc. pp. helfen unter diesem pragmatischen gesichtspunkt also höchstens bei der selektion der thematiken mit denen man sich auseinandersetzen möchte.
:thx:
bzw. ganz kurz gesagt: das letzte Wort hat immer das Experiment.
Also ausprobieren - es geht nicht anders
( sofern man sich nicht auf Allmächtigkeitsträume verlassen will ).
Zu den Marines: die kommen auch icht als Killer auf die Welt und sich im
Training mit scharfen Waffen zu beschießen oder aufzuschlitzen - verringert
die Truppenstärke unnötig - der Feind ist wo anders :D
Der freche Bengel
13-07-2015, 13:45
BUJUN
Deine Definition von SV ist so allgemeingehalten das diese für fast sämtliche Sportarten herhalten könnte. Ich erwarte da etwas mehr Infos und vor allem Abgrenzungen zur Kunst und zum Sport. Das wird doch nach 45 Jahren drin sein? :ups:
Dir unterstelle ich natürlich nichts, aber man kann auch 45 Jahre Nonsense trainiert und damit Erfolg haben.
Inwiefern kontrollierbar? War z.b. Cheung durch Boztepe nicht in einer SV-Situation? Wer hatte da über irgendwas die Kontrolle? Sogar Emin, mit seiner scheinbar akribischen Vorbereitung, schlitterte auf das Niveau einer Schulhofrauferei ("Amselkampf" :D).
Also muss ich selbst Musik machen um meine Meinung zu Musik äußern zu dürfen? Im Auto wechsel ich den Radiosender und fertig. Im Forum muss man halt diskutieren und versuchen sich verständlich zu machen, da hab ich ja auch meine Probleme damit. ;)
Hier hätte ich aufhören müssen zu lesen ......
Und die haben sich natürlich mit blanken Knöcheln, Eier reißen und Augen stechen durch die gegnerische Front gemetzelt.
Es passt nicht in die zivile Welt (will heißen, die, in der ich Sesselpupser mich so bewege).
DIM MAK!!!!!!!!! :D
Wo muss ich da hin? Ich brauch noch ein paar Flugmeilen für den Porsche-Geschenkekorb.
45 Jahre Erfahrung: naja - ich lebe noch, hab ein paar dutzend Narben - ,,,:D
Ich sage ja nicht KS/KK hätte mir nicht geholfen - aber entscheidend waren
"andere" ... "Fähigkeiten" ( das setze ich selbst mal in ????? ).
Emin: der hat schon immer einen festen ABLAUF ... und den perfekt geübt -
mit Leuten die das zu liesen.
William hat nicht mitgemacht :D
Einen festen Schlag zu landen - anstelle der Show mit den 5 Distanzen ( die
vermutlich VORGEGEBEN WAR ! ) ...
war zu selbstsicher und mußte ordentlich zappeln :p:p:p "Amsel" :)
Meinung zu gesehenen Kämpfen: liegt im Auge des Betrachters und DESSEN
EIGENER ERFAHRUNG ( OT: hab mehrfach Schnittwunden nur dadurch
bemerkt dass es klebrig wurde - sonst absolut nix gemerkt, zuerst ).
Zu den mir GUT bekannten Soldaten im Irak-Krieg ( I ), US-Armee +
Fremdenlegion: da gab's keinerlei waffenlose Auseinandersetzungen.
Was die entmenschlicht aus den unterlegenen Feinden gemacht haben ...
klar haben die einen an der Waffel -- geht gar nicht anders ( ich habe andere
Dinge gesehen wie das häßliche Mädchen mit den WauWau-Irakern ! ).
"Sesselpupser" - meine ich nicht von dir ( von anderen schon :D )
DimMak = Ikken Hissatsu - und das übe ich und ...
Porsche: Kumpel leiht sich 20 DM für Fahrt zum Händler, kauft 911-er für
120.000 DM, Anzahlung 10.000, Rest Leasing ca. 1.200 p.m. -
Vertrag kommt nur zustande wenn 20.000 Anzahlung anstelle der 10.000 -
und die waren auch als geliehen geplant - - - große große Not :p
Ich war ja auch in den Szenekneipen der Schönen und Reichen unterwegs -
heute noch allabendlich großes Motorenheulen bei Defilieren ... hört wohl nie auf.
Profi-Selbstdarsteller haben wir überall, und so lange die ihre Fans und
Bewunderer haben ...
Grüße
BUJUN
Warum? Ich stimme dir doch zu, dass man in der SV-Situation Vollgas geben muss, von der Einstellung her "die Opferrolle umkehren". Aber du kannst es dir einfach nicht aussuchen, ob der Kampf nach 3 oder 30 Sekunden zu Ende ist, außer du kannst bei genügend Abstand gut schießen, sauschnell rennen oder du legst dich gleich hin und verdrehst die Augen.
Sagen wir mal, dem Gegner juckt z.b. dein Getrommel aus irgendeinem Grund nicht und du bist einfach aus der Puste, weil der Ernstfall durch verschiedene Einflüsse doch wieder eine ganz andere Belastung auf die Pumpe ist. Gibst du dann auf oder schlägst du kraftlos weiter ohne jegliches Deckungsverhalten im Schlag oder sammelst du deine Kräfte? Im Real Life (on dä striet!) sehe ich Leute dann vermehrt klammern und clinchen. Wäre ich Boxer, würde ich kurz im Konter-Modus Luft schnappen, das mach ich im Sparring genaus so, auch wenn die Übergänge fließender sind.
Vielleicht weil ich gut bin und einen Schlag schlucken kann (liebes Danke ans Cross-Sparring und Training mit Boxern). Aber nur "vielleicht", denn auch ich kann die Zukunft nicht vorhersagen. :D
Da nehmen wir nur EINE Sache dazu und es klappt ( immer ):
es muß ein "Plan" existieren was gemacht werden muß ( keine "fester
Ablauf" wie bei Emin - haben wir ja gesehen wenn der andere dagegen hält ).
Also ein System mit dem ich MEINE Sache zuende bringe - egal wie.
Also nicht mal feste hinhauen und abwarten was passiert sondern weiter
machen bis zum schlechten Ende.
Nich-KK/KS-ler machen das "schlicht" mit Kraft und Brutalität.
Wir sollten es "etwas schöner" hinkriegen.
Ergebnis ist aber gleich :D
Grüße
BUJUN
Hilft das etwas weiter? (https://youtu.be/WJIS59oXx2E)
Warum dauert das so lange - warum passiert nix !
Wer kennt noch Chris Eubanks - was ein Poser - und seine ( fast- )
Überschläge wenn seine Heumacher vorbei gingen ?
Deine Definition von SV ist so allgemeingehalten das diese für fast sämtliche Sportarten herhalten könnte. Ich erwarte da etwas mehr Infos und vor allem Abgrenzungen zur Kunst und zum Sport. Das wird doch nach 45 Jahren drin sein? :ups:
"SV" ist grundsätzlich häßlich - unschön - unfair.
Hat deswegen nix mit Sport zu tun.
Im Fußball haben wir Fouls mit 11-m oder Plaztverweis.
Bei SV bleibts nicht bei ner roten Karte wenn's dumm läuft.
SV ist für mich keine Kneipenschlägerei von besoffenen Machos.
Man macht in der Regel nix und dann kommt ein Monster blitzartig an
und macht dich kurz und klein ... wenn du nicht SOFORT richtig
agierst und deinserseits ihm gibst was er geben wollte.
Angriffe von hinten mit/ohne Gegenstände - weis nicht mehr wie oft
gesehen und gespürt.
Dann wird man recht schnell weniger großzügig mit der Befindlichkeit des
Gegners - und es kann auch mal den falschen treffen ( ganz übles Ding ).
DESWEGEN sträube ich mich ( generell, aber auch im kkb ) gegen die
inflationäre Verwendung von "SV" - wenn's sooo einfach wäre ( seufz ).
Hoffe das war Abgrenzung genug - und ich mache hier mal den Rückzieher -
wären nur noch Wiederholungen und weiter OT.
Grüße
BUJUN
unglaublich: ich bin eigentlich gar kein so toller Selbstdarsteller - aber bei "SV"
und dem Beschi.. was damit gemacht wird ..
Out and Over
Out and Over
Warum ist SV unfair?
Unfair Ist, wenn mich jemand ohne Grund angreift und mich verletzen oder schlimmeres will.
Damit hat er jede Chance auf Fairness meinerseits verloren.
Der freche Bengel
13-07-2015, 15:28
wer häßlich, unschön oder unfair ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters.z.b. Ribery ist hässlich und unschön manchmal unfair aber trotzdem Sportler.
Ich bin Attraktiv und eine richtige Augenweide mache aber SV!
Dasselbe gilt für MMA. Für manch einen gibt es dort richtige häßliche unschöne Techniken oder ein hässliches unschönes unfaires Gesamtbild davon. Einige dort kämpfen vollkommen unfair gegen die Regeln, machen die auf einmal SV ?
Eine optische Abgrenzung zwischen Kampfsport und SV halte ich für nicht Sinnvoll. Was bei dem einen fair ist, ist bei dem anderen unfair. z.b. ellenbogen, hier erlaubt dort nicht usw...
Im Fußball haben wir Fouls mit 11-m oder Plaztverweis.
Habe zig Spiele gesehen dort gings während und nach dem Spiel auf dem Platz oder daneben richtig rund. Einige male hat der Schiedsrichter richtig kassiert und das Spiel wurde deshalb abgebrochen. In der SV gibt es Bewährung und Gefängissstrafen.
Bei SV bleibts nicht bei ner roten Karte wenn's dumm läuft.
Beim Sport erst recht nicht. Da gibt es Tote und verwundete/verstümmelte wie in der SV auch. z.b. manches mal wurde jemand wegen groben Foul im Ring oder auf dem Sportplatz verhaftet.
SV ist für mich keine Kneipenschlägerei von besoffenen Machos.
Warum nicht ? Liegt auch hier im Auge des Betrachters. Wenn jemand mit oder ohne grund ne schlägerei anfängt und der andere sich verteidigt, weshalb sollte das keine Selbstverteidigung sein?
Man macht in der Regel nix und dann kommt ein Monster blitzartig an
und macht dich kurz und klein ... wenn du nicht SOFORT richtig
agierst und deinserseits ihm gibst was er geben wollte.
Mhhhhmmm...also grundlos kommt ein Monster um die Ecke ? und will dich kurz und klein machen ? Klingt nach Geisterbahn oder Abenteuer Urlaub in den Favelas von Rio de Janeiro aber auch dort laufen keine Monster rum...
Hab Ich noch nicht erlebt...einen Grund gibt es immer und sei er noch so vorgeschoben.
Also Überzeugend war das nicht....:D
Scheint gar nicht so einfach zu sein, eine klare Definition und Trennung zwischen Sport und SV zu machen...
Der freche Bengel
13-07-2015, 15:32
Warum dauert das so lange - warum passiert nix ! Weil er es kann!
Wer kennt noch Chris Eubanks - was ein Poser - und seine ( fast- )
Überschläge wenn seine Heumacher vorbei gingen ?
Die "Überschläge" haben ihn aber zum Weltmeister gemacht :)
so viel ging bei ihm aber auch nicht vorbei....
Ernest Dale Jr.
13-07-2015, 15:43
Scheint gar nicht so einfach zu sein, eine klare Definition und Trennung zwischen Sport und SV zu machen...
sport kennzeichnend sich dadurch, dass sofern mehrere teilnehmer vorhanden sind, im vorfeld eine ausdrückliche, oder konkludente, einvernehmliche, bindende regelung über die rahmenbedinungen getroffen wird. diese rahmenbedingungen müßen sich innerhalb eines gesetzlich legitimierten bereiches bewegen. :p
Der freche Bengel
13-07-2015, 15:54
sport kennzeichnend sich dadurch, dass sofern mehrere teilnehmer vorhanden sind, im vorfeld eine ausdrückliche, oder konkludente, einvernehmliche, bindende regelung über die rahmenbedinungen getroffen wird. diese rahmenbedingungen müßen sich innerhalb eines gesetzlich legitimierten bereiches bewegen. :p
Das ist schon besser.:)
Aber Ich denke Sportler verzichten gänzlich auf die Gesetzlich legitimierten Rahmenbedingungen wenn es nötig wird. ;)
Jetzt haben wir immer noch keine Trennung zwischen Sport und SV.
Das ist schon besser.:)
Aber Ich denke Sportler verzichten gänzlich auf die Gesetzlich legitimierten Rahmenbedingungen wenn es nötig wird. ;)
Jetzt haben wir immer noch keine Trennung zwischen Sport und SV.
Wir wäre es mit, mit SV verdient man leichter Geld?
Der freche Bengel
13-07-2015, 16:33
So allgemein gültig ist das aber auch nicht...wenn Ich mir so anschaue was ein guter Boxtrainer an % bekommt...der verdient mehr als alle WT Trainer zusammen
Antikörper
13-07-2015, 16:35
Im Sport gibt es einen Gewinner ;)
Boxt du?
Schlecht
@schellenbaum:
Ich wollte auch darauf hinaus das KK mehr Inhalt bieten, um dabei rumzudümpeln, je "simpler" etwas ist je eher wird es ausprobiert und getestet.
Bezüglich boxen:
Natürlich kann und darf man dass alles, ich hab nur versucht Boxen so simpel wie möglich zu beschreiben. Auch ging es mir darum, dass Boxen eben nicht gleich Sparring ist, sondern Sparring einfach ein Teil des regulären Boxtraining ist.
Bezüglich Fäuste fallen lassen bleibt bei mir jetzt ein grosses Fragezeichen stehen o.O - Warum sollte ich das machen? Reaktion provozieren? Solche Spielchen kann ich mir nicht erlauben :P
@Bengel:
Sport ist einvernehmlich.
amasbaal
13-07-2015, 17:30
richtig. sv ist es nur, wenn es mit "c" geschrieben wird.
Da nehmen wir nur EINE Sache dazu und es klappt ( immer ):
es muß ein "Plan" existieren was gemacht werden muß ( keine "fester
Ablauf" wie bei Emin - haben wir ja gesehen wenn der andere dagegen hält ).
Also ein System mit dem ich MEINE Sache zuende bringe - egal wie.
Also nicht mal feste hinhauen und abwarten was passiert sondern weiter
machen bis zum schlechten Ende.
Nich-KK/KS-ler machen das "schlicht" mit Kraft und Brutalität.
Wir sollten es "etwas schöner" hinkriegen.
Ergebnis ist aber gleich :D
Grüße
BUJUN
Ach und beim Kampfsport lernt man das nicht? Reinhauen bis der andere liegt?
Manchmal frag ich mich wirklich was manche Leute eig. so gelernt bekommen...
Warum ist SV unfair?
Unfair Ist, wenn mich jemand ohne Grund angreift und mich verletzen oder schlimmeres will.
Damit hat er jede Chance auf Fairness meinerseits verloren.
"Unfair" verwende ich zur Abgrenzung von der "sportlichen" Einstellung die
ich im kkb immer wieder lese - wenn darüber nachgedacht wird die
sportliche Art der Verwendung zu nutzen.
Und vor Allem das Unding mit der "DEMONSTRATIVEN SV" - also für
irgendwelche Zuschauer das Opfer darzustellen ... klappt zumindest dann wenn
man dadurch das Opfer wird :p
Sport = Spiel ( auch wenn's mal härter wird )
"SV" = Ernstfall, Schluß mit Spielereien
Ach und beim Kampfsport lernt man das nicht? Reinhauen bis der andere liegt?
Manchmal frag ich mich wirklich was manche Leute eig. so gelernt bekommen...
Wenn der andere liegt = wenn der nicht mehr kann ( will ) ... ist Schluß.
Wenn der andere fast oder ganz abgewürgt wurde ... ist Schluß.
Wenns dennoch weiter geht - ist's kein Sport ( mehr ).
Schwer ist aber eine "Schule" zu finden wo man das lernt :p:p:p
Eskrima-Düsseldorf
14-07-2015, 07:42
richtig. sv ist es nur, wenn es mit "c" geschrieben wird.
Aber auch nur wenn es um Waffen geht :)
Schwer ist aber eine "Schule" zu finden wo man das lernt Auf Bewusstlosen rumzutrampeln, ist sooo schwer nicht, dass man das lernen müsste.
Der eigentlich interessante Knackpunkt kommt doch vorher, solange sie sich noch wehren. Und im Sport wehren sie sich recht kompetent.
Puddingkuchen
14-07-2015, 08:55
ich möchte doch nur eine antwort auf meine frage
auf bewusstlosen rumzutrampeln, ist sooo schwer nicht, dass man das lernen müsste.
Der eigentlich interessante knackpunkt kommt doch vorher, solange sie sich noch wehren. Und im sport wehren sie sich recht kompetent.
+1
Schwerpunkt anders, Bewegungskonzept anders, aber beides hat Trapping.
Imho der grösste Unterschied:
Eskrima --> schnell zu fuss, WT --> stehen auf Füssen
Wie war die Frage? :D
Was optimal ist, hängt auch von einem selbst ab.
Dem einen liegt Fußball nicht, der kommt beim Badminton besser klar.
Genauso verhält es sich in den kämpferischen Disziplinen.
Man hat Glück und findet gleich das passende, oder man probiert so lange bis ...
Ich mag Sachen, mit treten, schlagen und allem wo ich mich mal am Gegner festhalten kann.
Ich hab so ein schlechtes Gefühl fürs Gleichgewicht, muss mich überall festhalten. ;)
Andere können kein Blut sehen und meiden Alles was mit stumpfer Gewalt gemacht wird und werfen und hebeln lieber.
Besser und optimaler gibt es nicht.
Was besser zu dir passt, kannst nur du selbst herausfinden.
Was sind denn deine Erfahrungen, wenn du beides machst?
Der freche Bengel
14-07-2015, 10:37
Ich bin sehr enttäuscht von der ganzen Selbstverteidigungsszene! Kann den niemand definieren was Kampfsport oder Selbstverteidigung ist? Wenn nicht, fordere ich eine sofortige Entschuldigung an alle Kampfsportler! Live und direkt!
Der freche Bengel
14-07-2015, 10:45
Im Sport gibt es einen Gewinner ;)
Im Lotto auch und deshalb ist es noch lange kein Kampfsport :D
@Bengel:
Sport ist einvernehmlich.
Nicht immer aber größtenteils genauso wie in der SV ;)
Sport = Spiel ( auch wenn's mal härter wird )
"SV" = Ernstfall, Schluß mit Spielereien
????
wieder nicht allgemein gültig. Bitte etwas mehr anstrengen!
Was ist daran "spielerei" jemanden eine sportfaust ins Gesicht zu drücken der erst nach einer Viertelstunde wieder klar ist ?
kampfsport im ring mit schiedsrichter und regeln ( meist auch gern mit diversen schützern )
kampfkunst -SV ... kein schiedsrichter , keine Regeln .
Antikörper
14-07-2015, 10:49
@Bengel
Vorschlag: praktiziere beides eine Weile und Dir werden die Unterschiede bewusst ;)
Der freche Bengel
14-07-2015, 10:58
kampfsport im ring mit schiedsrichter und regeln ( meist auch gern mit diversen schützern )
kampfkunst -SV ... kein schiedsrichter , keine Regeln .
Du definierst gerade den Ort der Veranstaltung.
Also wenn ein Kampfsportler nicht im Ring sein sollte und ohne Schiedsrichter, ist es doch immer noch Kampfsport?
Halte ich nicht für richtig, die ausgeübten tätigkeit nach dem Ort des Geschehens zu definieren. (Schwerer Satz einfacher bekomme ich es nicht hin)
@Bengel
Vorschlag: praktiziere beides eine Weile und Dir werden die Unterschiede bewusst ;)
Wie lange schlägst du vor ?
kampfkunst -SV ... kein schiedsrichter , keine Regeln .Also machen die Marines Kampfsport mit ihren Bajonetten.
Was folgern wir daraus?
Der freche Bengel
14-07-2015, 11:19
Also machen die Marines Kampfsport mit ihren Bajonetten.
Was folgern wir daraus?
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Mann muß sich darüber richtig Gedanken machen. Das ist ne richtige Herausforderung ne richtig gute allgemein gültige gute Aussage, die auch abgrenzt zwischen Kampfsport und Selbstverteidigung zu finden. Wie man hier sieht können die Selbstverteidigungs Experten selber nicht sagen was Sie Jahrelang trainieren und wo der unterschied ist.;)
War bei mir übrigens genauso bis zu dem Tag wo ich mir die Frage selber mal gestellt habe :D
Ich bin gespannt was noch kommt...
Antikörper
14-07-2015, 12:04
Drölf Tage
Ich bin gespannt was noch kommt...Ich tipp auf Finger in die Ohren und Lalala. Ist so`n universelles Prinzip.
Du definierst gerade den Ort der Veranstaltung.
Also wenn ein Kampfsportler nicht im Ring sein sollte und ohne Schiedsrichter, ist es doch immer noch Kampfsport?
Halte ich nicht für richtig, die ausgeübten tätigkeit nach dem Ort des Geschehens zu definieren. (Schwerer Satz einfacher bekomme ich es nicht hin)
dann erschreckt sich vielleicht der Kampfsportler , bei Ausübung seines Sportes auf der Strasse, dass der "SV-ler" nicht nur jabs , hooks und cross raushaut sondern einfach noch nbissl mehr möglichkeiten hat , fies am mann zu arbeiten
..auf der andren seite, wenn ich die ganzen SV-messerabwehr videos seh , wird mir auch ganz schwindelig , da wird denen ihr Wissen warscheinlich auch net mehr bringen als nem "reinen" kampfsportler.. also ich find man kann sehr wohl am ort festmachen in welche richtung das geht .. eher für den ring ..eher für den wettkampf .. oder halt eher für die strasse ... wie wir ja alle wissen -- Der kämpfer kämpft.. egal ob sport oder kunst...
Also machen die Marines Kampfsport mit ihren Bajonetten.
Was folgern wir daraus?
Dass man nur durch Training was relevantes lernen kann ?
Im Gegensatz zu selbstreferentiellen ulkigen Kopfgeburten oder gegenseitigem Umbringen im ersten Probetraining...
Die sind aber sicher doch überrascht, wenn sich der Gegner im Feld nicht an ihre Regeln hält? Da erschrecken die doch?
Und wer bläst da die Trillerpfeife, damit sie wissen, wann`s losgehen soll?
Dass man nur durch Training was relevantes lernen kann ?
Im Gegensatz zu selbstreferentiellen ulkigen Kopfgeburten oder gegenseitigem Umbringen im ersten Probetraining...
Und damit sind wir wieder bei Kanos Paradoxon
@Bengel:
Ja wenn man sich im Boxen gegenseitig aufs Maul haut its ne Spielerei, weil einvernehmlich. Also: Sport, und dieser ist immer einvernehmlich, nenn mir ein Beispiel wo es nicht so ist.
Das zeigt sich z.B. dadurch das im Sport das Wort Stopp zum beenden der Auseinadersetzung führt ;)
Meiner Meinung nach:
SV:
- Man will nicht kämpfen, sondern sich sicher aus einer brenzligen Situation befreien.
- Unfair, durch Attacken von hinten, Waffenvorteil etc.
Kampfsport:
- Einigermaßen fair (durch Gewichtsklassen, Kampf zwischen ähnlich starken Kämpfern, keine Waffen/oder beide mit Waffen etc...). Leichte Vorteile für einen Kämpfer gibt es immer minimal.
- Man will kämpfen.
Ich würde meinen Fokus nicht all zu sehr auf die Regeln legen, da die von KS zu KS sehr flexibel sind.
Von einer strikten Trennung halte ich übrigens nichts! Zwar ist die Gliederung sinnvoll um die Zielsetzung der trainierten Sportart zu verstehen, allerdings gibt es beispielsweise viele Aspekte innerhalb von KSarten, die für die SV besser trainiert werden, als dies innerhalb einer SV möglich ist - zum Beispiel Turnierkampf! Ja, da gibt es Regeln, aber meine Erachtens kann niemand einen besser vorbereiten, als ein motivierter Gegner, der auch noch top fit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tigersnake
14-07-2015, 17:08
So, nun ist es so weit.
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und will bezüglich SV einfache mal meinen Senf dazugeben.
Was ist also der Unterschied zwischen Kampfsport und SV? Ganz einfach! Die Motivation!!!!
DIE SV gibt es nicht. Es gibt nur "kämpfen" oder "nicht kämpfen".
Die Frage ist eher warum kämpfe ich.
Kämpfe ich weil ich mich mit meinem Gegenüber messen will = Kampfsport.
Kämpfe ich weil mir ein Kampf auferzwungen wurde = SV.
Wo bitte ist der Unterschied ob ich jemanden im Kampfsport meine Faust ins Gesicht drücke oder auf der Straße bei der SV?
Bitte jetzt nicht mit so Sachen wie "Fairness" argumentieren da man jeden 0815 Kickboxer (gaaaaanz großes sorry für diese Formulierung) in 10 Minuten Training beibringen kann jemanden in die Eier zu treten.
Wenn er aber nach seiner "fairen" art und weise auf der Straße dem Angreifer ohne Handschuhe auf die Nase haut und Ihm diese "verschönert" dann ist das doch mal 1A SV, oder?
Das was die meisten SVler als SV betrachten gehört für mich eher in den bereich der Deeskalation.
Aber da würde ich ne Mischung aus folgenden 3 Sachen empfehlen.
1. ein Psychologiestudium damit ich hoffentlich schnell merke wie mein Gegenüber tickt.
2. ein Rhetorikkurs damit ich hoffentlich in der richtigen Situation das richtige sage.
3. Schauspielunterricht damit mein Gegenüber hoffentlich nicht merkt das ich mir gerade vor Angst in die Hose mache.
Wenn es dann aber hart auf hart kommt dann muss ich mit der entsprechenden Motivation kämpfen.
An alle die sich gut mit WT & Eskrima auskennen:
Im WT Kreisen sagen wir ja, dass WT die einzig optimalste Selbstverteidigung ist.
Im Eskrima sagen wir das gleiche.
Aber beide SV-Systeme & Kampfkünste sind total gegensätzlich.
Sie haben nichts miteinander gemeinsam.
Was ist denn nun das optimalste? Kann man sich für beide Sportarten begeistern? Erzählt mal was dazu
Ich zitierte mal die Eingangsfrage des TE.
Der will nicht wissen, was SV und Spocht ist.
Er will wissen, wer den längeren hat.
Der WT'ler oder Exrimer?
edit.
Außerdem wollte er noch ein Video posten.
Ist doch die Abteilung für bewegte Bilder hier.
Der freche Bengel
14-07-2015, 17:51
dann erschreckt sich vielleicht der Kampfsportler , bei Ausübung seines Sportes auf der Strasse, dass der "SV-ler" nicht nur jabs , hooks und cross raushaut sondern einfach noch nbissl mehr möglichkeiten hat , fies am mann zu arbeiten
Ich will hier nicht rumspekulieren wer sich mehr erschrecken tut. Aber es sollen sich schon Leute gewaltig über ne Olympische Sportfaust erschrocken haben, wie einfach man durch diese auf den Tisch vom Gesichtschirurgen landen kann.
Ob mehr Möglichkeiten ein Vorteil sind bezweifle ich mal. Lieber etwas weniger dafür mehr Übung damit. Keep ist Simple- sagte schon Yip Man!
@Bengel:
Ja wenn man sich im Boxen gegenseitig aufs Maul haut its ne Spielerei, weil einvernehmlich.
Spielerei weil man sich gegenseitig aufs Maul boxt ? Bist du dir da sicher ?
Schon mal 8 Unzen oder weniger auf die Zwölf bekommen? mir war da nicht nach Spielerei zumute...Ich habe auch noch nie von einer Gerichtsverhandlung gehört wo wegen "Spielerei" mittels Boxen die Verhandlung abgebrochen wurde weil in Deutschland "spielen" kein Straftat bestand ist.
Also: Sport, und dieser ist immer einvernehmlich, nenn mir ein Beispiel wo es nicht so ist.
Kenne so vielleicht 4-5 Beispiele. Es fehlt jemand fürs Turnier, der Trainer meldet einfach jemanden an. Der Teilnehmer will gar nicht, wird aber vor versammelter Mannschaft am Ego gepackt und kann gar nicht anders als mit zu machen. Ein Fall bei einer ziemlich großen Regionalen Veranstaltung mit einem Thaiboxer. Der hatte 2 Veranstaltungen abgesagt.
Einmal wegen Schnupfen oder so...dann ist seine Oma gestorben...irgendwie so war das... Bei der dritten Veranstaltung konnte der gar nicht absagen...
Der war so aufgeregt und mental abwesend, das hat man bis in die letzten reihen gespürt. Meist ist Kampfsport aber trotzdem einvernehmlich meistens zumindest.
Das zeigt sich z.B. dadurch das im Sport das Wort Stopp zum beenden der Auseinandersetzung führt ;)
Du hast noch nicht viele Sportveranstaltung besucht oder ? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Rka1AwTw2JA&list=PLLVz3Ogvoxw9G5-O_cHenCzpDgW5aqHya&index=4
Little Green Dragon
14-07-2015, 17:53
Naja bevor wir die Längenfrage klären sollte sich der TE noch mal mit Superlativen beschäftigen:
http://www.einzigste.info/die-optimalste-loesung-ist-gefunden/
http://www.experto.de/kommunikation/reden/superlativ-optimaler-als-optimal-geht-nicht-am-optimalsten-schon-gar-nicht.html
Und wenn schon falsch, dann bitte konsequent:
WT ist die einzigste optimalste SV Lösung!
Schließlich sind dort auch die GM am großmeisteierlichsten, die Gegner nach dem realen SV Kampf am tötesten und die Erkenntnisse zum Thema SV am wisschenschafstlichen!!
Und wer nun von sich behaupten darf am SV tauglichsten zu sein könnte man am ehesten in einem realsten Realkampf zwischen den Stockkämpfern und den WTlern herausfindesten.
Da so ein Kampf aber am sportlichsten wäre und nicht mit einer echtesten SV Situation am vergleichbarsten ist und darüber hinaus jede Videokamera dazu neigt am kaputtesten zu gehen wenn so ein Ereignis filmisch festgehalten werden soll werden wir die Eingangsfrage wohl nie am abschließisten klären können.
Der freche Bengel
14-07-2015, 18:17
Meiner Meinung nach:
SV:
- Man will nicht kämpfen, sondern sich sicher aus einer brenzligen Situation befreien.
Kampfsport:
- Einigermaßen fair (durch Gewichtsklassen, Kampf zwischen ähnlich starken Kämpfern, keine Waffen/oder beide mit Waffen etc...). Leichte Vorteile für einen Kämpfer gibt es immer minimal.
- Man will kämpfen.
Ich würde meinen Fokus nicht all zu sehr auf die Regeln legen, da die von KS zu KS sehr flexibel sind.
Von einer strikten Trennung halte ich übrigens nichts! Zwar ist die Gliederung sinnvoll um die Zielsetzung der trainierten Sportart zu verstehen, allerdings gibt es beispielsweise viele Aspekte innerhalb von KSarten, die für die SV besser trainiert werden, als dies innerhalb einer SV möglich ist - zum Beispiel Turnierkampf! Ja, da gibt es Regeln, aber meine Erachtens kann niemand einen besser vorbereiten, als ein motivierter Gegner, der auch noch top fit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bis jetzt die beste Erklärung! Gefällt mir ziemlich gut, allerdings habe ich auch hier mehrere Reklamationen!
Meiner Meinung nach:
SV:
Man will nicht kämpfen ? Gibt genug Leute die kämpfen wollen, und manchmal nicht nur zwei sondern viel mehr. Sollte also einer nicht kämpfen wollen ist es SV, wenn aber beide oder mehr kämpfen wollen wird es als "Kampfsportveranstaltung" deklariert ? :D
Sobal es "unfair" wird ist es nicht zwingend SV. Jede Kampfsportart hat da ihre "Unfaire Spezialität"...Stichwort -Finger im Po Mexiko- frag mal Rambat wie oft im Judo so ein Finger mal kurz dort einen besuch abstattet wo Licht mangelware ist um den Gegner am Boden kurz mal abzulenken... Attacken von hinten gibt es auch auf Kampfsportveranstaltungen oder von Kampfsportlern auf der Strasse.
Waffenvorteil ok!
Meiner Meinung nach:
Kampfsport:
- Man will kämpfen.
Hier gebe ich dir recht meist ist so eine Veranstaltung ziemlich fair aufgebaut.
Nicht jeder ist aber freiwillig dort, siehe meine Erklärung mit Beispielen weiter oben. Allerdings würde Ich Kampfsport nicht nur auf die Teilnahme an Veranstaltungen reduzieren, viele machen das gar nicht. Ein KFZ Mechaniker bleibt einer ob er nun Autos auf der Strasse oder in der Werkstatt repariert.
Das Kampfsport besser auf SV vorbereitet kann ich auch nur bestätigen allerdings nicht nur wegen der Turniere.;)
Der freche Bengel
14-07-2015, 18:27
So, nun ist es so weit.
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und will bezüglich SV einfache mal meinen Senf dazugeben.
Was ist also der Unterschied zwischen Kampfsport und SV? Ganz einfach! Die Motivation!!!!
DIE SV gibt es nicht. Es gibt nur "kämpfen" oder "nicht kämpfen".
Die Frage ist eher warum kämpfe ich.
Kämpfe ich weil ich mich mit meinem Gegenüber messen will = Kampfsport.
Kämpfe ich weil mir ein Kampf auferzwungen wurde = SV.
Wo bitte ist der Unterschied ob ich jemanden im Kampfsport meine Faust ins Gesicht drücke oder auf der Straße bei der SV?
Bitte jetzt nicht mit so Sachen wie "Fairness" argumentieren da man jeden 0815 Kickboxer (gaaaaanz großes sorry für diese Formulierung) in 10 Minuten Training beibringen kann jemanden in die Eier zu treten.
Wenn er aber nach seiner "fairen" art und weise auf der Straße dem Angreifer ohne Handschuhe auf die Nase haut und Ihm diese "verschönert" dann ist das doch mal 1A SV, oder?
Das was die meisten SVler als SV betrachten gehört für mich eher in den bereich der Deeskalation.
Aber da würde ich ne Mischung aus folgenden 3 Sachen empfehlen.
1. ein Psychologiestudium damit ich hoffentlich schnell merke wie mein Gegenüber tickt.
2. ein Rhetorikkurs damit ich hoffentlich in der richtigen Situation das richtige sage.
3. Schauspielunterricht damit mein Gegenüber hoffentlich nicht merkt das ich mir gerade vor Angst in die Hose mache.
Wenn es dann aber hart auf hart kommt dann muss ich mit der entsprechenden Motivation kämpfen.
Sehe auch gute ansätze! Allerdings weigere ich mich zu akzeptieren das SV "auferzwungen " wird. Oft Ja. Aber auch öfter mit beiderseitigem Einverständniss.
Kickboxer sind nicht so Dumm wie sich die Leute die nicht kämpfen können einreden möchten. Der Kickboxer brauch kein Training um jemanden in die Eier zu tretten. Das kann der besser, schneller als die meisten SV Experten.
Psychologiestudium und Rethorik Kurse helfen nichts. Das ist alles learning by doing, daran kommt man nicht vorbei. Allerdings kann Ich Schauspielunterricht und Poker Turniere empfehlen. Dort bekommt man alles beigebracht um so richtig gut zu bluffen.
@Bengel:
Ja es ist Spielerei, tut weh, ist aber selbst gewählt.
Bezüglich deinen Erfahrungen mit Menschen ohne Selbstbewusstsein, nuja, wer zusagt gibt sein Einverständniss, ich gehe doch tatsächlich davon aus das Erwachsene die Eier haben zu sagen: "ich hab Angst" ;)
Dein Video zeigt doch den Unterschied, ist doch schön wenn jemand abbricht bevor man noch weiter zu Brei geschlagen wird, manchmal drehen Leute durch, aber dafür gibts den Ref. Ist es nicht unangenehmer wenn da kein Ref wäre?
Das ist der schöne geschütze Rahmen des Sports.
In der ollen SV (ich mag des Wort nich) ist der schützende Rahmen das Gewissen, die Gewalterfahrung (Wissen was es leiden mag, "Beherrschtheit"), und die Intention deines Gegenübers, und natürlich auch deine Grenzen und Intention. Dazu kommen noch so Faktoren wie Zeugen und Zivilcourage...
Eventuell verstehst du jetzt was ich mit einvernehmlich meine?
Im Ring kämpfen tut weh, macht Angst und ist eine extreme Erfahrung, aber in einem kontrollierten Rahmen. Und genau wegen diesem kontrollierten Rahmen ist es eine super Trainingsmöglichkeit.
@icken:
Ich versuch mich mit dem überfüttern :ups:
Es ist doch klar das erst durch die Fusion der Beiden die ultimative Lösung gefunden werden kann :p
Im Ring kämpfen tut weh, macht Angst und ist eine extreme ErfahrungEcht? Ist das so ungefähr wie die "Tough Days"? :ups:
Oder sind die auch einvernehmlich, also Sport?
Man kommt ganz durcheinander.
Echt? Ist das so ungefähr wie die "Tough Days"? :ups:
Oder sind die auch einvernehmlich, also Sport?
Man kommt ganz durcheinander.
Kann man doch nicht vergleichen.
Bei den Tachdays waren nur Profis zugelassen.
Bei Profiboxkämpfen auch. Das kann kein Argument sein.
Ernest Dale Jr.
14-07-2015, 21:05
dieses kleingeistige denken in kategorien,think big. alles ist wt! ausser es sieht aus wie wt... ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Der freche Bengel
14-07-2015, 21:06
Dein Video zeigt doch den Unterschied, ist doch schön wenn jemand abbricht bevor man noch weiter zu Brei geschlagen wird, manchmal drehen Leute durch, aber dafür gibts den Ref. Ist es nicht unangenehmer wenn da kein Ref wäre?
Gut. Für dich jetzt ohne Referee
https://www.youtube.com/watch?v=ZK3-S2KdSQ4&index=2&list=PLLVz3Ogvoxw9G5-O_cHenCzpDgW5aqHya
Hier noch ein schönes Video...wo war da der Referee ?
https://www.youtube.com/watch?v=V7KwpWUQ-hA
https://www.youtube.com/watch?v=nUAqp7ohWF4
und wenn dir das alles nicht gefällt dann erklär mir wo war hier der geschützte Rahmen wo war der Referee ?
https://www.youtube.com/results?search_query=boxer+dead&spfreload=10
Das ist der schöne geschütze Rahmen des Sports.
In der ollen SV (ich mag des Wort nich) ist der schützende Rahmen das Gewissen, die Gewalterfahrung (Wissen was es leiden mag, "Beherrschtheit"), und die Intention deines Gegenübers, und natürlich auch deine Grenzen und Intention. Dazu kommen noch so Faktoren wie Zeugen und Zivilcourage...
"Geschützte Rahmen des Sportes"
Im Referee geschützten Sport gibt es Tote, verstümmelte und schwer Verletzte. Nennst du das also geschützt ? Ich sehe dort keinen unterschied zur SV.
Wenn es hart auf hart kommt dann hat man in der SV keine Zeit sich um das Gewissen, seine Gewalterfahrung, Zeugen und Zivilcourage zu kümmern. Auch nicht um die Ladenöffnungszeiten und die Erbschaft.
Im Ring kämpfen tut weh, macht Angst und ist eine extreme Erfahrung, aber in einem kontrollierten Rahmen. Und genau wegen diesem kontrollierten Rahmen ist es eine super Trainingsmöglichkeit.
Im Ring trainiert man nicht, dort wird trainiertes abgerufen. Es bringt hier auch nichts Kampfsport immer auf eine Örtlichkeit den Ring zu begrenzen. Die wenigsten steigen in den Ring. Es geht eigentlich um Kampfsport und SV ohne Ring. Wie sieht eigentlich der kontrollierte Rahmen in der SV aus ? ;)
die Chisau
14-07-2015, 21:15
Bei Profiboxkämpfen auch. Das kann kein Argument sein.
http://cdn.meme.am/instances/500x/57167252.jpg
Ist das eines? Als Kinder haben wir ja alle mal Polsterschlachten gemacht, so muss das da doch auch sein.
Wie ist das eigentlich wenn jemand SV und KS macht und ich nur KS. Und beim KS besiege ich ihn deutlich. Und er ist dann voll sauer und überfällt mich`ein paar Tage später. Dann ist das ja für mich eine SV Situation. Wer gewinnt dann? Oder erstarre ich weil ich in einer SV Situation meine KS Fähigkeiten nicht mehr abrufen kann?
openmind
14-07-2015, 21:43
Wie ist das eigentlich, wenn ein KSler von einem SVler auf der Straße angegriffen wird und diesen dann mit einem Boxschlag umschlägt? War das dann keine SV, sondern Sport?
_
die Chisau
14-07-2015, 21:49
Wie ist das eigentlich, wenn ein KSler von einem SVler auf der Straße angegriffen wird und diesen dann mit einem Boxschlag umschlägt? War das dann keine SV, sondern Sport?
_
Gleich wird es mir zu intellektuell hier. :megalach:
Das war dann mindestens ein Fehler in der Matrix. In Zukunft gilt für dich: Nicht denken, wissen!
Kann man sich nicht darauf einigen, dass Beides seine Berechtigung hat? Die Tools und Trainingsmethoden der ernstzunehmenden SV-Systeme stammen doch sowieso zum größten Teil aus dem Sport. Der Rest ist ein wichtiges Addon, auf das in manchen Situationen aber sicher auch verzichtet werden kann. Wer sich nicht einschränken will, kann ja KS und SV betreiben, ist sicher kein Fehler.
Wenn in dem Moment die Kirchenglocken bimmeln ist es Sport.
die Chisau
14-07-2015, 21:53
Wenn in dem Moment die Kirchenglocken bimmeln ist es Sport.
Und wenn man Sterne sieht ist es Astrologie?
Der freche Bengel
14-07-2015, 22:04
Kann man sich nicht darauf einigen, dass Beides seine Berechtigung hat? Die Tools und Trainingsmethoden der ernstzunehmenden SV-Systeme stammen doch sowieso zum größten Teil aus dem Sport. Der Rest ist ein wichtiges Addon, auf das in manchen Situationen aber sicher auch verzichtet werden kann. Wer sich nicht einschränken will, kann ja KS und SV betreiben, ist sicher kein Fehler.
Beides hat seine Berechtigung Ja!
Was man selber betreibt bleibt auch jedem selber überlassen. Und um so mehr Tools aus dem Kampfsportbereich in der SV integriert sind um so hochwertiger und gebrauchsfähiger ist der SV Stil.
In der SV wird viel Mist und unnötiger Ballast trainiert, im Kampfsportbereich nur das was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Was sich im Ring bewährt hat wird auf der Strasse zum Kinderspiel ;)
Beides hat seine Berechtigung Ja!
Was man selber betreibt bleibt auch jedem selber überlassen. Und um so mehr Tools aus dem Kampfsportbereich in der SV integriert sind um so hochwertiger und gebrauchsfähiger ist der SV Stil.
In der SV wird viel Mist und unnötiger Ballast trainiert, im Kampfsportbereich nur das was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Was sich im Ring bewährt hat wird auf der Strasse zum Kinderspiel ;)
Ich finde da muss man schon differenzieren, es gibt in beiden Richtungen schwarze Schafe aber auch sehr gute Gyms/Schulen. "In der SV" klingt mir zu pauschal, kann aber auch sein, dass ich dich dahingehend falsch verstanden habe.
@Bengel:
:rolleyes:
Natürlich spielen so Dinge wie Gewissen, Gewalterfahrung, Zeugen, etc, pp ne Rolle, aber dafür solltest du mit Leuten ausm Vollzug sprechen.
Es ist etwas anderes wenn du jemandem schlägst weil ihr euch prügeln wollt, oder du jemanden schlägst weil nunja denk dir mal ein unschönes Motiv.
Schlagen tut man gleich, weh tuts gleich, aber...
Bei Turnieren können Menschen sterben, ist selbst gewählt, kommt vor. Der schützende Rahmen kann halt nicht alles abfangen.
Ich erklärs dir mal ganz simpel, ich sag nich SV, KK oder KS ist doof. Ich mache kein SV, wofür auch, ich arbeite nicht in der Richtung.
Ich versuche dir nur zur erklären, das dein Muffensausen beim prügeln immer noch ein angenehmes Muffensausen ist.
SV sind für mich die Dinge bei denen ich heute noch aufgewühlt bin wenn ich mich daran erinnere.
@Teraro:
Mal ganz salopp: Es ist nicht die gleiche Angst wenn du dich mit jemandem prügelst oder wenn du Angst hast den Abend nicht zu überleben.
Siehst du das anders?
Und: ich kenne die Tough Days nich, erzähl ma...
@n1vo:
Natürlich, wir streiten uns nur um nuja, wie man zwei Begrifflichkeiten trennt.:D
Mal ganz salopp: Es ist nicht die gleiche Angst wenn du dich mit jemandem prügelst oder wenn du Angst hast den Abend nicht zu überleben.
Siehst du das anders?Nee, is recht. Frage mich nur, inwiefern uns das bei der Unterscheidung Sport/SV hilft. Beides dürfte ja gleichermaßen im SV-Training nicht vorkommen.
Und: ich kenne die Tough Days nich, erzähl ma...Das ist irgendso`n Kriegerding. Nicht die Spielerei mit Schützern, wie das die Marines machen.
Sieh selbst:
J9Augntp0QI
gundsätzlich finde ich diese tough days der ewto nicht schlecht.
da müssen die leute halt mal richtig ran und schwitzen sogar im training !
die techniken die dort gezeigt werden sind auch aus mehreren systemen übernommen.so ne art hauseigenes mma
da ist einiges dabei ,was der sv dienlich ist.
gruss1789 :halbyeaha
Die müssen dort aber, für ganz normales Training, dass eigentlich woanders Standard ist, ordentlich Kohle abdrücken.
die Chisau
15-07-2015, 08:58
Die müssen dort aber, für ganz normales Training, dass eigentlich woanders Standard ist, ordentlich Kohle abdrücken.
Weil schwitzen im Training Luxus ist, eigentlich unnotwendig, aber wer`s braucht.
die leute die dort trainieren,haben wahrscheinlich genügend davon. ;)
gruss1789 :)
Mir ging es nicht um die Unterscheidung des Trainings, sondern um die Unterscheidung der Situation, Training ist doch immer einvernehmlich und ohne Angst :ups:
Training ist doch immer einvernehmlich und ohne Angst :ups:
Das glaubst auch nur du. (https://youtu.be/mE7pQHJkMvY) ;)
Das glaubst auch nur du. (https://youtu.be/mE7pQHJkMvY) ;)Ist das regelloses WT?
Mir ging es nicht um die Unterscheidung des Trainings, sondern um die Unterscheidung der Situation, Training ist doch immer einvernehmlich und ohne AngstJa, aber in die Situationen können doch SVler und Sportler gleichermaßen kommen. Was sie unterscheidet, muss doch das Training sein. Was denn sonst?
Vielleicht könnte man ja mal ausbuchstabieren, welche Regeln in den jeweiligen Trainings gelten. SV-Training wird ja doch auch nach klaren Regeln* ablaufen, oder? Sonst sieht das doch so aus wie da oben. Gewalt halt.
*die sich eklatant von einer SV-Situation unterscheiden, versteht sich. Schließlich gehts im Training um was ganz Anderes, nämlich eben darum, zu trainieren.
Eskrima-Düsseldorf
15-07-2015, 09:43
Also ich hatte schon Angst bei Trainings- und Sparringskämpfen... nicht die gleiche wie unter Lebensgefahr aber Angst halt ;)
Das glaubst auch nur du. (https://youtu.be/mE7pQHJkMvY) ;)
So kann man sich irren:D
@Teraro:
Natürlich, allerdings dürfte Stress-Trainings technisch kaum etwas an einen Wettkampf kommmen ;)
@Eskrima-D:
Ich auch, aber es ist eben nicht das gleiche :)
edit:/ Stress-Training natürlich...
Also ich hatte schon Angst bei Trainings- und Sparringskämpfen... nicht die gleiche wie unter Lebensgefahr aber Angst halt ;)
Die ausgeschütteten Stresshormone und deren Auswirkungen auf Körper und Geist sind jedenfalls dieselben.
Ich frage mich, mit welcher Art "SV-Training" man da rankommen möchte ...
Die ausgeschütteten Stresshormone und deren Auswirkungen auf Körper und Geist sind jedenfalls dieselben.
Da musst du Herb Fragen, er hatte das mal angerissen aber nie näher erläutert.
Er wird dich mit Sicherheit, in eine Schule deines Vertrauens verweisen.
Ernest Dale Jr.
15-07-2015, 12:35
es gibt da schon ansätze, die sind allerdings für die psyche mit erheblichen risiken verbunden. sowas trainiert man aber auch nur mit leuten die a) die grundkonstitution mit bringen und b) wirklich auf die aus dem training resultierenden fähigkeiten angewiesen sind.
es gibt da schon ansätze, die sind allerdings für die psyche mit erheblichen risiken verbunden. sowas trainiert man aber auch nur mit leuten die a) die grundkonstitution mit bringen und b) wirklich auf die aus dem training resultierenden fähigkeiten angewiesen sind.
Mit anderen Worten, Wettkampf macht obendrein mehr Spaß ?
Ernest Dale Jr.
15-07-2015, 13:20
Mit anderen Worten, Wettkampf macht obendrein mehr Spaß ?
für mich sind das grundlegend verschiedene baustellen. wobei ich vom sv-markt für den otto normalverbraucher wenig bis garnichts halte.
oh ja, ich auch :)
Der freche Bengel
17-07-2015, 09:03
Wer hatte das nicht ? Nachdem das schonmal geklärt wurde, würde ich mich freuen wenn jemand klar und deutlich den unterschied zwischen Kampfsport und SV erklärt. Möglichst ohne gleich den Ring vorzuschieben. ;)
Kann doch nicht alles sein...das z.b. ein Monster um die Ecke kommt usw....:D
Ansonsten muß ich auf einen Entschuldigung bestehen, Hier Live und Direkt!!! von der Selbstverteidigungsfraktion wegen Mobberei der Kampfsportler!
Eskrima-Düsseldorf
17-07-2015, 09:23
Wer hatte das nicht ? Nachdem das schonmal geklärt wurde, würde ich mich freuen wenn jemand klar und deutlich den unterschied zwischen Kampfsport und SV erklärt. Möglichst ohne gleich den Ring vorzuschieben. ;)
Wenn Du Dich prügelst weil Dir einer sagt: "Du kommst hier nicht rein!" ist es Kampfsport.
Wenn Du Dich prügelst weil Dir einer sagt: "Du kommst hier nicht raus!" ist es SV...
Ganz einfach eigentlich ;)
Grüße
Christian
P.S.: der Techniker ist informiert...
Der freche Bengel
17-07-2015, 09:32
Das beschränkt ja Kampfsport auf Gebäude und SV auf eine Freiluft Veranstaltung! Der Techniker soll hier und jetzt aufschlagen...
Wenn Du Dich prügelst weil Dir einer sagt: "Du kommst hier nicht rein!" ist es Kampfsport.
Wenn Du Dich prügelst weil Dir einer sagt: "Du kommst hier nicht raus!" ist es SV...
Grüße
Christian
super erklärt !!! :halbyeaha:halbyeaha
@Bengel:
Erleuchte uns?
@Eskrima-D.
Danke - gut und simpel.
Der freche Bengel
17-07-2015, 14:09
@Bengel:
Erleuchte uns?
Da kommt sicher noch was...
oder selber mal überlegen wie man sein Hobby erklärt.
Bitte in zusammenhängenden Sätzen und nicht:
Ohne Regeln, ohne Schiedsricher usw...:cool:
Eskrima-Düsseldorf
17-07-2015, 14:12
super erklärt !!! :halbyeaha:halbyeaha
Danke aber das ist gar nicht von mir, das hat mir ein Schüler mal so erklärt :D
Grüße
Christian
Ist das geil :D, du hast mir den Tag gerettet ;) !
Hab mal klärende Worte zum Thema SV gefunden.
Gefällt mir, die kennen sich gut aus.
Hier von einem 1.HG aus Österreich.
https://m.facebook.com/DaiSifuKoenig/posts/1409849995937685
Ein Boxer kann sich verteidigen, das aber nur im Ring durch seine großen Handschuhe! Die hat er auf der Straße nicht. Dazu ist er im unteren Bereich nicht aufmerksam genug, weil sich die Regeln (zB Gürtellinie) in seinem Training und in seinem Verhalten im Kampf einschleifen bzw. Form annehmen.
die Chisau
17-07-2015, 20:25
Ein Boxer kann sich verteidigen, das aber nur im Ring durch seine großen Handschuhe! Die hat er auf der Straße nicht. Dazu ist er im unteren Bereich nicht aufmerksam genug, weil sich die Regeln (zB Gürtellinie) in seinem Training und in seinem Verhalten im Kampf einschleifen bzw. Form annehmen. Dazu muss ich sagen, dass ich trotzdem ein großer Boxfan bin. Abraham vs. Stieglitz war wirklich ein geiler Kampf. Aber was hat Abraham gemacht wie er aufgedreht hat? Da war keine Spur mehr vom Boxen. Das glich einer wilden Prügelei. Sein wir ehrlich, für die Straße ist es nicht wirklich geeignet, wenn ihm sein Gegenüber überlegen ist. Mit Systema oder Krav Maga und noch vieles mehr hat UNSER WingTsun nichts gemein. Und das ist gut so! Ein Kampfsportler wird, wenn er richtig gut ist, im Ring oder in seinem Training immer ein Hero sein. Aber draußen ist eine andere Welt. Es gibt keine Regeln!! Bei den Jugendlichen ist jeder zweite bewaffnet. Welcher geringe Prozentsatz von den Tätern ist nüchtern? Wie oft ist es eins gegen eins? Never ever, was natürlich schade ist aber es ist die Realität. Das sind Sachen die üben wir Zh für Tag. Und dann, wer sagt, dass wir in unserem Training kein Kontakt haben? Alles Anschuldigungen zweiter Klasse.
Bitte nicht manche relevanten Erläuterungen unterschlagen. ;)
Ich hatte nicht mehr soviel Platz auf dem Display, hab auf dem Handy geschrieben. [emoji15]
Also wenn ich so etwas ablasse und mir noch groß SV draufschreibe, dann muß ich auch irgendwann liefern. Ebenso der Großteil der Schüler.
Ebenso distanziere ich mich als VTler davon. Wir machen VT, keine SV, einfach VT! Ich denke andere Linien und einigen Schülern dieses Verbandes stinken solche Aussagen ebenso!
Warum trainiert man dann aber komplett gegensätzlich zu solchen Aussagen? Warum holen die sich dann nicht gestandene Kampfsportler/Wettkämpfer zur Unterstützung ins Training, stecken die in einen Vollanzug und los geht es. Bißl kritische Situationen mit offenen Ausgang 'nachspielen'. Der Schüler weiß nicht ob und wie er angegriffen wird usw. WARUM macht man das nicht wenn man so überzeugt von seiner Sache ist?
Zum Boxen nochmal. Ich unterscheide auch zwischen Ring und 'Strasse'. Aber, bei allem was ich bisher selbst erleben durfte ging es Knack Knack und der Drops war meist gelutscht. Darauf bezogen lässt sich Boxen sehr gut auf die 'SV' übertragen. SV ist auch kein IP Man Zero Szenario! Es wird ebenso Boxer geben welche auf der Strasse sofort umschalten und Dir auf dem Weg zu Dir schon 3 eingeschenkt haben ehe Du realisierst was gerade geht. Ebenso habe ich schon Fälle erlebt wo der Boxer noch nicht mental soweit war und die Sache war vorbei. Aber immer diese lächerlichen Phrasen ohne auch nur im Geringsten zu liefern und nebenher andere Stile für dumm zu verkaufen um noch Dümmere damit vertraglich zu binden. Damit meine ich jetzt nicht alle WTler, gibt sicher genug denen das Training und der Stil einfach gefällt und die locker, repektvoll und realistisch bleiben.
Und da sprach ein anderer berühmter User in einem Nebenthread gerade von den Tugenden Repekt und Demut....
Schellenbaum
17-07-2015, 23:36
Irony detected! :D
Wer sind denn eigentlich dieser "Karl Koch" und "Jeff Thomsen" (Geoff Thompson?!), die DaiSifu O. König erwähnt und die zahlreiche Kämpfe gewonnen haben ohne diesen lästigen Sportkram? Ich will unbedingt ihre Bücher lesen!
Das sind Combative-GbVler, ein geheimes GbV Kommando für das Grobe. Wollten ursprünglich andere Sachen trainieren, entschieden sich aber für den absoluten SV-Killerstil. Allein die total auf SV ausgelegte Didaktik überzeugte sie und seitdem arbeiten sie im Geheimen mit Superfähigkeiten ausgestattet gegen das Böse.
Hallo,
die zitierten Aussagen von Michael Stöger kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wien scheint eine schreckliche Stadt zu sein. Überall betrunkene, bewaffnete und zu mehreren auf einen einprügelnde Jugendliche. :ironie:
Der trainierte Kampfsportler ist dort "auf der Straße" dem überlegenden Gegenüber unterlegen. Der trainierte WTler ist dort "auf der Straße" dem überlegenden Gegenüber überlegen. :confused:
Wie kann dann der Gegenüber überlegen gewesen sein?
Aufmerksamkeit, Timing, ordentliche Schlagkraft und Mut sind das Erfolgsrezept. Kampfsportler haben das nicht?
Wenn es "draußen" keine Regeln gibt, warum hat dann GM KRK Bücher über die "Regeln" geschrieben? Zum Beispiel BlitzDefence.
Muss man nicht verstehen.
Gruß
Salaad
...
Ebenso distanziere ich mich als VTler davon. Wir machen VT, keine SV, einfach VT! Ich denke andere Linien und einigen Schülern dieses Verbandes stinken solche Aussagen ebenso!
...
Hallo,
was in der EWTO wohl zu einer gedanklichen Trennung SV - KK führt. Zumindest verstehe ich das so. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/profi-wt-and-eskrima-173815/index7.html#post3384620
Gruß
Salaad
Irony detected! :D
Wer sind denn eigentlich dieser "Karl Koch" und "Jeff Thomsen" (Geoff Thompson?!), die DaiSifu O. König erwähnt und die zahlreiche Kämpfe gewonnen haben ohne diesen lästigen Sportkram? Ich will unbedingt ihre Bücher lesen!
Hallo,
Geoff Thompson hat mit lästigem Sportkram wie z.B. Judo/1.Dan oder Karate/8.Dan (zum Glück auch noch Aikido/1.Dan erlernt), keine störende Vorbildung gehabt und konnte daher besser kämpfen. :ironie:
Sein Buch verkaufte sich aufgrund guten Marketings in Deutschland anscheinend ganz gut. (Ich habe mich hinterher geärgert.)
Karl Koch ist ein Held aus der Jugend GM KRKs.
Verklärt beschreibt er seine Erinnerung in einem Buch (http://ewto-shop.de/article/145).
Solche "Typen" kennen bestimmt viele. Ich auch. Ein Buch möchte ich aber nicht schreiben.
Gruß
Salaad
Der freche Bengel
18-07-2015, 06:22
wo bleibt der Techniker?
die Chisau
18-07-2015, 07:48
Hallo,
Wien scheint eine schreckliche Stadt zu sein. Überall betrunkene, bewaffnete und zu mehreren auf einen einprügelnde Jugendliche. :ironie:
Der trainierte Kampfsportler ist dort "auf der Straße" dem überlegenden Gegenüber unterlegen. Der trainierte WTler ist dort "auf der Straße" dem überlegenden Gegenüber überlegen. :confused:
Gruß
Salaad
Welcher geringe Prozentsatz von den Tätern ist nüchtern?
Vielleicht gilt das ja nicht nur für die Täter?
Merke:
https://wienerschmankerl.files.wordpress.com/2012/02/wien_anders2.jpg :teufling:
Hab mal klärende Worte zum Thema SV gefunden.
Hier von einem 1.HG aus Österreich.
https://m.facebook.com/DaiSifuKoenig/posts/1409849995937685
Bei 90% der Kommentare fange ich an am gesunden Menschenverstand zu zweifeln :D
~Wolf´s Den~
18-07-2015, 11:58
Das Optimalste ist dass was funktioniert, egal woher es kommt.
openmind
18-07-2015, 14:00
Ich darf Herrn Michael Stöger zitieren:
"Ein Boxer kann sich verteidigen, das aber nur im Ring durch seine großen Handschuhe!"
_
die Chisau
18-07-2015, 14:07
Ich darf Herrn Michael Stöger zitieren:
"Ein Boxer kann sich verteidigen, das aber nur im Ring durch seine großen Handschuhe!"
_
Die kommen doch gar nicht in Fahrt, bevor sie ordentlich mit Vaseline eingeschmiert wurden und ein Gong ertönt. ;)
openmind
18-07-2015, 14:14
Und sich in der Kabine aufwärmen konnten...
_
openmind
18-07-2015, 14:17
Auf der Straße kann sich nur verteidigen, wer zwei mal die Woche die Spindelärmchen zart an denen von Tante Gertrud beim Chisao reibt und fühlt, wo ihr Druck hingeht.
_
Auf der Straße kann sich nur verteidigen, wer zwei mal die Woche die Spindelärmchen zart an denen von Tante Gertrud beim Chisao reibt und fühlt, wo ihr Druck hingeht.
_
igitt!
ich möchte, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, wohin der druck von tante gertrud geht ...
:ups:
Schellenbaum
18-07-2015, 22:25
ich möchte, ehrlich gesagt, gar nicht wissen, wohin der druck von tante gertrud geht ...
Findet man Proktologen eigentlich vermehrt im WT oder im Escrima? Ich könnte mir beides gut vorstellen.
Findet man Proktologen eigentlich vermehrt im WT oder im Escrima? Ich könnte mir beides gut vorstellen.
Wenn man Twitter verfolgt, eher bei denen die Boxer zum Frühstück vernaschen.
Eskrima-Düsseldorf
18-07-2015, 23:21
wo bleibt der Techniker?
Der repariert endlich die Tür zur Mensa...
Die kommen doch gar nicht in Fahrt, bevor sie ordentlich mit Vaseline eingeschmiert wurden und ein Gong ertönt. ;)
Eh - was schreibst du hier von Vaseline - openmind ist jetzt schon auf'm
Weg sich seine Schmiere zu holen :)
Der freche Bengel
20-07-2015, 17:38
Der repariert endlich die Tür zur Mensa...
Hier und jetzt! Live und direkt soll er aufschlagen....
openmind
20-07-2015, 18:42
Eh - was schreibst du hier von Vaseline - openmind ist jetzt schon auf'm
Weg sich seine Schmiere zu holen :)
Ich fette hier schon den ganzen Tag den Aal.
_
die Chisau
20-07-2015, 22:31
Ich fette hier schon den ganzen Tag den Aal.
_
https://www.youtube.com/watch?v=sWbqLjxgMzE ;)
Willi von der Heide
20-07-2015, 22:47
Hier geht es ja ganz schön schlüpfrig zu !
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.