Krise! Übertraining oder machbar? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krise! Übertraining oder machbar?



Rolf1000
07-07-2015, 21:11
Hallo :)
bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen einholen wollte.
Ich trainiere Kraftsport seit 1 1/2 Jahren. Im ersten Jahr total peinlich ohne Plan und Ahnung trainiert, aber seit 12 Wochen mache ich jetzt den normalen WKM Plan. Also bin jetzt kein jahrelanger Bodybuilder, der schon an seiner Grenze ist :D
Allerdings hatte ich mal ein halbes Jahr vor dem Krafttraining Boxen betrieben und irgendwie hat mich Kampfsport nicht mehr losgelassen.
Habe deshalb mit Jiu Jitsu angefangen. Bin seit ca. 3 Monaten dabei. Ich habe absichtlich keinen KampfSPORT gewählt, weil ich Angst hatte, dass ich mit der Regeneration Probleme bekomme und der Kraftsport im Vordergrund steht.
Mir ist das aber irgendwie zu wenig... Ich bin hochmotiviert seit vielen Wochen und eigentlich schon damals als ich mot Boxen anfing. Die Motivation und Disziplin ist da :)
Habe überlegt mit Kickboxen anzufangen. Ich weiß nicht, ob das jetzt zu hardcore ist alles auf einmal... Und man weiß ja: Wer vieles macht, macht nichts richtig (haben m
M. n. die MMA Kämpfer wiederlegt^^)

Zurzeit mache ich das so:
Mo Krafttraining (KT) und Jiu Jitsu
Di Pause
Mi KT
Do Pause
Fr KT und Jiu
Sa Pause
So KT
Mo Jiu
Di KT
Mi Pause
Do KT
Fr Jiu
etc.

also das Krafttraining ziehe ich jeden zweiten Tag durch. Eben WKM Plan normaler zweier Split aber habe noch eine Bizeps und Trizepsübung hinzugetan, weil ich da hinterherhinke und die GÜ mich in den 12 Wochen nicjt weiter gebracht haben (nichtmal die Klimmzüge :/ ). Bin eben noch bei niedrigen Gewichten, da ich die Wdh. langsam und mit sauberer Technik ausführe.
Jiu Training ist nicht so anstrengend, aber macht mir eben echt Spaß :)