draculino street bjj series [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : draculino street bjj series



wiesenwurz
07-07-2015, 21:54
hi,

was haltet ihr davon? praktikabel? (Natürlich jetzt in der spezielenne Situation.. wenn drei LEute mit Lavabaseballschlägern da stehen, ist das vielleicht anders.)

https://www.youtube.com/watch?v=fZ6LxYWDbJU

https://www.youtube.com/watch?v=aO9B2glWnyg

Gast
07-07-2015, 23:03
Praktikabel? Schon, wenn da keiner steht, der einem nen Elfmeter ins Gesicht geben will und man es oft genug trainiert hat.
Für mich wäre es nichts.

Ich würde eher ohne Umschweife versuchen zu sweepen, um dann, nachdem ich mir was für meinen Angreifer überlegt habe, möglichst schnell aufzustehen.
Im Falle mehrerer Angreifer hat man so oder so richtig die Arschkarte, wenn man am Boden liegt und einen auf sich sitzen/liegen hat während die anderen stehen.

Flibb
08-07-2015, 06:31
Im fallle mehrerer Angreifer hat man eh die karte. Egal ob stand oder boden.

Tyrdal
08-07-2015, 06:59
Trotzdem stehen die Fluchtchancen im Stand besser ...

krav maga münster
08-07-2015, 07:10
Wenn mehrere Leute involviert sind, wird ein Grappler auch nicht freiwillig den Boden suchen.

Verstehe nicht, wieso das immer wieder zur Sprache kommt.

Bei einigen findet BJJ, Luta Livre, Sambo...etc. echt nur am Boden statt.

Zum Video...diesen beiden Techniken gefallen mir auf den ersten Blick nicht so, probiere sie aber mal aus, muß sie spüren.

Gruß Markus

Flibb
08-07-2015, 08:08
Trotzdem stehen die Fluchtchancen im Stand besser ...

Was für ein Argument. Wir sind aber schon einen Schritt weiter wo es zum Kampf kommt. Dort ist es egal ob man einem Angreifer eine Langt oder ihn wirft. Die Horde rennt einem sowieso hinterher.
Ich habe lange in der Nacht gearbeitet um genug solcher Situationen gesehen und erlebt. Sv Situationen ändern sich von Sekunde zu Sekunde.
Ich frage mich wieviele von euch sv gurus jemals in so einer Situation waren.

Tyrdal
08-07-2015, 08:17
Was für ein Argument. Wir sind aber schon einen Schritt weiter wo es zum Kampf kommt. Dort ist es egal ob man einem Angreifer eine Langt oder ihn wirft. Die Horde rennt einem sowieso hinterher.Das ist ein super Argument, denn wenn man liegt braucht die Horde nichtmal zu rennen.

Flibb
08-07-2015, 08:30
Achja Sv Helden, aufnahmefähig für 3 Worte.

Bruno Yamashita
08-07-2015, 09:35
Hier werden Leute mit den Techniken angesprochen, die Vetrauen in deren BJJ haben. Wer keine Ahnung von BJJ hat sollte dies erstmal ausprobieren, bevor er seine Meinung abgibt. Ich mische mich bei anderen Kampfkunstarten auch nicht ein, mit denen ich noch nie was zu tun hatte.

Gast
08-07-2015, 12:01
Wenn mehrere Leute involviert sind, wird ein Grappler auch nicht freiwillig den Boden suchen.

Verstehe nicht, wieso das immer wieder zur Sprache kommt.

Bei einigen findet BJJ, Luta Livre, Sambo...etc. echt nur am Boden statt.

Zum Video...diesen beiden Techniken gefallen mir auf den ersten Blick nicht so, probiere sie aber mal aus, muß sie spüren.

Gruß Markus

Falls Du mich meinst, nein, ich, als jemand der es trainiert, gehe gewiss nicht davon aus, dass sich BJJ oder wie in meinem Fall Luta Livre, nur am Boden abspielt.
Nur habe ich Bezug auf das Video genommen, wo man schon zu Boden gebracht wurde, ich dachte das wär offensichtlich.

krav maga münster
08-07-2015, 14:54
Falls Du mich meinst, nein, ich, als jemand der es trainiert, gehe gewiss nicht davon aus, dass sich BJJ oder wie in meinem Fall Luta Livre, nur am Boden abspielt.
Nur habe ich Bezug auf das Video genommen, wo man schon zu Boden gebracht wurde, ich dachte das wär offensichtlich.
Dich habe ich jetzt im speziellen gar nicht gemeint, sowas liest man andauernd.

"Was ist wenn mehrere Leute dabei sind?"
"Was ist wenn Kot, Glasscherben etc. auf dem Boden liegen?"
"Was ist wenn der Angreifer am Boden eine Waffe zieht?"

...usw. usf..

Danach müßten Grappler ja die dümmsten Ochsen sein...

Gruß Markus

wiesenwurz
08-07-2015, 15:56
ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass die grundsatzdiskussion darum irgendwie beendet wäre oder in einem thread mit der grundsatzdiskussion geklärt wird.

Droom
08-07-2015, 16:27
Gefällt mir nicht. Gerade beim ersten Video, wenn ich schon sowieso den Overhook haben dann suche ich mir mit dem Bein nen Butterflyhook auf der anderen Seite um ihn über die Overhook Seite sofort zu sweepen.

So kann man schneller flüchten oder pounden und gerade bei so billigem Material wie T-Shirts wäre ich mir nicht sicher ob sie beim Choken halten. Falls man sofort von unten Finishen will, würde es auch nen normaler Kimura oder ne Guillotine tun (über die man bei Bedarf auch wieder super sweepen kann ;) )

Gast
08-07-2015, 16:37
Gefällt mir nicht. Gerade beim ersten Video, wenn ich schon sowieso den Overhook haben dann suche ich mir mit dem Bein nen Butterflyhook auf der anderen Seite um ihn über die Overhook Seite sofort zu sweepen.

So kann man schneller flüchten oder pounden und gerade bei so billigem Material wie T-Shirts wäre ich mir nicht sicher ob sie beim Choken halten. Falls man sofort von unten Finishen will, würde es auch nen normaler Kimura oder ne Guillotine tun (über die man bei Bedarf auch wieder super sweepen kann ;) )

Genau, schrieb ich ja auch, lieber schnell sweepen, um sich so neue Möglichkeiten zu verschaffen, dürfte ja gegen die meisten, die schließlich keine Bodenkampferfahrung haben, ziemlich leicht fallen.

jkdberlin
09-07-2015, 08:10
Also, alle Punkte, die mit "aber was ist denn wenn..." anfangen, sind echt blöd. So etwas kann ich in jeder Situation kreieren. Egal ob Stand, Sitz oder halt am Boden. Ich persönlich finde Chokes (egal ob T-Shirt oder ohne Zuhilfenahme der Kleidung) besser als jeden Hebel. Ich muss meinem Gegner nichts brechen, ich lasse ihn einschlafen. Siehe dazu auch Chris Haeuters T-Shirt Choke Video, 18 Jahre alt (oder so) und trotzdem richtig gut. Wenn man am Boden liegt sollte man vorher mal darüber nachgedacht haben, ob man am Boden liegt ist doch hier gar nicht das Thema.