Vollständige Version anzeigen : Gym für den Sommer in Wien
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit über den Sommer und im Herbst ein wenig Boxen oder Kickboxen zu trainieren ohne irgendwo einen Vertrag mit längerer Laufzeit zu unterschreiben. Kenn von euch vielleicht jemand eine Gym in Wien in der das möglich wäre?
Mein Problem ist, dass ich studienbedingt jetzt noch nicht sagen kann wie lange ich noch in Wien sein werde. Daher bin ich auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit bei der ich bestenfalls monatlich bezahlen und auch kündigen kann.
lg much
Ich kann dir keinerlei Empfehlung für ein Gym oder so geben, möchte aber eben anmerken, daß es bei uns (und auch so bei Vereinen, dir mir so unter gekommen sind; unabhängig der Sportart) an sich immer die Möglichkeit gibt, so eine Art Sonderkündigung abzugeben, wenn mal als Student wieder wegzieht.
Sollte man nur sicherheitshalber vorher erfragen; ich weiß nicht, ob es ein "Grundrecht" ist oder ob das überall aus Kulanz so gehandled wird.
Okey, bei meinem früheren Verein war das glaube ich nicht möglich. Da war der Jahresbeitrag immer am Anfang des Jahres im Voraus zu bezahlen. Ich werd mir mal die AGB's von anderen Vereinen anschauen. Vielleicht findet sich ja was.
danke
much
Frag sonst ruhig mal in den Vereinen direkt nach, vielleicht kommen die dir ja auch entgegen, wenn es nicht im Vertrag steht, solltest du wirklich wieder wegziehen.
Zum letzten oder vorletzten Semester ist bei unseren Judo-"Kids" eines der Mädels weggezogen (auch studienbedingt) und da war es gar keine Frage, daß sie das Geld wiederbekommt (ich habe es deswegen mitbekommen, weil es kurz Thema der Jahreshauptversammlung war; also nicht wundern ^^).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so ein großer Unterschied Deutschland/Österreich ist ^^
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit über den Sommer und im Herbst ein wenig Boxen oder Kickboxen zu trainieren ohne irgendwo einen Vertrag mit längerer Laufzeit zu unterschreiben. Kenn von euch vielleicht jemand eine Gym in Wien in der das möglich wäre?
Mein Problem ist, dass ich studienbedingt jetzt noch nicht sagen kann wie lange ich noch in Wien sein werde. Daher bin ich auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit bei der ich bestenfalls monatlich bezahlen und auch kündigen kann.
lg much
Bei uns gibts 3 Monate ohne Einschreibgebühr:
Backyard - Fitnessboxen - Thaiboxen - Brazilian Jiu Jitsu Wien (http://backyard.wien/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.