Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ufc 189: McGregor vs. Mendes

Gladbeck
09-07-2015, 14:34
MAIN CARD
Conor McGregor vs. Chad Mendes TITLE FIGHT
Robbie Lawler vs. Rory MacDonald TITLE FIGHT
Matt Brown vs. Tim Means
UNDERCARD
Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens
Alex Garcia vs. Mike Swick
Henry Briones vs. Cody Garbrandt
Thomas Almeida vs. Brad Pickett
Yosdenis Cedeno vs. Cody Pfister
Neil Seery vs. Louis Smolka
Gunnar Nelson vs. Brandon Thatch
John Howard vs. Cathal Pendred

Da bin ich ja mal gespannt :klatsch:

Fabian.
09-07-2015, 14:51
Conor McGregor vs. Chad Mendes TITLE FIGHT

marq
09-07-2015, 15:54
Conor McGregor vs. Chad Mendes
Robbie Lawler vs. Rory MacDonald
Matt Brown vs. Tim Means

MakroN
09-07-2015, 17:46
Eine Menge starker Matchups: Lawler/MacDonald, Bermudez/Stephens, Nelson/Thatch... hab keine Ahnung, wer da gewinnen wird :o
Aber tippe auf Mendes und Brown!

Wo wir gerade bei dem Kampf sind hier Dana Whites Rechtfertigung dafür, dass Mendes statt Edgar den Kampf bekommen hat:

First of all, Mendes is the #1 ranked guy in the world. He's only ever lost to Jose Aldo in an absolute knockdown, drag 'em out, five round war and was one of the greatest fights I've ever seen. And he's just came off a devastating knockout of Lamas, and Frankie just went five rounds with Urijah Faber. So it makes absolutely no sense for Frankie to have this fight. Chad Mendes is the guy who deserves it and obviously you can tell by the success of the fight - people are pumped for this fight.

Sieht man mal: Nicht mal der beste Promoter der Welt kann dieses Matchup rechtfertigen :D

Flibb
09-07-2015, 19:42
^ Mendes hat nen 10 Kämpfe Vertrag und Edgar ist am Ende von seinem Vertrag. Außerdem hat Mcg wenigstens den Hauch einer Chance gegen Mendes. Edgar würde nur laufen, drücken und halten für 25 Minuten, wie immer. Edgar hat noch weniger Charisma als Mendes. Edgar hat keine Fans und verkauft keine Ppvs. Reicht das?

Irgendwer bei ner Avatarwette dabei für Mcg-Mendes? Ich nehme Mendes.

Fabian.
09-07-2015, 21:23
Ich nehme auch Mendes. Wäre dabei. Damit läge der Wetteinsatz bei 2:1.
Flibb dürfte im Zweifelsfall über das Avatar des Verlierers entscheiden.

MakroN
10-07-2015, 01:17
Sie hätten auch einfach den echten Titelkampf auf der Card richtig promoten können, dann hätten sei das Probelm gar nicht erst ^^

Flibb
10-07-2015, 06:50
Und sich das ganze geld durch die lappen gehen lassen was mcg reinbringt.

Gladbeck
10-07-2015, 12:20

Ich nehme auch Mendes. Wäre dabei. Damit läge der Wetteinsatz bei 2:1.
Flibb dürfte im Zweifelsfall über das Avatar des Verlierers entscheiden.

Bin dabei und setzte auf McG.
Wie lange denn?3 Wochen?

Fabian.
10-07-2015, 12:57
Ja, passt.

Flibb
11-07-2015, 00:09
Bin dabei und setzte auf McG.
Wie lange denn?3 Wochen?

Korrekter typ

Mahmut Aydin
11-07-2015, 10:23
Heut Abend gehen mächtig viele KO!
Die Fightcard ist ausnahmsweise sogar ohne Flops... Well done UFC.

Mendes via decision oder Mcgregor via KO in der ersten Runde..
Macdonald via KO
Almeida via KO
Nelson via Submission
Means via KO (Obwohl Brown ja ein Stahlkinn hat, aber irgendwann kippt jeder)
Garcia via KO
Garbrandt via KO in der ersten hälfte

marq
11-07-2015, 11:33
UFC 189: Official Weigh-In | UFC &reg - Media (http://de.ufc.com/media/ufc-189-official-weigh-in)

wieviel zuschauer bei weight in waren.... krass

Offline_Fighter
11-07-2015, 11:39
Menschlich wie technisch geht an McGregor

Flibb
11-07-2015, 12:18
Menschlich wie technisch geht an McGregor

Menschlich? :weirdface:

Naja muss ja auch npd und mlp wähler irgendwo geben.

Offline_Fighter
11-07-2015, 13:53
Menschlich? :weirdface:

Naja muss ja auch npd und mlp wähler irgendwo geben.

:megalach::megalach:

Wenn du auf das mit Siver anspielst who cares

Björn Friedrich
11-07-2015, 14:35
Entweder wir erleben heute Abend, einen McGregor der seinem Hype wirklich gerecht wird, oder wir erleben die Macht des Marketing und McGregor geht unter, weil er nie der Kämpfer war, zu dem die UFC ihn hochstylisiert hat.

Meine Sympathie hat Mendes. Abwarten....

Flibb
11-07-2015, 15:33
:megalach::megalach:

Wenn du auf das mit Siver anspielst who cares

Achso siver nazi, schon vergessen.
Ich finde mcg menschlich katastrophal. Alles bis auf sein kämpferisches können stößt bei mir negativ an und ich kann nicht verstehen wie man es mögen kann. Da ist mir mendes mit dem charisma von ner toastbrottüte lieber.

Narexis
12-07-2015, 01:47
Freu mich schon länger auf die Card, sind ein paar tolle Kämpfe dabei. Connor gefällt mir kämpferisch super, würde er doch bloß die Schnauze halten, das ist langsam unerträglich (inkl. langweilig) und der Gürtel ist ein schlechter Witz. Hab noch die Hoffnung, dass er nach einer richtig harten Niederlage endlich mit dem Zeug aufhört und versucht kämpferisch zu überzeugen; wenn er heute gewinnt, werden wir/ich den wohl nie wieder los...

Dafür freu ich mich schon länger aufs Rematch Lawler - MacDonald, endlich; da finde ich die Wettquoten echt interessant - war doch verwundert, dass Lawler als Underdog gilt...

MAIN CARD
Conor McGregor vs. Chad Mendes
Robbie Lawler vs. Rory MacDonald
Matt Brown vs. Tim Means
UNDERCARD
Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens
Henry Briones vs. Cody Garbrandt
Thomas Almeida vs. Brad Pickett

Ein bisschen spielen da auch Hoffnung und Wunschdenken mit :D.

LG

HAZ3
12-07-2015, 02:25
Bis jetzt nur decisions,lol
Aber Fights waren trotzdem zum Großteil ok,nur Howard vs Pendred fand ich unterirdisch...

Flibb
12-07-2015, 07:14
Ugh schiebung.

Stahlwade
12-07-2015, 07:47
McGregor kann ja nicht mal beim kämpfen die Klappe halten, langsam wird das unerträglich :D

Hug n' Roll
12-07-2015, 08:25
Sonderbarer Kampfverlauf.....

Flibb
12-07-2015, 08:34
Sonderbarer Kampfverlauf.....

Ja sah so aus:
XoWVI1XY8qo

StefanU
12-07-2015, 08:41
Zum Titelkampf: War überrascht, dass McGregor diese Kraft und Kondition hat. Die Körpertreffer und die letzte Linke waren für Mendes zu viel, aber der Stop war ja aus dem Lehrbuch. Bei ca 5 s Restzeit hätte man auch noch in die nächste Runde gehen können - auch wenn das Ergebnis vermutlich noch deutlicher geworden wäre.

StefanU
12-07-2015, 10:15
Was mich etwas im Vorfeld geärgert hat, sind die Aussagen von Mendes MCGregor hätte einen eindimensionalen Stil und Kämpfen sei kein Yoga. Im Gegenteil, ich mag seinen freien Stil und er erinnert mich an viele Aussagen von Bruce Lee. Connar liebt "Bewegung" und "Geld" (wofür es auch immer steht) und es gibt nicht viele Kämpfer deren Visionen so Wirklichkeit werden. Ausserdem verkörpert er einen schönen Teil der irischen Seele, den Freiheitskampf des irischen Volkes. Spannend anzusehen wie er die Zuschauerrekorde bricht.

Gladbeck
12-07-2015, 10:43
Hab ich doch gesagt das Lawler und McGregor gewinnen. :D

Big Bart II
12-07-2015, 10:47
Schiebung im Hauptkampf? So ein Unsinn. Mendes war fertig, schaut euch das Kampfende doch nochmal an. Klar hätte man den noch 3 Sekunden lang Schläge kassieren lassen können, damit er in der nächsten Runde immer noch halb KO nochmal eine richtige Packung bekommt.

Aber erstens hat der Ringrichter nicht permanent die sekundengenaue Zeitanzeige vor Augen und kann daher nur schätzen, ob jetzt noch 5 Sekunden, 3 Sekunden oder nur noch eine verbleiben. Und zweitens muss der Ringrichter die Kämpfer schützen und nicht den Kampf künstlich in die Länge ziehen, damit wir noch mehr Blut sehen können.

Ich jedenfalls bin mit dem Kampfausgang hochzufrieden - diese stinkigen Ringer gehen mir tierisch auf die Nerven. Und mit McGregor habe ich auch kein Problem. Das Dummgelaber muss man sich ja nicht anhören und solange sich nach dem Kampf geknutscht und geknuddelt wird, kann ich mit dem Trash-Talk im Vorfeld um den Kampf zu "hypen" leben.

Hug n' Roll
12-07-2015, 10:47
...und der Wikinger ist auch wieder obenauf! :D

Flibb
12-07-2015, 10:54
Schiebung im Hauptkampf? So ein Unsinn. Mendes war fertig, schaut euch das Kampfende doch nochmal an. Klar hätte man den noch 3 Sekunden lang Schläge kassieren lassen können, damit er in der nächsten Runde immer noch halb KO nochmal eine richtige Packung bekommt.

Aber erstens hat der Ringrichter nicht permanent die sekundengenaue Zeitanzeige vor Augen und kann daher nur schätzen, ob jetzt noch 5 Sekunden, 3 Sekunden oder nur noch eine verbleiben. Und zweitens muss der Ringrichter die Kämpfer schützen und nicht den Kampf künstlich in die Länge ziehen, damit wir noch mehr Blut sehen können.

Ich jedenfalls bin mit dem Kampfausgang hochzufrieden - diese stinkigen Ringer gehen mir tierisch auf die Nerven. Und mit McGregor habe ich auch kein Problem. Das Dummgelaber muss man sich ja nicht anhören und solange sich nach dem Kampf geknutscht und geknuddelt wird, kann ich mit dem Trash-Talk im Vorfeld um den Kampf zu "hypen" leben.

Habe ich gerade und es sieht immer noch total falsch aus. Mag sein das mcg nicht mit involviert war aber dean und mendes. Dean hat die 10 sek warnung gehört und 2 hammerfäuste auf die Deckung waren genug für ihn? Auch das verhalten von mendes nachdem die aufgestanden bzw. Nach dem kampf sah aus als hätte er den zahltag seines Lebens gehabt.
Er war angeschlagen, fertig war nach dem knie von aldo.
Rogan der sonst immer sehr schnell ist mit den frühen kampfabbrüchen ist plötzlich muks mäuschen still.

bouncer
12-07-2015, 11:04
habe ich gerade und es sieht immer noch total falsch aus. Mag sein das mcg nicht mit involviert war aber dean und mendes. Dean hat die 10 sek warnung gehört und 2 hammerfäuste auf die deckung waren genug für ihn? Auch das verhalten von mendes nachdem die aufgestanden bzw. Nach dem kampf sah aus als hätte er den zahltag seines lebens gehabt.
Er war angeschlagen, fertig war nach dem knie von aldo.
Rogan der sonst immer sehr schnell ist mit den frühen kampfabbrüchen ist plötzlich muks mäuschen still.

+1!!!

Björn Friedrich
12-07-2015, 11:16
Der Kampfabrauch 3 Sekunden vor Schluss ist ziemlich strange.....

Hug n' Roll
12-07-2015, 11:22
Tja, so sieht´s leider aus!
- Wie Schiebung....

Fabian.
12-07-2015, 11:42
Ich "fürchte" mal, dass McGregor beim nächsten Kampf gegen Aldo ebenfalls siegen wird.
Meiner Meinung nach war Mendes für McGs Kampfstil deutlich unangenehmer als Aldos Standup.

Fabian.
12-07-2015, 11:43

Du verlierst auch öfter solche Wetten, hm?:p

bouncer
12-07-2015, 11:43
Ich "fürchte" mal, dass McGregor beim nächsten Kampf gegen Aldo ebenfalls siegen wird.

Meiner Meinung nach war Mendes für McGs Kampfstil deutlich unangenehmer als Aldos Standup.

Aldo hat nicht nur stand up! Das wird gern übersehen, weil er fast alles im Stand erledigt. Der Mann ist hochdekoriert am Boden!

Fabian.
12-07-2015, 12:24
Ich sähe das Problem eher darin McG auf den Boden zu (b)ringen.

Flibb
12-07-2015, 12:32
du verlierst auch öfter solche wetten, hm?:p

1-2 :(
Die erste war aber Vitor - Weidman weil ich vorher kein Profilbild hatte.

Dr.Jab
12-07-2015, 13:46
Normalerweise bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich fürchte Flibb hat recht. Für die UFC würde es ja auch einfach keinen Sinn machen Aldo vs. Mendes III zu veranstalten, und so haben sie aus Aldos Verletzung gleich zwei fette Cash Days rausgeholt.

Dr.Jab
12-07-2015, 13:50
Connar liebt "Bewegung" und "Geld" (wofür es auch immer steht) und es gibt nicht viele Kämpfer deren Visionen so Wirklichkeit werden. Ausserdem verkörpert er einen schönen Teil der irischen Seele, den Freiheitskampf des irischen Volkes.

Wow. Was für ein riesiger Batzen an pseudo-philosophischem Nonsens.

gracjanski
12-07-2015, 14:22
Wow. Was für ein riesiger Batzen an pseudo-philosophischem Nonsens.

haha, ja ging mir auch durch den Kopf :D

Pendred – Howard: na ja. War eindeutig, Pendred ist oft abgehauen. Ähm, wer hatda 29-28 für Pendred gezäht?

Garcia – Swick: langweilig. Swick konnte nix zeigen

Brown – Means: was für eine geile Runde, klasse Ellenbogen. Schade, dass es nicht weiter ging. Komisch, dass solche guten Leute nur für Prelims
was für ein hammer KO von Almeida, der Sound einfach bemitleidenswert

Nelson – Thatch: Ziemlich überzeugend, was Nelson da gezeigt hat
Stephens KO war aber auch was für die Highlights.
Geile Show, endlich mal was neues.

Lawler – McDonald: McDonald gilt als Favorit? So so...Klasse Bewegungen von Lawler. Eines der besten Kämpfe, das cih je gesehen habe. Unglaublich. In der Pause vor der 5. Runde ist aber sehr viel Blut aus der Nase von Rory rausgelaufen und sein Gesicht war ja sowieso ein Kunstwerk. Da dachte ich schon, ob das nicht gebrochen ist...

McGregor – Mendez: Endlich geile Shows, wurde langsam langweilig. Schöne Musik beim Eintritt von Mendez. Connor ist einfach geil, Showstart schon bei Geburt schätze ich :D Mendes ist Aussenseiter, so so. Unglaublich. Das beste Event, das ich je gesehen habe. Wie Connor aus der Guillotine rausgekommen ist am Ende, das war schon respektabel und dann zeigte er bessere Ausdauer und Mendez war offen. Mit diesem Kampf hat er nun bewiesen, dass er nicht nur eine grosse Klappe hat, sondern ein Top Kämpfer.

HAZ3
12-07-2015, 14:22
What the fuck happened...?! Jetzt nur auf den Main bezogen...Wo Chad aufgestanden ist habe ich mir irgendwie schon gedacht fuck,der macht moves als ob er sich quasi fallen lässt...
Idk,aber genug Geld um sowas zu machen würde sich in so nem Fall anbieten...

@gracjanski es gibt echt leuet die solche "Shows" feiern ?!?! :ups: Lol Bro,ich finds echt eklig...:D

StefanU
12-07-2015, 18:30
... es ging mir mir um die Sichtweise warum die Zuschauerrekorde gebrochen werden. Bin raus.

nanon
12-07-2015, 23:53
Ausserdem verkörpert er einen schönen Teil der irischen Seele, den Freiheitskampf des irischen Volkes.

...so wie auch Bier und Kartoffeln einen schönen Teil der irischen Seele verkörpern... wenn auch nicht den des Freiheitskampfes.
Ist McG dann ne Art Mahatma Gandhi, oder doch eher ein William Wallace. Oder handelt er doch eher in der Tradition eines Moses?
Sein loses Mundwerk kann man ja schon mal durchaus als eine Plage wahrnehmen... .

MMAMatze
13-07-2015, 09:55
Der Kampfabrauch 3 Sekunden vor Schluss ist ziemlich strange.....

warum ist das strange...? Ein Ringrichter bricht den kampf ab wenn ein Kämpfer sich nicht mehr richtig verteidigt. Was der fall war... Ob das nun in den ersten oder letzten Sekunden der Runde passiert ist egal. Das hat den Ringrichter nicht zu interessieren.

Flibb
13-07-2015, 10:35
Er hatte aber keinen grund sich richtig zu verteidigen, 2 lahme hammerfäuste auf die deckung reichen für gewöhnlich nicht.

MMAMatze
13-07-2015, 10:45
Wenn jemand eine ordentlich kassiert zu Boden geht, dann in die Turtle Position geht und darauf wartet das es vorbei ist nennst du intelligent verteidigen?

Clawfinger
13-07-2015, 11:00
Ich fasse das hier mal zusammen:

"Ich wollte, dass Connor verliert / Ich hab Geld auf Mendes gesetzt. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis unzufrieder ---> Fixed Fight."
:D

Ich meine ernsthaft. Obs bissel früh gestoppt war, kann man ja disskutieren, aber gleich gekauft?!
Mendes kriegt zwar nur zwei Schläge ab, aber er reagiert 0, zero, nada. Das wird es wohl gewesen sein, das Herb zum Abbruch bewogen hat.

Das Argument, dass wenig Zeit auf der Uhr war finde ich immer komisch.
Es geht doch darum, dass ein Ref abbricht, wenn ein Kämpfer nicht mehr kampffähig ist.
Wenn ein Ref sich irgendwann denken würde "Naja er ist eigentlich TKO aber er muss nur noch ein paar Sekunden kassieren, danach hat er ja eine Pause um sich zu erholen", dann wäre es ein scheiss Ref.

OliverT
13-07-2015, 11:01
Das waren 4 oder 5 Schläge auf die Deckung die nicht mal hart geschlagen aussahen. Da gabs haufenweise heftigeres GnP, mit schlechterer Deckung bei dem der Kampf weiter lief. Mendez war zwar konditionell ziemlich fertig, aber wenn er es geschafft hätte McGregor in der nächsten Runde sofort zu Boden zu bringen hätte er es aber trotzdem noch beenden können. Das was McGregor am Boden gezeigt hat sah teilweise ziemlich nach Panicmode aus und kurz vorm Ende sah er auch nicht wirklich frisch aus.
Schade das Mendez die Submission angesetzt hat, sonst hätte er die Runde wahrscheinlich am Boden zu Ende gebracht.

marq
13-07-2015, 11:54
sein willen war gebrochen - 2 wochen vorbereitung reichen für keinen 5 rdn kampf, auch wenn man im training steht.

sonntag
13-07-2015, 12:50
Ob sein Wille gebrochen war darüber lässt sich diskutieren, ich denke eigentlich nicht.

Aber er hat definitv zu viele Körpertreffer im Stand einstecken müssen. Sein Fehler war die Submission zu versuchen und nicht die Runde am Boden zu beenden. Denn so wie es ausgesehen hat, wär McGregor wohl nicht mehr bis hochgekommmen bis zum Ende der Runde.

Ob es dann in Runde 3 geschafft hätte McGregor zu finishen, k.A. Aber die ersten beiden Runden hätte er meiner Ansicht nach gewonnen.

Konditionell war er sicher nicht auf seinem Maximum, aber dessen war er sich sicher bewusst als er den Kampf angenommen hat.

Meiner Meinung nach gibt es keine Ausreden, verloren ist verloren auch wenn ich nur zu gerne gesehen hätte wie er McGregor 5 Runden lang am Boden seinen Trashtalk aus dem Leib prügelt.

xTex
13-07-2015, 13:47
Generell war meine erste Reaktion, als Herb abgewunken hat, auch "Oh?! War das nicht ein bisschen früh?". Zumal er bei 20 Sekunden bis Ende der Runde 2 auch bereits schon fast losgesprungen ist; das sah für mich zunächst so aus, als wollte Mendes besonders vorsorglich vor Schaden bewahren.
Beim zweiten Mal schauen, kann man sicherlich auch sagen, dass Herb nicht unbedingt zu früh abwunken hat. Jedoch frage ich mich, wie Chad sich anders hätte verteidigen sollen in dieser kurzen Zeit? Er war an den Cage gepinnt und bekam Schläge auf die Deckung. Besonders viel Zeit zum reagieren aus dieser Position war für Mendes da auch nicht. Sieht man das aber als Ringrichter direkt nach dem Anklingeln, kann man einen Knockout annehmen, ist wieder mal eine Tatsachenentscheidung.
Warum Mendes aber die Position aufgab, weiß ich auch nicht. Das halte ich auch für (s)einen Fehler.

Aber das Groundgame von McG schien mir doch extrem gut ausgefeilt! Er hat seinen Rücken klasse verteidigt! Da war keine Chance, dass Mendes ihn hätte Back-Taken und per Mata Leon submitten konnte.
Nein, im Ernst: Was zum Henker war das? Nicht ein einziger Versuch zu escapen und dann die Frage, warum es nicht im Stand weiter ginge?

Ob sein Wille gebrochen war darüber lässt sich diskutieren, ich denke eigentlich nicht.

Aber er hat definitv zu viele Körpertreffer im Stand einstecken müssen.

[...]
Meiner Meinung nach gibt es keine Ausreden, verloren ist verloren auch wenn ich nur zu gerne gesehen hätte wie er McGregor 5 Runden lang am Boden seinen Trashtalk aus dem Leib prügelt.

Genau das denke ich auch; besonders der letzte Teil.

marq
13-07-2015, 14:14
Konditionell war er sicher nicht auf seinem Maximum, aber dessen war er sich sicher bewusst als er den Kampf angenommen hat. sicher. wer nimmt einen solchen zahltag als ufc profi nicht war??? ich hätte mit 3 tagen vorbereitung zugesagt und mich über die niederlage nicht geärgert :D - war ja bei ihm auch so :D

marq
13-07-2015, 14:16
bester fights (ever) seit vielen veranstaltung hat dann solche konsequenzen ...
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQBps5OZuCDXIvhp&w=345&h=394&url=http%3A%2F%2Fblacksportsonline.com%2Fhome%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F07%2Fimage92.jpg

Gladbeck
13-07-2015, 14:31
https://usatmmajunkie.files.wordpress.com/2015/07/rory-macdonald-robbie-lawler-ufc-189-hospital.jpg

UFC welterweight Rory MacDonald was taken to the hospital after losing to UFC welterweight champion Robbie Lawler at UFC 189 on Saturday night. MacDonald suffered a fractured right foot and nose, MacDonald's coach Firas Zahabi told MMA Fighting's Ariel Helwani.

Rory MacDonald suffers broken nose and foot in UFC 189 war with Robbie Lawler - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2015/7/12/8936443/rory-macdonald-suffers-broken-nose-and-foot-in-ufc-189-war-with)

Rory sieht echt übel aus.Der wird erstmal Pause machen können.
Wer echt glaubt das bei McGregor-Mendes was gefixed war kommt
einfach nicht damit klar das dieses geheule(Gegen einen guten Ringer wie Mendes verliert McG auf jeden Fall :rolleyes:) einfach Bullshit war.

marq
13-07-2015, 14:36
...........war kommt
einfach nicht damit klar das dieses geheule(Gegen einen guten Ringer wie Mendes verliert McG auf jeden Fall :rolleyes:) einfach Bullshit war. bei mendes war es einfach eine konditionsfrage - er hätte mit dec gewinnen koennen. mc g wurde wie eine ringerpuppe geworfen und am boden dominiert. darf der kampf im stand fortgesetzt werden, war seine einzige verteidigung :D

MakroN
13-07-2015, 18:03
warum ist das strange...? Ein Ringrichter bricht den kampf ab wenn ein Kämpfer sich nicht mehr richtig verteidigt. Was der fall war... Ob das nun in den ersten oder letzten Sekunden der Runde passiert ist egal. Das hat den Ringrichter nicht zu interessieren.

Eben.

bai moon toy
13-07-2015, 19:53
die Sache die mich stört ist, dass wenn Mendes sich den Kampf nochmal anguckt sagen kann: "ich hätte nicht vor ihm stehen bleiben dürfen mehr Bewegen, weniger Risiko gehen, takedown GnP bleiben etc..."
wenn McGregor sich den Kampf ansieht wird er trotzdem kein Rezept gegen die Takedowns haben...

Big Bart II
13-07-2015, 19:57
die Sache die mich stört ist, dass wenn Mendes sich den Kampf nochmal anguckt sagen kann: "ich hätte nicht vor ihm stehen bleiben dürfen mehr Bewegen, weniger Risiko gehen, takedown GnP bleiben etc..."
wenn McGregor sich den Kampf ansieht wird er trotzdem kein Rezept gegen die Takedowns haben...

Doch, mehr Takedown-Defense trainieren. ;)

Björn Friedrich
13-07-2015, 21:41
Darüber kann man jetzt denken was man will.....

https://pbs.twimg.com/media/CJu5RRDUMAApLJS.jpg:large

https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/11745701_10207357579086542_1838128544645369036_n.j pg?oh=5bc6c1680f6e87297bb37dd706b0b758&oe=5623448B

marq
13-07-2015, 21:52
@ björn was soll man drüber denken ?? sicher freuen sich die eigner der ufc, dass sie einen solchen goldesel gefunden haben und er gewonnen hat.

Björn Friedrich
13-07-2015, 21:58
Genau das ist der Punkt, Goldesel....und ein Goldesel soll gewinnen und nicht verlieren und da könnte man unterstellen, das die Organisatoren nicht mehr neutral allen Fightern gegenüber stehen.....

Wenn die eines nicht wollten, dann Mendes vs Aldo III.

Und da kommt halt die Frage auf, könnte da was manipuliert worden sein. Es muss nicht so sein, aber es kommt halt so rüber.

Big Bart II
13-07-2015, 23:04
Und wenn rauskommt, dass manipuliert wurde? Der Schaden für die UFC wäre unermesslich viel größer als die Haufen selbst des dicksten Goldesels.

sonntag
14-07-2015, 08:00
Das sehe ich auch so, für mich lebt die UFC im Unterschied zur WWE durch den fairen sportlichen Wettkampf.

Natürlich gehört die Show auch dazu aber wenn aufkommt das Kämpfe geschoben werden um eine bessere Storyline zu erzählen dann kann ich mir gleich die WWE anschauen.

marq
14-07-2015, 09:38
außerdem kann man als monopolist sich auch wieder verstärkt anderen fightern zuwenden und , sie fördern und aufbauen, um abzukassieren.

wenn ein goldesel versiegt aus welchen gründen auch immer, kommt ein neuer ....

marq
14-07-2015, 12:20
die verletzungs und sperrlist kann sich sehen lassen . kass was diese fighter auf sich nehmen. :D

http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-189-rory-macdonald-bis-2016-ausser-gefecht

wanderlei spricht über aldo`s behandlung seitens der UFC :

https://www.youtube.com/watch?v=ij4e39es1mk#t=152

recht hat er.

Flibb
14-07-2015, 13:02
außerdem kann man als monopolist sich auch wieder verstärkt anderen fightern zuwenden und , sie fördern und aufbauen, um abzukassieren.

wenn ein goldesel versiegt aus welchen gründen auch immer, kommt ein neuer ....

Jein. Mit den Iren haben die ein echtes glückslos gezogen weil sie einfach ne verlierer nation sind im sport.

MakroN
14-07-2015, 17:32
Genau das ist der Punkt, Goldesel....und ein Goldesel soll gewinnen und nicht verlieren und da könnte man unterstellen, das die Organisatoren nicht mehr neutral allen Fightern gegenüber stehen.....

Wenn die eines nicht wollten, dann Mendes vs Aldo III.

Und da kommt halt die Frage auf, könnte da was manipuliert worden sein. Es muss nicht so sein, aber es kommt halt so rüber.

Es könnte auch sein, dass es Bielefeld gibt, könnte aber auch nicht sein. Fest steht aber, dass nicht alle Leute allen Städten neutral gegenüber stehen.

Ist doch zu einhundert Prozent Spekulation, habe bisher noch kein sinnvolles Argument dazu gehört, außer "das könnte so sein weil würde ja Sinn ergeben"

sonntag
15-07-2015, 08:33
Wanderlei pflichtet den Verschwörungstheoretikern bei.

Wanderlei Silva: ?Dana White ist ein Lügner!? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/wanderlei-silva-dana-white-ist-ein-luegner/)

Gladbeck
15-07-2015, 09:02
Wanderlei pflichtet den Verschwörungstheoretikern bei.

Wanderlei Silva: ?Dana White ist ein Lügner!? *-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/wanderlei-silva-dana-white-ist-ein-luegner/)

Aber Wanderlay ist doch selbst ein Lügner und Betrüger.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

nanon
15-07-2015, 09:58
Und wenn rauskommt, dass manipuliert wurde? Der Schaden für die UFC wäre unermesslich viel größer als die Haufen selbst des dicksten Goldesels.

Genau, so wie wenn herauskäme, dass die Leistungen in anderen Sportarten eigentlich erdopt sind z.B. 100m-Lauf. Da wären die Leute sofort auf den Barikaden und würden für sauberen Sport protestieren, anstatt für mehr Rekorde... . :rolleyes:

HAZ3
15-07-2015, 13:30
Leute gibts eigentlich keinen Thread zum TUF Finale Ellenberger vs Thompson ?
Waren geile fights dabei,unter anderem der Main und auch Masvidal vs Mutante war auch cool :)

marq
15-07-2015, 13:32
Doch tuf 21

HAZ3
15-07-2015, 13:36
Doch tuf 21

Ahh,thx :)

nanon
15-07-2015, 17:27
bei mendes war es einfach eine konditionsfrage - er hätte mit dec gewinnen koennen. mc g wurde wie eine ringerpuppe geworfen und am boden dominiert.

Yep, schön beim GnP bleiben und kein Risiko eingehen.

Darüber kann man jetzt denken was man will.....

Boah, den Gestalten trieft der Schleim ja aus jeder Pore und Ritze... .

gracjanski
15-07-2015, 17:37
Genau, so wie wenn herauskäme, dass die Leistungen in anderen Sportarten eigentlich erdopt sind z.B. 100m-Lauf. Da wären die Leute sofort auf den Barikaden und würden für sauberen Sport protestieren, anstatt für mehr Rekorde... . :rolleyes:

Ja, oder die unzähligen Lügen in der Politik bis hin zum Volksverrat.

Big Bart II
15-07-2015, 17:46

Ist ein Bisschen was anderes, oder?

Flibb
15-07-2015, 19:21
Ist ein Bisschen was anderes, oder?

Die gekauften Baseball Saison und Boxkämpfe auch?
Coleman ist auch in der HoF obwohl er es zugegeben hat gegen Takada 50.000 fürs verlieren gekriegt zu haben.

Big Bart II
15-07-2015, 23:41
Die gekauften Baseball Saison und Boxkämpfe auch?

Baseball interessiert mich nicht, keine Ahnung was du meinst. Und Quervergleiche mit der Boxwelt sind doch ziemlich abenteuerlich.

Coleman ist auch in der HoF obwohl er es zugegeben hat gegen Takada 50.000 fürs verlieren gekriegt zu haben.

Du vergleichst einen Kampf von 1999 in Pride 5 mit einem Titelkampf im heutigen Milliardenkonzern UFC? Ernsthaft? Und da soll jetzt wer alles drin gesteckt haben? Mendes, weil er nach 2 Wochen Vorbereitung, 20 Körpertreffern und harten Treffern zum Kopf zusammengeklappt ist? Rogan, weil er ja so still war beim Abbruch? Und dann ja wohl mindestens noch die Fertittas und Dana White, oder?

Einfach mal den Aluhut absetzen, dann geht's auch wieder besser.

Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/QualifiedThoseBonobo)

Aber was soll's, ist mir eigentlich auch egal...

HAZ3
16-07-2015, 00:00
Um mal realistisch zu bleiben,die Fertittas sind echte Vegas Billionaires wie schon ihr Vater...

Lorenzo Fertitta - Forbes (http://www.forbes.com/profile/lorenzo-fertitta/)

Die kommen aus der Casino Branche in Vegas,und Sportwetten gibt es dort auch.Da soll sich jeder selber mal überlegen was das eigentlich für ne Branche ist...und dann kaufen solche Leute im jahr 2001 eine Freefight Organisation und machen sie zur größten und erfolgreichsten der Welt,lol
Ganz ehrlich,diese Jungs scheißen auf alles solange der Rubel rollt ;)

Gast
16-07-2015, 00:06
Und warum dann so offensichtlich, dass auch jeder sofort den Braten riecht??

HAZ3
16-07-2015, 00:08
Und warum dann so offensichtlich, dass auch jeder sofort den Braten riecht??

Na weils im Endeffekt eh kaum ein ***** wirklich juckt + selbst wenn,wer kanns beweisen ? :D

Flibb
16-07-2015, 07:27
Baseball interessiert mich nicht, keine Ahnung was du meinst. Und Quervergleiche mit der Boxwelt sind doch ziemlich abenteuerlich.

Du vergleichst einen Kampf von 1999 in Pride 5 mit einem Titelkampf im heutigen Milliardenkonzern UFC? Ernsthaft? Und da soll jetzt wer alles drin gesteckt haben? Mendes, weil er nach 2 Wochen Vorbereitung, 20 Körpertreffern und harten Treffern zum Kopf zusammengeklappt ist? Rogan, weil er ja so still war beim Abbruch? Und dann ja wohl mindestens noch die Fertittas und Dana White, oder?

Gfycat - jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. Fast, simple gif hosting without size limits. (http://gfycat.com/QualifiedThoseBonobo)

Herb dean und mendes.

Gast
16-07-2015, 07:37
Na weils im Endeffekt eh kaum ein ***** wirklich juckt + selbst wenn,wer kanns beweisen ? :D
Die riskieren also einen riesen Skandal, einbußen bei den Zuschauern und schlechte Presse weil denen einfach alles egal ist?
Die machen die UFC groß schaffen es aber nicht einen Kampf einigermaßen glaubhaft zu faken?
Ist aber vl. auch Kalkül, sie machen es so offentsichtlich, weil man dann denkt, das würden die sich doch nie trauen.

HAZ3
16-07-2015, 11:00
@MaddinG.,wenn Du wüsstest was in unsere heutigen Welt alles so "fake" ist würdest Du Dich wundern...:D
Und wie gesagt,juckt kein Ursch wenn Para stimmt,ist selbt bei den ganz großen leider heute so ;) #Beispiele #JuventusTurin #WettmafiaImProfisport

Gast
16-07-2015, 11:23
@MaddinG.,wenn Du wüsstest was in unsere heutigen Welt alles so "fake" ist würdest Du Dich wundern...:D
Und wie gesagt,juckt kein Ursch wenn Para stimmt,ist selbt bei den ganz großen leider heute so ;) #Beispiele #JuventusTurin #WettmafiaImProfisport
Das ist wieder so schön nichts sagend.
Und stimmt, juckt keinen. Sieht man den Dopingsperren und Jones. Hat alles nie eine Konsequenz.

Dr.Jab
16-07-2015, 12:32
Die machen die UFC groß schaffen es aber nicht einen Kampf einigermaßen glaubhaft zu faken?

Sollte der Kampf wirklich gefaket gewesen sein war es doch durchaus glaubhaft inszeniert. Kimbo gegen Shamrock wäre ein schlechter Fake gewesen. :D

HAZ3
16-07-2015, 13:53
Das ist wieder so schön nichts sagend.
Und stimmt, juckt keinen. Sieht man den Dopingsperren und Jones. Hat alles nie eine Konsequenz.

Ja was erwartest Du denn was ich sage,denkste ich hab da den kompletten Durchblick oder irgendwelche Insider Infos oder was ?! :D
Aber nope,leider nein...;)
Und klar,bei Jones juckt es Leute.Aber weil er das alleine gemacht hat,in der Öffentlichkeit.Da hat die Organisation ja nichts mit zutun,und auch keinen Einfluss drauf.Glaub mir die hätten dem leiber hinter den Kulissen alles ermöglicht und ihn als Champ behalten.Jones war auch Business,und ich glaube auch dass die UFC ihn auf kurz oder lang zurück holt falls das mit ihm möglich ist.
Von daher,wir werden nie erfahren was da abgeht...genausowenig wie je irgend jemand sagen kann was genau Uli Hoeneß für Dinger am laufen hat(tte),etc.,etc.,...Sport im Mainstream bedeutet Geld,und wo Geld ist sind auch die Geier nicht weit.Der Rest bleibt Phantasie...:p

PS: Doping wäre dann nochmal ein komplett eigene Thema,aber ich sage mal da ist generell auch sehr viel Spielraum

Gast
16-07-2015, 14:00
Sollte der Kampf wirklich gefaket gewesen sein war es doch durchaus glaubhaft inszeniert.
So glaubhaft, dass jetzt alle Fake rufen.;)

HAZ3
16-07-2015, 14:06
Es muss ja nicht direkt komplett gefaked worden sein Jungs.Könnte ja auch sein dass man Mendes z.B. einfach ne schlechte Ausgangslage verpasste hat insgesamt.
Oder selbst ein kompletter fake,die könnten auch vorher ausmachen fightet bis zur Rundy XY ganz normal und dann bricht fighter B einfach ein.
Und wer weiß was da persönlich noch abgeht.Vielleicht denkt Fighter B ja z.B. Fighter A is voll der *****,und wenn er das des Geldes wegen schon macht,dann versucht er es ihm deswegen wenigstens unangenehm zu gestalten.Und vielleicht hätte Fighter A nen fix ja auch eigtnlich gar nicht soooo nötig,aber da es um viel geht möchte der "Boss" es doch sicher machen,und macht für den Fall des Falles bestimmte Sachen aus.
Aber das ist wie gesagt alles Phantasie,vielleicht auch alles Quatsch !!!
Nur erzählt mir bitte nicht dass es für professionelle Fighter auf diesem Level nicht möglich wäre genau soetwas zu faken...;)

gracjanski
16-07-2015, 17:24

ja genau, kann man alles nicht vergleichen, am besten wir tun nix, nein bloss nicht die Erfahrung aus seinen Leben hier mit hineinziehen, das ist ALLES WIRKLICH GANZ ANDERS, ja, auch meine Freundin. Diese Klugscheisser sind so lustig, wenn man deren Palavertaktiken hunderte male gehört hat.

MakroN
16-07-2015, 17:35
ja genau, kann man alles nicht vergleichen, am besten wir tun nix, nein bloss nicht die Erfahrung aus seinen Leben hier mit hineinziehen, das ist ALLES WIRKLICH GANZ ANDERS, ja, auch meine Freundin. Diese Klugscheisser sind so lustig, wenn man deren Palavertaktiken hunderte male gehört hat.

Bist du ein Reptilian?

Die kommen aus der Casino Branche in Vegas,und Sportwetten gibt es dort auch.Da soll sich jeder selber mal überlegen was das eigentlich für ne Branche ist...und dann kaufen solche Leute im jahr 2001 eine Freefight Organisation und machen sie zur größten und erfolgreichsten der Welt,lol

Gut, dass hier niemand in Schubladen denkt :rolleyes:
"Wenn er ein Las Vegas Milliardär ist, wird in seiner Kampforganisation bestimmt beschissen."

[...]Von daher,wir werden nie erfahren was da abgeht...genausowenig wie je irgend jemand sagen kann was genau Uli Hoeneß für Dinger am laufen hat(tte),etc.,etc.,...Sport im Mainstream bedeutet Geld,und wo Geld ist sind auch die Geier nicht weit.Der Rest bleibt Phantasie...:p[...]

Schön auf den Punkt gebracht ^^

Nur weil etwas sein könnte, muss es noch lange nicht so sein. Und ich versteh es ja- McGregor hat gewonnen, obwohl ihr ihn nicht mögt. Ich mag ihn auch nicht. Mendes ging KO, auch doof. Finde ich auch. Frühe Stoppage zu ungünstigem Zeitpunkt. Ja. Na und? Kommt doch ständig vor. Aber wenn keine bekannten, polarisierenden Kämfper dahinterstehen, hat einfach der Schiri gepatzt. Bei großen Kämpfen heißt es gleich FIX FIX FIX!
Nun könnte es natürlich sein, dass Schiris nur bei kleinen Kämpfen patzen und bei großen betrügen. Muss aber nicht.

Big Bart II
16-07-2015, 18:57
Herb dean und mendes.

Und Rogan jetzt doch nicht mehr?

Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit jetzt sagen willst.

Flibb
16-07-2015, 20:49
Und Rogan jetzt doch nicht mehr?

Ich bin mir nicht sicher, was du mir damit jetzt sagen willst.

Doch. War beim Schmiergeld.

HAZ3
17-07-2015, 15:19
Gut, dass hier niemand in Schubladen denkt :rolleyes:
"Wenn er ein Las Vegas Milliardär ist, wird in seiner Kampforganisation bestimmt beschissen."

[...]
Nur weil etwas sein könnte, muss es noch lange nicht so sein. Und ich versteh es ja- McGregor hat gewonnen, obwohl ihr ihn nicht mögt. Ich mag ihn auch nicht. Mendes ging KO, auch doof. Finde ich auch. Frühe Stoppage zu ungünstigem Zeitpunkt. Ja. Na und? Kommt doch ständig vor. Aber wenn keine bekannten, polarisierenden Kämfper dahinterstehen, hat einfach der Schiri gepatzt. Bei großen Kämpfen heißt es gleich FIX FIX FIX!
Nun könnte es natürlich sein, dass Schiris nur bei kleinen Kämpfen patzen und bei großen betrügen. Muss aber nicht.

Schubladenenken hin oder her,die Sportwetten-/Glücksspielbranche in den Staaten ist seit ihren Anfängen tief mit dem Milieu verbunden.Und das ist keine Phantasie,das ist einfach mal ne Tatsache ;)
Und wie gesagt,den Rest kann jeder für sich phantasieren...So wichtig ist mir das auch nicht + ich schaue ja auch gerne UFC Veranstaltungen :p

gracjanski
17-07-2015, 20:12
bevor es missverständnisse gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob da betrogen wurde, eher nicht. Wo ich auf jeden Fall sicher bin ist, dass dort nicht leistungsgerecht Geld verteilt wird, sondern mittlerweile zu sehr nach Return of Investment. McGregor finde ich mittlerweile richtig geil. Der hat einfach ein Charisma, den hat kein anderer Kämpfer. Dieses Selbstbewusstsein hat einfach was. In meinen Augen ist es sozial sehr fähig im Gegensatz zu so was wie Diaz. Seine Arroganz ist auch eine andere als die der meisten anderen Kämpfer. Seit ich McG nicht mehr so ernst nehme und eher seine Show geniesse, finde ich ihn super.

Bare-knuckle
18-07-2015, 07:02
Die Deckung von Mendes war beim entscheidenden Schlag viel zu weit unten, und er hat kurz vorm Knockout auch sehr geistesabwesend gewirkt.

Kommts aber nicht, weil jeder dicht hält. Es bleibt bei Verschwörungstheorien und damit können alle Beteiligten bei diesem Profit mehr als gut leben.

Sind sie das? Ist das brutale - noch nicht überall akzeptierte - MMA denn ein wirklich so viel seriöseres Geschäft als das Boxen?

Damals, bei Pride ging es um weitaus weniger Geld und dennoch wurden Kämpfe geschoben. Heute, bei der UFC geht es um Millionen- bis Milliardenbeträge, deshalb kann man auch schwer davon ausgehen, dass um so mehr betrogen wird. Was ist daran so unglaublich? Das Konzept davon, dass ein paar Reiche viele Arme verarschen gibt es seit Anbeginn der Menschheit.:D

gracjanski
18-07-2015, 08:21
ich sehe es ja ähnlich wie du. Aber um Milliarden geht es da bestimmt nicht und ich bin mir sicher die einzelnen Wetten haben maximal geringe Millionenbeträge, ich gehe eher von max. fünfstellige Beträgen aus.

itto_ryu
18-07-2015, 14:26
Ich liebe Irland und die Iren und ich finde auch nicht, dass die Iren "eine Verliernation" sind im Sport (liegt vielleicht daran, dass Irland relativ guten Fußball und guten Rugby hat, nebst eingien guten Boxern, vor allem aber die indigenen Sportarten der GAA, also Gaelic Football und Hurling eine weitaus größere nationale Rolle spielen, als die vermeidlich "britischen" Sportarten oder typische Weltsportarten).

Das zuerst, ich bin dennoch kein großer Conor McGregor-Fan. Abgesehen vom affigen Benehmen (okay gehört manchmal dazu, was soll´s) finde ich gegen Chad Mendes hat man aber vor allem gesehen, dass sein Ringen und Groundgame so gut wie gegen Null tendiert und er damit "nur" ein guter Striker mit einer großen Klappe ist (okay manchmal reicht das).

Riecht der Kampf mit Mendes nach "Fake"? Ich weiß nicht, ein wenig schon. Vor allem das Ende eben. Ob sich die UFC damit nciht selbst mehr schaden würde, wer weiß. Zumal zwischendurch soviel gute Aktionen kamen, dass der Kampf auch anders hätte ausgehen können.

Ich denke nur, dass Chad Mendes einen riesigen Fehler begangen hat, anstatt beim Ringen und Ground`n´Pound zu bleiben, gar mit Submission zu enden, lässt er McGregor viel zu leicht entkommen (wer als guter Ringer von oben viel Druck macht und unter sich einen Grappling-unwissenden Spargel wie McGregor hat, der kann sein Opfer so leicht eigentlich nicht verlieren). Dann lässt er sich auf Schlagabtausch in McGregors Langdistanz ein, obwohl er jederzeit (wie er einige Male bewiesen hat) mit immensem Vorwärtsdruck und harten Schlägen dessen läppische Deckung unterlaufen und ihn zu Boden bringen kann.

Warum auch immer, Mendes hat den großen Fehler gemacht, seienr Taktik nicht treu zu bleiben. Dass Herb Dean zu früh abgebrochen hat, finde ich - bei allen Gerüchten immer noch neutral - ebenfalls.

HAZ3
19-07-2015, 11:53
ich sehe es ja ähnlich wie du. Aber um Milliarden geht es da bestimmt nicht und ich bin mir sicher die einzelnen Wetten haben maximal geringe Millionenbeträge, ich gehe eher von max. fünfstellige Beträgen aus.

@gracjanski
Es gab beim ersten Silva vs Weidman fight scheinbar schon höhere Einsätze und es wurde auch ermittelt.Aber ich kann mich erinnern dass es mehrere Fälle gab,man aber kurz nach dem event nichts mehr davon hörte:

$1 million dollar bet on Weidman vs. Silva being investigated - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/437892/1-million-dollar-bet-on-Weidman-vs-Silva-being-investigated/)