Das mit dem Gewicht...Unsicherheiten zum Wiedereinstieg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das mit dem Gewicht...Unsicherheiten zum Wiedereinstieg



Reikaze
11-07-2015, 12:32
Moinmoin,

ich bin 21, habe so bis ich 16 war Ninjutsu in einer privaten Gruppe betrieben und es hat mir auch super gefallen. Leider bin ich mit 16 schwer krank geworden und konnte dadurch keinen Sport mehr betreiben.
Jetzt ist es so, das ich einigermaßen wieder einsteigen kann, allerdings bin ich...naja. Ich hab durch die Medikamente halt zugenommen.
Dadurch hab ich bedenken. Nicht eher wegen meinen Gelenken oder sowas, sondern eher wegen meinem Trainingspartner. Ich weiß halt nicht ob jemand mit mir dann trainieren möchte...
Ich war damals halt schon fluffig, aber das war von mir auch so gewollt, ich hatte nie schwierigkeiten damit. Mochte es einfach nicht, so spageldünn zu sein wie andere Mädels. :p

Ich weiß nicht, sind die Bedenken begründet? Ich würd halt super gerne wieder einsteigen, aber das hält mich davon ab...

Hogni
12-07-2015, 03:26
Also bei gesundheitlichen bedenken kann dir höchstens ein Arzt sagen das du es lassen sollst, ansonsten nicht lange überlegen. Fang einfach wieder an, du wirst es nicht bereuen.

Achja und wenn ein Trainingspartner ein Problem mit dir hat, egal aus welchem Grund. Sprich dich mit demjenigen aus oder sich dir andere Trainingspartner.

Lars´n Roll
12-07-2015, 03:51
Ich weiß nicht, sind die Bedenken begründet? Ich würd halt super gerne wieder einsteigen, aber das hält mich davon ab...

Ne. Geh einfach mal hin. BBT ist jetzt nicht der megakrasse Leistungssport. Wenn Du nur etwas moppelig bist und Dich soweit fit fühlst und nicht unter starkem Übergewicht leidest, dann sollte das kein Ding sein.
Du gehst schließlich zum Sport, nicht zu ner beknackten Casting-Show mit Heidi Klum.

Filzstift
12-07-2015, 09:11
Wenn deine trainingspartner dich wegen dem Gewicht nicht mehr dabei haben wollen bist du die besser eh los. Auch andere Lehrer haben schöne Gruppen.

icken
12-07-2015, 09:52
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, wenn du wieder anfangen willst.
Wenn du gesundheitlich in der Lage bist, außer dem Pfund zuviel, einfach loslegen.
Bei uns hatte jemand wieder mit dem Training begonnen, der wog 165 kg.
Er musste nur auf seine Knie aufpassen, bei einigen Sachen, aber hat super mitgemacht.

KingAndy25
18-07-2015, 11:12
Mach einfach mit.

Ich mag schwere Partner zum bespiel sehr gerne.
Einer meiner Ehemaligen Partner war ca. 140 kg auf 1,70 m. Er war der beste Trainingspartner um Würfe zu üben. Ich hab mir immer gesagt: "wenn ich den werfen kann, kann ich jeden werfen." Und da gehts anderen bestimmt auch so.
Also mach einfach mit.

Franz
18-07-2015, 12:44
Mach mit was du kannst der Rest kommt mit der Zeit

Marsmensch
27-07-2015, 11:12
Wenn deine trainingspartner dich wegen dem Gewicht nicht mehr dabei haben wollen bist du die besser eh los. Auch andere Lehrer haben schöne Gruppen.

...und bessere (und nettere) Trainingspartner!

amasbaal
27-07-2015, 13:18
do it! :boxing:

Enharmoniker
30-07-2015, 20:33
Geh hin. :) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in vielen Schulen für die trainierenden Schüler dein Aussehen und dein Körpergewicht/Körperfettanteil keine Rolle spielt.