Unsichtbare Superdiktatur [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsichtbare Superdiktatur



Seiten : [1] 2 3

Gast
13-07-2015, 10:49
schöner artikel auf heise:
Die unsichtbare Superdiktatur | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45366/1.html)

:D

Terao
13-07-2015, 11:03
Beispielsweise meinte der Hauptorganisator der "Montagsmahnwachen für den Frieden", wenn man nur genau hinschaue, würde man erkennen, dass alle Kriege der letzten hundert Jahre (also wohl auch der zweite Weltkrieg mitsamt seiner Mördereien) von den Bankern der amerikanischen "Federal Reserve" organisiert worden seien. Hat er das echt gesagt? Der letzten 100 Jahre? Alle?
Und gegen wen führen die eigentlich Krieg, wenn sie bereits allmächtig sind? Gegen die Tutsis?

Bero
13-07-2015, 11:16
Die nötige Organisation ist ja eigentlich immer das, woran jede Verschwöhrungstheorie objektiv scheitern muss.

Terao
13-07-2015, 11:23
...und wenn es möglich wäre, wären auch andere auf die Idee gekommen, und wir hätten wieder mehrere Machtzentren, die sich untereinander bekämpfen und gegenseitig in Schach halten...

Im realen Leben scheitern Verschwörungen an Feindseligkeit, Konkurrenz, Misstrauen, Egozentrik, was Menschen eben nicht nur anderen Gruppen, sondern auch Mitgliedern der eigenen Gruppe entgegenbringen. Ich garantiere, eine Weltverschwörung wäre keine zwei Tage alt, bis sich Grüppchen innerhalb der Verschwörung in Flügelkämpfe um die Vormachtstellung verheddern würden, und die einen die anderen öffentlich anprangern würden. Da es ja um VIEL Macht und Geld geht, kann man die zwei Tage auch getrost verkürzen. Auf das Schlechte im Menschen ist Verlass. :)

brandenburger
13-07-2015, 11:38
...und wenn es möglich wäre, wären auch andere auf die Idee gekommen, und wir hätten wieder mehrere Machtzentren, die sich untereinander bekämpfen und gegenseitig in Schach halten...

Im realen Leben scheitern Verschwörungen an Feindseligkeit, Konkurrenz, Misstrauen, Egozentrik, was Menschen eben nicht nur anderen Gruppen, sondern auch Mitgliedern der eigenen Gruppe entgegenbringen. Ich garantiere, eine Weltverschwörung wäre keine zwei Tage alt, bis sich Grüppchen innerhalb der Verschwörung in Flügelkämpfe um die Vormachtstellung verheddern würden, und die einen die anderen öffentlich anprangern würden. Da es ja um VIEL Macht und Geld geht, kann man die zwei Tage auch getrost verkürzen. Auf das Schlechte im Menschen ist Verlass. :)

:ups: Was du so alles weißt.

Welches Buch empfiehlst Du mir, welchen Autor?

Hast du Belege für deine Aussagen, oder wie kommst du darauf?

Fragen über Fragen.

Terao
13-07-2015, 11:48
sry, doppelpost

Terao
13-07-2015, 11:52
Lebenserfahrung. Wer auch nur mal nen Kaninchenzüchterverein gegründet hat, weiß, wie Menschen ticken. :)
Glaubst Du, das ist in der großen Politik anders?

Als Autor würde ich Machiavelli empfehlen. Alles drin, was der Kaninchenzüchtervereinsgründer/Weltpolitiker wissen muss.
Der von Dir geschätzte Hobbes ist auch kein schlechter Anlaufpunkt. Der war definitiv nicht so naiv, anzunehmen, das mit den Lupi gelte nicht innerhalb einer Verschwörergruppe.
Auch nicht schlecht in diesem Zusammenhang: Dostojewskijs "Die Dämonen".
und zu guter Letzt vielleicht noch der olle Sloterdijk, insbesondere seine "Kritik der zynischen Vernunft" und "Zorn und Zeit". Dann weißte auch, wie so ne Montagsdemo funktioniert.

brandenburger
13-07-2015, 12:28
Machiavelli

Hab ich vor zehn Jahren mal gelesen wird mal wieder Zeit, den rauszuholen.

Der von dir selbst zitierte Warren Buffet und sein Crew sind ja dann wohl sehr wohl ein Kaninchenzüchterverein auf ganz großen Niveau.

Und das diese Menschen sehr wohl in der Lage sind einige Hebel in Bewegung zu setzten, entnehme ich deinem Beitrag über den Satiriker der behauptet,
dass der Sputnik, die Bildungsreserven in der Nachkriegs-BRD freigesetzt hat.

Nachtrag:

"Der ZDRK ist eine Dachorganisation der Rasse-Kaninchenzüchter in Deutschland. Dem Verband gehören 20 Landesverbände mit fast 5.000 Vereinen und über 400 Clubs an. Hinzu kommen noch über 600 Frauen- und mehr als 2.600 Jugendgruppen der Landesverbände. Der ZDRK vertritt über 140.000 Mitglieder und ist die weltweit größte Dachorganisation für Kaninchenzüchter."

Quelle

ZDRK (http://www.zdrk.de/)

Soweit zu deiner Lebenserfahrung. Schwach

Bero
13-07-2015, 12:28
Ich fand diese Verschwörungstheoretiker eigentlich immer ganz amüsant.

Aber Verschwörungstheorien können auch massiven Schaden anrichten und Leben zerstören.

Ich habe leider so jemanden in meiner Verwandtschaft und sein Spleen hätte beinahe sein Baby umgebracht.

BUJUN
13-07-2015, 12:55
Verschwörungstheorien kommen von Verschwörungstheoretikern :)
( Naja - und lästigen Wichtigtuern :mad: ).

Es gibt viele Möglichkeiten Macht zu erlangen und zu mißbrauchen -
zumal die Mächtigen nicht doof sind und sich schützen.

Seit Jahren stinken mir die zensierten / programmierenden Nachrichten -
da gibt's "aktuelle" Probleme die heute vorne stehen und die Leute
verunsichern sollen - morgen spricht / schreibt keiner mehr davon ... und
allgemein vergessen.

Ws ist aus dem "Rinderwahn" geworden - nachgucken - immer noch aktuelle
Fälle auch in D !

War irre lustig: Vogelgrippe : unten werden KFZ gereinigt um die Ausbreitung
zu vermeiden ( herrlicher Aktionismus ) ud oben ... fliegen die Vögel drüber :D

Nochmal Nachrichten: sich einfach die Mühe machen und mehrere
Nachrichtensender angucken ... gibt offensichtlich mehrere Dimensionen
auf der Erde :p

Sich um seinen eigenen Kram bevorzugt zu kümmern wäre auch
nicht schlecht - kann mühsam sein, aber zumindest überschaubar /
kontrollierbar.

Grüße

BUJUN

Klaus
13-07-2015, 13:38
Dass einzelne Grüppchen über Lobbyarbeit und direkte oder indirekte Korruption wichtige Entscheidungen beeinflussen, mit denen sie eine Menge Geld verdienen, ist unbenommen. Das spielt sich aber nicht als weltumspannende global gesteuerte Weltdiktatur ab, sondern über einzelne Leutchen die Einzelentscheidungen in ihrem Sinne beeinflussen. Der Tenor war, dass man diese universelle Weltverschwörung nicht organisieren könnte selbst wenn man es probieren täte. Dass der 1. und 2. Weltkrieg aus Kreisen von Banken oder Industrie gefördert wurde halte ich für eher möglich.

Hafis
13-07-2015, 14:31
... Nix desto Trotz:
Die Bielefeld-Leute waren echt gute Verschwörungstheoretiker ...

gruß hafis

ommo
13-07-2015, 14:33
Menschen bevorzugen einfache Antworten (wie personenbezogene Verschworungstheorien) für komplexe Zusammenhänge.

Allerdings ist "die unsichtbare (wirtschaftliche) Superdiktatur" schon nahe:

das gekaufte Web Bücher: Das gekaufte Web | Telepolis (http://www.heise.de/tp/buch/buch_57.html)

Zukunft der Medien - das personalisierte Web (Claus Kleber - Antrittsvorlesung Uni Tübingen) https://www.youtube.com/watch?v=6i9TwD_q6lk

usw.

Gruß o

Terao
13-07-2015, 15:13
Der von dir selbst zitierte Warren Buffet und sein CrewDer von mir zitierte Warren Buffet kritisiert "seine Crew" in diesem Zitat.
Da gehts intern sicher genauso kontrovers ab wie bei den Sitzungen des Kaninchenzüchterverbandes, wenn man versucht, sich auf ne neue Stallnorm zu einigen. :cool:


Dass einzelne Grüppchen über Lobbyarbeit und direkte oder indirekte Korruption wichtige Entscheidungen beeinflussen, mit denen sie eine Menge Geld verdienen, ist unbenommen. Das spielt sich aber nicht als weltumspannende global gesteuerte Weltdiktatur ab, sondern über einzelne Leutchen die Einzelentscheidungen in ihrem Sinne beeinflussen.Ja, aber das Rhizom gibt nun mal kein klares, brauchbares Feindbild ab. Wenn man das weit genug zurückverfolgt, hat man sich viel zu häufig plötzlich selbst bei der Nase.

brandenburger
13-07-2015, 15:20
Der von mir zitierte Warren Buffet kritisiert "seine Crew" in diesem Zitat.

https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett

Naja

hier gib es so eine und so eine Darstellung. Nicht eindeutig.

Selbst im Kindergarten gibt es Kontroversen. Besagt erstmal nichts.

Lugasch
13-07-2015, 15:35
Für alle, die Verschwörungstheorien "mögen" empfehle ich "Die Mondverschwörung"
Ein Dokumentarfilm über verschiedene Theorien, wo die Theoretiker zu Wort kommen und sich ganz von alleine zerlegen - ganz großes Kino! :)

AlexAikido
13-07-2015, 16:04
Schön ist nur, dass wenn man sich mit diesen Vertretern auf Youtube argumentativ versucht zu unterhalten irgendwann das Schema F ausgepackt wird:


Gib mir Argumente - Nein das sind keine Argumente - andere Theorie mit hinzufüg - ich antworte dir nicht auf deine fragen - du bist ein bezahlter Desinformant

etc etc etc :D

Willi von der Heide
13-07-2015, 16:19
... Nix desto Trotz:
Die Bielefeld-Leute waren echt gute Verschwörungstheoretiker ...

gruß hafis

:) War ein Bremer der die Geschichte in die Welt gesetzt hat !

... den Film habe ich immer noch nicht gesehen !

Nite
13-07-2015, 16:34
https://imgs.xkcd.com/comics/jet_fuel.png

Willi von der Heide
13-07-2015, 16:48
@Nite

:ups:

Da kommt auch der Altmeister nicht mehr mit !

watch?v=BRQmxT8ruSU

Hafis
13-07-2015, 18:52
:)

... den Film habe ich immer noch nicht gesehen !

... aber den offiziellen Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=LqY5Gf4pdNU) gibt es immerhin ...

"Wir sehen uns wieder [...] Und wenn nich in dieser Welt, dann vielleicht in Bielefeld." - Carl Zuckmayer

gruß hafis

Korkell
13-07-2015, 18:56
Umkehr der Beweislast ist zwar ungültig funktioniert aber immer wenn der der sie verwendet sich im Recht fühlt.
Hab den Artikel auch vorhin gelesen. Fand ihn gut, gerade die Wiederlegung des Pyramidenmodells.

Lugasch
13-07-2015, 19:14
Anschnallen und lachen :)

https://www.youtube.com/watch?v=FzWOwwNX6Rk

https://www.youtube.com/watch?v=OzF1rqu6P9k

Und wer es nicht ganz so ernst haben möchte, dem sei "Iron Sky" aufs Wärmste empfohlen :D

n1vo
13-07-2015, 19:37
Uff, bei den Kommentaren unter dem zweiten Video vergeht einem irgendwie das Lachen...

Power of will
13-07-2015, 19:59
Verschwörungstheorien sind ein Mittel der Mächtigen um uns zu ängstigen und unser Denken zu verpesten damit sie ihre Vormachtstellung aufrechterhalten können.

Willi von der Heide
13-07-2015, 20:01
Zu Verschwörungstheorien habe ich zwei Meinungen:

1.) Da ich mich für Sci-Fi/Fantasy interessiere, ist es nur natürlich früher oder später über das Thema zu stolpern. Zugegeben es macht Spaß sich am Rande damit zu beschäftigen - das war es dann aber auch.

2.) Eine Geheimorganisation, die aus dem verborgenen hinaus alles steuert - Nein, soetwas kann es nicht geben.
Daß es Absprachen gibt, von Leuten die an den Schalthebeln der Macht sitzen - gar keine Frage ! Und so wird dann häufig der Eindruck erweckt es gäbe im Hintergrund eine mächtige Institution die alles steuert.

OliverT
13-07-2015, 20:47
2.) Eine Geheimorganisation, die aus dem verborgenen hinaus alles steuert - Nein, soetwas kann es nicht geben.

Du merkst doch allein schon daran das keiner weiß wer genau die Welt steuert, dass sowas sehr wohl möglich ist und das sie die Geheimhaltung zur Perfektion getrieben haben.

Nite
13-07-2015, 21:19
Du merkst doch allein schon daran das keiner weiß wer genau die Welt steuert, dass sowas sehr wohl möglich ist und das sie die Geheimhaltung zur Perfektion getrieben haben.
Aber trotzdem fliegen sie immer auf wenn irgendwelche Typen irgendwelche groben Videos analysieren

brandenburger
13-07-2015, 22:15
XXLlrd5dKQc

So läuft es halt (http://www.focus.de/finanzen/banken/beim-eintritt-in-den-euro-goldman-sachs-kaschierte-griechische-schulden-nun-koennte-eine-klage-drohen_id_4810392.html)

Ich bleib ma dran

Kevin :)

Soju
14-07-2015, 02:21
Hat er das echt gesagt? Der letzten 100 Jahre? Alle?
Und gegen wen führen die eigentlich Krieg, wenn sie bereits allmächtig sind? Gegen die Tutsis?

Wenn er das wirklich meint, haben die aber viel zu tun gehabt wenn man sich ansieht was seit 1915 so alles vom Zaun gebrochen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Soju
14-07-2015, 04:34
2.) Eine Geheimorganisation, die aus dem verborgenen hinaus alles steuert - Nein, soetwas kann es nicht geben.
Daß es Absprachen gibt, von Leuten die an den Schalthebeln der Macht sitzen - gar keine Frage ! Und so wird dann häufig der Eindruck erweckt es gäbe im Hintergrund eine mächtige Institution die alles steuert.

Ich finde es auch ziemlich gut, dass Leute an den Schalthebeln der Macht miteinander reden. Was waere die Alternative? Man ignoriert sich so lange bis es knallt?

Und darueber dass die Medien in D ja so furchtbar gesteuert sind kann ich nur den Kopf schuetteln. Ja, Medien veroeffentlichen das wovon sie sich Umsatz versprechen, und viele Medien koennten besser sein.

Aber bisher konnte mir noch keiner glaubhaft nachweisen, dass die Medien gesteuert sind. Jeder kann veroeffentlichen was er will. Und auslaendische Medien gibt es auch noch.

Wenn die Medien gesteuert sind, wie aeussert sich das denn?

Bero
14-07-2015, 06:29
Mal ein sehr interessantes Video dazu:

AEWzJBkqWts

So ab 10:00 geht es los

Terao
14-07-2015, 08:51
XXLlrd5dKQc

So läuft es halt (http://www.focus.de/finanzen/banken/beim-eintritt-in-den-euro-goldman-sachs-kaschierte-griechische-schulden-nun-koennte-eine-klage-drohen_id_4810392.html)

Ich bleib ma dran

Kevin :)Goldman Sachs ist die geheime Weltregierung?


Wenn die Medien gesteuert sind, wie aeussert sich das denn?Und wieso berichten die dann negativ über Goldman Sachs, die Weltregierung? Wieso berichten die überhaupt über sie, wo die doch geheim ist?

tempestas
14-07-2015, 09:39
Schön ist nur, dass wenn man sich mit diesen Vertretern auf Youtube argumentativ versucht zu unterhalten irgendwann das Schema F ausgepackt wird:


Gib mir Argumente - Nein das sind keine Argumente - andere Theorie mit hinzufüg - ich antworte dir nicht auf deine fragen - du bist ein bezahlter Desinformant

etc etc etc :D

Du versuchst ernsthaft, dich mit Leuten in Youtube Kommentaren zu unterhalten?

Das Internet ansich offenbart ja schon immer Bedenkliches, aber Youtube Kommentare sowie App-Rezensionen sind nach meiner Erfahrung der absolute Tiefpunkt. Wobei es wahrscheinlich noch weiter nach unten geht, aber das möchte ich gar nicht so genau wissen.

tempestas
14-07-2015, 09:43
Wenn er das wirklich meint, haben die aber viel zu tun gehabt wenn man sich ansieht was seit 1915 so alles vom Zaun gebrochen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

na ja, die werden ja auch ne Lernkurve haben. Und vielleicht ergeben sich auch Skaleneffekte, wenn man viele Kriege zeitnah vom Zaun bricht?

:ups:

Tiju
14-07-2015, 09:47
Das mit dieser Bank und den Kriegen wenigstens muss doch stimmen. Was kaum einer weiß, Hitler, Stalin, Mao, Mussolini und Franco wollten alle mal eine Banklehre machen. Braucht man noch mehr Beweise?

Und gerade jetzt, wo Griechenland von den Euro-Schurken erpresst und gedemütigt wird, obwohl es doch nur etwas gelogen, betrogen und verweigert hat und auf Kosten anderer leben möchte, sollte man mal Merkels und Schäubles trübe Vergangenheit durchleuchten. Ich tippe auf Banklehre.

n1vo
14-07-2015, 09:52
Das ist ja immer das schöne an den Wahrheitswichteln. Über die deutsche "Lügenpresse" schimpfen, aber fleißig Russia Today glotzen. Ich habe innerhalb der deutschen Medien schon sehr viel Medienkritik wahrgenommen (Talkrunden, Anstalt, Pelzig, verschiedene Interviews etc.). In Russland wäre eine Sendung wie die Anstalt völlig undenkbar.

Natürlich gibt es mächtige Interessenverbände, Lobbyarbeit und geheime Abkommen. Daraus eine geheime Weltregierung zu folgern, ist aber reichlich naiv. Das würde ein gemeinsames Interesse, ein höheres Ziel und eine gemeinsame Struktur voraussetzen. Eine solche erfordert aber zwingend eine Hierarchie. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sich die wirklich mächtigen Menschen anderen unterordnen? Eine Verbindung wird meistens nur so lange aufrecht erhalten, wie sie den einzelnen Teilen nützt.

Und immer da, wo sich solche Zusammenhänge schlecht konstruieren lassen, kommt dann aus Mangel an Erklärungen der böse böse Jude als Kittmasse der fiesen Weltherrscher ins Spiel. Das ist sowas von kindisch, da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen - nur leider ist es eben auch gefährlich und menschenverachtend. Die Welt ist kein Fantasy-Epos, in dem das Böse immer das Gute unterdrückt. Auch wenn naive, gescheiterte Idioten, die sich gerne für besonders schlau halten, das gern so hätten.

relaunch
14-07-2015, 09:56
Natürlich gibt es mächtige Interessenverbände, Lobbyarbeit und geheime Abkommen.
absolut.organisiert wirds aber schwierig.
wohingegen eben diese lobbys sehr viel macht ausüben und manipulieren.
so wurde ttip nun gegen den willen der europäischen bevölkerung im eu parlament beschlossen.und die umstände unter denen dies geschah sind schon sehr dubios.

brandenburger
14-07-2015, 10:05
@Terao # 33

Fehler in der Matrix :cool:

Edgebreaker
14-07-2015, 10:37
absolut.organisiert wirds aber schwierig.
wohingegen eben diese lobbys sehr viel macht ausüben und manipulieren.
so wurde ttip nun gegen den willen der europäischen bevölkerung im eu parlament beschlossen.und die umstände unter denen dies geschah sind schon sehr dubios.

Die breite Masse scheint ja auch kein Problem damit zu haben.

AlexAikido
14-07-2015, 10:44
@tempestas:

Manchmal, wenn mir ganz dolle langweilig ist mach ich das durchaus. Als Lehrer, gerade Geschichts- und Politiklehrer, muss ich mich unter anderem mit solchen Personen auch im Unterricht rumschlagen und da finde ich, dass man argumentativ sich nicht besser vorbereiten kann, als ab und an mal nen kleinen Disput bei YT loszubrechen :D

Dass das komplett vergebene Liebesmühe ist, ist mir jedoch bewusst. Manchmal wette ich auch mit meiner Freundin, wie schnell die Argumente "bezahlter Desinformant", "*********" und co kommen :)
Wir haben da so ein kleines Bullshit-Bingo erstellt....da kommen teilweise echt interessante Spielchen bei raus!

Terao
14-07-2015, 10:53
@Terao # 33

Fehler in der Matrix :cool:Du meinst, das ZDF finanziert die Anstalt incl. Pelzig versehentlich?


wohingegen eben diese lobbys sehr viel macht ausüben und manipulieren.
so wurde ttip nun gegen den willen der europäischen bevölkerung im eu parlament beschlossen.und die umstände unter denen dies geschah sind schon sehr dubios.Na klar, das wissen wir doch auch alle. Interessanterweise wird das aber auch von zahlreichen Medien massiv kritisiert. Gerade in Deutschland. Man muss sie halt auch mal lesen.
Irgendwie auch logisch: Zeitungen wollen ja gelesen werden. Leute lesen am liebsten Sachen, die ihrer Meinung weitgehend entsprechen. Als konzertiertes Desinformationssystem sind wirtschaftlich agierende Medien also denkbar ungeeignet.
Aber lesen wir doch mal selbst, was die gleichgeschalteten Medien dazu so schreiben: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/buergerbefragung-zu-ttip-prozent-dagegen-1.2302201


"bezahlter Desinformant"So gesehen stehen offenbar locker 90% der Menschheit auf der Gehaltsliste der Weltverschwörung. Ganz schön teuer. Wärs nicht erheblich wirtschaftlicher, ganz offen die Weltregierung zu stellen, statt die ganze Kohle dafür rauszupulvern, geheim zu bleiben? Um dann doch Hinweise auf Dollarnoten und Personalausweise zu drucken? Ham die gar nix gelernt bei ihren Banklehren?

Kanopy
14-07-2015, 11:19
Wow. Welch erhellende Erkenntnis da publik gemacht wird. Es gibt keine Weltregierung die aus dem Geheimen regiert.

Was genau bezweckt der Threadersteller mit dem Post im Forum? Bei Telepolis wollte wohl wieder jemand mal ein wenig auf den Doofen rumtrampeln.

Funktioniert Regieung neuerdings transparent? Spielen alle Akteure mit offenen Karten? Das würde ich für eine Wahnvorstellung halten.

Das es aber Verschwörungen gibt ist vollkommen normal weil altbekannt. Seit Anbeginn unserer Geschichtsschreibung wird von Verschwörungen berichtet, wieso sollte sich das unser Jahrhundert, ja unser Jahrzehnt da herausnehmen?

Davon auszugehen, dass es keine Verschwörungen gäbe ist für mich reiner Schwachsinn. Das viele dabei den Bogen überspannen und dann versuchen en Detail zu erklären wie der Hase läuft halte ich für unseriös und ist nicht der Rede wert.

Terao
14-07-2015, 11:27
Es gibt keine Weltregierung die aus dem Geheimen regiert.Wie, jetzt doch nicht?
Ach menno. :(

tempestas
14-07-2015, 11:32
absolut.organisiert wirds aber schwierig.
wohingegen eben diese lobbys sehr viel macht ausüben und manipulieren.
so wurde ttip nun gegen den willen der europäischen bevölkerung im eu parlament beschlossen.und die umstände unter denen dies geschah sind schon sehr dubios.

gibt es da ne seriöse Umfrage unter allen 500 Mio Einwohnern?

Terao
14-07-2015, 11:47
gibt es da ne seriöse Umfrage unter allen 500 Mio Einwohnern?Nein, aber:

Die Europäische Kommission veröffentlichte heute ihre Auswertung der fast 150 000 Antworten auf die Online-Konsultation zum Investitionsschutz und zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Investor und Staat (investor-to-state dispute settlement, ISDS) im Rahmen der transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (Transatlantic Trade and Investment Partnership, TTIP). [...]
Die allermeisten Antworten, etwa 145 000 (d. h. 97 %), wurden über verschiedene Onlineplattformen von Interessengruppen übermittelt, auf denen negative Antworten vorformuliert waren. Außerdem erhielt die Kommission individuelle Antworten von über 3000 Personen und etwa 450 Organisationen, die ein breites Spektrum der Zivilgesellschaft der EU repräsentieren, darunter Nichtregierungsorganisationen, Unternehmensverbände, Gewerkschaften, Verbraucherverbände, Anwaltskanzleien und wissenschaftliche Einrichtungen.European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Bericht über Konsultation zum Thema Investitionsschutz in den Handelsgesprächen mit den USA heute vorgestellt (http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-3201_de.htm)

Die sehr negativen Ergebnisse wurden nicht verheimlicht, obwohl das doch leicht möglich gewesen wäre (leichter jedenfalls, als ne Mondlandung zu faken). Teufel, man muss sich doch fragen, ob in China, Russland und anderen vorbildlichen Regionen eine solche Befragung überhaupt stattgefunden hätte. Geschweige denn, dass ein so niederschmetterndes Ergebnis (so sich die Bürger und Interessengruppen überhaupt getraut hätten, zu antworten) veröffentlicht worden wäre. Und damit eine Debatte in den angeblich so gleichgeschalteten Medien ausgelöst hätte, wie die hierzulande derzeit stattfindet.

Leute, wisst Ihr eigentlich, was ne Diktatur ist?

OliverT
14-07-2015, 11:55
Nur weil sich mehr Menschen über etwas beschweren, muss es nicht die Mehrheit sein. Wer sich über etwas beschwert ist meist nur lauter bzw aktiver. Bestes Beispiel ist Stuttgart 21.

Terao
14-07-2015, 12:06
Wer sich über etwas beschwert ist meist nur lauter bzw aktiver.Zumindest in einer relativ freien Gesellschaft ist das so.
Wir wissen die halt nur nicht mehr zu schätzen. Und deshalb werden wir sie verlieren. Ganz ohne Weltregierung.

KAJIHEI
14-07-2015, 12:14
DIE Weltverschwörung.......
Da sind wir dann auf dem Level von :
https://www.youtube.com/watch?v=e_mPrhwpZ-8

Gast
14-07-2015, 12:25
@kanopy:

Wow. Welch erhellende Erkenntnis da publik gemacht wird.
ja, ist schon ein bißchen crazy, diese erkenntnis einfach so unters volk zu streuen, gelle?
:D



Es gibt keine Weltregierung die aus dem Geheimen regiert.
das BEHAUPTEN sie ... aber den beweis bleiben sie schuldig.
stimmts?



Was genau bezweckt der Threadersteller mit dem Post im Forum?
ich bin ein bezahlter desinformant.
außerdem wollte ich dir die gelegenheit geben, einen empörten beitrag zu schreiben.



Bei Telepolis wollte wohl wieder jemand mal ein wenig auf den Doofen rumtrampeln.
das kommt außerdem noch dazu, das hast du richtig erkannt.

Gast
14-07-2015, 13:04
Nein, aber:
European Commission - PRESS RELEASES - Press release - Bericht über Konsultation zum Thema Investitionsschutz in den Handelsgesprächen mit den USA heute vorgestellt (http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-3201_de.htm)



Ein Abkommen, das unsere Standards senkt oder das Regelungsrecht unserer Regierungen beschränkt, würde die Europäische Kommission niemals auch nur in Erwägung ziehen.

niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen :hehehe:

Terao
14-07-2015, 13:09
Du meinst, solche Sätze sind die raffinierten Manipulationstricks der geheimen Weltdiktatur?

brandenburger
14-07-2015, 13:36
Leute, wisst Ihr eigentlich, was ne Diktatur ist?


Ich hab hier (KKB) mal einen abgekriegt:

"Dass Leute wie brandenburger Zugang zum Internet haben und nicht rund um die Uhr betreut werden."

Da sind wir nah dran. Meinungsdiktatur :p

Korkell
14-07-2015, 15:10
Du merkst doch allein schon daran das keiner weiß wer genau die Welt steuert, dass sowas sehr wohl möglich ist und das sie die Geheimhaltung zur Perfektion getrieben haben.

Weil niemand die Welt steuert. Es gibt immer nur Weltmächte die sich regelmäßig ablösen aber auch nie tun können was sie wollen.
Und die Geheimhaltung ist nicht perfekt. Ständig wird geleaked, immer kamen und kommen geheime Informationen ans Licht und trotzdem bestätigen sie nie die Existenz irgendwelcher Geheimorden die alles steuern. Der organisatorische Aufwand wäre einfach zu enorm.

Korkell
14-07-2015, 15:13
Ich finde es auch ziemlich gut, dass Leute an den Schalthebeln der Macht miteinander reden. Was waere die Alternative? Man ignoriert sich so lange bis es knallt?

Und darueber dass die Medien in D ja so furchtbar gesteuert sind kann ich nur den Kopf schuetteln. Ja, Medien veroeffentlichen das wovon sie sich Umsatz versprechen, und viele Medien koennten besser sein.

Aber bisher konnte mir noch keiner glaubhaft nachweisen, dass die Medien gesteuert sind. Jeder kann veroeffentlichen was er will. Und auslaendische Medien gibt es auch noch.

Wenn die Medien gesteuert sind, wie aeussert sich das denn?

Gesteuert von den eigenen Interessen vllt. Springer und Bertelsmann haben die meisten Medien in der Hand oder sind daran beteiligt. Sie haben aber eher die Regierung in der Tasche als anders herum.
4 Wochen vor den Wahlen Dauerhetze gegen Merkel und wir wären sie los. Das ist Macht und fertig.
Und wie hat Orwell so schön gesagt "Macht ist nicht Mittel zum Zweck, Macht ist der Zweck."

Wir scheinen eine ziemlich nachsichtige Weltregierung zu haben wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Kopp Verlag und die Dichte an Schwachsinn im Internet so ansehe.

KAJIHEI
14-07-2015, 15:35
Wen interessiert eigentlich bei der Thematik was die Massen denken oder wollen ?
Soweit man erkennen kann niemanden.
Daher ja auch die wunderbare Rede und Pressefreiheit in den "Demokratien"
Gibt es sowas wie ein weltumspannende Macht : Wenn ich mir die Vernetzung von Großbanken ansehe könnte man schon auf solche lustigen Gedanken kommen.

Gast
14-07-2015, 15:36
Du meinst, solche Sätze sind die raffinierten Manipulationstricks der geheimen Weltdiktatur?



Wir scheinen eine ziemlich nachsichtige Weltregierung zu haben wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Kopp Verlag und die Dichte an Schwachsinn im Internet so ansehe.


der größte Trick des Teufels besteht darin, die Welt glauben zu machen, es gäbe ihn nicht

Sven K.
14-07-2015, 16:08
Hhhmmmm??? Rieche ich hier POLITIK? :rolleyes::ups:

Gast
14-07-2015, 16:25
vielleicht bist Du ja in was reingetreten...

brandenburger
14-07-2015, 16:29
Das jetzt Diktaturen was mit Politik zu tun haben sollen, wäre mir jetzt neu

Hafis
14-07-2015, 16:33
Hhhmmmm??? Rieche ich hier POLITIK? :rolleyes::ups:

Ach wo,
Politik ist absolut geruchslos, was Du riechst, ist bloß der Teufelsbraten ...

gruß hafis

Teashi
14-07-2015, 17:00
Hat er das echt gesagt? Der letzten 100 Jahre? Alle?
Und gegen wen führen die eigentlich Krieg, wenn sie bereits allmächtig sind? Gegen die Tutsis?
Um oben zu bleiben.

Arganth
14-07-2015, 18:16
js8FGE36H0s

Das ende ist nah... :D

Terao
14-07-2015, 18:31
Ich hab hier (KKB) mal einen abgekriegt:

"Dass Leute wie brandenburger Zugang zum Internet haben und nicht rund um die Uhr betreut werden."

Da sind wir nah dran. Meinungsdiktatur :p
Aber hallo! Mit dieser traumatisierenden Erfahrung bist Du ja locker on par mit allen Dissidenten der Geschichte. :ups:


Um oben zu bleiben.Ach so, die Tutsis hätten die sonst gestürzt?
Und die schaffens nicht mal, youtube unter Kontrolle zu bringen oder den Kopp-Verlag zu schließen?


der größte Trick des Teufels besteht darin, die Welt glauben zu machen, es gäbe ihn nicht
Ach so, ne philosophische Frage. Wenn eine Diktatur in nem Wald umfällt und niemand es hört, macht sie dann ein Geräusch?
Und würde ein nicht existierender Teufel sich freuen, wenn Leute sich und andere glauben machen würden, es gäbe ihn?

brandenburger
14-07-2015, 18:46
Aber hallo! Mit dieser traumatisierenden Erfahrung bist Du ja locker on par mit allen Dissidenten der Geschichte. :ups:

Wehret den Anfängen

Gast
14-07-2015, 19:29
Und die schaffens nicht mal, youtube unter Kontrolle zu bringen oder den Kopp-Verlag zu schließen?


Warum sollten sie?
Wie man sieht, gilt ja die Existenz von Kopp-Verlag und Verschwörungstheoretikern auf Youtube bei vielen als starkes Argument für die Nichtexistenz einer Diktatur.

Terao
14-07-2015, 20:11
Wie man sieht, gilt ja die Existenz von Kopp-Verlag und Verschwörungstheoretikern auf Youtube bei vielen als starkes Argument für die Nichtexistenz einer Diktatur.Na, aber hallo. Sonst würd ich das natürlich alles glauben.

Wie man sieht, ist also die perfideste Diktatur die, die nichts von dem macht, was ne Diktatur ausmacht. Soll heißen, sie verfolgt keine Andersdenkenden, gesteht Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit, sogar massivste Kritik zu und ist im großen und ganzen ziemlich harmlos. Wenn sie nicht gerade Kriege in Ostafrika entfesselt. Oder dem brandenburger nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die ihm zukommt.

Wieder was gelernt. Spontan hätte ichs jetzt anders definiert.

n1vo
14-07-2015, 20:32
Die Leute in Mitteleuropa scheinen nicht mehr zu wissen, was das Leben in einer Diktatur bedeutet...

n1vo
14-07-2015, 20:36
Also ich bin nicht bereit, mein Leben in der BRD-Diktatur gegen eines in der Demokratischen Volksrepublik China einzutauschen :D. Ich kann hier schreiben, dass ich einen großen Teil unserer Politiker für korrupte Kasper halte, ohne dass morgen die Polizei vor der Tür steht. Wenn das Diktatur ist, dann bin ich ab jetzt Fan von Diktaturen.

Terao
14-07-2015, 20:40
Ich kann hier schreiben, dass ich einen großen Teil unserer Politiker für korrupte Kasper halteNa, in so ner richtig echten Demokratie würden die dann sofort zurücktreten müssen. Kann ja wohl nicht sein, dass die einfach weiter machen, wenn Du die nicht gut findest.

brandenburger
14-07-2015, 20:47
terao is gut proebstl is besser (um längen) :D

n1vo
14-07-2015, 21:04
Na, in so ner richtig echten Demokratie würden die dann sofort zurücktreten müssen. Kann ja wohl nicht sein, dass die einfach weiter machen, wenn Du die nicht gut findest.

He, Moment! Das stimmt! Da stecken sicher die zionistischen Moslemjuden des linksgrünversifften Mossad-NSA-Konglomerats dahinter. Ich hatte die schon lange im Verdacht, dass sie mit den Reptiloiden gemeinsame Sache machen! Gleich mal ein Youtube-Video mit der Wahrheit veröffentlichen! Noch schnell etwas Meth reingezogen und das Gebiss eingesetzt und es kann los gehen.

Edit: 111!!!einself!!11

AlexAikido
14-07-2015, 21:25
n1vo, vergiss die CHEMTRAILS NICHT!!! :hammer:

Btw glaub ich nicht unbedingt, dass die Chinesen in bestimmten Fällen bis zum nächsten Morgen mit der Abholung warten würden :D


Aber nein im Ernst, ihr müsst mal aus Jux EINEN konträren Beitrag auf eine solcher Videos posten.....da kommen die Jungs und Mädels mit dem antijüdischen und antimuslimischen Gefühlsausbrüchen aus ihren Löchern gekrochen. So schnell kann man gar nicht bis 3 zählen und wenn man dann noch die Frechheit besitzt, sich nicht von fadenscheinigen und falschen Beweisen überzeugen zu lassen, dann wird man gleich aufs netteste beleidigt udn diffamiert :D

Gast
14-07-2015, 21:28
Wie man sieht, ist also die perfideste Diktatur die, die nichts von dem macht, was ne Diktatur ausmacht. Soll heißen, sie verfolgt keine Andersdenkenden, gesteht Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit, sogar massivste Kritik zu und ist im großen und ganzen ziemlich harmlos. Wenn sie nicht gerade Kriege in Ostafrika entfesselt. Oder dem brandenburger nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die ihm zukommt.

Wieder was gelernt. Spontan hätte ichs jetzt anders definiert.


Der Kaiser hat Sklaven spontan auch anders definiert, als das, was er in Katar sah:

ZUPfm4zsVNQ

n1vo
14-07-2015, 21:39
Pff, der ist ja doof! Ist Teil der Weltregierung und nennt sich "Kaiser"?! Wie auffällig ist das denn? Oder ist das wieder so ein perfider Trick, der genau meine Reaktion hervorrufen soll?! Ich blicke nicht mehr durch :o

OliverT
14-07-2015, 21:49
Um oben zu bleiben.

Schlau wäre es ja wenn die Weltdiktatoren ihre Opposition unterwandern. Wenn sie dann durch Zufall doch mal einen Krieg verlieren, wären sie immer noch an der Macht.

n1vo
14-07-2015, 22:08
Du solltest dich für ein Praktikum bei denen bewerben :)

Korkell
14-07-2015, 22:33
Ich bin sicher du bist der erste Mensch der diese Idee hat.

Gast
14-07-2015, 23:11
Schlau wäre es ja wenn die Weltdiktatoren ihre Opposition unterwandern. Wenn sie dann durch Zufall doch mal einen Krieg verlieren, wären sie immer noch an der Macht.

die machen doch nicht selbst mit bei den Kriegen
divide et impera


Du solltest dich für ein Praktikum bei denen bewerben :)

schon durchgefallen

Terao
14-07-2015, 23:31
Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit, wer die letzten 100 Jahre bei keinem Krieg mitgemacht hat. Die Jungs von den Färöern?

n1vo
14-07-2015, 23:37
Na hoffentlich hast du deine IP gut verschlüsselt, Terao :ups:

Nohands
14-07-2015, 23:58
Wird nicht helfen,
die NSA hat's eh schon gespiegelt.:D

Viel Spaß noch.

Gruß
Nohands
.

Gast
14-07-2015, 23:59
Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit, wer die letzten 100 Jahre bei keinem Krieg mitgemacht hat. Die Jungs von den Färöern?

wieso sollte es sich um einen Nationalstaat handeln?

n1vo
15-07-2015, 00:09
Also jetzt mal ernsthaft: Man könnte meiner Meinung nach höchstens von einer Art Schwarmintelligenz sprechen, die dafür sorgt, dass gewisse politische/gesellschaftliche Entwicklungen beschleunigt oder gebremst werden. Das ist aber alles andere als geheim, die Bindemasse ist ganz einfach Geld und Macht. Eine geheime, weltumspannende Verschwörung wäre so ressourcenaufwändig und so umfassend, dass Löcher in der "Firewall" vorprogrammiert wären. Ich kann nur schwer glauben, dass ausgerechnet die Hansel von den Montagswachen diese Löcher entdecken, während kluge Leute sie nicht erkennen können.

Korkell
15-07-2015, 00:24
Also jetzt mal ernsthaft: Man könnte meiner Meinung nach höchstens von einer Art Schwarmintelligenz sprechen, die dafür sorgt, dass gewisse politische/gesellschaftliche Entwicklungen beschleunigt oder gebremst werden. Das ist aber alles andere als geheim, die Bindemasse ist ganz einfach Geld und Macht. Eine geheime, weltumspannende Verschwörung wäre so ressourcenaufwändig und so umfassend, dass Löcher in der "Firewall" vorprogrammiert wären. Ich kann nur schwer glauben, dass ausgerechnet die Hansel von den Montagswachen diese Löcher entdecken, während kluge Leute sie nicht erkennen können.

Diese ganzen Verschwörungstheoretiker die schwafeln können ohne Punkt und Komma sind völlig überfordert sobald sie mal einen richtigen Juristen, VWL`ler oder irgendwelche Würdenträger vor sich haben.
In der Regel sind sie argumentativ schon überfordert wenn sie es mit irgendwelchen Stadträten oder höheren Funktionieren zu tun bekommen und retten sich dann in Totschklagargumente ala "Ja weil dein Werdegang von den Eliten indoktriniert wurde" auch wenns in den Gesprächen konkret immer um was ganz anderes ging.
Aber schon bei einem Gespräch mit ner Krankenschwester sollte jeder einen Eindruck davon bekommen wie unvollkommen Machthierarchien sein können.
Wenn man mal mit solchen Leuten über die man sonst immer nur redet zu tun hat merkt man sehr schnell, dass es an etlichen Schaltstellen ohne Ende Probleme gibt die sich oft mehr schlecht als recht lösen lassen weil zu viele Parteien eigene Interessen verfolgen.
Das beste aktuelle Beispiel ist das Asylproblem auf EU Ebene. Die einen vermuten eine VErschwörung und den großen Austausch und Richter die selbst an der Gesetzgebung mitwirken müssen sich allein auf dieses eine Themengebiet konzentrieren um noch annähernd zu verstehen was da eigentlich passiert, obwohl sie selbst daran mitwirken.
Bürokratie, Korruption, Interessenkonflikte, Ressourcenknappheit egal ob an Mensch oder Material, all das existiert für Verschwörungstheoretiker nicht.
Es ist alles Teil eines großen Plans, wie infantil so etwas zu glauben.

n1vo
15-07-2015, 00:35
Jep! Das kann man herunterbrechen bis hin zu einer der kleinsten Verwaltungseinheiten in unserer Gesellschaft: Der Familie. Was da an organisatorischen Schwierigkeiten auftritt, was alles an "Internas" und Geheimnissen nach außen getragen wird, welche Konflikte entstehen können...und das obwohl nur sehr wenige Personen involviert sind, die auch noch untereinander besonders verschworen sein sollten. Aber der Glaube an die große böse Macht ist halt verlockend, wenn die eigenen Bemühungen immer wieder ins Leere führen.

Korkell
15-07-2015, 00:44
Jep! Das kann man herunterbrechen bis hin zu einer der kleinsten Verwaltungseinheiten in unserer Gesellschaft: Der Familie. Was da an organisatorischen Schwierigkeiten auftritt, was alles an "Internas" und Geheimnissen nach außen getragen wird, welche Konflikte entstehen können...und das obwohl nur sehr wenige Personen involviert sind, die auch noch untereinander besonders verschworen sein sollten. Aber der Glaube an die große böse Macht ist halt verlockend, wenn die eigenen Bemühungen immer wieder ins Leere führen.

Jep, man kann seine ganze Eigenverantwortung abgeben. Und auch da reichts vom gescheiterten Alkoholiker bis hin zum eigentlich recht erfolgreichen Mittelständer der aber nie die richtig dicken Fische an Land gezogen hat. Das können eben dann nur jene die wissen wie sich der Dow Jones entwickelt, ihr wisst schon diese gewisse Volksgruppe...:rolleyes:

brandenburger
15-07-2015, 00:46
Korruption ist die Verschwörung :rolleyes:

brandenburger
15-07-2015, 00:53
dann wird man gleich aufs netteste beleidigt udn diffamiert :D

Is mir hier auch schon passiert. So schlimm ist das gar nicht

Terao
15-07-2015, 07:38
wieso sollte es sich um einen Nationalstaat handeln?
Naja, irgendwo müssen die ja sitzen. Und wenn das/die Land/Länder mit ihrem Sitz/Sitzen nen Krieg verlieren, dann wirds in der Regel für alle Einwohner ungemütlich. Deshalb sieht man ja auch zu, Kriege zu gewinnen.

Terao
15-07-2015, 07:48
Also jetzt mal ernsthaft: Man könnte meiner Meinung nach höchstens von einer Art Schwarmintelligenz sprechen, die dafür sorgt, dass gewisse politische/gesellschaftliche Entwicklungen beschleunigt oder gebremst werden.Der olle Rathenau hat das mal sehr schön ausgedrückt:
Der Mensch, im Gesamtmechanismus Maschinenführer und Maschine zugleich, hat unter wachsender Spannung und Erhitzung sein Energiequantum dem Schwungrad des Weltbetriebes abgegeben.Und jetzt rotiert das Schwungrad, und jeder, der versucht, es aufzuhalten, verliert die Finger. Und jetzt schauen alle ungläubig zu. Ein paar versuchen natürlich davon zu profitieren, aber auch die können am Schwung des Rades nichts ändern. Weil jeder, ob er will oder nicht, dazu beiträgt, es in Gang zu halten.
Als individualistische Kultur können wir auf solche überpersönlichen, bzw. wesenhaft intersubjektiven Phänomene nur schwer den Finger legen. Ein Tun ohne Täter kommt in unserem Denken gar nicht vor. Dahinter muss doch irgendjemand Bestimmtes stecken, irgendeine definierbare Gruppe, notfalls der Teufel. Tut er aber nicht.

Achja, Autoren: Wer das in einer beispiellos hellsichtigen Klarheit herausgearbeitet hat, war Kafka, namentlich in seinem "Schloss". DER Schlüsselroman der Moderne, wenn man mich fragt. Die Menschen, Einzelne wie auch Gruppen, mögen so klein und gemein sein, wie sie eben sind; im Großen sind sie bloß gewissenhafte Erfüllungsgehilfen von etwas, auf das man, und zwar nicht aufgrund von Unvermögen, sondern aufgrund von Nonexistenz, nicht den Finger legen kann. DIE Schaltstelle(n) der Macht gibt es nicht, nur viele untergeordnete Behörden. Im Verlauf des Romans wird das anfänglich klar benennbare "Schloss des Grafen Westwest" immer mehr zu einem virtuellen Ort, und zwar umso mehr, je tiefer "K." in die Hierarchien des Ortes eindringt.

gunk
15-07-2015, 09:14
schöner artikel auf heise:
Die unsichtbare Superdiktatur | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45366/1.html)

:D

Der Artikel wurde doch eindeutig von der unsichtbaren Superdiktatur lanciert, um von der Existenz der unsichtbaren Superdiktatur abzulenken!

Terao
15-07-2015, 09:17
Unsichtbare Superdiktaturen haben den Vorteil, dass sie sich nicht widerlegen lassen.
Aber wie gesagt: Die Menschen empfinden da schon etwas Richtiges. Sie merken, dass ihnen da was entglitten ist. Sie deuten es nur falsch.
Konmtrollverlust bedeutet nicht unbedingt, dass jetzt jemand anders die Kontrolle hat. Es ist erstmal einfach nur Kontrollverlust.

Gast
15-07-2015, 10:08
Naja, irgendwo müssen die ja sitzen.


Ja, so dachte sich das George W. auch.
Nationalstaaten lassen sich ja auch einfach identifizieren und bekämpfen.



Und wenn das/die Land/Länder mit ihrem Sitz/Sitzen nen Krieg verlieren, dann wirds in der Regel für alle Einwohner ungemütlich.

Vielleicht wenn man unter "Krieg" einen totalen versteht, wie ihn Deutschland geführt hat.
Die USA z.B. hatte wohl in den letzten 100 Jahren keine nennenswerten Kriegshandlungen auf eigenem Territorium, was nicht heißt, dass die keinen Krieg verloren hätten.


Ein Tun ohne Täter kommt in unserem Denken gar nicht vor.

Und ob das in eurem Denken vorkommt.
Alle nur willenlose Opfer des "Systems".
"Ich führe nur Befehle aus"

Terao
15-07-2015, 10:29
Die USA z.B. hatte wohl in den letzten 100 Jahren keine nennenswerten Kriegshandlungen auf eigenem Territorium, was nicht heißt, dass die keinen Krieg verloren hätten.Was nicht heißt, dass die verlorenen ihnen nicht geschadet hätten.
Zugegeben, kurz- und mittelfristig profitieren manche von den Kriegen, allerdings nicht nur in den USA und auch nicht nur eine bestimmte Gruppe, und selbst die profitieren von gewonnenen mehr als von verlorenen.
Und man kann sich jetzt auch nicht unbedingt immer so aussuchen, welcher Krieg nun zu einem "totalen" wird. Mit Russland zu zündeln etwa kann genau dorthin führen. Und es braucht niemand zu glauben, irgendwer würde sich ein Leben im Atomschutzbunker wünschen.
Kontrollverlust, wie gesagt.


Alle nur willenlose Opfer des "Systems". Dann sag halt mal, wer ist denn der Täter? Das internationale Finanzjudentum?
Wir sind alle weder willenlos noch Opfer. Wir wollen alle bloß billiges Öl, hohen Lebensstandard, tolle Jobs, modernste EDV, Sicherheit, Freiheit etc.pp.. Das System ist eine Folge daraus, und das verselbständigt sich halt ab einer gewissen Komplexität. Hab ich doch oben geschrieben. Nicht wieder doof stellen.

Teashi
15-07-2015, 10:33
EnlkZXoiArU


Dann sag halt mal, wer ist denn der Täter? Das internationale Finanzjudentum?
Müssen nicht unbedingt die Juden sein.

_yrIpuJnsd4

Terao
15-07-2015, 11:00
Ach, und diese Täter muss man bloß aus der Gleichung herausnehmen, und schon wird die Welt edel und gut?
Blödsinn. Die sind alle fast beliebig austauschbar. Ohne Ausnahme. Und das ist bei ner Diktatur eben anders. Deshalb kann man Diktaturen ja auch stürzen.

Teashi
15-07-2015, 12:37
Ach, und diese Täter muss man bloß aus der Gleichung herausnehmen, und schon wird die Welt edel und gut?
Blödsinn. Die sind alle fast beliebig austauschbar. Ohne Ausnahme. Und das ist bei ner Diktatur eben anders. Deshalb kann man Diktaturen ja auch stürzen.
Ich bin mir sicher, dass Diktaturen weniger Opfer zu verzeichnen haben, als die "demokratischen" Staaten. Diktaturen unterdrücken und rauben ihr eigenes Volk aus, die "demokratischen" Staaten alle anderen.

Sie dir das Video mit Peter König an. Er erklärt es gut und er weiss wovon er spricht, denn er war mitten im System drin.

hand-werker
15-07-2015, 12:47
ich fand solche threads und youtubevideos ja immer witzig. vor allem wenn die aluhut-träger mal wieder alles "den juden" anlasten (wieviele juden gibt es eigentlich auf der welt? die müssten ja 24-stunden schichten schieben, um ihre ganzen verschwörungen am laufen zu halten). und sich über die diktatur beschweren, die zulässt, dass man seine meinung / kritik völlig frei im internet verbreitet - was für ein teuflischer plan :D ;)

beruflich habe ich seit einiger zeit mit leuten zu tun, die aus syrien geflüchtet sind. seitdem finde ich das gelaber über "diktatur" nicht mehr ganz so witzig. der hälfte der poster hier im thread hätte man dort schon mit ner alten kombizange die schneidezähne gezogen und sie danach auf ner müllkippe entsorgt.

Kensei
15-07-2015, 12:56
Was mich z.Zt. tierisch nervt ist, dass gestandene Leute, die es eigentlich besser wissen müssten, diesem Reichsbürgergelaber auf den Leim gehen.

Außerdem habe ich mich unlängst mit einer guten Freundin und einem guten Kumpel tierisch verkracht, weil die auf PEGIDA abgefahren sind.
Echt ätzend sowas, aber ich kann dann auch einfach nicht meine Klappe halten, egal vor wem. :mad:

Korkell
15-07-2015, 15:05
EnlkZXoiArU


Müssen nicht unbedingt die Juden sein.

_yrIpuJnsd4

Wer immernoch Ken Jebsen zitiert hat sich sowieso disqualifiziert.
Bei der Anstalt ist es aber eigentlich keine Verschwörung im Sinne einer Weltverschwörung. Eher Machtstrukturen die aber offenbar auch transparent gemacht werden können. Keine dunklen Kabale.

Huangshan
15-07-2015, 15:17
Meine Theorie:

Das Geld, Grosskonzerne,Banken...... regiert die Welt.

Wir sind Kosumenten die sich durch Werbung,Wahlversprechen,Medien..... manipulieren lassen.


Wir brauchen wieder einen Kaiser !

Nite
15-07-2015, 15:34
Ich bin mir sicher, dass Diktaturen weniger Opfer zu verzeichnen haben, als die "demokratischen" Staaten. Diktaturen unterdrücken und rauben ihr eigenes Volk aus, die "demokratischen" Staaten alle anderen.

Sie dir das Video mit Peter König an. Er erklärt es gut und er weiss wovon er spricht, denn er war mitten im System drin.
Das dürfte wohl der Gipfel des Whataboutism sein

Teashi
15-07-2015, 15:38
Wer immernoch Ken Jebsen zitiert hat sich sowieso disqualifiziert.
Bei der Anstalt ist es aber eigentlich keine Verschwörung im Sinne einer Weltverschwörung. Eher Machtstrukturen die aber offenbar auch transparent gemacht werden können. Keine dunklen Kabale.
Was passt an Jebsen nicht?
Bzw. König war über 20 Jahre bei der Weltbank. Ist er auch ein Verschwörungstheoretiker?

Ihr sollet nicht jeden, der kritisch denkt und hinterfragt, gleich als einen Verrückten abstempeln.

Es ist bekannt, dass etwa 1% der Bevölkerung 99% der Ressourcen besitzt. Es gab mal einen Artikel zur der Studie, die gezeigt hat, dass etwa 140 Familien und Konzerne, alle anderen Konzerne direkt, über Tochterfirmen und andere indirekte Beziehungen, über Aktienpakete kontrollieren.
Ich glaube die haben mit einem Algorithmus die Finanzmärkte abgearbeitet.

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/aktuell/1921/


Die ETH Zürich liefert das intellektuelle Basismaterial für die Occupy-Wall-Street-Bewegung. Sie zeigt, wie eine Gruppe von nur 147 Finanzkonzernen praktisch die gesamte Weltwirtschaft kontrolliert. UBS und Credit Suisse mischen ganz vorne mit.

Das renommierte Wissenschaftsmagazin «New Scientist», das diese Woche erstmals über die Studie schrieb, titelte mit den markigen Worten: «Enthüllt – das kapitalistische Netzwerk, das die Welt regiert».

«Die Konzentration der wirtschaftlichen Kontrolle, die wir gefunden haben, ist enorm», sagt Stefano Battiston . Der ETH-Wissenschafter gehört zu den führenden Forschern auf dem Gebiet der hochkomplexen Systeme und hat seine Analysen von Wirtschaftsnetzwerken unter anderem gemeinsam mit dem Nobelpreisträger Joseph Stiglitz publiziert.
Aber der ist ja auch nur ein Aluhutträger.

Korkell
15-07-2015, 16:06
Ken Jebsen ist ein Pseudokritiker und Hetzer. Jeder der sich annähernd mit dem Führen einer sachlichen Diskussion nach den Regeln der Dialektik auskennt und ein paar basics in Erkenntnistheorie hat weiß, dass dieser Kerl ohne Strohmannargumente, Suggestivfragen und Scheinkorrelationen gar nichts vorzubringen hätte.
Auffällig ist auch wie viele Leute erst durch KEn FM "politisiert" wurden und seinen Channel praktisch als ideologisches Manifest für alles nehmen statt sich mal möglichst breit mit der sozialen Frage und echter Kapitalismus/Imperialismuskritik auseinanderszusetzen. Aber Bücher lesen ist eben so anstrengend.

Teashi
15-07-2015, 16:20
Das dürfte wohl der Gipfel des Whataboutism sein
Was nicht heisst, dass es nicht stimmt. ;)


Ken Jebsen ist ein Pseudokritiker und Hetzer. Jeder der sich annähernd mit dem Führen einer sachlichen Diskussion nach den Regeln der Dialektik auskennt und ein paar basics in Erkenntnistheorie hat weiß, dass dieser Kerl ohne Strohmannargumente, Suggestivfragen und Scheinkorrelationen gar nichts vorzubringen hätte.
Auffällig ist auch wie viele Leute erst durch KEn FM "politisiert" wurden und seinen Channel praktisch als ideologisches Manifest für alles nehmen statt sich mal möglichst breit mit der sozialen Frage und echter Kapitalismus/Imperialismuskritik auseinanderszusetzen. Aber Bücher lesen ist eben so anstrengend.
So oft schaue ich seine Videos nicht. Einige seine Interviews gefallen mir. Er spricht auch Dinge an, die von den Hauptmedien ignoriert oder verzerrt werden. Finde das gut.

An dem Beispiel mit dem Interview mit Peter König. Ich schaue es in erster Linie, um König zu hören, nicht Jebsen. Das macht wa er sagt ja nicht irrelevant, nur weil man Jebsen nicht mag.

n1vo
15-07-2015, 16:55
Ken Jebsen geht gar nicht, diese pseudoaufklärerischen Typen gehen mir gehörig auf die Nüsse. Habe kürzlich ein Interview von ihm mit Serdar Somunucu gesehen - wie er am Ende versucht hat, Serdar in eine Ecke zu drängen, in der Ken sich offensichtlich selbst wohlfühlt (sehr israelkritisch), war einfach nur erbärmlich. Ein bunter Reigen aus Suggestivfragen und Unterstellungen. Es freut mich, wenn jemand Themen anspricht, die im breiten öffentlichen Diskurs vielleicht ein Schattendasein führen, aber wenn der angeblich investigative Kurs immer nur in eine bestimmte Richtung führt, bekommt das schnell einen schalen Geruch.

Terao
15-07-2015, 16:55
Ihr sollet nicht jeden, der kritisch denkt und hinterfragt, gleich als einen Verrückten abstempeln.Nein, in der Regel wart ich damit schon, bis er was Verrücktes äußert. Kann ich ja nix für, dass das oft nicht lange dauert. :o

Nein, der Ken Jebsen ist kein Verrückter. Er ist ein Ideologe, ein Polemiker, ein Bauernfänger, und wahrscheinlich im Herzen ein Zyniker, wie er im Buche* steht. Dabei charmant, eloquent, nicht auf den Kopf gefallen. Das sind die Gefährlicheren. Wir können froh sein, dass es davon nur so wenige gibt.



Auffällig ist auch wie viele Leute erst durch KEn FM "politisiert" wurden und seinen Channel praktisch als ideologisches Manifest für alles nehmenIn Fachkreisen nennt sich das "Kritisches Selberdenken". :D

* Das Buch heißt übrigens "Kritik der zynischen Vernunft". Lohnt ne Lektüre. Daher hab ich auch das Rathenau-Zitat.

n1vo
15-07-2015, 17:13
Ich mag einfach kritische Denker, bei denen die Suche nach den "Schuldigen" nicht bei abstrakten Konstrukten endet ("die Amis", "die Juden", "Israel", "die Muslime", "die Griechen", "die Deutschen", "die Reichen", "die Armen", "die Flüchtlinge", "die Bilderberg-Leute"...), sondern die konkrete Zusammenhänge erforschen und gerne auch konkrete Namen nennen, ohne dabei übermäßig zu pauschalisieren. Im Kabarett gibt es davon sogar einige: Georg Schramm, Somuncu, Uthoff, von Wagner. Die sind alles andere als unfehlbar, aber sie decken gerne mal Missstände auf, ohne damit direkt eine Agenda zu verknüpfen. Schade, dass dann die Recherche der Anstalt beispielsweise häufig gerade von denen missbraucht wird, die wiederum falsche und voreilige Schlüsse ziehen. Nach dem Motto: Wenn die Amis böse sind, dann müssen die Russen gut sein/ Wenn die Medien beeinflusst werden, muss man sich auf irgendwelche rechten Blogs oder auf RT verlassen/ usw.. Wie naiv ist das denn? Sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich glaube Pelzig ist nicht gerade froh darüber, dass er als Beweisführer für eine unsichtbare Superdiktatur angesehen wird :o.

Klaus
15-07-2015, 17:23
Die unsichtbare Superdiktatur in Gestalt dieser 147 Familien und Trusts ist ja so unsichtbar offensichtlich nicht. Die interessieren sich nur nicht für das Steuern von Kriegen in Afrika, sondern für das Return of Investment ihres eigenen Kapitals. Und da spielen gigantische Hedgefonds nunmal eine unvorstellbar grössere Rolle als ein paar Tausend Idioten in Fantasieuniformen die ein paar Millionen in AK74-Nachbauten investieren. Selbst wenn die für 100 Millionen AKs kaufen ist das vielleicht die 2. Stelle hinterm Komma in der Bilanz dieser Trusts. Wenn jemand ein globales Steuersystem für deren tatsächliche Transaktionen versuchen würde zu etablieren, hätte er die sofort am Hintern, sonst nicht. Wie man sieht können ja schon 10 Millionen hirnverbrannte Steuernichtzahler mit Beträgen von 100 Milliarden rechnen wenn sie nur laut und oft genug Schäuble als Adolf verschreien wenn er die 100 Milliarden nicht schenkt sondern nur "leiht" (zinslos und ohne Rückzahldatum).

Terao
15-07-2015, 17:24
Wenn die Medien beeinflusst werden, muss man sich auf irgendwelche rechten Blogs oder auf RT verlassen/ usw.. Wie naiv ist das denn? Da steh ich auch regelmäßig wie der Ochs vorm Berg. Ich meine, ja, natürlich versuchen Menschen einander am laufenden Bande zu manipulieren, oft sogar unbewusst. So ist das, es war noch nie anders. Kein vernünftiger Zeitungsleser glaubt doch, dass die Kommentarspalte seiner Lieblingszeitung die lautere Wahrheit vom Herrgott persönlich ins Öhrchen geflüstert bekommt. Und diese simple, basale Erkenntnis erschüttert manchen offenbar so tief, dass er fürderhin neue Mesiasse sucht, die lautere Wahrheiten wider das Böse verkünden. Und damit allzuoft erst recht den Ideologen und Wahrheitspanschern auf den Leim geht.

Klaus
15-07-2015, 17:28
Die unsichtbare Superdiktatur der Presse, die mit hirnverbrannten Vergleichen, masslosen Fantasiedarstellungen und totaler Wirklichkeitsverzerrung den Gutmenschen und politisch Korrekten zu einer völlig beknackten "Meinung" geleiten haben wir ja längst, wenn man sich die "Berichterstattung" zu Griechenland ansieht. Da sind wir ja schon KZ-Aufseher wenn man überlegt dass geliehene Gelder doch irgendwann mal in fernster Zukunft möglicherweise zurückgezahlt werden sollten.

Terao
15-07-2015, 17:44
Die unsichtbare Superdiktatur in Gestalt dieser 147 Familien und Trusts ist ja so unsichtbar offensichtlich nicht. Die interessieren sich nur nicht für das Steuern von Kriegen in Afrika, sondern für das Return of Investment ihres eigenen Kapitals. Und da spielen gigantische Hedgefonds nunmal eine unvorstellbar grössere Rolle als ein paar Tausend Idioten in Fantasieuniformen die ein paar Millionen in AK74-Nachbauten investieren. Selbst wenn die für 100 Millionen AKs kaufen ist das vielleicht die 2. Stelle hinterm Komma in der Bilanz dieser Trusts. Wenn jemand ein globales Steuersystem für deren tatsächliche Transaktionen versuchen würde zu etablieren, hätte er die sofort am Hintern, sonst nicht. Das wiederum interessiert aber den geneigten Verschwörungstheoretiker bestenfalls am Rande. Der ist ja viel zu beschäftigt damit, Ausschau zu halten nach Neuem zur Mond-Lüge, zur Impf-Lüge, zum inside job, zu Pyramiden auf Dollarscheinen oder zum ewigen Juden.
Deshalb sind diese Spinner harmlos, und deshalb werden die auch weitestgehend in Ruhe gelassen. Frage mich allerdings, wie um Himmels willen noch ne Demokratie nicht nur funktionieren, sondern auch die Stärke entwickeln soll, die echten Probleme in der Welt in den Griff zu bekommen, wenn erstmal ne Mehrheit nach den geheimen Illuminaten Ausschau hält, statt sich mal anzusehen, was unmittelbar vor ihrer Nase passiert.
Ehrlich, wenn ich der Hauptgewinneinfahrer von irgendsonem Unternehmen wäre, das sich gerade ein Monopol erarbeitet, um obszöne Gewinne einzufahren, könnte ich mir doch gar nix Besseres wünschen als ne Bevölkerung, die auf youtube-Videos nach Beweisen für das Nichtvorhandensein von Flugzeugen fahndet. Und das für politische Meinungsbildung hält.
Noch besser, wenn sie dann auch noch aufhören, Zeitungen zu lesen, wo ja vielleicht doch mal die eine oder andere sauber recherchierte Zahl auftaucht, bei der man erstmal schlucken müsste. Sondern ihre "Informationen" von irgendwelchen Leuten beziehen, die ihrerseits entdeckt haben, dass Sachen umso sensationeller rüberkommen, je spinnerter sie sind. Und die ihr Publikum nicht mit Zahlen langweilen, sondern mit irgendwelchen Dunkelmännern und Schlapphüten bei Laune halten, die angeblich "alles" kontrollieren. Sooo lecker sind die Häppchen bei den Bilderbergern eh net gewesen.

Buchempfehlung, die Vierte: "Schulden: Die ersten 5000 Jahre".



Im Kabarett gibt es davon sogar einige: Georg Schramm, Somuncu, Uthoff, von Wagner. Alles übrigens, da bin ich sicher, sehr aufmerksame und eifrige und natürlich, das gehört dazu, kritische Zeitungsleser. Alles ganz bestimmt keine Leute, die ihre Zeit mit Kopp & Co. verdödeln, außer zum Amüsement.


Ich glaube Pelzig ist nicht gerade froh darüber, dass er als Beweisführer für eine unsichtbare Superdiktatur angesehen wirdDa kannst Du einen drauf lassen.

brandenburger
15-07-2015, 19:14
Das wiederum interessiert aber den geneigten Verschwörungstheoretiker bestenfalls am Rande. Der ist ja viel zu beschäftigt damit, Ausschau zu halten nach Neuem zur Mond-Lüge, zur Impf-Lüge, zum inside job, zu Pyramiden auf Dollarscheinen.

Die meisten Leut´s interessiert ob sie morgen noch einen angemessen entlohnten Job haben, interessiert es was mit Ihren Steuergeldern passiert, interessiert die Zukunftschancen Ihrer Kinder, manche soll es interessieren wie Ihre Heimat wohl so in dreißig Jahren aussieht. Der ein oder andere hat auch schiss vor nen Krieg.

Ich möchte an dieser Stelle mal so ne gewisse intellektuelle Borniertheit unterstellen. Hier gegenteiliges zu behaupten.

"die eine oder andere sauber recherchierte Zahl auftaucht" :rolleyes:

Bring ma Belege für sauber recherchierte Zahlen.

Gast
15-07-2015, 19:48
Was nicht heißt, dass die verlorenen ihnen nicht geschadet hätten.


der Fed?



Dann sag halt mal, wer ist denn der Täter?


bezüglich welcher Tat?

Korkell
15-07-2015, 20:32
Man muss doch als VT`ler nur weniges wissen. Der Westen ist schlecht und verbreitet als einziger Propaganda und natürlich wird der Westen vom abstrakten amerikanischen Finanzkapital gesteuert (nicht vom aufrichtigen schaffendem deutschen Kapital). Und vor allem muss man wissen wer dahinter steckt. Heute sagt man gerne "Eliten", Zionisten oder so und so viele Familien dazu.
Im Endeffekt meinen sie die Juden.

Hier Schwachsinn gestreckt auf 9 Minuten. Aber dank Musik noch konsumierbar :D

https://www.youtube.com/watch?v=JAE0KtU0tuc

https://www.youtube.com/watch?v=9TD_UUP9H0M

Jesus...

Terao
15-07-2015, 21:10
bezüglich welcher Tat?Na, alles halt. Geht doch hier um die Superdiktatur.
Aber gut, nehmen wir halt die Kriege der letzten 100 Jahre. Wer war`s? Der Gärtner? Der Oberförster? Oder der Jude?


der Fed?Kenn nicht deren Geschäftszahlen. Aber warum genau sollten die an gewonnenen oder gar verlorenen Kriegen verdienen?

Nohands
15-07-2015, 22:10
...nehmen wir halt die Kriege der letzten 100 Jahre. Wer war`s? Der Gärtner? Der Oberförster? Oder der Jude?

Was haben der Gärtner, der Oberförster oder der Jude um die Ecke gemeinsam?:D
Sie haben nicht genug Geld, um Kriege zu führen.
Geld regiert die Welt !!!
Das war, ist und wird auch immer so bleiben.

Also, haben offensichtlich andere genug Geld, um diese Kriege zu führen.
Keine Ahnung, wer auf diesem Planeten so viel Geld hat, dass er Kriege führen kann.(Achtung Sarkasmus)
Terao, auch wir beide haben nicht das Kleingeld dafür.:D

Der Mann mit dem schmalen Schnurrrrrrrbart kam damals aus dem Knast und hatte auch kein Geld, um eine moderene Armee zu finanzieren, wer gab ihm wohl das viele Geld? :gruebel:


...Kenn nicht deren Geschäftszahlen. Aber warum genau sollten die an gewonnenen oder gar verlorenen Kriegen verdienen?
Wenn man an Kriegen nichts verdienen würde, dann würde sie auch keiner führen.
Und manchmal geht's auch in die Hose.:D
Das ist, wie an der Boerse.
Auch an 9/11 und jeden anderen Krieg haben genug Leute verdient, da muss man kein "Verschwörungstheoretiker" sein.

Die sogenannten "Reichen" versuchen nur ihren Reichtum zu vermehren, nichts anderes.
Entweder du bietest mit, oder du bist raus.
Terao, so wie du es schreibselst - es ist ein Selbstläufer.

Gruß
Nohands
.

hand-werker
15-07-2015, 22:18
wer hat sich bei den kriegen in jugoslawien nochmal die taschen vollgemacht? ist mir gerade entfallen.

Nohands
15-07-2015, 22:31
Auch Waffen wollen bezahlt sein. :D

Gruß
Nohands
.

Terao
15-07-2015, 22:48
Der Mann mit dem schmalen Schnurrrrrrrbart kam damals aus dem Knast und hatte auch kein Geld, um eine moderene Armee zu finanzieren, wer gab ihm wohl das viele Geld?Der Staat, zu dessen Kanzler er gewählt wurde?

n1vo
15-07-2015, 22:52
Der Mann mit dem schmalen Schnurrrrrrrbart kam damals aus dem Knast und hatte auch kein Geld, um eine moderene Armee zu finanzieren, wer gab ihm wohl das viele Geld? :gruebel:
.

Och bitte! Jeder Verschwörungstheoretiker der etwas auf sich hält weiß doch, dass die Juden den 2. Weltkrieg finanziert haben :-§ Warum genau sie das hätten tun sollen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - aber der kompetent wirkende Typ mit dem irren Blick auf Youtube hat es gesagt!

Magni
15-07-2015, 22:54
Oha,das wird nicht gut ausgehen!:D

Terao
15-07-2015, 22:56
Och bitte! Jeder Verschwörungstheoretiker der etwas auf sich hält weiß doch, dass die Juden den 2. Weltkrieg finanziert haben :-§ Warum genau sie das hätten tun sollen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - aber der kompetent wirkende Typ mit dem irren Blick auf Youtube hat es gesagt!Haben die sicher nur gemacht, um Dich zu verwirren. :D

n1vo
15-07-2015, 23:13
Ja, das vermute ich auch11!! Überhaupt haben es alle auf mich abgesehen, ich muss so eine Art Auserwählter sein oder sowas. Naja, mit meinem Aluhelm bin ich für alle Eventualitäten gerüstet!1elf!

Magni
15-07-2015, 23:18
Eigentlich ist es viel zu spaet fuer so eine Diskussion,aber warum sollten die Juden Hitler unterstuetzt haben?Der Krieg wurde wie jeder andere Krieg durch das ausbeuten der Bevoelkerung finanziert.

n1vo
15-07-2015, 23:20
Du hast hoffentlich die Ironie verstanden? ;)

Korkell
15-07-2015, 23:22
Mein Problem bei diesen Diskussionen ist, dass ich manchen Thesen einfach nichts mehr entgegen zu bringen habe weil sie zu absurd sind.

In einem Kneipengespräch hat mal jemand die Wahrheit über irakische Fortpflanzung bzw. muslimische verbreitet (er hat irgendwie Iraker mit Muslimen komplett gleichgesetzt). Demzufolge wurden Muslime (vor allem im Irak?) durch uranverseuchte Munition der Amerikaner genetisch so manipuliert, dass sie nicht mehr durch ihren herkömmlichen vaginalen Geburtskanal gebären sondern Babys rektal zur Welt bringen können. Ein Kumpane meines Gesprächspartners kannte diese Theorie und warf ein "Ja genau, wie Saddam Hussein". Worauf der andere sagte "Ja genau der war auch sone Arschgeburt".
Mein starrer fassungsloser Blick wandelte sich nach diesem Satz in lautes Lachen und ich sah in zwei beleidigte Gesichter von denen ich zeitweise dachte sie würden mich nur verarschen wollen.
Nun, nein. Sie meinten es bierernst.

Ganz nach der Devise: Klingt komisch, is aber so.

Solche Leute erklären mir dann, dass ich Scheiße im Kopf hab :D

Korkell
15-07-2015, 23:25
Eigentlich ist es viel zu spaet fuer so eine Diskussion,aber warum sollten die Juden Hitler unterstuetzt haben?Der Krieg wurde wie jeder andere Krieg durch das ausbeuten der Bevoelkerung finanziert.

Mein Cousin hat mir mal erklärt es gäbe Fotos auf denen Hitler beim Händeschütteln irgendwelcher jüdischer Bankiers zu sehen sei. So ein Foto hab ich nun nie zu Gesicht bekommen.
Ich glaube die Theorie hatte irgendwas mit den angeblichen Protokollen der Weisen von Zion und der Gründung Israels zu tun. Angeblich hat Hitler auch die reichen Juden vor der Shoa auf Rechnung des Reiches nach Israel reisen lassen.
Damit sie ihn dafür entschädigen, dass die Amerikaner den Zionisten nach der Shoa helfen den israelischen Staat aufzubauen und irgendwas mit Chruchill.
Oder so...wirres Zeug.

Magni
15-07-2015, 23:26
Du hast hoffentlich die Ironie verstanden? ;)

Ja,bei dir schon!;)

n1vo
15-07-2015, 23:30
Puh :D Ich hätte dir gar keinen Vorwurf gemacht, heutzutage gibt es genügend Idioten, die solche Grütze ernsthaft von sich geben. Manchmal fällt mir auch die Unterscheidung schwer.

Magni
15-07-2015, 23:32
So wie ich mal gehoert habe,soll es wohl so gewesen sein,dass amerika(oder amerikanische banken) Deutschland,oder besser gesagt dem dritten reich,hohe Kredite gewaehrt hat,und somit die Kriegsbemuehungen unterstuetzt haben soll.Ich weiss nicht ob es so war (ich glaube eher nicht),aber ueberraschen wuerde es mich bei den amis nicht.:rolleyes:

Nohands
16-07-2015, 00:00
Och bitte! Jeder Verschwörungstheoretiker der etwas auf sich hält weiß doch, dass die Juden den 2. Weltkrieg finanziert haben :-§ Warum genau sie das hätten tun sollen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - aber der kompetent wirkende Typ mit dem irren Blick auf Youtube hat es gesagt!
Welche?
Das jüdische Volk oder die Anderen, welche Banken besitzen?

Wenn ich eine Bank wäre und meine Geschäfte gut laufen würden, dann versuche ich zu expandieren.
Kommt ein Schnurrbärtiger und sagt mir, dass er den Osten erobern will, dann gebe ich dem doch Geld, in der Hoffnung,
dass ich dort Fuß fassen kann.
Wenn's gut geht, habe ich expandiert, wenn nicht, dann hat der Schnurrbärtige verkac$t und ich wusste von nix und hab' mir auch die Hände nicht schmutzig gemacht.
Wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir ja.
Das Ganze war eine Fehlinvestition und die Amis mussten am Ende noch an der zweiten Front ihre eignen Leute verheizen,
um bei der großen Aufteilung noch ein Stückchen zu bekommen.

Gruß
Nohands
.

n1vo
16-07-2015, 00:31
Was genau willst du mir jetzt darlegen? Nochmal für alle ganz deutlich: Ich halte äußerst wenig von Verschwörungstheorien, Schuldzuweisungen und Apologeten, die irgendwo hinter den Gräueln des dritten Reichs wieder "die Juden" erspähen wollen. Das widert mich einfach an. Historische Zusammenhänge erörtere ich lieber im Seminar als im KKB und ich verlasse mich am wenigsten auf dubiose Blogs die man findet, wenn man bei Google "Finanzierung 2. Weltkrieg" eingibt.

Selbst wenn irgendein jüdischer Bankier Hitler persönlich einen Kredit aufgeschwatzt hätte, warum wäre dann seine Religionszugehörigkeit von irgendeiner Bedeutung? Am Ende wäre der Mann dann auch noch Vegetarier, in zweiter Ehe und von stetem Harndrang gequält...so what?

Gast
16-07-2015, 01:06
Kenn nicht deren Geschäftszahlen. Aber warum genau sollten die an gewonnenen oder gar verlorenen Kriegen verdienen?

Dein Argument dafür, dass verlorene Kriege bestimmten Organsiationen schaden, ist, dass Du nicht weißt, wie diese Organisationen von diesen Kriegen profitieren?



Na, alles halt. Geht doch hier um die Superdiktatur.
Aber gut, nehmen wir halt die Kriege der letzten 100 Jahre. Wer war`s? Der Gärtner? Der Oberförster? Oder der Jude?


Laut dem Eingangsartikel die Fed. Dabei wird der Organisator irgendwelcher Mahnwachen zitiert.
Ob der Zitierte dabei tatsächlich von einer allmächtigen Superdiktatur sprach, oder das nur ein Strohmannargument von Houssam Hamade ist, weiß ich nicht.
Die Fed ist eventuell an der Weltwirtschaftskrise und damit an WWII nicht ganz unschuldig, hat wohl den Vietnamkrieg durch Geldentwertung finanziert und die letzte Finanzkrise mit zu verantworten, die als Legimation für Kapitalumschichtung von unten nach oben dient.
Die Morde und Tötungen in den Kriegen haben allerdings konkrete Menschen ausgeführt.

Nohands
16-07-2015, 01:19
Hi n1vo,
sag ich doch, und wenn Banken Vegetarier wären, dann würden sie genauso handeln. Das hat mit Verschwörung und Juden garnichts zu tun.
Geld regiert die Welt.

Gruß
Nohands
.

n1vo
16-07-2015, 01:24
Alles klar, hab mir schon gedacht, dass du das so meinst :beer:

Inzwischen würde ich sagen Geld, Macht und Daten. Sozusagen als Schmiermittel der Maschine von Rathenau.

Nohands
16-07-2015, 01:43
...Inzwischen würde ich sagen Geld, Macht und Daten. Sozusagen als Schmiermittel der Maschine von Rathenau.

Ist alles dieselbe Soße, mit der sich genug Geld verdienen lässt.
Nur haben wir leider zu wenig davon.
Deswegen gehen wir ja auch fleißig arbeiten, um unser Geld wenigstens ehrlich zu verdienen.
:beer:
Ich hab' jetzt Urlaub.

Gruß
Nohands
,

Bero
16-07-2015, 06:15
Eben habe ich gelesen, dass Dr. Stoll verstorben ist.:ups:

Dr. Axel Stoll hat den Strafplaneten verlassen | VICE | Deutschland (http://www.vice.com/de/read/dr-axel-stoll-hat-den-strafplaneten-verlassen-aldebaran-hohlerde-835)

Wer soll uns nun weiter über Weltverschwörung, Südpol-Nazis und Chemtrails aufklären?

Muss man Wissen!

KAJIHEI
16-07-2015, 06:43
Och bitte! Jeder Verschwörungstheoretiker der etwas auf sich hält weiß doch, dass die Juden den 2. Weltkrieg finanziert haben :-§ Warum genau sie das hätten tun sollen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - aber der kompetent wirkende Typ mit dem irren Blick auf Youtube hat es gesagt!

Etwas humorloser gesehen : Sie haben durch die Enteignungen tatsächlich einen Teil finanziert, aber unfreiwillig. Ihre Beiträge aus den KZ zur Kriegsmaschinerie vom Mistkerl erspar ich mal allen hier.

KAJIHEI
16-07-2015, 06:47
Hi n1vo,
sag ich doch, und wenn Banken Vegetarier wären, dann würden sie genauso handeln. Das hat mit Verschwörung und Juden garnichts zu tun.
Geld regiert die Welt.

Gruß
Nohands
.

Das hatte ich vor einigen Kommentaren schon erwähnt, sprich die Verflechtung der Banken untereinader und das daraus resultierende Ausheblen jeglicher staatlicher Unabhängigkeit durch das Kapital.
Lustigerweise ist da keiner drauf eingestiegen. Vielleicht weil mir die lustige Attitüde abgeht.:kaffeetri

AlexAikido
16-07-2015, 07:52
Ich möchte euch jetzt mal mit einem Einblick in die Art und Weise, dies bei Youtube so gibt konfrontieren. Ist mir letztens unter die Finger gekommen und ich dachte mir so "jap das passt zu dem Thema ins KKB" :)


Thema war Erwin Pelzigs komödiantischer Beitrag im ZDF. Dadrunter kam das dann unter anderem:

Person A
Gut recherchiert! Es fehlt noch die Veröffentlichung der Mitgliederlisten des "Bohemian Grove Clubs" der "Bilderberg Group" des "Committe of the 300" ...die Organisationsstruktur und Mitgliederlisten des Jüdischen Weltfreimaurerordens und deren diverser Organisationen wie Rotary Club und Lions Club! ...hab ich noch wichtige vergessen zu erwähnen? ....ich bitte Alle um fleißige Vervollständigung, auf das die Menschheit genau und detailiert erfahre, wem sie Unglück, Unrecht, organisiertes Verbrechen, Manipulation von Regierungen und Finanzinstitutionen, Chaos Krieg und Krisen, Massenmord, Attentate, Terrorgruppenfinanzierung, Schattenregierungen, Schatteninstitutionen, Bespitzelung, Wirtschaftsspionage, Menschenhandel, Immigrationswellen und Emigrationswellen, Hunger, Krankheit, Leid, Genocide und Tode ...wenn ich was vergessen habe ...bitte fleißig vervollständigen!!! ...zu verdanken haben!

Person B
Rotary Club und Lions auch gleich noch zu den Verschwörern zählen! Wunderbare Satire oder war das ernst gemeint? Es steht jedem frei, sich in diesen Vereinen einzutragen und anzumelden. Gesellschaftliches Engagement vorausgesetzt. Bilderberg Gruppenliste existiert auch schon seit vielen Jahren, öffentlich einsehbar (Participants | Bilderberg Meetings (http://bilderbergmeetings.org/participants2015.html)) für alle, die es wollen.
Klar ist die Art und Weise der Heimlichtuerei zum kotzen, aber sehr viel geheim ist da nicht. Vor allem auch, weil sich immer wieder Presseartikel dazu finden lassen und zwar aus den verschiedensten Printmedien deutscher und internationaler Herkunft.

Person A

Das ist nur ein kleiner Teil eines größeren Netzwerks des Verbrechens! Youtube lieber: Dark secrets in Bohemian Grove oder youtube: cremation of care! Da hast du die Spitze des Organisierten Globalen Verbrecherwesens!

Person B
Öhm, nur so aus Neugierde....du hast schon verstanden, dass der Rotary Club, die Lions und die Bilderberger nicht als Verbrecher gelten können, weil die ganzen "Vorwürfe" von Menschen wie dir einfach Irrsinn sind (siehe: alles ist öffentlich abrufbar und man kann sogar beitreten!).

Abgesehen davon: "Youtube lieber". Was soll das bringen? Youtube ist keine legitime Quelle geschweige denn qualitativ herausstechend. Neue Erkenntnisse bringts auch nicht, außer die, dass es mittlerweile genug Leute verstanden haben, sich medial mit ihren seltsam anmutenden Theorien ins Licht zu setzen.

LEider Gottes konnte bisher noch keiner der "V-Theoretiker" mit denen ich hierrüber Kontakt hatte stichhaltige Argumente liefern. Im Gegenteil: Sie verstrickten sich bisher immer in unsagbare Widersprüche und forderten immer mehr Beweise für die Gegentheorien ohne eigene Beweise zu liefern.

Person A
Om! Nur so zur Klarheit! Wenn du so denkst, wirst du null und garnichts im Leben dazulernen und einfach nur völlig unkritisch den TV-Müll nachplappern! Die haben dir auch was von "V-theoretikern" in die Birne gehämmert! Du übernimmst das und das ist dann der Grund, warum du mit Menschen nicht mehr klar kommst, die das Internet vollumfänglich nutzen um sich weiterzubilden, in alle Richtungen und auf allen Wissensgebieten! Offensichtlich hast du ein grundsätzliches Problem zwischen Theorie und Praxis, bzw. Realität zu unterscheiden. In widersprüche verwickeln sich lediglich jene, die mental schon versaut sind und in ihrer Dualitätsbox leben und sowieso nicht über "Theorie und Gegentheorie" hinausdenken und empfinden können! Geradeso als ob die Wirklichkeit nur aus Schwarz und 'Weiß bestünde oder wie geisteskranke Typen wie Bush: "Wer nicht für üns ist ...ist gegen uns!" Wo ist der gesunde Menschenverstand abgeblieben? Sowas gabs früher! Ich hab meinen noch und kann klar differenzieren, wenn ich mir 1000 Konferenzen und noch mehr Referenten reinziehe, ob jene Ahnung haben, Kompetenz, ob sie Überzeugung haben auf der Basis von Wissen und Intensivrecherche, ob sie in menschlicher Hinsicht einfach nur Aufschneider, Angeber, Sektierer, Fanatiker, Werbetreibende sind oder sogar Vollbeknackte. Sowas klick ich dann einfach weg. Aber, nach dem du bereits das "vernichtende Vorurteil bezüglich internet und youtube gefällt hast" ist klar, das kein Hinweis auf einen guten Beitrag mit klärenden Fakten dich je bewegen könnten. Übrigens: Ab morgen findet wieder das alljährlich vom 15. Juli bis 30. Juli organisierte "Bohemian Grove Club" Festival statt! Die Stinkereichsten und übelsten Mächtigsten Konzerneigner, CEOs, Industriellle, Politiker, Tycoone, Medienmogule ...treffen sich 14 Tage im Redwood Forest zu Orgien, Kokainschnupfen, schwule *****stars pimpern und als Höhepunkt dann noch: "Vor einer 12 meter hohen Moloch-Statue Menschenopfern simulieren"!!! Siehe: youtube:Dark secrets inside Bohemian Grove oder Cremation of care! Nicht jeder kann da Mitglied werden, da sind schon bei Aufnahme mind. eine Viertelmillion fällig! Ah, übrigens wurde der Bau und die Finanzierung des manhattan-projects und der Abwurf auf Nagasaki und Hiroshimo ...dort beschlossen!

Person B

Hm, TV-Müll nachplappern. Ich hab seit Jahren keinen Fernseher mehr, weil eh nur Schund kommt. Meine "Nachrichten" und Infos beziehe ich aus anderen Quellen, u.a. auch internationalen verschiedenster Art.

Das Prinzip von Theorie und Gegentheorie mein Lieber beinhaltet auch den Umstand, dass es Antworten verschiedenster Coleur gibt. Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken, es sei denn man kennt sich in der Wissenschaft nicht zu sehr aus.

Und ganz lapidar gesagt: Ich nutze das Internet um mich verschiedenst weiterzubilden und zu informieren. Diejenigen, aus der "V-Schiene" (und etwas anderes als eine Theorie einer Verschwörung ist es nicht, lies in den einschlägigen Nachschlagewerken mal die Definiton dessen nach) mit denen ich das "Vergnügen" hatte, waren allesamt Personen, die komplett unreflektiert Sachen wiedergegeben haben, die sie aus zwielichtigen Quellen hatten. Hat man sich diese Quellen durchgearbeitet und auf wissenschaftlich fundierte Standardmethoden der Untersuchung überprüft, hat sich bisher immer herausgestellt, dass diese "Quellen" unsagbar viel Fehl-,Nicht- und Halbwissen beinhalteten und keinerlei Argumentation stand halten konnten.
Es ist ein Unterschied, ob ich klare Fakten auf den Tisch lege oder ob ich irgendwelche Gesetzestexte (z.B.) so drehe wie es mir passt. Wenn Normen der Gesetzgebung nicht kenne und mich an Worten aufhalte, die eben typisch für Gesetze sind und diese so interpretiere wie es mir passt, kann ich zum Beispiel auch aus ganz vielen BRD-Gesetzen Passi heraussuchen, die aufzeigen, dass die BRD ein Land von Juden und co regiert wird. Das ist die Theorie. Setzt man dann klare Standards, die in den entsprechenden Fachwissenschaften vorhanden sind, entgegen, zeigt sich sehr schnell, dass eben jene Theorie nichts anders als Mumpitz ist.

Youtube-Videos von selbsternannten "Fachspezialisten", die nicht einmal die einfachsten Regeln der Zitation und Argumentbelegung beherrschen kann man daher auch getrost, wie du ja selbst schreibst, in die Tonne treten.


Zu den Boehmians:
Viertelmillion als Aufnahmegebühr ist schlichtweg falsch. 25.000 Dollar sind die Aufnahmegebühr, danach gibt es sowas (wie in jedem Verein in Deutschland) wie Jahresbeitragszahlungen. Wenn ich nur die wohlhabendere Bevölkerung in so nem Club drin haben will, lege ich den Mitgliedsbeitrag natürlich in die entsprechende Höhe.
Gibts hier auch in kleinerem Rahmen bei Kulturvereinen: Man möchte nicht "jeden Idioten/Bauerntölpel" (leider so schon einmal von einem Vereinsmitglied gehört) im eigenen Kulturverein haben, also wird ganz einfach der Mitgliedsbeitrag auf über 500€ im Jahr festgesetzt. Ganz einfaches Prinzip, man möchte sich ja auch nicht wegen "den Armen schlecht fühlen müssen".

Ich erwarte mir von der Frage jetzt nicht viel, aber ich bin der Hoffnung, dass du nicht zu den stereotypen "V-Menschen" gehörst:
Hast du schriftliche + bildliche Beweise deiner Behauptungen zu den Praktiken?
Solltest du auf die Cremation of Care Vorgehensweise ansprechen: Gibts auch bei Festivals...nennt sich BURNING MAN. Die Cremation of Care wurde dabei aber als Erstes im späten 19. Jahrhundert im Zuge einer Theateraufführung des Bohemian Clubs geführt.
Darauf bezieht sich auch der liebe Alex Jones, von dem ja das Video stammt, auf das du hier ständig hinweist. Nur leider ist es wie so oft: Es werden wichtige Infos weggelassen und so gedreht wie es gerade passt. Nennt sich Manipulation der Bilder und ist schon seit einigen Jahren in den verschiedensten Bereichen der Knaller.
Das Feuerchen ist übrigens auch vergleichbar mit vielen Sachen die wir kennen: Osterfeuer, Wasserfeuerwerk etc.

Der Boehiman Club ist ein sehr elitäres Ding, findest du aber auch bei uns in Deutschland in den verschiedensten Vereinigungen von Professoren, Lehrern, Gewerkschaftlern, Adligen und anderen.
Ein Vergleich von US-Studentenverbindungen lässt sich zum Beispiel mit unseren deutschen Burschenschaften ziehen (von denen sich die Amerikaner das übrigens auch abgeschaut haben. Querverweis: Deutsche Herkunft vieler US-Denker/Politiker der ersten Stunde).
Warst du mal in ner Burschenschaft? Falls nicht, da gibt es auch solche Dinge wie:
Geheime Initiationsriten, ständige Besäufnisse und Drogenexesse, Mensuren und übertriebenes Männlichkeitsgehabe.

Person A

Sorry, es ist schlichtweg falsch das die BRDGmbH nicht von Juden regiert wird! Merkel ist die Tochter von polnischen Juden, die in den 1930ern vor den Grausamkeiten der Polen geflohen sind. Kohl übrigens auch! youtube: Merkel ist Jüdin! Hat von der Knesset den höchsten Orden erhalten. Ist nur eine Vermutung von mir, dass es sich um den erfolgreichen Riesenbetrug an der deutschen Bevölkerung handelt im Zusammenhang mit dem GoldmanSucks "Big Fat Greek Fraud" ...dem ESM "bailout-Betrug" für den der deutsche Steuerzaher aufkommen soll! Weitere Querverbindungen zum Verbrecherbankhaus GoldmanSucks findest du oben im Vortrag von Pelzig! Was du da so locker als "Kulturvereine" bezeichnest, nenne ich den Filz, die "Netzwerkbildung" einer kriminellen Elite, deren einziges Ziel die Ausbeutung der Menschheit zur eigenen Bereicherung darstellt. Kriege, Konflikte, auch Finanzbetrügereien im gigantischen Ausmaß gehören zu deren "Kultur" bzw. Geschäftsgebaren. Einen weiteren Teil des kriminellen Internationalen Finanzmafiawesens findet man auf der website: The lawfull path! Darunter finden sich übrigens alle Namen, die hier in D die "braune Rockerbande" finanziert haben!

Person B

Das heißt also, dass du Menschen, die ein Monatseinkommen von im Durchschnitt etwa 3000€Netto haben und einfach an Kultur (Musen und co) interessiert sind eine kriminelle Elite sind? Das sind ganz einfache Menschen, die mit anderen PErsonen aus schlechteren Bildungsschichten nichts zu tun haben wollen, da sie intelektuell keine Verbindung zu diesen haben. Da wird nichts ausgebeutet in so einem Kulturverein.

Merkel eine Jüdin....interessant. Das beziehst du darauf, weil sie einen Orden vom Knesset erhalten hat? Ich kann dir einige Menschen aufzählen, die aufgrund ihrer Bemühungen die Länder näher zusammen zu bringen (nennt man auch Völkerverständigung oder Diplomatie), einen Orden von einem fremden Land bekommen haben. Genauso wie das Bundesverdienstkreuz als Ehrenauszeichnung für einen Auisländer vergeben werden kann wurde der Knesset-Orden an Merkel vergeben.

Du schuldest mir im Übrigen immer noch eine Beantwortung meiner Frage: Welche Text- und Bildquellen kannst du vorweisen um deine Behauptung gegenüber der Boehmian Group nachzuweisen?

Person A
Nein! Das heißt nur, das du eine ziemlich submissive Denkweise hast! Du kannst mir doch nicht einfach unterschieben, dass das was du dir da zusammenreimst, das sei was ich gesagt hätte. Ein Bohemian Grove Festival mit "Menschenverbrennung vor einem Moloch" gleichzusetzen mit einer Burschenschafts.Sauferei ist doch ziemlich dreist und auch ignorant! Wenn du schon Parallelen in Deutschland suchst, solttest du das Jüdische Freimaurertum und ihr Logenwesen untersuchen. Hier werden Machtmenschen "erzogen und ausgebildet". Dazu gehört beispielsweise der Jesuitenstift. Franz J Strauß wurde dort "ausgebildet". Gestorben ist er dann allerdings bei einem andern Mitglied der "Ritterordensbrüder" auf dem Jagdschloss vom ThurnundTaxis. Der Jude Adam Weishaupt war ja Professor bei den Jesuiten und gemeinsam mit Rothschild Mitgebründer des Ill Lunatics Orden. Nur wer in diese Strukturen hineinblickt, erkennt dann auch die "internationalen" Querverbindungen dieses Netzwerks der Boshaftigkeit und menschlichen Abscheulichkeiten! "Skull and Bones" der Yale University, nennt sich auch Studentenverbindung, was das Praktizieren von ritueller Schwarzmagie angeht und der Zufall dass die wichtigsten Posten der amerikansichen Politik dann mit solchen Typen besetzt sind, sind doch bedenklich. Angebliche Konkurrenten wie Kerry und Bush entpuppen sich dann bei Präsidentschaftswahlen als vertraute SchädelundKnochen-Brüder! Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Ich ...schulde Ihnen garnichts! Machen Sie ihre Recherchearbeit gefälligs selbst! Google Pics liefert dabei eine Unmenge aussagekräftiger relevanter Bilder zu jedem Kon-Text und google web liefert ihnen mehr Texte als sie Zeit haben genauer zu studieren, wenn ihnen das immer noch nicht "aufschlussreich genug ist", müssen Sie halt wie jedere andere Erdenmensch halt mit den publizierten Nachforschungsergebnissen anderer bei youtube zufrienden sein. Hier aber, haben Sie bereits ausgesagt ....dass sie da "blockiert" sind und es als "informationsquelle ablehnen bzw. missbilligen!

Person B

Ey da öffnen sich ja bei Ihnen Abgründe Herr Huber (insofern dies ihr richtiger Nachname ist).

Sie schmeißen hier mit haltlosen Vermutungen umher udn wundern sich noch, wenn jemand diese aufgreift.
Selbstverständlich ist die Bohemian Group mit Veranstaltungen und Vereinigungen anderer coleur vergleichbar. Das "Menschenverbrennen" gibt es beim Burning-Man-Festival. Meterhohe Figuren werden hierbei niedergebrannt, nachdem ein Haufen Partylustiger gefeiert hat.
Burschenschaften sind ähnlich aufgebaut:
Eine Gruppe von, meist Männern, die sich zusammenfindet und bestimmte Riten vollzieht um sich von anderen abzuheben. Oftmals ist Sinn und Zweck des Ganzen das bilden von Netzwerken die sich untereinander unterstützen. Man hilft sich dann auch gerne mal in eine wirtschaftlich oder politisch bessere Lage hinein. Dafür wurden solche Vereinigungen gegründet. Die Burschenschaften sind aufgrund ihrer Struktur daher auch mit amerikanischen Vereinigungen verbunden. Siehe die STUDENTENVERBINDUNG Skull&Bones. Ja, es ist ein elitäres Grüppchen, das gibt es aber auch bei den Burschenschaften. Der eine Club ist halt besser als andere und in den wollen alle rein. Weil man aber nicht die Kapazitäten hat udn auch keine Lust hat, diejenigen rein zu holen, die nicht zum Leitbild passen, gibt es Aufnahme- und Initiationsriten.
Skull&Bones ist schon seit Jahrzehnten kein Geheimniss mehr, ebenso wenig die einzelnen Strukturen und Riten die dort stattfinden. Faktum ist jedoch, dass viele der "alten Mythen", die sich Studenten erzählt haben, die da nicht rein gekommen sind, noch heute kursieren.

Kommen wir zu den deutschen Freimaurern:
Ich kenne einige von diesen Menschen und keiner von ihnen ist Jude oder ein Machtmensch. Das sind oftmals illustre Runden, die den Wunsch hegen, "was Besonderes zu sein" und daher in eine Loge eintreten.
Das Sie Jesuiten (wohlgemerkt: CHRITSTEN) mit JUDEN gleichsetzen, bzw unterschwellig behaupten, dass Jesuiten zu den "jüdischen Freimaurern" gehören ist absurd.

Interessanter Weise ist auch, wenn Sie hier schon Adam Weishaupt erwähnen, dass ein JESUITENpater behauptet hat, dass Weishaupt ein Jude sei. Einen Beweis dieser Behauptung blieb der Pater Abbé Barruel der Öffentlichkeit schuldig.
Die Behauptung, dass er Jude sei, existiert im Übrigen erst seit dem 19. Jahrhundert. Vorher war hiervon nie die Rede und auch Beweise für das angebliche "Jude sein" blieben Personen schuldig, die dies behaupteten.

Und nun noch zum Abschluss:
Wer Behauptungen, wie Sie es tätigen, aufstellt und in den Raum wirft, ist dazu verpflichtet, diese auch zu BEWEISEN. Da Sie das nicht tun, ist für mich klar, dass Sie keinerlei Beweise haben. Der Verweis "machen Sie ihre Recherchearbeit selbst" zeugt von Unvermögen Ihrerseits. Wenn es achso tolle Beweise gibt, dürfte es für Sie ein Leichtes sein, mich "Ungläubigen" mit Sachquellen vom Gegenteil meiner Meinung zu überzeugen. Da Sie aber auch nach mehrmaliger Bitte nicht in der Lage sind Beweise zu liefern, haben Sie sich für mich wissenschaftlich sowie argumentativ disqualifiziert.
"Publizierte Nachforschungsergebnisse anderer bei youtube"...bedeutet per Definitionem: IM DRUCK erscheinen lassen. Youtube ist kein Printmedium. Überdem gibt es auf Youtube genug Menschen, die Videos hochstellen, die nicht nur schlecht recherchiert sind, sondern jeglicher Quellengrundlage entzogen sind. Sowas nennt man dann "Spinnerei".

Leider haben Sie mein Bild von sogenannten "V-Menschen/Theoretikern" weiter bestätigt.
Sie bleiben Antworten schuldig und gehen nicht auf Fragen ein sondern reden, wie unsere Politiker am Thema vorbei und schmeißen neue Behauptungen in das Gespräch ohne auf die alten einzugehen. Zudem kommt, dass Sie, typisch für "V-Theoretiker", nicht in der Lage sind EINDEUTIGE schriftliche und bildliche Quellen für Ihre Behauptungen zu liefern. Wenn alles doch so einfach auf Goolge zu finden ist, warum stellen Sie dann die Links hier nicht einfach rein?

Ich hoffe für Sie, dass Sie nicht einer derjenigen sind, die über unsere Lügenpresse meckert und gleichzeitig Russia Today als qualitative und informative Sendung ansehen. Denn mit welchen Methoden dieses Format arbeitet, ist mittlerweile jedem klar, der sich mit Menschen wie Ihnen auseinandersetzt.

PErson A

"Menschen wie Ihnen", sagen Sie? Meine Güte, ich bin einzigartig! Sie aber lassen erkennen, dass sie gerne Menschen die sie gar nicht kennen, gerne "über einen Kamm scheren". Zu oft Otto gehört oder was? "Schwamm drüber",war der Hit! Naja, sie fordern links und Beweise, labern selbst ohne jegliche daher, verharmlosen Massenmördercliquen, Milliardenabzocker-filzvereine, Freimaurerlogenbrüder sind auch nicht so harmlos wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen, sondern sind genau der Filz der Stadt- und Landesparlamente abzockt, insbesondere bei Großbauaufträgen, welche dann auf Kosten des Bürgers jeweils das Doppelte kosten als was ursprünglich kalkuliert wurde. Das burningman-Festival finde ich auch beschissen, hat mt dem tausendmal abscheulicherem Gehabe im Bohemian Grove garnichts zu tun. Sie sind ein Verharmloser und Verniedlicher, ganz offensichtlich völlig ohne Differenzierungsvermögen. Was Sie tun, kommt einer "Beihilfe zu den genannten Verbrechen" gleich. Womöglich selber verstrickt in dem ein oder anderen miesen pseudoelitären Club? In Wahrheit sind jene "Eliten" nichts als der "Abschaum" der Welt, der halt "auf dem Fluss des Lebens treibt", ohne zu arbeiten und nur den Fluss verpestet! Verantwortlich für Massenarmut und Massenelend, Kriege und Krisen, Krankheit und Massensterben! Aber klar, Sie bleiben schön blind und ignorant und "leugnen auf Deibel komm raus" ...alles nur V-theorie! Das ist gut für jene, die im Dunkeln arbeiten, unbeobachtet von der Öffentlichkeit, stets neue Verbrechen ausheckend!

Person B
Und Sie bleiben weiterhin jegliche Beweislast schuldig. Meine Quellen können Sie gerne haben und überprüfen. Wie in jedem ordentlichen Disput erwarte ich aber zunächst, vor der Preisgabe meiner Quellen, dass Sie die Ihren vernünftig ins Felde führen.

sie sind einzigartig? Hm, mag ich zu bezweifeln, da der Mensch nur in Teilen einziartig ist und den Rest seiner Umwelt, oder in modernen Zeiten, seiner ersuchten Umwelt durch das Internet nacheifert. Nennt sich Psychologie, ist seit Jahrzehnten klassicher Forschungsbestandteil, aber bleiben Sie ruhig "einzigartig". Evtl. können Sie sich ja mit Hipstern und Co zusammen tun. Die meinen auch, dass sie was ganzzzzz Besonderes sind und ahmen auch ja wirklich niemanden nach. Blöd nur, dass man dennoch sehr viele Parallelen udn starke Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Hipstern aufzeigen kann.

Der Mensch ist ein Individuum. Ja, zu gewissen Teilen, er ist aber auch immer Abbild seiner Umgebung und der Gesellschaft in der er lebt.

Sie bezeichnen Freimaurerlogenmitglieder als Filz, der bei Großbauaufträgen seine Vorteile zieht. Dumm nur, dass viele Freimaurer gar nicht aus dem Baugewerbe stammen oder verwandten Berufen stammen!

Natürlich hat das runing Man mit den "Riten" der Bohemian Group zu tun. Antrophologie ist ihnen scheinbar ein Fremdwort, sonst wüsten sie, dass solche Verhaltensweisen typisch für bestimmte Menschenschläge sind. Und das sogar durch jegliche Religions- und Kulturunterschiede hindurch!

Was sie perfekt aufzeigen:
Wenn ein V-Theoretiker nicht mehr weiter weiß und keine Argumente und Beweise liefern kann, bleibt einem ja immer noch die Möglichkeit zu behaupten, dass das Gegenüber Teil der pöhsen pöhsen Verschwörung ist.
Gehöre ich zu einer Elite? Ja, vielleicht und Nein. Ja, weil ich aus altem Adelshause stamme und man durchaus in diesen Kreisen schaut, mit wem man befreundet ist. Vielleicht in Richtung, dass ich auch schon Angebote vom Lions club und von einer Loge bekommen habe bei Interesse daran teilzunehmen. Bedingt durch freundschaftliche Beziehungen und Zusammenarbeiten im gesellschaftlichem Engagement.
Nein im Sinne von: Zwar adliger Herkufnt aber nicht im Geringsten Reichtum lebend.

Im Gegensatz zu Ihnen bin ich durchaus daran interessiert dazu zu lernen. Nur möchte ich vorher vernünftige und stichhaltige Beweise und Quellenangaben haben. Diese bleiben, oh Wunder, PErsonen ihres Schlages und Personen aus dem Lager der "verbreiteten Verschwörungstheorien" einfach schuldig.

Typische Verhaltensweise bei solchen Gruppierungen:
Behauptungen aufstellen. Bei kritischen Argumenten und NAchfragen...neue Behauptungen aufstellen ohne auf die Fragen einzugehen. Bei weiteren Fragen udn dem Beharren darauf, dass zunächst die Fragen geklärt werden...neue Theorien und "angebliche Quellen" in die Diskussion werfen. NAtürlich ohne Angabe der Bezugsorte dieser Informationen. Bei weiteren Nachfragen: Aufforderung sich das doch alles selber zu recherchieren statt auf freundlicher Anfrage einfach die Quellen zu benennen. Am Ende, insofern das Gegenüber immer noch berechtigte Zweifel (weil keine Beweise von den V-Theoretikern geliefert werden) hat, Behauptung und Anschuldigung, dass der Gegenpart entweder ein Desinformant/Lügenpressefreund/Unterbelichteter/Geheimagent/etc. ist.

Wenn wir eine solch tolle Geheimdiktatur und vor allem eine BRD-GmbH haben....warumn dürfen SIE und Andere dann immer no0ch gegen diese "öffentlich auf youtube" dagegen schreiben? Bei den Szenarien, die sie propagieren wäre ein Niedermähen der Kritiker die eigentliche Handlungsweise des pöhsen pöhsen Regimes die HAndlungsweise der Wahl. Aber Sie können unbehelligt ihren KRam schreiben wie sie wollen. Niemand hindert Sie daran. Leben wir also doch in einer freien Welt?

Was ich von Ihnen erwarte aufgrund ihrer bisherigen Verhaltensweisen:

Es folgen entweder Beleidigungen, Beschuldigungen oder aber..neue Theorien um von den alten abzulenken!
Sie sind nicht in der Lage auf Fragen und Bitten um Aufklärung zu reagieren und diese mit Beweisen zu untermauern!



Hinweis dazu: Person B ist ein Kollege von mir mit dem gleichen NAmen, Klarnamen hab ich daher bewusst raus gelassen :D

Nohands
16-07-2015, 07:55
Das hatte ich vor einigen Kommentaren schon erwähnt, sprich...

Oh, sorry KAJIHEI,
ich hatte mir nicht alles durchgelesen.:o
Das zeigt aber, dass wir unabhängig voneinander die Dinge genauso sehen.:)

Gruß
Nohands:kaffeetri
.

brandenburger
16-07-2015, 08:38
KAJIHEI + Nohands:

Geld und Schulden regieren die Welt.

Zumindest meine neuste differenzierte Erkenntnis

rMncjJFhyxg

n1vo
16-07-2015, 11:22
Sehr schön Alex :). Vor lauter Zirkelschlüssen ist mir jetzt schwindlig...

Terao
16-07-2015, 11:25
Geld und Schulden regieren die Welt.Geld und Schulden sind aber nun mal keine Geheimorganisationen.



rMncjJFhyxg

Ich finds ja immer ganz sinnvoll, wenn man sich ein bißchen zu den Leuten informiert (https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp), denen man zuhört. Dann kann man auch einschätzen, in welche Richtungen die einen vielleicht bewusst oder unbewusst manipulieren wollen. Das gilt m.E.n. für alle Medien, und ist ein Teil des Medienkompetenzkonzeptes.
Und was taucht da auf: Germanische Neue Medizin, Reichsdeutsche, Chemtrails, Esoterik. Das volle Programm.

brandenburger
16-07-2015, 11:42
Geld und Schulden sind aber nun mal keine Geheimorganisationen.

Die Frage lautet also wer regiert das Geld oder wem nutz das System?

n1vo
16-07-2015, 11:57
Und genau diese Typen, die es verstehen, einen Hauch von Seriosität und Intellekt zu versprühen, sind die gefährlichen. Das gleiche Phänomen wie bei Ken Jebsen - die Leute haben den Eindruck jemandem zuzuhören der Ahnung hat. Und schon vergessen sie, die Person zu hinterfragen, wie sie es sonst gerne bei Politikern, Journalisten etc. tun. Auf Typen wie Mario Heinz-Kiesel, Axel Stoll, Markus Kiesling usw. fallen natürlich nur die herein, die selbst genauso gestört sind, dem Rest dienen sie als Amusement. Gefährlich sind die, die ihre Hetze in schöne Floskeln verpacken, die im ersten Moment vielleicht gar nicht so abwegig klingen.

Kensei
16-07-2015, 12:03
So ist es. :halbyeaha

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!", wusste schon der alte Kant.

So funktioniert übrigens auch das Konzept der Reichsbürgerbewegung, die darauf bauen, dass ein Großteil der Deutschen keinen wirklichen Plan von Völkerrecht hat.

Dazu kommt noch, dass Jebsen und Co. sich gerne auch seriöse und etablierte Experten ranholen, um ihren Halbwahrheiten den Anstrich von Glaubwürdigkeit zu verleien.
Dass sowas auch mal schnell nach hinten losgehen kann, sieht man ja schön im Interview mit Somuncu... :rolleyes:

Terao
16-07-2015, 12:05
Gefährlich sind die, die ihre Hetze in schöne Floskeln verpacken, die im ersten Moment vielleicht gar nicht so abwegig klingen.Yup, und vielleicht noch ein paar Wahrheiten, Halbwahrheiten und bloße scharfe Interpretationen tatsächlicher Problematiken untermischen. Und in diesem Fahrwasser wird dann noch ein wenig gegen die Juden gehetzt, Werbung für unseriöse medizinische Angebote gemacht und die allgemeine Paranoia geschürt.

Das scheint ein echter Wachstumsmarkt zu sein. Quasi die Schattenseite des Infotainment.
Wie gesagt, mir macht das Sorgen, wenn solcherlei die alten Printmedien zunehmend ersetzt. Die Anhänger selber werden das aber als Sieg verkaufen. Sie arbeiten ja ganz offen darauf hin. Die "herkömmlichen" Medien sind ja DAS erklärte Feindbild. Warum wohl.

Eskrima-Düsseldorf
16-07-2015, 12:57
Wie gesagt, mir macht das Sorgen, wenn solcherlei die alten Printmedien zunehmend ersetzt..

Na, der Buchdruck hat dafür gesorgt, dass die Leute mehr erfahren haben, als dass was der örtliche Pfarrer von der Kanzel aus gepredigt hat. Das hat die damalige Gesellschaft verändert.

Wenn jetzt "das Internet" die Printmedien überrollt, dann ist das eben so - ändern kann man das nicht. Man kann nur hoffen das es neben dem ganzen Schwachsinn dann halt auch noch vernünftige Informationen gibt und man diese als solche erkennt.

Terao
16-07-2015, 13:00
Wenn jetzt "das Internet" die Printmedien überrollt, dann ist das eben so - ändern kann man das nicht. Moment! Ich habe nicht gesagt "das Internet". Ich habe klar gesagt "solcherlei", was ich auch weiter oben genau aufgeschlüsselt habe.
Und das ist ein Muster, das sich wiederholt.

Ob das Formate sind, die im Internet besonders gut wuchern, oder ob dieser "Trend" andere Ursachen hat, kann ich nicht einschätzen. Nur eine Verschwörung würde ich ausschließen. Auch wenn es auch bei denen, wie überall sonst auch, Seilschaften gibt. :)

Gast
16-07-2015, 13:10
Übrigens: Ab morgen findet wieder das alljährlich vom 15. Juli bis 30. Juli organisierte "Bohemian Grove Club" Festival statt! Die Stinkereichsten und übelsten Mächtigsten Konzerneigner, CEOs, Industriellle, Politiker, Tycoone, Medienmogule ...treffen sich 14 Tage im Redwood Forest zu Orgien, Kokainschnupfen, schwule *****stars pimpern und als Höhepunkt dann noch: "Vor einer 12 meter hohen Moloch-Statue Menschenopfern simulieren"!!! Siehe: youtubeark secrets inside Bohemian Grove oder Cremation of care! Nicht jeder kann da Mitglied werden, da sind schon bei Aufnahme mind. eine Viertelmillion fällig! Ah, übrigens wurde der Bau und die Finanzierung des manhattan-projects und der Abwurf auf Nagasaki und Hiroshimo ...dort beschlossen!
wieso erfahre ich das erst jetzt?!
ich will da mitmachen!
ich will auch!
darf ich dann auch so ein bißchen die welt mitregieren?
ich hab auch viele gemeine und verwerfliche und grausige ideen!
:cool:

brandenburger
16-07-2015, 13:11
Verschwörung is ja auch böses Wort.

Können wir uns auf intransparente Machtkonzentration einigen?

brandenburger
16-07-2015, 13:22
ich will da mitmachen!


Mit ner 1/4 Mio Doller kannst du dir vielleicht ne Eintrittskarte kaufen :D

Terao
16-07-2015, 13:38
is ja auch böses Wort.

Können wir uns auf intransparente Machtkonzentration einigen?Weiß nicht. Haben die Macht, die Eva Hermans, die Ken Jebsens, die Hamer-Anhänger, Montagsdemoorganisatoren usw.? Schwer abzuschätzen, wieviele Köpfe die tatsächlich erreichen. Die Anklickzahlen von so nem KenFM-Video dürften durchaus an die Auflagenstärke großer Zeitungen herankommen. Aber sind das alles Leute, die sich davon vereinnahmen lassen?
Und ist das transparent, was die machen, was die vorhaben? Für die Mehrheit der Anhänger offensichtlich nicht. Die Infos darüber sind zwar leicht zu finden, aber das sind die Listen der Bilderberg-Teilnehmer auch. Da findet man dann so machtvolle superreiche Geheimbosse und Teufelsanbeter wie... Jürgen Trittin. :p


Mit ner 1/4 Mio Doller kannst du dir vielleicht ne Eintrittskarte kaufen Ein kleiner Kommafehler. Kann ja mal passieren.
Wetten, dass der noch in Jahrzehnten kursiert? Alter Trick. Damit hat schon der olle Däniken die Steinquadergewichte von Puma Punku verzigfacht (das passte rein zufällig ganz gut in seine Argumentation). Und hier wie dort ist die neue Zahl derart oft unüberprüft kopiert worden (natürlich, klar, von ganz, ganz kritischen Geistern), dass sie wahrscheinlich noch kursiert, wenn die Pyramiden längst den Weg alles Irdischen gegangen sind. :D


Ab morgen findet wieder das alljährlich vom 15. Juli bis 30. Juli organisierte "Bohemian Grove Club" Festival statt! Die Stinkereichsten und übelsten Mächtigsten Konzerneigner, CEOs, Industriellle, Politiker, Tycoone, Medienmogule ...treffen sich 14 Tage im Redwood Forest zu Orgien, Kokainschnupfen, schwule *****stars pimpern und als Höhepunkt dann noch: "Vor einer 12 meter hohen Moloch-Statue Menschenopfern simulieren"!!! Siehe: youtubeark secrets inside Bohemian Grove oder Cremation of care! Nicht jeder kann da Mitglied werden, da sind schon bei Aufnahme mind. eine Viertelmillion fällig! Ah, übrigens wurde der Bau und die Finanzierung des manhattan-projects und der Abwurf auf Nagasaki und Hiroshimo ...dort beschlossen! Kann ja so wahnsinnig intransparent net sein, wenn jeder youtuber die einzelnen Programmpunkte aufzählen kann. :)

brandenburger
16-07-2015, 14:01
-

Gast
16-07-2015, 14:16
Bilderberg

Sind da schon mal - über irgendwelche Teilnehmerlisten und Themen hinaus - irgendwelche Infos durchgesickert?

Terao
16-07-2015, 14:22
Sind da schon mal - über irgendwelche Teilnehmerlisten und Themen hinaus - irgendwelche Infos durchgesickert?Na klar, die haben sogar ne eigene Homepage. Und kurzes Googeln ergibt, dass eigentlich jede Zeitung schon mal was über die berichtet hat. War aber halt alles nicht ganz das, was sich die Verschwörungstheoretiker erhofft haben. Ich mein, so ohne Koks, Nutten und Hiroshima is das ja alles`n bissl fad. Also muss das wohl alles gelogen sein.

Eskrima-Düsseldorf
16-07-2015, 14:29
Moment! Ich habe nicht gesagt "das Internet". Ich habe klar gesagt "solcherlei", was ich auch weiter oben genau aufgeschlüsselt habe.
Und das ist ein Muster, das sich wiederholt.


Nein, Du hast das nicht gesagt aber generell wird ja gerne "das Internet" für das Sterben der Printmedien verantwortlich gemacht.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich Medien ändern und man halt seine Informationen - wenn möglich - immer wieder überprüfen sollte.

Gast
16-07-2015, 14:32
Na klar, die haben sogar ne eigene Homepage. Und kurzes Googeln ergibt, dass eigentlich jede Zeitung schon mal was über die berichtet hat.

Unter "durchgesickert" verstehe ich was anderes, als das was eine Organisation selbst auf einer Homepage veröffentlicht.
Oder waren die Snowden-Infos auch auf der Hompage der NSA zu lesen?

Terao
16-07-2015, 14:35
Keine Ahnung. Mit dem Gesicker kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus. Vermute aber, dass ne einmal im Jahr stattfindende Konferenz mit wechselnder Belegschaft eher net so das richtige Format ist, um die Welt zu regieren und zu kontrollieren.

Gast
16-07-2015, 14:44
Keine Ahnung. Mit dem Gesicker kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus. Vermute aber, dass ne einmal im Jahr stattfindende Konferenz mit wechselnder Belegschaft eher net so das richtige Format ist, um die Welt zu regieren und zu kontrollieren.

das ist ja wurscht, wenn da - trotz wechselnder Belegschaft - noch nie was nach draußen drang, bekommt die Kleintierzüchter-Krankenschwester-Hypothese doch starke Risse.

Terao
16-07-2015, 14:48
das ist ja wurschtWas ist denn daran wurscht? Da sind die doch grade mal halb damit durch, was ARD & ZDF im kommenden Jahr senden sollen, und da ist der erste Sitzungstag schon wieder fast rum. Und wer übernimmt dann die Kriege in Ostafrika und die Sprühflugzeuge? Bleibt das wieder am Praktikanten hängen? :mad:


wenn da - trotz wechselnder Belegschaft - noch nie was nach draußen drang, bekommt die Kleintierzüchter-Krankenschwester-Hypothese doch starke Risse.
Ehrlich gesagt, bin ich über die Verbandssitzungen des deutschen Kleintierzüchterverbandes auch nur unzureichend informiert. Skandalös, wenn man`s recht bedenkt.

n1vo
16-07-2015, 14:54
Hast du etwa das Memo nicht bekommen? :ups:

Terao
16-07-2015, 14:55
Hast du etwa das Memo nicht bekommen? :ups:Doch, aber da steht ja wohl nicht alles drin. Sagt jedenfalls so`n Typ auf youtube.
Jedenfalls stand da nix von satanischen Ritualen. Klarer Fall, da wurde zensiert.

brandenburger
16-07-2015, 14:58
Sind da schon mal - über irgendwelche Teilnehmerlisten und Themen hinaus - irgendwelche Infos durchgesickert?

Internet kolportiert die Euro Einführung

AlexAikido
16-07-2015, 15:35
Kommafehler: es sind 25000 Dollar anmeldungsgebühr plus etwa die gleiche Zahl als Jahresbeitrag

Mit Person A aus meinem post hatte ich auch schon das diskurtive Vergnügen: der hirni hautständig neue Theorien raus und hat mir bisher nicht ein einziges Mal auf Nachfragen geantwortet. Geschweige denn Quellen außer youtube ins Feld geführt :)

Ich find das dahingehend gefährlich, dass vor allem Heranwachsende den "Argumenten" nichts entgegen zu setzen haben und in den Dunstkreis von Schönrednern geraten. Die Vehemenz mit denen Vertreter die Theorien verteidigen hat für mich schon stark sektirische Züge. Dem ist oftmals nicht mit schlüssigen Argumenten beizukommen.

brandenburger
16-07-2015, 15:43
-

Terao
16-07-2015, 15:45
Ist halt auch schwierig. Wenn Leute so gar keine Vorstellung davon haben, was für riesige Verwaltungsapparate notwendig sind, um auch nur einen einzigen Staat halbwegs im Griff zu behalten, können die schon mal auf die Idee kommen, dass irgendwelche Managertypen so nebenher die Welt regieren und dabei noch jeden Artikel von irgendwelchen popligen Regionalzeitungen unter Kontrolle haben. Das wird dann alles mal locker bei ner Wochenendkonferenz festgelegt, und es bleibt noch genug Zeit zum Feiern. :p



Kommafehler: es sind 25000 Dollar anmeldungsgebühr plus etwa die gleiche Zahl als Jahresbeitrag Aber es ist doch toll, wie uns unser Brandenburger auch gleich demonstriert hat, wie selektives Lesen und die ungeprüfte Übernahme passender "Fakten" in so nem kritisch denkenden Kopf funktionieren. :)

Bero
16-07-2015, 15:46
Der Psychologe in dem von mir verlinkten Video empfiehlt da eine sehr schöne Vorgehensweise beim Umgang mit "Verschwörungstheoretikern".

Er fragt vor einer Diskussion immer welcher Beweis für sie nötig wäre, um von ihrer Theorie abzurücken?
Was muss also passieren, damit sie ihre bisherige Meinung/Annahme ändern würden?

Kann der andere hierauf hin nichts benennen sollte man die Diskussion nicht führen, denn das Gegenüber wird ohnehin nicht für abweichende Argumente zugänglich sein.

Ist ein guter Rat, der das Leben definitiv entspannter macht, wie ist selbst schon rausfinden musste.

Terao
16-07-2015, 16:03
Er fragt vor einer Diskussion immer welcher Beweis für sie nötig wäre, um von ihrer Theorie abzurücken?Dann kann man sichs eigentlich auch gleich schenken. Verschwörungstheorien gehören, wenn ich das recht überblicke, schon vom Prinzip her nie zu den Theorien, die sich widerlegen ließen. Entweder, weil die Nichtexistenz von etwas bewiesen werden müsste (was, siehe Fliegendes Spaghettimonster, nicht geht), oder weil es ebengerade ihr Kern und ihre Grundaussage ist, dass alle auftauchenden Gegenbeweise Fälschungen sein müssen.

AlexAikido
16-07-2015, 16:22
Ich hab mal den irren Versuch unternommen und einem solcher Personen die Quelle, die er angab, bis aufs kleinste auseinandergenommen und klar und einfach als Fälschung herausgestellt.

Reaktion:
Das hat die NWO (new World Order) gefälscht um die Wissenden hinters Licht zu führen.
Oder anders ausgedrückt... Ja du hast gezeigt es ist eine Fälschung aber meine Theorie ist trotzdem richtig weil hinter der Fälschung wieder die böse Weltelite steht. Beweisen kann ich das mit...neue Theorie ausgraben die nicht zum Thema passt...


Man macht sich die Welt so wie sie einem gefällt.

brandenburger
16-07-2015, 17:55
-

Klaus
16-07-2015, 17:57
Du sprichst glaube ich gerade von der Methodik von Trollen, und von Geistesgestörten. Mit beiden wird man wenig Freude haben beim Diskutieren mit einem Sinn.

AlexAikido
16-07-2015, 19:17
Klaus, mag sein, aber zeitweise finde ich das sehr interessant. Wie gesagt, ich hab da ein kelin wenig berufliches Interesse an solchen Thematiken. Es gibt leider genug irre und wirre Theorien, die so im Äther kursieren und der Gefahr, dass ich als Lehrer mal damit durch Schüler konfrontiert werde möchte ich ungern unvorbereitet entgegentreten. Daher übe ich mcih ab und an in dem sinnlosen Disput mit solchen Leuten. Da kommen interessante Theorien und Pseudobeweise raus. Hat man davon einmal gehört, kann man Schülern die dann auch ganz offen auseinandernehmen und entkräften.
Oh warte...mir fällt gerade auf, dadurch das ich Lehrer bin (und noch dazu Beamter!) gehöre ich ja automatisch zu den bösen Volksverführern. Ob ich jetzt acuh ein essentielles Rädchen in der Maschinerie der jüdischen Weltherrschaftsbewegung bin, gar selber ein jüdischer Illuminaten-Freimaurer?


Btw.: Die interessante Diskussion geht weiter:

Person A
Beweislast? Anderen Menschen "Lasten" aufbürden wollen, hat mir "ordentlicher Debatte" garnichts zu tun! Wenden Sie sich mit dieser Belastung an jene, die die Wirklichkeit verschleiern und verschweigen, ihnen damit falsche Vorstellungen von der Wirklichkeit in die Birne manupuliert haben, und sie zu einem zufriedenen Mitarbeiter gemacht haben, der selbstgefällig mit dem Wörtchen "V-theoretiker" hausieren geht! Entledigen Sie sich dieser Belastung erstmal! Fordern sie Beweise von den TV-moderatoren welche ihnen V-theorien untergejubelt haben, oder wenn es nicht TV-mietmäuler waren, wenden sie sich eben an jene Journalistenbrut, die aus Angst um ihren Job, "political correctness" verkaufen, das heißt "faule miese Kriegspropaganda und Rechtfertigungen für "falseflag-Gründe" den Leuten andrehten! Wozu ich in der Lage bin und wozu nicht und was ich mit wem teile ...ist defacto nicht ihre Angelegenheit zu beurteilen! Ich behalte mir meine Souveränität, selbst darüber zu befinden. Ihre Argumentation und die Menge ihrer Vorurteile, die schon an "öffentlicher Verleumdung" grenzen, fördern bei mir keineswegs "Gesprächslaune"! Zu Zweifeln ist gut, zu Verzweifeln weniger! Anstatt irgenwelche "Lasten" in ihrem Kopf zu erzeugen und diese dann frech auf andere abzuwälzen, entlasten Sie sich besser erstmal. Gehen sie schwimmen, Vögeln ...beobachten, und bekommen dadurch erstmal wieder "Wirklichkeitsverbundenheit" ...die Grundlage für alle Menschen, Wahrheit von Unwahrheit unterscheiden zu können!

Person B

Sie machen sich gerade sehr lächerlich, das bedaure ich.
Sie führen keinerlei stichhaltige Beweise ins Felde. Ob man die gängige Praxis, nämlich Beweise für Behauptungen zu liefern, als "Last interpretiert oder nicht, bleibt zunächst einmal jedem selbst überlassen. Dennoch, und das haben Sie ja am Anfang signalisiert, gehört eben jene gängige Praxis, Beweise für Behauptungen ins Felde zu führen, zu einer ordentlichen Debatte.
Natürlich steht es Ihnen frei mich auf Youtube-Videos zu verweisen. Der fade Beigeschmack, dass Sie dadurch aber fordern "Erzähltes" für bare Münze zu nehmen ist ein Hohn, haben Sie doch einschlägig klar gestellt, dass Sie die Mainstreammedien für Lügenbolde halten. Auf Youtube kann jeder zu Worte kommen, Sie und ich, Merkel, Putin, ja selbst Schwerstverbrecher und terroristen wenn sie wollen. Das gibt dem Inhalt des Gesagten jedoch keinen Wahrheitsgehalt. Wahrheitsgehalt haben schriftliche, bildliche und sachliche Quellen mit klar nachvollziehbaren Herkunftsangaben.

Das liebe Wörtchen "Verschwörungstheoretiker" haben mir leider, oder zum Glück, eben nicht jene Medien in den Kopf gesetzt. Manche nennen solche Menschen Spinner oder Idioten. Davor hüte ich mich, denn ein Verschwörungstheoretiker beinhaltet zwei Kernelemente:

Er glaubt an eine Verschwörung (inwiefern diese Idee zutrifft oder nicht soll hier jetzt nicht Gegenstand der Betrachtung sein) und ist ein Theoretiker. Er stellt also Theorien auf.
An sich ist das in meinen Augen kein Schimpfwort.
Das Problem mit diesen Menschen ist oftmals, dass sie eben lediglich Theorien aufstellen. Ohne jegliches wissenschaftliches Fundament. Es bleiben Theorien, die zeigen, dass die meisten ideser Menschen eben keine Ahnung von der Praxis haben. Wenn jemand, ohne jegliches Basiswissen von Rechtswissenschaften und Völkerrecht rum lamentiert, dann ist das zwar ein netter Versuch, aber im Endeffekt bleibt es eine Person, die von Sachen redet, von denen sie keine Ahnung hat. Von dem fehlenden Grundlagenwissen dieser Person sei hier noch nicht geredet.

Wenn denn nun die Presse- und Medienlandschaft ihrer Meinung nach Mietmäuler sind (was im Übrigen auch eine Verleumdnung ist), warum gibt es denn durchaus sehr staats- udn gesellschaftskritische Sendungsformate und Beiträge? Einer Weltregierung oder einem diktatorischen System (welches Sie mit der Bezeichnung Mietmäuler und ihren Behauptungen implementieren), dass seine Bürger absichtlich dumm halten will, würde doch eben solche Kritik nicht im Geringsten passen und solch ein System würde doch (das hat die Geschichte gezeigt) mit aller Macht versuchen, die Kritiker mundtot zu machen.
Solche Systeme haben wir in China und Nordkorea. Da würden Menschen, die solche, teils sehr abstrusen, Theorien in die Öffentlichkeit bringen, innerhalb kürzester Zeit inhaftiert und danach "verschwinden".

Wozu Sie in der Lage sind oder nicht, ist, de facto, wirklich nicht meine Angelegenheit, es sei denn ich bin an einem ordentlichen Disput mit Ihnen interessiert. Das habe ich von Beginn an hier signalisiert. Sie jedoch sind nicht in der Lage, nicht mit vernünftigen Argumenten zu agieren. Als Theoretiker kann ich jetzt mutmaßen:

a) Sie sind aufgrund ihrer kognitiven Fähigkeiten nicht zu einer argumentativen und wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung in der Lage.
--> Dies möchte ich Ihnen aber nicht absprechen, da ich Sie nicht persönlich kenne.

b) Sie sind kognitiv dazu in der Lage, haben aber keine Gegenargumente.

c) Sie sind kognitiv dazu in der Lage, haben keine Gegenargumente und sind aber auch nicht daran interessiert, jegliche fundierte Kritik an ihrer Theorie anzunehmen und gewinnbringend damit umzugehen.

d) Sie sind kongitiv dazu in der Lage, haben aber keine Gegenargumente und es interssiert sie nicht, ob ihre Theorien nun kompletter Schwachsinn sind oder nicht. Ihre, von vielen bisher widerlegten, Argumente passen momentan so super in ihr Weltbild, dass jegliche Kritik einfach unangenehm ist.

Welche dieser Theorien auf Sie zutrifft kann ich nicht beurteilen. Theorie A würde mir sehr gefallen, denn dies würde bedeuten, dass Sie ein redliches Interesse an einer vernünftigen Argumentation haben.


Es ist jedoch sehr schön einfach, zumindest für Sie, erst Dinge zu behaupten und dann bei Forderungen nach Beweisen zu sagen "Ätschebätsch, ich gebe meine Beweise nicht raus die sind geheim.". Somit machen Sie ihre Behauptungen unüberprüfbar und zeichnen ein Bild von sich, dass leider sehr krude Gedankenmuster ihrerseits aufzeigt.

Bisher habe ich Ihnen gegenüber keinerlei "öffenliche Verleumdung" gezeigt. Im Gegenteil, ich habe ihre Argumente aufgegriffen und Geganrgumente geliefert.

Ich bin meinem Leben sehr zufrieden, ich lebe Souverän und unabhängig. Der Wirklichkeit bin ich jeden Tag ausgesetzt und wissen Sie was...ich mag die Realität. Sie hingegen scheinen jedoch an jeder Ecke Geheimagenten der BRD GmbH zu sehen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass ich Warhheit und Unwahrheit nicht unterscheiden kann, dann helfen Sie mir doch dabei. Öffnen Sie mir doch die Augen mit Beweisen! Und nein, fragwürdige Personen, die auf Youtube irgendetwas erzählen, sind keine Beweise. Harte Fakten sollen her: Schriftstücke, Dokumente, Sachquellen, Fotos und vor allem...QUELLENANGABEN nach wissenschaftlichem Standard!

Liefern Sie diese nicht, zeigen Sie nur, dass sie einer der Spinner sind, die jenseits der Realität leben und nicht fähig sind, dass eigene Leben auf die Reihe zu kriegen sondern lieber irgendwelchen imaginären "Mächten" die Schuld für das eigene Versagen zu zuschieben. Ich fordere Sie auf, nein ich bitte und flehe Sie an:

Öffnen Sie mri die Augen mit Quellen!

In der Hoffnung, dass Sie genau dies tun, erwarte ich Ihre Antwort.




Ich finde den letzten Teil von Person B super, bin gespannt wie die Freakshow weitergeht und ob Person A merkt, dass Person B evtl umzustimmen ist wenn er Beweise bekommt.
Ich würde wetten, dass Person A sich aber weiter demaskiert und blamiert :D

Gast
16-07-2015, 19:20
0OO-tarb3pU

Terao
16-07-2015, 19:42
Um welche Entscheidung gehts denn da?

AlexAikido
16-07-2015, 20:01
Person A
Suchen, recherchieren Sie die "stichhaltigen" Beweise gefälligst selbst! Das Netz ist randvoll davon! Wenn Sie diese nicht zur Kenntnis nehmen wollen, weil sie mit mir unbekannten V-theoretikern schlechte Erfahrungen gemacht haben, machen Sie sich selbst lächerlich! Jene Dokument aufzuspüren und sich Stück für Stück ein Bild des globalen Ausmaßes des Sumpfs des organisierten Verbrechens in allen Ebenen zu machen, ist allerdings Arbeit und dauert seine Zeit und ständig kommen neue Infos dazu! Also, viel Vergnügen wünsche ich, bei manchen Themen ist ein Brechbeutel bereitzuhalten empfehlenswert, was der Grund ist, das manche Menschen lieber die Augen verschließen und dann mit ihrer Ignoranz auch noch rumwedeln und Menschen verunglimpfen die sie nicht kennen! Achtung! NSA speichert ihre Suchadressen mit! Mein PC, bzw festplatte wurde bereits 5 mal völlig ruiniert! Viele viele Gigabyte Dokumente ...bei denen einem nur noch wie dem Colonel Curtz in Apocalypse Now ...das Wort einfällt "das Grauen ...ich habe es gesehen"! Des Weiteren war der Unfall den ich hatte. Zwei Osteuropäer schnitten mich brutal im Straßenverkehr. Seitdem bin ich körperlich behindert! Deshalb, sag ich mal frisch und frei: Sie können mich mal kreuzweise oder spiralförmig .....mit ihren "Erwartungen"! Egal was ihnen per email zuschicken würde. Sie würden garantiert alles als gefaked, unwissenschaftlich oder mit sonstigem Quatsch aus dem Skeptiker-Schulbuch abtun! Übrigens. Politverbrecher und ihre Konspiration mit Finanzverbrechern ist nicht das wirklich heiße Thema! Ich habe seit 2007 schon mehr als 50 Ufos mit eigenen Augen gesehen! Aber sowas ist natürlich "2 far out" für Sie! In diesem Themenkreis jedoch und die Netzwerke die diese ET-realität und die in blackprojects entwickelte Technologie geheimhalten ...ha, da wird es dann wirklich lustig und so mancher der glaubt, er sei bereits "wissenschaftsgefestigt" wirft das Handtuch! Viel Erfolg und viel Vergnügen bei der Recherche!

Terao
16-07-2015, 20:19
Übrigens. Politverbrecher und ihre Konspiration mit Finanzverbrechern ist nicht das wirklich heiße Thema! Ich habe seit 2007 schon mehr als 50 Ufos mit eigenen Augen gesehen!Na toll. Warum verkeksen wir dann hier unsere Zeit mit diesem drögen Polit-Mist?
Jetzt aber endlich mal UFOs! :-§


und die in blackprojects entwickelte Technologie geheimhaltenUnd Tesla!

Gast
16-07-2015, 20:23
Ich habe seit 2007 schon mehr als 50 Ufos mit eigenen Augen gesehen!
der typ ist absolut glaubwürdig!

ich habe übrigens allein in der vergangenen woche mit eigenen augen etwa 70 ufos* gesehen.
was mich jetzt sogar noch viel glaubwürdiger macht!

so, und nun muß ich mir erstmal ein neues alu-hütchen basteln.
das alte haben mir gestern zwei sehr verdächtige südeuropäer kaputtgemacht, als sie mich im supermarkt beinahe mit ihrem einkaufswagen erst kreuzweise und dann spiralförmig gerammt haben.
seitdem bin ich noch vorsichtiger geworden und verstecke meine dokumente über blackprojects jetzt so gut, daß ich sie nicht einmal selber wiederfinde.


* ufos: unterbelichtete fokuhilatragende spinner

Power of will
16-07-2015, 20:25
-

Terao
16-07-2015, 20:25
Ich hingegen kann bestätigen, dass es vor 20 Jahren noch keine Kondensstreifen gab! Keinen einzigen!
Außer denen, die die UFOs gemacht haben, klar.

Gast
16-07-2015, 20:30
Ich hingegen kann bestätigen, dass es vor 20 Jahren noch keine Kondensstreifen gab! Keinen einzigen!
Außer denen, die die UFOs gemacht haben, klar.

da kannste sogar noch weiter in der geschichte zurückgehen.
vor hundert jahren gab es auch noch keine kondensstreifen!
und vor zweihundert jahren auch noch nicht!
und aus der blütezeit des römischen imperiums ist noch nie irgendetwas von kondensstreifen berichtet worden, und das war vor zweitausend jahren!
merkste was ...?!
:ups:

Terao
16-07-2015, 20:33
Na, aber UFOs gabs doch da schon. Die machen doch dieses Analsondenspielchen schon seit Hesekiel. Wird denen nie langweilig.

Gast
16-07-2015, 21:41
Na, aber UFOs gabs doch da schon. Die machen doch dieses Analsondenspielchen schon seit Hesekiel. Wird denen nie langweilig.

ich bewundere die aufrechten whistleblower, die DAS aufgedeckt haben, obwohl es ja ultrageheim ist ...
:ups:

brandenburger
16-07-2015, 22:06
„Warum schweigen die Lämmer?“

Kritische Quellenanalyse macht ihr.:rolleyes:

KAJIHEI
16-07-2015, 22:19
Aufhören....ich kann nicht mehr..........
Mein gute Nacht Tee breitet sich vor Prusten auf dem Schreibtisch aus...:rofl:

Gast
16-07-2015, 22:25
Um welche Entscheidung gehts denn da?

über die Richtlinie für die maximale Ohrmuschelbehaarung des rosa Riesenrammlers (5:00)

gepasst hätte eher: "diejenigen, die entscheiden, haben keine Ahnung, und diejenigen, die Ahnung haben, haben nichts zu entscheiden"

MDWqSWKCAs8

KAJIHEI
16-07-2015, 22:27
Sabbert Aruna über mich ..Schön. Kann ich nicht sehn:)

n1vo
16-07-2015, 23:03
Ist doch klar, dass Lobbys heute großen Einfluss in der Politik haben. Es gibt aber nunmal nicht nur eine Lobby, nicht wahr?! Ich glaube kaum, dass Seehofer die Reptiloiden oder Illuminaten gemeint hat.

Gast
16-07-2015, 23:08
Ich glaube kaum, dass Seehofer die Reptiloiden oder Illuminaten gemeint hat.

Reptiloiden ist so eine fixe Idee von Dir?

shin101
16-07-2015, 23:21
So unsichtbar ist diese Superdikatur nicht mehr. TTIP wird auf biegen und brechen durchgesetzt,erste Abstimmungen waren bereits dafür mit grandiosen Stimmen von CDU und SPD.. WIr haben mit dem ESM eine Orgisation mit Kontrolle über Kapital, die Grenzübergreifend agieren kann und in keinster Form einer Gerichtsbarkeit untersteht, es gibt bereits seit zwei Jahren erste Disskusionen über die Bildung einer Organisation die auf Europäischer Ebene die Meinung kontrolliert. Auch wenn das ganze natürlich schöner ausgedrückt wird.

KAJIHEI
16-07-2015, 23:31
So unsichtbar ist diese Superdikatur nicht mehr. TTIP wird auf biegen und brechen durchgesetzt,erste Abstimmungen waren bereits dafür mit grandiosen Stimmen von CDU und SPD.. WIr haben mit dem ESM eine Orgisation mit Kontrolle über Kapital, die Grenzübergreifend agieren kann und in keinster Form einer Gerichtsbarkeit untersteht, es gibt bereits seit zwei Jahren erste Disskusionen über die Bildung einer Organisation die auf Europäischer Ebene die Meinung kontrolliert. Auch wenn das ganze natürlich schöner ausgedrückt wird.

Guck mal was Nohands erzählt hat oder mein Wenigkeit...
Qued.

brandenburger
16-07-2015, 23:42
Reptiloiden ist so eine fixe Idee von Dir?


Ich werden diese Verhalten ab jetzt die "UFO Karte" nennen. Enttarnt :D

n1vo
17-07-2015, 00:42
@ Aruna: Die Reptiloiden sind deshalb ein gutes Beispiel, weil sie genauso ein abstraktes Konstrukt sind wie "die Juden", "die Amis" oder ähnliches. Eine Variable die dann eingesetzt werden kann, wenn die eigenen Erklärungsmodelle an eine logische Grenze gelangen. Mithilfe solcher Konstrukte kann man ganz einfach jedes Problem lösen - wenn sie sich auf populäre Vorurteile und Denkstrukturen stützen, umso besser. Das ist wie wenn eine mathematische Gleichung nicht aufgeht und man setzt ein x mit dem Wert der Differenz zum Ergebnis ein. Einfach, aber eben auch ungültig :).

Power of will
17-07-2015, 00:49
@ Aruna: Die Reptiloiden sind deshalb ein gutes Beispiel, weil sie genauso ein abstraktes Konstrukt sind wie "die Juden", "die Amis" oder ähnliches..

Das die Zionistische Weltverschwörung nicht mehr als Antisemitismus aus dem letztem Jahrhundert ist sollte klar sein. "Die Amis" im selben Atemzug aufzuführen finde ich unpassend. Es ist doch nur logisch das die Weltmacht USA das Nötige und Mögliche tut um sich Einfluss zu verschaffen und diesen gegebenenfalls zu erweitern, wofür auch ihre Imperialistische Politik und die NSA affäre spricht.

n1vo
17-07-2015, 01:10
Es gibt aber nicht "die Amis". Das ist einfach eine unfaire Pauschalisierung. Warum kann man nicht "die NSA" oder "die US-Regierung" oder "die US-Waffen/Pharma/Dingsbumslobby" sagen. Das trifft es dann zumindest etwas eher.

Es regt mich einfach auf, wenn Pauschalzuweisungen wieder "in" werden. Da stellt sich doch tatsächlich so ein schleimiger CDU-Kasper vor die Kameras und sagt "Der Grieche hat genug genervt!" und so mancher geneigte BILD-Leser klatscht geifernd Applaus. Na bravo...Der faule Grieche ist auch wieder so eine schöne flexible Variable, mit der man jede Gleichung lösen kann. Dazu muss man die anderen Variablen anscheinend gar nicht mehr kennen.

Gast
17-07-2015, 07:21
Es gibt aber nicht "die Amis". Das ist einfach eine unfaire Pauschalisierung.
nöö.
es ist eine tarnbezeichnung für "die reptiloiden".
also die mit den analsonden ...
:D

KAJIHEI
17-07-2015, 07:37
Es regt mich einfach auf, wenn Pauschalzuweisungen wieder "in" werden. Da stellt sich doch tatsächlich so ein schleimiger CDU-Kasper vor die Kameras und sagt "Der Grieche hat genug genervt!" und so mancher geneigte BILD-Leser klatscht geifernd Applaus. .
Nun Cheapass ist Grieche oder ? und der nervt nun wirklich. Also ist doch der Satz "der Grieche" hat genug genervt zutreffend.;)
Eine Pauschalisierung kann man natürlich hinein interpretieren, blos das geht mit fast allem bei etwas bösem Willen.

Terao
17-07-2015, 08:50
die Weltmacht USA...womit sie aber als geheime Weltdiktatoren ausfallen. :)


die reptioidenVielleicht gibts da ja auch solche und solche?

Kensei
17-07-2015, 08:54
Es gibt aber nicht "die Amis". Das ist einfach eine unfaire Pauschalisierung. Warum kann man nicht "die NSA" oder "die US-Regierung" oder "die US-Waffen/Pharma/Dingsbumslobby" sagen. Das trifft es dann zumindest etwas eher.

Es regt mich einfach auf, wenn Pauschalzuweisungen wieder "in" werden. Da stellt sich doch tatsächlich so ein schleimiger CDU-Kasper vor die Kameras und sagt "Der Grieche hat genug genervt!" und so mancher geneigte BILD-Leser klatscht geifernd Applaus. Na bravo...Der faule Grieche ist auch wieder so eine schöne flexible Variable, mit der man jede Gleichung lösen kann. Dazu muss man die anderen Variablen anscheinend gar nicht mehr kennen.

Klasse Beitrag! Du bringst es auf den Punkt. :halbyeaha

Terao
17-07-2015, 09:01
Warum kann man nicht "die NSA" oder "die US-Regierung" oder "die US-Waffen/Pharma/Dingsbumslobby" sagen.Das Problem ist halt, dass man damit unangenehm konkret wird. Zu sagen, wer genau was in welche Richtung beeinflusst... na, ernsthaft, da kann man auch gleich Mainstreammedien konsumieren.


Nun Cheapass ist Grieche oder ? und der nervt nun wirklich. Also ist doch der Satz "der Grieche" hat genug genervt zutreffend.;)
Eine Pauschalisierung kann man natürlich hinein interpretieren, blos das geht mit fast allem bei etwas bösem Willen.Ich halte Dich nicht für so naiv, dass Du glaubst, auch der schleimigste CDU-Kasper wüsste nicht sehr genau um das Spielchen mit Konnotationen und würde das nicht sehr gezielt nutzen, um genau das Bild in den Köpfen der Zuhörer zu erzeugen, das er will.
Das Wahlplakat "GAS geben" von irgendsoner bräunlichen Partei damals hatte auch nix mit dem abgebildeten Motorrad zu tun.

Hintergrund ist ja einfach zu dechiffrieren: Finanztransaktionssteuer kann man nicht, jedenfalls nicht alleine. Also ist der Schuldige an der ganzen Misere "der Grieche". Da hat der Volkszorn ein Ventil, und alle sind glücklich.
Für die Griechen ists dann halt umgekehrt "der Deutsche". In beiden Fällen kann man schön andocken an sowieso schon existierenden Stereotypen. Sowas mögen die Leute besonders.

Gast
17-07-2015, 09:23
Das ist wie wenn eine mathematische Gleichung nicht aufgeht und man setzt ein x mit dem Wert der Differenz zum Ergebnis ein. Einfach, aber eben auch ungültig :).

In den harten Wissenschaften ist das nicht ungültig.


Es gibt aber nicht "die Amis". Das ist einfach eine unfaire Pauschalisierung. Warum kann man nicht "die NSA" oder "die US-Regierung" oder "die US-Waffen/Pharma/Dingsbumslobby" sagen.


ich schrieb in einem anderen Thread:
"dann kamen die Amis, haben die Demokratie eingeführt.."
Tatsächlich kamen da die amerikanischen Streitkräfte mit anderen Beauftragten der US-Regierung.
Die US-Regierung hat von der amerikanischen Bevölkerung das Mandat erhalten, derartige Handlungen durchzuführen.
Ich hätte erwartet, halbwegs intelligenten Mensch wissen, wie das gemeint ist, würden sich aber wundern, wenn ich behauptete, dass Reptiloiden im Irak einmaschiert sind.
Wenn ich die Varible "Amis" aus der Gleichung rausnehme, dann geht die nicht mehr auf.



Es regt mich einfach auf, wenn Pauschalzuweisungen wieder "in" werden.


irgendwie habe ich den Eindruck, Pauschalzuweisungen wie Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Impfträger, PEGIDA-Anhänger, BILD-Leser... sind davon ausgenommen.
Die glauben dann natürlich alle an Reptiloiden mit Analsonden (hihi) und Ufos.



"der Grieche hat genug genervt" und so mancher geneigte BILD-Leser klatscht geifernd Applaus. Na bravo...Der faule Grieche ist auch wieder so eine schöne flexible Variable, mit der man jede Gleichung lösen kann. Dazu muss man die anderen Variablen anscheinend gar nicht mehr kennen.

wieso faul?
Genervt ist doch nicht faul.
Mit welchen anderen Variablen als dem Griechischen Staat erklärst Du denn, dass sich Spitzenpolitiker regelmäßig zu langen Sitzungen treffen und dadurch gestresst werden?

Terao
17-07-2015, 09:26
Die glauben dann natürlich alle an Reptiloiden mit Analsonden (hihi) und Ufos. Naja, wir könnens ja ausbuchstabieren. Der Herr Popp zum Beispiel, der oben zitiert wurde, fährt auch in seinen sonstigen Aktivitäten das klassische Aluhutprogramm. Keine UFOs, aber dafür die jüdische Weltverschwörung, die Neue Germanische Medizin und die Chemtrails. Der Herr Jebsen hat mit dem allem nix am Hut, weiß aber zu berichten, dass hinter 9/11 und Charlie Hebdo keinesfalls muslimische Terroristen stecken können. Sondern... na, wer? Ich bin sicher, Ihr kommt drauf.
Die Themen wiederholen sich immer wieder, ganz oder in Teilen. Da kann ich doch nix für.
Und die Reptiloiden und UFOs und, ja, auch die Analsonden haben doch nicht wir erfunden. Auch wenn Dir das nicht gefällt: Es gibt Menschen, die das glauben. Und da gibt es gehörige personelle und inhaltliche Überschneidungen mit den anderen genannten Themen. Drum ist der Sammelbegriff "Verschwörungstheorien" durchaus gerechtfertigt.

n1vo
17-07-2015, 09:40
Weißt du Aruna, ein Pegida-Anhänger beispielsweise definiert sich selbst als Angehöriger einer relativ konkreten Bewegung. Ein Verschwörungstheoretiker hängt einer oder mehreren konkreten Theorien an. Ein Grieche ist aber erstmal nur Grieche, darauf hat er relativ wenig Einfluss. Merkst du den Unterschied?

Der faule Grieche ist inzwischen schon zu einem Idiom geworden - und genau da wird es gefährlich. Ich habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt, wie sich Sprache auf Wahrnehmung auswirkt. Da wären manche überrascht :o.

In der Gleichung mit den Griechen gibt es unendlich viele Variablen, das ist ja der Punkt. Die bösen Jungs von Goldman-Sachs sind übrigens auch eine davon. Aber es ist natürlich viel einfacher, wenn man 99% der Variablen herausstreicht und alles entweder auf den "faulen Griechen" abschiebt oder in der anderen Richtung auf den "bösen Deutschen" oder den "gierigen Juden" von Goldman-Sachs...

Gast
17-07-2015, 10:16
was mich schon länger interessiert ... gibt es eigentlich erkenntnisse darüber, ob die analsonden-reptiloiden vielleicht auch heteroschwule nazijudenkommunisten sind?
sollte man das nicht mal herauszufinden versuchen?
:D

würde meiner meinung nach vieles erklären ...

n1vo
17-07-2015, 11:03
Die Antwort findest du in seriösen Youtube-Quellen oder in diversen Blogs :). Zum Glück erfahren wir endlich die Wahrheit! 50 Ufos, Jesses!

Gast
17-07-2015, 11:04
Weißt du Aruna, ein Pegida-Anhänger beispielsweise definiert sich selbst als Angehöriger einer relativ konkreten Bewegung.
Ein Verschwörungstheoretiker hängt einer oder mehreren konkreten Theorien an.
...

Verschwörungtheoretiker ist meist eine Zuschreibung von außen.
Da hängt einer in einer konkreten Theorie an und wird dann in den VT-Sack gesteckt, mit den Reptiloiden und deren Analsonden.
Genauso wird von manchem Liebhaber schlichthirniger Grobbetrachtungen unter dem Sammelbegriff "Impfgegner" gerne ein weites Spektrum von Menschen eingeordnet und denen dann pauschal alle Meinungen eines extremen Endes des Spektrums zugeordnet.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch mal in einer Diskussion "das sind ja PEGIDA-Argumente" als Gegenargumentation verwendet, obwohl sich das Gegenüber nicht als PEGIDA-Anhänger bezeichnete.
Sowas dient dazu, den Diskussionspartner in eine bestimmte Ecke zu drängen.
("Schleimiger CDU-Kapser" hört sich auch eher nach Kunstgriff 38 an, als nach sachlicher Beschreibung.)

Hier im KKB erfüllen solche Threads IMO eher einen ähnlichen Zweck wie das Unterschichtenfernsehen.



Ein Grieche ist aber erstmal nur Grieche, darauf hat er relativ wenig Einfluss. Merkst du den Unterschied?


ach, der kann nix dafür, dass er faul ist? :ups: (<-Spaß)
Den Griechen wird zumindest suggeriert, die hätten Einfluss auf Regierung ("Demokratie").
Gab es nicht neulich auch eine Volksabstimmung, in der es eine Mehrheit dafür gab, weiter zu nerven?
Das ist dann blöd für die, die anderer Meinung sind, so wie es für die in der freien Wirtschaft Beschäftigten blöd ist, dass die Leute in der Verwaltung ihre Pfründe nicht hergeben wollen, ist aber so.



Der faule Grieche ist inzwischen schon zu einem Idiom geworden - und genau da wird es gefährlich. Ich habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt, wie sich Sprache auf Wahrnehmung auswirkt. Da wären manche überrascht :o.


in meinem Umfeld kenne ich das eher nicht
Klaus hat das hier auch nicht thematisiert, eher, dass man in der griechischen Bevölkerung dazu neigt, keine Steuern zu zahlen.
Ist ja hier nicht anders, geht nur nicht so leicht.


oder in der anderen Richtung auf den "bösen Deutschen"

man kann ja mal hier eine Volksabstimmung bzgl. der Finanzierung weiterer Insolvenzverschleppung in Griechenland machen, dann käme vielleicht raus, dass die "Boshaftigkeit" der Deutschen durch die deutsche Regierung nicht ausreichend repräsentiert wird.

KAJIHEI
17-07-2015, 11:06
Das Problem ist halt, dass man damit unangenehm konkret wird. Zu sagen, wer genau was in welche Richtung beeinflusst... na, ernsthaft, da kann man auch gleich Mainstreammedien konsumieren.

Ich halte Dich nicht für so naiv, dass Du glaubst, auch der schleimigste CDU-Kasper wüsste nicht sehr genau um das Spielchen mit Konnotationen und würde das nicht sehr gezielt nutzen, um genau das Bild in den Köpfen der Zuhörer zu erzeugen, das er will.
Das Wahlplakat "GAS geben" von irgendsoner bräunlichen Partei damals hatte auch nix mit dem abgebildeten Motorrad zu tun.

Hintergrund ist ja einfach zu dechiffrieren: Finanztransaktionssteuer kann man nicht, jedenfalls nicht alleine. Also ist der Schuldige an der ganzen Misere "der Grieche". Da hat der Volkszorn ein Ventil, und alle sind glücklich.
Für die Griechen ists dann halt umgekehrt "der Deutsche". In beiden Fällen kann man schön andocken an sowieso schon existierenden Stereotypen. Sowas mögen die Leute besonders.

Ach Terao du kennst meinen pieksenden Spieltrieb.:D
Mir ging es einfach nur auf den Senkel das sofort wieder die allgemeine Verallgemeinerungstöte geblasen wurde ala "die Amis" "die Griechen".
Es kommt immer darauf an wann man verallgemeinert, aber per se zu sagen das ist immer falsch, ist eben auch Blödsinn oder noch schlimmer ein Totschlagargument des Kalibers "Nazi ! "
Das die CDU Heinis hier probieren das Bild eine faulen Griechen zu implementieren stimmt ärgerlicherweise.
Trotzdem ist Cheapass einfach nur irre unzuverlässig und eine eklatante Nervensäge. mit solchen Leutchen verhandeln macht zumindest mir keinen Spaß.

Gast
17-07-2015, 11:11
Der Herr Jebsen hat mit dem allem nix am Hut, weiß aber zu berichten, dass hinter 9/11 und Charlie Hebdo keinesfalls muslimische Terroristen stecken können. Sondern... na, wer? Ich bin sicher, Ihr kommt drauf.

Und daher werden die Aussagen von jemanden, der von Herrn Jebsen interviewt wird, gleich unlaubwürdig?

KAJIHEI
17-07-2015, 11:13
Übrigens wenn die Ideen hier so weitersprießen und der große Bruder liest ja mit, dürfte bald der Bedarf an Aluhüten steigen.
Ich schlage daher vor den KKB Alhutversandhandel in das Leben zu rufen.
Das müssen wir aber schnell hinbekommen, denn sonst macht es der große Bruder das Luder wieder selbst und wir gucken wieder alle in die Röhre...:ups:

n1vo
17-07-2015, 11:27
Man kann das Wort Verschwörungstheoretiker auch ganz neutral verwenden, das habe ich in dem Zusammenhang gemacht. Ein Mensch, der die Theorie von einer Verschwörung vertritt. Klar, es kann negativ konnotiert sein, das war aber in dem Fall von mir nicht beabsichtigt. Jemand, der eine solche Theorie vertritt, tut das aber ganz bewusst. Ähnlich ist es mit einem Impfgegner, der stellt sich gegen eine gängige Praxis, über die es einen gesellschaftlichen Konsens gibt. Da muss man eben mit Gegenwind rechnen, ohne wäre es ja auch langweilig - zumal viele derer, die sich gegen das Impfen aussprechen über ein hohes Sendungsbedürfnis verfügen.

Warum soll man Pegida-Argumente nicht als solche klassifizieren? Wenn jemand sich der gleichen Phrasen bedient, offenbart er die selben Überzeugungen wie die Anhänger. Da ist es mir wurscht, wie er sich selbst sieht. Das ist wie mit den Rassisten, die keine Ahnung von Rassismustheorie haben und sich deshalb selbst nicht als Rassisten sehen wollen. Ändert nichts an der Tatsache, dass sie nach gängiger Definition Rassisten sind. Selbstzuschreibungen sind eben in den wenigsten Fällen eine valide Quelle ;).

"CDU-Kasper" ist eine wohlmeinende Beschreibung meinerseits. Schlicht und einfach ein Werturteil, das ich mir über diese spezielle Person gebildet habe :). Der ist in die Rolle als CDU-Politiker ja nicht reingeboren, auch er muss mit Gegenwind rechnen. Ist ihm aber sicherlich relativ wurscht, wie ich ihn bezeichne.

n1vo
17-07-2015, 11:30
Und daher werden die Aussagen von jemanden, der von Herrn Jebsen interviewt wird, gleich unlaubwürdig?

Na er sucht sich wahrscheinlich seine Interviewpartner schon genau aus. Manchmal langt er halt daneben, dann wird es peinlich für ihn (siehe Somuncu-Interview). Ändert nichts daran, dass in den Interviews wirklich wahre Dinge angesprochen werden, die übergeordnete Intention ist aber zumindest fragwürdig.

Magni
17-07-2015, 11:40
watch?v=j_k36FvleB0



Finde den Herrn Lesch richtig Klasse,ist ein interessantes Video zum Thema.

Kensei
17-07-2015, 11:41
Das Perfide an Jebsen ist ja gerade, dass er Wahrheiten mit Halbwahrheiten und Lügen/Verschwörungstheorien vermischt. Durch in Wissenschaft oder Politik etablierte Gesprächspartner versucht er sich dann den Anstrich von Seriösität zu geben und seine Halb- oder Unwahrheiten dann im Bündel gleich mitzuverkaufen.

Terao
17-07-2015, 11:46
Und daher werden die Aussagen von jemanden, der von Herrn Jebsen interviewt wird, gleich unlaubwürdig?Wer hat das geschrieben? Im Gegenteil wurde doch einer seiner Interviewpartner ausdrücklich gelobt, dass er sich auch von sehr suggestiven Fragen nicht beirren ließ?
Natürlich sollte man jeden danach bewerten, was er selber äußert. Danach sollte man ihn aber auch bewerten. Ein öffentlicher Mensch wie der Jebsen oder der Popp, oder auch ein Pegida-Organisator äußert sich ja, ebenso wie das jeder Politiker oder auch der Papst tut, gezielt, um entsprechend bewertet zu werden. Daher sind da irgendwelche Beschwerden fehl am Platz.




Somuncu-InterviewHab mir das inzwischen mal reingezogen. Inhaltlich ja nicht so wahnsinnig interessant, aber auf der Metaebene ein Katz-und-Maus-Spiel, wie es im Buche steht. :D

Kensei
17-07-2015, 12:10
Ich verlinke mal die Kurzform weil's echt klasse passt.

Herrlich wie Jebsen versucht ihm die Antworten mit seinen Suggestivfragen in den Mund zu legen, und bei jedem Versuch scheitert :D

EQofGjLwj9Q

Kanopy
17-07-2015, 12:33
Das Perfide an Jebsen ist ja gerade, dass er Wahrheiten mit Halbwahrheiten und Lügen/Verschwörungstheorien vermischt. Durch in Wissenschaft oder Politik etablierte Gesprächspartner versucht er sich dann den Anstrich von Seriösität zu geben und seine Halb- oder Unwahrheiten dann im Bündel gleich mitzuverkaufen.
Wo lügt und mischt er Halbwahrheiten?
Ich fand den Somuncu nun nicht so weltbewegend wie du ihn hier immer darstellst. Er hat sich aus unangenehmen Fragen einfach rausgehalten und nicht immer klar Stellung bezogen, dabei aber auf Jebsen geschossen. Jebsen war generft, hat sich aber an sein Spielregeln gehalten und den Mann ausreden lassen.
Allein die Tatsache, dass er Gesprächspartner in der Regel aussprechen lässt - obwohl sie ihm gehörig gegen den Strich gehen - hebt Jebsen wohlwollend von anderen Journalisten ab.

Terao
17-07-2015, 12:37
Wo lügt und mischt er Halbwahrheiten?Zum Beispiel, wo er die Anschläge auf Charlie Hebdo den Juden in die Schuhe schiebt?
Oder wo er behauptet, die sog. "Dönermorde" hätten nicht landesweites Aufsehen erregt?


Er hat sich aus unangenehmen Fragen einfach rausgehaltenEr hat die Köder von suggestiven Fragen (und fast alle Fragen waren schwer suggestiv) nicht geschluckt. Gutes Recht jedes Interviewten.



obwohl sie ihm gehörig gegen den Strich gehenIch komm ja noch aus ner Zeit, als es zum guten Ton gehörte, als Interviewer den eigenen Strich prinzipiell aus dem Interview rauszuhalten. Der Hörer will ja was über die Meinung des Interviewten hören, nicht über die Ansichten des Interviewers. Dass Du es als was Besonderes hinstellst, wenn ein Interviewer auch Aussagen, die seiner eigenen Ideologie zuwiderlaufen, gelten lässt, lässt tief blicken. Im Grunde gibst Du damit zu, dass im Grunde die Selbstdarstellung der Meinung Jebsens mit Hilfe von Interviewpartnern der eigentliche Zweck dieses Sendeformates ist. Merkste wahrscheinlich gar nicht.

Kensei
17-07-2015, 13:08
Halbwahrheiten? Z.B. dass er in jedem Konflikt der Erde eine Amerikanisch-Zionistische Verschwörung wittert? DIE Finanzlobbyisten, die alles unterwanderten und für das Elend der Welt zuständig seien? Dass die deutschen Medien sich gegen die Bevölkerung verschworen hätten und bewusst Lügen und Unwahrheiten verbreiten würden? Sowas in der Art. Obwohl das manchmal schon dreiste Lügen und Verleumdungen sind, und nicht nur "Halbwahrheiten", da gebe ich dir recht.

Dazu kommen Sprüche wie: jeder Politiker in Deutschland sei korrupt, das würde der politischen Klasse so innewohnen. Jeder der kritisch etwas über die "Mahnwachen" äußerte sei von "den Diensten" unterwandert usw. usf.

Einfach nur lächerlich der Mann. Ich kapier' nicht, warum dem soviele auf den Leim gehen.

Am geilsten finde ich dieses neue Talkshowformat, wo er sich mit 4 Jüngern hinsetzt und eine kritische Runde fingiert :D
Sowas lässt in der Tat tief blicken über die Diskussionskultur dieser Truppe...

https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc

Terao
17-07-2015, 13:32
Ich kapier' nicht, warum dem soviele auf den Leim gehen.Weil sie das, was er so erzählt und suggeriert, eh schon immer dachten.
Nimm doch unsern netten Kanopy. Der ist, das geht aus seinen kürzlichen Äußerungen in nem Nachbarthread hervor, eh schon am Zweifeln, ob das mit 9/11 nicht irgendwie doch die Amis oder die Zionisten (eh dasselbe) waren. Nur mit youtube-Videos mit grusliger Musikuntermalung im Gepäck fühlt man sich aber dann halt doch nicht so wohl, wenn man zwar`n bissl einfach, aber kein Spinner ist. Umso größer die Begeisterung, wenn so`n seriös wirkender, eloquenter Typ, der sogar den netten Drewermann interviewt hat, einem bestätigt, dass das wirklich ganz sicher die Zionisten waren.

Glaube, der Jebsen ist eher Meinungsverstärker als Meinungsmacher.


Sehr charakteristisch ist die Diffusheit. Auf den Jebsen können sich sowohl vage Banksystemkritiker wie auch eingefleischte Antisemiten einigen. Ebenso die Montagsdemos: Für den Frieden, klar, wer will da nicht mitmarschieren. Bei näherem Hinsehen (öffentliche Interviews werden ja wohlweislich weitgehend vermieden) findet man dann, dass der Veranstalter meint, die Kriege der letzten 100 Jahre(sic! An welchen denkt man da hierzulande wohl als erstes? Nein, es ist nicht Kamerun.) seien allesamt von ... verursacht worden. Vage Anspielungen lassen einen das ... durch das eigene Feindbild ersetzen, die Amerikaner, die Banken, die Juden oder von mir aus auch die Illuminaten (oder, extra für Aruna, die Reptiloiden). Wenn dann da auf einmal neben dem friedensbewegten, bankensystemkritischen Karl-Heinz auch der bis zur Paranoia judenhassende Kevin marschiert, kann da ja keiner was für.

Teashi
17-07-2015, 13:45
Das Perfide an Jebsen ist ja gerade, dass er Wahrheiten mit Halbwahrheiten und Lügen/Verschwörungstheorien vermischt. Durch in Wissenschaft oder Politik etablierte Gesprächspartner versucht er sich dann den Anstrich von Seriösität zu geben und seine Halb- oder Unwahrheiten dann im Bündel gleich mitzuverkaufen.
Hast du Beispiele dazu? Videos, Artikel?

Gast
17-07-2015, 13:53
@terao, kensei:


:yeaha::yeaha::yeaha:

Terao
17-07-2015, 13:54
Hast du Beispiele dazu? Videos, Artikel?Ken Jebsen oder Wahnsinn mit Methode | Michael Bittner - Autor (http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/)
Du kannst gerne jedem einzelnen Zitat dort nachgehen. Nein, ich empfehle sogar, das zu tun. Kannst auch den Jebsen selber anschreiben, ob er das gesagt hat. Das wär dann mal wirklich kritisch und investigativ.

Gast
17-07-2015, 14:04
jebsen ist einfach widerlich ...
:wuerg:

Kensei
17-07-2015, 14:07
Hast du Beispiele dazu? Videos, Artikel?

Die Plattitüden plauzt er häufig auf den Mahnwache-Reden oder ähnlichen Veranstaltungen raus, wo seine Auftritte eher spontanen Charakter haben und nicht so gescripted sind wie seine Internetauftritte.

Daher stammen auch die Äußerungen, jeder dt. Politiker sei korrupt, oder jeder Kritiker der Mahnwachen-Bewegung sei von "den Diensten" unterwandert.

Daneben gibt es ja die vielen Interviews auf Youtube, wobei ich einigen der Globalisierungskritiker mit denen er spricht als durchaus seriös und deren Kritik als berechtigt einschätze.

@rambat
Widerlich, ja, aber auch gefährlich. Wie ein user hier unlängst meinte, wir können froh sein, dass es nicht so viele von der Sorte gibt.

Terao
17-07-2015, 14:14
Ehrlich gesagt, mich hat vor allem die Rechtschreibung in seiner Mail an Broder erschreckt. Potztausend. :ups:
Inhaltlich gelingt es mir nicht, überrascht zu sein. Das findet sich ja in all seinen Anspielungen und Suggestivfragen wieder. Vielleicht glaub ich einfach zu wenig an das Gute im Menschen.

brandenburger
17-07-2015, 14:49
Wrml8g3cOig

Mehr brauch ich dann auch erstmal nicht wissen, obwohl ich mittlerweile
zu dem Schluss komme, dass die Reptoiden hier dem Kommafehler
impliziert haben.

Was sagt Ihr Alex und Terao?

Kanopy
17-07-2015, 14:55
Also Aussagen zu seinen Lügen und vermischten Wahrheiten auf Video sind wie die Reptiloiden: Vorhanden aber gerade nicht zur Hand. :)

An dem Jebsen kann ich die derartige Kritik nicht verstehen. Er stellt suggestive Fragen um eine gewisse Richtung einzuschlagen. Das gibt er auch offen zu. Und das der Jebsen auf den Demos sehr engagiert daherredet und vielleicht nicht geniale Reden aus der freien Hand zaubert kann ich auch verstehen. Da ist bestimmt auch der ein oder andere Fehlgriff dabei. Da sagt er Sachen die er mit Überlegung eventuell anders ausgedrückt hätte. Auch manche Meinung von ihm finde ich fragwürdig. Da muss man sich ein eigenes Bild verschaffen.

Die restliche Kritik an seiner Person ist nicht seriös und nicht belegbar.

Ich möchte nur eine Frage am Rande stellen: Wer hat denn bestimmt, dass es immer mehr Reiche und immer mehr Arme gibt? Ist das von den Armen so gewollt, dass die so arm sind und immer ärmer werden? Liegt das an der Intelligenz oder an etwas anderem?

Terao
17-07-2015, 14:59
Also Aussagen zu seinen Lügen und vermischten Wahrheiten auf Video sind wie die Reptiloiden: Vorhanden aber gerade nicht zur Hand. Öh, wat? Kannst Du nicht lesen?

Wenn man den Mann und seinen Standpunkt nicht anhand dessen beurteilen soll, was er selbst gesagt und geschrieben hat, anhand von was denn dann? Der Augenfarbe?

n1vo
17-07-2015, 15:26
Ich möchte nur eine Frage am Rande stellen: Wer hat denn bestimmt, dass es immer mehr Reiche und immer mehr Arme gibt? Ist das von den Armen so gewollt, dass die so arm sind und immer ärmer werden? Liegt das an der Intelligenz oder an etwas anderem?

Siehst du, das ist genau so eine Frage, die sich viele stellen und auf die die einschlägigen Personen einfache und griffige Antworten geben. Das ist aber einfach nur lächerlich, weil man mit dem Thema hunderte Bücher füllen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass es eher so ist, dass wenige Reiche immer mehr Kapital anhäufen, ist die Beantwortung der Frage eine Beschäftigung für ganze Forschungszweige. Dahinter stecken Jahrzehnte empirischer Untersuchungen, alte, neue, überworfene und wieder aufgegriffene Theorien usw.. Ja, das ist anstrengend, aber auch seriöser, als sich hinzustellen und zu behaupten: "Das waren die XY". Naja, es steht dir frei, dich mit einfachen Antworten abzugeben, aber dann wundere dich nicht, wenn sie sich irgendwann als falsch und lanciert herausstellen. Dabei ist das genau das, was der Gegenseite immer vorgeworfen wird. Irgendwie paradox.

Edit: Schon die Frage ist eigentlich falsch gestellt. Es müsste heißen "Woran liegt es, dass...", anstatt "Wer hat bestimmt, dass". Ist auch so eine Eigenart der Wissenschaft, dass in der Frage möglichst nicht schon ein Teil der genehmen Antwort vorweggenommen wird :).

brandenburger
17-07-2015, 16:16
Meine Lebenserfahrung (Terao merkst´e selber) besagt, dass Leut´s die mir mit eigentlich kommen, unfähige noobs sind.

Werden von mir auf schlimmste gedisst und gemobbt. :D :aufsmaul:


XhGHDgZQ1zg


Achso der Prof. Rainer Mausfeld, sagt jetzt, dass man so etwas ganz tief auf sich wirken lassen, soll.

Meine Empfehlung daher ruhig mit Abständen mehrmals gucken.

„Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements (https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M)


Auch ne gut investierte Stunde deines Lebens. Versprochen :D

Kensei du hattest hier das Völkerrecht in Spiel gebracht. Da hasst´e.

Terao
17-07-2015, 16:32
Schon die Frage ist eigentlich falsch gestellt. Es müsste heißen "Woran liegt es, dass...", anstatt "Wer hat bestimmt, dass". Ist auch so eine Eigenart der Wissenschaft, dass in der Frage möglichst nicht schon einen Teil der genehmen Antwort vorweggenommen wird .Fein beobachtet. Auch so ne typische Verschwörungstheoriesache: Nichts geschieht ohne einen Verursacher, nichts entwickelt sich ohne einen perfiden und langfristigen Plan. Dass eine Sache mehrere Ursachen haben kann, dass sich daraus Reaktionsketten entwickeln, an denen viele beteiligt sind, und dass das Resultat niemand so ganz vorhersehen konnte und keiner so ganz zufrieden damit ist, kommt in diesem Denken gar nicht vor. Obwohl jeder in seinem Alltag sieht, dass Sachen eigentlich meistens so ablaufen. Der klassische Cui-bono-Fehlschluss.



Achso der Prof. Rainer MausfeldOK, in Usbekistan wird also gefoltert, und jeder schaut weg. Obwohl die Medien darüber berichten. Was zum Teufel hat das mit unserem Thema zu tun?

brandenburger
17-07-2015, 16:47
OK, in Usbekistan wird also gefoltert, und jeder schaut weg. Obwohl die Medien darüber berichten. Was zum Teufel hat das mit unserem Thema zu tun?

Bitte vergiß der Reptiloiden Komma Fehler nicht :blume:

Hafis
17-07-2015, 16:51
... Dass eine Sache mehrere Ursachen haben kann, dass sich daraus Reaktionsketten entwickeln, an denen viele beteiligt sind, und dass das Resultat niemand so ganz vorhersehen konnte ...
was eine wirklich gute Verschwörungstheorie ist, die baut sowohl 'Schicksal' als auch 'Zufall' geschickt ein, musst Du bloß mal bei den religiösen Fanatikern nachschauen, ...

gruß hafis

n1vo
17-07-2015, 16:52
Oh Gott, Brandenburger. Wo gräbt man denn solchen Reichsbürgerunsinn aus? Völlig willkürliche Interpretation des Gesagten - aber wenn es in die eigene Argumentationslinie passt, denkt man sich wohl "genaaaau!" dazu...Glaubt ihr eigentlich, dass die USA tatsächlich irgendwelche Lücken in Verträgen oder alte Abkommen brauchen, um auf dem europäischen Kontinent Macht auszuüben? Dass sie auf einen Besatzerstatus angewiesen sind, um uns abzuhören? Das machen die einfach, punkt aus. Natürlich gibt es geheime Abkommen, die hat Frankreich aber auch. Genauso wie alle anderen bedeutenden Staaten. Und auch die werden bespitzelt, haben Stützpunkte der US-Army und lassen sich beeinflussen. Waren die alle besetzt? Die USA müssen ja echt froh sein, dass sie uns mal am Wickel hatten, sonst könnten die uns ja gar nichts :D. Ja, die USA sind verdammt mächtig und das muss man nicht gutheißen. Wir sind aber mindestens genauso "souverän" wie jeder andere Staat in Europa. Wir leben in einer globalisierten Welt mit einigen großen Playern, da ist es selbstverständlich, dass die miteinander interagieren und dass der größte Fisch das meiste Futter frisst. Aufgrund dieser Tatsache aber die gesamte Legitimation der Regierung etc. in Frage zu stellen ist einmal mehr ziemlich naiv.

Terao
17-07-2015, 16:54
was eine wirklich gute Verschwörungstheorie ist, die baut sowohl 'Schicksal' als auch 'Zufall' geschickt ein, musst Du bloß mal bei den religiösen Fanatikern nachschauen, ...

gruß hafis
Mag sein. Als Tätige gibts aber nur die Verschwörer und ihre Helfershelfer. Alle anderen sind die Schafe, die gar nix machen. Und natürlich die mutigen Aufklärer.


Völlig willkürliche Interpretation des Gesagten - aber wenn es in die eigene Argumentationslinie passt, denkt man sich wohl "genaaaau!" dazu...und dann bringt er im selben Atemzug den Herrn Mausfeld, der doch in aller Ausführlichkeit erklärt, wie das läuft mit der Fragmentierung, Dekontextualisierung und Rekontextualisierung...

brandenburger
17-07-2015, 16:54
Oh Gott, Brandenburger

Lass mich in Ruhe

brandenburger
17-07-2015, 17:08
lC-ON8-9quw

Kritische Quellenanalyse, für euch :rolleyes:

n1vo
17-07-2015, 17:10
So nach dem Motto "don't bother me with facts, I have an opinion"? :D

brandenburger
17-07-2015, 17:12
So nach dem Motto "don't bother me with facts, I have an opinion"? :D

Im Erika ist Fakt Du bist ...............

Hafis
17-07-2015, 17:24
Mag sein. Als Tätige gibts aber nur die Verschwörer und ihre Helfershelfer. Alle anderen sind die Schafe, die gar nix machen. Und natürlich die mutigen Aufklärer.
...

jupp, und ohne die 'Schafe' geht gar nix, weil ...
und die 'mutigen Aufklärer' kochen entweder eine eigene Verschwörungstheorie aus, oder sie werden als Ketzer 'verbrannt', oder beides ...

gruß hafis

Kanopy
17-07-2015, 17:28
Edit: Schon die Frage ist eigentlich falsch gestellt. Es müsste heißen "Woran liegt es, dass...", anstatt "Wer hat bestimmt, dass". Ist auch so eine Eigenart der Wissenschaft, dass in der Frage möglichst nicht schon ein Teil der genehmen Antwort vorweggenommen wird :).

Wo nimmt die Fragestellung denn bitte die Antwort vorweg? Das ist doch wieder ein rhetorischer Winkelzug.

Wir leben in einer Demokratie. Wir wählen unsere Volksvertreter. Wir stellen fest: einige Wenige werden immer reicher, die meisten werden eher ärmer. Das hat genau wer von den gewählten Volksvertretern bestimmt? Wahrscheinlich niemand. Du spielst selber darauf an: Woran (damit meinst du eine bzw. mehrere unpersönliche) Verursacher, die man als "System" bezeichnen könnte oder als Schicksal oder als ... ja was genau? Eine unsichtbare Diktatur, die Reiche immer reicher macht und Arme immer ärmer? Wie geht das? Soll das eine Art Unfall sein? Eine Art: gewollt aber nicht gekonnt.

Wer korrigiert das eigentlich? Kann man das korrigieren und wenn nein, wieso eigentlich nicht? Weil es keine Person so entschieden hat? Weil eine Kette von Zufällen weltweit den immer gleichen Prozeß am Laufen hält?

Das glaubst du doch selbst nicht. Hinter der Tatsache, dass eine Elite existiert kann doch nicht der alltmächtige Wille eines unpersönlichen Systems stecken. Das ist ja mittelalterliche Gotterfürchtigkeit, die in der Moderne angekommen ist.

n1vo
17-07-2015, 17:31
Die Fragestellung nimmt vorweg, dass es subjektive Schuldige gibt, ganz einfach. Und dass diese in vollem Bewusstsein die Entwicklung angestoßen haben.

Terao
17-07-2015, 18:01
Wer korrigiert das eigentlich? Kann man das korrigieren und wenn nein, wieso eigentlich nicht? Weil es keine Person so entschieden hat? Weil eine Kette von Zufällen weltweit den immer gleichen Prozeß am Laufen hält?
Das ist einfach eine logische Folge aus einem Wirtschaftssystem, in dem man mit Geld bzw. Investitionen mehr Geld verdienen kann, und in dem sich mittels Erbschaft Vermögen über mehrere Generationen akkumulieren kann, wenn es denn erst mal da ist. Man kann da gegensteuern, nicht nur durch Besteuerung, sondern auch bspw. durch einkommensunabhängige Bildung, und das geschieht in Deutschland auch in höherem Maße als in den meisten anderen Ländern der Erde (und auch das passt vielen schon überhaupt nicht). Grundlegend bleibt das Problem aber bestehen.
Ja, dazu gibts Zahlen. Googel mal nach "Vermögensverteilung", das ist ein interessantes Thema.
Könnte man das ändern? Klar. Erbschaftssteuer auf 100%, private Investitionen durch staatliche ersetzen. Du kannst sofort morgen eine Partei gründen, die genau das verlangt, und, so sie gewählt wird, das auch so umsetzt. Ich denk aber mal, dass der Wahlerfolg eher mager sein wird. Und, ganz ehrlich, so ganz überzeugt haben mich alternative Systeme bislang auch nicht. Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Typen wie dieser Jebsen von Demokratie generell nicht so viel halten... nä. Das sind nicht unsere Retter.

Magni
17-07-2015, 18:16
was eine wirklich gute Verschwörungstheorie ist, die baut sowohl 'Schicksal' als auch 'Zufall' geschickt ein, musst Du bloß mal bei den religiösen Fanatikern nachschauen, ...

gruß hafis

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.Ich Verfahre mit Glaeubigen,Verschwoerungstheoretikern und anderen Geisteskranken imner gleich:Mitnicken,dem Patienten nicht wiedersprechen und einen guten Tag wuenschen.Diese Leute sind so gefangen in ihren Ideen,da koennt ihr machen,was ihr wollt.Die denken alle,sie haetten die Weisheit gepachtet,und seien im Besitz der einzigen Wahrheit.In Wirklichkeit sind die einfach nur zu dumm,um sich wissen anzueignen,da denken die sich lieber ihr eigenes selber zusammen.Ist wesentlich einfacher.Und natuerlich sind immer die anderen fuer ihr scheissleben verantwortlich,ob das jetzt Juden,der Teufel,die Boesen weissen oder die Untaugliche Regierung ist.:rolleyes:

Kanopy
17-07-2015, 18:21
Die Fragestellung nimmt vorweg, dass es subjektive Schuldige gibt, ganz einfach. Und dass diese in vollem Bewusstsein die Entwicklung angestoßen haben.

In einem von Menschen gemachten System von Regeln, mit von Menschen geschaffenen und durch menschen ausgebübten Regierungen ist die Frage nach persönlicher Verantwortung fehl am Platze?
Die Regierung wird von Menschen ausgeübt und die Regeln wurden von Menschen für Menschen geschaffen. Oder hast du da eine andere Idee?

Hafis
17-07-2015, 18:23
Mittlerweile scheint es ja bei vielen 'Verschwörungstheorien' hier nur noch um die Verteilung des Geldes zu gehen;
also in meinen Augen ist diese Annahme ein tolles 'Ablenkungsmanöver' von allen 'ernsthaften' Verschwörungstheorien ...

gruß hafis

Kanopy
17-07-2015, 18:24
Mittlerweile scheint es ja bei Euren ganzen 'Verschwörungstheorien' nur noch um die Verteilung des Geldes zu gehen;
also in meinen Augen ist diese Annahme ein tolles 'Ablenkungsmanöver' von allen 'ernsthaften' Verschwörungstheorien ...

gruß hafis

Geld regiert die Welt.