PDA

Vollständige Version anzeigen : HGH und Steroide fürs Grappling über 30

jkdberlin
16-07-2015, 12:33
8 Tips For Grappling After 30 | Jiu-Jitsu Brotherhood (http://www.jiujitsubrotherhood.com/2013/11/8-tips-for-grappling-after-30/)

In diesem Artikel, in dem Nicolas Gregoriades 8 Tipps für Grappler über 30 vorstellt, sticht der 8. Tipp kontrovers hervor:

8. Consider Supplementation

More and more research is showing that quality supplements can slow the effects of aging and lead to improved health. I have written an in-depth article on this here.

You might also want to consider a more powerful approach: Including TRT, Steroids and Human Growth Hormone. Your hormonal profile changes significantly as you age, and using some (or all) of these can offset the resulting decreases in tissue repair which is so taxing on the jiu jitsu athlete.

Now please, please don’t sent me vitriolic messages whining about how steroids are unhealthy and immoral. I’ve studied them for long enough and from my current perspective, when used correctly they can greatly improve your quality of life. I’m also not telling you to do them. I’m just letting you know that they are an option and that you should be mentally flexible enough to consider them and do your own research. I will also publish a more in-depth article on this topic soon.

Was meint ihr dazu? Sollte der Athlöet über 30 derartig supplementieren?

Klaus
16-07-2015, 12:51
Solange man nicht an Wettkämpfen teilnimmt, ist man ja nur seiner Gesundheit schuldig da ein bischen genau hinzusehen. Die Dosis macht das Gift, und man kann vermutlich diese Drogen auch so dosieren dass die üblichen Nebenwirkungen nicht einsetzen. Jemand der selbst schon soviel Testosteron einfährt dass er zu gewissen Aggressionsproblemen neigt, wird diese Wirkung aber nach aussen immer verharmlosen, und auch anderen Leuten "empfehlen" sich zuzuhämmern mit sowas. Allein schon als Selbstrechtfertigung.

Im Zusammenhang mit (Amateur)Wettkämpfen wird es dann aber haarig.

Narexis
16-07-2015, 12:56
Ich würde die Karte erst dann ausspielen, wenn es wirklich - aus gesundheitlichen Gründen - notwendig ist. Aufgrund von Egoproblemen und einem Hobby? Nein, dann trainiere ich lieber härter und verlagere, falls notwendig, die Schwerpunkte.

LG

marq
16-07-2015, 12:58
da sieht man was ältere sportler tun & für legitim halten, um mit den jüngeren koeperlich mithalten zu koennen

Schnueffler
16-07-2015, 13:19
Er spricht in meinen Augen eine HET an.
Sowas kann unter ärztlicher Kontrolle geschehen, aber nur, wenn der körpereigene Hormonspiegel soweit gesunken ist.
Beschafft man sich die Sachen selbst, macht man sich strafbar.

Björn Friedrich
16-07-2015, 13:34
Über 30 halte ich für übertrieben. Wenn man ein gutes Leben führt, sinnvoll trainiert und sich gut ernährt, gehts mit 30 noch nicht abwärts.

An sowas kann man vielleicht mit 50 oder 60 denken, aber nicht mit 30.

Mir persönlich wären die Risiken von HGH und Testo zu groß, denn auch wenn man es unter ärztlicher Aufsicht macht, weiß man nie was langfristig passiert.

Gute Kampfkunst sollte wie ein guter Wein sein, je älter man wird, desto weniger Aufwand sollte es bereiten. Von daher lieber an der Technik arbeiten, als zu stoffen......

MMAMatze
16-07-2015, 13:40
http://themuscleflex.com/wp-content/uploads/2013/10/themuscleflex.png

1.2.3
16-07-2015, 13:56
Was meint ihr dazu? Sollte der Athlet über 30 derartig supplementieren?

Aus meiner persönlichen Ansicht nach : nein!
Für was und zu welchem Preis?

Ich sehe mich aber auch als Breitensportler und Hobbyist und unter diesem Gesichtspunkt scheidet so etwas für mich aus.
Lockerer trainieren, mehr flow, und ego zurückstellen;)

Mr. Myagi
16-07-2015, 15:21
Ich habe schon mehrfach gesehen, was passieren kann, wenn man mit Medikamenten am eigenen Hormonsystem herumpfuscht.

Nicht viel Gutes!

Die körperliche Leistung nimmt zu, jawohl.

Hormone beeinflussen massiv deinen Geisteszustand, der massgeblich darüber gesteuert wird.

Menschen auf Testo sind ganz anders.

Ich würde mir das nicht antun wollen.

Ich kenne auch welche, die davon Zeugungsunfähig geworden sind! Der Schwengel steht zwar wie ne eins.... aber wer mag schon das Gefühl, mit Platzpatronen zu schiessen?

Wer mag schon das Gefühl, dass man nicht "man selbst" ist, sondern den Körper eines anderen Trägt?

Wer will schon ins Bett gehen im Wissen, dass man den Typen nur austappen konnte, weil man heimlich still und leise verbotene Substanzen einnimmt?

Ich glaube, der Scheiss ****t euch richtig die Psyche auf Wegen, die nicht offensichtlich sind, aber immer da im Hinterkopf.

Schnueffler
16-07-2015, 15:29
... Der Schwengel steht zwar wie ne eins....

Auch nur bedingt am Anfang. Denn sehr viele Stoffer benötigen dann die blauen Pillen um wieder zu können.

Zeiteisen
16-07-2015, 15:44
Man musssich nur in den entsprechenden Foren die Beiträge über unerwünschte Nebenwirkungen durchlesen.

Wer's braucht, soll's machen.

angHell
16-07-2015, 15:48
Ich halte aus Prinzip davon nix, Hormonbehandlungen sind immer scheiße und es gibt ein unkalkulierbares Krebsrisiko...

marasmusmeisterin
16-07-2015, 15:55
Die Leistungsfähigkeit des Menschen biegt schon ab 25 stark nach unten ab!

Scherz beiseite.
Human Growth? Sind dem eigentlich die Nebenwirkungen bekannt, egal wie und in welchem Alter man das nimmt?

Für mich klingt das ganze wie ein Verharmlosung:"ist doch alles nicht so schlimm, steigert ja die Leistung, und in der richtigen Dosierung" - ist es immer noch Doping mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Schon mal den Arzt oder Apotheker gefragt?! Mann Mann Mann...

Wer sowas seinen ernsthaft an ihrer Gesundheit interessierten Sportskollegen schmackhaft machen will, gehört m. M. n. abgewatscht.

Klaus
16-07-2015, 16:08
Natürlich ist das Doping wenn man Wettkämpfe bestreitet, und das ist insbesondere deshalb moralisch verwerflich weil ja auch hier immer wieder davon geredet wird wie man den Leuten die Arme bricht wenn sie halt nicht schnell genug tappen wollen.

Mit "richtiger Dosierung" meinte ich aber eine von Ärzten o.ä. kontrollierte ausreichend niedrige Dosierung bei der eben die üblichen Nebenwirkungen von Aggression, Organschäden, Zeugungsunfähigkeit usw. nicht auftreten. Und was als Leistung rauskommt nimmt man so wie sie sich darstellt, eher in Richtung Erhaltungsdosis um nachlassende Regeneration auszugleichen. Nicht um die Leistung über das hinaus zu steigern was man in jüngeren Jahren ohne Doping hatte.

Genau da liegt aber die Crux. Wenn man einmal damit anfängt, ist die Versuchung nah eben darüber hinauszugehen, damit man nicht so aussieht wie man selbst mit 25 (ich war da dünn), sondern wie aktuelle Sport- und Fitnessstars.

http://www.ksta.de/image/view/2008/7/11/12433426,10827813,dmData,m%25C3%25A4nner3+%2528121 8348654864%2529+%25281218348654864%2529.jpg vs. http://www.mmasportsstore.com/wp-content/uploads/2013/02/UFC-156-MMA-Fighters-Came-Out-Clean-For-PED.jpg

Björn Friedrich
16-07-2015, 16:10
Ich hatte mit 33 auch so ein tief. Irgendwie ging nix mehr mit der Regeneration. Hatte die Wahl zwischen HGH und veganer Ernährung, hab mich dann für das zweite entschieden, war gesünder und hat geholfen:-)

Jin Rho
16-07-2015, 18:50
watch?v=zWNEpJviKIo

SKA-Student
16-07-2015, 20:06
Richtig sauberes, gutes Heroin kann man auch jahrzehntelang mit Bedacht und Vorsicht nehmen, hat mir jemand erzählt... :rolleyes:

Und dann auch noch ab 30.

Nee, vielleicht sollte man dann einfach anders trainieren, leben, ...

Sekretär
16-07-2015, 21:00
Oh gott Gott gott:D Bitte bitte bitte an Hormone nur denken, wenn ihr nicht darum herum kommt. Also wenn ihr quasi in der Welt Elite des Sportes ganz, ganz vorne mitmischen könnt und damit wirklich viel Geld verdienen könnt. Oder wenn der Arzt sagt ihr seit krank ( Hoden ab). Ansonsten Finger weg. Zumal die Meisten hier absolut keinen blassen Dunst haben was sie da machen. Und eine ausgeprägte Midlife Kriese damit zu kurieren ist absolut lächerlich. Heutzutage meint jeder Schlauch, dass man aus einem Esel mit ein paar Hormonen einen Renngaul macht, aber das stimmt nicht. Die Jungs die oben schwimmen erreichen natural mehr als 99% der User hier je mit steroid erreichen können. Gott gibt es Gott nimmt es, "das Talent". Ich kann mich noch gut an einen Fall errinnern. Eine Bekannter hat die dm in seine Gewichtsklasse blue Belt gewonnen. Jeder Blinde hat die bitch tits gesehen. Sieht heute super aus:D. Der natürlich hat er nicht den Unterschied zwischen testopropionat und enantat gekannt....Arzt hatte er auch nicht an der Hand. Woher auch eine professionelle Betreuung übersteigt sein bescheidenes Jahrsgehalt. Vom nötigen Talent mal abgesehen......
Das das Thema immer zur tdf hochkommt ist schon eigenartig. Wer hier ist schon mal Radrennen gefahren? Sagen wir Elite oder gs2?

Flibb
16-07-2015, 22:24
Traurig was hier für Propaganda Sprüche rausgehauen werden.

Dietrich von Bern
18-07-2015, 20:15
Also, ich denke, man sollte zuerst einmal eine Bestandsaufnahme machen.
Ich kenne Leute, die sich intensiv mit dem Thema (+40) auseinander gesetzt haben und dann den Spiegel haben messen lassen.
Ergebnis: Wäre selbst für einen 25-jährigen hoch gewesen.
Dann nach einiger Zeit und einigen Versuchen mit Maca nochmal: Hey, damit fallen Sie beim Dopingtest durch!
Wozu also dann noch nachhelfen?
Wer gute Anlagen hat (langer Ringfinger) und dran bleibt und smart trainiert, der braucht so etwas nicht.
Wenn aber (keine Ahnung) bei +60 oder so vielleicht der Doc sagen würde: Spiegel ist K*cke!
Ja dann sieht es vielleicht so aus, dass TRT o. ä. Sinn machen könnte.

Björn Friedrich
18-07-2015, 20:30
Maca ist defintiv ein gutes Supplement, kann ich nur empfehlen.

F3NR1R
18-07-2015, 21:04
Ihr habt wohl Erektionsstörungen wenn ihr Maca empfehlt :p

cv almont
18-07-2015, 21:23
Maca ist defintiv ein gutes Supplement, kann ich nur empfehlen.

Echt? Hätte ich von dir am wenigsten erwartet, dass du solche Wunderpillen empfiehlst :confused:

Droom
18-07-2015, 21:25
Wer will denn so dünn und umuskulös aussehen wie dieser komische Olympia-Schwimmer? :D
Da kenne ich ja genug die nur vom Ringen oder Grappling muskulöser sind.

Finde das Ganze ab 50-60 ok, wenn der eigene Testo-Spiegel wirklich zu niedrig ist aber ansonsten gehört das nicht zum gesunden Sportlerleben. Profisport ist eh sehr ungesund und meist auch relativ kurzfristig, da kann ich es verstehen da es auch um viel Geld geht.

Richtig sauberes, gutes Heroin kann man auch jahrzehntelang mit Bedacht und Vorsicht nehmen, hat mir jemand erzählt... :rolleyes:
Ist auch so, abgesehen von starker Sucht und Verstopfung passiert da körperlich echt nicht viel. Gab vor 100 Jahren auch viele Ärzte und Apotheker die es sich relativ Beschwerdefrei (abgesehen von dem oben genannten) appliziert haben.

"Das „heldenhafte“ Mittel Heroin sollte also alle Vorteile von Morphin, aber keine Nachteile haben. Als Nebenwirkungen wurden lediglich Verstopfung und leichte sexuelle Lustlosigkeit beschrieben, weshalb das Opioid von der Ärzteschaft sowie von den Patienten zunächst überaus positiv aufgenommen wurde. Bereits 1904 wurde aber erkannt, dass Heroin, genau wie Morphin und sogar noch stärker als dieses, zur schnellen Gewöhnung und Abhängigkeit führt" quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Geschichte

Moral von der Geschichte:
Man kann Arzneistoffe (Steroide, BTM, usw) nicht simpel in Gut und Böse unterteilen, meist ist das Ganze deutlich komplexer als man meint.
Da aber jedoch das Wissen und die nötigen Umstände (z.B. ärztliche Begleitung) bei den aller meisten Leuten nicht vorhanden sind um einige dieser Substanzen relativ "safe" zu sich zu nehmen, sollte man dennoch sicherheitshalber lieber die Finger davon lassen.

Vegeto
18-07-2015, 21:32
Growth Hormone
... bringen nicht nur Muskeln zum wachsen und regenerieren, sondern auch anderes. Von Pickeln über Krebszellen zum Herzmuskel. Da muss man das nicht mal so lange studiert haben wie der Autor da vor gibt. Risiken also weit höher als jeglicher Nutzen, von daher ist die Entscheidung dagegen ganz klar. So einen Ratschlag zu geben und zu veröffentlichen spricht also nicht gerade von seiner Kompetenz. Im übrigen: auch der Ratschlag nur ein wenig zu nehmen ist nicht weise, denn wer mit solchen Dingen flirtet verliert ganz schnell die Grenzen und nimmt mehr.

marasmusmeisterin
18-07-2015, 22:06
http://http://www.bodybuilding.com/fun/images/2014/human-growth-hormone-hgh_10.jpg

http://nattyornot.com/growth-hormone-guts-bodybuilders/

...wirkt auch ohne Worte.

Edit:
http://nattyornot.com/growth-hormone-guts-bodybuilders/
http://www.bodybuilding.com/fun/images/2014/human-growth-hormone-hgh_10.jpg

Björn Friedrich
19-07-2015, 08:41
Maca ist keine Wunderpille, sondern eine Wurzel aus Südamerika die sich sehr positiv auf die Leistungsfähigkeit des Körpers auswirkt und von vielen Athleten weltweit genutzt wird. Ich empfehle die gelatinierte Form davon......

cv almont
19-07-2015, 09:37
Maca ist keine Wunderpille, sondern eine Wurzel aus Südamerika die sich sehr positiv auf die Leistungsfähigkeit des Körpers auswirkt und von vielen Athleten weltweit genutzt wird. Ich empfehle die gelatinierte Form davon......

Kannst du das als Veganer überhaupt essen?

Lg

Björn Friedrich
19-07-2015, 09:39
Maca ist eine Pflanze.....

Magni
19-07-2015, 09:40
Gibt doch so ne Algengrütze,die Gelatine ersetzt.:rolleyes:

Björn Friedrich
19-07-2015, 09:48
Gelatiniert bedeutet in diesem Fall das die Kohlehydrate entzogen wurden. Hat nix mit Gelatine zu tun. Ist Nährstoffreicher, schmeckt besser und ist besser verdaulich, wenn es auf diese Form behandelt wird. Wobei der Geschmack für mich der Hauptgrund ist......

Magni
19-07-2015, 09:49
Achso.

Dietrich von Bern
19-07-2015, 10:03
Ihr habt wohl Erektionsstörungen wenn ihr Maca empfehlt :p

Kann nicht klagen :D

Ich brauche jedenfalls nix - weder Sachen von Doc noch Maca. :p

Dietrich von Bern
19-07-2015, 10:03
...

cv almont
19-07-2015, 10:23
Gelatiniert bedeutet in diesem Fall das die Kohlehydrate entzogen wurden. Hat nix mit Gelatine zu tun. Ist Nährstoffreicher, schmeckt besser und ist besser verdaulich, wenn es auf diese Form behandelt wird. Wobei der Geschmack für mich der Hauptgrund ist......

Äh ok dann hab ich das verwechselt...

1789
19-07-2015, 11:15
dieser tipp nr 8 resultiert daraus,dass es immer noch sehr wenige leute gibt die echte ahnung von maximalkrafttraining haben.
ich komme aus einer stadt,in der phasenweise 3 clubs in der höchsten deutschen liga im kraftdreikampf waren.dort gab es deutsche, europa und weltmeister.
dort konnte man die geheimnisse des maximalkrafttrainings genauso erfahren wie die auswirkungen dieser hormone .anfang der 90 er waren die leute nicht zimperlich mit so zeugs.
ich wünsche allen die so dreck nehmen viel glück.
das werdet ihr brauchen ;)

gruss1789 :)

Klaus
20-07-2015, 10:57
Ein ehemaliger Kollege von mir war auch deutscher Meister im KDK in der Zeit. Den habe ich schlicht nicht wiedererkannt, nur daran dass sein Bruder neben ihm stand und ich wusste wer es sein muss. Der hatte nicht mal mehr besonders viel Ähnlichkeit mit sich selbst ein paar Jahre davor. Aber ich sprach nicht von diesen Mengen, und man muss auch nicht alles nehmen, HGH ist vermutlich immer gefährlich weil im Körper nicht vorgesehen wenn die Pubertät zu Ende ist. Die Gefahr dass man süchtig wird und nicht bei den kleinen Dosen bleibt habe ich auch erwähnt. Wenn man alterstypische Gebrechen mit kleinen Mengen Testosteron verhindern kann, wäre ich aber nicht "aus Prinzip" dagegen weil man es missbrauchen kann. Bei Riesenmengen bei Wettkämpfern in der UFC schon.

Vegeto
20-07-2015, 11:04
Sicher gibt es medizinisch sinnvolle Situationen, zum Beispiel bei Muskelschwund , nach aggressivsten Krebsbehandlungen oder wenn die Hoden und Nebennieren tatsächlich keine Testosteron mehr produzieren. Deshalb werden die Hormone ja auch nicht komplett verboten, sondern unterstehen der ärztlichen Verschreibungspflicht. Aber für eine sonst gesunde Person die schlicht und einfach mit der Tatsache älter zu werden nicht klarkommt, sind die Risiken immer höher als der Nutzen. Denn die (Neben)wirkung eines Hormons kann man nicht einfach selektiv ausschalten. Letzten Endes ist geht das dann auch uns alle an, denn die Folgekosten solcher Typen gehen zu Lasten unserer Krankenkasse.

Mr. Myagi
20-07-2015, 11:43
Auch nur bedingt am Anfang. Denn sehr viele Stoffer benötigen dann die blauen Pillen um wieder zu können.

Hehe, das passt ja noch besser ins Bild ;)

Den Stoffern selbst glaub ich eh kein Wort über die Auswirkungen ihrer Süchte.

Die Leistungsfähigkeit des Menschen biegt schon ab 25 stark nach unten ab!

Eigentlich steigt normalerweise der Testosteronspiegel bis ca 30-35 Jahren beim Mann stetig an.

Dass die maximale Leistungsfähigkeit oftmals früher erreicht wird, hängt mit dem Metabolismus und mit übermässigem Training /Abnutzung zusammen.

Klaus
20-07-2015, 11:46
Die Folgekosten von künstlichen Knie- oder Hüftgelenken sind astronomisch und auch nur eine simple Reparatur von alterstypischem Verschleiss, das wird aber trotzdem nicht verboten bzw. privat abgerechnet. Wenn ich zusammenzähle wieviele Leute die ich kenne sowas bekommen haben die dann 3 Jahre später schon gestorben sind, dann weiss ich nicht ob Testosteron in körpertypischen Mengen ergänzt so ein Riesenfaktor wäre. Allerdings habe ich eher den Eindruck dass das nur vorgeschoben ist, um zu erklären warum so viele Hobbywettkämpfer auf einmal meinen "Testosteron-Replacement-Therapy" zu brauchen obwohl es für Therapie noch ein bischen früh ist. Das sind dann auch gerne Leute mit Kantenschädel, wenig Haaren und Zahnlücke die sich vier mal täglich rasieren.

Björn Friedrich
20-07-2015, 13:17
Das Ding ist halt, das in den USA, so ziemlich jeder gute Wettkämpfer im BJJ Bereich sich was einfährt, von MMA braucht man gar nicht zu reden. Auch für die Brasilianer ist das vollkommen normal.

Von daher kommen viele wahrscheinlich schon in den Gyms damit in Berührung und wer es sich leisten kann, mach ne HRT wie Randy Couture......

Horrido
20-07-2015, 13:52
Das Ding ist halt, das in den USA, so ziemlich jeder gute Wettkämpfer im BJJ Bereich sich was einfährt...

Kannst du die Aussage mit irgendetwas untermauern oder ist das nur eine Vermutung?

Björn Friedrich
20-07-2015, 15:19
Man braucht sich nur mal die US Foren durchlesen oder schauen wer in den letzten Jahren bei der IBJJF erwischt worden ist. Hier ein schöner Thread aus dem Sherdog Forum, die Amis haben da eigentlich keine großen Zweifel dran;-)

Is Kesting right, how many mma/bjj guys take steroids? - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://forums.sherdog.com/forums/f12/kesting-right-how-many-mma-bjj-guys-take-steroids-1121485/)

cv almont
20-07-2015, 16:49
Die Folgekosten von künstlichen Knie- oder Hüftgelenken sind astronomisch und auch nur eine simple Reparatur von alterstypischem Verschleiss, das wird aber trotzdem nicht verboten bzw. privat abgerechnet. Wenn ich zusammenzähle wieviele Leute die ich kenne sowas bekommen haben die dann 3 Jahre später schon gestorben sind, dann weiss ich nicht ob Testosteron in körpertypischen Mengen ergänzt so ein Riesenfaktor wäre. Allerdings habe ich eher den Eindruck dass das nur vorgeschoben ist, um zu erklären warum so viele Hobbywettkämpfer auf einmal meinen "Testosteron-Replacement-Therapy" zu brauchen obwohl es für Therapie noch ein bischen früh ist. Das sind dann auch gerne Leute mit Kantenschädel, wenig Haaren und Zahnlücke die sich vier mal täglich rasieren.

Du darfst aber die Auswirkung von solchen Mitteln auf die von dir angesprochenen Verschleißerscheinungen nicht vergessen. Durch diese hat man nämlich deutlich mehr Kraft, was sich wiederum negativ auf die Gelenke auswirkt (diese werden durch die genannten Medikamente nicht gleichermaßen wie die Kraft der Muskeln steigt stärker, oft ist das Gegenteil der Fall). Durch die unnatürlich Höhe Kraft wird sowohl das akute Verletzungsrisiko ebenso wie der langfristige Verschleiß erhöht.

cv almont
20-07-2015, 16:50
Solange man nicht an Wettkämpfen teilnimmt, ist man ja nur seiner Gesundheit schuldig da ein bischen genau hinzusehen. Die Dosis macht das Gift, und man kann vermutlich diese Drogen auch so dosieren dass die üblichen Nebenwirkungen nicht einsetzen. Jemand der selbst schon soviel Testosteron einfährt dass er zu gewissen Aggressionsproblemen neigt, wird diese Wirkung aber nach aussen immer verharmlosen, und auch anderen Leuten "empfehlen" sich zuzuhämmern mit sowas. Allein schon als Selbstrechtfertigung.

Im Zusammenhang mit (Amateur)Wettkämpfen wird es dann aber haarig.

Hier noch eine kleine Rückfrage: welche Amateurwettkämpfe meinst du? Ich habe noch nie Dopingkontrollen bei Amateurwettkämpfen erlebt..

Klaus
21-07-2015, 10:28
Es geht ja auch nicht um Kontrollen und dass dann eine böse schimpfen tut, sondern darum dass zugedröhnte Idioten auf Roid-Rage dann mit maximaler Kraft an Normalos rumreissen und die verletzen. Bei den Profis sind wohl nicht gar so viele clean.

sonntag
22-07-2015, 14:58

Hey Björn welches Maca Supplement kannst du denn empfehlen? Gibt die ja wie Sand am Meer.