Vollständige Version anzeigen : Frage an Mods und KKB-User bzgl Politik
Saarbrigga
16-07-2015, 12:55
Ist nur ein Vorschlag, aber mir kommt es häufiger vor, als ob viele User hin und wieder gar nicht abgeneigt wären im KKB über Politik zu schreiben (z. B. der Thread mit dem IS-Kämpfer).
Könnte man vlt überlegen ein zusätzliches Unterforum zu machen wenn auch der OT Bereich nicht passt?
Etwa mit dem Titel "Politik Talks" oder so was in der Art.
Einfach mal in die Runde gefragt...bitte jeder der´s liest abstimmen.
Wenn es absolut nicht gewünscht ist ok, dann ist s so. Ist lediglich Idee. :)
PS: Umfrage ist anonym, niemand sieht wer was abgestimmt hat.
Du stocherst in einem Wespennest herum.....:D
Reine Politik, nein. Das gehört hier nicht her.
Es gibt aber nun mal, genaugenommen, kein einziges Thema, das nicht auch ein bißchen politisch ist, oder so interpretiert werden kann. Von daher kann ich die Schwierigkeit der Mods verstehen, da ne sinnvolle und stringente Grenze zu ziehen. Und bin maximal tolerant, wenn mir persönlich die Grenzziehung mal nicht so gelungen erscheint.
auch wenn es immer wieder interresant ist, auch wenn es nicht immer so leicht zu trennen ist, wer soll so ein chaos über politik und religion moderieren ? teilweise ist der *ing *ung forum beinahe geschlossen worden und es ging um harmlosere themen ;)
jkdberlin
16-07-2015, 13:36
Hatten wir. Ein Unterforum für Religion, Politik und Zeitgeschehen. Ist auch immer noch da, geschlossen und versteckt. Wenn ich da so reinsehen...oh man. Kaum eine Diskussion, bei der es nicht nach 1 oder 2 Seiten zu Beleidigungen und Bedrohungen und ähnlichen Straftaten kam. Übelste Stammtischparolen, Rassismus etc. ... alles mit dabei.
Ich finde es schade, aber die Anonymität und die Diskussionskultur hier lässt scheinbar keine vernünftige Diskussionen zu den Themen zu.
Und wer möchte das freiwillig, praktisch 24 Stunden 7 Tage die Woche, moderieren?
Schnueffler
16-07-2015, 14:05
Oder man macht es wie mit der Prügelecke, das dort nur Leute rein kommen, die namentlich bekannt sind und bei einer entsprechenden Verwarnung sofort wieder raus?
relaunch
16-07-2015, 14:16
Oder man macht es wie mit der Prügelecke, das dort nur Leute rein kommen, die namentlich bekannt sind und bei einer entsprechenden Verwarnung sofort wieder raus?
doccord
ich vermisse das aber auch nicht so wenn ich ehrlich bin.
terao hat es glaube ich ganz gut auf den punkt gebracht.
politisch streifen ok,nur politik nein.
Eskrima-Düsseldorf
16-07-2015, 14:41
Hatten wir. Ein Unterforum für Religion, Politik und Zeitgeschehen. Ist auch immer noch da, geschlossen und versteckt. Wenn ich da so reinsehen...oh man. Kaum eine Diskussion, bei der es nicht nach 1 oder 2 Seiten zu Beleidigungen und Bedrohungen und ähnlichen Straftaten kam. Übelste Stammtischparolen, Rassismus etc. ... alles mit dabei.
Ja, das waren noch Zeiten. Glaubt mir, das will wirklich keiner zurück wobei ich es bei manchen Threads - die wirklich nicht immer von Politik zu trennen sind - echt schade finde.
Hallo,
Politik möchte ich hier nicht.
Dazu kann ich in Politikforen gehen.
Das alte Politik-Unterforum kenne ich nicht. Wenn ich mir alte Wing Chun Diskussionen ansehe, stelle ich es mir als Eingang zur Moderatoren Hölle vor.
Ich möchte hier auch nicht über Religion diskutieren. Wobei das oft schwer zu trennen ist.
Auch Sexualität hat eigene Foren oder Magie oder Yu Gi Oh.
Und wenn jetzt Fußball noch weg wäre .... ;)
Gruß
Salaad
Nun,solange hier niemand irgendeine Propaganda verbreitet,wuerde ich so ein Forum fuer sinvoll halten.Da ich das Kampfkunstboard jetzt aber schon lange lese,und weiss,dass solche diskussionen selten gut ausgehen,bin ich zwiegespalten.Vielleicht waere es ja einen Versuch wert,in der hoffnung,dass sich alle ein bisschen zusammenreissen?(Ich weiss wie naiv das klingt:D)
Ich hatte das gleiche vor 2,5 Jahren mal vorgeschlagen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/politik-zeitgeschehen-zualssen-153378/
Wurde aber nicht weiter verfolgt.
Lars´n Roll
17-07-2015, 05:41
Wer lange genug dabei ist, der weiß, dass vor allem Mike K. und Superkicker schuld daran waren, dass es irgendwann kein Unterforum mehr für sowas gab...
Müsstest Du Dich eigentlich auch noch dran erinnern, Soju.
Es würde bestimmt Spaß machen mit guten KKB Bekannten über die Themen zu reden die gerade Zeitgeschehen sind.
Aber ich glaube das der Moderations-Aufwand viel, viel zu hoch wäre. Das wäre ein Fulltime Job an 7 Tagen die Woche. Das kann keiner auf Dauer machen. Und wenn moderiert wird ist ganz schnell die Kacke am Dampfen, ich mach das ja schon ein paar Jahre im "normalen" KKB Betrieb. Bei der kleinsten Löschung wird einem ganz schnell Zensur o.ä vorgeworfen und man soll auch noch Rechtfertigungs PNs hin und herschreiben. In einem Politik Forum würde das wieder sofort ausarten. Die Erfahrung hat man ja gemacht. Und wenn ich dann sehe was in den Kommentaren und Foren und Spiegel, FAZ, Süddeutsche oder gar der Bild abgeht - nein danke.
Wie man eventuell bemerkt hat gehör ich zu den Leutchen die gerne mal politisch werden. Mir fällt es manchmal wirklich schwer nicht ernsthaft loszulegen wenn ach so schöne Steilvorlagen geben werden.
Ich verkneif es mir aber, weil ich mich auch noch gut an Politik in Foren erinnern kann , das war sehr unerfreulich.
Daher bin ich eigentlich gegen ein politisches Unterforum , auch wenn es für mich bedeutet des Öfteren abzubremsen.
amasbaal
17-07-2015, 08:25
bei bestimmten sachen könnte ich mich nicht zurückhalten...
da seh ich braun und krieg die gelbe minute. danach gäb es ein paar virtuelle schwerverletzte. das will ja keiner. sportlich und so... ;)
also: nee, besser nicht. sieht besch... aus, wenn ein mod durchdreht.
nein, ich will das nicht.
verbot ist (ausnahmsweise) mal gut :-§
Mr. Myagi
17-07-2015, 11:14
Ein schöner Gedanke.
In der heutigen Zeit von Abmahnungen und Verfolgung übers Internet ein gefährlicher Gedanke ;)
Wer lange genug dabei ist, der weiß, dass vor allem Mike K. und Superkicker schuld daran waren, dass es irgendwann kein Unterforum mehr für sowas gab...
Müsstest Du Dich eigentlich auch noch dran erinnern, Soju.
Ja, ich kann mic da absolut dran erinnern. Ich kann auch verstehen, dass die Mods keinen Bock auf den Zadder haben. Trotzdem wuerde ich persoenlich es gut finden wenn da so ein Forum waere.
Nein, so ein Forum hatten wir, endet nur in Streit.
Konservative werden dann von Linksaußen wieder als Nazis beschimpft,
die üblichen Stereotypen aus allen Lagern werden abgefeuert bis nur noch Streit herrscht.
Hier bitte nur KK. Politik in den Politikforen außerhalb.
Nymphaea Alba
19-07-2015, 16:51
Fände ich auch eine Alternative. Ein Politikunterforum finde ich auch nicht wichtig im KKB. Durchaus aber einen Ort, an den man Themen verschieben kann, die ins politische abdriften oder sich als politisch "offenbaren".
Fände ich auch eine Alternative. Ein Politikunterforum finde ich auch nicht wichtig im KKB. Durchaus aber einen Ort, an den man Themen verschieben kann, die ins politische abdriften oder sich als politisch "offenbaren".
Wuerde ich auch fuer eine gute Loesung halten. Aber dann koennte man auch gleich ein Unterforum einrichten. viele Diskussionen sind oder werden politisch gemacht.
Klar kann man sagen das hat in einem Kampfkunstforum nichts zu suchen. aber dann koennte man auch sagen es ist in einem solchen Forum nicht relevant was jemand gerade denkt oer welchen Film man nun gerade gut findet.
Ja, man kann in Politik Foren gehen wenn man das diskutieren moechte. Auf der anderen Seite sind hier viele Leute unterwegs, die sich auch persoenlich kennen und da es sich uebergeordnet um KK dreht auch eine gewisse gemeinsame Basis (zumindets in einem Bereich haben). Und persoenloch finde ich es interressanter mit Leuten hier zu diskutieren (auch ueber Politik) als extra in ein anderes Forum zu gehen.
Aber ich denke es wird wieder nichts damit....und wenn ich an die Zeit zurueck denke als das hier ueblch war kann ich jeden Mod verstehen der keine Lust auf den Aerger hat.
Aber trotzdem..... :D
Mir fällt es oft selbst schwer nicht politisch zu werden, aber ich bin trotzdem gegen ein Politikunterforum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.