Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart kombinieren....

LeFanatical
19-07-2015, 02:01
Boxen und Ringen

oder

Boxen und Taekwondo?

Power of will
19-07-2015, 03:03
Boxen und Ringen ergänzt sich Besser. Kommt natürlich auch auf deine Zielsetzung an.

Syron
19-07-2015, 03:34
Und darauf, was du lieber machst und welche der Gruppe besser passt.

Chondropython
19-07-2015, 07:06
Kommt auf deine Bedürfnisse an! Bei Boxen und Ringen wirst du durchgehend hart gefordert! Beim Taekwondo sind auch ruhige Trainingselemente drin wie formenlaufen... Wobei das auch von der Schule abhängt.

Was bezweckst du denn mit der Kombi? Sport? MMA? Selbstverteidigung? Fitness?

Franz
19-07-2015, 08:35
Boxen und TKD halte ich nicht für sinnvoll, da beide schlagende Disziplinen sind, jedoch die Trainingskonzepte unterschiedlich sind.

Bei Boxen und Ringen/Judo/BJJ hättest du eine Standupund eine Bodendisziplin und zugleich eine schlagende und eine ringende Disziplin. Daher tendiere ich zu meiner Variante 2

KingAndy25
19-07-2015, 08:46
Boxen und Tkd ist gut weil man dann tritte und Schläge gut abgedeckt aht. ( Schläge gibt es zwar im Tkd, aber je nachdem wo du bits nur sehr rudimentär)

Ich würde auch eher zu Boxen und Ringen tendieren. Da hast du die "wichtigeren" distanzen abgedeckt.

LeFanatical
19-07-2015, 15:28
Oder doch lieber Boxen und Muay thai? :/

Nite
19-07-2015, 15:29
Was ist dein Ziel?

amasbaal
19-07-2015, 21:25
als nächstes nach boxen & km, boxen & wt, boxen & ju jutsu und boxen & fma zu fragen?

... und immer ähnliche antworten zu bekommen: boxen passt immer... zu (fast) allem.

LeFanatical
20-07-2015, 00:34
Was ist dein Ziel?

Selbstverteidigung (Straße etc.) (Und nein bin keiner, der sich jeden Tag mit anderen Leuten haut :D)

icken
20-07-2015, 08:09
Selbstverteidigung (Straße etc.) (Und nein bin keiner, der sich jeden Tag mit anderen Leuten haut :D)
Schon mal beim WT rein geschaut?
Die machen sowas nur, SV.
Sie werben auf jeden Fall so.

relaunch
20-07-2015, 10:32
Und den sarkasmus soll er jetzt verstehn weil er sich da gut auskennt nä? ;)
Boxen und grappling wird ja oft zusammen empfohlen. Auch wenn amasbaal das eher scherzhaft gemeint hat is die kombi fma und bjj sinnvoll?
Ich könnt mir bspw vorstellen das tai chi auch positive Auswirkungen aufs grappling hat.

fang_an
20-07-2015, 10:38
also für SV die kombi boxen & laufen nicht vergessen.

Little Green Dragon
20-07-2015, 10:43
Der TE macht doch schon nach eigenem Bekunden TKD und hat den grünen Gurt sowie an Wettkämpfen teilgenommen - willst Du damit jetzt aufhören weil Dir jemand im Forum sagt für SV sei diese oder jene Kombi besser?

Balthus
20-07-2015, 11:47
für die SV:
Wenn Boxen enthalten sein soll/muss:
Boxen +Parkour... alternativ Boxen+Sprinttraining, Arbeite auf eine 400m Zeit unter 50 sekunden hin, 1000m in etwa 2:30 dazu etwas Parkour, dann im Fall der Fälle 2-4 Knackige Schläge (Boxen) und dann Turnschuh-defence

B.Oxe.N
20-07-2015, 11:51
Jetzt kommt gleich ein SV-Fuzzi und erklärt uns dass man mit Boxen und Ringen auf der krassen Straße völlig hilflos ist, schließlich sind es ja Sportarten mit abgesprochenen Regeln.

bouncer
20-07-2015, 11:53
jetzt kommt gleich ein sv-fuzzi und erklärt uns dass man mit boxen und ringen auf der krassen straße völlig hilflos ist, schließlich sind es ja sportarten mit abgesprochenen regeln.

:d

Chondropython
20-07-2015, 12:13
Also mit Boxen und Ringen bist du als normaler Mensch in den allermeisten SV Situationen wehrhaft unterwegs! Und falls du irgendwann Lust bekommst auf Wettkämpfe im Kampfsport, sind Ringen und Boxen hervorragende Grundlagen für modernen Kampfsport!

Damit machst du nichts falsch!

OliverT
20-07-2015, 13:25
Ich würde dir zu Boxen und Ringen oder Muay Thai und Ringen raten, wenn es nur um SV geht. Vielleicht ab und zu mal Krav Maga oder ähnliches um deine Taktiken für SV Situationen zu optimieren.

LeFanatical
20-07-2015, 13:33
Der TE macht doch schon nach eigenem Bekunden TKD und hat den grünen Gurt sowie an Wettkämpfen teilgenommen - willst Du damit jetzt aufhören weil Dir jemand im Forum sagt für SV sei diese oder jene Kombi besser?

Hab mit Taekwondo angefangen, weil ich dachte das es gut für Selbstverteidigung sei, was aber nicht der Fall ist ^^

LeFanatical
20-07-2015, 13:36
Ah ne bitte nicht sachen, wie wing chung oder Krav Maga. So was bringt nichts, falls man draußen angegriffen wird. Ich meine vergleicht mal einen Boxer mit jemanden, der Wing Chung macht? Der Boxer hätte die besseren Chancen. (Nur weil Wing Chung etc in Filmen voll geil und effektiv aussieht heißt es nicht, dass es im realen Kampf auch wirkungsvoll ist :D)

Hab selber schon mal miterlebt wie sich ein Wing Chungler mit jemanden der Muay thai gemacht hat geschlägert haben. Der Kampf war nach spätestens 1 Minute entschieden (Thaiboxer hat gewonnen)

Little Green Dragon
20-07-2015, 13:40
Dann geh doch zum Boxen und MT und schwups bist Du voll der krasse Schläger.

Mein Trollsensor vibriert bei Deinem Geschreibsel sehr stark

Power of will
20-07-2015, 14:12
Ah ne bitte nicht sachen, wie wing chung oder Krav Maga. So was bringt nichts, falls man draußen angegriffen wird.

Krav Maga kann ich unter folgenden Bedingungen weiterempfehlen:
- Es wird Richtiges Sparring gemacht.
- Es wird nicht ausschließlich an Pratzen trainert sodass man Lernt kräftig zuzuschlagen.

Habe mich mit Krav Maga bisher gut verteidigen können.

icken
20-07-2015, 14:14
Hab selber schon mal miterlebt wie sich ein Wing Chungler mit jemanden der Muay thai gemacht hat geschlägert haben. Der Kampf war nach spätestens 1 Minute entschieden (Thaiboxer hat gewonnen)

Ein WT'ler macht den Sack in 3 Sekunden zu, länger braucht der nicht.
Frag mal im WT Forum nach, die können dir das bestätigen.

KingAndy25
20-07-2015, 17:13
Krav Maga bringt nix in der SV???? .........ich bin raus :narf:

amasbaal
20-07-2015, 18:39
alles ist toll, wenn man lernt, sich damit "durchzuschlagen"!

suche die richtige schule mit den richtigen unerrichtsinhalten und den richtigen trainingskollegen (die das gleiche wollen sollten und die sich im training auch entsprechend verhalten) und nicht den glückseelig machenden "stil".

nie im leben schlagen sich wtler und mtler auf der staße ne ganze minute lang. entweder dem wtler gelingt ein "blitz"-überfall (dafür ist es gemacht) mit so großem "druck", dass gleich schluss ist, oder der mtler fällt ihn, wie mit der axt, per low-kick. das weiß man doch hier ;):D.
ach so; der kmler steht daneben und diskutiert den konflikt solange in die verwirrung hinein, bis er beide verwirrt-deeskalierte kontrahenten locker mit unterleibstritten ausschalten kann, denn sv ist deeskalation & eiertritt. weiß hier auch jeder :p

soll ja leute geben, die keinen spaß verstehen. deshalb::ironie:

Franz
20-07-2015, 19:33
Wenn es nur um SV geht,
Krav Maga
Alpha System
Open Mind Combat
Oder Pekiti Tirsia Kali
Oder Kali Sikaran oder FFA wenn noch bisschen mehr Fleisch sprich Inhalt dabei sein soll

moench
21-07-2015, 04:54
Natürlich muß jeder für sich selber entscheiden, ob er parallel mehrere Kampfsportarten lernt. Ich, z B. würde mich nur für eine entscheiden und probieren da gut zu werden, dann entfällt auch die Selbstverteidigungsfrage.

drahdi
22-07-2015, 16:19
boxen + taekwondo paßt schon

die frage ist nur, wie intensiv du tkd trainierst. leichtkontakt,vollkontakt?

für die sv ist eigtl nur vk-training sinnvoll.

JohnnyEnglish
02-08-2015, 15:26
Boxen und Ringen

oder

Boxen und Taekwondo?

Wenn du wirklich Boden und Stand-up kampf abdecken willst, wuerde ich eher Muay-Thai und Judo oder Boxen und Brazilian Jiu-Jitsu empfehlen.

Kommt aber auch etwas darauf an WESHALB du das machen willst. Zur Selbstverteidigung oder nur des Sportes willen ? Weshalb ueberhaupt kombinieren ?