PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen : Übungen für Zuhause ?

R.D.R
19-07-2015, 09:53
Hallo , ich bin 14 J. alt und ringe seit c.a 1-2 Monate , bin mir nicht sicher :). Durch meinen späten Start möchte ich immer mehr trainieren um besser zu werden , mir reicht einfach das Training 3x in der Woche nicht , dass ist der einzige ringverein in unserer Stadt! deswegen beschäftige ich mich zuhause mit YouTube Videos , von Cary Kolat zB. , diese kann ich nur im 'Schatten style' anwenden , da ich keinen Partner habe . Leider habe ich kein Geld für einen dummy , die 150+ Kosten (!). Übe die Brücke , kann sie schon , auch vom Stand aus , aber man soll es ja immer wieder trainieren , um besser zu werden , genauso wie den 'Gang' zum takedown an den Beinen, und die 'herunterfallende' Abwehr. Habt ihr eine Idee , wie ich selber Zuhause trainieren kann? Mit irgendwelchen billigen teilen , oder Haushaltssachen die jeder zu Verfügung haben sollte ? Habe einen boxsack , der jedoch nur 20 Kg wiegt . Ich wiege 52-54 Kg. Wie habt ihr das gemacht ? Um mehr zu bekommen ?

Magni
19-07-2015, 10:01
Wie gross bist du denn?

Bodenknuddler
19-07-2015, 11:00
Lass dir von deinem Trainer zeigen, was du tun kannst.
1 Monat Training ist keine Basis, auf der man daheim Techniken üben sollte, die man bei youtube gesehe hat.

HAZ3
19-07-2015, 12:05
Body Weight exercises,dann Gewichtstraining aller Art,traditionell bei uns mit Keulen aus Holz, genannt Mil / میل‎‎.
Oder heutzutage halt mit Kettlebells oder normales lifting wo Du Dir nen Plan für Dich zusammenstellst.Kannst echt viel machen,kommmt drauf an was genau Du willst und wie kreativ / flexibel Du bist :)

PS: Und was für später Start ? ich würde mein Kind in dem Alter frühestens trainieren lassen ;)