PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen : Gewicht ?

R.D.R
19-07-2015, 12:08
Hallo , ich wiege um die 55 Kg und 'kämpfe' bzw. sparre gegen einen Gegner , der 90 Kg wiegt , leider erfolgt da so gut wie keine Technik , da er sich nur kurz hinlegen muss und ich bin platt auf dem Boden , egal was ich mache , bin auch erst seit 1-2 Monaten dabei , gegen andere in meiner Gewichtsklasse und +10-20 klappt es gut , aber mit soviel Gewicht komm ich nicht klar . Er wird auch immer gelobt und ich stehe da ... Denke auch nicht das da Technik viel bringt , wenn ich ihm auf den Boden kontrolliere , dreht er sich mit seiner Kraft einfach um und kann mich immer wieder drehen , egal wie ich versuche es zu verteidigen , ist das eigentlich besser so, gegen 45 Kg schwerere Gegner zu ringen , dann sollte ja bei Erfolg einer in meiner Gewichtsklasse nichts sein , oder ? Oder sollte ich einfach sagen , mit dem will ich nicht mehr Ringen , aber ganz ehrlich , dass kommt nicht gerade 'gut' rüber ..

Bodenknuddler
19-07-2015, 12:13
Wie in jedem deiner anderen 10000 Threads: Rede mit deinem Trainer!

MMAMatze
19-07-2015, 12:18
Also, ich würde dir empfehlen ein bisschen länger zu trainieren und technik aufbauen, bevor du mit solchen Monstern ringst. Du kannst auch einen deutlich schwereren Gegner zu Boden bringen wenn du die richtige Technik hast.

Ich ringe gerne mit den schweren Jungs, weil du dich da nicht auf deine Kraft verlassen kannst, du wirst praktisch gezwungen Techniken sauber auszuführen. Die Verletzungsgefahr ist allerdings höher.

Chondropython
19-07-2015, 13:06
Es gibt im Grappling nichts unangenehmeres als einen guten Ringer der dich festpinnt... Im Gi werde ich da sogar manchmal leicht klaustrophobisch!
Aber gerade da sieht man was die Technik wert ist, bzw wie fleißig man trainiert hat!

Deinen anderen Threads zufolge bist du ja noch recht frisch! Das wird schon! Aber wenn dich so ein Mops einfach umschiebt und platt drückt lernst du im Ringen auch nicht viel! Mach Sparring mit einem gleich schweren Partner! Das sollte dein Trainer eigentlich überwachen...