Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schaisshaus kaputt

Kannix
20-07-2015, 20:20
Hola liebe Installateure.

Ich suche für ein WC ein Ersatzteil und bin im Internet nicht fündig geworden. Vielleicht ist ja jemand aus der Branche und weiß wo ich gucken kann.

Ich suche für ein Keramag Renova Nr. 1 WandTiefspül-WC (Baujahr 2005?) einen Plastik Spülverteiler.
Das Ding ist abgefallen weil das Plastikgewinde geplatzt ist.
gibt es Hoffnung so was zu bekommen?

Fry_
20-07-2015, 20:37
Ist es noch zu früh, um vom Thema abzuweichen ? :D

freakyboy
20-07-2015, 20:43
Scheiße gelaufen :p

Hafis
20-07-2015, 20:45
Ist es noch zu früh, um vom Thema abzuweichen ? :D

Wer jemals mit einem kaputten Klo zu tun hatte,
wird Dich für diese Frage steinigen *g*

gruß hafis ;)

Kensei
20-07-2015, 20:45
Als ob du menschlichen Bedürfnissen nachgehen müsstest... hör doch auf.

Fry_
20-07-2015, 20:46
Heh, Ihr hättet wenigstens, wie ich, fragen können bevor Ihr seinen schönen Thread ruiniert. Er hat es schwer genug im Moment.

Willi von der Heide
20-07-2015, 20:54
Hola liebe Installateure.

Ich suche für ein WC ein Ersatzteil und bin im Internet nicht fündig geworden. Vielleicht ist ja jemand aus der Branche und weiß wo ich gucken kann.

Ich suche für ein Keramag Renova Nr. 1 WandTiefspül-WC (Baujahr 2005?) einen Plastik Spülverteiler.
Das Ding ist abgefallen weil das Plastikgewinde geplatzt ist.
gibt es Hoffnung so was zu bekommen?

Wenn das Ding erst 10 Jahre alt ist, dann gibt es im Sanitärfachhandel unter Garantie noch Ersatzteile.

Ich habe im Jahr 2011 eine ganze Toilette kaputt gekriegt, die war aus den 80er Jahren und auch da gab es noch alles als Ersatzteil ! Ich habe nicht schlecht gestaunt und mich dann letzten Endes für eine Neuinstallation entschieden.

Kensei
20-07-2015, 21:01
...Ich habe im Jahr 2011 eine ganze Toilette kaputt gekriegt...

Jetzt wirds interessant. :D
Wie denn das, erzähl mal...

Willi von der Heide
20-07-2015, 21:10
Jetzt wirds interessant. :D
Wie denn das, erzähl mal...

Geburtstagsfeier ...

Ich habe von Anfang an kräftig gebechert. Erst mit " Mickie " einen doppelten Cognac - noch vor dem Essen - und hinterher ordentlich weiter ...

Bier, Rum, Kurze und ordentlich Wodka ...

Um Mitternacht war ich sternhagelvoll und meine Mitfahrgelegenheit ( meine Cousine + Freund, beide um die 1,60 groß :ups: ) wollten nach Hause.
Ich die Kellertreppe hoch und bumms haut es mich um. Beide haben mich 99 kg + Mann dann zum Wagen geleitet.

Zuhause angekommen, bin ich auf allen vieren die Treppe hoch. Im Badezimmer dann aufgerichtet und wollte mich rückwärts auf die Toilette setzten, als ich das Gleichgewicht verliere ... Zack war das Ding aus der Wand gebrochen ... :o

Mein Bruder kam dann hoch und sah mich auf den Fliesen liegen ... War eine Riesensauerei ... dicke Beule am Kopf, schwerer Bluterguß am rechten Arm, meine Schwägerin hat noch den Notarzt verständigt ... Tja ... und es war eine neue Toilette fällig.

freakyboy
20-07-2015, 21:12
http://ct.weirdnutdaily.com/ol/wn/sw/i53/2/3/24/wnd_7286532f085f258cd9b843c2e9cf436d.jpg

Willi von der Heide
20-07-2015, 21:15
Seitdem auch keinen Wodka mehr getrunken ... Echt jetzt !

1.) War der kalt ... hatte also die richtige Trinktemperatur.
2.) Anfangs kann man den ja kippen wie sonstwas.

Das ist aber auch wie verhext ... Die Termine liegen immer: Februar, Ende April, Mitte Mai und Ende Juni.

Auf wen treffe ich ? Die alten Zechkumpanen ! Mel, Mickie, Tomasz, Brian und die Abstauber.

Und schon geht das Elend los ... :D

Fry_
20-07-2015, 21:17
Ich hätte aber eine etwas dramatischere Geschichte erwartet, mit Motorradsitz z.B. :)
Oder einer Handgranate, die grade noch rechtzeitig runtergespült wurde bevor sie hochging.

Willi von der Heide
20-07-2015, 21:20
Ich hätte aber eine etwas dramatischere Geschichte erwartet, mit Motorradsitz z.B. :)

Die war schon ziemlich dramatisch !

Ich lag da am Boden und konnte kaum krabbeln und das Wasser lief ja aus der Wand. Meine Schwägerin hat dann noch den Notarzt verständigt ... meine Schwester ist noch Mitten in der Nacht gekommen ... War heftig !

Und am andern Tag, gehe ich nach unten - ca. 16.00 nachmittags - und frage wo den mein Klo hin ist ... Totaler Filmriß !

Wodka ist echt übel !

Willi von der Heide
20-07-2015, 21:24
watch?v=Lka-2-5BVzM

Kannix
20-07-2015, 21:36
Heh, Ihr hättet wenigstens, wie ich, fragen können bevor Ihr seinen schönen Thread ruiniert. Er hat es schwer genug im Moment.

Ihr Arschgurken:mad:

Woher weißt Du?:ups:

Kannix
20-07-2015, 21:38
Ihr seid übrigens alle ab sofort auf Ignor und bekommt 10 Strafpunkte:-§

Kensei
20-07-2015, 21:40
Ach komm schon...

@Willi
Die Geschichte war top. Danke für 2Min. der Belustigung an diesem Abend. :D

Willi von der Heide
20-07-2015, 21:45
Oder einer Handgranate, die grade noch rechtzeitig runtergespült wurde bevor sie hochging.

:D

Alter BW-Mythos ... Handgranate auf dem Stahlhelm hochgehen lassen !

Soll es bei der Wehrmacht gegeben haben ... ist aber Quatsch, den man würde beim Gasschlag sterben.

Fällt mir gerade noch so ein ...

Mist ... Konto wieder auf 10 Punkte erhöht ! :mad:

Fry_
20-07-2015, 21:55
Ihr Arschgurken:mad:

Woher weißt Du?:ups:

Ich gehe davon aus, dass Du anstelle einer Klospülung einen Eimer benutzen musst. Und wenn man Familie hat, fällt einem dann wohl immer etwas zu spät auf dass jemand den beim letzten mal nicht nachgefüllt hat. Den Eimer, der leider nicht ins Waschbecken unter den Hahn passt.
Kein Wunder, dass Du so reizbar bist und die Sonne nicht in Dein Herz reinlässt :blume:

Kannix
20-07-2015, 21:59
Ihr Schlaumeier, Spülung geht ja noch. Es handelt sich um einen Spülverteiler.

Soll ich Euch erzählen wie ein Kumpel sich auf dem Klo die Nase gebrochen hat?

Fry_
20-07-2015, 22:01
Ist er vom Thema abgeschwiffen ? Hat er Dich einen Kickboxer genannt ? erzähl :D!

Offline_Fighter
20-07-2015, 22:01
Kennt das noch einer von euch?

Große Haufen - HaustechnikDialog (http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen)

Kannix
20-07-2015, 22:10
Es war in einem Surfcamp eine richtig gute Party. Es gab da eine Toilette, leider war der Deckel irgendwie komisch, den musste man vorsichtig ausbalancieren damit er nicht runterklappte. Als mein Kumpel es vorbildlich zum Kotzen auf die Toilette schaffte, ratet mal was da passierte.:D

Fry_
20-07-2015, 22:15
Nasenrücken auf den Rand des Deckels gedonnert, der da grade den richtigen Winkel hatte ? Oder flach aufgesetzt ?:ups:

Btw, was ist ein Spülverteiler ? Braucht man den wenn man mehr als ein Klo betreibt ? Müssen dann alle gleichzeitig müssen ?:gruebel:

marq
20-07-2015, 22:39
willi top :D

klodeckel würger :d

Alfons Heck
20-07-2015, 22:54
Ich lag da am Boden und konnte kaum krabbeln und das Wasser lief ja aus der Wand. Meine Schwägerin hat dann noch den Notarzt verständigt
...aber ein Notarzt ist bei aus der Wand laufendem Wasser der falsche Ansprechpartner.

Gruß
Alfons.

marq
20-07-2015, 23:18
scheisse gelaufen :D

Willi von der Heide
20-07-2015, 23:32
Der Altmeister ...

:cool2:

watch?v=kvYjPZIlKFk

Kannix
20-07-2015, 23:37
Nasenrücken auf den Rand des Deckels gedonnert, der da grade den richtigen Winkel hatte ? Oder flach aufgesetzt ?:ups:

Btw, was ist ein Spülverteiler ? Braucht man den wenn man mehr als ein Klo betreibt ? Müssen dann alle gleichzeitig müssen ?:gruebel:

GEnau in dem Moment wo es ihn nach vorne riss, fiel der Klodeckel, also traf sein Headbutt mit der Nase auf die Kante.
spülverteiler macht dass es unter dem Rand der Kloschüssel rundherum spült.

Willi von der Heide
20-07-2015, 23:37
Ich wird nie vergessen, wie wir einen Kanalanschluß bekamen und die alte Jauchegrube nicht mehr benötigt wurde.
Nun ja, man Vater hat das Loch, wo der Anschluß liegen sollte, selber gegraben. Jetzt kam der spannende Moment wo das Rohr angeschloßen werden sollte. Er hatte extra gesagt, die nächste Stunde nicht die Toilettenspülung benutzen.

Er sitzt in der Baugrube und hört wie mein Opa - der wohnte damals unterm Dach - die Klospülung bediente. So schnell habe ich meinen Vater nie wieder laufen sehen ! :D
Er hat dann noch laut " Danke ! " ins Rohr gerufen ! :D :D :D

watch?v=fKsfcDrwV8U

Echt ein gefährlicher Job !

Willi von der Heide
20-07-2015, 23:42
@kannix

Ist es das was du hast ?

watch?v=Uf8hNj7MeEs

Willi von der Heide
20-07-2015, 23:45
Auch blöd gelaufen !

watch?v=ckDItoBUvhU

Eistee
21-07-2015, 00:42
"Entweder fliegen mir die Rohre in der ganzen Bude in die Luft oder ... es ist alles sauber."
Gib' zu, so war das:

oJeB4eNNdLE

:D

Soju
21-07-2015, 03:35
Da hab ich ngute Geschichte aus dem Wohnheim in dem ich waehrend des Studiums gewohnt habe.

Die Zimmer waren in 3 Stockwerken un die Toiletten direkt uebereinander. Wenn gespuehlt wurde fiel alles was da so kam durch ein Hauptrohr nach unten.

Ein Kumpel wohnte im 2. Stock, aber unter ihm im Erdgeschoss war irgendwas verstopft, also kam der Hausmeister zu allen die dieses Fallrohr beutzen und meinte, dass am naechsten Vormittag keiner auf Toilette kann und schon gar nicht spuelen, weil er das Ding im Erdgeschoss komplett auseinandernehmen musste.

Nun stand der Hausmeister also am naechsten Vormittag da, hatte ein Teil von dem Fallrohr ausgebaut und war mit der Hand ueber Kopf am wuehlen um die Verstopfung zu loesen. Mein Kumpel hatte am Tag vorher heftig gesoffen und hatte verkatert wie er war alles ueber "nix Toilette benutzen" vergessen. Setzt sich auf den Pott, legt den schoensten Alk-Schiss hin und spuehlt. Das naechste was er hoert ist das Wutgebruell des Hausmeisters. Er hatte seinen Schiss genau in dem Moment runtergespuehlt als der Hausmeister mit dem Arm im Rohr steckte und die Verstopfung loeste. Da das ganzez ueber Kopf war hat er dem Hausmeister also wortwoertlich auf den Kopf geschissen.

Die naechste sehr lange Zeit mussten wir dann zum Hausmeister falls unser Kumpel irgendwas brauchte.

Soju
21-07-2015, 04:47
Hier in China (Vietnam auch) sind die Scheisshaeuser ziemlich "schwach auf der Brust". das heisst wenn man einen ordentlichen Schiss hingelegt hat und dann die entsprechenden Mengen Papier genutzt hat verstopfen die extrem leicht. Daher steht immer ein Eimer neben der Toilette in den man das Papier tun soll. Das ist generell ziemlich unlecker und bei ueber 30 Grad im Sommer wird das dann exponentiell eklig.

Ich mach das also nie, sondern die erste Anschaffung wenn ich wo neu einziehe ist ein Puempel, der hat mich so manches mal gerettet.

Ausserdem hasse ich es wenn hier in einigen Gegenden immer noch keine anstaendigen Toiletten sind, sondern nur die Dinger wo man sich hinhocken muss. Ich kann das nicht, find das anstrengend und hab immer schiss dass ich mich vollkack.

devzero
21-07-2015, 08:40
Ausserdem hasse ich es wenn hier in einigen Gegenden immer noch keine anstaendigen Toiletten sind, sondern nur die Dinger wo man sich hinhocken muss. Ich kann das nicht, find das anstrengend und hab immer schiss dass ich mich vollkack.

Da hast zumindest kein Problem mit Spülverteiler. :D Btw kenn ich die Teile aus Indien, muss ich auch nicht haben, wenns nicht sein muss.
Soll aber gesünder sein.

freakyboy
21-07-2015, 08:53

Wie macht man das dann? Bei Dünnpfiff gibt es ja teilweise doch einen sehr stark geweiteten Konus :D

Bero
21-07-2015, 09:43
Wie macht man das dann? Bei Dünnpfiff gibt es ja teilweise doch einen sehr stark geweiteten Konus :D

Ich hab "sehr stark geweiteten Anus" gelesen. :rofl:

Soju
21-07-2015, 09:49
Ich hab "sehr stark geweiteten Anus" gelesen. :rofl:

Dieser wuerde in der Situaiton wahrscheinlich von vorteil sein, da das ganze dann weniger wie eine Duese wirkt und durch die Druckreduzierung am Austritt der Spruehwinkel verkleinert wird, natuerlich gleiche Durchflussmenge vorausgesetzt

Gast
21-07-2015, 10:19
wie macht man das dann? Bei dünnpfiff gibt es ja teilweise doch einen sehr stark geweiteten konus :d

atg

OliverT
21-07-2015, 12:16
"Entweder fliegen mir die Rohre in der ganzen Bude in die Luft oder ... es ist alles sauber."
Gib' zu, so war das:

Am besten ist das Gespräch mit der Frau, wobei ich gern ihr Gesicht gesehn hätte wenn sie auf Toilette will :D

Fry_
21-07-2015, 12:59
...

Ich kenn die aus Ostafrika. Da kam dann während des Geschäfts plötzlich ne Kröte raus (also aus dem Klo). In der Trockenzeit ist so was offenbar beliebter Zufluchtsort.

KAJIHEI
21-07-2015, 13:26
Hier in China (Vietnam auch) sind die Scheisshaeuser ziemlich "schwach auf der Brust". das heisst wenn man einen ordentlichen Schiss hingelegt hat und dann die entsprechenden Mengen Papier genutzt hat verstopfen die extrem leicht. Daher steht immer ein Eimer neben der Toilette in den man das Papier tun soll. Das ist generell ziemlich unlecker und bei ueber 30 Grad im Sommer wird das dann exponentiell eklig.

Ich mach das also nie, sondern die erste Anschaffung wenn ich wo neu einziehe ist ein Puempel, der hat mich so manches mal gerettet.

Warum nicht in Europa bleiben..Die Dinger gab es in Italien früher auch. Als ich so ein "Loch " das erstmal sah dachte ich "wer hat denn da den Pott geklaut":ups:

Willi von der Heide
21-07-2015, 13:33
Warum nicht in Europa bleiben..Die Dinger gab es in Italien früher auch. Als ich so ein "Loch " das erstmal sah dachte ich "wer hat denn da den Pott geklaut":ups:

Als Kind im jährlichen Frankreich-Urlaub .... ich gehe zum Waschhäuschen und wundere mich, daß es keine Toiletten gibt.

Na ja ... ich wußte mir dann doch zu helfen !

2011 das letzte Mal in Frankreich gewesen und genau das gleiche ! Glücklicherweise waren in den Wohncontainern " normale " Toiletten !

freakyboy
21-07-2015, 13:35
Ich kenn die aus Ostafrika. Da kam dann während des Geschäfts plötzlich ne Kröte raus (also aus dem Klo). In der Trockenzeit ist so was offenbar beliebter Zufluchtsort.

Gut, dass du das extra nochmal erwähnst. Ich dachte schon aus dem anderen Loch :D

devzero
21-07-2015, 13:39
Gut, dass du das extra nochmal erwähnst. Ich dachte schon aus dem anderen Loch :D

Hat das nicht schon mal einer probiert?

freakyboy
21-07-2015, 13:40
Hat das nicht schon mal einer probiert?

Ich kenne das nur mit Asiatinnen und Fischen :D

devzero
21-07-2015, 13:45

Oh, da war ja auch was :D

freakyboy
21-07-2015, 14:37
Oh, da war ja auch was :D

Völlig krank :D

Fry_
21-07-2015, 14:56

Das Stehpinkeln wurde übrigens von unseren Vorvätern erfunden, um dieser schrecklichen Gefahr zu begegnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vandelliinae

Harnröhrenwelse können aber auch durch ins Wasser urinierende Säugetiere oder Menschen angelockt werden und es kann dann dazu kommen, dass die Welse in die Harnröhre einschwimmen.[5] Daher haben sie ihren Trivialnamen Harnröhrenwelse erhalten. In dieser Umgebung sind sie nicht lebensfähig, verhaken sich deshalb im Todeskampf mit ihren Kiemenhaken und sterben ab. Oft lassen sich ihre Kadaver nur durch einen operativen Eingriff wieder entfernen.

devzero
21-07-2015, 14:59
Das Stehpinkeln wurde übrigens von unseren Vorvätern erfunden, um dieser schrecklichen Gefahr zu begegnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vandelliinae

WTF :ups:

Fry_
21-07-2015, 15:06
WTF :ups:

Ja, mich wundert immer wieder dass keine Sau von diesen Tierchen weiß.
Man könnte direkt Gedichte darüber schreiben wie der Wels, angelockt vom verführerischen Strom harnangereicherten Wassers und voller Hoffnung auf einen gemütlichen Altersruhesitz hinter dem klobigen Kiemendeckel eines Arapaimas, in sein Verderben schwimmt.
Sein wackeres Streben endet kläglich in einer vermutlich längst durch einen sexuell übertragbaren Infekt in eine gerötete Hölle verwandelten Harnröhre aus der es kein Entrinnen gibt .... das kann einen schon melancholisch machen, oder ?

devzero
21-07-2015, 15:09
Naja, der Fisch ist auch im Amazonas, der ist halt auch nicht gerade ums Eck.
Was man hier so alles lernen kann :)

Fry_
21-07-2015, 15:11
Naja, der Fisch ist auch im Amazonas, der ist halt auch nicht gerade ums Eck.

Wär mal was für den Badesee, um die Strullerei zu unterbinden.
Allerdings würde in unserer sicherheitsbewussten Gesellschaft vermutlich dann der Bademeister drauf bestehen dass vom Sprungturm gepinkelt wird ...

Gawan
21-07-2015, 15:49
Wenn es um SCHEIẞE geht, ist das Nilpferd wohl schwer zu überbieten. Ich glaube die benutzen diese Technik auch unter Wasser, um sich zu tarnen.
Da sieht man mal wieder, dass Selbstverteidigung (Tarnung durch Scheiẞe gehört sicher dazu) und saubere Kampfkunst zwei grundverschiedene Sachen sind.

2aOarqTcefQ

devzero
21-07-2015, 15:54
Wär mal was für den Badesee, um die Strullerei zu unterbinden.
Allerdings würde in unserer sicherheitsbewussten Gesellschaft vermutlich dann der Bademeister drauf bestehen dass vom Sprungturm gepinkelt wird ...

Das ist DIE Idee, auf das wär ich gar nicht gekommen :D

Kannix
21-07-2015, 19:10
So, wo ich mit meinen raffinierten Internetkünsten versagt habe muss meine Frau helfen. Heute die freudige Nachricht: sie hat das Teil bestellt.
Wo? Beim Hersteller. Einfach angerufen:o

icken
21-07-2015, 19:12
Das gibt es ja gar nicht.
LoL

MakroN
21-07-2015, 19:39
So, wo ich mit meinen raffinierten Internetkünsten versagt habe muss meine Frau helfen. Heute die freudige Nachricht: sie hat das Teil bestellt.

war wohl eine...Scheißidee :)

devzero
21-07-2015, 20:02
Top :D

Kannix
21-07-2015, 20:11
Ja woher hätte ich denn wissen können dass es so einfach geht?:mad:

freakyboy
21-07-2015, 20:22

Was würdest du nur ohne sie machen? :p

Fry_
21-07-2015, 22:09

Hast Du bis dahin wirklich gedacht, Deiner Frau ausgerechnet beim Einkaufen überlegen zu sein ? :D

KAJIHEI
21-07-2015, 23:15
Hast Du bis dahin wirklich gedacht, Deiner Frau ausgerechnet beim Einkaufen überlegen zu sein ? :D

Das war fies.........aber leider teilweise richtig.:o

Gawan
22-07-2015, 10:09

Du hättest einfach auf Willi hören können (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schaisshaus-kaputt-173994/#post3387887).