Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues zum Tod von Valdet Gashi

StaySafe
21-07-2015, 22:46
Geb ich mal unkommentiert weiter. Vielleicht interessiert es jemanden.

Report: Muay Thai champ executed by ISIS for trying to quit - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/7/21/9010519/ISIS-kickboxer-valdet-gashi-escape-executed)

marasmusmeisterin
22-07-2015, 08:46
hat der Realitätsschock ihn das Leben gekostet. Ich kann das nur tragisch finden.

B.Oxe.N
22-07-2015, 08:59
IS hätte das medial ausgeschlachtet und das Executionsvideo veröffentlicht.

Ich vermute weiterhin dass das alles Teil eines Plans ist um seine Rückkehr vorzubereiten, aber wie auch immer: :whogives:

freakyboy
22-07-2015, 09:04

Wieso sollten sie das tun? Das wäre aber schlechte "Werbung" für sie, wenn es anscheinend doch nicht so "toll" ist, sodass die eigenen Leute abhauen wollen.

Magni
22-07-2015, 09:11
Find ich gut,wenn sich diese Leute gegenseitig umbringen,so koennen sie wenigstens keinem mehr schaden.

B.Oxe.N
22-07-2015, 09:16
Find ich gut,wenn sich diese Leute gegenseitig umbringen,so koennen sie wenigstens keinem mehr schaden.

:halbyeaha

Was würde ihn hier auch groß erwarten? Wahrscheinlich Harz 4 bis ans Lebensende, glaube nicht dass dem einer nen Job geben würde.

Me1331
22-07-2015, 09:24
Mal angenommen die Angaben stimmen und sind Glaubhaft:

Geschichten wie diese lassen sich gut in die Arbeit mit Risikogruppen und akuten Fällen einbauen. Wozu das dann wohl führen würde ?

:halbyeaha

Was würde ihn hier auch groß erwarten? Wahrscheinlich Harz 4 bis ans Lebensende, glaube nicht dass dem einer nen Job geben würde.

Weiter gedacht, hätte man jemanden bei der Hand, der das erlebt hat, sowie glaubwürdig und eine Respektsperson ist, wie hier möglicherweise durch den Sport, und sich aber davon abgewandt hat, na was könnte der wohl alles tun?

Ich hoffe, ich konnte ein paar andere Sichtweisen mit rein bringen :)

Gast
22-07-2015, 10:12
Weiter gedacht, hätte man jemanden bei der Hand, der das erlebt hat, sowie glaubwürdig und eine Respektsperson ist, wie hier möglicherweise durch den Sport, und sich aber davon abgewandt hat, na was könnte der wohl alles tun?

Mit "glaubwürdig" meinst Du jetzt aber nicht Valdet Gashi?

Me1331
22-07-2015, 10:27
Mit "glaubwürdig" meinst Du jetzt aber nicht Valdet Gashi?

Da ich diese Person und deren sportliche Karriere, sowie die daraus resultierenden Einflüsse auf die Umwelt nicht kenne kann ich dazu auch nichts genaues sagen. Dies wäre aber auch mit dem mehr Wissen nicht genau möglich, sondern würde sich mit der Zeit ergeben.

Des Weiteren hängt das ganze auch noch von den Menschen ab die mit ihm arbeiten/mit denen er arbeitet.

Indikatoren für eine gute Möglichkeit zu Arbeiten sind sein gesellschaftlicher Status vor den Ereignissen und natürlich alles was während und danach geschieht und wie dies medial aufbereitet wird.

San Valentino
22-07-2015, 11:43
Na gut, da wird als Quelle wieder der Kebabstand in London angegeben.
Response of Russian MFA Official Spokesperson Alexander Lukashevich to media?s question on the activity of the Syrian Observatory for Human Rights (SOHR) in London (http://www.rusemb.org.uk/press/611)

Der kann genau so gut vor ein Auto gelaufen sein.

San Valentino
22-07-2015, 11:46
Mal angenommen die Angaben stimmen und sind Glaubhaft:

Geschichten wie diese lassen sich gut in die Arbeit mit Risikogruppen und akuten Fällen einbauen. Wozu das dann wohl führen würde ?

Ich hoffe, ich konnte ein paar andere Sichtweisen mit rein bringen :)

Der könnte dann Werbung für Al Nusra machen wenn der IS vom rechten Weg abgekommen ist. Was soll daran gut sein?

Me1331
22-07-2015, 12:04
Der könnte dann Werbung für Al Nusra machen wenn der IS vom rechten Weg abgekommen ist. Was soll daran gut sein?
Das liest du aus meinen Beiträgen heraus ?
Damit liegst du falsch.

In meinen Aussagen geht es um die Prävention oder aber Deradikalisierung. Dies benötigt den Aufbau einer guten Beziehung zu den Menschen mit denen man arbeitet.

Fry_
22-07-2015, 12:27

Ich vermute weiterhin dass das alles Teil eines Plans ist um seine Rückkehr vorzubereiten, aber wie auch immer: :whogives:

Denke mal, dass das die schlechteste Publicity ist die so ein Verein brauchen kann.
Von daher wirkt sich seine Bekanntheit jetzt mal positiv aus. Mich würde ja interessieren was die IS-Fanboys, die auf FB Beifall geklatscht hatten, jetzt sagen.
Vermutlich heißt es jetzt, das sei nur Propaganda und Valdet sei als Held gestorben, oder ähnlicher Scheis ....

mst78
22-07-2015, 12:34
Denke mal, dass das die schlechteste Publicity ist die so ein Verein brauchen kann.
Von daher wirkt sich seine Bekanntheit jetzt mal positiv aus. Mich würde ja interessieren was die IS-Fanboys, die auf FB Beifall geklatscht hatten, jetzt sagen.
Vermutlich heißt es jetzt, das sei nur Propaganda und Valdet sei als Held gestorben, oder ähnlicher Scheis ....

Denke mal eher die stellen ihn noch als Verräter an der heiligen Sache hin.
Aber gebe Dir Recht, vielleicht denkt der ein oder andere nun vorher nach, ob er sich das wirklich geben will.
Ist ja nicht der Erste welcher dort aufgewacht ist nachdem er von Rattenfängern manipuliert wurde.

fallobst
22-07-2015, 13:47

Ich fürchte eher, dass er eine aktivere Rolle einnimmt, als er dargestellt hat und er deshalb lieber im Untergrund bleibt. Schon seltsam, wie sein FB-Account so ganz zufällig[/I] abgeschaltet wurde, als es hieß, er sei gefangen genommen worden. So oder so eine ganz dubiose Geschichte.
Das hier fand ich hingegen uas dem verlinkten Artikel merkwürdig: "Valdet had been shocked after joining IS and that he was working on return to Germany since the first month of his joining." Komisch, davon hab ich gar nix mitbekommen.

mst78
22-07-2015, 13:57
@fallobst
Was hast Du denn erwartet?
Das er Dich informiert während er den Überzeugten spielt aber heimlich seine Flucht vorbereitet?
Was geschieht sobald die Verrückten Verdacht schöpfen sieht man ja.

fallobst
22-07-2015, 14:33
Ich glaube nicht, dass er seine Flucht vorbereitet hat. Finde ich nicht plausibel, kenne aber natürlich auch nur die Sachen, die man so über FB und die Berichte in den Medien mitbekommen hat.

Hosenscheißer
22-07-2015, 15:51
Ich glaube nicht, dass er seine Flucht vorbereitet hat. Finde ich nicht plausibel, kenne aber natürlich auch nur die Sachen, die man so über FB und die Berichte in den Medien mitbekommen hat.

Ehrlich gesagt ist mir Latte was diese Person macht, denn besonders helle ist er nicht und man sollte Ihm auch keine Bühne für seine Taten geben. Macht das Ding dicht und löscht es. Denn es wirft kein gutes Licht auf die Kampfsportszene.

Fry_
22-07-2015, 16:06
... Denn es wirft kein gutes Licht auf die Kampfsportszene.

Wir sind hier aber nicht bei der Kirche und auch weder Messdiener noch Priester. Ich bin also dagegen, so was totzuschweigen. Gerade um blöden Vorurteilen zu begegnen, muss man über so was reden. Die anderen machen es ohnehin.

Willi von der Heide
22-07-2015, 16:13
Geb ich mal unkommentiert weiter. Vielleicht interessiert es jemanden.

Report: Muay Thai champ executed by ISIS for trying to quit - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/7/21/9010519/ISIS-kickboxer-valdet-gashi-escape-executed)

Wenn die Info stimmen sollte ... tja, so etwas machen die mit Abtrünnigen.

Wenn es dazu führt, daß noch einer kurz vor seiner Abreise aufwacht und seinen Verstand gebraucht - dann war das sogar noch für etwas gut.

Allein mir fehlt der Glaube !

Magni
22-07-2015, 16:50
Ich hoffe auch,dass es abschreckend wirkt auf diejenigen,die sich dem IS anschliessen wollen.Wahrscheinlich schreckt es aber eher die Leute ab,die desertieren wollen...

Hosenscheißer
22-07-2015, 17:49
Wir sind hier aber nicht bei der Kirche und auch weder Messdiener noch Priester. Ich bin also dagegen, so was totzuschweigen. Gerade um blöden Vorurteilen zu begegnen, muss man über so was reden. Die anderen machen es ohnehin.

man könnte dann meinen das man als Kampfsportler nicht nur kriminell sondern auch ein Terrorist ist. Die Kampfsportszene ist leider unseriös und das wird sich auch nicht ändern.

Fry_
22-07-2015, 17:56
man könnte dann meinen das man als Kampfsportler nicht nur kriminell sondern auch ein Terrorist ist. ...

So stands ja auch mehr oder weniger in der Zeitung: Deutscher Thaiboxweltmeister trainiert IS-Anhänger. Und das war ja anscheinend gar nicht mal so übertrieben.
Der Ruf der Kampfsportszene wird dann doch nicht mehr dadurch schlechter, dass wir sowas im Kampfsportforum diskutieren. Sieht doch sonst fast aus als fänden wir das in Ordnung oder zumindest egal.

Gabber4Life
22-07-2015, 18:26
So stands ja auch mehr oder weniger in der Zeitung: Deutscher Thaiboxweltmeister trainiert IS-Anhänger.

Wobei da schonmal das Wort vor Thaiboxweltmeister nicht stimmt.Hat man also nochmal schön andere mit in den schlechten Ruf hineingezogen.

Black Adder
22-07-2015, 20:11
Da ich diese Person und deren sportliche Karriere, sowie die daraus resultierenden Einflüsse auf die Umwelt nicht kenne kann ich dazu auch nichts genaues sagen. Dies wäre aber auch mit dem mehr Wissen nicht genau möglich, sondern würde sich mit der Zeit ergeben.

Des Weiteren hängt das ganze auch noch von den Menschen ab die mit ihm arbeiten/mit denen er arbeitet.

Indikatoren für eine gute Möglichkeit zu Arbeiten sind sein gesellschaftlicher Status vor den Ereignissen und natürlich alles was während und danach geschieht und wie dies medial aufbereitet wird.

Was war denn sein geselschaftlicher status?

San Valentino
22-07-2015, 21:07
Das liest du aus meinen Beiträgen heraus ?
Damit liegst du falsch.

In meinen Aussagen geht es um die Prävention oder aber Deradikalisierung. Dies benötigt den Aufbau einer guten Beziehung zu den Menschen mit denen man arbeitet.

Mir erschliesst sich halt der Zusammenhang zwischen Verlassen des Kampfgebiets in Syrien/Irak mit irgendeiner Deradikalisierung nicht.

In den meisten Fällen handelt es sich da eher um Feigheit oder Lust auf westliche medizinische Betreuung.

amasbaal
22-07-2015, 21:45
Mir erschliesst sich halt der Zusammenhang zwischen Verlassen des Kampfgebiets in Syrien/Irak mit irgendeiner Deradikalisierung nicht.

In den meisten Fällen handelt es sich da eher um Feigheit oder Lust auf westliche medizinische Betreuung.

und woher weißt du das?
die medizinische betreuung gibt es kurz hinter der grenze in der türkei. gab schon krankenschwestern, die den dienst verweigert haben, weil das alles irgendwie "schräg" abläuft mit den geduldeten grenzüberschreitungen... sind die leute wieder gesund, geht es locker wieder auf die andere seite - ohne behinderung (behördlich). laut medienberichten (mit interviews von krankenschwestern und anderen) wird das von is leuten auf der türkischen seite organisiert und "überwacht".

Kannix
22-07-2015, 22:05
Wobei da schonmal das Wort vor Thaiboxweltmeister nicht stimmt.Hat man also nochmal schön andere mit in den schlechten Ruf hineingezogen.

Ich dachte er wäre deutscher Staatsbürger, immerhin lebt er seit der Grundschule in Deutschland. Nach meiner Definition ist er Deutscher.
Aber was soll das?

Was war denn sein gesellschaftlicher status?
Nun das wissen wir doch. Perspektivlos. Ich glaube aber auch nicht dass es etwas geändert hätte wenn ihm eine Ausbildung/Job angeboten worden wäre.

Thaiboxen einmal mehr in den negativen Schlagzeilen. Na und? Wir werden nie den Status eines klischeefreien Freizeit- und Breitensports erreichen. Aber das kann uns doch egal sein, finde ich.

Me1331
22-07-2015, 22:55

Meine Aussage dazu steht bereits in deinem zitiertem Text von mir.

Wie bereits geschrieben gehe ich von einer gewissen Annahme aus.
Aufbauend auf dieser Annahme würde es den Beziehungsaufbau durch den eigenen "Status", sowie oder auch nur durch die tatsächliche Nähe zum echten Leben/Aktionen der IS und/oder der aktiven Teilnahme daran, fördern.

Nun das wissen wir doch. Perspektivlos. Ich glaube aber auch nicht dass es etwas geändert hätte wenn ihm eine Ausbildung/Job angeboten worden wäre.

Du sprichst hier einen guten Punkt an. Man geht schon lange nicht mehr von Perspektivlosigkeit als einen fixen Grund für Radikalisierung aus. Wie es aber im Konkreten Fall genau ausgesehen hat, tja.... Wer mag Würfeln ^^

Black Adder
23-07-2015, 00:11
Du sprichst hier einen guten Punkt an. Man geht schon lange nicht mehr von Perspektivlosigkeit als einen fixen Grund für Radikalisierung aus. Wie es aber im Konkreten Fall genau ausgesehen hat, tja.... Wer mag Würfeln ^^

Da er von sich selber schon sagte er arbeite nur wenn er geld braucht, wie zum beispiel wenn er nach Thailand wollte, kann man in seinem fall davon ausgehen das er im allgemeinen ein versager war.

Gast
23-07-2015, 03:30

Flüchtling mit Hauptschulabschluss, der es bis zu Thaiboxweltmeister gebracht hat und frommer Muslim.

Gabber4Life
23-07-2015, 06:39
Ich dachte er wäre deutscher Staatsbürger, immerhin lebt er seit der Grundschule in Deutschland. Nach meiner Definition ist er Deutscher.
Aber was soll das?

Ich finde einfach das man das Ursprungsland grade in solchen Fällen zumindest miterwähnen sollte, sonst kommt da ein falscher Eindruck auf.

marasmusmeisterin
23-07-2015, 08:09
Wir werden nie den Status eines klischeefreien Freizeit- und Breitensports erreichen. Aber das kann uns doch egal sein, finde ich.

..das DARF wenigstens uns Betroffenen nicht egal.sein. Wer soll denn was für unsren Sport tun, wenn nicht wir selbst? von anderen - und wer sollte das sein? - wird da nichts kommen.

Vegeto
23-07-2015, 08:33
...und frommer Muslim.
Jemanden der für eine Partei in einen Krieg zieht, die offensichtlich und absichtlich unbeteiligten Leid zufügt, würde ich nicht als fromm bezeichnen.

Vegeto
23-07-2015, 08:36
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wir werden nie den Status eines klischeefreien Freizeit- und Breitensports erreichen. Aber das kann uns doch egal sein, finde ich.
..das DARF wenigstens uns Betroffenen nicht egal.sein. Wer soll denn was für unsren Sport tun, wenn nicht wir selbst? von anderen - und wer sollte das sein? - wird da nichts kommen.
Och, ich habe des öfteren das Gefühl, dass so einige diesen Status gar nicht wollen. Im Gegenteil, die finden es sogar toll sich brüsten zu können "böse und gefährliche Thaiboxer" zu sein.

Me1331
23-07-2015, 08:44
Jemanden der für eine Partei in einen Krieg zieht, die offensichtlich und absichtlich unbeteiligten Leid zufügt, würde ich nicht als fromm bezeichnen.

Wie bereits bei allem zuvor, ist es mir nur möglich hypothetische Ansätze zu liefern:

1.) Nehmen wir an, er war zuvor in die Glaubensgemeinschaft gut eingebunden und ein respektiertes Mitglied.
Tja als was würde jemand das bezeichnen?

2.) Radikalisierung ---> Beitritt IS ----> Kämpfen für den IS, mediale Auftritte usw.
Lebt nun nach den richtigsten Glaubensregeln, also besser als alle anderen Gläubigen, die nicht danach leben. (IS Propaganda)

3.) Durch seine mediale Präsentation ist er bekannt, Menschen wissen wer wie was.

4.) Er hat alles gesehen, mit erlebt sogar richtig gefühlt un kehrt sich nun ab davon.

5.) Er kann aus eigener Erfahrung berichten was dieses "fromme" Leben tatsächlich ist.
Durch diesen besonderen Zugang zu der Thematik ergeben sich Vorteile in der Arbeit mit Risikogruppen, oder aber auch bei der generellen Prävention.

Abschließend noch ein wichtiger Satz:
Es ist zu 100% egal ob das Verhalten des IS objektiv betrachtet von irgendeiner Perspektive nicht "fromm" ist. Die Menschen die dabei sind, oder aber auch sich damit sympathisieren und in eine Risikogruppe fallen sehen das ganz bestimmt anders ;)

marasmusmeisterin
23-07-2015, 09:09
Och, ich habe des öfteren das Gefühl, dass so einige diesen Status gar nicht wollen. Im Gegenteil, die finden es sogar toll sich brüsten zu können "böse und gefährliche Thaiboxer" zu sein.

Zumindest der ungehemmt Machismo trommelt sich da gern auf die Brust.

der herbie
23-07-2015, 09:14
Ist alles recht spekulativ... Er ist freiwillig zum IS gegangen und jetzt tot. Schlimm und tragisch für seine Familie und seine beiden Kinder die jetzt vaterlos aufwachsen und irgendwann damit Leben müssen, was ihr Erzeuger gemacht hat.

Meine Sicht ist da er simpel, er ist zum IS gegangen und tot. Warum ist mir völlig egal, ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist, einer weniger von der Sorte.

Glückauf

der herbie

Gast
23-07-2015, 09:17
4.) Er hat alles gesehen, mit erlebt sogar richtig gefühlt un kehrt sich nun ab davon.

Von der Umsetzung des IS vielleicht, es ist zu bezweifeln, dass aus ihm plötzlich ein glühender Vertreter der freiheitlich demokratischen Grundordnung geworden war.
(Selbst wenn er es behauptet hätte, hätte zumindest ich es ihm aufgrund der vorangegangenen Lügen nicht geglaubt)
Ich nehme an, darauf wollte San Valentino in Beitrag #11 hinaus.

Me1331
23-07-2015, 09:24
Von der Umsetzung des IS vielleicht, es ist zu bezweifeln, dass aus ihm plötzlich ein glühender Vertreter der freiheitlich demokratischen Grundordnung geworden war.
(Selbst wenn er es behauptet hätte, hätte zumindest ich es ihm aufgrund der vorangegangenen Lügen nicht geglaubt)
Ich nehme an, darauf wollte San Valentino in Beitrag #11 hinaus.

Schau der muss ja nicht gleich zum "perfekten Menschen" (Gewollt überspitzt dargestellt) werden. Jeder Schritt weg von Radikalisierung wäre schon etwas :)
Und dabei geht es nicht darum jemanden zu haben der mit unseren Wertvorstellungen übereinstimmt. Das klingt jetzt erstmal komisch, ist aber so.
Wäre dann wieder ein anderer Bereich.
Außerdem geht das mit der Demystifizierung des IS und deren Machenschaften oftmals recht fix.

Black Adder
23-07-2015, 09:25
und seine beiden Kinder die jetzt vaterlos aufwachsen und irgendwann damit Leben müssen, was ihr Erzeuger gemacht hat.

Besser für sie wenn er die blumen von unten anguckt.

Me1331
23-07-2015, 09:26
Besser für sie wenn er die blumen von unten anguckt.

Er war noch immer deren Vater, egal was er getan, oder aber auch nicht getan hat. Das muss man immer berücksichtigen.

Black Adder
23-07-2015, 09:32
Er war noch immer deren Vater, egal was er getan, oder aber auch nicht getan hat. Das muss man immer berücksichtigen.

Nein. Muss man nicht. Manche kinder sind besser dran wenn der vater das zeitliche segnet. Dies ist so ein fall.

Gast
23-07-2015, 09:39
Schau der muss ja nicht gleich zum "perfekten Menschen" (Gewollt überspitzt dargestellt) werden. Jeder Schritt weg von Radikalisierung wäre schon etwas :)

Dann kann man ja Horst Mahler auch als Sozialarbeiter für Jugendliche einsetzen, die vom Linksradikalismus gefährdet sind.

Me1331
23-07-2015, 09:42
Dann kann man ja Horst Mahler auch als Sozialarbeiter für Jugendliche einsetzen, die vom Linksradikalismus gefährdet sind.

1. Ich kenne diese Person nicht bzw zu wenig.
2. Als Sozialarbeiter kann man nur einen Sozialarbeiter einsetzen.

Nein. Muss man nicht. Manche kinder sind besser dran wenn der vater das zeitliche segnet. Dies ist so ein fall.
Hast du mit den Kindern geredet, kennst du die ?
Weißt du wie/was die fühlen?

Black Adder
23-07-2015, 09:46
1. Ich kenne diese Person nicht bzw zu wenig.

Ist ein rechtsanwalt der sich im besonderen ehrenamtlich für sozialschwächere einsetzt. Ein echter retter in der not. Und ein freund von Gerhard Schröder.
:biglaugh:

Black Adder
23-07-2015, 09:48

Du meinst es währe besser wenn er noch da währe und sie später für nen jahresvorrat milchschnitten oder bananen mit honig an einen seiner steinzeitkumpels verkauft eehh ...verheiratet?

Ben345
23-07-2015, 09:49

Darum geht es doch nicht, Kinder werden ganz einfach oft von den Eltern beeinflusst und Valdet Gashi war sicherlich kein guter Einfluss.

Dazu muss man sich einfach mal die Dokus ansehen, in denen die Kinder der IS Kämpfer gezeigt werden, die auch schon total radikalisiert sind.

Me1331
23-07-2015, 10:01
Du meinst es währe besser wenn er noch da währe und sie später für nen jahresvorrat milchschnitten oder bananen mit honig an einen seiner steinzeitkumpels verkauft eehh ...verheiratet?

Ich würde dir ja mal empfehlen mir keinen BS zu unterstellen okay?

Darum geht es doch nicht, Kinder werden ganz einfach oft von den Eltern beeinflusst und Valdet Gashi war sicherlich kein guter Einfluss.

Nur weil er ein schlechter Einfluss für die Kinder ist bzw. auch sein könnte ist es noch immer etwas extrem zu sagen es ist besser für die Kinder wenn er Tot ist. Das ist und bleibt ihr Vater, zu dem sie auch eine Beziehungen aufgebaut haben. Das was dann passiert ist und jetzt auch noch immer passiert nagt einfach. Für manche ist so etwas schwer Vorstellbar, das kann ich auch absolut verstehen.

Dazu muss man sich einfach mal die Dokus ansehen, in denen die Kinder der IS Kämpfer gezeigt werden, die auch schon total radikalisiert sind.

Ein Thema das es separat zu behandeln gilt, jedoch auch relativ egal für die Vater/Kinder Beziehung die ich angesprochen habe.

Black Adder
23-07-2015, 10:03
Ich würde dir ja mal empfehlen mir keinen BS zu unterstellen okay?
Ich unterstelle nicht ich frage.

Gast
23-07-2015, 10:09
Das ist und bleibt ihr Vater, zu dem sie auch eine Beziehungen aufgebaut haben. .

wie alt sind die denn?

Me1331
23-07-2015, 10:10
Ich unterstelle nicht ich frage.

Wie bereits geschrieben ist es bei dieser Anschauung immer wichtig die Sachen, die er getan, oder aber auch nicht getan hat, von der Beziehung der Kinder zu ihrem Vater zu trennen.

Black Adder
23-07-2015, 10:14
wie alt sind die denn?

Die älteste ist 3 oder 4 oder so.

Black Adder
23-07-2015, 10:15
Wie bereits geschrieben ist es bei dieser Anschauung immer wichtig die Sachen, die er getan, oder aber auch nicht getan hat, von der Beziehung der Kinder zu ihrem Vater zu trennen.

Kinder mit einem terroristen/serienkiller/kinderschänder/politiker als vater sind nun mal besser dran wenn dieser eben nicht da ist um sie ins unglück zu stürzen. Egal wie doll ihre beziehung zu ihnen ist.

Gast
23-07-2015, 10:16
Die älteste ist 3 oder 4 oder so.

dann werden die sich in ein paar Jahren wohl eh nicht mehr erinnern

Me1331
23-07-2015, 10:20
Kinder mit einem terroristen/serienkiller/kinderschänder/politiker als vater sind nun mal besser dran wenn dieser eben nicht da ist um sie ins unglück zu stürzen. Egal wie doll ihre beziehung zu ihnen ist.

Tja da hab ich wohl auf ganzer Linie versagt, dir die Thematik näher zu bringen. Ist aber auch nicht unbedingt so verwunderlich, da es einfach eine echt harte emotionale Sache ist. Manches davon kann man sich nicht einfach vorstellen, manches will man nicht. Alles menschlich alles ok.

Wünsch dir noch einen schönen Tag :)

der herbie
23-07-2015, 11:38

Deshalb habe ich ihn ja auch bewusst "Erzeuger" genannt, ein "Vater" verhält sich in meinem Wertekanon anders.

Glück auf

der herbie

Ousi
23-07-2015, 12:02
dann werden die sich in ein paar Jahren wohl eh nicht mehr erinnern
Doch werden sie, sie werden sich aber kaum noch an seine Werte erinnern.

@Topic:
Wie man in den Wald ruft....

@Me1331:
Hätte, könnte, du hast schon recht es hätte etwas werden können, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Me1331
23-07-2015, 12:06
@Me1331:
Hätte, könnte, du hast schon recht es hätte etwas werden können, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Servus

Wenn ich lese wie geil es doch ist dass er tot ist und wie recht ihm das geschieht, dann denk ich mir einfach da könnten andere Perspektiven nicht schaden.
Tja und das habe ich dann auch in diesem Kontext mit reingebracht.
Was dann schlussendlich damit gmacht wird !? Keine Ahnung aber wenisgtens haben wir mal drüber gredat.

EDIT: Ahh genau was mach ma dann mit ihm war ausschlaggebend

Gast
23-07-2015, 12:56
Doch werden sie, .

kannst Du Dich noch an Ereignisse oder Personen vor Deinem dritten Lebensjahr erinnern?

Eskrima-Düsseldorf
23-07-2015, 12:58
kannst Du Dich noch an Ereignisse oder Personen vor Deinem dritten Lebensjahr erinnern?

Ja, bzw. hat man da manchmal so ein diffuses Gefühl dass da mal jemand war an den man sich kaum erinnern kann der halt nicht mehr da ist.

Ousi
23-07-2015, 13:04
Ja, man erinnert sich besser an Dinge die grossen Einfluss aufs eigene Leben hatten.

Me1331
23-07-2015, 13:18

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2011/1411/pdf/WS.Soz.BA.AB11.33.pdf

Hier findest du eine kurze Abhandlung darüber

algorismi
23-07-2015, 13:25

1+ :halbyeaha
keine Religion würde so ein Verhalten als fromm bezeichnen

Gast
23-07-2015, 14:05
Ja, man erinnert sich besser an Dinge die grossen Einfluss aufs eigene Leben hatten.

so wie die Geburt?

http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2011/1411/pdf/WS.Soz.BA.AB11.33.pdf

Hier findest du eine kurze Abhandlung darüber

da geht es um Traumatisierung und nicht um Kindheitsamnesie

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%B6mmigkeit

Klaus
23-07-2015, 14:34
Tja da hab ich wohl auf ganzer Linie versagt, dir die Thematik näher zu bringen. Ist aber auch nicht unbedingt so verwunderlich, da es einfach eine echt harte emotionale Sache ist. Manches davon kann man sich nicht einfach vorstellen, manches will man nicht. Alles menschlich alles ok.

Wünsch dir noch einen schönen Tag :)

Das passiert wenn man die Beziehung zu DEM Vater glorifiziert. Wenn ich meinen nie kennen gelernt hätte, wäre ich besser dran, und vermutlich nicht krank. Emotional wären die wichtig für Rollenbilder, aber kein Rollenbild ist immer sehr viel besser als ein richtig schlechtes. Dass es unheimlich schlimm ist "keinen Vater zu haben" malen sich immer die aus die keinen hatten, aber die die einen abgrundtief bösartigen hatten wissen dass das Quatsch ist. Gejammer. Die Defizite die da entstehen sind ein Witz gegen die lebenslangen Traumata durch gewalttätige alkoholisierte Nihilisten.

Me1331
23-07-2015, 14:54
@Aruna
Bitte lies dir die Abhandlung und verschiedenen Formen von Traumata durch bzw deren Entstehung und die Auswirkungen.

@Klaus
Noch einmal das ist ein sehr komplexes Themengebiet zu dem ich verschiedene Blickwinkel aus der professionellen Arbeit bieten wollte.
Wie bereits geschrieben eben keine leichte Kost und hier wird auch immer wieder vieles durcheinander geworfen.
Das führt dazu dass eibe Diskussion bzw Erläuterungen für mich sehr schwierig werden.

amasbaal
23-07-2015, 15:20

das dumme ist nur, dass religionen, kulturen etc. nichts bezeichnen. das machen die gläubigen, angehörige einer bestimmten ethnischen/kulturellen gemeinschaft usw.. und was da so als tendenz sichtbar wird, ist immer dass, was sich in den entsprechenden diskursen/kontroversen durchsetzt, und das ist dann eine interne "machtfrage" (macht = potential/fähigkeit, durchzusetzen, was man durchsetzen möchte).
es geht um verhalten von personen und deren diskurse und "machtkämpfe" um das, was "richtig" sein soll, nicht um irgendeine religion "an sich", die ist jeweils mehr oder weniger ideologisch nutzbar, macht aber "selber" nie etwas.
insofern: wer als fromm gilt, ist von anderen dazu ernannt worden und nicht von der religion. die liefert nur zu interpretierende vorlagen (und ich wüßte KEINE, die nicht militant interpretierbar wäre und ebenfalls KEINE, in deren namen noch nie terrorismus und massenmord gerechtfertigt wurde)
karl der große gilt als fromm und war ein schlächter. mutter theresa gilt auch als fromm und war in keiner weise gewalttätig (ok. sie soll auch mal ne ohrfeige ausgeteilt haben, wenn sie wütend wurde... ).
alles relativ.
sicher ist nur A...löcher sind halt A...löcher. :)

algorismi
23-07-2015, 15:36
das dumme ist nur, dass religionen, kulturen etc. nichts bezeichnen. das machen die gläubigen, angehörige einer bestimmten ethnischen/kulturellen gemeinschaft usw.. und was da so als tendenz sichtbar wird, ist immer dass, was sich in den entsprechenden diskursen/kontroversen durchsetzt, und das ist dann eine interne "machtfrage" (macht = potential/fähigkeit, durchzusetzen, was man durchsetzen möchte).
es geht um verhalten von personen und deren diskurse und "machtkämpfe" um das, was "richtig" sein soll, nicht um irgendeine religion "an sich", die ist jeweils mehr oder weniger ideologisch nutzbar, macht aber "selber" nie etwas.
insofern: wer als fromm gilt, ist von anderen dazu ernannt worden und nicht von der religion. die liefert nur zu interpretierende vorlagen (und ich wüßte KEINE, die nicht militant interpretierbar wäre und ebenfalls KEINE, in deren namen noch nie terrorismus und massenmord gerechtfertigt wurde)
karl der große gilt als fromm und war ein schlächter. mutter theresa gilt auch als fromm und war in keiner weise gewalttätig (ok. sie soll auch mal ne ohrfeige ausgeteilt haben, wenn sie wütend wurde... ).
alles relativ.

Genau richtig und es sind gerade diese A...löcher, die die Religion für ihre falschen Zwecke instrumentalisiert und ausnutzt, wie am Beispiel der IS.
Die Mehrheit einer Religion würde solche Leute aber nicht als fromm im Sinne ihrer Religion bezeichnen.

Lars´n Roll
23-07-2015, 16:56
Nur weil er ein schlechter Einfluss für die Kinder ist bzw. auch sein könnte ist es noch immer etwas extrem zu sagen es ist besser für die Kinder wenn er Tot ist.

Doch, ich finde, dass das so ziemlich exakt der Grund ist, warum man das sagen kann.
Und ja, es ist gut, dass seine Töchter noch so jung sind, dass sie sich später wahrscheinlich gar nicht mehr an ihn erinnern werden. Als Kleinkinder hätten die natürlich nur den liebenden Vater mitbekommen, nicht den Islamisten, der Frauen behandelt, wie Islamisten nunmal Frauen behandeln.

Black Adder
23-07-2015, 17:02
Doch, ich finde, dass das so ziemlich exakt der Grund ist, warum man das sagen kann.
Und ja, es ist gut, dass seine Töchter noch so jung sind, dass sie sich später wahrscheinlich gar nicht mehr an ihn erinnern werden. Als Kleinkinder hätten die natürlich nur den liebenden Vater mitbekommen, nicht den Islamisten, der Frauen behandelt, wie Islamisten nunmal Frauen behandeln.

Das würde dann spätestens dann kommen wenn sie das heiratsfähige alter erreichen würden und er ihnen einen bräuterich mit tollem vollen bart aufdrängt. 10 jahre oder so um den dreh.

Lars´n Roll
23-07-2015, 17:07
Die Mehrheit einer Religion würde solche Leute aber nicht als fromm im Sinne ihrer Religion bezeichnen.

In der kuscheligen, priviligierten 1. Welt vielleicht nicht, wo sich Religionen weitgehend dem gesellschaftlichen Mainstream einer modernen Gesellschaft angepasst haben und tonnenweise Kreide gefressen haben, um nicht unterzugehen...

Nette Glückskeksweisheit, die es gut auf den Punkt bringt: "Wenn Religionen grundsätzlich gut und friedlich sind, warum sind religiöse Extremisten nicht extrem nett?"

Lars´n Roll
23-07-2015, 17:21
mutter theresa gilt auch als fromm und war in keiner weise gewalttätig (ok. sie soll auch mal ne ohrfeige ausgeteilt haben, wenn sie wütend wurde... ).
alles relativ.

Mutter Teresa war definitiv eine Fanatikerin übelster Sorte, ohne die die Welt ein viel besserer Ort gewesen wäre. Wissen nur leider die meisten Leute nicht, weil ihr Name nur eine Marke, ein Label ist, in das Leute Sachen rein interpretieren, ohne zu wissen, was diese Frau wirklich getan hat.
Ihr Hospital in Kalkutta hatte mehr mit einem KZ gemeinsam, als mit einem Platz, wo man Menschen wirklich geholfen hätte. Die Frau wollte nie Leiden lindern, sie hat Leiden gefeiert, weil sie Qual für heilig hielt.

Klaus
23-07-2015, 17:25
@Klaus
Noch einmal das ist ein sehr komplexes Themengebiet zu dem ich verschiedene Blickwinkel aus der professionellen Arbeit bieten wollte.

Das glaube ich ja, aber es ist ein Trugschluss von der grundsätzlichen Mechanik von frühkindlichen Traumata auf eine massiv zerstörerische Wirkung der Abwesenheit einer Vaterfigur schliessen zu wollen. Wenn der nicht da ist, ist er nur nicht da, der Reiz fehlt, die Rolle, der Input. Ich kannte so ne Frau, Halbwaise, die war völlig unauffällig, nur sehr leicht zu haben für ältere Herren mit Kohle. Das ist aber nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dem was Menschen für Schäden haben wo die Vater- oder Mutter-Figur anwesend und extrem zerstörerisch war. Wenn jemand da ist und mit Sprüchen nervt die Hölle würde drohen wenn man sich nicht völlig diesem und jenem unterwirft, dann werden die das vermutlich nie wieder los. Falls doch wird das ein Kraftakt. Mag ja sein dass Menschen die ohne Vater oder Mutter aufgewachsen sind jammern das wäre so schrecklich gewesen, aber das liegt daran dass die nicht mal wissen was schrecklich überhaupt ist. Gestern habe ich mit einer Frau gesprochen die nen Vater hatte der von klein auf ständig an allem was sie war, wollte, dachte, gemacht hat rumgemäkelt und "kritisiert" hat, die hatte mit Mitte 20 nen Hirnschlag vom Stress und musste über Jahre wieder Gehen, Sprechen und der gleichen lernen. Die wagt nicht mal den Versuch sich mit ihrem Selbsthass zu beschäftigen, die hat feste Rituale mit denen sie über den Tag kommt, und kann davon nie abweichen. Sobald die Gefühle an sich ranlässt sitzt die mit nem Zusammenbruch in der Psychiatrie. DAS ist schlimm, nicht diese Jammerei "buhuu ich hatte gar keinen Vaaater".

mst78
23-07-2015, 18:26

:)
Und sie aus eigenen Erfahrungen heraus zum gegenteiligen Extrem bekehren.
RAF-NPD-Sozi...

Gast
23-07-2015, 18:51
@Aruna
Bitte lies dir die Abhandlung und verschiedenen Formen von Traumata durch bzw deren Entstehung und die Auswirkungen.

wozu?
Ich frag nach Erinnerungen an Personen und Ergeignisse vor dem dritten Lebensjahr, um meine Behauptung zu motivieren, dass die Töchter in ein paar Jahren kaum noch direkte Erinnerungen an ihren Vater haben, und Du postest eine Abhandlung über kindliche Traumata?
Willst Du damit sagen, der Gashi hätte seine Töchter schon entsprechend traumatisiert, so dass die sich noch lange an ihn erinnern?

Me1331
23-07-2015, 20:22
wozu?
Ich frag nach Erinnerungen an Personen und Ergeignisse vor dem dritten Lebensjahr, um meine Behauptung zu motivieren, dass die Töchter in ein paar Jahren kaum noch direkte Erinnerungen an ihren Vater haben, und Du postest eine Abhandlung über kindliche Traumata?
Willst Du damit sagen, der Gashi hätte seine Töchter schon entsprechend traumatisiert, so dass die sich noch lange an ihn erinnern?

Trennungstrauma die haben ihren Vater verloren o0?
Ich hab doch gesagt du sollst das lesen.

Und es steht auch drinnen wie sich Frühkindliche Erfahrungen Auswirken. Ehh könnte das etwas mit deinem Thema zu tun haben? Neiiin sicher nicht...

Aber nur um sicher zu gehen:
Traumata müssen auch bei eigentlich "traumatischen" nicht unbedingt entstehen.

amasbaal
23-07-2015, 22:42
Mutter Teresa war definitiv eine Fanatikerin übelster Sorte, ohne die die Welt ein viel besserer Ort gewesen wäre. Wissen nur leider die meisten Leute nicht, weil ihr Name nur eine Marke, ein Label ist, in das Leute Sachen rein interpretieren, ohne zu wissen, was diese Frau wirklich getan hat.
Ihr Hospital in Kalkutta hatte mehr mit einem KZ gemeinsam, als mit einem Platz, wo man Menschen wirklich geholfen hätte. Die Frau wollte nie Leiden lindern, sie hat Leiden gefeiert, weil sie Qual für heilig hielt.

hm, das sie ihren laden diktatorisch "regierte" war klar. gut, ersetze sie durch nen netten Katholiken, der mit dem herzen glaubt (soll es auch geben. meine oma zb.). :)

Gast
24-07-2015, 02:35
Ich hab doch gesagt du sollst das lesen.

Irgendjemand in einem Internetforum sagt mir, ich solle ein 50-seitige Abhandlung lesen, kriegt es aber nicht hin, daraus die wesentlichen Stellen zu zitieren oder zusammenzufassen, bzw. zu sagen, worauf er hinaus will, und dann mach ich das?
Wenn ich dann anfange zu lesen, das Ding geht emotional los und Hüther wird als Fachmann zitiert, dann soll ich noch weiterlesen?:weirdface

Aber gut, Du hast mir ja jetzt immerhin geschafft, mir ein Stichwort vor die Füße zu werfen:

Zu Trennungstraumata steht da:

Die traumatische Trennung:
Ein Kind erlebt den Verlust einer nahen
Bezugsperson, durch Streit und Scheidung, durch Krankheit und Tod, es kommt, wie auch immer, zu einem Bruch in der Gefühlsbindung (vgl. Weiß 2006, S. 32). Mit dem betroffenen Kind wird nicht gesprochen und es erfährt keinen anderen
Halt, das Kind kann die Umstände nicht verstehen, das Kind ist noch zu jung, um den Verlust zu verkraften, das Kind wird durch die Trennung auch noch mit zusätzlichen, alten Ängsten konfrontiert, fühlt sich schuldig u.v.a..

Der Beliebigkeit sind keine Grenzen gesetzt.
jetzt muss ich wohl noch das Buch "Philipp sucht sein Ich" lesen, auf das Bezug genommen wird, um zu erfahren, dass da auch nicht belegt drin steht, wie wahrscheinlich ein Trennungstrauma bei Kindern unter drei bzw einem Jahr ist, wenn der Vater, der eher selten da ist, nicht mehr zurück kommt und aus der unsicheren Bindung eine sichere Nichtbindung wird?

Lars´n Roll
24-07-2015, 05:11
hm, das sie ihren laden diktatorisch "regierte" war klar.

Sie hat ihren Laden nicht einfach nur "diktatorisch" regiert, sie hat Menschen sterben lassen, die nicht hätten sterben müssen und sie hat Menschen Schmerzmittel verweigert, die unter Schmerzen starben, obwohl man ihre Leiden hätte mildern können.
Das "Hospital" von "Mutter" Teresa war kein Hospital. Es war ein Ort des Grauens, in dem zelebriert wurde, wie Menschen elendig verreckten. Sie glaubte, dass es die Menschen näher zu Gott führt, wenn sie genauso leiden, wie der angebliche Messias am Kreuz gelitten haben soll. Sie hat sich der Aufgabe verschrieben, es Menschen, denen es eh schon schlecht ging, noch sehr viel schwerer zu machen.
KZ-Wärterin wäre der perfekte Job für diese ekelhafte Frau gewesen, die für ihre Verbrechen auch noch selig gesprochen wurde. Wenn mir sowas vor's Auto läuft, dann würde ich nicht bremsen.

Ein großes Hurra für die katholische Kirche, wo man für solche Leistungen noch belohnt wird. Aber hey - Hitler und Himmler waren auch Katholiken, also keine Überraschung hier. (Nein, Hitler war kein Atheist oder Pagane. Nie gewesen. Er fand nur Wagner geil, das macht ihn nicht zu einem Heiden, der an Thor und Wotan glaubt. Und praktizierende Katholiken waren in der SS auffällig stark repräsentiert. Und nicht nur in der SS. Generell gingen Faschismus und Katholizismus bis zum Sturz von Pinochet stets Hand in Hand. Ist so. Kann man nachprüfen.

Me1331
24-07-2015, 07:20
[...]wie wahrscheinlich ein Trennungstrauma bei Kindern unter drei bzw einem Jahr ist, wenn der Vater, der eher selten da ist, nicht mehr zurück kommt und aus der unsicheren Bindung eine sichere Nichtbindung wird?
Schau am besten liest du nichts mehr okay?
Ich kann nicht zu jedem kleinsten Thema ne 100% adäquate Arbeit darüber haben.
Außerdem habe ich etwas begrenztes und das ist die Zeit, also wenn ich mal schreibe check kurz das Dokument (Inhaltsverzeichnis überlfiegen, kurz durchscrollen usw) so habe ich auch herausgefunden, das das Thema hier kurz angesprochen wird, dann mein ich das nicht böse, sondern bin aufn Sprung okay?
Wie wahrscheinlich ist ein Traumata bei einem potentiell traumatischen Ereignis?
Tjaaaaaaa, gute Frage wirklich gute Frage. Das hängt von den Individuellen Fähigkeiten hab, wobei hier Resilienzfaktoren und Coping Strategien eine wichtige Rolle spielen.
Das Risiko- und Schutzfaktorenkonzept (http://www.resilienz-freiburg.de/index.php/was-ist-resilienz/das-risiko-und-schutzfaktorenkonzept)
Resilienzfaktoren (http://www.resilienz-freiburg.de/index.php/was-ist-resilienz/resilienzfaktoren)

Mir gehts ja auch gar nicht darum zu sagen Bam das ist zu 100% so, aber dieses Totgewünsche und endlich habens die Kinder gut ist doch BS.

Jetzt denk doch einmal nach, auch wenn die Kinder das jetzt vergessen, irgendwann werden sie Fragen stellen und was dann? Hmm wird dann spannend?

christianauskiel
24-07-2015, 07:31
Vom IS-Valdet über traumatisierte Kinder zur katholischen Kirche und zurück..
Alles interessante Themen, passen aber definitiv nicht ins Muay Thai - Forum.
Daher an dieser Stelle : Closed !

Gruß
Christianauskiel