Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen bei wäreme und aufwärmen

Exodus73
22-07-2015, 14:09
Hi Leute,
habe seit geraumer Zeit etwas Ärger mit Rückenschmerzen (Brustwirbelbereich) und zwar immer dann wenn der Körper warm wird. Am schlimmsten ist es beim Aufwärmen wie etwa Fahrrad oder Crosstrainier im Studio aber auch in der warmen Badewanne treten die schmerzen auf. Wenn der Körper warm ist und / oder die Belastung etwas weniger wird sind die Schmerzen kaum noch spürbar, bzw. ganz weg.

Kann das ein Muskulatur- oder Nervenproblem sein? Es tritt immer zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule auf, wo ich auch ab und an Blockaden habe.
Oder kann es von was ganz anderem kommen?

icken
22-07-2015, 14:32
Unter Vorbehalt, besser zum Arzt oder Physio.
Ich würde auf verspannte Muskulatur tippen.
Wenn du schon länger Probleme hast, nimmt der Körper eine Schonhaltung ein.
Die kann schon zu weiteren Problemen und Schmerzen führen.

Nuada
22-07-2015, 14:37
Drück doch bitte mal deine Brust ganz fest gegen deinen Monitor, dann kann ich eine Diagnose machen.

Exodus73
02-11-2015, 11:52
nach mehreren Jahren Ursachensuche warum ich beim Sport mal mehr mal weniger heftige Rückenschmerzen bekomme, wurde die Ursache nun endlich ( oder besser leider) gefunden....

Koronare Herzkrankheit und stabile, atypische Angina Pectoris! :(

Das bedeutet leider auch, dass ich mich in Kürze einer OP am Herzen unterziehen lassen muss. Mit der Hoffnung dass mir eine offene Bypass-OP erspart bleibt. Also alle mal Daumen drücken.
Sport ist bei mir mehr oder weniger verboten ... max. Puls von 100 ist erlaubt... also im Endeffekt "schnelleres Spazierengehen". #

Leute was ich damit sagen will.. nehmt Rückenschmerzen nicht auf die leichte Schulter, und lasst euch nicht mit "Muskelverspannngen" oder ähnlichen Diagnosen abspeisen. Es gab bei mir keine "typischen" Anzeichen oder Verdachtsmomente die für KHK oder AP welche so häufig beschrieben werden bzw. bekannt sind. Im Endeffekt bin ich die letzten Jahre 2 - 4 mal die Woche, bei jedem Training mit viel Glück einem Herzinfarkt entkommen. :ups: Zumindest weiß ich jetzt warum ich im Lotto nichts gewinne... meine Glück schein ich erstmal ausgereizt zu haben.

:o

zorro0815
10-12-2015, 18:55
Hallo in die Runde,

gibt es inzwischen bei dir schon eine offizielle Ursache oder bist du noch immer am Forschen, wo die Schmerzen herkommen?

Mich wundert es, dass selbst in der Badewanne die Schmerzen auftreten.
Ich hoffe, du hast endlich keine Schmerzen mehr, sonst sollte sich das wirklich dringend ein Doc angucken.

Gast
10-12-2015, 19:03
Hallo in die Runde,

gibt es inzwischen bei dir schon eine offizielle Ursache oder bist du noch immer am Forschen, wo

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/r-ckenschmerzen-w-reme-aufw-rmen-174020/#post3425806

va+an
11-12-2015, 10:25
Kann vieles sein.
Versuch dich mal auf n Backroll oder Schwimmnudel oder gerolltes Handtuch zu legen, und dich in der BWS "knacken" zu lassen.
Vielleicht ist ne Rippe raus oder n Wirbel sitzt nicht.

Syron
11-12-2015, 10:41
Was das nicht der Fall hier, wo sich rausgestellt hatte, daß das Problem tatsächlich vom Herzen her kommt und nun eine Bypass-OP anstand oder ansteht?

EDIT: Okay, das ist peinlich :o
Es steht ja sogar als Antwort vom TE persönlich in *diesem* Thread und nicht bloß einem anderen :o :rolleyes:

Exodus73
11-12-2015, 11:10
ja es kommt vom herzen.... *leider*