PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack

wimkn
23-07-2015, 12:35
Hallo,

ich trainere 2 mal die Woche MT und möchte noch einen Boxsack zusätzlich für Zuhause. Er sollte so günstig wie möglich sein, aber dennoch nicht gleich reißen.

Ich bin 1,73 m und wiege 64 Kg. Wie schwer sollte dann das Gerät sein. Reichen 150 cm Länge?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Boxsack? https://www.boxhaus.de/ju-sports-boxsack-kunstleder-150cm-gefuellt
leider ist keine Gewichtsangebe dabei...

Besten Dank im Voraus!

Hannes83
23-07-2015, 13:22
Zu diesem Thema gibt es schon ungefähr 1000 Fäden! Suchfunktion hätte hierbei weitergeholfen.:rolleyes:

Aber um es kurz zu machen:

Gut, günstig und nur zu empfehlen: Boxsack - Boxsack - Boxsäcke aus eigener Herstellung - sattlerei-staeudle.de (http://boxsack-direkt.de/index.php?cPath=2&MODsid=ngspv1gtpb1gpm08fkgmjv21o0)

Teurer, aber richtig gut und mehr Thaiflair: Fairtex Muay Thai und MMA Shop - Fairtex Sandsack Banana Bag HB6 - Boxsäcke (http://www.truestore.eu/truestore/mobile/fairtex-sandsack-banana-bag-hb6-mp-1306.html)

Alles unter 180cm (zwecks Lowkicktraining) finde ich murks für MT, außer es handelt sich um spezielle Formen (Teardrop, Bowling Bag etc.).

Anton_
28-07-2015, 14:16
Ich benutze seit längerem einen Twins Special Muay Thai Heavy Bags Teardrop PPL (http://www.muaythai-fighting.com/twins-special-muay-thai-heavy-bags-teardrop-ppl.html) und will nichts anderes mehr. Bei Knien und Kicks wirst Du gezwungen höher zu treten, als Du es bei einem normalen Sandsack tun würdest. Also selbst wenn Du am Ende bist, ist nichts mit Kraft sparen.

Und durch die Schwere des Sacks und seine Form klatscht es nicht so sehr wie am normalen Sack (oder ich habe einfach nur Pussyschläge). Hier ein Vid aus dem Lanna Muay Thai Camp in Chiang Mai: https://www.youtube.com/watch?v=9WYMTXWnik4

PS: von Fairtex halte ich nicht sonderlich viel, da oft überteuert. Der obige Boxsack ist Kunstleder, würde eher nach echtem Leder ausschau halten: http://www.asian-fashion.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/f4301c9cbf0c1ab01.php

Ben345
28-07-2015, 14:23
Stell vorher sicher, dass die Decken bzw. Wände das bei euch halten. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Mirko Krakowski
29-07-2015, 09:28
Am besten fragst du vor der Bestellung den Vermieter / deine Vermieterin um späteren Ärger zu vermeiden.

Gabber4Life
02-08-2015, 07:18
@Anton Ja Super für Boxen und Knie Ellenbogen aber denkst du man zieht dann die ganze Zeit high kicks ab statt zum Körper oder Low(die dann ja gar nicht mehr gehen würden)? Gefällt mir jetzt nicht so als Hauptsack.

marq
02-08-2015, 10:46
in thailand hatten sie nie die langen sandsäcke - erst in den letzten jahren sins diese in den camps dazu gekommen.

Gabber4Life
02-08-2015, 16:59
in thailand hatten sie nie die langen sandsäcke - erst in den letzten jahren sins diese in den camps dazu gekommen.
Wundert mich nicht, die gebrauchen ja auch hauptsächlich Ellbogen und Knie und Kicks meist ab Hüfte. In Europa bringen Low Kicks einfach mehr, nen Thai beeindrucken die wenig (warum weiß der Geier).

Dastin
02-08-2015, 17:01
Wundert mich nicht, die gebrauchen ja auch hauptsächlich Ellbogen und Knie und Kicks meist ab Hüfte. In Europa bringen Low Kicks einfach mehr, nen Thai beeindrucken die wenig (warum weiß der Geier).

Die haben Oberschenkel aus Stahl :D .

Gabber4Life
02-08-2015, 17:04
Die haben Oberschenkel aus Stahl :D .
Hier mal ne Ausnahme

https://m.youtube.com/watch?v=ZJMeYOSRsHI

Anton_
02-08-2015, 19:58
@Anton ... aber denkst du man zieht dann die ganze Zeit high kicks ab statt zum Körper oder Low(die dann ja gar nicht mehr gehen würden)?

Wer einen Middlekick schafft, der wird an einem Lowkick nicht scheitern ;-)

Wie gesagt: Die Stabilität und dass der Sack so geräuscharm ist, überwiegt den Nachteil, dass man keine Lowkicks dran machen kann. Meiner Meinung nach.

bouncer
03-08-2015, 09:08

Das liegt aber eher daran, das ihnen die Kicks zu den Beinen zu verletzungsintensiv sind. Für den Kicker. Deshalb lieber zum Körper. So wurde es mir zumindest immer erklärt.

ALFRED47445
05-09-2015, 04:25
Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Sandsäcke .Von ganz teuren Ledersäcken bis billige Stoffsandsäcke . Auch Kunstleder. Am besten finde ich welche aus Segeltuch . Ich habe jetzt einen der ist 1,50 m lang , und gute 40 cm Durchmesser. Den habe ich günstig bei Ebay gefüllt für 62,00 Euro inklusive Porto gekauft. Er ist auch aus Segeltuch . Und sehr hart gefüllt. Für hohe Kicks , Box und Knie klasse. So lang sie über die Hüfte treffen sollen .Aber für Lowkicks hängt er zu hoch .Ich habe fest gestellt das die teuren gar nicht unbedingt besser sind wie die billigen .Klar die man kaufen kann mit ein Paar Boxhandschuhen für Kinder die mein ich nicht . Da kickt man 3 mal rein und dann reißt die Naht. Den besten Sandsack den ich mal hatte , den hatte ich von Kwon .1,80 m lang, 35 cm dick . Segeltuch .Da habe ich mir bei einer Schaumfirma Reststücke geholt .Ist schon ziemlich lange her , aber ich glaube das waren 1 -2 Kubikmeter .Die habe ich dann in 20 /30 Stunden Arbeit Stück für Stück reingepresst .Immer so faustgroße Stücke oder kleiner .Er war aber angenehm fürs kicken , für die Faust ,Ellenbogen , Knie , alles . Hatte sein Gewicht , war stramm ausgefüllt , aber nicht knochenhart. Den habe ich zig Jahre mit Schuhen mit Kicks bearbeitet. Das Teil war nicht kleinzukriegen .Ich ärger mich immer noch das ich den abgegeben habe ,obwohl er noch in Ordnung war. Wenn man Zuhause trainiert , und wohnt in einer normalen Wohnung muss man bedenken das das allerhand Krach macht. Da kann man leicht Probleme mit den Nachbarn bekommen . Man kann ihn an die Decke hängen . Vorausgesetzt die Decke ist stabil genug. Oder man hängt ihn an einen Galgen .Wenn er am Galgen hängt sollte man aber an der Wand was Schaumstoff oder so was dran machen .Den er wird mit Sicherheit regelmäßig gegen die Wand pendeln . Am besten ist natürlich man hat ein eigenes kleines Fitnessstudio zu Hause. Mit Punchingball , Sandsack, alles was dazu gehört. Dann kann man trainieren wann man Lust hat. Und muss sich nicht an die Vereinszeiten halten .Ich habe die Erfahrung gemacht , das wenn der Sandsack zu hart ist, sollte man beim Training mit den Ballhandschuhen den Sandsack immer nur leicht berühren . Schnell bewegen , schnell schlagen , aber nicht volles Rohr in den Sandsack reinstanzen . Das geht mit der Zeit sonst voll auf die Gelenke . Wir hatten früher einen im Boxverein .Der war mit Mais gefüllt. Da wollte keiner dran trainieren . Das Teil war viel zu hart. Wenn Gabber4Life schreibt die Thais kicken nicht so häufig Lowkicks dann hat er andere Kämpfe gesehen wie ich .Es gibt bei den Thais viele Kämpfer die stehen darauf nur in die Knochen zu treten .Lowkicks zu machen . Und meistens blockt der andere mit dem Schienbein. Und wer das mal praktiziert hat , weis das das mächtig Aua machen kann .Die Thais kommen mir immer vor wie Kampfhunde . Aber sie trainieren ja auch schon von Kindesalter zig Stunden am Tag in den Camps .Da kriegt man eine größere Schmerztoleranz .Richtiges Thaiboxen ist sowieso nur was für jene die Schmerz abkönnen .Den Thaiboxen bedeutet in aller erster Linie Schmerzen . Und sich gegenseitig in die Knochen kicken .Knochen gegen Knochen .Das ist eine Dimension für sich .
Bitte entschuldigt mein Deutsch. Alles was zu schreiben ist , schreibt meine Sekretärin .Und das seit einigen Jahrzehnten .
Und das hier schreib ich selbst .Und bin was aus der Übung . Also bitte um Nachsicht.

Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Alfred :)

marq
05-09-2015, 12:01
wir sind ein einen fachforum :D

segeltuch ist imo die schlechteste alternative. ich weiss nicht, wie man sowas für Mt empfehlen kann, wenn man sich auskennt.

Gabber4Life
05-09-2015, 12:23
Oh jesas der Alfred ist wieder da, der hat eh keinen Plan :D

ALFRED47445
06-09-2015, 04:54
Ich habe mit allen Arten von Sandsäcken trainiert .
Und ich bin am besten immer mit Segeltuchsandsäcken klargekommen . Das ist meine persönliche Erfahrung die ich mit Sandsäcken gemacht habe .
Deswegen würde ich auch jedem einen Segeltuchsandsack empfehlen .
Von dir Gabber4Life bin ich doch schon über einem Jahr nur unqualifizierte Äußerungen gewohnt . :mad: Es geht um Sandsäcke und nicht um mich .
Nehme das doch bitte zur Kenntnis .
Ich wünsche euch allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen

Schnorrer:-)
06-09-2015, 12:04
Hallo,

ich trainere 2 mal die Woche MT und möchte noch einen Boxsack zusätzlich für Zuhause. Er sollte so günstig wie möglich sein, aber dennoch nicht gleich reißen.

Ich bin 1,73 m und wiege 64 Kg. Wie schwer sollte dann das Gerät sein. Reichen 150 cm Länge?

Für zuhause sind 150 doch völlig OK.

Tipp: schau mal bei ebay-kleinanzeigen.de, es ist beeindruckend, wie oft da Leute recht gute Säcke für relativ kleines Geld loswerden wollen. Darüber hinaus geben Gyms manchmal ihre ausrangierten Säcke recht günstig ab. Für's homegym ist manchmal was Taugliches dabei, musste halt nur etwas Geduld haben ;-)

ace-of-spades
06-09-2015, 12:08
Ich klopf daheim seit über 10 Jahren auf den gleichen Sack von Hammer. Kunstleder schätze ich, Gewicht weiß ich garnicht. Länge ca. 1.6m.
Ich selbst bin 1.85m und 90Kg schwer. Kaputt gegangen ist er noch nie. Mache aber auch kein Muay Thai.

EDIT: Davor hatte ich 2mal kleinere Säcke, die habe ich in wenigen Wochen durchgetreten, als ganz ohne Bums tätschle ich da nicht drauf ;)

Gabber4Life
07-09-2015, 20:29
Ich habe mit allen Arten von Sandsäcken trainiert .
Und ich bin am besten immer mit Segeltuchsandsäcken klargekommen . Das ist meine persönliche Erfahrung die ich mit Sandsäcken gemacht habe .
Deswegen würde ich auch jedem einen Segeltuchsandsack empfehlen .
Von dir Gabber4Life bin ich doch schon über einem Jahr nur unqualifizierte Äußerungen gewohnt . :mad: Es geht um Sandsäcke und nicht um mich .
Nehme das doch bitte zur Kenntnis .
Ich wünsche euch allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem ich gesehen habe wie du trainierst wundert mich es nicht das du Segeltuch gut findest. Hat schon was damit zu tun wer einem etwas empfiehlt bzw auf welchem Level er sich bewegt. Du lebst leider in einer Fantasiewelt.

Ich wünsche dir viel Glück und Frieden, lol.

ALFRED47445
08-09-2015, 05:51
Hey Gabber4Life

Habe ich Honig am A.... ?
Oder wie wird man so eine lästige Schmeißfliege wie dich wieder los ?
Geh doch einfach wieder aus meinem Leben .
Und kriech zurück in dem Gully aus dem du rausgekrochen bist.
Ich wünsche allen viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen

Gabber4Life
08-09-2015, 05:52
Offenes Forum, musst damit leben. Dein Mist belustigt mich auch nur.

ALFRED47445
08-09-2015, 05:57
Hey Gabber4Life .

Egal was du jetzt schreibst , ich werde nichts mehr dazu schreiben .
Den dann müsste ich auf deinen Level heruntergehen .
Und das bedeutet , um mit dir auf Augenhöhe zu sein müsste ich mich auf dem Boden flach auf den Bauch legen .
Und darauf habe ich keinen Bock .:mad:
Du bist mir einfach zu dumm .
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden .
Mit freundlichen Grüßen

die Chisau
08-09-2015, 10:02
Vielleicht machen wir neben den Fachforen und der Prügelecke hier noch einen Dadaistenbereich auf, damit auch jede noch so kleine Randgruppe ihre Nische findet?