Vollständige Version anzeigen : Halloa auch
Hallo Alle!
Ich bin Chris, 32 und aus Süddeutschland. Ich mache seit mehreren Jahren Krav Maga.
Seit einem Trauma Erlebnis kämpfe ich mich gerade zurück ins Training.
Ich lese mich erstmal ein und beteilige mich dann rege.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Schön zu lesen, dass du dich wieder "zurück kämpfst"...never give up!! :boxing:
Cheerz Raphe
PS: Aus welcher Ecke von Süddeutschland kommst du etwa (Ich wohne im Landkreis Karlsruhe, daher frag ich ;))?
Kleiner Nachtrag zu meiner Vorstellung:
Das BO steht für Basic One.
Hallo xRaphex,
danke für das tolle Willkommen.
Tja, ich bin in Krav Maga verschossen. Kommt nicht in Frage es einfach abzuschreiben. :)
Ich bin in Karlsruhe gebohren und in den Kindergarten gegangen. Habe ihn in Freiburg beendet, bin danach dort weiter aufgewachsen. Und lebe seit Dezember letztem Jahr zwischen Freiburg und Basel.
Hi ChrisBO,
endlich mal jemand aus der gleichen Gegend :D
Willkommen im Forum
Hi ChrisBO,
endlich mal jemand aus der gleichen Gegend :D
Willkommen im Forum
Hallo. Etwa Freiburger? :)
Ne, wohne ca. 20 Minuten vor der Schweizer Grenze. Eben zwischen Basel und Freiburg :D
Hehe :D
Trainierst du in Freiburg bei Ralf?
Ich trainiere hier (http://dieliechtenauer.de/) in Bad Krozingen.
Ich habe in nem anderen Thread gesehen, dass du Jiu Jitsu/Ju Jutsu lernen willst? Zwischen Basel/Freiburg kann ich dir 2 empfehlen:
Michael Stapel in Auggen und Hassan Elouimi in Bad Krozingen (Ehemaliger Schüler von Michael Stapel)
Gruss
Oh. Ich habe gehofft du bist Krav Magaler bei Ralf. :(
Hema klingt ordentlich. Schreckt mich aber eher ab.
Danke für die beiden Tipps.
reGrüße
So mich gibt es wieder. Echt schade, dass man sich nach ca. 2 Monaten Abwesenheit hier kaum mehr eingelesen kriegt.
Ununoctium
25-09-2015, 19:47
So mich gibt es wieder. Echt schade, dass man sich nach ca. 2 Monaten Abwesenheit hier kaum mehr eingelesen kriegt.
Hi Chris,
schön das Du wieder da bist :)
Ehrlich, ich würde es eher schade finden wenn das Forum nach 2 Monaten immer noch auf dem gleichen Diskussionsstand wäre ;)
Aber ich weiß was Du meinst, lies einfach nur die Themen welche interessant sind für Dich.
Viele Grüße
Heiko
Jadetiger
30-09-2015, 14:59
Hi Chris,
darf ich fragen, was dich an HEMA abschreckt?
Ich selbst trainiere unter anderem hier (http://fechtboden.jimdo.com/) klassisches Säbel- und Degenfechten des 19. Jahrhunderts und gebe meinem Lehrer immer gern Tipps, wie er sein Zeug besser an die Kunden bekommt.
Dextrous
30-09-2015, 15:50
Hi Chris,
darf ich fragen, was dich an HEMA abschreckt?
Ich selbst trainiere unter anderem hier (http://fechtboden.jimdo.com/) klassisches Säbel- und Degenfechten des 19. Jahrhunderts und gebe meinem Lehrer immer gern Tipps, wie er sein Zeug besser an die Kunden bekommt.
Also ich kann dir sagen, was viele an HEMA abschreckt, wenn ich mich mit denen unterhalten will. Sie verstehen darunter ganz einfach u.a. Leute, die sich verkleiden und auf Mittelalterfesten rumlaufen. Also für die, irgendwelche verrückten. Woher der Gedanke kommt weiß ich nicht.
Sind aber tatsächlich meine Erfahrungen (außerhalb des KKB).
Danke ihr Drei fürs mich wieder annehmen.
An HEMA schreckt mich ab, dass es mir zu antik ist.
amasbaal
03-04-2017, 22:55
An HEMA schreckt mich ab, dass es mir zu antik ist.
eher wohl zum größten teil früh-neuzeitlich und etwas spät-mittelalterlich und das nicht "original", sondern als rekonstruktion anhand von texten/bildern/experimenten, wenn man es denn unbedingt so betrachten will...
aber: klares kriterium. dann käme für dich ja auch keine einzige der üblichen kks in frage, auch keine modernen rekonstruktionen a la muay boran. ebenfalls kein sv sytem, das technische bezüge zu karate, judo usw. hat.
jetzt gibt es nur das problem, dass km, unabhängig von stilistischen differenzen, die es mal mehr mal weniger zwischen einigen varianten geben soll, ebenfalls "techniken" nutzt, die aus dem judo / jiu jitsu stammen. es soll sogar "ringen" (!) eine rolle spielen und "faustkampf/boxen", ja sogar "allkampf" (modern:mma), was ja TATSÄCHLICH schon in der antike vorhanden war (faustkampf/ringen/pankration) :ups:
EDIT: ICH WEISS, DAS DING IST ALT, WURDE ABER IN EINEM AKTUELLEN THREAD ZITIERT UND ICH KONNTE NICHT ANDERS... :o
Sternenzauber
09-04-2017, 19:24
Seit einem Trauma Erlebnis kämpfe ich mich gerade zurück ins Training.
Huhu :blume:
Ich hab auch mit Traumata zu kämpfen.
Aber nicht's mit dem ich nicht fertig werden könnte :boxing:
Immer in Bewegung bleiben & nicht aufgeben -die alten "Muster" piesacken gerne übelst ...:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.