PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC zurück im deutschen TV

sonntag
24-07-2015, 13:35
Nun hat es auch die UFC bestätigt, ab dem 1. August ist die UFC wieder zurück im deutschen Fernsehen. Als Partner fungiert ProsiebenSat1 welche die Events via Maxdome ausliefern.

Leider hat sich aus meiner Sicht nichts verbessert sondern sogar verschlechtert. Denn zukünftig werden alle europäischen Events exklusiv auf Maxdome ausgestrahlt, was heißt das der Umfang des FightPass beschnitten wird.

Ich bin mir nicht sicher ob, dass der beste Schachzug war aber kommt Zeit kommt Rat.

Es ist offiziell: Die UFC ist zurück im deutschen TV! *-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/es-ist-offiziell-die-ufc-ist-zurueck-im-deutschen-tv/)

San Valentino
24-07-2015, 14:59
ab dem 1. August ist die UFC wieder zurück im deutschen Fernsehen

Da gehört aber schon viel Pressemitteilungs-Sprech dazu um Maxdome als "im deutschen Fernsehen" zu bezeichnen. ;)

OliverT
24-07-2015, 15:01
Ein Glück das ich meinen FightPass letztens nicht verlängert hat. Was ich mich frage ist, ob die Veranstaltungen dann dauerhaft nur über Maxdome empfangbar sind, oder ob die nach einiger Zeit doch über den FightPass geguckt werden können.

itto_ryu
24-07-2015, 15:02
Ziemlich unfair, wenn man den Fight Pass für ein Jahr im Voraus schon bezahlt hat. Ich danke der UFC ja immer noch herzlichst für die 4 Jahre Gratis-UFC in Deutschland, aber das ist schon ärgerlich. Zumal UFC-TV einfach gut ist, sicherlich ließ sich da aber kein Deal aushandeln von wegen dass man beides nutzen kann.

sonntag
24-07-2015, 15:49
Die Frage is halt vor allem wieviel Maxdome für die FightNights verlangt.

Die jetzigen PPV Events wechseln ja quasi nur den Streamingdienst :rolleyes:

sonntag
24-07-2015, 15:50
Da gehört aber schon viel Pressemitteilungs-Sprech dazu um Maxdome als "im deutschen Fernsehen" zu bezeichnen. ;)

Naja da geb ich dir schon recht. Eigentlich wechselt ein Teil der Veranstaltungen nur den Streaminganbieter und dafür wollen sie mehr Kohle.

HAZ3
24-07-2015, 16:10
Ekelerregend...Aber mir ist es egal,ich rippe den Shit :cool:
Ich hoffe auch dass das Modell scheitert !!!
Zu wenig Leute werden es nach meiner Vermutung nach kaufen,und das ist auch gut so ! Ich zahle selber gerne für etwas,aber Preis / Leistung muss stimmen.Und das ist leider bei dem Bezahlmodell der UFC schon lange nicht mehr so.Alleine der fight pass vs die numbered events = ridiculous
Diese Modelle sind für den US Markt designed und so in meinen Augen kaum auf D/EU übertragbar...

sonntag
24-07-2015, 16:25
Naja FightPass fand ich eigentlich in Ordnung. Für den monatlichen Betrag wurden doch einige Fight Nights geboten.

Die PPV Events waren da im Vergleich halt nochmal ne ganz andere Nummer, da geb ich dir schon recht.

Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich wenn jetzt jedes Event was kostet das mehr Leute ansehen als vorher mit dem FightPass.

Gast
24-07-2015, 18:13
Ist das jetzt so das wir alle europäischen Events egal ob PPV oder Fight Night auf Maxdome sehen. Und alle anderen also Amerika und Asien weiterhin auf UFC.TV? Ist doch nichts halbes nichts ganzes. Fight Pass hat doch super funktioniert. Ich bezweifle das viele Fans jetzt 2 Abos abschließen. Die UFC hat in letzter Zeit echt fragwürdige Entscheidung getroffen.

MakroN
24-07-2015, 18:44
Soweit ich das verstehe, muss man als Deutscher ab jetzt Fight Pass UND Maxdome abonnieren, um alle Events sehen zu können- wie kackdreist ist das denn?

OliverT
24-07-2015, 18:59
Irgendwo stand das die Events 30 Tage lang über Maxdome abrufbar sind. Ich hoffe mal dass das bedeutet das sie dann über den FightPass abrufbar sind.

Hug n' Roll
24-07-2015, 19:01
Soweit ich das verstehe, muss man als Deutscher ab jetzt Fight Pass UND Maxdome abonnieren, um alle Events sehen zu können- wie kackdreist ist das denn?

...führt zwangsläufig zur Lösung von HAZ3.:rolleyes:

Droom
24-07-2015, 20:43
Irgendwo stand das die Events 30 Tage lang über Maxdome abrufbar sind. Ich hoffe mal dass das bedeutet das sie dann über den FightPass abrufbar sind.

Wer will die denn noch so spät sehen?
Ganz im Ernst da muss sich keiner wundern wenn lieber illegale Streamseiten genutzt werden, bei denen man das Event entweder live oder am Tag darauf umsonst sehen kann.

Normalerweise verurteile ich sowas bei Videospielen und Co., aber bei deren Preismodellen und Angeboten kann ichs nachvollziehen, wenn die Leute nicht bereit sind so viel Geld für so schlechten Service zu zahlen

Dr.Jab
24-07-2015, 20:46
Das wars dann für mich mit dem Fight Pass. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Einfach mal rund 50% der versprochenen Leistungen einzukassieren.

marq
24-07-2015, 21:48
Das wars dann für mich mit dem Fight Pass. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Einfach mal rund 50% der versprochenen Leistungen einzukassieren.

:D:D:D

PS. ich weiss nicht was das für ein toller meilenstein sein soll :D

Chondropython
24-07-2015, 22:50
Ich bin absolut kein Freund von Privatfernsehen und das ist schon aufgerundet! ;) Die geplante Fusion mit Springer spricht da auch nochmal Bände!

Aber mediale Aufmerksamkeit für die UFC und MMA in Deutschland, vor allem von jemandem mit echter Marktmacht, finde ich toll! Das sollte den Sport hierzulande deutlich nach vorne bringen!

In einem Land in dem Alle Männer in kurzen Höschen dabei bejubeln wie sie auf einer Wiese Ball spielen...

Dr.Jab
25-07-2015, 13:12
Aber mediale Aufmerksamkeit für die UFC und MMA in Deutschland, vor allem von jemandem mit echter Marktmacht, finde ich toll! Das sollte den Sport hierzulande deutlich nach vorne bringen!

In einem Land in dem Alle Männer in kurzen Höschen dabei bejubeln wie sie auf einer Wiese Ball spielen...

Ein paar mäßig besetzte Fight-Night-Übertragungen auf Maxdome werden den Sport sicher in ungeahnte Höhen katapultieren. Da können sich die Ballspieler auf der Wiese schonmal warm anziehen. :ups:

sonntag
25-07-2015, 17:32
Was den Sport voran bringen würde, wären nicht PPV Streams auf Maxdome sondern Übertragungen der bisherigen FightPass Events im Free TV.

So aber wollen die noch mehr Kohle für die gleiche Leistung, ich kann da beim besten Willen keinen Fortschritt erkennen.

Habs mal grob Überschlagen und wenn man davon ausgeht das auf einen numbered PPV 3 Fight Nights kommen die nun via Maxdome kostenpflichtig sind (€9,90 wie für Fight Night Berling angekündigt) so entstehen ca. €26 Mehrkosten.

Passion-Kickboxing
26-07-2015, 04:32
Bei gnp stand jetzt, das ein Event 15€ kosten wird. Ist mir persönlich viel zu teuer...

sonntag
26-07-2015, 07:33
Bei gnp stand jetzt, das ein Event 15€ kosten wird. Ist mir persönlich viel zu teuer...

Ich glaub das bezog sich auf die numbered PPV Events in HD und wäre somit um 3€ günstiger als bisher direkt von der UFC.

Hug n' Roll
26-07-2015, 07:36
.... somit um 3€ günstiger als bisher direkt von der UFC.

Na dann....!:rolleyes:

Passion-Kickboxing
26-07-2015, 08:16
Ich glaub das bezog sich auf die numbered PPV Events in HD und wäre somit um 3€ günstiger als bisher direkt von der UFC.

Ja genau, trotzdem viel zu teuer ;).

sonntag
26-07-2015, 12:01
Ja genau, trotzdem viel zu teuer ;).

Darüber lässt sich natürlich streiten bin eigentlich auch der Meinung das die PPV's allgemein viel zu teuern sind. Aber die Zusatzkosten die durch den Deal entstehen sind meiner Meinung nach einfach eine Frechheit. Man muss dabei vor allem bedenken, dass die UFC nach wie vor nicht im FreeTV läuft sonder nur über einen externen Streaminganbieter.

Also eigentlich kein Fortschritt sonder nur Mehrkosten für die Fans.

Passion-Kickboxing
26-07-2015, 16:33
Darüber lässt sich natürlich streiten bin eigentlich auch der Meinung das die PPV's allgemein viel zu teuern sind. Aber die Zusatzkosten die durch den Deal entstehen sind meiner Meinung nach einfach eine Frechheit. Man muss dabei vor allem bedenken, dass die UFC nach wie vor nicht im FreeTV läuft sonder nur über einen externen Streaminganbieter.

Also eigentlich kein Fortschritt sonder nur Mehrkosten für die Fans.

Ja mehrkosten für die, die wirklich alles sehen wollen. Die Hauptevents sind doch 3€ billiger mit dem Abschluss.

Finde aber aber auch das PPV generell zu teuer ist.

sonntag
26-07-2015, 17:52
Ja mehrkosten für die, die wirklich alles sehen wollen. Die Hauptevents sind doch 3€ billiger mit dem Abschluss.

Finde aber aber auch das PPV generell zu teuer ist.

So kann man es natürlich auch argumentieren. Für mich bleibt halt, dass man für denselben Content wie bisher nun auf einmal mehr zahlen soll ohne momentan erkennbare Verbesserung.

Gabber4Life
26-07-2015, 20:49
Mich regt vor allem auf das man es TV Deal nennt.

MakroN
26-07-2015, 20:54
Zu teuer stimmt zwar, allerdings: In den USA kosten PPVs 50$+
Da würde die hier kein ******* mehr kaufen ^^

marq
26-07-2015, 21:01

wieso UFC macht mit pro mehr kasse als mit dem fightpass :D

sonntag
27-07-2015, 07:18

Naja grundsätzlich haben sich ja einen Deal mit einem TV Unternehmen abgeschlossen.

Dass die den Content nun aber auch nur via Streaming vermarkten, dafür kann doch die UFC und der sympatische Dana White nix. :rolleyes:

sonntag
28-07-2015, 07:02
Hab mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Angebot von maxdome beschäftigt. Nicht einmal eine ordentliche Chromecast Unterstützung bieten die an. Also kann man nicht sowie bisher einfach gemütlich via Handy die Event an den Fernseher (Chromecast) senden.

Also Fortschritt geht meiner Meinung nach definitiv anders.

bouncer
28-07-2015, 08:11
Hab mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Angebot von maxdome beschäftigt. Nicht einmal eine ordentliche Chromecast Unterstützung bieten die an. Also kann man nicht sowie bisher einfach gemütlich via Handy die Event an den Fernseher (Chromecast) senden.

Also Fortschritt geht meiner Meinung nach definitiv anders.

Sicher? Ich meine das ich BB über Maxdome per chromecast gestreamt habe..

bouncer
28-07-2015, 08:15
Sicher? Ich meine das ich BB über Maxdome per chromecast gestreamt habe..

Edit: gerade nochmal meine Frau gefragt, wir haben mit Maxdome definitiv chromecast genutzt

küken
28-07-2015, 08:41
Habs auch über chromecast benutzt!

sonntag
28-07-2015, 09:35
Jep nur dafür brauchst du ein maxdome Abo um die App überhaupt zu starten.

Wurde auch auf Facebook bereits von maxdome bestätigt, dass das Event nicht am Smartphone verfügbar ist.

Hey Dennis, Du kannst Dir dieses Event nicht auf dem Smartphone anschauen. Am Tag der Übertragung ist es im web, PS 3, PS 4 und auf Samsung TVs ab Baujahr 2012 verfügbar. LG Jeannette

bouncer
28-07-2015, 11:06
Jep nur dafür brauchst du ein maxdome Abo um die App überhaupt zu starten.

Wurde auch auf Facebook bereits von maxdome bestätigt, dass das Event nicht am Smartphone verfügbar ist.

Aber wenn ich das abo habe, kann ich es dann über die App gucken?

sonntag
28-07-2015, 11:17
Aber wenn ich das abo habe, kann ich es dann über die App gucken?

Müsste man wohl nochmal gesondert erfragen, aber sowie ich das Statement lese eigentlich nicht.

marq
02-08-2015, 15:27
ich habe gelesen, dass die deutschen kommentatoren es zum langweiligsten event ever gemacht haben und beide sollen keine mma kompetenz haben ?
wer hat es bei maxdome gesehen und kann mal seine meinung hier vertreten.

sonntag
02-08-2015, 16:08
Also ich hab mir den Stream von maxdome angesehen. An Rogan und Goldberg kommen die beiden nicht ran und irgendwie fühlte es sich für mich mit deutschen Kommentatoren irgendwie befremdlich an.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die beiden ihre Sache um einiges schlechter machen hätten können. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies der erste Event dieser Art war haben die da sicher noch Luft nach oben.